Instagram

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

G1 Character Guide

G1 Staffel 1 + 2

Originaler Name: Transformers
Japanischer Name: Transformers Fight! Super Robot Lifeform Transformers
Folgen: 65
Realisiert: 1984/1985
Land: USA/Japan
Produktion: Marvel Produktion

Autobots

Die Autobots sind eine friedliche Gesellschaft die von den Quintessons als Arbeitsrobotern erschafft doch schnell wurden sie als Sklaven von den Machtgierigen Quintessons behandelt als seien sie minderwertig. Ganz am Anfang zeichnete sich das Autobot Emblem aus dass man ein Sklave von den Quintessons war. Aber eine kleine Gruppe von Rebellen gefĂĽhrt von A3 (Alpha Trion) konnte das Quintessons Imperium stĂĽrzen und konnte sie vom Planet Cybertron vertreiben.

Viele Jahre war es ruhig bis die neuen und stärkere Transformers auf dem Planeten Cybertron aufgetaucht sind,die Decepticons, die von den Quintessons später erbaut worden sind um ihren Planet wieder zurück zu erobern. Doch die Quintessons hatten nicht damitgerechnet dass die Constructicons die damals einer der ersten Decepticons waren, Megatron erschufen der auch sofort ihr neuen Anführer wurde und blieb.

Getrieben von Macht und Habgier hat Megatron den Autobots den Krieg erklärt, viele Autobots sind gefallen bis Alpha Trion Optimus Prime erschuf von dem stark beschädigten Körper von Orion Pax. Mit Optimus Prime schlugen die Autobots zurück. Damit herrschte sich ein erbitterter Krieg um den Planeten Cybertron der kein Ende findet, später geht der Krieg weiter auf der Erde.

Optimus Prime

Optimus Prime der damals als Orion Pax bekannt war, ist der AnfĂĽhrer der Autobots und trotz dass er sehr jung ist, gilt er schon sehr Weise. Er ist erst 4.000.000 Jahre alt. Jeder der Autobots sagt auch dass Optimus Prime der Bester AnfĂĽher ist aller Zeiten.

Jazz

Seit sie auf der Erde sind, wurde Jazz von Optimus Prime zum zeiten Kommandant ernannt worden. Seine Leidenschaft ist Musik hören und vor allem so laut wie möglich. Er ist ein grosser Bewunderer der Menschlichen Kultur und will soviel wie möglich von ihnen lernen.

Ironhide

Ironhide hat eine Spezielle Schicht auf seinem Körper die ihn viel Resistenter gegen allerlei Angriffen macht. Er ist auch Optimus Primes persönlicher Bodyguard und hat ihm schon oft das Leben gerettet.

Ratchet

Ratchet ist einer der wichtigsten Autobots, er repariert seine Teammitglieder wenn sie einen Kampf gegen die Decepticons gewonnen oder verloren haben. er ist auch einer der mitgeholfen hat die Dinobots zu erbauen.

Bumblebee

Bumblebee ist der beste Freund von Spike, er ist der Infiltrationspezialist da er einer der kleinsten Autobots im Team ist. Und steht Optimus Prime stets Treu bei der Seite.

Wheeljack

Wheeljack ist ein Erfinder und kann auch als VerĂĽckter Professor eingestufft werden. Er und Ratchet haben die Dinobots erschaffen.

Hound

Kein Bild
Hound ist der Aufklärer im Team, seine Spezialfähigkeit ist es Hologramme zu erzeugen die schon somancher Decepticon hinters Licht geführt hat.

Cliffjumper

Cliffjumper ist ein sehr tapferer kleiner Autobot und fürchet sich nicht gegen grössere Decepticons anzutreten, jedoch stürzt er auch gerne sein Team wegen seines Temperament in schwierigkeiten.

Blaster

Blaster ist genauso vernaht auf laute Musik, ebenso auf die Kultur der Meschen wie Jazz. Er gilt jedoch auch als Rivale von Soundwave.

Hoist

Wenn immer ein Autobot sich nicht mehr rĂĽhren oder fortbewegen kann, ist Hoist schon zur Stelle ihn abzuschleppen. Er ist auch der beste Freund von Grapple und hilft ihm stets bei seiner Arbeit.

Grapple

Grapple hat schon sehr viele berühmte Gebäude auf Cybertron errichet und auf der Erde hat er benfalls schon viele Ideen errichet doch leider wurden diese entweder von den Decepticons eingenommen oder zerstört.

Inferno

Inferno ist einer der mutigsten Autobots und fürchet sich nicht vom Feuer. Seine Feuerkraft ist stärker als die von Optimus Prime und ist der Busenkumpel von Red Alert.

Red Alert

Red Alerts Spezialfähigkeit ist dass er Gefahren analysieren kann und kann die Decepticons schon von weitem aufspüren. Red Alert ist der beste Kumpel von inferno.

Sunstreaker

Sunstreaker und Sideswipe sind ZwillingsbrĂĽder und er will immer besser sein als sein Bruder Sideswipe, er und sein Bruder stĂĽrzen sich immer gerne auf ein neuer Kampf gegen die Decepticons.

Sideswipe

Sideswipe will ebenfalls immer besser sein als sein Bruder Sunstreaker.

Gears

Gears ist so gross wie Bumblebee und ist der einzige Autobot der immer schlecht gelaunt ist.

Cosmos

Cosmos hält sich am liebsten aus allem heraus und macht ohne Wiederworte seine Arbeit, er ist auch der kleinste Autobot vom Team.

Powerglide

Powerglide ist der Macho im Team und ist ein Draufgänger wenn er in der Luft ist.

Omega Supreme

Omega Supreme war vor langer Zeit einer der mächtigsten Autobot und Wächter der Kristalstadt er war auch sehr eng und gut befreundet mit den Constructicons, aber als die von Megatron umprogrammiert worden sind und die Kristal Stadt zerstörte, schwur er ewige Rache an die Decepticons. Er dient den Autobots als Basis und kann sie auch in den Weltraum transportieren.

Brawn

Brawn ist etwas kleiner als Bumblebee aber umso stärker ist er er legt sich sogar mit Megatron an.

Windcharger

Windchargers Spezialfuntion ist dass er sich und seinen Freunden ein kleines Schutzfeld bilden kann um die Angriffe von den Decepticons abzuwehren.

Perceptor

Perceptor ist der Aussenseiter der Autobots und wird ständig runtergemacht, weil er gegen das kämpfen ist. Er Wissenschaftler ist und glaubt den Krieg anderweitig lösen zu können.

Mirage

Mirage ist der Spion aus dem Team. Seine Spezialfähigkeit bestäht sich unsichtbar zu machen und kommt noch in die bestbesetzet Basis der Decepticons herein. Er ist jedoch auch der, der am meisten Heimweh hat und möchte so schnell wie möglich wieder zurück nach Cybertron.

Trailbreaker

Trailbreaker ist der älteste im Team und deswegen auch nicht mehr der schnellste jedoch kann er den stärksten Schutzschild hingegen Wincharger produzieren.

Bluestreak

Bluestreak ist immer gut gelaunt und hat immer einen Witz auflager im Gefect der Decepticons.

Prowl

Prowl ist der Taktiker im Team und sein Mut ĂĽberragt dem von Optimus Prime.

Tracks

Tracks ist ein arrogranter Schnössel. Er geht auch am liebsten jedem Ärger mit den Decepticons aus dem Weg da er angst hat sich schmutzig zu machen oder dass sich sein Lack zerkratzt wird.

Skids

Skids hält sich stets im Hintergrund auf und geht auch nicht oft in einen Kampf gegen die Decepticons mit.

Huffer

Huffer ist der Pesimist in der Gruppe doch wenn jemand Hilfe brauch, ist er stets da.

Skyfire

Bevor dem grossen Krieg Autobots gegen die Decepticons, war Skyfire ein Wissenschafter. Er erkundete mit seinem besten Freund Strascream damals einen unbekannten Planeten der sich in unserer Zeit als die Erde bezeichnet. Skyfire verlor die kontrolle und stürzte in den Antarktik ab. Als er von Millionen von Jahren von den Decepticons wieder gefunden worden wurde, wurde er als Soldat rekrutiert, als er jedoch merkte was das Ziel der Decepticons war, hat er sich mit den Autobots verbündet und kämpft nun treu an ihrer Seite.

Beachcomber

Beachcomber ist ein Archiologe und kann schnell neue Sprachen erlernen, er kämpft mit jedoch würde er gerne eine friedliche Lösung finden.

Warpath

Warpath ist der Rivale von Blitzwing, er ist immer Lusitg und macht immer Witze ĂĽber die Decepticons.

Seaspray

Seaspray ist ein Autobot mit vielen Menschlichen Eigenschaften.

Grimlock

Grimlock ist nicht der schlauste Autobot und im Logischen Denken auch eine ziemliche Niete aber darum der stärkste Autobot im Team. Er hilft nur wenn er Lust hat und hat keinen Respekt gegenüber Optimus Prime aber im laufen der Zeit fängt er Optimus Prime doch als Anführer anerkennen und nicht als sein Konkurenten.

Snarl

Snarl kann besser entscheiden was Richtig und Falsch ist, dennoch hält er sich mehr im Hintergrund auf und folgt Grimlock ohne sich zu Wiedersetzen.

Sludge

Sludge kann man als Arschkriecher bezeichnen da er keine eigene Meinung hat und er folgt immer nur dem Stärksten.

Slag

Slag ist jemand der gerne kämpft egal ob es richtig oder falsch ist.

Swoop

Swoop ist der einzigste der fliegen kann von den Dinobots, er gehört auch zu dem zweitschlausten der Dinobots und versucht den anderen Autobots im Team zu zuhören.

Smokescreen

Smokescreen ist jemand der sich nicht gerne in andere Leute Kämpfe einmischt, einer seiner Hobbies ist es in Glückspiele zu betrogen und seine Fähigkeit ist es Rauch zu erzeugen aus seinen Auspuffe per Kommando.

Alpha Trion

Alpha Trion ist eine Lebende Legende und der Kreierer von Optimus Priem und Elita One und vielen anderen Autobots. Er ist der älteste Autobot von Cybertron.
Er opfert sich jedoch um den Aerialbots Leben zu schenken und verschmolz mit dem Herz von Cybertron, Vector Sigma.

Elita One

Elita One ist die Freundin von Optimus Prime, ihre Spezialfähigkeit ist es die Zeit für einen kurzen Moment still zu halten, jedoch falls sie diese Fähigkeit einsetzt bezahlt sie mit ihrem Leben, sie ist auch die Anführerin der weiblichen Autobots.

Chromia

Chromia ist die zweite Kommandantin der weiblichen Autobots, sie ist eine harte Lady und ist die geliebte von Ironhide.

Firestar

Firestar ist eine Kriegerin und nimmt alles etwas lockerer und ist die Geliebte von Inferno.

Moonracer

Moonracer ist ist die jĂĽngste im weiblichen Team, sie ist etwas tollpatschig und etwas Naive doch vielleicht ist das auch der Grund warum sie und Powerglide so gut zusammenpassen.

Defcon

Defcon ist ein Kopfgeldjäger, er ist ein Einzelgänger und hat mit dem Krieg und Optimus Prime und seinem Team nix am Hut.

Silverbolt

Silverbolt ist der Anführer der Aerialbots und ist auch der Verständnisvollste der Aerialbots. Anfang hatte er höhenangst doch hat er dieses überwunden.

Air Raid

Air Raid ist ein Kämpfer und zeigt den Seekers wo es lang geht.

Fireflight

Fireflight ist zwar nicht einer der schnellsten Flugzeugen der Aerialbots doch er ist immer einer der ersten um den Decepticons in den Arsch zu kicken.

Skydive

Skydive ist der Stratege unter den Aerialbots aber auch ein guter Kämpfer.

Slingshot

Slingshot ist der Naivste der Aerialbots denn er sieht immer nur das gute in einem aber er ist auch der Kaotischste vom Team.

Superion

Superion ist das Resultat der verschmelzung der fĂĽnf Aerialbots, er ist zwar nicht der klĂĽgste doch ist der einzigste der es mit Bruticus aufnehmen kann.

Hot Spot

Hot Spot ist der AnfĂĽhrer der Protectorbots.

Blades

Blades gehört zum Protectorbots Team an und ist ihr Kundschafter.

First Aid

First Aid ist der zweite Arzt im Autobots Team.

Groove

Groove ist einer der immer auf Streife geht und ist ein exzellenter SchĂĽtze.

Streetwise

Streetwise ist ein Polizist und verhält sich auch dementsprechend so.

Defensor

Defensor ist das Resultat wenn die Protectorbots sich kombinieren, er ist klĂĽger als Superion doch nicht so stark als Superion, kann sich jedoch besser gegen Devastator auseinander setzen.

Decepticons

Die Decepticons sind Kampfrobotern die von den Quintesson erbaut wurden um ihren und andere Planeten zu erobern.

Megatron wurde von den Constructicons gebaut und wurde so ihr AnfĂĽhrer. Von dem Tage an gab es Kriegt zwischen Autobots und Decepticons. Denn Megatron wil Cybertron nur fĂĽr sich haben und will dass die Autobots wieder als Sklaven fĂĽr ihn arbeiten sollten.


Megatron

Megatron ist der Anführer der Decepticons, er ist älter als Optimus Prime und ist Optimus Primes grössester Rivale.

Shockwave

Shockwave ist einer der loyalste Decepticon Megatrons, als Megatron samt den Autobots auf die Erde gechrasht war und er vor Millionen vor Jahren endlich der erste Kontakt auf die beine brachte bekam Shockwave das Sagen auf ganz Cybertron solange Megatron auf der Erde ist.

Reflector

Reflector ist der Kunschafter der Decepticons, er und seine anderen Zwillinge können sich in ein Fotoaparat verwandeln und so wichtige Informationen sammeln.

Astrotrain

Astrotrain ist der wenn es heisst viele Decepticons von A nach B zu transportieren, er gehört zu den Triplechanger an und kann sich in eine alte Lokomotive und einem Space Shuttle verwandeln.

Blitzwing

Blitzwing gehört ebenfalls zu den triplechangers an wie Atrotrain. Er kann sich als ein Flugzeuf und einem Panzer verwandeln. Er ist ebenfalls der Rivale von Warpath. Er gehört zu den Decepticons an der zuerst schiesst und erst dann fragen stellt.

Starscream

Starscream ist alles andere als ein loyaler Decepticon gegenüber Megatron,schon ganz am Anfang auf der Erde hat er schon ein Attentat auf Megatron ausprobiert. Er ist der zweite Kommandant und ist der Anführer der Seekers. Er ist ein kaltblutiger Decepticon der sich jedoch auch gerne überschätzt doch versucht jedenfalls immer der neue Anführer der Decepticons zu werden.

Skywarp

Skywarp hat die Gabe sich von einem Standpunkt zum anderen sich zu teleportieren, er ist auch ein loyaler Decepticons genĂĽber Megatrons und steht ihm bei bis zum bitteren Ende.

Thundercracker

Thundercracker behandelt Megatron mit Respekt, und darum wird er auch oft von Starscream zum SĂĽndenbock benutzt.

Ramjet

Ramjet hat eine extrastarke Schicht auf seine Flugzeugnase die ihm im Flugzeug Modus ermöglicht in die noch stärkste Mauer zu durchbrechen.

Thrust

Thrust gehört zu den Conehead Seekers an.

Dirge

Dirge ist nach Starscream der Gelenkigste.

Soundwave

Soundwave ist der Loyalste Decepticon auf der Erde, er ist der Kommunikator und wird auch für Spionage Missionen erwählt. In seinem Brustkorb hausen fünf kleinere Decepticons.
Viele decepticons können ihn nicht austehen doch haben nicht den Mut ihm dieses ins Gesicht zu sagen.

Rumble

Rumble und sein bester Kamerad Frenzy sind etwas grösser als ein ausgewachsener Mensch. Rumble wird von Megatron seit sie auf der Erde sind, sehr bevorzugt und geht wird in die meisten Missionen mitgenommen da seine Spezialfähigkeit Erdbeben oder starke Virationen zu erzeugen ist.

Frenzy

Frenzy ist der Kumpel von Rumble und ist ein normaler Krieger, doch weist sehr viel Mut auf.

Ravage

Ravage ist sehr flink und legt sich immer mit Bumblebee an. er ist der Saboteur unter den Decepticons und wird auch auch dementsprechend auf solche Missionen eingesetzt.

Laserbeak

Laserbeak wir mehr in Missionen eingesetzt als Buzzaw, er ist ein Erkunder. Wegen seiner kleinen Grösse ist er der meist eingesetzter Erkunder der Decepticons.

Buzzaw

Buzzaw wird eigentlich nur eingesetzt wenn es mehr zu erkundschaften gibt und wenn Laserbeak dieses nicht gleichzeitig schafft.

Scrapper

Scrapper ist der Anführer der Constructicons und ist der Ingenieur im Decepticons Team.Er ist der, der die Pläne von neuen Gebäude oder Maschinen erstellt die Megatron angefragt hat. Er und seine anderen Constructicons Kameraden haben ebenfalls Megatron kreiert.

Bonecrusher

Boncrusher ist ein Spezialist um Gebäude zu zerstören.

Hook

Hook ist der jenige der die Pläne von Scrapper in die Tat umsetzt.

Long Haul

Long Haul ist für den Transport von Material zuständig und meckert so oft dass er nur dafür gebraucht wird, er würde auch gerne mithelfen was zu bauen.

Scavenger

Scavenger ist dafür da Löscher zu graben oder um sie herum zu buddeln.

Mixmaster

Mixmaster ist der Spezialist wenn es um Beton geht und um das Material so zu verschaffen dass es für neue Gebäude tauglich ist.

Devastator

Devastator ist das Resultat wenn sich die Constructicons kombinieren, er ist der klügsteste Combiner der Decepticons doch kann an die Stärke von Bruticus nicht das Wasser reichen.

Bombshell

Bombshell ist der klügsteste der Insecticons. Insecticons sind zwar auch Decepticons sind aber eine Klasse für sich, Megatron kann sie nur anheuern wenn sie nach einer Mission ihren Anteil an Energonwürfeln bekommen. Bombshell ist der Kriegpsychologe doch er verhält sich nicht wirklich dementsprechend.

Kickback

Kickback ist ebenfalls ein Spion doch macht seinen Job nicht wirklich gut. Er und seine Insecticons Kameraden können sich mehrfach klonen. Wären sie klüger könnten sie Megatron und den Autobots eine grosse Bedrohung werden.

Shrapnel

Shrapnel ist der Elektriker unter den Decepticons, obwohl er ein mangel an Inteligenz hat, macht er seine Arbeit sehr gut und Megatron ist immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Motormaster

Motormaster ist der Anführer der Stunticons. Die Stunticons haben wie auch Ironhide eine Spezielle Schicht auf ihrem Körper die sie sehr Resistent gegen alle Sachen macht und sind damit die Resistentesten Decepticons im Team. Motormaster ist ein Schwarzer Truck mit Grauem Anhänger und legt sich immer gerne mit Optimus Prime an.

Breakdown

Breakdown ist ein eifacher Soldat.

Deadend

Deadend ist nach Motormaster noch der einzige der mit dem Kopf ĂĽberlegt, er ist ein Krieger und macht seine Arbeit gut.

Dragstrip

Dragstrip ist ein Kämpfer doch hat nur Unsinn in seinem Kopf, denn er lebt mit dem Motto erst das Vergnügen dann die Arbeit.

Wildrider

Wildrider ist der schlimmsteste Stunticon von allen denn er rennt durch Häuser, und überrennt gerne alles was sich bewegt. Er und seine Kameraden halten sich gar nicht an die Verkehrsregeln.

Menasor

Menasor ist das Resultat wenn sich die Stunticons vereinigen. er ist zwar nicht so schlau als Devastator, doch ist immer noch schlauer wie Bruticus und ist ebenfalls der Resistenteste Combiner der Decepticons.

Onslaught

Onslaught ist der AnfĂĽhrer der Combaticons und wurde von Starscream kreiert.

Blast Off

Blast Off ist ein exzellenter SchĂĽtze.

Brawl

Brawl hat sehr of Streit mit Swindle doch macht seinen Job gut.

Swindle

Swindle ist der Waffenspezialist und ein Experte im Handelgeschäft.

Vortex

Vortex hält sich mehr im Hintergrund auf doch ist ein exzellenter Kämpfer.

Bruticus

Bruticus ist das Resultat wenn sich die Combaticons miteinander verschmelzen. Bruticus ist der dümmstetste Combiner, doch ist auch der Stärkeste von allen er haut einfach nur drauf und kennt keine Angst.

Menschen

Die Menschen spielen eher eine Nebenrolle und darum stelle ich auch nur die vier wichtigsten vor.

Spike Witwicky

Spike ist der Sohn von Spurkplug und ist wie ein Bruder fĂĽr Bumblebee.

Sparkplug Witwicky

Sparkplug ist der Vater von Spike, er ist Mechaniker als Beruf und wenn Ratchet mal Hilfe braucht, hilft er mit die Verletzetn Autobots zu reparieren.
Er ist auch einer der Kreierer der Dinobots.

Chip Chase

Chip Chase ist ein Intelligenter junger Mann der leider im Rollstuhl sitzt und ist ebenso ein guter Freund von Bumblebee und den Autobots und ist ebenfalls ein Kumpel von Spike.

Carly

Carly ist die Freundin von Spike und später wird sie auch die Frau von ihm und schenkt ihm einen Sohn namens Daniel.
G1 Staffel 3 + 4 (Rebirth)

Originaler Name: Transformers
Japanischer Name: Transformers 2010
Folgen: 33
Realisiert: 1986/1987
Land: USA/Japan
Produktion: Marvel Produktion

Autobots

Nach dem grossen Kampf gegen Unicron haben die Autobots ihren Heimatplaneten wieder zurĂĽck. Doch auf Cybertron lauern neue Gefahren, und bekommen es wieder mit den Quintessons zu tun. Sie erfahren von der Geburt der Autobots und der Decepticons und warum sie eigentlich kreiert worden sind.

Rodimus Prime

Rodimus Prime ist der Nachfolger vom grössten Anführer der Autbots allerzeiten, Optimus Prime, doch er fühlt sich nie wirklich wohl in seiner Haut denn ihm plagt immer ein grosses schlechtes Gewissen. Er glaubt dass er Schuld trägt am Optimus Primes Tod. Er hat Angst dass er die Gruppe nicht zusammenhalten könnte weil sie ihn beschuldigen am Tod von Optimus Prime verantwortlich zu sein. Er hält ebenfalls den Druck nicht aus dass er nun die ganze Verantwortung der Autobots in seinen Händen trägt.

Im laufen der Geschichte akzeptiert er jedoch sein Schicksal und merkt dass die Autobots ihm schon lange verziehen haben.

Ultra Magnus

Seitdem Hotrod sich zu Rodimus Prime entwickelt hat, steht Ultra Magnus ihm treu zur Seite und holt ihn stets wieder raus wenn Rodimus wieder in Mitleid verfällt.

Ultra Magnus ist auch der einzige nach Rodimus Prime der es mit Galvatron aufnehmen kann.

Kup

Da Kup der älteste Autobot in Rodimus Team ist, hat er auch schon vieles mitgemacht und gesehen und kann Rodimus Prime auch stets zur Hilfe entgegen kommenwenn sie auf ein neuen Planeten andocken.

In Staffel 4 (Rebirth) wird Kup zu einem Targetmaster.

Arcee

Arcee ist stets in der nähe von Rodimus, und ist eine sehr gute Kämpferin und wird auch in fast allen Missionen mitgenommen.

In Staffel 4 (Rebirth) wird Arcee zu einem Headmaster und sein Partner ist kein anderer als Daniel.

Blurr

Blurr ist der Kurier unter den Autobots und ist stets noch so Nervös wie im Transformers The Movie und geht deswegen doch manchmal den anderen Mitglieder der Autobots so richtig auf den Sack.

In Staffel 4 (Rebirth) wird Blurr zu einem Targetmaster.

Wreck Gar

Nach dem Ultimativen Kampf gegen Unicron hat sich Wreck Gar sich offiziel zu den Autobots verbĂĽndet Dennoch lebt er auf seinem Heimatplaneten, doch wenn Rodimus Prime ihn mal braucht ist er zu stelle.

Er ist auch derjenige der aus Bumblebee, Goldbug gebaut hat. Nach dem tragischen Tod von Bumblebee.

Sky Lynx

Auch wenn man es dem Sky Lynx nicht zutrauchen sollte ist er ein sehr geduldiger Autobot und ist die Ruhe in Person. Das einzige was er nicht ausstehen kann ist wenn er in den gleichen Eimer wie die Dinobots geworfen wird.

Metroplex

Metroplex ist ein teil der Autobotcity auf der Erde und wird darum auch sehr wenig eingesetzt aber das ist nicht der einzige Grund denn er und Trypticon verbrauchen unmassenhaft Energie wenn sie im Roboter Modus sind. Metroplex wird von den Autobots nur dann eingesetzt wenn jede andere Taktik der Autobots gescheitert ist, er ist ebenfalls Trypicons grösster Rivale.

Scamper

Scamper ist der Spezialist wenn Metroplex was fehlt, er und sein Kumpel Six Gun bewachen im Inneren von Metroplex und wenn Metroplex mit der Autobotcity zusammengekoppelt ist gegen jegliche Decepticon Eindringlinge.

Six Gun

Six Gun ist der Spezialist beim Einteilen der Autobotgruppen was sie zu machen haben.

Hotrod

Hotrod ist einer der jüngsten Autobots. Rodimus wurde auch dreimal wieder zu Hotrod, das erste mal war als er in einem Kampf gegen die Stunticons die Matrix verlor, das zweite mal gab er im Friedhof der Autobots, die Matrix an Optimus Prime wieder und das dritte mal benötigte Optimus Prime die Matrix als jeder den Hassvirus unterlag um das Universum dagegen zu befreien.

In Staffel 4 (Rebirth) wird Hotrod zu einem Targetmaster.

Wheelie

Seitem Hotrod zu Rodimus Prime wurde und seine Pflichten als AnfĂĽhrer nachgehen muss, ist Wheelie stets mit Daniel zusammen.

Wheelie ist ein ĂśberlebenskĂĽnstler und ist immer auf Spass und Rheim aus.

Pipes

Pipes ist ein Kämpfer und ist der Anführer der Minicars.

Outback

Outback ist SchĂĽtze und kommt mehr in der Serie Headmasters vor.

Swerve

Swerve hatte leider eine nur sehr kleine Rolle in G1 gehabt und konnte sein Charakter nicht wirklich ausfallten.

Tailgate

Trailgate ist einfacher Soldat.

Springer

Springer ist der beste Freund von Hotrod/Rodimus Prime und ist ein exzellenter Schwertkämpfer. Sein erster Auftrag war im Transformers The Movie.

Broadside

Broadside sieht man schon etwas öfters, denn och kann man auch nur sagen wird er eingesetzt wenn es Wassermissionen zu absolvieren sind und da ist er und sein Kamerad Seaspray stets dabei.

Sandstorm

Sandstorm ist ein Friedlicher Autobot und hängt of mit seinem Decepticon Kumpel Octain zusammen.

Rewind

Rewind gehört zu den Comunications an und er und seine Kameraden haussen im Brustkorb von Blaster zusammen, sein erster Auftritt war im Transformers The Movie.

Er ist einer von deenen die, die ganze Vergangenheit von Cybertron kennt.

Eject

Eject ist eigentlich fĂĽr die Stromversorgung qualifiziert, aber er ist auch ein guter Soldat und ist immer da wenn man ihn braucht.

Ramhorn

Ramhorn ist der stärkste der Comunications doch leider auch das langsamste Mitglied.

Steeljaw

Steeljaw ist der flinkeste der Comunications und ist dennoch sehr Resistent gegen Angriffe aller Art.

Scattershot

Scattershot ist der AnfĂĽhrer der Technobots und verwandelt sich in ein futuristisches Flugzeug. Er wurde von Grimlock kreiert.

Afterburner

Afterburner ist ein sehr guter SchĂĽtze und hat immer ein coolen Spruch auf Lager.

Lightspeed

Lightspeed ist der schnellste Technobot und ist auch einer der klĂĽgsten Autobots.

Nosecone

Nosecone ist der Schüchterne der Technobots und hält sich mehr im Hintergrund auf.

Strafe

Strafe ist der mutigste Technobot und in den LĂĽften ist er fast Unschlagbar.

Computron

Computron ist das Resultat der Verschmeltzung von den fünf Technobots, er ist der schlauseste Combiner und seine Klugheit überragt der von Devastator, dennoch hat auch er eine schwäche und zwar kann es schon vorkommen dass wenn er einen KAmpf analysiert dass es zu lange braucht bis er agiert.

Goldbug

Als Bumblebee schwer verwundet wurde, entschloss sich Wreck Gar ihm einen neuen Körper zu bauen und so wurde aus Bumblebee, Goldbug.

Als Goldbug ist er viel reifer im Charakter als er noch Bumblebee war und ist der AnfĂĽhrer der Trottlebots und er und seine Kameraden werden in Infiltrationsmissionen eingesetzt.

Freeway

Freeway ist der Sabuteur unter den Trottlebots.

Chase

Chase ist ein Soldat und gibt seinen Kameraden immer RĂĽckendeckung wenn sie in ein Gefecht geraten.

Rollbar

Rollbar ist der Resistenteste der Trottlebots, er ist eine wahrhaftige Kämpfernatur.

Searchlight

Searchlight ist zwar nur untergeteilt als Wächter doch kann doch gut mithalten in den Kämpfen gegen die Decepticons.

Wideload

Wideload ist eigentlich fĂĽr den Transport untergeteilt doch ist auch ein verdammt guter Krieger.

Punch

Punch ist ein Autobot der sich ebenfalls sich in ein Decepticon verwandeln kann, leider hat er stets mit seiner bösen Seite zu kämpfen.

Crosshairs

Crosshairs ist ein Targetmaster und weiss alles was man ĂĽber Waffen wissen soll.

Pointblank

Pointblank hatte nur eine sehr kleine Rolle in Rebirth und darum kann man nicht viel zu seinem Charakter sagen nur dass er ein Targetmaster ist.

Sureshot

Sureshot ist ein Targetmaster und ein exzelenter ScharfschĂĽtze.

Brainstorm

Brainstorm ist ein Headmaster und ein Biochematischer Ingenieur und ein sehr guter Krieger.

Chromedome

Chromedome ist ein Computerprogramierer und ein exzelenter SchĂĽtze.

Hardhead

Hardhead ist ein Headmaster und ist auch recht sehr stark, er denkt jedoch auch nicht so logisch nach als seine Kameraden.

Highbrow

Highbrow ist ebenfalls ein Headmaster.

Spike

Spike ist der Partner von Cerebros und ist der Kopf von ihm.

Cerebros

Cerebros ist der Anfüherer von allen Headmaster und in Rebirth hasst er die Gewalt und will auch nicht kämpfen.Später wurde er von Optimus Prime auf dem Planeten Nebulos als Wächter des Volkes degradiert und er nahm dankend an.

Fortress Maximus

Cerebros ist der Kopf von Fortress Maximus und ist auch der einzige der eine Chance gegen Scorponok anzutreten hat.

Optimus Prime

Er kam zweimal in der dritten Staffel zurück, einmal wurde er von den Quintessons als Marionette misbraucht und das zweitmal wurde er von einem Quintesson zu Leben wiederbelebt da das Universum in einer grossen Krise stand, da zwei Menschen so ein Hass auf die Autobots hatten dass sie sich an ihnen und an die Decepticons rächen wollten. Sie setzten ein Virus ein den sie im All fanden. Dieser infizierte jedes Lebewesen auf dem Universum mit Hass und Tobsucht.

Optimus Prime war der einzige der das Universum noch retten konnte. Er hatte nach einem Kampf gegen Rodimus die Matrix wider an sich genommen um die Plage aus dem Universum zu verbannen und hatte so das Universum gerettet. Doch nach diesem Tage plagt er sich mit Zukunftvisionen herum.

Erklärung

Nun stellt ihr sicher die Frage warum kam er wieder, er wurde ja im Transformers The Movie getötet ?

Nun ja normalerweise sollte er auch gar nicht wieder kommen doch Marvel und Sunbow wurde in dieser Zeit mit VorwĂĽrfbriefe und Todesdrohung von Fans so in die Ecke gedrĂĽckt und dem ein Ende zu bereiten entschlossen sie Optimus Prime wieder in die Serie miteinzubinden.

Decepticons

Nach dem grossen Kampf gegen Unicron, wurden die Decepticons alle von Cybertron verbannt und mit letzter Energie sind sie auf dem Planeten Shaar angekommen. Es gab keine Struktur mehr bei den Decepticons also haben Cyclonus und Scourge sich entschlossen ihren verschollenen AnfĂĽhrer wieder zu finden, der ja von Rodimus Prime ins All weggeschleudert wurde.

Nach einer langen und ermühten Suche haben sie ihn endlich ausfündig gemacht, er war auf dem Planeten Quintessa gelandet. Er wurde von Cyclonus in einer Plasmaquelle Bewustlos wiedergefunden. Leider hat sich das Wesen von Galvatron durch das baden in der Plasmaquelle verändert, er wurde komplett verrückt und sein einziges Streben und Ziel ist es nun nur noch die Vernichtung aller Autobots.

Galvatron

Galvatron ist der AnfĂĽhrer der Decepticons und ist nicht mehr ganz richtig im Kopf seit er in einer Plasmaquelle zu lange gelegen hatte. Taktisches Vorgehen ist nicht mehr in seinem Vokabular vorhanden, das einzige was ihn noch anstrebt ist die Vernichtung der Autobots egal wie.

Cyclonus

Cyclonus ist Galvatrons rechte Hand und ist Galvatrons loyalster Soldat und ebenfalls zweiter Kommandant. Er wird in (Rebirth) zu einem Targetmaster.

Scourge

Scourge ist der AnfĂĽhrer der Sweeps, ist jedoch nicht der beste AnfĂĽhrer da er seine Bande nicht unter kontrolle halten kann und so muss Cyclonus stets eingreifen.

An sich ist Cyclonus ein loyaler Soldat von Galvatron nur ein zwischenfall da wollte er Galvatron stĂĽrzen als er die Matrix der Autobots in die Finger bekommen hatte, den ihn zwar Ă„usserlich wie ein Monster erscheinen liees doch war Galvatron in Kraft Haushoch ĂĽberlegen.

Sowohl auch Cyclonus wird auch er später ein Targetmaster.

Runabout

Runabout ist einer von zwei Wächtern von Trypticon.

Leider hatte er nur eine kleine Presenz in der Serie.

Runamuck

Runamuck ist der zweite Wächter im Inneren von Trypticons.

Leider auch er hatte eine sehr kleine Presenz in der dritten Staffel.

Trypticon

Trypticon ist eine riesige Basis der Decepticons, er ist zwar dumm wie ne Rommel doch ist kraftmässig Metroplex's grösster Rivale. Genauso wie Metroplex benötigt er auch unmassenhafte Energie im Robotermodus. Und muss jede drei Stunden mit Energie von einer ganzen Decepticons Arme versorgt werden im Robotermodus.

Octane

Octane ist das schwarze Schaf unter der Decepticonsgruppe, Galvatron kann ihn nicht wirklich leiden da er stets mit den Autobots verkehrt.

er ist eigentlich ein Händler und ist seines Gebiet mächtiger als Swindle.

Ratbat

Ratbat ist das neueste Mitglied unter den Comunications, sein erster Auftritt war im Transformers The movie und wird in der dritten Staffel am meisten in Missionen eingesetzt.

Razorclaw

Razorclaw ist der AnfĂĽhrer unter den Predacons, er ist der intelligenste von ihnen doch wenn man es genauer betrachtet kommen sie fast auf das gleiche Niveau heraus wie die Dinobots.

Rampage

Rampage ist nach Razorclaw der schnellste auf dem Boden.

Divebomb

Divebomb ist einer der wichtigsten Predacons da er der einzige ist im Team der fliegen kann.

Headstrong

Headstrong ist Physisch der Stärkste und der , der eam meisten aushält, doch so stark er ist so dumm ist er auch und leider ist er nicht bekannt dass er der schnellste ist.

Predaking

Predaking ist das Resultat wenn sich die Predacons vereinigen, er wird äusserst gefährlich und stark eingestuft.

Hun-Grr

Hun-Grr sieht man eigentlich die meiste Zeit nur im Beastmodus doch hier ist ein Foto von ihm im Roboter Modus aus der Serie Headmasters.

Er ist der AnfĂĽhrer der Terrorcons und ist extrem Stark und legt sich immer gerne mit Rodimus Prime an.

Rippersnapper

Rippersnapper ist ein Terrorist und macht seine Arbeit ausgezeichnet.

Blot

Blot ist ein Mitglied der Terrorcons doch leider kommt er so gut wie gar nicht in der Serie vor.

Cutthroat

Cutthroat kommt ebenfalls nich wirklich grossartig in der Serie vor.

Sinnertwin

Sinnertwin fühlt sich immer mächtig und preusst sich wenn er einer seiner Opfer in die Enge getrieben hat, doch tötet sein Opfer nicht sofort sondert spielt erst mit ihm.

Abominus

Abominus kam in der Serie nicht oft vor, er ist das Resultat wenn sich die Predacons Mitglieder vereinigen.

Er fällt in die Kategorie von Bruticus, Stark aber unterbelichtet und da er nicht wirklich der Denker ist sondern der schnell aber gerne Angreift ist er auch der stärkste Rivale von Computron.

Apeface

Apeface ist ein Headmaster und wird meistens auf Sabotagemissionen eingesetzt.

Mindwipe

Mindwipe hat eine sehr fiese Fähigkeit, er kann einen Hypnotisieren und ihn für seine Zwecke benutzen.

Skullcruncher

Skullcruncher ist ein Headmaster doch hatte keinen so grossen Auftritt als seine anderen Headmaster Kameraden in Rebirth.

Snapdragon

Snapdragon hatte nur eine sehr kleine Rolle in Rebirth.

Weirdwolf

Auch er hatte eine armsehlige Rolle in Rebirth.

Slugslinger

Slugslinger ist ein Targetmaster und einer der gefährlichsten in der Luft.

Triggerhappy

Triggerhappy ist ein Targetmaster und seine lieblings Beschäftigung ist es wirld um her zu Ballern.

Sixshot

Sixshot kam nur kurz in der Serie Rebirth vor.

Scorponok

Scorponok ist der stärkste und gefährlichste Decepticon von allen und ist der Rivale von Fortress Maximus.

Lord Zarak

Lord Zarak ist der AnfĂĽherer der Headmasters und der AnfĂĽhrer der Nebulaner, ein Volk unter seiner Diktatur, er ist auch derjenige der die Headmasters und Targetmasters fĂĽr die Decepticons kreiert hat.

Quintessons

Die Quintessons waren die Ureinwohner Cybertrons und die Kreierer der Autobots und Decepticons. Die Autobots wurden damals als Sklavenarbeiter und die Decepticons als Eroberer anderer Planeten benutzt. Die Quintessons behandelten vor allem die Autobots wie der letzte Dreck so haben sich eine Gruppe Autobots damals sich mit einem Rebellenführer der kein anderer war als Alpha Trion, der Kreierer von Optimus Prime, Ultra Magnus, Elita One und vielen andere Autobots. Mit ihm in der Führung konnten sie die Quintessons von Cybertron verbannen. Von dem Tag an leben die Quintessons auf dem Planeten Quintessa und schmieden Pläne ihren Planeten Cybertron wieder zurück zu erobern.

Judge

Er ist zwar der Hinterhältigste doch auch kein so grosser Sturkopf als die anderen Quins. Er hat Spass wenn andere Leiden doch wenn es Hart auf Hart kommt kann er auf einen Kompromiss eingehen. er hatt auch ein grosses Wissen wie man Autobots oder Decepticons wieder reparieren kann. Als die Hassseuche fast das ganze Universum beherschte hat er mit den restlichen Autobots kooperiert und brachte Optimus Prime wieder zurück zu den Lebenden.

Judge

Dieser Quintessons hat ein etwas ruhigeres Wesen, doch ist ein dreckiger Hund da er von allen Quintessons noch die fiesesten Pläne schmiedet.

Judge

Dieser Quin ist der Falscheste denn er linkt seine Gegner wo er nur kann.

Judge

Dieser Quin ist der Stratege von den Quins, er ist auch der der die meiste Zeit noch mal alle Berechnungen durchgeht ob der Plan auch wirklich aufgeht.

Judge

Bei diesem Quin kann man nur sagen, er ist nur stark wenn der Gegner sehr weit von ohm weg ist.

Inquirata

Dieser Quintesson ist der älteste von allen Quintessons und weiss noch über längst vergessene Geschichten und Legenden bescheid.

Prosecutor

Dieser Quin hat zwar nicht so ein hoher Rang als die Anderen doch ist der Botschafter von den Quins.

Sharkticon

Diese Sharkticons haben den niedrigster Rang der Sharkticons und sind unterbelichtigter als die Dinobots. Gegen die Dinobots oder Combiners können sie nicht viel schaden anrichten doch bei den anderen Autobots oder Decepticons sind sie ein gefährlicher Gegner vor allem wenn sie in einer Horde ankommen denn sie sind unberechenbar.

Sharkticon

Diese Sharkticons haben einen höheren Rang als die anderen Sharkticons doch intelligenz Teschnisch sind sie fast auf dem gleichem Niveau, sie sind nur halt Robuster und werden darum von den anderen Quintessons auch oft als Leibwächter benutzt.

Menschen

Viele Jahren sind seit der zweiten Staffel vergangen und die Menschen haben eine kleine Kollonie auf Cybertron aufgebaut und arbeiten eng Hand in Hand mit den Autobots zusammen.

Spike

Seit dem Kampf gegen Unicron hat er sich und seine Famillie auf Cybertron niedergelassen und lebt in der Menschenkollonie.

In Rebirth ist er der Partner von Cerebroes, und hat Cerebroes als Headmaster umgebaut.

Carly

Carly ist die Frau von Spike und die Mutter von Daniel.

Daniel

Daniel ist der Sohn von Spike und Carly. Seit Hotrod zu Rodimus Prime wurde und leider keine Zeit mehr für Daniel hat, hängt Daniel mit seinem neuen besten Freund zusammen, Wheelie. Er und Wheelie gehen durch dick un dünn.

In Rebirth wird Daniel stark verletzt als er Arcee helfen wollte, er wurde so in Spike's Exosuit reingesteckt denn sonst wäre er gestorben inklusive ist er von dem Tage an der Kopf Partner von Arcee.

Marissa Fairborne

Marissa ist eine Soldatin von der Menschlicher Armee und lebt in der Menschlichen Kollonie und arbeitet eng mit den Autobots zusammen.

Mark Morgan

Mark Morgan ist ein Forscher und hat ein grosser Hass auf die Autobots vor allem auf Optimus Prime. Auf einer ihrer Forschungsturen haben sie den Leblosen Körper Optimus Primes geborgen und ihn auf die Erde mittransportiert.

Als er das gecrashte Schiff in dem sich Optimus Prime befand genauer unter die Lupe genommen hatte, fand er eine Substanz, die jedes Lebewesen in aggressive Monster verwandelt, und wollte dieses Virus auf alle Autobots jagen, so dass die sich bis zum Tode bekämpfen.

Gregory Swafford

Gregory ist ebenfalls Forscher und auch der beste Freund von Mark Morgan. Auch er hegt ein Hass auf die Autobots.

Jessica Morgan

Jessica ist die Tochter von Mark Morgan und ist mit der Ansicht seines Vaters gegen die Autobots nicht einverstanden, da sie weiss dass sein Vater im Fehler ist. Und dass die Autobots das Labor seines Vaters nicht mit Absicht zerstört haben.

Als sie den Autobots helfen wollte wurde sie schwer verletzt und konnte nicht mehr gehen, doch First Aid hat ihr Beinprotesen gebaut die ihr ermöglicht wieder zu gehen.

Various

Das sind Personen, Gebäude und Gegenstände die nur einmal in der Serie vorgekommen sind oder die eine wichtige Rolle in der Serie gespielt haben.

Chaos

Chaos ist eine boshaftige Kreatur. Als Kup noch jĂĽnger war und auf einem unbekannten Planeten gestrandet war, wurde er von unbekannte Wilderer gefangen genommen. Er wurde von denen als Sklave abgerichtet. Seine Sklavenkameraden wurden damals dann einer nach dem anderen in den Kerker in dem sich Chaos befand hineingeworfen, wenn Chaos hunger hatte. Als er die Wahl hatte seinen Kaeraden damals zu retten, hatter er jedoch seine eigenen Haut gerettet da er keine Waffe besass.

All die Jahren hatte er dieses schlechte Gewissen der Feigheit mit sich getragen. Doch eines Tages als Rodimus und seine Crew auf diesem Planeten notlanden mussten, hat Kup all sein Mut zusammengenommen und sich für seine früheren Kameraden gerächt, es hatte sich jedoch herausgestellt dass seine Kameraden damlas nicht getötet worden sind sondern all die Jahren gefangen gehalten wurden und nur zur Unterhaltung von Chaos dienten. Dennoch hat Kup, Chaos vernichtet und seine alten Kameraden gerettet.

Charr

Dies ist der Planeten indem die Decepticons zuflucht gefunden haben nachdem sie im grossen Kampf gegen Unicron von Cybertron von den Autobots verbannt worden sind.

Nemesis 2

Nemesis 2 ist das neue Shuttle was die Decepticons oder besser gesagt Galvatron von Unicron ĂĽberreicht bekam.
Dies ist die Grabstätte indem all die gefallenen Autobots ihre letzte Ruhe finden. Wie Optimus Prime, Ironhide, Ratchet, Prowl und Brawn.

Quintessa

Dies ist der Wohnsitz der Quintessons nach der Revolution der Autobots.

Quintesson Schiff

Dieses komische Schiff ist das Fortbewegungsmittel der Quintessons.

Torkulons

Torkulon ist Arzt im Bereich Psychologie, den Cyclonus aufgesucht hatte um Galvatron zu helfen, doch er hatte mehr Experimente mit Galvatron angestellt und konnte ihm nicht wirklich helfen.

Matrix

Die Matrix kommt ursprünglich nicht von den Autobots, sondern eine andere Rasse die in Erfahrung gebracht haben dass Primacron eine gefährliche Kreatur erschuf die jedoch sich selbstständig gemacht hatte und darum eine grosse Gefahr für das ganze Universum darstellte. Also hat die Rasse eine Waffe entwickelt um diese Kreatur zu stoppen, doch da diese Rasse keine Krieger waren haben sie die Matrix zu den Autobots geschickt in der Hoffnung dass irgendwann ein Autobot die Matrix und ihre Kraft nutzen kann und diese Kreatur vernichten wird. Diese Kreatur war kein anderer als Unicron.

Doch die Matrix ist nicht nur eine Waffe um Unicron zu vernichten sondern erlaubt es auch einem Autobot èuber seinen Rang zu springen und als neue Anführer der Autobots zu werden.

Scuzzoid

Scuzzoid ist ein Allierter der Decepticons und macht die Drecksarbeit fĂĽr Galvatron.

Primacron

Auf diesem Foto sieht Primacron zwar super gefährlich aus, ist er aber nicht. Denn Grimlock hatte ihn in Person gesehen und fand es komisch wie ein Zwerg wie Primacron eine solch gefährliche Kreatur wie Unicron erschaffen konnte.

Unicron

Auch wenn Unicron nur noch als Kopf runterherum Cybertron schwirbt, bleibt er immer noch eine Bedrohung fĂĽr die Autobots und die Decepticons.

Publiziert am: Samstag, 21. November 2009 (33515 mal gelesen)
Copyright © by New Transformers Archive

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ ZurĂĽck ]