Teletraan Board

Transformers => Transformers Figurenlisten => Thema gestartet von: Nevermore am 24. Juli 2017, 23:07:12



Titel: Fragenkatalog für zukünftige Listen (jeder kann mithelfen)
Beitrag von: Nevermore am 24. Juli 2017, 23:07:12
Okay, die Liste zu Thrilling 30 steht als nächstes auf meinem Plan.

Hat zufällig jemand damals Deluxe Orion Pax, Megatron oder Bumblebee, oder Legends Optimus Prime/Roller oder Bumblebee/Blazemaster über die deutsche (oder schweizerische, oder österreichische) Toys"R"Us-Webseite bestellt und hat die alten Bestätigungs-E-Mails noch ? Falls ja, bitte hier melden, ich sage euch dann was ich suche.


Titel: Re:Fragenkatalog für zukünftige Listen (jeder kann mithelfen)
Beitrag von: Reyjin am 24. Juli 2017, 23:15:00
Orion Pax und idw Megs hatte ich damals bei ToysRus in Koblenz gekauft, vorort und nicht online.


Titel: Re:Fragenkatalog für zukünftige Listen (jeder kann mithelfen)
Beitrag von: Nevermore am 25. Juli 2017, 08:28:57
Vor Ort bringt mir nichts. Ich suche die offiziellen Abbildungen der europäischen Verpackungen. Auf dem Server sollten die noch vorhanden sein - das Bild von Trailcutter kann ich immer noch aufrufen, und zwar über die Artikelnummer aus der Bestellbestätigungs-E-Mail, die zugleich Teil des Dateinamens ist. Bei den übrigen Figuren sollte das hoffentlich genauso möglich sein, ich bräuchte aber die Nummern.


Titel: Re:Fragenkatalog für zukünftige Listen (jeder kann mithelfen)
Beitrag von: Metro am 28. Juli 2017, 13:18:00
Was ich für zukünftige Listen noch bräuchte, sind eure (Kauf-)Erfahrungen mit den ersten Transformers in Deutschland. Also von ca. 1985 - 1988.  Nicht die Pretenders, Micro- und Actionmasters, da ist ziemlich klar, was hier erschienen ist.  

Hilfreich wäre natürlich auch, welcher Hersteller auf der Verpackung angegeben war. (z.B. MB oder Hasbro) und welche Sprache die Verpackung (Multilingual, rein englisch) hatte.

Rauslassen möchte ich dabei explizit gewisse Grauimporte, z.B. von Blokker (zu erkennen an den Verpackungen in niederländisch/französisch).
Um mexikanische Grauimporte möchte ich mich später kümmern. Zu erkennen an den spanischen Verpackungen (IGA Plasticos) und an komischen Bemalungen (blutende Augen).

EDIT:
Ich poste mal ein paar Beispiele, wofür ich noch bestätigte Sichtungen für Deutschland suche:
- Inferno (schwarze Box)
- Hot Rod/Blurr/Kup und Cyclonus/Scourge
- MB Sunstreaker in Sideswipe-Box
- Gelbe Constructicons (nicht die G2 Versionen)
- Den blauen Huffer (auf Pipes-Karte)


 


Titel: Re:Fragenkatalog für zukünftige Listen (jeder kann mithelfen)
Beitrag von: NIGHTS am 06. September 2018, 15:11:45
Hi,
wird es auch eine Liste für Beast Wars und Transformers Armada Veröffentlichungen geben?

Mit freundlichen Grüßen

NIGHTS


Titel: Re:Fragenkatalog für zukünftige Listen (jeder kann mithelfen)
Beitrag von: Nevermore am 16. September 2018, 23:56:07
Hi,
wird es auch eine Liste für Beast Wars und Transformers Armada Veröffentlichungen geben?

Dazu müsste ich erst mal mit Sicherheit herausfinden, welche Figuren damals tatsächlich in Deutschland erschienen sind.

Die Listen, die du hier aktuell siehst, basieren zu großen Teilen auf Daten, die ich selbst gesammelt habe. Zu Armada-Zeiten habe ich nicht regelmäßig die Veröffentlichung im Einzelhandel dokumentiert, ganz zu schweigen vom Erscheinungszeitraum von Beast Wars, als ich mich überhaupt nicht für Transformers interessiert habe.

Ich will nicht ausschließen, dass es irgendwann diese Listen geben wird, aber dazu müsste ich erst mal Zeit und Muße finden.


Titel: Re:Fragenkatalog für zukünftige Listen (jeder kann mithelfen)
Beitrag von: Metro am 18. September 2018, 21:29:35
Ab RID (Car Robots) müsste ich vermutlich noch einen Großteil aus dem Gedächtnis rekonstruieren können.