Teletraan Board

Transformers => Transformers Allgemein => Thema gestartet von: Philister am 11. April 2014, 15:39:01



Titel: Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 11. April 2014, 15:39:01
(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30_Banner.jpg)

Wie der eine oder andere mitbekommen hat, wird Transformers dieses Jahr 30 Jahre alt. 30 Jahre lang durften wir die transformierenden Roboter aus dem Weltall bereits in den Spielzeugregalen, den TV Bildschirmen, den Kinoleinwänden und den Comicseiten bewundern.

Und nachdem wir jetzt so eine gigantische Menge an TF Figuren haben (über 5.000 laut der TFU Datenbank, Tendenz steigend), ist es vielleicht mal Zeit, eure Stimme für eure Lieblingsfiguren abzugeben.

DIE 30 BESTEN TRANSFORMERS SPIELZEUGE AUS 30 JAHREN

Die Regeln:

Jeder Teilnehmer darf eine Liste mit euren 30 Lieblingsfiguren einsenden, durchnummeriert von 1 (Beste) bis 30. Wenn ihr nicht alle 30 Positionen ausfüllen wollt, kein Problem. Jeder Stimmzettel mit min. 1 Figur drauf wird berücksichtigt.

Bitte nur für Figuren stimmen, die tatsächlich unter dem Namen „Transformers“ von Hasbro, Kenner oder Takara(-Tomy) rausgekommen sind. Stimmen für Third Party Figuren werden nicht berücksichtigt.

Ihr könnt (wenn ihr wollt) zu jeder Figur einen kurzen Kommentar schreiben, warum ihr gerade diese Figur so toll findet bzw. was daran auch anspricht. Bitte aber keine Romane.

Es geht um die Spielzeuge. Natürlich kann man die Faszination mit dem Charakter teilweise nicht vom Spaß an der Figur trennen, aber im Vordergrund sollte stehen, wie sehr euch die Figur gefällt, nicht wie sehr ihr den Charakter mögt (oder eben nicht mögt)

Bitte seid eindeutig, welche Figur ihr meint. Revenge of the Fallen Optimus Prime allein reicht z.B. nicht, ROTF Leader-Klasse Optimus Prime (2009) macht es eindeutig.

ReIssues zählen nicht als separate Figur. G1 Optimus Prime (1984) ist gleich Encore Convoy (2007). Repaints hingegen zählen separat.

Einsendeschluss ist der 30.4.2014 (23:59 MEZ). Die Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt in den folgenden 2 Wochen.

Bitte immer nur einen Stimmzettel einsenden. Natürlich kann im Zweifelsfalls nicht nachgeprüft werden, ob sich hinter unterschiedlichen Emails eventuell der selbe Absender verbirgt, deshalb appellieren wir hier einfach an eure Fairness.


Die Auszählung erfolgt gewichtet, d.h. zum einen ist relevant wie oft eine Figur genannt wird (egal auf welchem Rang) und zum anderen was der durchschnittliche Rang ist.

Bitte sendet eure Rangliste per Email an:
Top30Toys@Transformers-Universe.com
oder füllt unseren Online-Stimmzettel aus:
http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/Top30Form.php


Rück- und Verständnisfragen könnt Ihr hier im Thread stellen oder auf folgender Seite:
http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2821

Viel Spaß!


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 13. April 2014, 10:27:00
So, ein kleines Update. Die ersten Stimmen sind eingetroffen und es zeichnet sich ein erster Trend ab:

- In den Top10 sind zur Zeit nicht weniger als 6 G1 Figuren vertreten
- Leader-Klasse Figuren sind ebenfalls stark im Trend
- Optimus Prime scheint ein recht populärer Kerl zu sein. ;)

Aber natürlich ist noch alles offen, denn es sind ja noch mehr als zwei Wochen Zeit eure Stimmen abzugeben.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 15. April 2014, 12:19:50
Ich finde das RICHTIG schwierig die Liste zu machen! Die ersten zehn sind nicht mein Problem, aber danach!!!.

Achja, das ist eine tolle Idee. Gilt das Ranking nur für den TFU-Bereich. Oder kannst du auch ein deutsches Ranking und ein interationales Ranking als Vergleich erstellen?
Das würde mich sehr interesieren.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 15. April 2014, 13:12:35
Mach' die Liste einfach nach Bauchgefühl, objektiv beurteilen kann man da eh nicht wirklich.

Was das Ranking angeht, könnte man theoretisch machen, praktisch scheitert es daran, dass nicht bei allen Einsendungen ersichtlich ist, ob's von einem deutschen oder internationalen Fan kommt (Namen sind nicht immer eindeutig und eine .com email adresse kann sich jeder holen).

Aber grundsätzlich sind die Rohdaten ja dann da, es können also theoretisch beliebige weitere Auswertungen gefahren werden. ;)

Ach so: und wer keine Lust hat, eine email zu schicken, der kann jetzt auch online abstimmen:
http://www.transformers-universe.com/nclude.php?path=content/Top30Form.php


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 15. April 2014, 13:44:30
mein Problem besteht eher darin die alten TFs aus den hintertesten Ecken rauszukramen um sie mir anzuschauen.
Einige habe ich vergessen das ich sie habe. : :redhead: da kommt man echt wieder ins schwärmen.
Es ist wirklich toll die TFs aus den verschiedenen Serien in den Händen zu halten.

gäbe es doch eine TF-Platform mit einer passenden App für dein Smartphone? :gruebel:


Was ist mit Crossovern? TF vs. Marvel! TF vs. Star Wars!





Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 15. April 2014, 13:49:44
Alles wo Transformers draufsteht und von Hasbro / Takara stammt bzw. offiziell von denen lizensiert ist darf mitmachen.

Und ich hatte schon öfter daran gedacht, TFU app-fähig zu machen, aber irgendwie fehlt mir dazu einfach das Know-How bzw. die Zeit, es mir anzueignen. :(


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 15. April 2014, 13:58:31
Eine App für deine Site wäre echt sinvoll. --> Sammlung, Bot-Suche,..
Du bietest einiges für die Fans/Sammler.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 15. April 2014, 14:10:13
Wenn du jemanden kennst, der sich mit sowas auskennt und Interesse hätte, das für TFU umzusetzen... wie gesagt, ich hatte mich schon mal versucht da einzulesen, ist aber verdammt kompliziert und nichts, was man mal eben nebenbei lernen kann.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 15. April 2014, 14:18:14
Du weißt, ich helfe dir gerne. Aber ich bin froh zu wissen wie ich Media-Geräte bedienen kann. 
Alles andere übersteigt mein Wissen.  :redhead:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 15. April 2014, 14:32:14
Schick' mir einfach endlich mal deinen BlackZarak, das hilft schon. ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 19. April 2014, 12:40:46
Wieder mal ein kleines Update, noch 11 Tage bis zur Schließung der Wahllokale. ;)

Bisher wurden Stimmen für insg. 297 verschiedene Figuren abgegeben, ein ziemlich breites Feld. Langsam gibt es ein paar Figuren, die sich oben eine Führung ausbauen (aber noch lange nicht auf FC Bayern Niveau), aber natürlich kann immer noch viel passieren. Aber ein kleiner Hinweis: der aktuelle Tabellenführer ist weder ein Optimus, noch ein Soundwave, noch ein Grimlock, noch ein Starscream. :)

Extra für BlackZarak: bisher ca. 50:50 Verteilung Teilnehmer aus Deutschland und International.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 19. April 2014, 12:48:26
Danke für die Info. Ich bin noch dabei meine Liste fertig zu machen.
Zählt ne combiner-Figur als eine Figur?



Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 19. April 2014, 13:03:38
Kannst auch einen Combiner nennen, kein Problem.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: schorsch2489 am 19. April 2014, 13:46:57
Wieder mal ein kleines Update, noch 11 Tage bis zur Schließung der Wahllokale. ;)

Bisher wurden Stimmen für insg. 297 verschiedene Figuren abgegeben, ein ziemlich breites Feld. Langsam gibt es ein paar Figuren, die sich oben eine Führung ausbauen (aber noch lange nicht auf FC Bayern Niveau), aber natürlich kann immer noch viel passieren. Aber ein kleiner Hinweis: der aktuelle Tabellenführer ist weder ein Optimus, noch ein Soundwave, noch ein Grimlock, noch ein Starscream. :)

Extra für BlackZarak: bisher ca. 50:50 Verteilung Teilnehmer aus Deutschland und International.
wat?
Das glaub ich jetzt nicht :P
da fälscht wer statistiken :D


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 19. April 2014, 14:11:20
Bumblebee :o


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: VectorSigma am 19. April 2014, 14:23:34
Erector  :a010:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 19. April 2014, 14:24:04
Schwer war es aber endlich die liste Fertig  :egypt:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 19. April 2014, 22:24:54
Keine Sorge, laut aktuellem Zwischenstand ist die gelbe Gefahr nicht mal in der Nähe der Nummer 1 Position. ;)

Und Vector, sorry, aber bisher 0 Stimmen für Erector. Für mich völlig unverständlich.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 22. April 2014, 17:18:36
Wieder mal ein kleiner Zwischenstand:

- 443 Figuren mit min. 1 Stimme
- Verteilung Deutsche / Internationale Abstimmende inzwischen mehr 40:60
- Ein ganz klarer Favorit hat sich rauskristalisiert und baut seinen Vorsprung kontinuierlich aus


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Tobimus Prime am 22. April 2014, 17:48:05
Bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt  :-)

ich hab ja so meine Vermutung dass es der AOE First Edition Optimus Prime is den du mit "vorsprung ausbauen" meinst  :biggersmile:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 24. April 2014, 13:32:04
Noch 6 Tage Zeit zum Abstimmen und hier sind so einige im Forum, die noch nichts eingeschickt haben! Wer sich drückt wird öffentlich geoutet! ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: HunterPS am 24. April 2014, 13:33:41
...aber es sind so viiiiiiele, Phil! D:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 24. April 2014, 13:55:12
Noch 6 Tage Zeit zum Abstimmen und hier sind so einige im Forum, die noch nichts eingeschickt haben! Wer sich drückt wird öffentlich geoutet! ;)

Find ich gut ^^


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 24. April 2014, 14:07:26
 :yltype: ich beeile mich ja schon. :'(


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 24. April 2014, 14:19:24
Find ich gut ^^

Es dürfte wohl die wenigsten überraschend dass Kappa seiner Fan-Pflicht bereits genüge getan und seinen Stimmzettel eingereicht hat. ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 24. April 2014, 14:41:38
 :biggersmile: :biggersmile: :biggersmile: MACHT ALLE MIT SOFORT!!!!!!!!!!!!  :biggersmile: :biggersmile: :biggersmile:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 26. April 2014, 16:09:35
Oh Herr, es ist vollbracht. Liste ist draussen.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: VectorSigma am 26. April 2014, 20:37:28
@ Phil: machst du diese Umfrage aus reiner Neugierde oder wirst du anschliessend Hasbro die Resultate zukommen lassen, nach dem Motto: "guckt ihr Leutz. So muss n Transformer sein" ?


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 27. April 2014, 16:59:05
Neugierde, als kleines Event für das 30jährige Jubiläum, und wer weiß, vielleicht schaut ja von Hasbro auch einer drauf. Wobei die Abstimmenden hier ja nicht unbedingt die Hauptzielgruppe von Hasbro sind.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 27. April 2014, 17:58:48
Ich glaube nicht, dass sich bei Hasbro einer für das Ergebnis interessiert, selbst wenn man das Ergebnis per Mail oder sauber ausgedruckt per Post an Hasbro senden würde. Das würde wahrscheinlich nicht mal jemand lesen.

Ich habe vor etwa zwei Jahren bei Hasbro Deutschland mal per Mail gefragt, warum so viele Figuren nicht erhältlich sind. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich gerne mehr Transformers-Figuren im Laden kaufen würde, wenn sie erhältlich wären, so wie viele andere Leute auch. Die Antwort lautete ungefähr: "Wir leiten das an die zuständige Stelle weiter." Anfang letzten Jahres hab ich die gleiche Mail noch mal an Hasbro Deutschland geschickt, die Antwort war dieselbe wie beim ersten Mal.  :(  >:(

Deshalb glaube ich nicht, dass sich bei Hasbro, und besonders Hasbro Deutschland, jemand dafür interessiert, was ein paar Leute aus Deutschland von Transformers halten und das Spielzeug vielleicht sogar kaufen möchten. :(


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 27. April 2014, 20:37:54
Ich glaube eher, philister ist unter den Profiler gegangen und erstellt für jedes Mitglied ein Grundriss seiner Persönlichkeit und kann dann für jeden einzelnen Angebote erstellen, dein wahres Transformers-Charakter beschreiben, ggf. auch einen geeigneten TF-Lebenspartner für euch finden. :gruebel:
War nur Spaß?  :biggersmile:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 27. April 2014, 21:16:05
Sowas würde ich nie tun.

Aber Black-Zarak, ich glaube du und Laserwave13 würdet gut zusammenpassen. ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 27. April 2014, 21:24:27
Ich glaube eher, philister ist unter den Profiler gegangen und erstellt für jedes Mitglied ein Grundriss seiner Persönlichkeit und kann dann für jeden einzelnen Angebote erstellen, dein wahres Transformers-Charakter beschreiben, ggf. auch einen geeigneten TF-Lebenspartner für euch finden. :gruebel:
War nur Spaß?  :biggersmile:

 :hahaha: :hahaha: :hahaha: geile idee


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 28. April 2014, 07:13:47
Ich glaube eher, philister ist unter den Profiler gegangen und erstellt für jedes Mitglied ein Grundriss seiner Persönlichkeit und kann dann für jeden einzelnen Angebote erstellen, dein wahres Transformers-Charakter beschreiben, ggf. auch einen geeigneten TF-Lebenspartner für euch finden. :gruebel:
War nur Spaß?  :biggersmile:
Ich bin zwar gern Single, aber die Idee finde ich trotzdem gut. :thumbup:  ;) Bekommt die Partnervermittlung bei Transformers-Universe eine Rubrik oder eine eigene Seite?  :biggersmile:





Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 28. April 2014, 10:46:00
Wird für VIP Kunden für eine monatliche Flatrate von EUR 59,99 freigeschaltet. ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 30. April 2014, 08:13:54
Heute um Mitternacht ist Deadline für die Abstimmung. Wer seinen Stimmzettel noch nicht abgegeben hat, heute ist die letzte Chance.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 01. Mai 2014, 00:44:41
Nichts geht mehr, das Wahllokal ist geschlossen. Ab 3. Mai gibt's dann die Ergebnisse.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 03. Mai 2014, 11:08:41
So, die Stimmen sind gezählt, die Top 30 Transformers aus 30 Jahren stehen fest. Und heute legen wir los mit den Plätzen 30 bis 26:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_30to26.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2833)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 03. Mai 2014, 13:05:54
Boah der 1.Edition prime soweit hinten  :o


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Laserwave13 am 04. Mai 2014, 09:27:19
Interessant zumal mit ROTF Buster und Prime FE schon zwei Spitzenklassefiguren "verbraucht" sind :gruebel:

Das viele OP dabei sind liegt warscheinlich auch in der Natur dessen das Hasbro sich da ja immer besonders viel Mühe mit dem Toy gibt und diese meist sehr gut sind. Also wenn man die Toys nicht nur nach dem Charakter anschaut ist es klar das OP oft vertreten ist. Hätte wohl bei Buster Prime doch den Kommentar dazu geben sollen das die Movie Toys Geschmackssache sind aber der ROTF Leader einfach technisch wohl einer beeindruckensten Figuren überhaupt ist. Von daher muss er dabei sein.

Mal sehen was da so weiter raus kommt :-)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 04. Mai 2014, 09:46:36
Wahrscheinlich kommen noch eine ganze Menge mehr Primes raus.  :-)
Ich war sicher, dass ein paar Primes in der Umfrage auftauchen, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass jetzt schon drei dabei sind.


Mich würde mal interessieren, wie Prime in einer Umfrage zum beliebtesten Charakter abschneiden würde. :gruebel:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Starfire Magnus am 04. Mai 2014, 11:21:21
Wäre auch mal dafür eine Umfrage zum beliebtesten Charakter zu machen. ;)
Da können die Cartoon/Anime-Fans event. noch eher mitreden...

Ansonsten bin ich gespannt was hier noch rauskommt! ^^


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 04. Mai 2014, 11:28:31
Eine Umfrage zu den beliebtesten Charakteren gab's erst neulich auf TFArchive.com:
http://tfarchive.com/fandom/features/thirtieth-anniversary/thirty-greatest-characters/characters/

Genaugenommen hat mich das auf die Idee gebracht, was ähnliches für die Toys zu machen.

Und da wir bei Toys sind, hier kommen die nächsten 5 in unserem Top 30 Countdown:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_25to21.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2835)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 04. Mai 2014, 12:38:28
Es überrscht mich, dass es Rodimus bei den beliebtesten Charakteren auf Platz 9 geschafft hat. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der in der Liste auftaucht.

Und beim Spielzeug Prime Nummer 4.  :-)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: HunterPS am 04. Mai 2014, 12:59:40
Ich bin überrascht dass CHUG Jazz "nur" Platz 25 erreicht. Die Beweglichkeit ist superb, die Hommage an den Charakter aus der Serie ist mehr als gelungen, und er kommt mit Boxen! :D

Anyways: Das Volk hat entschieden, und dass er unter der Vielzahl an Kandidaten die Top 30 macht, ist ein Verdienst!


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 04. Mai 2014, 13:43:08
Dass gute Figuren wie der FE Prime und CHUG Jazz so weit unten auf der Liste stehen, könnte daran liegen, dass viele Leute die Figuren nicht in ihrer Sammlung haben und nur für die Figuren, die sie besitzen, gestimmt haben. :gruebel: Ich habe auf meiner Liste auch nur Figuren aus meiner Sammlung.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 04. Mai 2014, 14:37:33
Angesichts von über 500 Kandidaten, die Stimmen erhielten (plus ca. 4500 weiteren, die garnicht genannt wurden) ist ein Platz in den Top 30 auf jeden Fall eine Auszeichnung, oder? ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Headmaster CJ am 04. Mai 2014, 14:51:05
Also jede figur die es in die liste schafft, hat es auf jeden fall mehr als verdient.

Ich bin gespannt, wieviele figuren es von meiner Auswahl in die top 30 geschafft haben.

Ich habe es wie "sunshine" gemacht. In meine top 30 habe ich nur figuren genommen, die ich auch selber besitze.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: VectorSigma am 04. Mai 2014, 15:32:14
Me too. Macht ja auch nicht viel Sinn, Toys zu voten die man nur von Bildern kennt (tja, pech gehabt Unicron- habe halt nur die Universe 2.0 Version)  ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 04. Mai 2014, 15:34:12
Angesichts von über 500 Kandidaten, die Stimmen erhielten (plus ca. 4500 weiteren, die garnicht genannt wurden) ist ein Platz in den Top 30 auf jeden Fall eine Auszeichnung, oder? ;)

Auf jeden Fall.  :-) Und ich denke, dass einige Figuren mehr Stimmen bekommen hätten, wenn sie in mehr Sammlungen vertreten wären. Ich hätte sicher einige Generations- und Masterpiece-Figuren in meiner Liste, wenn es die in Deutschland in den Läden gäbe. Ich ziehe es vor, Spielzeug im Laden zu kaufen. Leider gibt's in meiner Gegend nur im Comicladen gelegentlich einige wenige Generations-Figuren.

Aber das Angebot an Transformers-Spielzeug, -Comics usw. in Deutschland ist ein anderes Thema, über das man sich in einem anderen Thread beklagen sollte.  :-)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 05. Mai 2014, 10:30:50
Und wir machen weiter im Countdown:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_20to16.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2837)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 05. Mai 2014, 11:34:35
Hey wieder einer meiner Favoriten dabei  :biggersmile:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Gaja Prime am 05. Mai 2014, 12:40:19
Hey wieder einer meiner Favoriten dabei  :biggersmile:
dito


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 06. Mai 2014, 08:52:42
Und es geht weiter:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_15to11.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2839)

Und da wir jetzt die Top 10 erreichen gibt's um die Spannung zu steigern eine kleine Atempause. Am 9. Mai geht's dann mit der Nummer 10 weiter.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 06. Mai 2014, 08:54:39
ich sage es ungerne aber wieder zwei meiner Favoriten dabei  :biggersmile: bin richtig auf die 1. drei gespannt.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 06. Mai 2014, 09:21:32
Plätze 10 bis 7 sind dir also wurst? ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 06. Mai 2014, 11:54:39
Mich interessiert vor allem, wie viele Primes unter den ersten 10 sind. Bisher sind es ja "nur" 7.  ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Laserwave13 am 06. Mai 2014, 14:41:46
Schon faszinierend irgendwo... Klar zu sehen das sowohl nach Charakter, wohl auch vermehrt danach, als auch nach Technik gewertet wurde.

Was natürlich klar war, so etwas wie Japanische Version hat kaum einer berücksichtigt, die meisten wählen halt simpel so etwas wie RTS Jazz obwohl die United klar die bessere ist.

Von exklusiven Repaints mal gar nicht zu reden...

Aber immerhin, Verhicon dabei, wohl eine der Figuren mit der effizientesten Transformation überhaupt. :superb:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Celice am 06. Mai 2014, 14:46:38
Also ich zumindest habe für den United Jazz gestimmt.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 06. Mai 2014, 15:25:39
Ich werde wenn wir durch sind nochmal eine "Mold Top 30" publizieren, wo dann z.B. die Stimmen für RtS Jazz, United Jazz und United Stepper zusammenfallen.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 06. Mai 2014, 15:38:50
Ich ziehe die Hasbro-Versionen den Takara-Versionen jederzeit vor, weil ich die Hasbro-Versionen wahrscheinlich in Deutschland im Laden bekomme. Und selbst wenn ich Transformer-Figuren beim Online-Händler meines Vertrauens kaufe, nehme ich die Hasbro-Version, wenn es eine gibt. Für mich lohnt es sich nicht, für ein paar kleine Unterschiede die teurere Takara-Version zu kaufen. Ich habe auch noch keine Figur von Takara gesehen, die mir so viel besser gefallen hätte als die Hasbro-Version, dass ich unbedingt die teurere Takara-Version hätte haben müssen.
Vermutlich denken einige Leute wie ich und haben deshalb überwiegend für die Hasbro-Versionen gestimmt, die sie in ihrer Sammlung haben.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: HunterPS am 06. Mai 2014, 15:58:55
Ich ziehe die Hasbro-Versionen den Takara-Versionen jederzeit vor, weil ich die Hasbro-Versionen wahrscheinlich in Deutschland im Laden bekomme. Und selbst wenn ich Transformer-Figuren beim Online-Händler meines Vertrauens kaufe, nehme ich die Hasbro-Version, wenn es eine gibt. Für mich lohnt es sich nicht, für ein paar kleine Unterschiede die teurere Takara-Version zu kaufen. Ich habe auch noch keine Figur von Takara gesehen, die mir so viel besser gefallen hätte als die Hasbro-Version, dass ich unbedingt die teurere Takara-Version hätte haben müssen.
Vermutlich denken einige Leute wie ich und haben deshalb überwiegend für die Hasbro-Versionen gestimmt, die sie in ihrer Sammlung haben.

Ich bin ganz Sunshines Meinung. Unterm Strich bin ich
a) zu geizig, als dass ich für eine etwas besser bemalte Figur 50% mehr zahle
b) mit den Hasbro-Figuren zufrieden
c) froh, noch TF-Figuren in einem Laden zu sehen,

und will auch irgendwann in ferner Zukunft mit meinen Kindern in Spielwaren-Läden gehen, und mit meiner Tochter/ meinem Sohn TFs aussuchen.

...aber klar, wenn ich ne Figur unbedingt haben will, dann wird auf Online-Shops zurückgegriffen.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Headmaster CJ am 06. Mai 2014, 17:49:15
Mich interessiert vor allem, wie viele Primes unter den ersten 10 sind. Bisher sind es ja "nur" 7.  ;)

Ich denke, dass es noch mindestens 2 primes in die top 10 scaffen. Ich tippe mal auf mp-01 und mp-10. und irgendwie hab ichs im urin, dass einer der beiden auf platz 1 gelandet ist.

Hoffe, dass ich hier besser tippe als fussballergebnisse^^


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Laserwave13 am 08. Mai 2014, 10:34:35
Ich werde wenn wir durch sind nochmal eine "Mold Top 30" publizieren, wo dann z.B. die Stimmen für RtS Jazz, United Jazz und United Stepper zusammenfallen.

Darauf bin ich gespannt, dieses Liste dürfte dann wohl deutlich anders aussehen :superb:

Die bisherigen Ergebnisse sind doch sehr Charakter- und Nostalgiegeprägt. Die Technik oder spezielle Repaints/Exclusives kommen hier kaum zum tragen. Vor allem wenn man nur die Figuren berücksichtigt die man selbst hat, sozusagen nur bis zum eigenen Tellerrand schaut. Ist keine Kritik und verständlich aber eben nicht sehr weit reichend.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 08. Mai 2014, 15:32:19
@Laserwave 13:
Aber ich kann mir doch nicht anmaßend eine Figur nach der Optik zu beurteilen ohne sie mal in den Händen gehalten zu haben.
Einige Figuren fand ich auf Bildern "Hui" und dann nach Kauf eher "Pfui".

Ich gebe dir dahin Recht, das die Auswahl der Figuren sehr emotional geprägt sind. Da stelle ich mich mit in die Reihe an.
Zumal ich in meiner Liste auch sehr Optimus Prime geprägt war. :redhead:




Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Sunshine am 08. Mai 2014, 16:01:47
Ich habe auch ein paar Primes in meiner Liste, weil ich diese Figuren eben gut finde. Meine Sammlung ist aber auch lange nicht so groß, wie die einiger anderer Leute, weil ich nicht viel Platz dafür habe. Deshalb war meine Auswahl etwas begrenzt.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: VectorSigma am 08. Mai 2014, 16:15:53
Ich habe 6x Prime in meiner Liste.
Aber nicht weil ich ein OP Fanboy bin, sondern weil die Optimuses i.d.R. einfach die besten Figuren einer Toyline abkriegen.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 08. Mai 2014, 18:01:39
Die Charaktere bedingen die Toys natürlich schon, die wichtigen / beliebten / erfolgreichen Charaktere wie Optimus sind halt die Cash Cows der Toyline, insofern wird in deren Toys halt grundsätzlich eher mehr Liebe reingesteckt als in z.B. den generischen Decepticon Jet Nr. 27, der in der zweiten Szene abgeschossen wird.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: schorsch2489 am 08. Mai 2014, 18:29:30
meine liste war auch sehr optimus prime geprägt. ich habe versucht objektiv zu bleiben (ich mag den großen halt einfach), aber auch dann hat er massig gute toys, die ich mal in den händen hatte (hab mich nicht nur auf meine sammlung beschränkt!)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 09. Mai 2014, 08:00:31
So, nach der kleinen Atempause begeben wir uns jetzt in die Top 10:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_10.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2841)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: HunterPS am 09. Mai 2014, 08:13:50
Auch wenn ich diese Figur nicht besitze, aber ich sage, die Top 10 Position ist verdient. Der Mold sieht ziemlich nach dem aus, wie man es aus der Serie kennt, die Komplexität ist zufriedenstellend...und Bulkhead ist einfach 'ne coole Socke.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 10. Mai 2014, 11:15:38
Und weiter geht's mit der Nummer 9:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_09.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2843)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 10. Mai 2014, 12:29:10
Meine Nummer 1 :biggersmile:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: VectorSigma am 10. Mai 2014, 12:58:44
Meine Nummer 1 :biggersmile:

Word  :-)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Celice am 10. Mai 2014, 14:08:53
Hätte auch gedacht, dass der eventuell die Nummer 1 schafft.
Galt meine Stimme für den MP 04 eigentlich auch für diese Figur, oder wurde die extra gezählt?


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Scorponok am 10. Mai 2014, 22:31:02
Bin echt mal auf die besten 3 gespannt. Ist bestimmt nen Grimlock dabei  :biggersmile:
Bislang nur 2 von meinen Favoriten dabei gewesen. Hab auch eher für ältere G1 Figuren
gestimmt.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 10. Mai 2014, 23:22:57
Galt meine Stimme für den MP 04 eigentlich auch für diese Figur, oder wurde die extra gezählt?

Andere Version, separat gezählt. So waren die Regeln, sorry.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 11. Mai 2014, 01:12:07
So, sorry für den Doppelpost, aber da es nach Mitternacht ist und ich morgen ausschlafen will gibt's schon jetzt den für den 11. Mai angekündigten 8. Platz unseres Top 30 Countdowns: Hunt for the Decepticons Leader Starscream

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_08.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2845)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 11. Mai 2014, 11:47:24
Dieser Kerl war z.b. nicht auf meiner Liste  :biggersmile:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Scorponok am 11. Mai 2014, 12:06:59
Aber auf meiner, ein absoluter Top-Transformer mMn  :thumbup:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Laserwave13 am 11. Mai 2014, 16:57:14
HFTD Leader sowie allgemein Movie Screamer mag vom generellen Design ja Geschmackssache sein aber technisch zeigt er genauso wie ROTF Leader OP was machbar ist. Daher hat er defintiv einen Platz unter den besten Toys verdient.
 :thumbup:

Halt wieder sehr geil, der Kommentar von Schorsch von wegen "fetter Unterbau"... Dazu kann man nur  :ahh: und wie heißt es so schön:  :k025:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: VectorSigma am 11. Mai 2014, 17:21:46
Aber auf meiner, ein absoluter Top-Transformer mMn  :thumbup:

Bei meiner Liste auf Platz 9  :-)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Gaja Prime am 11. Mai 2014, 17:29:27
HFTD Leader sowie allgemein Movie Screamer mag vom generellen Design ja Geschmackssache sein aber technisch zeigt er genauso wie ROTF Leader OP was machbar ist. Daher hat er defintiv einen Platz unter den besten Toys verdient.
 :thumbup:

Halt wieder sehr geil, der Kommentar von Schorsch von wegen "fetter Unterbau"... Dazu kann man nur  :ahh: und wie heißt es so schön:  :k025:
zumal die echte F22 Lightning II vom Unterbau genauso aussieht ^^


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 12. Mai 2014, 08:45:18
Und es geht weiter mit der Nummer 7:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_07.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2847)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 12. Mai 2014, 09:10:50
Zwar keiner meiner Favoriten aber ein Grossartiger Transformer und hoffe das die den auch mal eine neu Auflage schenken.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Predaking77 am 12. Mai 2014, 14:45:32
Eher die ungeschlagene Nr.1. 😎


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 13. Mai 2014, 08:27:54
Und es geht weiter mit Platz 6 und MEHR POWER!

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_06.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2849)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 13. Mai 2014, 09:29:45
Guter alter Power Master Prime den , den jeder bestimmt als 1. Prime Zuhause hatte ^^


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: HunterPS am 13. Mai 2014, 09:52:38
Bin leider zu spät geboren... Aber the Nostalgia is strong in this one.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Predaking77 am 13. Mai 2014, 13:23:38
God Master Ginrai !🎌🗼


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Scorponok am 13. Mai 2014, 16:24:16
War tatsächlich mein erster Transformer früher.  Hab den heute, wenn auch einen anderen,  immer noch komplett, unbespielt samt OVP in meiner Sammlung. Ist aber keiner meiner Favoriten,  einfach nur Kult  8)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Gaja Prime am 13. Mai 2014, 20:28:35
Und es geht weiter mit Platz 6 und MEHR POWER!

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_06.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2849)
wow einer meiner Favoriten hat es bis auf den 6ten platz geschafft.....ja da werden Errinnerungen wach...mein erster TF zu Weihnachten *seufz*


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 14. Mai 2014, 09:28:42
Und es geht weiter:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_05.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2851)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 14. Mai 2014, 11:00:00
Na da bin ich ja mal gespannt ob der MP Soundwave unter den 1. dreien ist ^^


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 14. Mai 2014, 11:01:30
Und was ist mit der vier?


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 14. Mai 2014, 11:04:42
Damit gibt er sich nicht zufrieden nur 1-3 ist Genug für Ihn :biggersmile:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 15. Mai 2014, 08:26:33
So, wir sind auf Platz 4 angekommen und es ist (endlich!) die letzte Optimus Prime Figur in unserem Countdown. Man, ein volles Drittel der Top 30 sind Optimus Primes. Scheint recht beliebt zu sein, der Junge.

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_04.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2853)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 15. Mai 2014, 08:44:55
oohh kein prime auf der 1!!!! da bin ich echt mal jetzt auf die Top 3 Gespannt.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Scarscreamer am 15. Mai 2014, 14:16:07
Meine Vermutung is ja

3. G1 Predaking
2. Mp Seeker (also einer der neuen Versionen)
1. Mp Grimlock


Also wenn Grimmie nicht mit dabei is, waere dass schon Blasphemie  :devil:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Laserwave13 am 15. Mai 2014, 21:08:17
Deinen Text auf TFU in allen Ehren aber meine Stimme war für den MP-10B, hoffe das ändert nichts an der Platzierung :a010:

Was den Powermaster OP angeht, ich hab damals als Kind schon nicht verstanden warum der im Vergleich mit G1 Prime so schlecht aussah und hat mir nie gefallen. Gefällt mir bis heute nicht wirklich muss ich dazu sagen. Das ist schon extrem Nostalgie.
 :-)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 16. Mai 2014, 08:01:34
Hast recht und ich hab' den Text korrigiert. An der Platzierung von MP-10 ändert es nix, aber für die Mold-Top 30 hat es natürlich Auswirkungen. Nur gut, dass ich die noch nicht gepostet habe. ;)


Und als kleine Entschuldigung geht's dann auch gleich weiter mit der Nummer 3:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_03.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2855)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 16. Mai 2014, 11:22:17
Ja da ist er ja  :biggersmile: und jetzt wird es echt spannend


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 17. Mai 2014, 11:14:14
Und Silber geht an:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_02.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2857)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 17. Mai 2014, 11:42:36
Und Silber geht an:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_02.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2857)

 :egypt: :egypt: Da ist er Ja  :egypt: :egypt: :egypt: und jetzt bin ich echt mal auf die Nummer 1 gespannt!!!!


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 18. Mai 2014, 10:42:22
So, hier ist er, der Sieger und Top Toy aus 30 Transformers:

(http://www.transformers-universe.com/content/images/Top30/Top30_01.jpg) (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2859)

Außerdem gibt's jede Menge Details und Statistiken zum Voting hier: Top 30 Countdown Statistiken (http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2820)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Kappa am 18. Mai 2014, 10:46:53
 :o damit hätte ich nie gerechnet  :o


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: apeface am 18. Mai 2014, 11:28:56
Seltsam, sehr seltsam  :gruebel:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Headmaster CJ am 18. Mai 2014, 11:37:27
Das ist ne überraschung.

Die figur hatte ich gar nicht auf dem schirm. Das ist sogar die einzige top 10 figur, die ich nicht in meiner top 30 hatte.


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Blacker am 20. Mai 2014, 23:13:48
Hatte mich ja für einige Zeit von den Transformers verabschiedet, aber mit Springer habe ich vor einem Monat den Wiedereinstieg (nach über einem Jahr Abstinenz) begonnen. Ist echt ne klasse Figur.

Mit besten Grüßen,

Michael


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 28. Mai 2014, 13:15:08
WOW! Das hätte ich nicht erwartet.

Dieser "Macgyver" von einen Triple-Changer, der "Chuck Norris" unter den Wreckers, ein "Mahatma Ghandi" unter den Transformers, ein "Napoleon" unter den Transformers, hat es echt verdient die Nummer Eins zu sein.
Okay, vielleicht zu dick aufgetragen, aber es gibt nur wenige die ihm nicht mögen.
Dieser Mold ist auch wirklich super.

@Phil: Ich danke dir für diese tolle Arbeit. Die anderen Statistiken waren auch super.
Konntest du auch ein National und Internationalen Vergleich erstellen?
Und passe ich jetzt zu Laserwave13?  :biggersmile:


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Philister am 28. Mai 2014, 14:23:28
Sagen wir so, ich könnte... aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Musst dich entweder gedulden oder ich schicke dir die Rohdaten und du machst es. ;)


Titel: Re:Die Top 30 Transformers Figuren aus 30 Jahren
Beitrag von: Black Zarak am 28. Mai 2014, 14:45:53
Sagen wir so, ich könnte... aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Musst dich entweder gedulden oder ich schicke dir die Rohdaten und du machst es. ;)

 :redhead: :s0151: