Teletraan Board

NTF-Wreckers => Wreckers Bereich => Thema gestartet von: Bulkhead am 26. September 2012, 14:43:19



Titel: Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Bulkhead am 26. September 2012, 14:43:19
Habe versucht in Spur N (Maßstab 1:160) einen Transformer zu bauen, allerdings nicht transformier bar.  :wink:
Meine Wahl viel ziemlich schnell auf Bumblebee, da ich von Wiking 4 Käfer habe, und einer ist in einem hässlichen olive-grün.
Diesen habe ich nun "zersägt" und einer H0 (Maßstab 1:87) Preiser Figur "angezogen".
Musste an der Figur aber auch noch ein paar Teile abschneide.

Hier nun die Rohform und Grundiert, die Farbe kommt noch:


Dieser wird später mal auf meine Spur N US-Anlage stehen.

Ich hoffe er gefällt euch bis jetzt!   8)

(http://s18.postimage.org/5mu7dk8r9/Transformers_Bumblebee_N_Scale.jpg) (http://postimage.org/image/5mu7dk8r9/)


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Gaja Prime am 26. September 2012, 14:50:19
die farbe sieht ziemlich dick aufgetragen aus  ...hast du mit pinsel grundiert?


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Bulkhead am 26. September 2012, 14:52:07
Ja, habe leider keine Airbrish.

Aber das Ding ist nur ca. 2cm groß, finde in Natura sieht er besser aus.  ;)


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: MadConvoy am 26. September 2012, 15:23:51
Finde den Unbemalten eigentlich ziemlich perfekt?


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Bulkhead am 26. September 2012, 16:40:57
@ MadConvoy: Dann wirst du den bemalten lieben!  ;) :biggersmile:


Hier nun das Ergebnis:

(http://s11.postimage.org/i6jmsdyy7/image.jpg) (http://postimage.org/image/i6jmsdyy7/)

(http://s16.postimage.org/mw3bqcnbl/image.jpg) (http://postimage.org/image/mw3bqcnbl/)

(http://s12.postimage.org/c8kvyr2cp/image.jpg) (http://postimage.org/image/c8kvyr2cp/)

(http://s13.postimage.org/pa2pxfzwj/image.jpg) (http://postimage.org/image/pa2pxfzwj/)

Ich hoffe Bee gefällt euch!  :D


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Gaja Prime am 26. September 2012, 16:43:42
das war wahrscheinlich ne fummelige arbeit.....sieht super aus...zumindest kann man bei der Größe erkennen das es Bee ist ...operation gelungen   :thumbup:


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: MadConvoy am 26. September 2012, 16:43:53
Oi! Überraschend gut geworden (bin ehrlich: Ich war sehr skeptisch), dennoch mag ich die erste Version minimal lieber, ich mags wenn der Lack glänzt, sorry :)


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Bulkhead am 26. September 2012, 17:22:49
Die "erste Version" war aber auch ncith gelb, auch wenn es auf dem Foto so rüber kommt, war ein furchtbares oliv-grün.



Hier noch ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=2-KOeJK4EDI&list=UUxZY3nQs544wUUCAKgnG1Eg&index=1&feature=plcp


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: MadConvoy am 26. September 2012, 17:30:18
Alles gut, reine Geschmackssache, nicht launisch werden bitte :)

War ja nicht als Angriff gemeint, auf dem Foto kommt der in einem dunklen Gelb rüber, obs das nun der realität entprach oder nicht, ist für mich nicht relevant, da ich das nicht wissen konnte (Mangels vorhergehender Information diesbezüglich).

Wenn der vorher Grün war, dann gefällt mir die finale Version natürlich deutlich besser, als die Ursprungsform! :-)


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Bulkhead am 26. September 2012, 17:36:41
Alles gut, reine Geschmackssache, nicht launisch werden bitte :)

War ja nicht als Angriff gemeint, auf dem Foto kommt der in einem dunklen Gelb rüber, obs das nun der realität entprach oder nicht, ist für mich nicht relevant, da ich das nicht wissen konnte (Mangels vorhergehender Information diesbezüglich).

Wenn der vorher Grün war, dann gefällt mir die finale Version natürlich deutlich besser, als die Ursprungsform! :-)


Um Primus Willen, habe das nicht als Kritik aufgefasst, falls meine Antwort nicht nett klang entschuldige ich mich.  :o
Habe das echt nicht so gemeint. 
Muss wohl doch wieder mehr Simlies benützen!  :a010:


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: MadConvoy am 26. September 2012, 17:38:19
Nee nee alles gut, will ja hier auch keinen verletzten oder was böses nachsagen. Habe es halt durch das verfälschte erste Foto falsch interpretiert! Wie cih sagte: Alles gut :)


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Megatron_Zero am 27. September 2012, 00:04:45
Respekt für diesen Zwerg.... :thumbup:


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: Bulkhead am 07. Oktober 2012, 15:00:08
Bee habe ich überarbeitet (gelb/glänzend) und einen zweiten TF gebaut, für Farben habe ich Ironhide als Vorlage genommen.

(http://s12.postimage.org/j05c1l2ix/image.jpg) (http://postimage.org/image/j05c1l2ix/)

(http://s13.postimage.org/5i62ejgpv/image.jpg) (http://postimage.org/image/5i62ejgpv/)

(http://s8.postimage.org/s68npi4gx/image.jpg) (http://postimage.org/image/s68npi4gx/)

(http://s9.postimage.org/bom2uj0u3/image.jpg) (http://postimage.org/image/bom2uj0u3/)

(http://s17.postimage.org/unwg7v3wr/image.jpg) (http://postimage.org/image/unwg7v3wr/)

(http://s9.postimage.org/ek3rf4u7v/image.jpg) (http://postimage.org/image/ek3rf4u7v/)


Titel: Re:Der kleinste Transformer der Welt?
Beitrag von: PGwainbenn am 27. Dezember 2012, 17:56:15
Das ist ja cool! Gefällt mir sehr gut! Die Ausführung ist spitze und man erkennt sofort, wen es darstellen soll. Und endlich mal jemand, der ein wenig kreativ (ungewöhnlich) bei der Gestaltung seiner Modelleisenbahn ist!