Teletraan Board

NTF-Archive => NTF Allgemein => Thema gestartet von: Skywarp am 06. August 2014, 16:46:26



Titel: NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 06. August 2014, 16:46:26
Custom Contest Fan Art Contest 

In diesem Jahr werden wir den Custom Contest und den Fan Art Contest etwas anders gestalten. Beide Contests werden nicht wie gewohnt auf der C.O.N.S. stattfinden, sondern wir werden beide Wettbewerbe über NTF-Archive stattfinden lassen.
Wie soll das gehen? Nun das ist ganz einfach. Wir bitten euch, uns eure Werke zu zuschicken. Alles wird dann hier im Verkaufsraum von NTF-Toys ausgestellt und jeder Besucher kann dann hier abstimmen. Des weiteren werden wir von allen Werken hier vor Ort Fotos machen. Diese Fotos werden dann mit dem Wasserzeichen von NTF-Archive versehen und sie werden hier im Forum online gestellt. In einem separatem Thema werden alle Customs und in einem weiteren alle Fan Arts mit Hilfe der Online Umfrage ( jeder User kann nur einmal abstimmen, das gibt das Forum so vor ) gezeigt. So kann jeder User einmal abstimmen und seinen Favoriten wählen. Diese Bilder werden dann auch auf Facebook online gehen und hier wird dann auch jeder einzelne Like gezählt.
So bekommen wir eine nahezu weltweite Abstimmung. Denn am Ende werden alle Stimmen, vom NTF-Toys Geschäft, von NTF-Archive und von Facebook, zusammen gezählt und so werden die Gewinner ermittelt.

Und so geht es nun genau:

1. Erstellt ein Kunstwerk in eurem Bereich.
2. Schickt das Werk mit eurem User Namen und eurem Realen Namen ( wird beides nicht mit den Werke veröffentlicht, dient nur zur Gewinner Bekanntgabe ) an
    Lucy Sachs
    Friedrich-Ebert-Str. 105
    41236 Mönchengladbach
    ( Bitte Rückporto mit dazu packen, wenn ihr die Werke zurück haben möchtet )
3. Daumen drücken

Der Einsendeschluss ist der 30. September 2014. Die Contests laufen dann vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2014. Am 3. Januar 2015 werden dann die Gewinner bekannt gegeben.

Regeln gibt es soweit keine, außer eine: Die Werke dürfen vorher und auch während des Contests nicht online gezeigt werden, weder hier auf NTF-Archive ( das machen wir ) noch auf einer anderen Plattform. Auch dürfen die Teilnehmer in den entsprechenden Threads nicht schreiben, welches Werk ihnen gehört. Sollte das der Fall sein, führt das zu Disqualifikation und sollten wir die Werke ( Fotos ohne NTF-Archive Wasserzeichen ) irgendwo im WWW finden, wird der Teilnehmer sofort disqualifiziert.

Wir werden in jeder Kategorie einen 1. Platz, einen 2. und einen 3. Platz ermitteln. Natürlich gibt es dann auch wieder tolle Preise zu gewinnen. NTF-Toys wird zwei Preise spenden. Und zwar wird es zwei Einkaufsgutscheine im Wert von 50.- Euro zu gewinnen geben. Weitere Preise werden wir hier im Laufe der nächsten Wochen bekannt geben.
EDIT!!!!!!

ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!!

Wir ändern den Abgabe Termin ab. Alle Werke müssen nun bis spätestens am 5. Oktober hier sein. Das ist der Tag der C.O.N.S. VI. Das heißt ihr könnt eure Werke mit da hin bringen. Wir nehmen sie dann mit zu uns in den Laden.
Die Contests beginnen dann etwas später aber sie laufen trotzdem nur bis 31. Dezember. Die Abstimmung beginnt dann am 7. Oktober Abends.
Auch wenn ihr uns euer Werk auf der C.O.N.S. VI überreicht, solltet ihr an das Rückporto denken.



Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Kappa am 06. August 2014, 17:14:26
Find ich gut  :thumbup:


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Customizer_1 am 06. August 2014, 19:56:34
(http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/13/9c/a8/139ca80641c152790c1a3cb38179b7c5.jpg)


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Murasame am 06. August 2014, 23:51:39
Cool :)


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Nova am 05. September 2014, 21:24:48
Kann man auch persönlich die Figur vorbei bringen und sie dann wieder mitnehmen, wenn das Foto gemacht worden ist?


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 05. September 2014, 21:33:20
Du kannst sie gern persönlich hier hin bringen das ist kein Problem. Auch kannst du sie selber hinstellen und in Pose bringen, und auch das fotografieren überwachen. Aber gleich wieder mitnehmen, wäre schlecht, denn dann kann sie ja keiner sehen um für sie abzustimmen. Denn die Figuren sollen ja hier vor Ort stehen, so das alle Besucher abstimmen können und die Fotos sind fürs Internet, weil da auch abgestimmt werden soll.


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Bulkhead am 05. September 2014, 21:41:22
Kann man auch mitmachen wenn man nicht selber zur CONS kommen kann?

Wenn ja, habe ich was überlesen, oder wie heißen die Themen, oder kann man irgend etwas wozu man gerade Lust hat Costumeisieren bzw. Zeichnen/Malen?


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 05. September 2014, 21:45:01
Ja man kann auch mitmachen, wenn man nicht zur CONS kommt. Man kann die Werke zu uns schicken, die Adresse steht im Startpost.

Und ja wir haben so keinerlei Regeln was ihr macht, das bleibt euch überlassen. Dieser Contest soll mal allen die Gelegenheit geben, dran teil zu nehmen.


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Bulkhead am 05. September 2014, 21:48:34
 :thumbup:


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Nova am 07. September 2014, 15:04:23
Hab da noch ne Frage: Stehen die Figuren geschützt so da sie niemand anfassen kann?


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 07. September 2014, 15:13:53
Natürlich stehen die geschützt und keiner darf sie berühren. Sie sind hier in einem abgeschlossen Raum ( Alarm gesichert ), der nur Tagsüber aufgeschlossen wird und selbst dann sind die Figuren gewacht.


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Megatron_Zero am 07. September 2014, 15:46:56
Das ist eine coole Idee, aber 30er September? Ich weiß nicht, ob ich es bis dahin schaffen werde. :gruebel:


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Bulkhead am 10. September 2014, 17:15:29
Kritik wegen Facebook Abstimmung:
Habe nochmals die Bedingungen gelesen.
Das mit Facebook ist aber etwas unfair, schließlich kann einer der 500 Freunde hat, der aber einen Murks abliefert mehr Likes bekommen, als jemand der viel Zeit und Mühe in sein Werk gesteckt hat aber nur 10 Freunde hat.
Klar steht an keinem Werk der Name, aber man kann ja auch alle Freunde anrufen, smsen, ... (oder was sonnst noch die heutige Internet-Jugend für Kommunikationsmöglichkeiten hat) und sagen liked dieses oder jene Bild.

Auf der Cons abstimmen oder im Forum ist alles ganz super.
Aber Facebook ist doch sehr unseriös.
 :gruebel:


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 10. September 2014, 17:20:00
Das ist zwar so richtig, aber die Bilder gehen in den Gruppen online und nicht jeder der 500 Online Freunde, die jemand hat, ist auch in den Gruppen von uns. Soll heißen, die können das gar nicht sehen. Und in die Gruppen kommt man nur auf Anfrage.

Wir haben halt nur versucht, das eben mal eine Weltweite Abstimmung zustande kommt. Aber wenn hier noch mehr dagegen sind, dann sagt uns jetzt Bescheid und wir lassen die Abstimmung auf NTF und hier bei uns im Laden.

Es soll eure Entscheidung sein. Aber jetzt bitte keine sinnlosen Diskussion, ganz einfach nur die Meinung und wir schauen dann.


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Bulkhead am 10. September 2014, 17:26:03
Wenn das nur alle NTF-User können ist das ok.
Bin nicht beim Gesichtsbuch und somit habe ich keine Ahnung was da möglich ist und was nicht.
Heißt das also das jeder quasi dreimal abstimmen kann?  :waa:
-im Forum
-in Facebook
-im Laden/CONS
Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?  :gruebel: :waa:

Sorry, stehe gerade auf ner Energon-Leitung...


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 10. September 2014, 17:29:28
Auf der CONS gar nicht. Wir nehmen die Werke nicht mit dahin, weil sie sonst zu Bruch gehen könnten. Sie bleiben hier im abgeschlossen und alarmgesicherten Raum stehen. Der Raum wird nur zu Ladenöffnungszeiten aufgemacht und dann kann jeder Kunde von uns abstimmen und da sind viele dabei, die gar nicht auf NTF registriert sind. Heißt also die stimmen nur einmal ab, nämlich hier bei uns.

Dann die Abstimmung im Forum, da kann jeder registrierte User auch nur einmal abstimmen. Anders gibt es das Forum nicht her.

Auf Facebook kann auch nur jeder einmal anklicken, das ihm das Bild gefällt. Ein zweites mal ist das nicht möglich.


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Customizer_1 am 10. September 2014, 17:48:57
hmm mit dem ausstellungsstücken im laden klingt das übelst genial, ich hoffe das ich schnell wieder auf den damm komme damit ich was machen kann, derzeit sieht das schlecht aus....


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Murasame am 12. September 2014, 14:58:45
Ach mist! Voll vergessen und jetzt bin ich wieder arbeiten und hab quasi keine Zeit :(


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 15. September 2014, 20:04:51
Die ersten Werke sind hier schon eingegangen.  :egypt: :egypt: :egypt:

Ihr habt noch bis 30. September Zeit. Bis zu diesem Tag sollten alle Werke hier sein.


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: nurzubesuch am 18. September 2014, 15:15:10
Ein paar Fragen von meiner Seite zum Custom-Contest:

1. Kann man mit mehr als einem Custom teilnehmen und wenn ja, welche Höchstanzahl gilt?
2. Werden die Customs offen oder in einer abschließbaren Vitrine im Laden präsentiert?
3. Wann genau erhält man sein(e) Custom(s) zurück?
4. Auf welchem Weg erfolgt die Rücksendung?
5. Wäre es möglich, die Rücksendung mit einer Bestellung bei NTF zu kombinieren, sodass beides in einem Paket ankommt?


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 18. September 2014, 15:29:49
1. Nur ein Custom pro Teilnehmer. Man kann wohl an beiden Contests teilnehmen.
2. Die Werke stehen im Laden in einem Regal. In diesem wird nicht geraucht und es kann niemand die Customs anfassen. Weil immer Lucy oder ich mit im Laden sind. Ansonsten ist der Laden verschlossen und es kommt auch kein Sonnenlicht rein, denn die Fenster sind verdunkelt. Nachts ist der Raum verschlossen und Alarmgesichert.
3. Das Custom wird nach dem Contest zurück geschickt. In der selben Verpackung, wie es hier ankommt. Eventulle liegt dem Paket dann der Gewinner bei. Der Rückversand wird vom Teilnehmer übernommen.
4. Mit Hermes. Weil hier ist das Päckchen versichert und es lässt sich verfolgen.
5. Natürlich kann man das kombinieren.


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 29. September 2014, 12:36:40
ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!!

Wir ändern den Abgabe Termin ab. Alle Werke müssen nun bis spätestens am 5. Oktober hier sein. Das ist der Tag der C.O.N.S. VI. Das heißt ihr könnt eure Werke mit da hin bringen. Wir nehmen sie dann mit zu uns in den Laden.
Die Contests beginnen dann etwas später aber sie laufen trotzdem nur bis 31. Dezember. Die Abstimmung beginnt dann am 7. Oktober Abends.
Auch wenn ihr uns euer Werk auf der C.O.N.S. VI überreicht, solltet ihr an das Rückporto denken.


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 02. Januar 2015, 11:22:56
In den letzten Monaten lief hier auf NTF-Archive ein Custom und ein Fan Art Contest. Heute geben wir euch die Platzierungen bekannt.

Im Custom Contest sieht die Platzierung so aus:

Platz 1:
DSCN1991

Platz 2:
DSCN2004

Platz 3:
DSCN2003

Im Fan Art Contest sieht die Platzierung so aus:

Platz 1:
DSCN1998

Platz 2:
DSCN1997

Platz 3:
DSCN1983

Die Gewinne werden euch in der nächsten Woche zugeschickt. Und auch eure Werke bekommt ihr natürlich zurück.

Wir gratulieren den Gewinnern und hoffen ihr hattet euren Spaß.



Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Fujiwara am 02. Januar 2015, 13:41:43
Wusste gar nicht das es einen Custom-Contest gab  :gruebel:
Da hätte ich wohl die Augen mal besser aufhalten sollen.

Naja egal, trotzdem Glückwunsch an die Gewinner! Die Customs sehen echt sehr gut aus  ;)


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: nurzubesuch am 02. Januar 2015, 21:52:02
Nun, Fujiwara, so wie dir ist es wohl einigen anderen Usern hier auch ergangen. Zumindest würde das die "enorme" Anzahl der Contestteilnehmer bzw. der im Forum und auf Facebook abgegebenen Stimmen erklären.  ;)

Überhaupt wäre es doch interessant, da neben Forum und Facebook auch noch bei NTF im Laden direkt abgestimmt werden konnte, mal das Stimmenverhältnis zu veröffentlichen.

Und wird denn eigentlich noch bekannt gegeben, wer die glücklichen Gewinner sind oder bleiben die Teilnehmer lieber anonym?


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 02. Januar 2015, 22:00:18
Die Teilnehmer können jetzt selber posten, welches Werk von ihnen ist. Das bleibt so jedem selber überlassen, ob er sich preisgeben will oder nicht.  ;)

Die Stimmen kann ich gern noch nennen:

Custom Contest:

Platz 1: 36 Stimmen
Platz 2: 34 Stimmen
Platz 3: 24 Stimmen

Fan Art Contest:

Platz 1: 45 Stimmen
Platz 2: 39 Stimmen
Platz 3: 24 Stimmen


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Fujiwara am 02. Januar 2015, 22:06:55
Nun, Fujiwara, so wie dir ist es wohl einigen anderen Usern hier auch ergangen. Zumindest würde das die "enorme" Anzahl der Contestteilnehmer bzw. der im Forum und auf Facebook abgegebenen Stimmen erklären.  ;)

Überhaupt wäre es doch interessant, da neben Forum und Facebook auch noch bei NTF im Laden direkt abgestimmt werden konnte, mal das Stimmenverhältnis zu veröffentlichen.

Und wird denn eigentlich noch bekannt gegeben, wer die glücklichen Gewinner sind oder bleiben die Teilnehmer lieber anonym?

Also ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, das es diesen Contest gab. Ich habe wirklich jeden Tag in NTF reingeguckt und die neusten Posts gelesen, aber irgendwie ist mir das hier komplett durch die Lappen gegangen. Das ist schade, da ich nämlich ein tolles Projekt habe, das ich ewig vor mir herschleife.
Mi dem Contest im Rücken hätte ich wahrscheinlich schon die Motivation gehabt, um mein Projekt zu beenden. Naja so ist das  ;)


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Skywarp am 02. Januar 2015, 22:12:31
Wir haben dazu eine News gemacht im August. Da stand alles drin, wann es beginnt und es wie es abläuft.

Und dann haben wir bis zum 31. Dezember auf der Startseite ganz oben die Buttons zum anklicken stehen gehabt. Von da aus kam man direkt zur Abstimmung. Und diese Buttons waren nicht klein, Es waren große Buchstaben gelb hinterlegt.

Auch habe ich kurz vor Beginn noch einmal in diesem Thema gepostet, so das das Thema oben war.

Und es stand im Kalender als Termin drin.

Noch mehr konnten wir es nicht verlinken.

Aber vielleicht machst du ja in diesem Jahr mit, denn da machen wir auch wieder Contests, allerdings dann wieder auf der C.O.N.S. Die Anküdigungen dazu kommen in den nächsten Wochen.



Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Customizer_1 am 02. Januar 2015, 22:59:02
Von mir ist der Devilbee (Platz 3.) gevotet habe ich aber für Custom Nummer 1.
Habe dieses Mal auch keinen leader abgegeben, deren Klasse mir ja besonders liegt ^^ aber für ein 10 mi Uten Custom denke ich dennoch ganz gut gelungen :)

Glückwunsch  an alle Teilnehmer


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Bulkhead am 03. Januar 2015, 14:07:40
Juhu!!! Gutschein!!!  :egypt: :egypt: :egypt: :egypt: :egypt: :egypt: :egypt:

Danke an Skywarp und Lucy für diesen tollen Contest!!!

"Bitte zurücktreten von der Bahnsteigkante, Astrotrain fährt so eben in den Hauptbahnhof ein!"  ;)

PS: Habe mich etwas von der stromlinienverkleideten Hudson der New York Central inspirieren lassen.  ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/NYC_Hudson


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: nurzubesuch am 03. Januar 2015, 14:51:46
Hat jemand Interesse an einem TransManual Vol. II? Ich könnte da demnächst eins anbieten. ;)

Auch von meiner Seite Glückwunsch an die anderen Teilnehmer.

Im Übrigen finde ich es eine weise Entscheidung, den nächsten Contest wieder auf der C.O.N.S. durchzuführen. Offenbar ist es bei der Abstimmung von hoher Bedeutung, ob man ein Werk live von allen Seiten betrachten kann oder nur auf einen Schnappschuss blickt. Das zeigt auch der erhebliche Unterschied in der Stimmenverteilung beim Voting Forum/Facebook vs. NTF-Ladenlokal.



Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Gaja Prime am 03. Januar 2015, 16:25:00
Wenn wir bis zur nächsten CONS genügend Leute haben, die sich auch darum kümmern und beaufsichtigen können....DANN JA !!


Titel: Re:NTF-Archive - Custom und Fan Art Contest
Beitrag von: Starfire Magnus am 03. Januar 2015, 18:10:21
Glückwunsch auch von meiner Seite aus an die Gewinner! :thumbup: