Teletraan Board

Fan Zone => Sonstige Projekte => Thema gestartet von: Philister am 10. April 2011, 22:06:08



Titel: Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 10. April 2011, 22:06:08
Hallo liebe NTF-User,

war mal so frei einen eigenen Thread aufzumachen, wo ich gerne mal Feedback zu meiner Seite einholen würde. Natürlich auch ganz allgemein, aber im Besonderen, wenn ich neue Funktionen einbaue.

So auch gleich das Thema. Nachdem ich schon von mehreren Seiten gehört habe, dass die große Schwäche meiner Seite das Fehlen einer ordentlich Kommentar-/Diskussions-Funktion ist, habe ich heute mal eine solche eingebaut. Und das sieht so aus:

(http://s3.postimage.org/1mbi0gu84/Comments.jpg) (http://postimage.org/image/1mbi0gu84/)

Könnt euch über Facebook, Yahoo, OpenID oder Twitter einloggen und Kommentare hinterlassen, auf Kommentare anderer antworten, usw. und so fort.

Wäre sehr nett, wenn sich der eine oder andere Freiwillige finden würde, um das mal ein wenig zu testen und zu bewerten. Vielen Dank schon mal im voraus.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 10. April 2011, 22:22:59
Yeah super, dmait ist zwar leider die option mit ner forenverlinkung vom tisch, aber so haste eindeutig die weit gößere masse erreicht, top notch! :)

funktioniert 1A siehe Warpath!

Einzig was du ändern musst, das statt der WirrWarr

"iese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstelltPHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004"

was über die figur bei facebook steht!


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 10. April 2011, 22:32:45
Hatte auch nochmal über das Thema Forenverlinkung nachgedacht, aber mit diesem RSS Kram einfach kein schön aussehendes Layout hingekriegt. Sorry.

Und was meinst du mit "was über die Figur bei Facebook"?


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 10. April 2011, 22:37:06
na das da text aus dem review bei facebook verlinkt wird und nicht der von mir zitierte schrott....


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 10. April 2011, 23:07:22
Hmmm, keine Ahnung wieso er das hernimmt. Muss ich mal nachforschen.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Synyster Gates am 10. April 2011, 23:27:28
Um mal ein allgemeines Feedback zu geben, ich nutze die Site Relativ Häufig vorallem um mir bei der Kaufentscheidung helfen zu lassen^^
Ganz Klar daumen hoch fdür deine Site! :thumbup:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Prowl78 am 14. April 2011, 10:43:16
Besuche deine Seite relativ oft, zum einen helfen deine Bilder mir bei meinen "Custom"Vorbereitungen zum anderen die ganzen Infos der Charackterbeschreibungen usw.

Desweiteren bin ich dadurch auf NTF aufmerksam geworden. :superb:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Der_Jack am 14. April 2011, 10:53:26
Ich bin froh das es die Seite gibt. So kann ich mich vorher ausreichend über künftige Figuren informieren. Zusätzlich lassen die Gallerie Fotos zu, das man die Figur vorher von allen Seiten betrachten kann. Top!


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 14. April 2011, 11:03:36
Danke, danke! Aber nicht nur Lob, bitte. Gerne auch konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 14. April 2011, 12:01:36
Mich stört noch immer diese "Puzzle-Logo", ich bin da Ästhet, sorry :(

Auch bin ich der Meinung das die untergliederung feiner sein MUSS

Also das Nachfolgereihen benannt werden müssen

Movie
Allspark Power
ROTF
HFTD
RTS

Henkei
United

Universe Classics
Universe Classics 2.0
Generations

wenn ich nach toys einer reihe suche (für tyohunter und kompelttisten wichtig) weiss ich nciht zwingen dzu welcher reihe der gehört


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 14. April 2011, 13:20:04
Hatte überlegt in der Suchmaske der Toy-DB ein weiteres Suchkriterium "Ära" einzufügen, um alle Toys einer bestimmten Kontinuität (Movie, Unicron Trilogy, CHUG, etc.) zu suchen. Wäre das ungefähr, was du dir vorstellst?


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 14. April 2011, 14:41:37
das wäre eine coole geschichte, wobei manche toys ja im "falschen" universum angesiedelt wurden, bludgeon und seaspray z.b.

ich meine eigentlich deine generelle einteilung der serien, du nennst hdtd und generations z.b. transformers 2010, welche aber eine reihe von takara ist und united  und masterpiece enthält


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 14. April 2011, 15:07:13
Hab ich doch inzwischen schon umgestellt, HftD, Generations, Power Core Combiners und Reveal the Shield sind alles eigenständige Reihen. Hab' nur auf den älteren Imagemaps die "Überschrift" nicht ausgetauscht.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 14. April 2011, 15:19:19
ah alles klar, glatt übersehen, dann fehlt die aufteilung nur noch bei movie :)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 17. April 2011, 16:07:15
So, wieder mal ich mit der Bitte um Feedback, diesmal für eine neue Funktion der Toy Datenbank. Wie schon kurz mal angekündigt habe ich ein neues Suchkriterium angelegt, womit man sich alle Figuren einer bestimmten "Ära" anzeigen lassen kann (siehe Screenshot). Deshalb die Bitte, sich das mal anzusehen und auszuprobieren. Ist das Kriterium sprechend? Sind die Bezeichnungen der Äras klar? Fehlt eine Ära und wenn ja welche Serien sollten darunter fallen?

(http://s3.postimage.org/us301kjo/Toy_DB_Era.jpg) (http://postimage.org/image/us301kjo/)



Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 17. April 2011, 17:21:53
CHUG würde ich aufsplitten :-)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 17. April 2011, 18:26:30
In was? Classics, Universe, Generations und Henkei sind doch mehr oder minder eines, was würdest du da noch unterteilen?


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 17. April 2011, 18:56:34
Eben weil sie nicht eines sind, klar häufig Reprints, aber wenn ein henkeifan wird da Probleme haben, weist wie ich mein? :-)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 17. April 2011, 18:58:40
Yo, aber dann kann er einfach die Serie "Henkei! Henkei! aufrufen und fertig.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 17. April 2011, 19:09:33
Hab ich übersehen, sorry


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 17. April 2011, 19:15:10
Es geht ja bei dem neuen Feld explizit darum, Figuren eines "Universums" serienübergreifend zu suchen. Die Suche nach einzelnen Serien bleibt natürlich erhalten.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 08. September 2011, 21:33:53
Nur kleine Info: Transformers-Universe.com ist zur Zeit offline, weil mein Webspace Provider scheinbar Probleme mit dem Datenbank-Server hat. Ich hoffe dass hier bald wieder alles läuft. Nur falls sich jemand gewundert hat.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Gaja Prime am 08. September 2011, 21:38:17
das ist schon seit heute morgen 7:40 so ..hatte mich aber auch schon gewundert


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Axxis am 09. September 2011, 07:08:54
soll nichts schlimmeres sein ;)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 09. September 2011, 22:16:12
Leider kann mir bei 1&1 immer noch keiner sagen, was eigentlich los ist, außer dass nichts los ist. :(

Wenn die das nicht bald hinbekommen muss ich mir wohl bald über einen Provider-Wechsel Gedanken machen.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Tobimus Prime am 09. September 2011, 22:57:22
ma hoffen dass das schnell wieder wird  :(


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Ratchet am 09. September 2011, 23:04:21
Oh man! Das ist ja echt bescheiden verlaufen! Hoffentlich bekommen die es mal bald in den Griff!


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 11. September 2011, 00:48:19
So, nach mehreren Stunden Arbeit ist Transformers-Universe.com jetzt wieder online. Da mein Provider auch nach drei Tagen nicht in der Lage war, die alte TFU Datenbank wieder zu repapieren, geschweige denn mich überhaupt mal zu informieren was los ist, hab' ich jetzt ein Backup auf eine andere DB geladen und jetzt ist alles wieder da. Einzige Ausnahme: Userbezogene Daten der letzten paar Wochen sind futsch, wer also nach dem 11.8. an seiner Checkliste gearbeitet oder sich neu registriert hat, bei dem muss ich mich leider entschuldigen, das ist alles weg.

Das ganze wird mit 1&1 auf jeden Fall noch ein Nachspiel haben, soviel ist klar.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Tobimus Prime am 11. September 2011, 00:51:20
ich bin froh das alles wieder soweit läuft  :-)

gibs ihnen  ;)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 11. Februar 2012, 15:37:58
Hab' heute mal den kompletten rechten Menüblock bei Transformers-Universe.com überarbeitet und neu gestaltet. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal reinschaut und mir sagt, wie er/sie es findet:

 (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=start.php}Transformers-Universe.com[/url)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Gaja Prime am 11. Februar 2012, 15:57:37
sieht gut aus .......Viel übersichtlicher


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Lucy am 11. Februar 2012, 16:17:19
Finde das so besser und schöner wie vorher  :thumbup:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 11. Februar 2012, 16:37:33
Sieht klasse aus, habe aber nach wie vor (wie jedes mal) zu bemängeln das die allsparkpower und Nest toys keine Untergruppen haben aber hftd schon....

Die Übersicht ist auf jeden fall massiv gestärkt worden!


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Laserwave13 am 11. Februar 2012, 20:25:13
Sehr schöne Aufteilung!! :superb:

Das bei Generation 1 ein Mix aus Original und Reissues rauskommt finde ich ja net schlecht da es ja schlicht um Reviews geht. Allerdings wenn man speziell G1 Reissue anklickt, was ja jetzt neu ist, sollten dort auch nur Reissues sein finde ich. Also keine Vintage Originale.
Einfach deshalb weil es von vielen Reissues (grad ehobby) keine TF Originale gibt (Nur Diaclone oder ähnliches)

Und das ganz in Reissues natürlich aufgeteilt nach Hasbro und Takara sowie deren 15th Anny, TFC Books, ehobby, Exclusives und so weiter.

Ansonsten warte ich immernoch drauf das man bei der eigenen Checkliste ebenfalls zwischen Hasbro und Takara trennen kann, nicht nur bei Figuren die Unterschiedliche Namen haben. Und das sowohl bei "Haben" wie "Suchen".
(Ein RTS Jazz ist kein United Jazz, das ist ein Unterschied :biggersmile:)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 11. Februar 2012, 21:10:14
@Limey: Ich glaube du bist aber der einzige auf der Welt, Limey, der Allspark Power und NEST als eigenständige Toylines sieht anstatt einfach als Anhängsel von Movie respektive ROTF. ;)

@Laserwave: Die G1 Menüseite wird auch nochmal überarbeitet, um ReIssues, Originale und japanische Exclusives besser zu trennen. Momentan landen die alle noch auf einer Seite.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 11. Februar 2012, 21:17:39
HFTD st ebenfalls ein ROTF-Anhängsel!


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Synyster Gates am 11. Februar 2012, 21:27:25
HFTD st ebenfalls ein ROTF-Anhängsel!

mit dem unterschied das jeweils, Allsparkpower und Nest als letzte waves der jeweiligen Toyline geführt werden und sie deshalb auch garnicht mehr in deutschland erschienen sind wogegen hftd bei 0 anfängt mit den waves und eine eigene Verpackung hat (nicht nur sticker oder anderer schriftzug ;) )

und @ Phil, ich finde die änderung sehr gut, bringt etwas ordnung n die toylines ;)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Laserwave13 am 11. Februar 2012, 21:31:52
Was ASP und NEST angeht, muss ich auch sagen, abgesehen vom blauen Streifen (ASP) und Sticker (NEST) waren es halt dennoch die gleichen Karten und Boxen wie die Movie und ROTF Gegenstücke.

Bei HFTD waren die Karten und Boxen völlig anders und es waren ja auch Classics Toys für geplant (RTS FrenzyRumble) die es zwar nicht mehr geschafft aber immerhin kann man sich drüber streiten wo Seaspray denn nun hin gehört. (Mit Breacher natürlich Movie, optisch aber auch Classics)
Und HFTD hatte ein eigenes Gegenstück bei Takara mit "Autobot Alliance" (AA-01-AA-14) was ASP und NEST nicht haben oder hatten.

Aber natürlich Ansichtssache und theoretisch trennbar :-)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 11. Februar 2012, 22:19:51
Es waren einige Classics im movieverse gelandet

Breacher
Seaspray
Bludgeon
Lockdown
Lugnut
Grapple
Das rote repaint von grapple
Das repaint von lockdown
Das repaint von seaspray
Und glaube ich noch ein paar


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Laserwave13 am 11. Februar 2012, 22:30:01
Auch wieder Ansichtssache :-)

Lockdown z.B. sehe ich definitiv als Movie, der ist nicht "kastig" und "flächig" genug wie die meisten Classics. Genauso Bludgeon, der passt optisch auch mehr zu Movie.

Das rote repaint von Grapple, meinst Du Inferno? Der war doch sowieso Universe (also Classics mehr oder weniger) und Grapple war das Repaint.

Bei Lugnut ist es eher so ne Sache wohin mit ihm, allerdings da der ja eh RTS ist und dort alles nur noch ein einziger Mix war kann man es sich ohnehin raussuchen. (Geht man nach United gehört Luggy zu Classics) Genauso wie das repaint von Seaspray und Lockdown, RTS zum raussuchen.

Das gleiche erleben wir ja etz wieder, in der Prime RID Cyberverse Line, da sind defintive Movie Toys dabei, warum heben die sich das nicht für die Movie Trilogy Line auf. Denke die wird ja kommen.

Furchtbar mir der ganzen Mixerei :a010:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 11. Februar 2012, 22:34:16
Ich denke Movie trilogy wird den Gerüchten entsprechend gar nicht kommen


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 11. Februar 2012, 22:42:26
Doch, denke schon. Siehe News im entspr. Thread. Hier aber bitte mal zum eigentlichen Thema zurück.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 11. Februar 2012, 23:01:19
Hast du intern schon die neuen Serien hinterlegt? Und hast du die First editions als eigene line geplant?


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 11. Februar 2012, 23:03:10
Welche neuen Serien? First Edition gehört zu Prime, ebenso RID und Cyberverse (sind alle als Unterserien unter Prime drin). Generations gibt's schon, wobei ich denke ich auch dort eine Unterserie "Fall of Cybertron" machen werde.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 06. August 2012, 22:57:46
Neues Feature auf Transformers-Universe.com. Jetzt gibt's für all die, die sich mehr für Bilder als für Reviews interessieren, eine Gesamtübersicht aller Bildegalerien. Freie Navigation durch alle Bilder unabhängig davon ob es dazu schon Reviews gibt oder nicht ist jetzt möglich. Viel Spaß beim Stöbern.

TFU Galerien Hauptmenü (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=galerie/Bildergalerie.php&Sprache=1)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Skywarp am 06. August 2012, 23:17:07
Das gefällt mir sehr sehr gut Phil. Nun kann auch ich endlich etwas ganz schnell finden.  :superb: :superb: :superb: Dazu muss ich sagen, das ich es hasse, wenn ich etwas suche und es nicht gleich in der ersten Sekunde habe.

Aber so gefällt mir das richtig gut.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 06. August 2012, 23:26:59
Das schnell finden ging aber auch vorher über die ToyDB, da musst du einfach nur oben links den Namen eintippen und los geht's. Aber schön, dass es dir gefällt.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 23. September 2012, 20:17:55
So, habe mal wieder die Toy Datenbank auf TFU auf den neusten Stand gebracht. Und weil sich ja einige Leute dafür ausgesprochen haben und es irgendwo auch SInn macht, sind jetzt alle Takara / Arms Micron Versionen der Prime Figuren separat drin. Hier mal die aktuelle Auflistung:

Prime Figuren von Takara (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/ToyDB_Ergebnis.php&Serie=54&Hersteller=3&Sort=I&Bilder=1)

Bin wie immer für alle konstruktive Kritik, aufgedeckten Fehler und gefundenen Lücken dankbar.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Laserwave13 am 23. September 2012, 20:41:56
Abgesehen davon das Du immernoch behauptest Dein FE Voyager Prime wäre der Takara, was er nunmal nicht ist, sieht es ja net schlecht aus.

Allerdings fehlt:
3xMinicon Store Giveaway aus FE Zeiten
TTS Crystal Convoy
TTS Crystal B.2
Shadow Microns
AM-01 Lucky Draw (Gold)
Hell Flame Microns
Rainbow Shield Microns
Aeon Terrorcon Bumblebee

Sowie paar Kleinigekeiten an Micron Giveaways :-)

(Und nein so gering sind die Unterschiede zwischen Hasbro und Takara Voyager OP nicht, man erkennt sofort welcher welcher ist)

Edit: Gerade mal bissel aktualisiert, dabei ist mir aufgefallen das es bei den AM Figuren hilfreich wäre den einzelnen Microns den Zusatz zu geben bei welcher Deluxe oder Voyager Figur diese dabei sind, z.B. Gora II = AM-15. Dann findet man sich leichter durch.
Und nebenbei, bei der Checkliste unter "Haben" kann man noch immer nicht Unterscheiden ob Classics oder Henkei, Alternator oder Binaltech, es sei denn die Namen sind unterschiedlich. Weiterer Vorschlag von mir, die japanischen Toylines (Henkei, Animated, AM usw.) nicht alphabetisch sondern nach den zugehörigen Nummern zu sortieren. Würde es auch leichter machen finde ich.
Glaub das war etz erstmal genug gemotzt :redhead:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 24. September 2012, 10:19:54
Wie immer ein sehr ausführliches Feedback, Laserwave, und wie immer gerade noch so, dass es nur ganz, ganz leicht wie Gemotze rüberkommt. ;)

- Die japanischen Toylines lassen sich bereits nach ID-Nummer sortieren, so wie im obigen Link. Die Grundsortierung ist halt alphabetisch, aber ein Klick und du hast es nach Nummern.
- Es steht bei jedem Arms Micron in den Notizen dabei, zu welchem "Großen" er gehört.
- Dass noch so einige Microns fehlen ist mir klar, aber die Dinger sind extrem zahlreich und irgendwie nervig. ;) Werde aber hier noch ergänzen.
- Werde die anderen nach und nach noch ergänzen.

EDIT: Henkei! ist übrigens bereits komplett getrennt von Universe / Classics.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 03. Dezember 2012, 22:23:18
Kleiner Meilenstein bei TFU:

In der Bildergalerie sind jetzt über 20.000 - in Worten: ZWANZIGTAUSEND Transformers Bilder zu finden.

Vielen Dank auch an alle, die mir mit ihrer Kamera dabei geholfen haben.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Tracks am 07. Dezember 2012, 09:45:13
Glückwunsch Phil ...   :thumbup:

Das st mal eine Hausnummer ;-)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 25. Januar 2013, 23:21:52
Für alle Takara-natiker (ich gucke niemanden an, Laserwave13) gibt's jetzt die japanischen Varianten der FoC / Generations Figuren als eigene Liste bei TFU:

Generations Japan bei TFU (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/ToyDB_Ergebnis.php&Sprache=0&Serie=86&Sort=I)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: DerSisch am 25. Januar 2013, 23:46:10
Ach Phil, was würden wir ohne dich nur machen...


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Laserwave13 am 26. Januar 2013, 00:11:38
Für alle Takara-natiker (ich gucke niemanden an, Laserwave13) gibt's jetzt die japanischen Varianten der FoC / Generations Figuren als eigene Liste bei TFU:

Generations Japan bei TFU (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/ToyDB_Ergebnis.php&Sprache=0&Serie=86&Sort=I)

Wie? Ich Schuld? Kann gar net sein :redhead:

Sehr cool, besser kann man es nicht haben, weiter so Phil, das nenn ich Liebe zum Detail! :thumbup:

(Theoretisch müsste man Prime noch aufteilen zwischen First Edition, Hasbro, Takara und Arms Micron :biggersmile:)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 26. Januar 2013, 00:21:08
Für die Aufteilung von Prime gibt's doch die Subserien ;)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: DerSisch am 26. Januar 2013, 00:40:46
Für die Aufteilung von Prime gibt's doch die Subserien ;)

Gerissen wie eh und je, was?^^


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 26. Januar 2013, 20:50:35
Genau!

Heute nochmal ein wenig Arbeit investiert, deshalb gibt's jetzt ein paar neue bzw. erweiterte Listen:

Bot Shots (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/ToyDB_Ergebnis.php&Sprache=0&Serie=79&Sort=N)
Prime Arms Micron (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/ToyDB_Ergebnis.php&Sprache=0&SubCat=40&Sort=N)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 19. Januar 2014, 22:11:18
Hab' meiner Seite mal ein lange überfälliges Style-Update verpasst:

http://www.transformers-universe.com/include.php?path=start.php

Wer Zeit und Lust hat bitte mal gucken, ob noch irgendwelche Bugs übrig sind und konstruktive Kritik wird immer gerne angenommen.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Gaja Prime am 20. Januar 2014, 06:43:05
Das Layout gefällt mir sogar besser  :thumbup: sieht gut aus ,Phil  :superb:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 17. Februar 2014, 12:04:39
Mal eine Frage in die Runde. Ich bin im Moment dabei die neuen Figuren von der ToyFair 2014 in der Transformers-Universe.com ToyDB zu erfassen. Und ich bin momentan ein wenig unsicher. Die "normale" Age of Extinction Line sind ja die etwas kinderfreundlicheren Figuren, während die "klassischen" Deluxe, Voyager und Leader Transformer in der Generations Reihe rauskommen sollen.

Wenn ich mir die Packungen von der ToyFair ansehe, steht aber auch bei diesen Figuren ganz groß "Age of Extinction" auf der Packung (die Packung ist vom Design her auch mit den "Kiddie" AoE Figuren identisch) und es ist nur ein kleiner Sticker drauf, wo steht "Generations Collectors Edition".

Mein Problem also:
- Soll ich die Figuren als neue Unterkategorie "Age of Extinction" mit in die Generations Serie packen?
- Oder lieber unter der "Age of Extinction" Serie eine Unterkategorie "Generations Collectors Edition" erstellen?

Ich weiß, ist eigentlich Jacke wie Hose, aber ich würde trotzdem gerne mal die allgemeine Meinung dazu hören.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 17. Februar 2014, 12:16:01
ersteres


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Skywarp am 17. Februar 2014, 12:36:37
Ich würde lieber das zweite machen. Denn die Figuren sind Movie, auch wenn sie unter Generations heraus kommen. Ich denke die Leute suchen eher unter AoE als unter Generations die Figuren.

Ist alles ein bissel blöd, was die da jetzt machen. Hab ja hier auch das Problem, aber ich werde die AoE Figuren in das AoE Thema packen und die Generations, also die "reinen" Generations, in das entsprechende Thema.

Von daher stimme ich für das zweite  :biggersmile:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Predaking77 am 17. Februar 2014, 14:16:52
Zweite Variante, dann ist alles chronologisch unter Generations....


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 17. Februar 2014, 14:24:43
Zweite Variante, dann ist alles chronologisch unter Generations....

Äääh? Was ist dann chronologisch? Die zweite Variante wäre, dass die AoE Toys eben NICHT unter Generations laufen.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Predaking77 am 17. Februar 2014, 14:56:54
Ja ich meine einfach unter das es mit persönlich besser gefällt das alle unter
Generations zu sehen sind.....


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 17. Februar 2014, 15:06:08
Das wäre aber dann die erste Variante, nicht die zweite. ;)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Lucy am 17. Februar 2014, 15:07:25
Bin für Zweites :-)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Predaking77 am 17. Februar 2014, 15:16:47
Na gut, dann eben die zweite......( heute ist Montag) bitte mir das nachsehen
😊


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 17. Februar 2014, 19:07:01
Wassn nu? Willst du es nun in Generations oder net?? Bislang schreibst nur widersprüchlich ^^


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Predaking77 am 17. Februar 2014, 22:17:42
.....also immer noch die zweite Variante, heißt Movie toys zu Movie(auch wenn es Generations sind)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Megatron_Zero am 17. Februar 2014, 22:20:25
Ganz klar Variante zwei!!! Alles andere macht für mich wenig Sinn.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: HunterPS am 18. Februar 2014, 06:29:41
Variante 2. Movie-Figuren sind Movie-Figuren.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 18. Februar 2014, 07:51:04
Okay, eine klare Mehrheit zeichnet sich ab, somit sind die AoE Generation Toys mit unter der AoE Serie:

http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/ToyDB_Ergebnis.php&Sprache=1&Serie=96

Danke für euer Feedback.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 04. August 2014, 22:18:00
Mal wieder eine Marke gesetzt. In den Bildergalerien von Transformers-Universe.com finden sich jetzt 30.000 - in Worten DREISSIGTAUSEND - Transformers Bilder

Seht selbst: http://www.transformers-universe.com/include.php?path=galerie/Bildergalerie.php



Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Skywarp am 04. August 2014, 22:19:32
Das ist ja mal ne Marke  :superb: :superb: :superb:

Glückwunsch

Und  :a0152: auf die nächsten 30000  :biggersmile:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Customizer_1 am 04. August 2014, 22:23:12
Du hast zuviel zeit mein bester ;)
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 09. Dezember 2014, 13:32:30
Habe mal ein lange überfälliges Layout-Update der Transformers-Universe.com Info-Seiten gemacht:


(http://s18.postimg.cc/48e07a0s5/Info_Page.jpg) (http://postimg.cc/image/48e07a0s5/)

Z.B. hier: http://www.transformers-universe.com/i.php?ID=2941

Feedback? Gedanken? Kritik? Verbesserungsvorschläge?


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Tracks am 10. Dezember 2014, 09:50:33
Ich weiß bei diesen Verlinkungen nicht so recht...

Einer der Webseiten-Trends ist zwar storytelling (eigentlich auch eher in Verbindung mit infinite-scrolling und parallax-effekt), was hier allerdings eh nicht so passt weil es eine Datenbank repräsentiert. Die Links in solchen Bildern darzustellen... ich weiß nicht, es wirkt im ersten Moment  wie ein Seitenfehler auf mich und wirkt eher unaufgeräumt.

Sorry genauer kann ich mein Empfinden dazu gerade nicht präzisieren. Aber dies ist gerade ja auch nur eine (vielleicht altmodische) subjektive Meinung.
Weniger ist oft mehr. Text ist hier oft ausreichend mit kleinen "App-like" Symbolen.

Auch diese Farbverläufe, die du scheinbar etwas favorisierst, würde ich vielleicht hier und da rausnehmen, da es zu verspielt ist, auch wenn es um Spielzeug ansich geht.

Gemeint ist:

Logo TF-U oben links mit blauem Verlauf.
Transformers Toy Data-Base-Logo mit blau-weiß-Verlauf
und die nun Verwendeten Links in Bilderform (look at, other Versions, read the... etc) mit blau-weiß-Verlauf.

Gruß

Tracks


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 10. Dezember 2014, 12:03:33
Habe eigentlich mit voller Absicht die Bilder eingebaut, einfach weil es von immer mehr Figuren endlose Repaints gibt, immer mit dem gleichen Namen. Wenn also unter Varianten nur fünfmal hintereinander steht "Optimus Prime (201x)" dann kann da denke ich erstmal keiner was mit anfangen.

Aber danke für deine ehrliche Meinung.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Tracks am 10. Dezember 2014, 13:37:14
Okay jetzt wo du es sagst... aus diesem "praktischen" Aspekt gebe ich dir natürlich  völlig recht.
Hätte ich den Hintergrund gewusst, hätte ich mir den Kommentar lieber geschenkt.
Hier springt mir gerade so eine Mouse-Over-Funktion in den Kopf, allerdings ist das mit der Umsetzung auch sicherlich wieder so eine Sache.

Bei mir stand natürlich einzig und allein der optische Aspekt im Vordergrund.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 10. Dezember 2014, 14:39:08
MouseOver Funktionen sind jetzt nicht so schwer, allerdings unsichtbar für alle, die mit Tablets oder Smartphone auf die Seite gehen. Macht inzwischen ca. ein Drittel meiner Zugriffe aus.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Tracks am 10. Dezember 2014, 14:44:43
Stimmt! :-)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: VectorSigma am 04. Juni 2015, 20:13:37
Ich weiss nicht genau ob das der richtige Thread ist- ich poste es trotzdem mal.
Auf Facebook, genauer gesagt bei TFWiki.net habe ich folgenden Post gefunden:

"SECURITY ALERT: YOUR PASSWORD MAY BE STOLEN.

Hate to be the bearer of bad news, but if you happen to have an account on the English/German website www.transformers-universe.com, then you should immediately change all your passwords and/or start using something like LastPass.

The entire password list just got leaked, and it looks like the brainiac who created that site used MD5 hashes to encrypt passwords, meaning that if your password is 8 characters or less, it can be decrypted in less time than it took for you to read this post.

If you don't have an account on this site, you're safe.

Please pass this along."

Weiss hier jemand was es damit auf sich hat?

Quelle:

https://www.facebook.com/groups/28226443881/10153048791093882/?notif_t=group_activity


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 04. Juni 2015, 21:11:07
Ich kann dir sagen was es damit auf sich hat. Jemand hat eine potentielle Sicherheitslücke in meinem (10 Jahre alten, kostenlosen) Web-Framework gefunden wo es unter Umständen möglich wäre, dass jemand per SQL-Injection die User-Liste ausliest und die MD5-verschlüsselten Passwörter dazu. Grundsätzlich ja gut, dass ich darauf hingewiesen wurde, auch wenn ich es jetzt nicht als akutes Problem sehe, da die TFU-User ja keine geheimen Daten in ihrem Profil hinterlegen sondern lediglich eine Email Adresse, fertig. Werde mich darum kümmern, wenn ich Zeit habe, aber wie gesagt: jetzt sicher kein Weltuntergang.

Allerdings hat besagte Person scheinbar große Sorge dass jetzt alle seine Konten auf sämtlichen Webseiten dieser Welt in Gefahr sind, da er (scheinbar) überall die gleiche Email und das gleiche Passwort verwendet und mir daraufhin nicht nur die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf warf, was mir den einfiele ihn so in Gefahr zu bringen, sondern auch auf diversen Kanälen verbreitete, meine Seite wäre gehackt worden (wurde sie nicht) und dass alle ihre Accounts bei mir löschen und alle ihre Passwörter überall ändern sollten, weil... na ja, vermutlich weil er denkt alle wären so blöd oder panisch wie er, keine Ahnung.

Fazit: ein armer Idiot bettelt um Aufmerksamkeit, die er wie es aussieht nirgends bekommt. Ein paar User auf TFW2005 hatten bei mir nachgefragt, aber nach Erläuterung des Sachverhalts dann nur drüber gelächelt. Seit ich dem werten Kollegen eine entsprechende Antwort geschickt habe (Tenor war, Danke für die Info, aber kein Dank für die Art und Weise) gab es auch keinen Piep mehr dazu.



Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: VectorSigma am 04. Juni 2015, 21:22:24
Aso.
Danke für die Info.
Hat mich drum schon nachdenklich gestimmt, dass es keine Kommis auf seinen Post gab und habe deshalb nachgefragt  :-)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Lucy am 04. Juni 2015, 21:49:01
Solche Leute gibt es leider immer wieder hier und da.  :ahh:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 14. September 2015, 17:12:26
Heute wieder eine neue Hausnummer geknackt:

6.000 Figuren in der Transformers-Universe.com Toy Datenbank

Und ja, das sind immer noch nicht alle.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Gaja Prime am 14. September 2015, 19:03:09
na dann Gratulation  :thumbup:  :OptimusPrime:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 15. Januar 2016, 12:59:45
Mal eine Frage an alle, die die Transformers Toy Datenbank auf Transformers-Universe.com nutzen. Ich hab' da im Hintergrund kürzlich ein paar Sachen neudesignt, unter anderem um es möglich zu machen, dass eine einzelne Figur nicht nur zu einem, sondern zu mehreren Combinern gehören kann. Bestes Beispiel sind hier die Swordbots aus Transformers Go!, die sich in so vielen Varianten kombinieren können dass einzelne Figuren Teil von bis zu fünf unterschiedlichen Combinern sein können.

Stellt mich jetzt allerdings vor die Frage, wie ich das mit der Haben/Suchen-Liste auf TFU in Einklang bringe. Im Moment zählen Combiner dort als separate Figuren, da ich mich durchgängig an die Devise halte "hat es einen eigenen Namen, kriegt es einen eigenen Eintrag". Aber um hier nochmal die Swordbots als Beispiel zu bringen würde das bedeuten, man hat sieben Einzelfiguren (Optimus Exprime, das Samurai Team und das Ninja-Team), die sich zu insg. acht verschiedenen Combinern verbinden können, jeder mit eigenem Namen. Bedeutet man besitzt eigentlich nur sieben Figuren, hätte aber 15 Einträge auf seiner Haben-Liste.

Gibt zwei mögliche Lösungen dafür. Entweder ich lasse es wie es ist oder ich stelle es so um, dass künftig Combiner nicht mehr in die Anzahl der Figuren auf der Checkliste einbezogen warden.

Führt natürlich direkt zur nächsten Frage, wie das mit dem Hinzufügen der Figuren zur Checkliste künftig funktionieren soll. Zur Zeit muss man den Combiner UND die Einzelfiguren separat anhaken, um sie auf seiner Liste zu haben. Nun gibt es aber Leute, die nur den Combiner anklicken und sich nicht weiter um die Einzelfiguren kümmern. Ich denke ja an eine automatische Funktion, dass ein Anklicken des Combiners automatisch alle zugehörigen Einzelfiguren auf die Liste setzt. Ist zum einen technisch aber nicht ganz banal, zum anderen auch etwas fraglich bei Combinern ohne feste Mitglieder bzw. mit optionalen Figuren (z.B. hat nicht jeder Legends Groove als Teil seines Combiner Wars Defensor).

Langer Rede kurzer Sinn: ich könnte hier ein wenig Input gebrauchen. Wie würdet ihr als User das in Zukunft gerne gehandelt sehen?


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: VectorSigma am 15. Januar 2016, 14:54:21
Ich würde es lassen wie es ist.
Ist ja jedem seine eigene Liste.
Wenn die Person nur die Combiners in seiner Liste will- schön.
Vorallem währe die Umstellung, dass beim klicken auf den Combiner alle Mitglieder automatisch ausgewählt werden ein Fass ohne Boden.
(Wenn ich 1 Motormaster und 4 Alpha Bravos besitze, habe ich dann auch Menasor/ Superion?)


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: aerisch am 15. Januar 2016, 14:58:57
Also ich finde es so wie es im moment ist gut. Alles einzeln nochmal zusammen zu suchen macht mir nichts. Generell bin ich wirklich froh darüber die Möglichkeit zu haben auf deiner Seite diese Have und Want liste zu führen. Vielen Dank an der Stelle von meiner Seite dafür!!! Und wie man so schön sagt - Weiter So!  :thumbup:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Makuta87 am 15. Januar 2016, 15:36:04
Ich finde, so wie es ist, ganz gut. Wenn man bedenkt dass CW Menasor und Superion zwar aus 5 Mitgliedern bestehen, aber noch ein 6., ihr altes Mitglied, nachgereicht bekamen (eventuell passiert das ja auch bei Defensor mit Groove). Gerade deswegen wär eine Umstellung ziemlich komplex, oder?


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 19. Januar 2016, 19:03:13
Okay, habe es jetzt so angepasst, dass die Combiner beim Ermitteln der Figurenanzahl in der Sammlung nicht mehr mitzählen, aber ansonsten bleibt alles beim Alten. Combiner können separat angeklickt werden oder eben nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Sie blähen nur nicht mehr die Größe der Sammlung auf.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 31. Dezember 2017, 20:17:53
Kurz vor 2018 nochmal eine kleine Marke geknackt. In den Transformers-Universe.com Bildergalerien (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=galerie/Bildergalerie.php) befinden sich seit heute sage und schreibe

40.000 (in Worten: VIERZIGTAUSEND) Transformers Bilder.

Und wenn ich bedenke wie viele ich noch unbearbeitet hier auf meinem Rechner liegen habe... na ja, bleibt für 2018 auf jeden Fall noch einiges zu tun. In idesem Sinne, frohes neues Jahr!


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Zodius am 31. Dezember 2017, 20:21:09
Wollte schon immer bei dir wegen deiner Arbeit bedanken. Dein Datenbank hat mir sehr geholfen. Vorallem, wenn ich entscheiden muss, ob ich eine Figur kaufe oder nicht.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 05. Januar 2018, 20:24:03
Und gleich ein weiterer neuer Meilenstein auf Transformers-Universe.com: die Datenbank enthält jetzt sage und schreibe 7.000 (in Worten: SIEBENTAUSEND) Transformers Figuren. Und nein, das sind immer nocht nicht alle.

(http://www.transformers-universe.com/content/images/ToyDB_7000.jpg)

PS: und vielen Dank, Zodius, hoffe meine Seite bereitet dir auch weiterhin viel Freude.


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Gaja Prime am 06. Januar 2018, 10:25:25
Alter Schwede ...das ist ne menge Holz äh Transformers  :o

ist es überhaupt Bekannt wieviele es insgesamt gibt ? 


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 06. Januar 2018, 14:42:24
Denke nicht dass es eine offizielle Zahl gibt, nein


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 07. Januar 2018, 17:25:30
Sorry wegen Doppelpost, muss aber mal ein neues Feature bewerben. Da ich ja öfter mal gefragt werde, wo ich für die Seite ggf. noch Bilder brauche, habe ich mal die Suchmaske auf Transformers Universe (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/ToyDB_Suche.php&Sprache=1) entsprechend ergänzt:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Neue_Suchkriterien.jpg)

Könnt jetzt also auch gezielt nach Einträgen suchen, wo noch Bilder der Figur bzw. Bilder der Zubehörteile fehlen. Wenn ihr eure Haben-Liste auf TFU hinterlegt habt, könnt ihr dann in Kombination mit "Suche innerhalb meiner Sammlung" direkt gucken, bei welchen Figuren ihr ggf. aushelfen könnt, so ihr denn wollt. 


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Scourge am 31. März 2018, 12:33:56
Kurz und knapp: Danke, Philister

Deine Fotos haben mir sehr geholfen mich heute vormittag mit meinem TFC Ares auseinander zu setzen.  :superb:


Titel: Re:Transformers-Universe.com Feedback-Thread
Beitrag von: Philister am 31. März 2018, 21:48:17
Gern geschehen!