Teletraan Board

NTF-Wreckers => Wreckers Bereich => Thema gestartet von: crazy-piper am 01. August 2011, 03:03:44



Titel: Transformers DOTM Voyager Shockwave custom repaint
Beitrag von: crazy-piper am 01. August 2011, 03:03:44
Hallo,
ich habe mal meinen ersten Transformer neu bemalt.

Als erstes habe ich die Figur komplett mit schwarzer Sprühfarbe grundiert, dann mit Vallejo Gunmetal Metal gefolgt von Chainmail trockengebürstet.
Danach habe ich einige Rüstungsplatten in nem Lilaton bemalt.
Die ganze Figur stellenweise mit unterschiedlichen Brauntönen gebürstet, um Dreck darzustellen.
Danach ein paar Lackabplatzer auf die Lila Bereiche gemalt und zum Schluss dem Auge nen Lightning-Effekt verpasst.

Jetzt aber mal ein paar Bilder.
(ein paar Stellen habe ich erst auf den Bildern gesehen und dann ausgebessert)


(http://s3.postimage.org/24w8tt24k/DSC_1517.jpg) (http://postimage.org/image/24w8tt24k/)

(http://s3.postimage.org/24wahcemc/DSC_1518.jpg) (http://postimage.org/image/24wahcemc/)

(http://s3.postimage.org/24wc4vr44/DSC_1519.jpg) (http://postimage.org/image/24wc4vr44/)

(http://s3.postimage.org/24wdsf3lw/DSC_1520.jpg) (http://postimage.org/image/24wdsf3lw/)

(http://s3.postimage.org/24wffyg3o/DSC_1521.jpg) (http://postimage.org/image/24wffyg3o/)

(http://s3.postimage.org/24wh3hslg/DSC_1524.jpg) (http://postimage.org/image/24wh3hslg/)

Ich hoffe Shockwave gefällt euch.
Sonst bin ich gerne für Lob, konstruktive Kritik... immer offen.



Titel: Re:DOTM Vayager Shockwave repaint
Beitrag von: Gaja Prime am 01. August 2011, 04:38:28
erster? du hast aber vorher schonmal figuren bemalt oder?


das sieht ja sehr geil aus...die blauen flecken sehen aber von der optik her aus als würde shockwave blitze durch den körper fahren oder eine energieübeladung abgekriegt haben.... :thumbup: :thumbup:

der kopf ganz besonders der sensor...n1 gemacht top


Titel: Re:DOTM Vayager Shockwave repaint
Beitrag von: Pyps am 01. August 2011, 08:35:37
Sieht seeehr gut als erstes Custom aus  :thumbup:
Die blauen Flecken sehen aus wie die von Transformers Prime wie der Cliffjumper mit dem darkenergon  :o Und das Auge sieht aus als würde es leuchten, geil!!!
Das einzige was ich nicht so mag ist das Braun, das hätte ich vielleicht als Rost gemacht, aber so ein wenig Erde kann ja auch nicht schaden  :biggersmile:
Wenn man sowas geiles als erstes Custom abliefert hast du definitiv meinen Respekt erworben  ;)


Titel: Re:DOTM Vayager Shockwave repaint
Beitrag von: crazy-piper am 01. August 2011, 14:36:18
Danke fürs Lob und so...
Ja ich male seit über 16 Jahren Tabletop Figuren an und hab mal meinen ersten Versuch mit nem Transformer gestartet.
Die Blauen Lackabplatzer kommen auf den Fotos so grell rüber.
Im Original sind die etwas dezenter.
Das Braun ist auch nicht so extrem wie auf den Bildern.


Titel: Re:DOTM Vayager Shockwave repaint
Beitrag von: Megatron_Zero am 01. August 2011, 15:43:29
Nice!!!! Ein sehr gut gearbeitetes Custom. :superb:


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Sideways am 01. August 2011, 21:17:36
ein sehr sehr geiles reprint

hab mal eine frage sind das auch die Farben von GW (wegen tapletop)


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Prowl78 am 01. August 2011, 22:45:32
Super, der erste DOTM Shockwave ob nun Repaint oder Original der mir gefällt. Nicht zuviel und nicht zuwenig an Farbe aufgetragen. :superb:


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Tobimus Prime am 01. August 2011, 23:01:59
sehr geil, respekt  !  :thumbup:


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: crazy-piper am 02. August 2011, 14:05:06
Nochmal danke,
da werd ich ja gleich rot, bei so viel Lob.

Ich benutze eigentlich nur Vallejo Farben. Sind auch Acrylfarben aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis her besser als die von GW.
Die einzigen GW-Farben, die ich benutze sind die Tuschen. Bis jetzt unübertroffen.
Zum grundieren nehme ich Sprühlack aus dem Baumarkt. Ist günstiger als die GW-Sprühgrundierung und genauso gut.



Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Philister am 02. August 2011, 15:46:05
Wirklich super geworden. Bin ja eigentlich kein großer Custom-Freund (mit einigen wenigen Ausnahmen), aber das hier ist wirklich spitze geworden.


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Bexter am 02. August 2011, 16:23:17
Wow wirklich nice und zum reinbeissen.


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Knight Rider am 02. August 2011, 16:26:21
@Bexter:
Na dann Prost Mahlzeit  :a010:
Ist wohl nichts hängen geblieben bei dir von vielen gut gemeinten Ratschlägen...  :wallbash:
Sorry for OT


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: crazy-piper am 02. August 2011, 16:56:10
@Knight Rider: Wen meinst denn?


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Philister am 02. August 2011, 16:57:19
Ging an Bexter, denke ich, nicht an dich. Keine Sorge.


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Knight Rider am 02. August 2011, 16:59:10
Richtig..  :superb:
Danke Phil.
Post verbessert.
Sorry für die Verwirrung.
Natürlich warst du nicht gemeint piper.


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: Fujiwara am 02. August 2011, 18:40:22
Sehr tolles Custom! Die Farben sehen echt klasse aus! Und die blauen "Effekte" passen super :thumbup:

Einzig was mir nicht gefällt: Auf der Rückseite die 3 "Turbinen", die müssten (um filmakkurat zu sein) rot sein.
Darf ruhig ein leuchtendes rot sein, wie das Auge. ;)


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: crazy-piper am 02. August 2011, 19:23:30
Danke, habe den Film noch nicht gesehen, werde ich noch ändern.
Die finde ich auch selbst noch unfertig, weil die "Räder die gleiche Farbe haben, wie die "Felgen".
Muss ich mir mal anschauen.



Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: schanze1 am 11. August 2011, 20:22:20
Finde dein erstes Custom auch sehr gelungen...... gibt immer verschiedene Geschmäcker, was vorehensweise und technik angeht.

Aber ich kann es gut nachvollziehen, ich habe auch Jahrelang Warhammer 40k Figuren bemalt und sogar 3 Dicke Titanen.
An Transformers Figuren wirst du somit auch deine helle Freude haben vermute ich mal.

mein Aktuelles Projekt: Devastator Supreme Komplett-Repaint.... was ne Arbeit :biggersmile:

Viel spaß noch beim bemalen und Grüße


Titel: Re:DOTM Voyager Shockwave repaint
Beitrag von: PGwainbenn am 10. September 2011, 16:04:11
Die handwerkliche Arbeit ist spitze! Sehr schön gearbeitet und sieht echt echt aus.
Was mir weniger gefällt (aber das ist persönlicher Geschmack), ich find es seltsam, dass violetter Lack mit blauen Rändern abplatzt... Und das Braun ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber gut, das ist mein Problem.
Aber wofür es ein ganz großes Lob gibt: die Optik! Die sieht ja sowas von toll aus! Total echt! Wirklich genial!


Titel: Re:Transformers DOTM Voyager Shockwave custom repaint
Beitrag von: Customizer_1 am 02. Januar 2012, 20:46:24
Heiliger BimBam!!!! :o


Titel: Re:Transformers DOTM Voyager Shockwave custom repaint
Beitrag von: Megatron_Zero am 02. Januar 2012, 23:00:58
LimeWire ist sprachlos.....
das ich das noch erleben darf. :biggersmile:


Titel: Re:Transformers DOTM Voyager Shockwave custom repaint
Beitrag von: Customizer_1 am 03. Januar 2012, 00:22:42
 :waa: nicht das erstellt mal