Teletraan Board

NTF-Archive => NTF Allgemein => Thema gestartet von: Scourge am 17. Januar 2010, 17:59:01



Titel: Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Scourge am 17. Januar 2010, 17:59:01
Solltet ihr irgendwo einen Fehler auf der Seite finden oder ihr vermisst eine Funktion, die ihr gerne noch installiert haben möchtet, so bitten wir euch es uns hier mitzuteilen.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 14:47:27
Das HTML-Tag ist im übrigen nur für Admins freigeschaltet. Also das User Videos einbinden ist so nciht möglich!

Einen riesen Vorteil bringt es jedoch:

Schadhafter Code kann auch nicht eingegeben werden :)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Scourge am 24. Januar 2010, 14:55:33
Das HTML-Tag ist im übrigen nur für Admins freigeschaltet. Also das User Videos einbinden ist so nciht möglich!

Einen riesen Vorteil bringt es jedoch:

Schadhafter Code kann auch nicht eingegeben werden :)

Ja, das stimmt. Werden wir bei Videos dann immer selbst nachträglich rein editieren. Aber nach einer Lösung wird gesucht.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 15:05:14
Danach könnt ihr lange suchen, es gibt keine.

Man kann zwar für user hTML freigeben, aber das kann für das Forum tödlich enden!

Ich beschäftige mich seit übe reinem Jahr mit SMF udn habe zu vielen der Spezies dort Kontakt, hatte das gleiche Thema auch erst kürzlich bei mir im Forum. Ich lasse es so wie es ist:

Admins dürfen, User und Mods: Nicht


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Scourge am 24. Januar 2010, 16:27:17
Naja,zum Thema Postingzähler...
Man kann es auch ganz rausnehmen,wäre am besten.Weil,wenn nur TF bezogene Threads zählen,dann kann man dort immer noch Spamen ;)
Ich drücke es mit Coopers Worten aus: Alles eine Frage der Technik

Ich bin da für das "Ganz oder gar nicht" Prinzip.Entweder werden alles Postings in allen Unterforen gezählt oder es werden gar keine Postings mehr gezählt.
Und ich wäre für das Letztere.

Aber mit diesem Vorschlag bin ich ja wohl eher einsam hier...

Können wir später nochmal in einer Teamsitzung drüber reden. Im Moment lassen wir es so wie es ist.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 24. Januar 2010, 17:21:13
Noch mal kurz zu dem HTML Code:

Wir haben jetzt eine Lösung gefunden. Ab jetzt kann jeder User mit HTML Code schreiben, sofern er das will.  ;)

Das heißt also: Wenn ihr mit HTML Code einen Text, oder Einbettcode eines Videos hier ins Forum setzt, dann muss vor dem Text/Video [ html ] und nach dem Text [ /html ]  ( wohl ohne die Leerzeichen ) stehen, aber dann funktioniert das alles auch.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Terrorsaur am 24. Januar 2010, 17:30:42
Nun denn,die Admins kennen meine Meinung dazu^^

Hier ist mal ein anderer "Fehler":
 :o

Der Smiley wird irgendwie nicht richtig angezeigt,was ich schade finde,da er einer meiner Lieblingssmileys ist.
Kann man es verändern?Oder liegt es doch irgendwie an meinen eigenen Einstellungen? Dx

@ LimeWire:
Wir können es ja gerne im Privaten ausdiskutieren,wenn du magst.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 24. Januar 2010, 17:35:11
Mhhhh ....  da weiß ich jetzt nicht wie du das meinst. Also ich seh den wie immer.

Oder meinst du die Tastenkombination. Es kann sein, das die etwas anders ist, wie in dem alten Board, weil hier das Neue hatte eigene Smilieys und da waren welche dabei, die die selbe Tastenkombi hatten , wie unsere. Da musste ich leider hingehen und die ein wenig abändern. Aber da sieht man , wenn man den einfügt in die Antwort, wie die TK jetzt ist.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Terrorsaur am 24. Januar 2010, 17:46:17
Terrorsaur: Mein sTandpunkt ist klar von mir niedergeschrieben worden und mehr habe ich dazu nciht zu sagen, wenn du allerdings fRagen an mich hast können wir das gerne wie vorgeschlagen machen.
Aber sehr gern^^

Zum Smiley: Der wird bei mir auch defekt angzeigt, liegt abe reinfach daran, das die Transperenz die eingestellt ist bei diesem Gif nciht für dunkle Hintergründe gemacht ist, sondenr für helle, bevorzugt Weiße Hintergründe.

Genau...weil bei mir verschwindet er auch gerne schon mal fast vollständig in dem grauen Hintergrund.
Ich nehme also an,dass ich das Layot ändern müsste,um das Problem zu beheben?


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 24. Januar 2010, 17:47:16

Zum Smiley: Der wird bei mir auch defekt angzeigt, liegt abe reinfach daran, das die Transperenz die eingestellt ist bei diesem Gif nciht für dunkle Hintergründe gemacht ist, sondenr für helle, bevorzugt Weiße Hintergründe.

Ah ok, jetzt weiß ich wie das gemeint ist. Habs mir auch grad mal angeschaut , mit nem anderen Layout. Ok er sieht auf hellem Hintergrund klarer aus und hat nicht so ein  komischen weißen Rand.

Aber da muss ich leider sagen, das können wir nicht ändern. Das kann man nur ändern, wenn man das helle Layout nimmt , aber das muss der User selbst entscheiden.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 17:56:32


Ah ok, jetzt weiß ich wie das gemeint ist. Habs mir auch grad mal angeschaut , mit nem anderen Layout. Ok er sieht auf hellem Hintergrund klarer aus und hat nicht so ein  komischen weißen Rand.

Das war nicht gemeint, gemeint ist de rfehler den man im von mir angehängtem Bild sehr gut sehen kann! (Der Smiley bekommt nen Bart der da nicht hingehört).

Bezüglich Layout: Ich wäre dafür nur noch das neue Layout von Jazz zu benutzen.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Terrorsaur am 24. Januar 2010, 17:57:40
]Ah ok, jetzt weiß ich wie das gemeint ist. Habs mir auch grad mal angeschaut , mit nem anderen Layout. Ok er sieht auf hellem Hintergrund klarer aus und hat nicht so ein  komischen weißen Rand.

Aber da muss ich leider sagen, das können wir nicht ändern. Das kann man nur ändern, wenn man das helle Layout nimmt , aber das muss der User selbst entscheiden.


Ahahahahaaa xD"
Ich habs mit dem hellen Layout versucht und habe immer noch das selbe Problem.Der Smiley verschwindet dann trotzdem fast komplett.
Aber wie es aussieht,muss ich damit leben.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 24. Januar 2010, 18:07:41
Also nun weiß ich gar nicht mehr weiter, denn bei mir hat der keinen Bart, siehe Bild unten.

Liegt vielleicht am Browser oder so.

*ratlos*   großes Sorry


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 18:10:36
Habe es mit IE8, FF3.5 und FF3.5 sowie Opera Mobile getestet, alles das gleiche


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Sideways am 24. Januar 2010, 18:33:58
wat  :o also bie mir geht er  :o


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 24. Januar 2010, 18:35:43
mmmhhh hab da auch keine Probleme mit weder im IE 8 oder Opera hier  :gruebel:


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 18:40:05
die gif scheint defekt zu sein


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Scourge am 24. Januar 2010, 21:14:37
Einige Themen aus dem ersten Verbesserungsthema heraus genommen. Bitte Technik von Inhalt trennen.  ;)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 21:21:15
Coole Sache, danke :)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 24. Januar 2010, 21:22:57
die gif scheint defekt zu sein

wenn die defekt ist warum sehe ich und auch andere dann das ?:


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 21:29:24
evtl ist deine noch im cache, leere den mal bitte ich tue das gleiche und melde mich gleich nochmals

edit:

fehler is nach wie vor da, auch mit opera bei mir


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 24. Januar 2010, 21:30:34
Ich habe den Smilie trotzdem jetzt mal ausgetauscht und vorher im Gifanimator geprüft, der ist auf jeden Fall OK :) Aber mehr kann ich dann nicht tuen sorry.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 21:31:27
hmm welche ssmilekit verwendest du denn? ich dne seitenstandart


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 24. Januar 2010, 21:33:21
Hab ich jetzt getan und der Smiliey bleibt der selbe. Also bei mir ist er in Ordnung und ich hab auch Opera


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 24. Januar 2010, 21:33:56
Dito aber ist in classic oder Standart ehh die selben drinne und ich habe den bei beiden ausgewechselt ;)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 21:41:57
hmm der fehler bleibt aber, echt kurios, liegt evtl an windows7??? wäre mal ein drolliger bug :D


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 24. Januar 2010, 21:48:30
Das wäre echt ein Hammer aber ich hab da leider keine Erklärung sonst für


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 24. Januar 2010, 21:51:22
Mal gucken ob sich weier hier melden, sonst kann man es nciht eingrenzen, aber echt kurios :D


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Galvatron am 25. Januar 2010, 10:17:49
toll wär ein Foren plug für Skype und Youtube :)

lg

Gerlando


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 25. Januar 2010, 18:15:31
Mit dem Youtube ist eine gute Idee und bitte schön  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=5jlA54xzSgg

So geht das:

[ youtube ] ..... Browser Link zu dem YouTube Video hier einfügen ohne Lücken ..... [ /youtube ]


Spoiler gehen jetzt auch hier:

So machen wir das ^^  8)



Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Scourge am 25. Januar 2010, 19:03:03
Herrlich endlich mal eine schöne und einfache Spoiler Funktion!

Mach zu! Es zieht!


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Starfire Magnus am 25. Januar 2010, 19:10:56
Geil! Spoilerfelder sind ein Muss. Super! :D

Test mich, ich bin ein Spoiler


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 25. Januar 2010, 19:14:09
Ja genau, vor allem da hatten soviele schon im alten Board nach gefragt aber da ging es leider ja nicht einzurichten.

Hier ist halt mehr drinn  :superb:

Diese Neugier immer, sowas aber auch  :P


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Starfire Magnus am 25. Januar 2010, 19:22:50
Das Board scheint auch recht Mozilla-freundlich zu sein - zumindest für Leute mit ner Bildschirmauflösung von Anno Dazumal - wie bei mir(1024 x 768). Die Avatare werden mit dem Feuerfuchs vollständig angezeigt, was bei mir im Opera-Browser nicht ging.  :lovefirefox:



Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Galvatron am 26. Januar 2010, 17:14:29
Mit dem Youtube ist eine gute Idee und bitte schön  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=5jlA54xzSgg

So geht das:

[ youtube ] ..... Browser Link zu dem YouTube Video hier einfügen ohne Lücken ..... [ /youtube ]


Spoiler gehen jetzt auch hier:

So machen wir das ^^  8)



Danke Chef ^^ Spoilen is auch ned schlecht


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 26. Januar 2010, 21:41:37
könntet ihr das Menü der Linken seite bitte auch anzeigen lassen wenn man im Forum ist? Bins leid immer wieder 2 Seiten aufmachen oder zurückspringne zu müssen um Content zu öffnen :(


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Scourge am 26. Januar 2010, 22:04:05
könntet ihr das Menü der Linken seite bitte auch anzeigen lassen wenn man im Forum ist? Bins leid immer wieder 2 Seiten aufmachen oder zurückspringne zu müssen um Content zu öffnen :(

Wir gucken ob es eine Möglichkeit das User in Zukunft das selbst über ihr Profil entscheiden können welche Blöcke sie sehen und welche nicht. Aber im Moment wird es so wie es ist erst mal als Standard bleiben.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 26. Januar 2010, 22:08:18
Es gibt ja auch am Seitenanfang die Hauptnavi und da bist Du mit einem Klick über "Inhalt" im Content und dann sind auch die liniken Blöcke direkt da :)

Mal nebenbei Feedback zu mir war bis jetzt von einigen das es so besser ist :)

PS: Es steht ab morgen spät Abend eine Option dafür bereit um sich das aussuchen zu können für alle  8)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 27. Januar 2010, 13:59:10
könntet ihr das Menü der Linken seite bitte auch anzeigen lassen wenn man im Forum ist? Bins leid immer wieder 2 Seiten aufmachen oder zurückspringne zu müssen um Content zu öffnen :(

So ab heute kann jeder User selbst bestimmen, ob bei ihm im Forum die linken Blöcke des Contents und des Menüs angezeigt werden, oder nicht.

Wir haben nun noch zwei Layouts zur Auswahl gestellt :

NTF-Dark_Mit_linken_Bloecken_im_Forum und das NTF-Light_Mit_linken_Bloecken_im_Forum.

Wenn ihr eins davon in euren Daten ( ganz oben auf der Seite ) unter Einstellungen zu eurem Layout macht, dann bekommt ihr auch im Forum selbst die linken Blöcke ( Menü, Transformers Inhalt, Fantastics, Countdown, Wählt NTF-Archive, Partners & Friends, Vorige Artikel und Galerie ) angezeigt.

Bei den Layouts NTF-Dark und NTF-Light sind die Blocke nur auf der Startseite sichtbar.

Wir hoffen, euch damit geholfen zu haben.  :-)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Ultra Magnus am 27. Januar 2010, 14:12:52
mmm.... Komisch das bei mir immer der falsche Avatar Bild angezeigt wird :gruebel:und wenn ich mich auslogge ich immer noch als Online gezeigt wird :waa: Egal welcher Rechner ich gehe aber sonst ist die Seite ein toller erfolg muss ich erlich sagen.Sie sieht auch jetzt viel schöner aus. 8) ;) :thumbup:

Sehr gute Arbeit Lucy und Skywarp!!!  :superb:


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 27. Januar 2010, 15:25:02
Wegen dem Avatar: Da geh im Forum auf den weißen Button Profil und dann links in der Leiste wieder auf Profil ( orange ) und dann kannst du dir dein Avatar auswählen, direkt oben. Wenn du das richtige hast, dann auf Änderung speicher ( Unten ) dann müsste das was du willst auch angezeigt werden. Wenn du nicht klar kommst, dann schreib mir via PM welches du möchtest, dann ändere ich das für dich .

Wegen dem das du immer noch angezeigt wirst, das ist normal, bei jedem von uns. Die Zeit die du noch angezeigt wirst, beträgt ca. 5 min , das kann man nicht ändern, das war aber in dem anderen Forum auch schon so.


Edit:

Gerade ist auf der Startseite die Schnellauswahl für euer Layout online gegangen. Das findet ihr in den rechten Blöcken ziemlich unten, "Themetest" nennt sich das. Einfach anklicken und auf wechseln gehen.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Megatron_Zero am 09. Februar 2010, 19:41:32
Noch ein Bug:
Das CONS-Countdownfeld ist leer. Soll das so sein?


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 09. Februar 2010, 19:48:58
Das ist nicht leer ist nur weisse Schrift auf Hellgrauem Grund


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Terrorsaur am 02. Mai 2010, 23:02:47
Ich hoffe mal,das es hier rein gehört...

Folgendes Problem:
Ich habe es zwar so gewählt,dass ich bei neuen PMs durch ein Pop-Up darüber informiert werde und es hatte auch funktioniert,aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Es kann auch nicht an Firefox liegen,da er mich immer informiert : "Firefox hat diese Seite daran gehindert,ein Pop-Up zu öffnen".Aber selbst diese Anzeige kommt nicht mal.Worin könnte das Problem liegen?An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert...


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 02. Mai 2010, 23:08:53
Das kommt durch da sUpdate, du musst diese Einstellugn neu einpflegen!

Die skann zwar auch von Adminseite gmacht werden, wird bei Updates abe rleider bei nahezu 100% aller seiten im Web vergessen udn ist NIEMALS böse Absicht der Seitenbetreiber!


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Terrorsaur am 02. Mai 2010, 23:14:07
Das kommt durch da sUpdate, du musst diese Einstellugn neu einpflegen!

Die skann zwar auch von Adminseite gmacht werden, wird bei Updates abe rleider bei nahezu 100% aller seiten im Web vergessen udn ist NIEMALS böse Absicht der Seitenbetreiber!

Na toll Dx
Aber danke für die Antwort,jetzt habe ich wenigstens des Rätsels Lösung.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 02. Mai 2010, 23:17:22
Das Update hatte Lucy vor ein oder 2 tagen aber groß Bekannt gemacht, nix für ungut :)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Terrorsaur am 02. Mai 2010, 23:20:23
Das Update hatte Lucy vor ein oder 2 tagen aber groß Bekannt gemacht, nix für ungut :)

Öhm,das war bei mir schon vor dem Update plötzlich so.Muss dann wohl bei einem früheren passiert sein.
Oder mein System spinnt einfach,würde mich auch nicht wundern.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 02. Mai 2010, 23:22:19
manchmal sidn datenbanken vergesslich :)


Titel: Re:FAQ - Fragen und Antworten zum Umgang mit dem Forum
Beitrag von: Starfire Magnus am 30. September 2010, 19:04:01
Mir ist grad was aufgefallen, als ich mir die Startseite angeschaut hab...

(http://s3.postimage.org/qui3A.jpg) (http://postimage.org/image/1hrpuusuc/)

(http://s3.postimage.org/qukyJ.png) (http://www.postimage.org/)

Hat sich der Dönermann unseres Vertrauens nach NTF verirrt? ;D


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 30. September 2010, 19:10:39
oha, falsches sprachpaket ausgewählt :D


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 30. September 2010, 19:56:11
Ja genau: entweder du hast die falsche Sprache gewählt oder du musst mal deine Cookies löschen.  :-)

Denn bei uns ist alles auf dem guten alten Deutsch zu sehen.  ;) ;) ;)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 03. Oktober 2010, 00:01:31
Kurz am Rande, falls ihr es noch nicht bemerkt habt, aber:

Ich betreibe im Hintergrund dickes Marketing für NTF, TFU und natürlich für mich, daher darf ich sagen, das NTF bereits seit längerem bei actionfiguren24.de gelistet ist (seit heute inkls kleinem logo), TFU und delta6 sidn ebenfalls seit heute drin

http://www.actionfiguren24.de/links.php

ich hoffe mein engagement wird als hilfreich empfunden und nicht als störend


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 03. Oktober 2010, 02:36:53
Wieso störend ?? Ganz im Gegenteil. :superb: :superb: :superb: Das Logo jetzt nach knapp 1 1/2 Jahren Verlinkung noch dazu ist echt klasse.

Und es freut mich natürlich auch für deine und Phils Seite. So muss das sein!!!!   :biggersmile: :biggersmile: :biggersmile: Immer schön die Werbetrommel rühren.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Philister am 03. Oktober 2010, 09:27:59
Hey, cool. Danke Limey! :)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Zilly am 01. November 2010, 13:26:58
Ich wusste jetzt nicht genau wohin damit, aber ich habe nen Vorschlag für den FA-Video-Bereich:

Kann man da nicht pro User nen Thread machen?

Sonst wird es übersichtlich - finde ich. .___.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 01. November 2010, 13:58:12
Das ist doch schon so.

Jeder User hat einen Thread. Ok TP hat zwei, aber das sind ja auch zwei verschiedene Dinge, die er da macht.

Ansonsten macht jeder User seinen Thread auf und packt seine Videos dann alle da rein.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Zilly am 01. November 2010, 15:42:53
Achso.

Bitte in Zukunft auf Einwort-Posts verzichten (Spam). Vielen Dank^^


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Nevermore am 06. Januar 2011, 14:19:23
Die Smileys, zumindest die aus der erweiterten Liste, funktionieren nicht richtig. Bei einigen bekomme ich nicht den, den ich angeklickt habe, bei anderen bekomme ich gar nichts.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 06. Januar 2011, 16:06:08
Mit welchem Browser gehst du online hier bei NTF? Weil es kann schon mal sein, das einiges in manchen Browsern anders oder gar nicht angezeigt wird.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Nevermore am 06. Januar 2011, 21:34:18
Mit welchem Browser gehst du online hier bei NTF? Weil es kann schon mal sein, das einiges in manchen Browsern anders oder gar nicht angezeigt wird.

Mit Opera.

Gegenfrage: Mit wievielen Browsern testet ihr die Funktionen im Forum?


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Starfire Magnus am 27. Januar 2011, 22:29:42
Ich habe gerade folgendes, kleines Problem:

Der CONS Countdown wird bei mir auf der NTF-Startseite nicht richtig angezeigt.
Auf der NTF-CONS Startseite funktioniert es wiederrum einwandfrei.

(http://s2.postimage.org/2x3fvxhgk/countdown.png) (http://www.postimage.org/)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Die NTF-Startseite wird bei mir immer als fertiggeladen angezeigt, da arbeitet nichts mehr.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 28. Januar 2011, 05:16:13
Bei mir werden viele avatare nicht angezeigt, nur Platzhalter


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Fujiwara am 28. Januar 2011, 05:26:45
Ja bei mir auch so, nur ein paar werden angezeigt.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: masterX244 am 20. Februar 2011, 15:47:12
Andere Zicke: Irgendwie ist im Forum die linke Leiste mit dem Menü verschwunden. Sieht einfach doof aus.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Philister am 20. Februar 2011, 16:58:53
Dann musst du dein Theme umstellen, es gibt eins mit und eins ohne linke Menüleiste.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Starfire Magnus am 25. Mai 2011, 23:53:19
Ich hab seit etwa einer halben Stunde ein Problem...
Ich kann keine Posts mehr abschicken im RPG Unterforum (Konfliktzone/Autobot-Thread).
In anderen Topics scheint es zu funzen; ich hatte noch u.a. einen Post erfolgreich im BW-Thema posten können und testweise andere Topics "bespammt"(natürlich wieder gelöscht), und das ging einwandfrei.

Hier mal Screenshots von allen drei Browsern, die ich habe:

(http://s4.postimage.org/2pi0zd5wk/opera_screenshot.jpg) (http://postimage.org/image/2pi0zd5wk/)
Opera: keine Webseite gefunden?

(http://s4.postimage.org/2pi2mwiec/firefox_screen.jpg) (http://postimage.org/image/2pi2mwiec/)
Firefox: leeres Fenster

(http://s1.postimage.org/1u62osk90/explorer_screen.jpg) (http://postimage.org/image/1u62osk90/)
Explorer: zeigte mir vorher an, dass die Website nicht gefunden werden konnte und leitete mich dann auf dieses Bild zurück.


Edit!

Das Problem scheint wohl bei Postimage oder meinen Bildern zu liegen.
Ich habe gerade noch einmal meine Posts ohne Bildanhang hochgeladen und dann gings...
Komischerweise kann ich hier hochladen.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Customizer_1 am 26. Mai 2011, 02:17:47
Post image hatte gestern eine Wartung, Teste heuteim Laufe des Tages bitte noch mal


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Starfire Magnus am 26. Mai 2011, 22:40:34
Jap, das war es auch wohl. Nun funzt es wieder einwandfrei, ich danke dir! :)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Ratchet am 05. August 2011, 11:56:38
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass einige Smilieys nicht funktionieren. ^^'
Ob man diesen Fehler beheben könnte oder so? :)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Philister am 05. August 2011, 12:25:00
Welche denn?


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Ratchet am 05. August 2011, 13:46:25
Zum Beispiel, von den kleinen gelben smilieys:

Dieses hier :/ oder mit den gerollten Augen [::)], dort sieht man nur lächelndes Smiley mit einem Doppelpunkt davor. Bei dem Smileyfenster sind es die ersten Smilyes, die man dort sieht.   


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 05. August 2011, 22:41:57
Die sind alle vollkommen in Ordnung und funktionieren, muss ein anderes Problem sein mit deiner verwendeten PC Software oder so  :waa:


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Ratchet am 05. August 2011, 22:47:51
Mhm, seltsam. o.o
Ich wüsste nicht welches. ô.o


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Laserwave13 am 05. August 2011, 22:48:37
Jetzt wo Ratchet es sagt, deswegen hatte bei mir der kürzlich verwendete "Augenroller" auch nur geguggt und n Doppelpunkt davor gehabt... Hatte mich schon gewundert, mir dann aber keine Gedanken mehr drüber gemacht.

Aber gut wenn die alle funktionieren hilft zum testen nur die Smiley-Attacke!! :biggersmile:


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Ratchet am 05. August 2011, 22:55:47
Der Meinung bin ich auch. War recht verwundert, dass es bei mir nicht wirklich funktionierte. o.o


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: R-Bumblebee am 17. September 2011, 15:42:19
Scheinbar haben wir im Board gerade ein Problem mit dem IMG-Befehl...
Posts, die diesen beinhalten, werden nicht mehr gesetzt und auch die Postvorschau ist ohne Funktion.
So gerade in den RPG-Threads aufgefallen. Könnte das mal einer überprüfen, der die Möglichkeit dazu hat? Thx~



Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Starfire Magnus am 17. September 2011, 15:51:54
Gestern hatte ich das Problem wieder mit Postimage (Posts wurden nicht gesetzt, wenn ein Bild dabei war), allerdings scheint dass wieder zu funktionieren.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 17. September 2011, 16:21:11
Also das mit Postimage da können wir leider gar nichts machen, denn wenn die ein Update fahren, oder aber Serverprobleme haben, liegt das nicht an uns.  :redhead: :redhead: :redhead:

Aber wir halten das im Auge, zumindest gehen jetzt alle Bilder, so wie das hier sehen kann, zeigt es mir im Forum keine Fehler an.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Starfire Magnus am 20. September 2011, 21:08:50
Hmmh... ich wollte gerade meinen Avatar wechseln und das funktioniert auch nicht. Bekomme leere Seite angezeigt, auch nach mehrmaligen Versuchen.
Ist der Forenuploader bei Avas auch mit Postimage verknüpft?
Bildchen posten (-->RPG) funzt bei mir ebenfalls noch nicht. Scheint wenn dann wohl ein größeres Prob bei Postimage zu sein.

Edit: Profil ändern/aktualisieren (Benutzertext u.a.) funzt bei mir auch nicht mehr...


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Skywarp am 20. September 2011, 22:29:17
Also ich hab das jetzt mal im RPG getestet. Ich kann da ganz normal auf Ladet ein Bild gehen und ein Bild aussuchen und hochladen. Postimage setzt den Link direkt in meinen Post dann auf speichern und schon ist das Bild gepostet.

Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber so ist die schnellste und einfachste Variante.

Avatar wechseln kann ich auch ganz normal, Lucy hat das getestet und es geht. Vielleicht wären Sreenshots oder so hilfreich um genau zu erkennen, wo bei euch das Problem liegt.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Starfire Magnus am 21. September 2011, 00:12:17
So siehts aus wenn ich meinen Avatarwechsel abschicke bzw ein Bildchen zu meinem Charakter im RPG einfügen will.
Weisser Bildschirm...

(http://s3.postimage.org/2th8278uc/screen1.jpg) (http://postimage.org/image/2th8278uc/)

Hier scheints ja zu funktionieren....o.O  Komisch.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Ratchet am 21. September 2011, 00:21:16
Mhm, genau sowas hatte ich auch, als ich im RPG mit dem Ava posten wollte! o.o
Ich weiß nämlich, wenn postimage abschmieren sollte, kann man dennoch posten, aber der es wird nur ein fehlerhafter Link angezeigt oder nichts vom Ava. o.o
Aber der Text steht dennoch.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Murasame am 30. Mai 2014, 15:54:25
Was ist denn mit dem Forum heute los? Ständig Datenbank-Probleme oder zuletzt musste ich mich 3x einloggen, weil mir vorher erzählt wurde, das mein Benutzer nicht existieren würde...

Ich könnte als Alternative Software das Woltlab Burning Board oder IP.Board empfehlen. Die laufen ziemlich gut. Gibt auch für beide ziemlich viele Erweiterungen, wie Portal, etc. Konvertierung der Datenbank von SMF zu einem der beiden Formate gibt es da bestimmt auch (hab ich aber noch nicht überprüft...)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Gaja Prime am 30. Mai 2014, 16:11:39
Was ist denn mit dem Forum heute los? Ständig Datenbank-Probleme oder zuletzt musste ich mich 3x einloggen, weil mir vorher erzählt wurde, das mein Benutzer nicht existieren würde...

Ich könnte als Alternative Software das Woltlab Burning Board oder IP.Board empfehlen. Die laufen ziemlich gut. Gibt auch für beide ziemlich viele Erweiterungen, wie Portal, etc. Konvertierung der Datenbank von SMF zu einem der beiden Formate gibt es da bestimmt auch (hab ich aber noch nicht überprüft...)
Das ist uns schon bekannt ich würde nicht von problemen der datenbank sprechen.....eher davon das wir in letzter zeit sehr hohe seiten zugriffe haben....was zur folge hat das dass Forum ab und zu hängt ( so habe ich es mitbekommen von Lucy )


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Murasame am 30. Mai 2014, 16:47:07
ok...


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Cerberus am 02. Juni 2014, 22:40:01
Was ist denn mit dem Forum heute los? Ständig Datenbank-Probleme oder zuletzt musste ich mich 3x einloggen, weil mir vorher erzählt wurde, das mein Benutzer nicht existieren würde...

Ich könnte als Alternative Software das Woltlab Burning Board oder IP.Board empfehlen. Die laufen ziemlich gut. Gibt auch für beide ziemlich viele Erweiterungen, wie Portal, etc. Konvertierung der Datenbank von SMF zu einem der beiden Formate gibt es da bestimmt auch (hab ich aber noch nicht überprüft...)
Das ist uns schon bekannt ich würde nicht von problemen der datenbank sprechen.....eher davon das wir in letzter zeit sehr hohe seiten zugriffe haben....was zur folge hat das dass Forum ab und zu hängt ( so habe ich es mitbekommen von Lucy )

Ich finde das schon extrem krass. Bei mir tritt es extrem häufig auf. Ich musste mich vorhin 4mal anmelden bis ich endlich aufm Forum drauf war. Jedesmal rausgeschmissen. Besonders schlimm ist es vormittags und gegen Abend.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Murasame am 03. Juni 2014, 09:34:07
Hatte es gestern abend auch wieder :( Also ich weiß ja nicht. Ich hab schon 2 Foren administriert und da hatten wir nie solche Probleme. Allerdings bei dem einen, das war der Vorgänger vom SMF, das YaBB, das war auch etwas anfällig.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 03. Juni 2014, 11:17:53
Keine Panik Leute! Ich weiß es ist zur Zeit leider teilweise lästig das die Seite langsam lädt oder die Meldung erscheint "Wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank - Server has gone away try later" aber es liegt NICHT an der Datenbank und schon überhaupt nicht an der Seiten oder Forum Software, welches sich hier auf PragmaMX in Verbindung mit SMF Forum bezieht.
Es liegt wirklich nur daran das der Server manchmal nicht erreicht wird vom Seitensystem, weil wir eine weit aus höhere Besucherzahl und Seitenzugriffszahl haben wie je zuvor!
Dazu mal hier ein kleiner Auszug von gerade nur von NTF-Archive:

(http://s17.postimg.cc/fvy36pewb/NTF_Statistik1.jpg) (http://postimg.cc/image/fvy36pewb/)

Hier seht ihr selber den sehr krassen Anstieg ^^
Wir liegen jetzt an den letzten Tagen zwischen 500.000 und 800.000 Zugriffen nur mit NTF-Archive und insgesamt mit unseren vier anderen Webseiten auf dem Server liegen wir am Tag schon über 1.300.000 Zugriffen. Das schafft die 10 GB starke Leitung manchmal nicht mehr ganz an dem der Server hängt und weiter aufstocken gibt es zur Zeit nicht sonst hätten wir das schon gemacht. Unser Provider will aber versuchen einen schnelleren Server für uns bald bereit zustellen um das Problem evtl. etwas mehr eingrenzen zu können und wir hoffen das wird klappen, drückt mit die Daumen! :-)

Bis dahin sorry an Allle!


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Murasame am 03. Juni 2014, 14:54:52
Kann die hier empfehlen, da hosten wir auch unsere Seiten:
http://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/

Könnt ja mal vergleichen, ob das eventuell was für euch wäre.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 03. Juni 2014, 19:05:25
Danke für die Info :-) Aber das wäre für uns eine reine Rückstufung, das größte was die bieten an Server hat nicht mal die halbe Leistung des unseren und kostet fast das doppelte da leider.
Ich bekommen das schon anders wieder hin, wenns auch etwas dauert.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Murasame am 04. Juni 2014, 08:22:46
OK :)


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 13. Juni 2014, 08:52:24
Hier mal ein Update damit Alle Bescheid wissen! :-)

"Goneo-Kundeninfo:

Unsere Systemadministratoren möchten zu Beginn der kommenden Woche, also vom 16. bis 18. Juni 2014, an Ihrem System einige Arbeiten durchführen.

Da Sie einen Managed Server verwenden, profitieren Sie von unserem im Tarif enthaltenen Upgrade- und Wartungssservice. Damit ist dafür gesorgt, dass Ihr Server stets mit einer aktuellen Version des Betriebssystems und den neusten Systemkomponenten ausgestattet ist und so sicher und stabil läuft.    

Während der Zeit, in der die Updateprozesse aktiv sind, kann es passieren, dass Ihre Website kurzzeitig für maximal 10 Minuten nicht erreichbar ist. Wir versichern, dass wir diese Zeiten so kurz  wie möglich halten werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Managed Server.

Viele Grüße
"



Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Murasame am 26. Januar 2015, 10:25:04
Wenn ich mit meinem Tablet auf NTF gehe, erzählt die Seite mir immer was davon, das ich keinen Zugriff auf das Root-Verzeichnis hätte. Genauen Text hab ich gerade nicht im Kopf. Schätze da ist irgendwie eine Browserweiche in der index.php eingebaut, die nicht ganz korrekt funktioniert. Selbst wenn ich anklicke, das es im Desktop-Modus angezeigt werden soll, ändert sich daran nichts.

Habe ein Xperia Z2 Tablet mit Kitkat und benutze Chrome.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 26. Januar 2015, 11:09:31
Da kann ich leider nichts machen und eine Browserweiche oder so etwas gibt es da nicht sorry.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Murasame am 30. Januar 2015, 09:47:44
Aber irgendwas im Quelltext muss doch entscheiden, dass wenn man mit Android drauf geht, das es einen falschen Pfad aufruft.


Titel: Re:Verbesserungsvorschläge - Technik
Beitrag von: Lucy am 30. Januar 2015, 10:27:08
Nein, mit meinem Android geht es ja auch alles ganz normal. :-)