Teletraan Board

NTF-Wreckers => Wreckers Bereich => Thema gestartet von: computron am 05. Oktober 2011, 23:01:58



Titel: MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: computron am 05. Oktober 2011, 23:01:58
Hier mal ein paar Pics von meinem MP Jetfire/Skyfire. Vielleicht hat der ein oder andere die Figur noch nie gesehen.


(http://s4.postimage.org/298mmz750/sky2.jpg) (http://postimage.org/image/298mmz750/)


(http://s4.postimage.org/298uwnxlw/sky4.jpg) (http://postimage.org/image/298uwnxlw/)


(http://s4.postimage.org/298zv9z38/sky5.jpg) (http://postimage.org/image/298zv9z38/)


(http://s4.postimage.org/299bg1ejo/sky6.jpg) (http://postimage.org/image/299bg1ejo/)


(http://s4.postimage.org/299d3kr1g/sky7.jpg) (http://postimage.org/image/299d3kr1g/)

mit Jetfire-Modus Boostern:
(http://s4.postimage.org/299jpq50k/jet2.jpg) (http://postimage.org/image/299jpq50k/)


(http://s4.postimage.org/299ooc6hw/jet3.jpg) (http://postimage.org/image/299ooc6hw/)

in Jetfire Robot mode mit Jetpacks, Jetfire Kopf, und diesen Arm-add-ons im Vergleich zum G1 Original:
(http://s4.postimage.org/29agsh2w4/jet6.jpg) (http://postimage.org/image/29agsh2w4/)

(http://s4.postimage.org/29buelhpg/jetfire.jpg) (http://postimage.org/image/29buelhpg/)


...und als Skyfire ohne diese Sachen, mit anderem Kopf:
(http://s4.postimage.org/29aqpp5us/sky8.jpg) (http://postimage.org/image/29aqpp5us/)

Ich hab gerade gemerkt, daß ich so gut wie keine Bilder als Skyfire hab...werde mal ein aktuelles Bild machen, neben Brave Maximus...die beiden sind in etwa gleich groß!

Zur Figur:
Komplett neu aufgebaut, ohne als Basis irgend eine andere Figur benutzt zu haben.
Voll verwandelbar. Die Transformation ist fast die selbe wie beim G1 Cartoon Original.
Die Figur ist elektronisch mit verschiedenen Sound und Lichteffekten. Größe ca. 50cm!
Cockpit lässt sich öffnen, die Flügel ausklappen, das Fahrwerk ausfahren und die Waffen klappen aus den Jetpacks automatisch aus.
Die Booster lassen sich optional befestigen. Ebenso die Booster/Jepacks an den Armen. Der Kopf ist austauschbar (Skyfire/Jetfire Version).

Eigentlich sollten noch die Augen, bzw. der Visor Jetfires leuchten...aber aus irgendeinen Grund hat die LED im Kopf ausgesetzt...





Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Gaja Prime am 05. Oktober 2011, 23:22:46
den hast du selbst gebaut  :o  RESPECT !!   Sehr gute Arbeit aber holla


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Optimus_Crime am 05. Oktober 2011, 23:31:50
Der wäre mir mehr wert als ein F***king Takara Mp-10... Ich will auch so einen mach ne Massenproduktion ich gebe dir 500€ :D Nee Aber wirklich RESPEKT!!!!


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Gaja Prime am 05. Oktober 2011, 23:35:07
wielange hast du an dem gewerkelt wenn ich fragen darf?


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Blaster am 05. Oktober 2011, 23:41:01
Junge, was für ein unglaublich cooles Teil. Dein Soundwave und Ultra Magnus sind schon genial, aber der hier ist wirklich cool.

Will Dich jetzt nicht zu einem ausführlichen Tutorial zwingen oder so, aber ein paar Sätze zu der Herstellung würden mich mal interessieren. So ganz ohne Basis bzw. bestehende Teile kann ich mir das kaum vorstellen.


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Corydoras am 06. Oktober 2011, 02:12:35
Der wäre mir mehr wert als ein F***king Takara Mp-10... Ich will auch so einen mach ne Massenproduktion ich gebe dir 500€ :D Nee Aber wirklich RESPEKT!!!!

Diese Arbeit in allen Ehren, aber für 500,- Eus würde ich mir etwas anderes anschaffen.


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Bexter am 06. Oktober 2011, 06:44:49
Sehr schön! :thumbup:


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Desperoth am 06. Oktober 2011, 07:56:41
Also, ich bin total sprachlos, zuerst dachte ich du hättest ein Macross Valkyre als basis genommen, doch bei genaueren hinsehen fiel mir auf das es ein Scratchbuilt ist. Und dann hast du ja geschrieben er ist 50 cm hoch. Der pure wahnsinn! Mach bitte noch viel mehr solcher Customs. Ich denke viele User hier würden sich sehr darüber freuen^^


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Philister am 06. Oktober 2011, 10:01:34
Wirklich genial gemacht, Respekt. Wobei die Unterschenkel von Supreme Starscream stammen, oder? Glaube ich zumindest wiederzuerkennen.


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Pyps am 06. Oktober 2011, 13:48:13
 :o
das ist unglaublich...


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Tobimus Prime am 06. Oktober 2011, 14:36:53
wow, sehr geil, echt jetzt  :thumbup:


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Prowl78 am 06. Oktober 2011, 15:16:33
Respekt, endlich mal ein Scratchbuild bzw Custom auf NTF das sich gewaschen hat.  :thumbup:
Die Bilder kommen mir bekannt vor vielleicht via TFW05?

Wirklich genial gemacht, Respekt. Wobei die Unterschenkel von Supreme Starscream stammen, oder? Glaube ich zumindest wiederzuerkennen.

Die Oberschenkel könnten von G1 Blaster sein.


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Megatron_Zero am 06. Oktober 2011, 17:55:19
Ich....bin......sprachlos!!! :o
Selten habe ich ein derart beeindruckendes Scratchbuild gesehen. :superb:


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: computron am 06. Oktober 2011, 21:30:32
So...war gerade noch in meinem Hobbykeller und hab noch ein paar Bilder gemacht. Mir persönlich gefällt die Figur als Skyfire am besten, so daß ich sie immer ohne Zusatzausrüstung stehen habe.

Hier die Bilder:
Skyfire im Vergleich zu Brave Maximus
(http://s1.postimage.org/2nv1lwl6s/skyfire1.jpg) (http://postimage.org/image/2nv1lwl6s/)

(http://s1.postimage.org/2nv9vlbno/skyfire2.jpg) (http://postimage.org/image/2nv9vlbno/)

(http://s1.postimage.org/2nvd6o0n8/skyfire3.jpg) (http://postimage.org/image/2nvd6o0n8/)

(http://s1.postimage.org/2nvs2i538/skyfire4.jpg) (http://postimage.org/image/2nvs2i538/)

Das war mein bis jetzt letzter Custom Transformer. Eigentlich hatte ich schon aufgehört mit dem ganzen Transformers Zeug....aber irgendwie juckt es mich doch immer wieder, sodaß ich zumindest die MP Figuren weiter sammle.
Daß ich MP Soundwave und Ultra Magnus verkaufe hängt damit zusammen, daß ich glaube, daß diese Figuren bald offiziell als MP Figuren kommen werden..wenn auch nur als inofizielle 3rd Party Versionen.

kurz zu mir als Costumizer:
Ich hatte damals auf der Transtopia Seite einen änlichen MP Soundwave gesehen, und habe mir dann einen MP Optimus gekauft um diesen in einen änlichen Soundwave zu verwandeln.
Leider gibt es in Deutschland so gut wie kein Material solche Figuren zu bauen. Also hat ich angefangen mit ein bischen Revell Zeug, Holz, Plastik aus diversen anderen Gegenständen sowie defekter Figuren.
Mit der Zeit habe ich gelernt die Dinge professioneller zu bauen. Ich habe mir ein spezielles Putty Zeug bestellt mit dem man sehr gut modellieren kann (z.B. Kopf), Styrene (mir fällt der deutsche Name jetzt nicht ein) in verschiedenen Formen und Größen, etc...
Von mir stammt auch der einzige Dinobot Combiner Tyrannoking...den hatte ich damals, als ich meine G1 Sammlung verkauft habe nach Kanada verkauft. Der war das perfekte Gegenstück zu Predaking.
Da ich diesen mittlerweile wieder habe, möchte ich im kommenden Jahr einen neuen, verbesserten Tyrannoking auferstehen lassen.
Außerdem hatte ich noch für die  WST Reihe (smallest Transformers) die Technobots in absoluter Miniform gebaut...und noch ein paar kleine Dinge, die mir jetzt aber nicht mehr einfallen.... :a010:
Falls ihr da auch noch ein paar Bilder wollt, lasst es mich einfach wissen.

zu Skyfire:
die Figur ist wirklich von Grund auf Scratchbuilt. Natürlich habe ich ein paar Teilchen von der ein oder anderen Figur genommen. Gelenke, etc. kann ich leider nicht selber herstellen.
Aber der komplette Körper, also Arme, Beine, Oberkörper, etc. ist selbst gebaut. Sogar das transparente Cockpit hab ich selbst gemacht.
Anfangs war die Transformation etwas komplexer, was zur Folge hatte, daß ich die Figur nicht fertig stellen konnte, da die Verwandlung immer neue Probleme aufwarf.
In Zeit kann ich das ganze nicht messen. Bin ja nicht jeden Tag mit Stoppuhr dran gesessen. Ich habe aber ca. 1 Jahr rumgetüftelt.
Die Knie und Untershenkel sind tatsächlich von Supreme Starscream. Mehr aber nicht. Die Hände sind von Unicron.
Die roten Seitenteile an den Beinen sind die Original Seitenteile von G1 Jetfire (als kleine Homage).
Die aufsteckbaren Booster stammen auch von diesem, sind aber verlängert und verändert worden....

have fun!
 




Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Gaja Prime am 06. Oktober 2011, 22:45:47
haha wie geil..dein Hybrid Style Optimus Prime hat die selbe Pose wie meiner  :thumbup:

mhmm Dinobot Combiner Tyrannoking ? hört sich interessant an ..haste davon noch bilder? würde mich brennend interessieren  :d010:

wiegesagt  RESPEKT ! zu dieser Figur


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Prowl78 am 07. Oktober 2011, 17:22:35
Geniale Arbeit, das Styrene ist zu deutsch Polystyrohl.


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: PGwainbenn am 09. Oktober 2011, 18:43:51
Meine Güte, das ist wirklich krass! Was für eine Arbeit! Das alles herzustellen und zusammenzubauen - transformierbar und mit Elektronik! Da fehlen mir auch die Worte. Genial. Wirklich klasse!


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: computron am 10. Oktober 2011, 17:42:54
Die Transformation ist übrigens fast genauso wie diese:
http://www.ntf-archive.de/Pics/GIF/Transformers-Skyfire.gif


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Februar 2013, 20:36:53
Wtf??? WOOOOOOW!

Den Hab ich ja notch gar nicht gesehen!


Titel: Re:MP Skyfire / Jetfire
Beitrag von: Tracks am 25. Februar 2013, 10:09:15
Ich auch nicht... das ist Hardcore! G1 Jetfire lebt! Sehr geil gemacht!