Teletraan Board

NTF-Wreckers => PGwainbenn => Thema gestartet von: PGwainbenn am 19. Dezember 2011, 20:42:42



Titel: [Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 19. Dezember 2011, 20:42:42
Endlich hab ich mich mal dazu durchgerungen auch meinen Star hochzuladen. Wirklich zufrieden werd ich wohl nie mit ihm sein, aber mir fällt auch nichts ein, was ich noch verbessern könnte. Er war mein erstes Custom, da musste ich im Laufe der Zeit mehrfach nacharbeiten. Ich habe dieses verdammte Sensornetzwerk jetzt zweimal (wenn man meine Modell-F22 mitzählt dreimal) gezeichnet und das ist echt ätzend... aber es sieht jetzt immerhin ganz gut aus. Auch die Turbinen sind schon die zweite Generation, gefallen mir aber deutlich besser als die filmdosenähnlichen Vorgänger. Sie sind jetzt auch stabiler befestigt.
Benutzte Farbe Revell Acryl in eisen, schwarz matt und glänzend, anthrazit matt, rot, gelb, bronze, blau, grün und Acryllack in gold und bronze.

Ach ja, nicht wundern, dieser Starscream ist ein Autobot. Hängt mit meinem mittlerweile doch recht umfangreichen Fanfiktion-Universum zusammen, wo er beschlossen hat Megatron zu sagen, er könne ihn mal und kurzerhand zu den Bots übergelaufen ist...

Update: So, ich hab mich jetzt doch getraut und ihm bewegliche Hände von Shapeways verpasst. Ging wesentlich einfacher als gedacht und hat prima funktioniert!

Edit: Photobucket hat meine Bilder gelöscht, deshalb lade ich neue hoch. Höchstwahrscheinlich nicht die, die es vorher waren (welche waren das nochmal?).


(http://s16.postimg.cc/4ihnzm1fl/IMG_1057.jpg) (http://postimg.cc/image/4ihnzm1fl/)

(http://s15.postimg.cc/5lfn6jrh3/IMG_1061.jpg) (http://postimg.cc/image/5lfn6jrh3/)

(http://s10.postimg.cc/bqo3szqud/IMG_7519.jpg) (http://postimg.cc/image/bqo3szqud/)

(http://s28.postimg.cc/6e4s1sutl/Portrait_3.jpg) (http://postimg.cc/image/6e4s1sutl/)

(http://s29.postimg.cc/gzobn1c77/Profilbild_11_13.jpg) (http://postimg.cc/image/gzobn1c77/)

(http://s10.postimg.cc/xkqr6j0dh/IMG_1063.jpg) (http://postimg.cc/image/xkqr6j0dh/)

(http://s10.postimg.cc/61cgmfa1x/IMG_5546.jpg) (http://postimg.cc/image/61cgmfa1x/)

(http://s9.postimg.cc/j7iafnm2z/IMG_5547.jpg) (http://postimg.cc/image/j7iafnm2z/)

(http://s16.postimg.cc/p9dz6eugx/IMG_5554.jpg) (http://postimg.cc/image/p9dz6eugx/)


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Pyps am 19. Dezember 2011, 21:01:47
sieht gut aus, aber wieso keine bewegliche Hände?


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 19. Dezember 2011, 21:14:20
1. Ich komme an keine ran.
2. Selbst wenn ich an welche rankäme, würde ich mich nicht trauen seine aktuellen Hände abzusägen und ich wäre mir auch nicht sicher, ob die Neuen noch genug Spann/Griffkraft hätten (und die brauch ich für meine Comics).
3. Um selbst welche zu bauen, fehlt mir der Zahnarztbohrer...

Ich hätte gerne welche gehabt, aber für mich als unausführbar aufgegeben. Manchmal muss man eben Abstriche machen...  :( Naja, ich kann damit leben.

P.S. sag mal, übernachtest du hier oder wie hast du schnell gemerkt, dass was Neues gepostet wurde?  :o


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: EvilSeeker am 20. Dezember 2011, 01:44:25
Wow, das haste ja richtig genial hinbekommen :D, vor allem der schöne Silberton und das du das Rot aus der Pilotenkanzel entfernt hast gefallen mir richtig gut.
Sag mal, kann es sein dass du auch Fanfictions schreibst? Mir kommt dein Name bekannt vor ;)


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 20. Dezember 2011, 07:20:03
Danke erstmal.
Wenn du den Startpost nochmal liest, wird dir auffallen, dass ich welche schreibe ;) Und ja, auch unter diesem Namen.  8)


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Tracks am 20. Dezember 2011, 10:01:50
Mir gefällt der Hintergrund enorm gut, bitte entschuldige, die Figur sieht auch Klasse aus, aber woher ist der Hintergrund? Selbst gemacht? Ich möchte auch sowas :-D
Wenn ich wieder ein eigenes Bürozimmer habe, will ich swas auch in groß haben für mich. Aber erstmal eine Kulisse für meine Sammlung, das wäre perfekt.


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 20. Dezember 2011, 19:29:03
@ Tracks: vielen Dank für dein Lob!
Das Diorama (und seinen Nachfolger) findest du hier im Forum unter "[Scratchbuilt] Mechanical Basement Diorama".


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Tracks am 20. Dezember 2011, 19:37:35
Danke, da werde ich mich mal gleich heute abend drüber hermachen :-D

Weiter so!


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Pyps am 21. Dezember 2011, 07:44:22
Also so weit ich weis gibt es komplett fertige bewegliche Hände bei shapeways.com und da brauchst du keinen bohrer, nur einen dremel, oder?
jier, habs gefunden:
http://www.shapeways.com/model/256652/


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 22. Dezember 2011, 19:23:00
Ich kenne die Seite bereits, habe mich aber vorerst dagegen entschieden. Außerdem hab ich 1. nichtmal einen Dremel (ja, das gibt's auch) und 2. trau ich mich nicht ihm seine jetzigen Hände abzusägen (was man tun muss, wenn man die Neuen dranmontieren will).
Vielleicht irgendwann mal, im Moment kann ich auch mit seinen nicht ganz so artikulierbaren Händen leben.


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Customizer_1 am 01. Januar 2012, 20:12:59
Hallo PGwainbenn,

Ich möchte dir zu diesem Custom gratulieren. Sieht wirklich vortrefflich aus! Detailgrad und Sauberkeit sind gut ausgeprägt. Mir persönlichsind die Tattoos zu eindimensional und eintönig (Starscream hatte 3 Farbtöne im Film). Ich selbst habe neben schwarz noch Hellgrau für die Tiefenwirkung verwendet. Zudem kaschieren die hellen Töne die breiten Pinselstriche, welche freihand auf Grund des Untergrundes fast immer unsauber aussehen (ist bei mir genauso). Bewegliche Hände sind bei mir so eine Art Fetisch, aber sollte für andere (dich z.B.) KEIN muss sein. Denn genau wie du richtig vermutest, ist im falle eines Fehlers beim Bohren (dremel alleine genügt nicht) oder beim fixieren mit putty kann die Figur irreparabel beschädigt / verhunzt werden).

Was mich interessieren würde: wie hast das Problem des Abriebs an der Flugzeugnase durch das transformieren gelöst? Ich habe dort immer wieder Abrieb. Habe schon teile aus der Rückseite der Hüfte gefräst (wo das Cockpit hineinschlüpft) hat aber nur mäßige Erfolge gebracht. Hast du einen Tipp für mich?


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 01. Januar 2012, 20:49:07
Hallo LimeWire!
Besten Dank erstmal, ich weiß das zu schätzen!
Die Tatoos sind aus mehreren Gründen nur schwarz:
1. Ganz zu Anfang habe ich eine Modell-F-22 bemalt und dafür für Reverenzen gesucht. Im Film an sich lässt sich da herrlich wenig erkennen (damals gab's ja nur ROTF) und ich habe mich am Leader Star orientiert, den ich damals noch nicht hatte. Der hatte nur diese zwei(?) weißen Linien und das kam mir dann auch blöd vor, also hab ich es nur einfarbig gemacht. Mehr weiß wäre okay gewesen, aber nur zwei Striche, nein das sah blöd aus. Mein jetziger Star basiert auf dem Muster dieses Modells und hat dementsprechend genau das gleiche - einfarbig schwarze - Muster.
2. Mir ist nicht so recht aufgegangen wie ich die weißen Linien einbauen kann ohne dass es blöd aussieht, sie mussten ja auch gut verteilt sein. An Referenzen hatte ich damals nur nicht sehr aussagekräftige Screenshots aus ROTF und dieses Bild:
(http://s15.postimage.org/y8feuraxz/Concept_Art.jpg) (http://postimage.org/image/y8feuraxz/)
Das ist aber nicht das Konzept, dass sie im Film benutzt haben (da hat er eindeutig eine Glyphe auf dem Flügelansatz). Das Design, dass wirklich benutzt wurde, hab ich erst jetzt mal zu Gesicht bekommen und da war natürlich alles zu spät.
und 3. in meinem Fanfiktion-Universum wird das Sensornetzwerk auch immer nur als "schwarz" beschrieben...

Okay, wenn das mit den Händen so kompliziert ist... Ich hab mir nämlich schon überlegt es doch mal zu probieren. Na mal sehen.

Das Problem mit der Nase: ich hab schwarzen Filz bzw. Fleece-Stoff in die Vertiefung an seiner Hüfte geklebt. Der verhindert, dass die Teile aneinanderkratzen und funktioniert bis jetzt auch ganz gut.


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Customizer_1 am 01. Januar 2012, 21:03:54
Klasse Idee, danke :-)

Bezüglich der Hände: bin dir gerne ein Ratgeber


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Megatron_Zero am 01. Januar 2012, 22:53:02
Klasse Idee, danke :-)

Bezüglich der Hände: bin dir gerne ein Ratgeber
War ja klar.... :biggersmile:


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Customizer_1 am 02. Januar 2012, 20:41:02
Wie meinen?


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Megatron_Zero am 02. Januar 2012, 23:04:19
Sollte bloß ein Spässchen sein... ;)


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 26. März 2012, 21:18:24
So. LimeWire ich muss mich beschweren. Da machst du einen Riesen-Teps und ich denke sonst was, wie schwer das ist die Hände dranzubauen und dabei ist es ganz einfach! :ahh: Geht sehr wohl nur mit Dremel und Putti hab ich auch nicht gebraucht. Hält trotzdem gut. Weiterhin ist meine Figur definitiv nicht verschandelt worden - ganz im Gegenteil. Das ist so einfach, selbst ein Steinzeitmensch könnte es! (Zitat TenshiofLight, Autobot Pranks) Sofern er einen Dremel hat...
Vielen Dank an Elli und Catskind für ihre Unterstützung und gute Ratschläge!  :thumbup:


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: NEMESIS am 26. März 2012, 21:29:21
WOW die Update Pics gefallen sehr :thumbup:

Bin ja kein großer Fan der Bay Formers, aber das ist für mich einer der schönsten Screamer seit langem!


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 26. März 2012, 21:43:44
Vielen Dank, Nemesis! Dann muss er ja wirklich gut aussehen, wenn du ihn sogar dann noch magst, wenn du eigentlich keinen Bay-Starscream magst... Aber das ist ja Geschmackssache ;)


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: NEMESIS am 26. März 2012, 21:49:51
Zitat
Vielen Dank, Nemesis! Dann muss er ja wirklich gut aussehen, wenn du ihn sogar dann noch magst, wenn du eigentlich keinen Bay-Starscream magst... Aber das ist ja Geschmackssache

Du hast einfach für meinen Geschmack die "goldene Mitte" getroffen. Das passende Maß an Details, stimmige Farben und ne saubere Ausführung


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Customizer_1 am 26. März 2012, 21:49:59
So. LimeWire ich muss mich beschweren. Da machst du einen Riesen-Teps und ich denke sonst was, wie schwer das ist die Hände dranzubauen und dabei ist es ganz einfach! :ahh: Geht sehr wohl nur mit Dremel und Putti hab ich auch nicht gebraucht. Hält trotzdem gut. Weiterhin ist meine Figur definitiv nicht verschandelt worden - ganz im Gegenteil. Das ist so einfach, selbst ein Steinzeitmensch könnte es! (Zitat TenshiofLight, Autobot Pranks) Sofern er einen Dremel hat...
Vielen Dank an Elli und Catskind für ihre Unterstützung und gute Ratschläge!  :thumbup:


Mir egal ob du dich beschwehrs oder nich, aber danke mich ier als idioten darzustellen, denn nichts anderes macht dieser smiley: :ahh:

denn du hast mich nciht mal um Rat gefragt, mich hier deshalb runterzumachen ist unter aller sau!

putti wird zum ordenlichen fixieren benötigt, oder eben ein gleichwertiger klebstoff!

mit "dremel alleine reich nicht" war gemeint das noch präzises arbeiten und ein ruhiges händchen noch von nöten sind

bin echt baff und stinksauer, mir auch inzwischen echt egal wie gnail dieses custom ist, wenn der schöpfer menschlich ncih passt wird er keine kommentare mehr von mir bekommen (wie FR und Z), ganz einfach, obs dich da skümmert oder nciht bleibt ir überlassen, aber auch das ist mir gleich!


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: NEMESIS am 26. März 2012, 22:06:23
Ich schlage vor wir beruhigen uns erstmal.
Forums-Sprache ist schneller beleidigend zu verstehen als es dem Autor oft lieb ist!
Ich glaube nicht, dass sie dich als Idioten hinstellen will, sondern eher sich selbst, da sie so lange gezögert hat die shapeways Hände zu verbauen.

PS: WRECKERS UNITE und kein Streit  :thumbup:


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: PGwainbenn am 27. März 2012, 06:38:34
Ich schlage vor wir beruhigen uns erstmal.

Sehr gute Idee!

Forums-Sprache ist schneller beleidigend zu verstehen als es dem Autor oft lieb ist!
Ich glaube nicht, dass sie dich als Idioten hinstellen will, sondern eher sich selbst, da sie so lange gezögert hat die shapeways Hände zu verbauen

So ist es. Und dass ich mir so eine Angst hab machen lassen...
Leider fehlt einem ja hier ein Tonfall, aus dem man etwas schließen könnte.

Dennoch musst du zugeben, dass diese Schlussfolgerung nicht das Erste ist, was einem einfällt, wenn man es liest:
mit "dremel alleine reich nicht" war gemeint das noch präzises arbeiten und ein ruhiges händchen noch von nöten sind


Also beruhig dich wieder.

P.S. Wer ist "Z"?


Titel: Re:[Repaint] Leader Class Starscream
Beitrag von: Catskind am 27. März 2012, 07:07:32
Klasse geworden dein Scremaer.
Könnte der frischgeduschte Zwilling von meinem sein! :lol: