Teletraan Board

NTF-Wreckers => Wreckers Bereich => Thema gestartet von: Sculker am 05. Juni 2011, 21:13:10



Titel: DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 05. Juni 2011, 21:13:10
Haber für meinen Dotm Optimus einen Ankänger und ein Battle Blade gebaut, weil mir beides bei ihm gefehlt hat.

Materealien:
- Anhänger von einem Spielzeug LKW
- Powerknete
- Farben: Grundierungsspray, silber, Tamia königsblau

- Laubsäge
- Plastiplatte
- Feile
- Farben: Tamia metallic grau, Mischung aus Tamia orange und neondot
- Heißkleber

(http://s2.postimage.org/32hmsc3qc/IMAG0009.jpg) (http://postimage.org/image/32hmsc3qc/)

(http://s2.postimage.org/32hq3espw/IMAG0001.jpg) (http://postimage.org/image/32hq3espw/)

(http://s2.postimage.org/32hyd3j6s/IMAG0002.jpg) (http://postimage.org/image/32hyd3j6s/)

(http://s2.postimage.org/32i1o686c/IMAG0004.jpg) (http://postimage.org/image/32i1o686c/)

(http://s2.postimage.org/32i9xuyn8/IMAG0005.jpg) (http://postimage.org/image/32i9xuyn8/)

(http://s2.postimage.org/32ijv31lw/IMAG0006.jpg) (http://postimage.org/image/32ijv31lw/)

(http://s2.postimage.org/32j5d2k10/IMAG0231.jpg) (http://postimage.org/image/32j5d2k10/)

(http://s2.postimage.org/32jk8woh0/IMAG0236.jpg) (http://postimage.org/image/32jk8woh0/)

(http://s2.postimage.org/32jlwg0ys/IMAG0237.jpg) (http://postimage.org/image/32jlwg0ys/)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Scwert:
Beitrag von: Tobimus Prime am 05. Juni 2011, 21:16:02
Die Ideen sind schon cool, muss ich sagen  :-)
der trailer wirkt mir aber etwas unsauber bearbeitet, genauso wie das schwert


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Bexter am 05. Juni 2011, 21:44:10
Alles sieht Spitze aus,wie schon gesagt das Schwert muss nochmal gestrichen werden.


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 05. Juni 2011, 22:14:15
Meinst du nicht geschliffen?


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Pyps am 06. Juni 2011, 06:34:53
das schwert ist echt schlecht verarbeitet, aber den trailer find ich ganz gut. willste den noch nen ordentlichen Anstrich verpassen?


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 06. Juni 2011, 07:28:41
Ja, der trailer wird nch mal gestrichen,  und das Schwert nach geschliffen.


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Tobimus Prime am 06. Juni 2011, 15:08:30
Ja, der trailer wird nch mal gestrichen,  und das Schwert nach geschliffen.

na dann bin ich ja mal gespannt  :-)
wirst du dem trailer ne chromlackierung geben oder gehst du einfach nochmal silber drüber ?


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 06. Juni 2011, 15:19:27
Also ich werde noch mal mit dem selben Silbr drüber gehen, was schohn drauf ist.


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 06. Juni 2011, 16:54:14
Hier noch mal die Bilder von der Aufbereitung.

(http://s2.postimage.org/550mb2g4/IMAG0005.jpg) (http://postimage.org/image/550mb2g4/)

(http://s2.postimage.org/55xp20bo/IMAG0002.jpg) (http://postimage.org/image/55xp20bo/)

(http://s2.postimage.org/56ckw4ro/IMAG0004.jpg) (http://postimage.org/image/56ckw4ro/)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Tobimus Prime am 08. Juni 2011, 13:15:11
auf jedenfall besser als vorher (zumindest das schwert)  :thumbup:
Gefällt mir  :-)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Pyps am 08. Juni 2011, 19:32:04
der Anhänger ist gut, aber das Schwert sieht immernoch aus wie ein Stück Holz... probiers doch vielleich  mal mit Eisstielen, ka ob man damit etwas anfangen kann... ein versuch wäre es wert.


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Customizer_1 am 08. Juni 2011, 19:36:02
der Anhänger ist gut, aber das Schwert sieht immernoch aus wie ein Stück Holz... probiers doch vielleich  mal mit Eisstielen, ka ob man damit etwas anfangen kann... ein versuch wäre es wert.

 :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

kein Holz oder wie?

 :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Tobimus Prime am 08. Juni 2011, 19:55:46
@Pyps: manche plastik oder kunststoff teile sehen eben etwas aus wie holz
habe das gleiche problem gerade auch mit etwas, mit Silber drüber gegangen und das Plastik sieht jetzt aus wie holz
Nur weil etwas so aussieht, muss es nich heissen dass es das is ne  ;)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Prowl78 am 12. Juni 2011, 21:32:40
Die Ideen gefallen mir ziemlich gut wie ist denn die Materialstärke von deinem Schwert und welcher Kunstoff?
Das Symbol könnte etwas kleiner ausfallen und das Rot vielleicht etwas Kräftiger.



Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 13. Juni 2011, 09:41:30
Die Stärke des Schwerts ist 3mm und da ich das ursrünglich für Movie Leader Prime gefertigt hatte, und ich damals noch nicht meine Plastikplatten hatte, habe ich das aus einem alten Lineal aus gesägt.


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Prowl78 am 13. Juni 2011, 20:44:53
3mm sind etwas zuviel 1,5-2mm sind ausreichend.
Vieleicht die Form ändern wenn du Lust hast, etwas mehr geschwungener und die Schneiden schön anschleifen.

Wie Alt bist Du gleich 13-14? Dann darft du warscheinlich nicht von deinen Eltern aus mit nem Dremel Arbeiten.


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 13. Juni 2011, 22:55:08
Ich bin 15 und meinener Mutter gehts am A**** vorbei womit ich meine Customs mache.
Ich werd hier zu Glück nicht in Watte gepackt, wenn ich was will soll ichs ausprobieren und wenn was passiert hab ich halt Pech.  XD
Das einzige Problem, ich hab hier keinen Dremel.


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Customizer_1 am 13. Juni 2011, 23:46:30
Ich bin 15 und meinener Mutter gehts am A**** vorbei womit ich meine Customs mache.

tolle mutter....

sollte dir dabei wrklich was passieren (finger ab geht mi nem dremel trennschleife rin weniger als 2 sekunden!) hat deine mutter das jugendamt am Transformers.....


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 14. Juni 2011, 08:51:40
Nein, aber sie weis, dass ich nicht leichtfertig mit so men zeg ungehe und äußerst vorsichtig im Umgan mit Werkzeug in dieser Klasse bin.
Und wenns wirklich gefährich sein sollte, lässt sie mich da ja auch nicht unbeaufsichtigt machen. -.-


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Prowl78 am 14. Juni 2011, 18:02:19
Dann übe lieber so weiter und bei endsprechender Reife steigere dich bevor ich hier ne Endfehlung ausspreche und du zu Schaden kommst.


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Customizer_1 am 14. Juni 2011, 18:19:58
:D

ich werd meinen designer fragen ob de rmir schwerter für dotm prime bastelt :)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 14. Juli 2011, 13:25:00
Hi Leute, ich bitte euch mal wieder um eure Meinug und Bewertung.
Wie findet ihr DotM Optimus mit meiner misslungenen WfC Optimus Axt?

(http://s2.postimage.org/pcf8604k/IMAG0004.jpg) (http://postimage.org/image/pcf8604k/)

(http://s2.postimage.org/pcgvpcmc/IMAG0003.jpg) (http://postimage.org/image/pcgvpcmc/)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Pyps am 14. Juli 2011, 14:37:48
versuch doch mit gelben Klarlack an manchen Stellen mehr glüh-Effekte einzubauen


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 14. Juli 2011, 14:53:55
Aber an sonsten findest dus gut?


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Prowl78 am 14. Juli 2011, 15:13:08
Das Silber nochmals entfernen und neu auftragen, kann es sein das die Farbe schon etwas älter war?
Die Powerknete nacharbeiten und das Orange bzw Rot sollte minimum zwei Schichten haben.
Für die Idee gibt es ein  :-)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Pyps am 14. Juli 2011, 15:23:01
Aber an sonsten findest dus gut?
Tut mir leid, nicht wirklich. Stehe mehr auf Schwerter ;)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Sculker am 14. Juli 2011, 16:05:42
Nkay, so eins ist auch noch in Plahnung.  ;)


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Starfire Magnus am 14. Juli 2011, 16:13:15
Ich mag das Design der Axt, hast du gut hinbekommen. :)
Farblich...okay, da lass dir lieber von den Profis hier Tipps geben. ^^


Titel: Re:DotM Optimus Prime Trailer & Schwert:
Beitrag von: Tobimus Prime am 14. Juli 2011, 17:10:34
die axt gefällr mir sehr gut, besser als das schwert  :-)