Teletraan Board

Fan Zone => BOTCON (Vereinigte Staaten) => Thema gestartet von: Skywarp am 26. Juni 2010, 00:23:07



Titel: BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 26. Juni 2010, 00:23:07
Bei der diesjährigen BotCon sind einge Customizer dabei und die haben auch eine Aufgabe. Sie sind alle damit beschäftigt, aus Universe/Classics Sideswipe eine G2 Redeco herzustellen. Das Team um Kit-Basher Shawn Tessman sitz an einem Tisch und arbeiten nach dessen Anleitung. Die Aufkleber, die das Custom dann noch mehr nach G2 aussehen lassen, sind von Jack Matheenyto. Wir haben hier die Bilder, die das Team, aber auch die Figur zeigen, haben wir hier für euch.

Quelle: tformers.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Vibrance am 26. Juni 2010, 11:17:01
Coole Sache. An so nem Workshop möcht ich auch gern mal teilnehmen. Swipe in G2 sieht auch echt gut aus, langsam komme ich auf den Geschmack.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Alpha3 am 26. Juni 2010, 11:27:36
Scheint eine lustige Sache zu sein, nur stört mich dabei eine Kleinigkeit, denn dieses Cujstom soll ja als Special verkauft werden während der Botcon und ehrlich gesagt finde ich das wiederherum Geschmacklos.
Ein Custom ist meistens ein Einzelstück und dort geht es eher in Massenproduktion.
Sorry,also mein Ding ist diese Art und Weise weniger.

Gruß
Alpha3


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 26. Juni 2010, 12:11:06
Stimmt das Prinzip was die Verbreiten misbraucht in meinen Augen den Customgedanken, weshalb z.B. fansprojekt ja auch nichtt mehr als  Custom agesehen wird

aber geil aussehen tut der knabe ;)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 27. Juni 2010, 01:19:57
Jepp, da stimme ich nur zu. ;)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 09. September 2011, 11:50:54
Die BotCon macht Dampf. Schon jetzt geben sie auf ihren Twitteraccount Einzelheiten zu ihrem Exclusive Figuren Set für das Jahr 2012 bekannt. Hier mal die Auszüge für euch:

- The Mock-ups for the set are done
- They feel this set may be the best they've ever produced, definitely in the top three
- If you're 80's fan, one figure in the set will be "MUST HAVE Transformer of the year"
- Three of the characters are getting their first updates ever
- Two of the figures draw upon the "distant past"
- The set is not TFA
- The "MUST HAVE" figure is one of the characters getting their first update ever

Quelle: seibertron.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 09. September 2011, 11:53:50
Da fallen mir doch mal spontan Trailbreaker und Gears ein. :)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Der_Jack am 09. September 2011, 14:21:11
Juhu kein Animated ^^ ;)

Vielleicht ist dann endlich mal ein ganzes Set dabei, welches mir zusagt und nicht gleich soviel kostet wie das SG Set ^^


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 26. Dezember 2011, 00:46:11
Heute wurde bekannt gegeben, welche Figuren als Botcon 2012 Exklusiv Figuren werden sollen. Es wir dein Box mit sechs Figuren sein, mit dem Thema Shattered Glass vs. Classics. Fokgenden Figuren sind im Set:

Shattered Glass:
Evil Ultra Magnus
Evil Tracks
Heroic Soundwave
Heroic Treadshot

Classics:
Overlord
Metalhawk

1324786187 Untitled

Quelle: botcon.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 26. Dezember 2011, 01:32:47
hört sich schonma sehr interessant an !  :thumbup:
freue mich schon auf die figuren


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Axxis am 26. Dezember 2011, 11:51:10
vor allem auf overlord und metalhawk bin ich schon sehr gespannt


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 26. Dezember 2011, 19:23:03
Mal sehen:
Evil Ultra Magnus = Reveal the Shield G2 Optimus Prime
Evil Tracks = Reveal the Shield Tracks (in rot?)
Heroic Soundwave = Universe Ironhide/Ratchet
Heroic Treadshot = (?)
Classics Overlord = (?)
Classics Metalhawk = Generations Thunderwing(?)

Hinter Overlord und Treadshot würde ich mal Voyager-Klasse Figuren vermuten, da die anderen ja alle Deluxes sind. Aber welche? Hab' noch keine wirkliche Idee, speziell bei Treadshot nicht.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 26. Dezember 2011, 19:52:54
Evil Ultra Magnus = Reveal the Shield G2 Optimus Prime
Evil Tracks = Reveal the Shield Tracks (in rot?)
Heroic Soundwave = Universe Ironhide/Ratchet
Heroic Treadshot = (?)
Classics Overlord = (?)
Classics Metalhawk = Generations Thunderwing(?)

1-3 sowie der Letzte halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich.
Für Treadshot könnte ich mir gut Generations Warpath vorstellen. Man könnte die Brust des Action Masters als Kanone interpretieren.
Am meisten bin ich gespannt auf Overlord.

Insgesamt spricht mich das Set aber eher weniger an.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 27. Dezember 2011, 18:46:56
Gestern haben wir euch schon von dem Botcon 2012 Exklusiv Set berichtet. Heute können wir euch schon die erste Figur daraus zeigen. Es wird der Decepticon Overlord sein,oder wie er hier heißen wird: Gigatron! Diese Figur ist ein Remold vom Revenge of the Fallen Nest Voyager Bludgeon. Auf dem Bild kann man gut sehen, das er einen neuen Kopf bekommen wird.

Botcon Overlord Bludgeon 1325001354

Quelle: tfw2005.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 27. Dezember 2011, 19:05:27
Naja den Panzer haben sie ja gut getroffen. Vielleicht kommt ja der Jet Teil ja als separate Figur? Overlord hatte ja auch 2 Powermaster.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Galvatron am 27. Dezember 2011, 19:16:21
Die Idee von Overlord find mal genial Bludgeon / Banzatron fan die Figur generell genial

Schade das es kein Shattred Class City Commander wird  das würde zu Magnus passen son Viollet statt Hammer Zweihändige Energon Axt :)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 27. Dezember 2011, 20:26:13
Gefällt mir nicht, muss ich ehrlich sagen. Klar, Overlord war zur Hälfte ein Panzer, aber der ganze Samurai-Look passt irgendwie garnicht zu dem Charakter, wie ich finde.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 27. Dezember 2011, 21:38:11
Ein Triple Changer als Basis für Overlord wäre was gewesen, aber selbst Triple Changer kriegen ja heute bei Neuauflagen keine Triple Changer-Figuren mehr. Man hätte auch zwei passende Deluxes aus Armada (gepanzertes Fahrzeug/Panzer und Jet) nehmen können, die dann powerlinxen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Axxis am 27. Dezember 2011, 22:35:03
wirklich zufrieden bin ich mit dem ergebniss auch nicht, klar, der anstrich und der kopf sind toll aber die grundform passt nicht wirklich. der classics onslaught mold ist zwar mittlerweile oft genug verarbeitet worden aber ich glaub der wäre passender gewesen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 28. Dezember 2011, 01:03:08
Den gab es doch außerdem schon als Botcon Exclusive.....
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Macher Figuren nehmen, die noch nie zuvor für Botcon verwendet wurden.
 :gruebel:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 28. Dezember 2011, 14:23:43
Hier kommen noch ein paar Bilder vom BotCon 2012 Exclusiv Gigatron (Overlord). Er gehört zu einem Figuren Set und er ist der erste, der uns presentiert wird.

1325029317 399156 310373449003121 24751966528850 1325034906 gigatron ALTweb 1325034906 gigatron BOTweb

Quelle: Botcon auf Facebook



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 28. Dezember 2011, 20:07:10
Also mal abgesehen davon das mich die Charaktere hinter den Figuren null interessieren ist die Box bisher nicht mein Fall...

Einfach wenn ich die Molds sehe die bisher scheinbar so drinn sind, allen voran dieser Gigatron, das ist n Movie Toy und nach den Problemen die dieser Mold hatte (gebrochene Hände und Hüften) brauch ich davon keinen weiteren.

Wenns schon um G1 oder G2 Thema geht, dann möcht ich ein richtiges Classics Set aber bestimmt nicht mit Repaints von G2 Laser Prime oder Universe2008 Ironhide/Ratchet, denn die waren nicht so besondes. Zwar besser als ein Movie Toy durch ein Repaint reinschmuggeln zu wollen, aber ich möchte wenn dann Repaints von Figuren wie Jazz, Tracks, Wheeljack, Warpath oder Kup, Drift und ähnlichen. Das waren die Hightlights aus Generations, da bleib ich lieber bei den Collectors Club Figuren.
Zumindest fürs erste.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 28. Dezember 2011, 21:56:30
mir gefällt dieser gigatron ebenfalls nich  :thumbdown:
farblich passt es nicht zu dem Mold und der kopf, ne danke
ma auf die anderen figuren aus dem set abwarten, villeucht sind sie besser


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 28. Dezember 2011, 23:06:25
Aber vom Fahrzeugmodus her passt er gut zum Panzer von G1 Overlord, finde ich. :gruebel:
Außerdem: Ihr schreibt das Set ab ohne vorher die anderen Figuren gesehen zu haben? :o


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 28. Dezember 2011, 23:33:41
Aber vom Fahrzeugmodus her passt er gut zum Panzer von G1 Overlord, finde ich. :gruebel:
...

Ja das stimmt, aber das reicht nicht...

...
Außerdem: Ihr schreibt das Set ab ohne vorher die anderen Figuren gesehen zu haben? :o

Niemand schreibt hier irgendwas ab, genau lesen hilft manchmal :biggersmile:

Ne Spaß, sind doch nur vorläufige Meinungen, ma wird sehen, aber wenn man schonmal ein Brocken hingeworfen bekommt, dann hat hat man eben auch schnell ne Meinung dazu. Auf dem Promobild ist eben der G2 Prime und Universe Ironhide Mold zu sehen und Hammer Figuren waren das nicht gerade. Und nebenbei, Tobi hat hier vollkommen recht, der Kopf is brutal hässlich, passt gar net zum Rest.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 30. Dezember 2011, 17:46:09
Heute können wir euch das zweite Exklusiv aus dem Botcon 2012 Exklusiv Set zeigen. Es handelt sich hierbei um Shattered Glass Tracks, welcher den Mold des Reveal The Shield Turbo Tracks hat.

tracks BOTweb 374322 10150438945486711 100983336710 8913029 13

Quelle: botcon.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 30. Dezember 2011, 23:21:19
Schöne Figur, nur das Blau zerstört den ganzen Look. :thumbdown:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 30. Dezember 2011, 23:42:31
Finde ich nicht, wenn man nach dem G1 MB Track oder ehobby Roadrage geht, gehört sich das Blau so.
(http://s16.postimage.org/bt0pb49ox/red_tracks.jpg) (http://postimage.org/image/bt0pb49ox/)
Lediglich das Gelb an den Unterarmen find ich etz net so toll.

Dennoch mit ihm ist das Set scho wieder ein Stück interessanter geworden, also bisher 1:1  :-)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 31. Dezember 2011, 23:55:59
Aso, dennoch ist dieses Blau unpassend.
Zu hell....


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 03. Januar 2012, 08:09:17
Also 4 von 5 FIguren sind schon mal nicht so mein Ding. Okay, von Soundwave im Universe-Ironhide-Mold haben wir noch keine echten Bilder gesehen, nur die Zeichnung, aber trotzdem. Ich denke dieses Jahr wird das erste seit längerem, wo ich das Botcon Set mal liegen lasse.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 03. Januar 2012, 08:50:52
In vollkommener Unkenntnis, wie groß Giga-Con/Ultra-Figuren sind: Wie wäre es denn für Overlord mit einer Kombination aus Armada Megatron (http://tfwiki.net/wiki/Megatron_%28Armada%29/toys#Armada) und Jetfire (http://tfwiki.net/wiki/Jetfire_%28Armada%29#Armada) gewesen?
Bei den Amis wird ja immer wieder Armada Tidalwave (http://tfwiki.net/wiki/Tidal_Wave_%28Armada%29#Armada) ins Spiel gebracht (mit Blick auf dieverse Customs), aber es wird übersehen, wie umfangreich die nötigen Modifikationen wären, um für die Serienproduktion aus dem Landungsboot einen Panzer zu machen und die Arme in den Doppelrumpfboot-Teil (wiederum modifiziert zum Jet) zu integrieren. Der Vorteil wären der G1-akkurate Duo/Triocon-Ansatz und der daraus resultierende Mangel an individuellen Botmodes.
Außerdem bieten Armada-Figuren allgemein den Vorteil, dass man über die Minicon-Ports und geeignete Minicons das Powermaster-Gimmick zumindest imitieren könnte.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 03. Januar 2012, 18:39:53
Gerade wurde die dritte Botcon 2012 exklusiv Figur vorgestellt. Es ist die dritte Figur aus dem Exklusiv Set und es handelt sich um "Heroic Decepticon" Soundwave. Diese Figur basiert auf dem Universe Ironhide Mold, sie bekommt aber einen neuen Kopf. Außerdem hat er ein Cold Slither Logo, was für G.I.Joe Fans ein kleines Gimmick ist. Auf dem Botcon Twitter Kanal wurde gesagt, das der jetzt noch fehlende Kopfbügel später dabei sein wird.

1325610665 1 1325610665 2

Quelle: botcon.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Corydoras am 03. Januar 2012, 18:57:28
Ich habe mir sowohl Universe/Henkei Ironhide als auch Ratchet nicht geholt, da es meiner Meinung nach,die schlechteste Figur in dieser Reihe war und dies wird sich auch nicht ändern. Schade!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 03. Januar 2012, 19:24:02
hm... ich habe mir erlichgesagt mehr erhoft  :(


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 03. Januar 2012, 19:27:19
.....meiner Meinung nach,die schlechteste Figur in dieser Reihe war und dies wird sich auch nicht ändern. Schade!

Dito

Eigentlich schon Blasphemie diesen Mold für einen Soundwave zu nehmen, auch wenns SG ist. Und noch dazu, selbst als absoluter Fan von weißen Autos, das hier geht mal gar net.

Da warte ich lieber auf die beiden Jazz Repaints (Bisher Gerücht!!) und falls die was taugen, dann kommen die hoffentlich in den üblichen 2-Pack Baggies. Denn die Box ist mit Soundwave wieder ein Stück weit uninteressanter geworden. Bisher.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 03. Januar 2012, 20:22:27
Anstatt das sie perceptor nehmen... Aber nö.........


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 03. Januar 2012, 20:30:51
ganz genau, das war auch mein gedanke
der mold eignet sich ja sehr gut für Soundwave


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 03. Januar 2012, 20:43:10
Naja, in den SG Comics ist Sir Soundwave (http://tfwiki.net/wiki/Soundwave_%28SG%29) nun mal mit Ironhide Body gezeichnet, also war die Wahl naheliegend. Alles and're wäre das Rad neu erfinden gewesen.
Perceptor wär allerdings 'ne gute Grundlage für einen Generations Earth Mode Soundwave.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Prowl78 am 03. Januar 2012, 21:03:14
So übel ist der Ratchet/Ironhide Mold nicht man muß ihn sich nur ein bißen schick machen dann kan man damit leben.
Ansonsten dieser Soundwave geht überhaupt nicht, dinge die die Welt nicht braucht Comic hin oder her.
Perceptor währe ne gute Wahl gibt ja auch schon sehr gute Customs davon!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 03. Januar 2012, 23:31:56
Schade, aber da bleibt ja noch Hoffnung für die anderen Figuren.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 06. Januar 2012, 15:59:53
Heute können wir euch das vierte Botcon 2012 Exklusiv zeigen. Es handelt sich um den Heroic Decepticon Treadshot, welcher der Mold vom Reveal the Shield Jazz und das Painting vom Armada Sideswipe.

treadshot629 ALTweb 1325801876 treadshot679 BOTweb 1325801876

Quelle: botcon.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 06. Januar 2012, 16:15:39
Schlecht aussehen tut er nicht, aber nur wegen dem lohnt sich das Set nicht wirklich.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 06. Januar 2012, 19:04:07
bisher der beste aus dem set wie ich finde  :thumbup:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 07. Januar 2012, 00:30:59
Stimmt ja, es gab ja in Universe ein Decepticon Repaint von Armada Sideswipe mit dem Namen Threadshot.
Und mir gefällt er. :thumbup:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 07. Januar 2012, 13:27:16
Heute ist es soweit. Wir können euch die letzten beiden Botcon 2012 Exklusiv Figuren aus dem 6er Set zeigen. Es handelt sich hierbei um Shattered Glass Ultra Magnus, welcher der Mold vom Reveal the Shield Generation 2 Optimus Prime ist. Das Farbschema ist vom Diaclone Powered Convoy. Die andere Figur ist Metalhawk. Das ist der Mold vom Generations Thunderwing mit der Farbgebung vom Generation 1 Metalhawk Pretender. Auf den Bildern sieht man das 6er Set komplett.

2012boxed ALTsm5 thumb 1325893905 2012boxed BOTSsm thumb 1325893905

Quelle: tfw2005.com

UPDATE: Wir haben noch mehr Bilder gefunden. Genauer zu der Figur Metalhawk. Sie wird einen neuen Kopf bekommen, aber keinen Roboterkopf, sondern einen menschlichen, ganz so wie sein Original aus G1.

Metalhawk Head Sketch 1325929821 Metalhawk Head Sketch FP 1325929821

Quelle: Botcon auf Twitter



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Desastron am 07. Januar 2012, 13:45:39
Threadshot und Metalhawk finde ich ganz ok, wenn ich auch die Idee mit dem menschlichen Gesicht etwas gewöhnungsbedürftig finde.
Aber die zwei Figuren sind für mich definitiv kein Grund das Set zu kaufen. Den Rest finde ich schlecht und die beiden nicht gut genug um diese, doch recht hohe Geldausgabe zu rechtfertigen.

Trotzdem schön, daß man das Set schon im Ganzen sehen kann.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 07. Januar 2012, 19:34:18
Ich werde dieses Jahr auch passen. Mein Kumpel James will sich das Set holen und mir evtl. seinen Ultra Magnus abtreten, das wäre aber auch schon das höchste der Gefühle für mich.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 07. Januar 2012, 21:11:15
Denke schon das Overlord seinen Weg zu mir finden wird. Der Rest wohl eher weniger.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 07. Januar 2012, 22:45:19
Also nach den letzten beiden Sets ist das hier enttäuschend.... :thumbdown:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 08. Januar 2012, 00:06:28
Also nach den letzten beiden Sets ist das hier enttäuschend.... :thumbdown:

deiner meinung !

im letzten jahr das Set war so großartig, wirklich klasse aber dieses jahr


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 08. Januar 2012, 19:47:27
Es gibt Neuigkeiten zu den Botcon 2012 Figuren. Heute können wir euch Octopunch zeigen, der ein Repaint des Hunt for the Decepticons Sea Spray ist. Die Farbe ist die von dem G1 Octopunch Pretender. Leider haben wir nur die Altmode Bilder, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

1326042838 41 89299 9a850f9e80d986d

Quelle: actoys.net



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 08. Januar 2012, 20:04:38
endlich mal was gutes !  :-)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 08. Januar 2012, 20:05:54
Also für mich eher nochmal was, was kein Mensch braucht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 08. Januar 2012, 21:42:01
Ich findes dieses Jahr die gesamte lineup total daneben :-/


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 08. Januar 2012, 23:08:55
Ich hatte etwas kreativeres erwartet zumal Shattered Glass nicht gerade lange her war.
Etwas bisher recht unbekanntes wie Machine Wars wäre interessant gewesen.
Classics Prime, Starscream oder Generations Soundwave in Machine Wars Farben.....
Das wäre für mich interessant gewesen.  ;)
Aber nöööö, ein lahmer Aufguss von SG. :thumbdown:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 08. Januar 2012, 23:11:11
Aber nöööö, ein lahmer Aufguss von SG. :thumbdown:

Definitiv, das kennen wir besser


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 08. Januar 2012, 23:14:16
Das Seaspray repaint ist wohl leider noch schlechter und uninteressanter als die Box. Die Figur was so schon ein Ladenhüter, von seinem repaint mal gar net zu reden. Und das hier sieht optisch einfach nur schlecht aus.

Aber gut, soll ja angeblich die "Attendee" Figur sein (also Gratis für alle Kartenvorbesteller) und für lau würde er sich schon mitnehmen lassen. Aber fällt für uns ja aus und ebay ist der sicher net Wert.

Mal sehen was die ganzen üblichen 2-Pack oder vielleicht auch 3-Pack Geschichten noch zu bieten haben wenn da was an Info kommt :-)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 09. Januar 2012, 07:50:05
Die sog. "Atendee Figures" sind nicht kostenlos. Sie sind lediglich exklusiv vor Ort erhältlich, während man das Boxset auch als Nicht-Besucher bestellen kann.

Gerüchteweise sollen ja noch drei Junkions (Wreck-Gar und Junkheap Repaints) in Insecticon Farben kommen. Das wäre vielleicht noch interessant. Mal sehen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 10. Januar 2012, 19:52:26
Hier kommen nun die heißersehnten Bilder zum Botcon 2012 Shattered Glass Octopunch.

iitoy767 02 iitoy767 01 iitoy767 iitoy767 03

Quelle: ebay.co.uk



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 10. Januar 2012, 20:01:02
ihr werdet lachen aber mir gefällt er irgendwie ^^


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Axxis am 10. Januar 2012, 20:11:56
mir dafür überhaupt nicht, das er wieder ein movie toy ist stört mich dabei gar nicht (mein seaspray steht auch im classics regal) aber die farben sehen langweilig aus


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 10. Januar 2012, 23:21:31
:lol: :lol:
Spass beiseite, ich kann Tobi verstehen. Die Idee ist gut, aber die Ausführung nicht so dolle. :gruebel:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 11. Januar 2012, 11:18:50
Nein, brauche ich definitiv nicht.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 13. Januar 2012, 10:21:17
Es gibt neue Bilder zum Botcon 2012 Exklusiv Shattered Glass Ultra Magnus. Diese Figur ist der Mold vom Reveal the Shield Laser Optimus Prime und sie hat die Farbgebung vom Diaclone Powered Convoy. AUf den Bildern ist sehrgut der neue Kopf zu sehen, der, im Gegensatz zum Rest der Figur, in Rot gehalten ist.

magnus435 ALTweb 1326414348 magnus993 BOTweb 1326414314

Quelle: botcon.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 13. Januar 2012, 10:56:30
ich muss ganz ehrlich zugeben das der mir gefällt..obwohl ich mit Shattered Glass oder Repaints nix anfangen kann


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 13. Januar 2012, 12:55:53
Das wäre eigentlich die einzige Figur aus dem Set (neben vielleicht noch Treadshot) die mich interessiert, aber zumindest einen neuen Kopf hätten sie ihm gönnen können.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 13. Januar 2012, 14:40:53
gefällt mir bisher am besten aus dem set  :-)
sogar um einiges besser als der original prime


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 13. Januar 2012, 18:03:51
Sieht scho so net schlecht aus, farblich sind die BotCon Figuren ja doch meist aufwändig aber mir gefällt der Mold net, daher easy pass.

Aus der Box bleibt für mich nur das Tracks und Jazz repaint interessant, aber von haben müssen kann hier auch net die Rede sein, eher von mitnehmen sollte es sich anbieten.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 14. Januar 2012, 12:29:58
Wir haben hier ein Bild gefunden, auf dem der Kopf des Botcon 2012 Exklusivs Shattered Glass Ultra Magnus zu sehen ist. Wie man erkennen kann, ist das Gesicht der Figur durchsichtig und der Helm bekommt einen mittelalterlichen Look. Dies entseht durch die verzogene Version des Optmuis Prime helms.

396970 293935303987775 281770265204279 816110 10

Quelle: Evil Autobots auf Facebook



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 14. Januar 2012, 13:42:03
einfach nur geil !  :thumbup:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 14. Januar 2012, 17:07:38
Tracks: "Hey, Magnus, wo ist dein Gesicht?"
Magnus: "Prime hat es!"

 :a010:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 14. Januar 2012, 22:54:34
Das nenne ich mal eine Überraschung in diesem mauen Set.
Tracks: "Hey, Magnus, wo ist dein Gesicht?"
Magnus: "Prime hat es!"

 :a010:
:lol: :lol:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 17. Januar 2012, 14:58:57
Heuite können wi reuch ein weiteres Bild des Botcon 2012 Exklusivs Gigatron zeigen. Man sieht ihn hier in seinem Tank Mode. Diese Figur ist ein Revenge of The Fallen Bludgeon Mold, aber mit neuem Kopf. Diese basiert auf dem IDW' Last Stand of The Wreckers Overlord.

Botcon Gigatron1 1326751774

Quelle: taobao.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 17. Januar 2012, 15:01:38
Ich denke wenn er als panzer einen schneetarnfarben look hätte, hätte er um einiges besser ausgesehen als so


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 17. Januar 2012, 15:09:03
Hier können wir euch jetzt eine ausführliche Bildergalerie zu dem Botcon 2012 Exklusiv Shattered Glass Otcopunch zeigen. Zu sehen ist er in seinen beiden Modes. Diese Figur ist ein Repiant des HftD Voyager Sea Spray.

Oc1 Ock4 Oc7 Ock5 Oc2 Oc6 Ock2 Ock1 Oc1 Oc3 Ock3 Oc5 Oc4 Oc9 Oc8

Quelle: fullmetalhero.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 17. Januar 2012, 15:16:40
Zwar schöne Bilder, aber ich bleibe dabei: braucht keiner!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 17. Januar 2012, 19:49:18
bin froh dass er keinen so bescheueerten taucherhelm aufbekommen hat  :biggersmile:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 18. Januar 2012, 10:33:14
die diesjährigen figuren sidn der letzte schranz, sorry....


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 18. Januar 2012, 16:34:21
Ganz klar: Da haben die zu tief in die Kuriositätenkiste gegriffen... :thumbdown:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 18. Januar 2012, 19:20:21
Heute können wir euch auch ein Bild des Botcon 2012 Gigatron zeigen, auf dem man ihn im Robotermodus sieht.

overlord2 overlord1

Quelle: Transformers Galaxy auf Facebook



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 18. Januar 2012, 19:24:59
andere bilder ändern nichts daran dass der kopf potthässlig is ^^


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 18. Januar 2012, 22:43:43
Genau!! Der Kopf sieht nicht böse aus, sondern grenzdebil... :thumbdown:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 19. Januar 2012, 17:20:50
Gestern haben wir euch ein Bild gezeigt, auf dem man das BotCon 2012 Exklusiv Gigatron als Robotersieht. Heute können wir gleich eine ganze Gallerie der Figur nachlegen.

406526 220786704674932 109083992511871 517054 10 407561 220786204674982 109083992511871 517043 14 396678 220786268008309 109083992511871 517044 12 401678 220786338008302 109083992511871 517046 70 406306 220786374674965 109083992511871 517047 67 397935 220786514674951 109083992511871 517050 44 406526 220786704674932 109083992511871 517054 10 409253 220786434674959 109083992511871 517048 12 405726 220786468008289 109083992511871 517049 93 396824 220786664674936 109083992511871 517053 11 402539 220786791341590 109083992511871 517056 13 401193 220786608008275 109083992511871 517052 55 397081 220786168008319 109083992511871 517042 11 395086 220786741341595 109083992511871 517055 39 396632 220786571341612 109083992511871 517051 18

Quelle: Transformers Galaxy auf Facebook



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 19. Januar 2012, 18:39:54
Heute können wir euch das nächste Botcon 2012 Exklusiv Metalhawk zeigen. Diese Figur ist ein Repaint vom Generations Thunderwing, allerdings mit einem menschlichen Kopf. Das Farbschema basiert auf dem originalem Metalhawk.

metalhawk ALTweb 1326993187 metalhawk BOTweb 1326993187

Quelle: botcon.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Corydoras am 19. Januar 2012, 18:57:01
Ich weiß schon warum ich mir nie Botcon Figuren kaufe. Hässlich wie sonst was!!!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Prowl78 am 19. Januar 2012, 19:17:39
Overlord war als G1 Toy genial jetzt in einer Delux Fassung einfach nur überflüssig.

Thunderwing sieht ... dämlich aus.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 19. Januar 2012, 23:19:10
Ohne das Menschengesicht könnte ich mich mit der Figur anfreunden, aber so?
NEIN DANKE!!!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 19. Januar 2012, 23:54:25
Overlord war als G1 Toy genial jetzt in einer Delux Fassung einfach nur überflüssig.

Thunderwing sieht ... dämlich aus.

Kleine Korrektur, Overlord ist immerhin ein Voyager, aber das dürfte im Vergleich mit G1 auch kaum reichen :biggersmile:

Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben, ein Menschliches Gesicht... Ohne Worte echt. Voll Pretenders und so sieht die Figur auch aus. Naja, braucht man sich um die BotCon Figuren in diesem Jahr wohl eher weniger Gedanken machen. Bisher alles nix was man haben muss, Außnahme vielleicht Tracks, aber wenn dann einzeln, bestimmt net in der ganzen Box.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 20. Januar 2012, 08:47:52
[...]
Thunderwing sieht ... dämlich aus.

[...]

Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben, ein Menschliches Gesicht... Ohne Worte echt. Voll Pretenders und so sieht die Figur auch aus. [...]

Leute, das soll Metalhawk (http://tfwiki.net/wiki/Metalhawk) sein, EIN PRETENDER! Oder wolltest du die BotCon-Designer loben, Laserwave?


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Prowl78 am 20. Januar 2012, 08:57:30
Im prinzip ist es mir  egal wer es sein soll, das ganze Konzept wirkt schon abstoßend. Farben, Proportionen, Gesicht und die Pretenders konnte ich damals schon nicht leiden vorallem das Konzept Menschliche Hüllen mit Bots drin... mit den Target und Headmastern ist es genauso wenn schon TF dann richtig aber diese Weiterentwicklung um die Massen zu halten ist nichts für mich bleib lieber beim Altbewerten.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 20. Januar 2012, 10:06:36
Die Ganze reihe ist dieses mal total verkorkst, nach dem G2-Debakel nun sowas, einzig der Kopf von Magnus (Hallo Sauron) ist klasse, der rest bwuargg...


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 20. Januar 2012, 12:30:35
Geschmäcker sind verschieden (http://tfwiki.net/wiki/Ruined_FOREVER)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 20. Januar 2012, 12:36:05
xD

PWND

Ja schon, aber guck dir mal das allgemeine feeedback in den Foren an, überwiegend negativ und fast alle sogar zumindest sehr kritisch


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 20. Januar 2012, 12:51:06
Mit den Botcon Sets scheint es immer mehr wie mit den Star Trek Filmen zu sein, nur jeder zweite ist gut... na ja, passt nicht ganz.
2011 - Stunticon Job
2008 - Shattered Glass,
2007 - Games of Deception
waren geil, der Rest war so la la.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Corydoras am 20. Januar 2012, 15:20:06
Ich bin ja net so ein Botcon-Fan, aber das Shattered Packet fand bzw finde ich ganz schnieke! Der Rest....nein danke!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 20. Januar 2012, 16:29:33
Mit den Botcon Sets scheint es immer mehr wie mit den Star Trek Filmen zu sein, nur jeder zweite ist gut... na ja, passt nicht ganz.
[...]

Passt auch schon bei Star Trek nicht ganz, siehe III (gut) und X (ähm... sag ich nix zu). ^^
xD

PWND

Ja schon, aber guck dir mal das allgemeine feeedback in den Foren an, überwiegend negativ und fast alle sogar zumindest sehr kritisch

Ich sag ja nicht, dass die Figuren gut sind (ich stimme zu, dass keiner der neugefertigten Köpfe gut aussieht), sondern nur, dass es auch Pretender-, Headmaster-, Powermaster- etc Fans gibt, die sich zumindest auf neue Versionen ihrer Lieblinge freuen, wenn auch nicht unbedingt über das, was sie am Ende erhalten.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 10. Februar 2012, 23:55:14
Jetzt können wir euch die Verpackung des Exklusiv Set von der Botcon 2012 zeigen.

397147 271229979613870 146805978722938 668169 20

Quelle: Transformers auf Facebook



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 11. Februar 2012, 01:14:30
Okay, eins muss man zugeben: Schön verpackt sind sie. :biggersmile:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 11. Februar 2012, 08:45:41
Die Botcon Verpackungen sind eigentlich immer erste Sahne. Mach die diesjährigen Figuren aber auch nicht interessanter für mich.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Corydoras am 11. Februar 2012, 08:56:36
Außen hui, innen pfui!!!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 11. Februar 2012, 09:43:54
Pfui ist etwas weit gegriffen, würde eher sagen. "meeeh"  ;)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 12. Februar 2012, 00:16:41
Ich würde eher sagen: NEXT!!! ;)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 13. März 2012, 17:22:43
Wir können euch jetzt ein Bild zeigen, was eine weitere BotCon 2012 Exklusiv Figur zeigt. Es handelt sich um den Shattered Glass G2 Optimus Prime. Dieser ist wohl nicht mit in dem Exklusiv Set der BotCon, sondern ihn kann man auf der Convention selbst erhalten.

426106 299507446781869 190726147660000 778929 51

Quelle: Planet Iacon auf Facebook



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 13. März 2012, 21:01:36
Hätte ich persönlich mehr Interesse dran, wenn das Teil schwarz wäre. Aber es nicht ist kann ja noch kommen.

Sieht aber soweit doch schon recht anständig aus. Ob er wohl auch den neuen Kopf hat wie Ultra Magnus?


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 13. März 2012, 23:23:00
Der erste anständige Anblick dieser Botcon... :thumbup:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 15. März 2012, 17:17:32
Schlechte Nachrichten für Fans von 3rd-Party-Produkten. TFW2005.com hat eine E-Mail zugespielt bekommen welche Auszüge aus den vertraglichen Bedingungen enthält:

"Promoter and its designees, including Hasbro, Inc., each reserves the right to ban or deny display of any item for any reason. Promoter and its designees, including Hasbro, Inc., each reserves the right to confiscate any items that violates these rules and regulations. Exhibitor agrees to permit such confiscation without incident and agrees that all confiscated items shall become the property of Promoter or its designee and may be turned over to the appropriate authorities. Exhibitor herby [sic] waives and all claims against the Promotor [sic] or Hasbro, Inc. with respect to any removal of person or confiscation of items."

Im Klartext heißt das: Hasbro kann frei Bestimmen welche Produkte sie auf der Botcon zulassen oder nicht. Prinzipiell gilt aber: Sämtliche Produkte welche nicht direkt oder durch Hasbro, Takara und/oder eines anderen Lizensgebers unterstützt werden gelten als unerwünscht. Jeder (auch Besucher) der mit einem nicht lizensierten Produkt die Hallen der Botcon betritt wird des Hauses verwiesen und sein Produkt wird beschlagnahmt (Eine Rückgabe kann als ausgeschlossen gelten).

Die Hallenbetreiber sowie die Veranstalter der Botcon verzichten auf Ihr Recht auf einen Einspruch gegen diese Maßnahmen und lassen Hasbro und seinen Partnern freie Hand in dieser Angelegenheit.

Hersteller von 3rd-PArty-Produkten dürfen sich wohl auch künftig warm anziehen, wenn es um augenscheinliche Kopien oder Interpretationen von Hasbros und Takara Tomys Charakteren (Sowie Partnern (Marvel, IDW etc...) geht. So gelten diese als Cooporate Identity von Hasbro und sind somit eindeutig Has/Tak zuzuordnen, welche somit die Rechteinhaber darstellen. Eine ähnliche Klausel gab es vor 3 Jahren im Bereich der Customs, welche zum Teil massive Klagen und Strafen nach sich zogen.

Wie sich das ganze auf den 3rd-PArty-Markt auswirken wird ist noch ungewiss, wir von NTF-Archive.de halten euch aber weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle: http://www.tfw2005.com/transformers-news/conventions-15/no-3rd-party-toys-at-botcon-2012-174601/


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Blaster am 15. März 2012, 17:34:51
Schade, dass man es für nötig hält, da so hart durchzugreifen anstatt sich den Markt und die Anbieter zunutze zu machen. Ich denke, das wäre eine klassische Win-Win-Situation - für Hasbro/Takara, die 3rd Party Hersteller und auch die potentiellen Kunden.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 15. März 2012, 17:41:09
Das wird Hasbro kräftig vor die Füße knallen, sie haben jediglich realisiert das man Ihnen den Kuchen nciht wegnimmt, sondenr jediglich besser backt!

HHasbro hört den Fans nciht zu, anstatt die 3rd-Party-Firmen aufzukaufen ode rin Kooperationen mit Ihnen zu gehen um zu sehen wie diese es gemacht haben, aber nein, man baut ne Mauer aus Schweigen ("3rd-Party does not exist").

Wen Hasbro nciht shcnell die Kurve kriegt sind Sie den Harten Kern der fans ganz sicher los! Wer von Euch Classics-Sammlern möchte noch auf TFC und Co verzichten wollen? Keine gelle?

Ich selbst möchte z.B. nicht mhr auf FansWantIt verzichten, tun sie doch genau das was ich mir erhofft habe - und sogar darüber hinaus!

Hasbro hat für sich mit dieser Maßnahme evtl den Schlüssel in die Büchse der Pandora gesteckt, die Frage ist nur ob schon jemand den Schlüssel gedreht hat... ich fürchte ja....


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skylynx am 15. März 2012, 17:42:13
Ganz ehrlich? Ich finde es gut so.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 15. März 2012, 17:50:10
Ganz ehrlich? Ich finde es gut so.

Das ist deine Ansicht, ich würde es besser findne wenn Hasbro im Gegenzug mal das macht was die Fans möchten, allein wie das Ganze mit der letzten DOTM Wave und der ersten Wave Prime (Genannt First Edition) gelaufen ist ist unter aller sau


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Blaster am 15. März 2012, 17:52:30
Finde es nachvollziehbar und richtig, wenn sie den Herstellern wegen der offensichtlichen Knock Offs auf die Finger klopfen. Aber da steckt bei vielen soviel Talent dahinter, man hört auf die Fans, bedient einen zahlungswilligen und doch recht großen Nischenmarkt - den könnte man als Hasbro so schön nutzen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 15. März 2012, 17:58:18
Das Ding ist ja: Es sind keine Knock-Offs! Hasbro versucht sich eine Grundlegende OPTIK eine s Produktes zu Eigen zu machen (Nach Internationalem Patentrecht ist sowas illegal... auch für Hasbro...), und genau darin liegt da sProblem:

Man hat Ansgt sich einzweites mal zu blamieren, die 3rd-PArty-Hersteller haben die  Aufmerksamkeit bekommen, weil Hasbro wieder nur S*it rausgebracht hat....

Und man bedenke: Das ganze bezieht sich zu 99% nur auf die eh schon große Classics-Line!

Classics Springer wird ein Repaint von Skyhammer... ui sidn wie innovativ... udn wo ist der Fahrzeugmodus? DAS ist es was Hasbro die Beine bricht.....


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Blaster am 15. März 2012, 18:02:07
Ich meine damit auch nur ein paar Einzelfälle wie bei iGear - der Faith Leader oder die Seekers sind ja schon deutlich mit den Hasbro Vorbildern identisch. Aber die meisten anderen Figuren von iGear, TFC, Fansproject etc. sind eben eigene Kreationen auf Basis bestehender Designs - und da liegt die große Stärke der 3rd Party Hersteller, wie ich finde.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 15. März 2012, 18:06:19
Bei KO's stimme ich auch zu, die sollense ruhig ausmerzen


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skylynx am 15. März 2012, 18:14:02
ich sehe das halt so, weil meiner Meinung nach mit den Charakteren bzw. dem geistigen Eigentum anderer Geld verdient wird. Bei Addonsets wie Waffen oder Rakten für Starscream ist mir das egal, das stört mich nicht. Aber mit so Sachen wie Herkules wird eben Geld mit den Ideen anderer verdient. Da hilft es auch nicht, dass das Teil statt Devastator Herkules heisst. Das Ding sieht aus wie Devastator und das nicht zu knapp. IGear setzt dem Ganzen noch die Krone auf, die gehören für mich schon bestraft.

Ich denke nicht, dass Hasbro hier das alleinige Recht für transformierbare Roboter anstrebt oder so, aber irgendwann ist einfach schluss mit lustig.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Corydoras am 15. März 2012, 18:44:15
Dann müsstes Du auch jeden zweiten Autohersteller bestrafen.

Was Hasbro auf die Beine stellt ist fast schon lächerlich. Außer Repaints bekommen die nichts mehr hin und ganz ehrlich, bevor ich mir sonen bescheuerten Hasbro Springer hole, greife ich wesentlich lieber bei Fansproject zu, wo noch mit Idee und Kreativität gearbeitet wird.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 15. März 2012, 18:45:04
Ähm Das Grundlegende daran ist das Hasbro das Design nicht gehört, Charaktere können nicht geschützt werden, ergo kann Hasbro dagegen rein rechtlich gesehen gar ncihts machen, und ja: sie schwingne sich auf alleiniger hersteller "umbaubarer" Figuren zu werden


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Corydoras am 15. März 2012, 18:54:32
Habro sollte jedenfalls endlich mal, in Bezug auf Transformers, seine Politik genau überdenken und ich glaube das sich die meisten 3rd-Partys abgesichert haben. Ich für meinen Teil würde mich freuen, weiterhin Dritthersteller in diesem Segment zu haben. Bringt eben frischen Wind, welcher zurzeit absolut von Nöten ist.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 15. März 2012, 18:59:42
hasbro verrennt sich in schrulligem design (optimus maximus), fragwürdiger produktpolitik (abbruch von toylines und gibts händlern die schuld - erinnert ihr euch? hasbro sagte dotm wurde gecancled weil die händle rprime wollen, die FE wurde gecancled weil angeblich die händler den rest von DOTM wollten.... und nun kommt der inakkurate kram.... -> weils billiger zu produzieren ist)

Hasbro muss ganz klar 2 schienen fahren:

Die kindgerechten spielzeuge (die neuen prime-toys, kreo, cybrverse)
dann die sammlerorienierten (masterpiece, first edition, movie (kenne kaum ein kind wa smovietoys hat)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Blaster am 15. März 2012, 19:04:38
Sehe ich auch so, denn gerade der G1-Nostalgie-Fanmarkt ist enorm und den bedienen die Dritthersteller sehr gekonnt und mit Blick auf die Wünsche der Fans. Denn was in den Spielzeughandel kommt befriedigt die Fans scheinbar nur beschränkt. Und das liegt nicht nur am Sortiment, sondern auch an der teils eigentümlichen Verfügbarkeit. Sehe ich ja gerade bei den Transformers Prime Sachen: Hab ich persönlich null Interesse dran, aber offenbar muss man den Figuren viel zu sehr hinterherrennen und viel zu hohe Preise zahlen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Kappa am 15. März 2012, 20:34:03
Mein Gott fühlt hasbro sich schon So sehr bedroht von den dritt Anbietern das sie diese rausschmeißen.
Also ich finde das lächerlich wurde hasbro mal So gute Arbeit leisten und soviel Liebe und Kreativität reinstecken wie fansproject oder mastermind und perfect effect dann wäre es doch alles halb So wild aber naja,müssen die jetzt eine 3rd Party con aufbauen ;-)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 15. März 2012, 20:37:49
Viele Third-Party-Hersteller haben mit Knock-Offs angefangen, sich also schon schuldig gemacht, auch wenn sie heute "eigene" (I use this term loosely) Sachen produzieren. Wo soll man (=HasTak) also die Grenze ziehen? "50% oder weniger KOs"?

Außerdem ist es sehr wohl möglich, "Characters and their distinctive likenesses" copyright-schützen zu lassen (s. zum Beispiel die Hinweise in Comics). Wenn die Figur also ganz klar wie z.B. Ironhide aussieht, ist das eine Verletzung von Eigentumsrechten. Deshalb werden ja z.B. für Comics und ähnliches Lizenzen vergeben. Deshalb gibt es auch keinen offiziellen Bumblebee mehr, der sich in einen Käfer verwandelt - VW stimmt nicht zu. Und deshalb kann auch nicht jeder dahergelaufene Spielzeughersteller einfach Figuren der X-Men rausbringen.

Vielleicht sollten die Third-Party-Hersteller das als Chance nutzen, und ihre eigene Con auf die Beine stellen, ThirdCon oder sowas.

Und zu TFP:Ich wart mal ab, was in die Geschäfte kommt, und sonst gibt's immer noch eBay, wo das Zeug eh meistens weniger kostet als im deutschen Einzelhandel. Will eh nur Cyberverse.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 15. März 2012, 20:42:54
Bei Prime sei gesagt: verkaufsstart ist April und zwar Ende April

Mich wunderst das es nicht wieder der 15 Mai ist (wie alle Jahre zuvor)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 15. März 2012, 21:40:30
Es ist leider immer einfacher die Anwälte sprechen zu lassen anstatt selber zu versuchen was besser zu machen. Ich denke auch, dass eine Kooperation mit den Third Party Herstellern besser wäre. Nicht nur könnte man hier eine Menge Geld mehr machen, es würde auch "richtige" Abzocker wie iGear mit ihren Seeker-Imitaten in größere Schwierigkeiten bringen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: SonOfCybertron am 15. März 2012, 23:06:10
Mein Gott fühlt hasbro sich schon So sehr bedroht von den dritt Anbietern das sie diese rausschmeißen.
Also ich finde das lächerlich wurde hasbro mal So gute Arbeit leisten und soviel Liebe und Kreativität reinstecken wie fansproject oder mastermind und perfect effect dann wäre es doch alles halb So wild aber naja,müssen die jetzt eine 3rd Party con aufbauen ;-)

Ohhh ja -genauso seh' ich das auch!!
-anstatt daß Has/Task sich`ne Scheibe abschneiden, was die Liebe zum Detail & die Kreativität angeht, so wie sie z.b. die oben erwähnten 3rdParty-Firmen -NEIN, da muß gleich Hammer rausgeholt werden -ein echtes ArmutsZeugnis, wie ich finde... :thumbdown:

Um`s mit Philister zu sagn:
"Es ist leider immer einfacher die Anwälte sprechen zu lassen anstatt selber zu versuchen was besser zu machen." :wallbash:
Ich meine auch, dass eine Kooperation mit den Third Party Herstellern ein besserer & noch dazu genialer Schachzug gewesen wäre -bei dem Potential!!  :ahh:
-bis auf i-Gear vielleicht -aba ich glaub' auf die kann hier jeder 2te verzichten!!   :exclam:

'TilAllAreOne..
SonOfCybertron


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 16. März 2012, 08:10:22
Die Sache mit der Beschlagnahme ist rechtlich auch arg bedenklich, bei Kos ok, aber bei sowas wie Hercules und cyclops (immerhin eigenentwicklungen) ist das schlicht Diebstahl

Auch das hasbro Hausverbot erteilen darf (die sind weder Veranstalter noch Hausherr, das ist funpub) halte ich für fragwürdig....


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 16. März 2012, 10:37:09
Auch das hasbro Hausverbot erteilen darf (die sind weder Veranstalter noch Hausherr, das ist funpub) halte ich für fragwürdig....

Wenn FunPub dem zustimmt bzw. das mit Hasbro so vertraglich geregelt hat... FunPub ist Lizenznehmer von Hasbro, insofern werden die bei allem, was auf der Botcon abgeht, sich ihr Mitspracherecht schon ordentlich gesichert haben.

Das mit der Beschlagnahme allerdings ist wirklich bedenklich. Bin kein Jurist, aber da weiß ich auch nicht, ob das so einwandfrei ist. Eigentlich dürfen nur Polizisten und Mitarbeiter von Zoll- und Aufsichtsbehörden Dinge beschlagnahmen und auch nur dann, wenn sie im entsprechenden Rechtsraum unzulässig sind. Aber ich denke irgendein Anwalt von Hasbro wird da schon drüber geguckt haben, dass das alles seine juristische Richtigkeit hat.

Trotzdem: das einzige, was Hasbro damit effektiv erreichen wird, ist einen Haufen Fans zu verärgern und den Besucherzahlen der Botcon einen schweren Schlag zu versetzen. Von der Trotzreaktion mal ganz abgesehen, denn ich bin sicher so einige Fans werden sich hier bevormundet fühlen und jetzt erst recht bei diversen Drittanbietern zugreifen, wo sie vorher vielleicht noch gezögert haben.


NACHTRAG: Wegen diverser Rückfragen von Fans und Händlern, die auf der Botcon ausstellen wollen, gab es von Hasbro noch ein paar offizielle Aussagen mehr, wie die sehr wagen Regelungen ausgelegt werden sollen.

Einfach gesagt, alles was nicht direkt von Hasbro oder Takara lizensiert ist, sollte als "unerwünscht" angenommen werden. Die direkte Anfrage, eine Liste akzeptabler und/oder nicht akzeptabler Third-Party-Produkte oder Hersteller zu geben wurde kategorisch abgelehnt. Unterm Strich steht ganz klar: wenn es nicht von Hasbro / Takara ist bzw. von diesen lizensiert, dann hat es auf der Botcon nichts verloren.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 16. März 2012, 11:55:14
Ich finde es Schade das man so erpicht ist seinen namen durchzusetzten anstatt wirklich mal sich zusammen zu setzen und um gemeinsame Projekte zu entwickeln , so das alle was davon haben...

ich mein guckt euch mal die Third Party klamotten an....einige davon sind mehr oder weniger wirklich genial umgesetzt und finde es enorm erwähnenswert das so kleine Firmen sowas überhaupt umsetzen können, nicht nur vom Material und Idee her sondern auch vom Technischen Umfang her.

es wird viel an Ideen geklaut das stimmt schon aber .. sehe ich jetzt zb. den tfc hercules..er "Ähnelt" zwar devastator aus G1 hat aber mit G1 Überhaubt nichts gemeinsam ausser das es ein großer Combiner ist und sich transformieren kann...alles andere wurde geändert..Größe,Name,Aussehen...wo ist das bitte juristisch gesehen lizenzbruch ?

für mich ist erst eine Exakte Kopie von einem Orginal , ein Plagiat das gegen lizenzrecht und Patent verstösst , ein gegner...aber nicht wenn eine figur von grund auf neu entwickelt und umgesetzt wird.

ich könnte mir auch vorstellen das sie vor haben , die Thirdparty firmen unter druck zu setzen und um sie zu schlucken. Vorausschauend heisst das ideenklau ist hier vorprogrammiert.

so was das thema mit den Conventions angeht denke ich mal...solange sie keine eigene Convention planen und umsetzen ,ist es völlig egal wer,wie und was auf der convention steht ..wiegesagt wenn sie ihre eigene Convention planen und Finanzieren , kann ich es verstehen....ich mein...wenn ich ne party veranstalte dann such ich mir die aus die kommen dürfen und wer nicht...wenn einer der gäste es nicht passt ..pech...aber gut ist vielleicht auch ein etwas zu leicht eingestelltes Beispiel...


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: gerrutcamaro am 16. März 2012, 12:35:18
Das Ding ist ja: Es sind keine Knock-Offs! ....

sorry, but you're wrong there, Hasbro owns the concept of transformers and these are clearly built (although not named) & sold as transformers

if the third party stuff were not considered transformers, people wouldn't buy them (or at least not that much )

don't get me wrong, i don't mind those third party producers much, but it is trademark infringement and any western court would agree

it is also a tad silly to sugest that hasbro should work with the third party producers, why should one work with an other company that is stealing from the other?


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 16. März 2012, 13:31:52
Ja....ok das ist irgendwie auch ein Argument das halt auch hier das Konzept was Transformers halt ausmacht ( das Transformieren / Verwandeln) irgendwo gestohlen ist. gebe ich dir recht gerrutcamaro

aber dann müsste alles wirklich ALLES was zb. in der spielzeugwelt ( das sich auf irgendeinerweise ihre Form Verändert und Verwandelt ) unter Hasbros / Takaras Fuchtel sein. habe eigentlich nur angenommen das hier nur versucht wird die Marke "Transformers"  zu schützen,nicht tatsächlich das Konzept bzw, das Synonym wofür "Transformer" eigentlich tatsächlich steht.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skylynx am 16. März 2012, 13:41:25
Leuk dat ik niet alleen ben met mijn mening ^^

Schön, dass noch jemand das so sieht wie ich ^^


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Synyster Gates am 16. März 2012, 13:50:28
Möchte an dieser stelle einmal dran erinnern das es auch spielzeuge wie Roadbots etc. gibt also allein das Konzept (Transformierbare Figuren) Kann Hasbro sich nicht sichern.
Ist genau das selbe wie bei lego... das konzept und design durfte in diesem fall sogar fast 1:1 übernommen werden.
Genauer gesagt ist das Konzept Transformierbarer Figuren eine "Technische Lösung" und solche Patente lassen sich nicht auf ewigkeiten aufrecht erhalten wie man im Fall lego bereits gesehen hat.
Bei Figuren etc die nicht das exakte design von Hasbro Fguren haben wird Hasbro sich definitiv NICHT Durchsetzten können...

Anders ist das bei offensichtlichen Plagiaten, wie exakte nachbauten von Hasbro Figuren wie z.B. Seeker KOs da hat hasbro uneingeschränktes recht dagegen vorzugehen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 16. März 2012, 13:51:35
genau das wollte ich damit sagen ^^


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 16. März 2012, 13:52:33
Und eben das Konzept von sich transformierenden Spielzeugen kann gar nicht geschützt werden, da irrt der Herr gerrut Camaro ganz gewaltig!

Wenn dem so wäre gäbe es nur einen Hersteller für Autos, für Türen aller Art, Gebäck, Flugzeuge, Tische etc....

Was gerrut hier beschreibt sind die Gesetzesentwürfe SOPA, PIPA und ACTA, und alle drei sind auf Eis weil dann (Sorry für die Worte) die Weltwirtschaft am Transformers wäre!

Hastak ist keinerlei Schaden durch hercules und Co entstanden, einzig igear, chms und die anderen Kopierer  gehören in den Knast!

Um es nochmals zu verdeutlichen: grundlegende Prinzipien können weder patentiert noch anderweitig geschützt werden! Wenn dem so ist bitte ich doch darum das gerrut seinen online Shop schließt denn Amazon hat ja auch einen...

Bemerkt ihr den Fehler in der Logik von gerrut und hasbro?


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: gerrutcamaro am 16. März 2012, 13:54:04
don't forget, the third party stuff is based on characters created by hasbro or company's that work with them, if you as a producer would decide to create a brand based on a character similar to mickey mouse, disney is going to sue you into the next century as well


and the lego example is very poor; they were patent holder for 50 years, after that 50 years the design of the bricks were considered public commodity

Modedit : Doppelpost zusammengefügt


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 16. März 2012, 14:00:38
Ähnlichkeit ist aber keine Kopie ,eine Kopie ist erst eine Kopie wenns sie Exakt so aussieht wie das orginal und nichtmehr zu unterscheiden ist .


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: gerrutcamaro am 16. März 2012, 14:03:59
sorry, but that's a little silly, these toys are clearly based and recogniseable as characters created by hasbro

anyway, we don't have to agree ofcourse, but in case of a lawsuit, hasbro will  winn, easily and more important; they don't have to pursue any far away chinese producer, all they have to do is sue the larger dealers, which, don't have the money to go against hasbro


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Synyster Gates am 16. März 2012, 14:17:52
Das mit dem lego beispiel war auch nur auf das konzept bezogen, nicht auf die Designs...
 
Mal ein paar beispiele: Fans want it Upgrade set für ironhide:
Fast Exakt dem Design aus den Flmen nachempfunden daher Urheberrechtlich Bedenklich.

Fansprojekt Insecticons Basieren nur entfernt auf Hasbros design und ähneln den Hasbro charakteren nur entfernt.

Hercules ist eine sehr genaue Version vom G1 Devastator Design, also auch her möglicherweise Urheberrechtlich bedenklich.

Protector armor für Rodimus basiert zwar auf dem design von Rodimus Prime, jedoch nur weit entfernt...
Differenzieren ist hier also garnicht so leicht...

Fguren die ich oben erwähnte (Roadbots) haben Jedoch absolut NICHTS mit dem Design von Transformers Figuren gemein und ähnelm KEINEN Transformers Charakter. Einzig das Konzept ist das gleiche...

Es geht hier also nicht nur ums Kopieren Exakter Figuren sondern auch um Urheberrechtliche geschütze designs wo hasbro mit sicherheit recht bekommen würde...

nur weil die Figur an sich eine eigenkreation ist, ist das design doch zu nahe am original, sei es nun das Toy oder der Charakter wie er in Filmen/serien etc dargestellt wird...


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: gerrutcamaro am 16. März 2012, 14:22:11
sure, but that's still considered trademark infringement and hasbro has any right to protect its intellectual rights

don't misunderstand me; i can appreciate third party stuff just like any other, but i think hasbro is right by banning them from a convention they host   ;) (sorry, had the wrong smiley first)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 16. März 2012, 14:34:53
Kleine Korrektur hier: Der Legostein als solcher war nie ein Trademark und da ist auch nix ausgelaufen. Lego hat über Jahre hinweg versucht sich ein eben solches Trademark des technischen Designs zu sichern und ist am Ende gescheitert. Der Name gehört ihnen, aber jeder darf solche Bausteine herstellen. Konzepte kann man nicht schützen. Den Namen kann man schützen, Charaktere kann man schützen, aber ein Konzept nicht. Wenn ich morgen anfangen würde, Roboter herzustellen, die sich in Autos verwandeln, könnte mich kein Gericht der Welt daran hindern, es sei denn ich nenne die Dinger Transformers.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: gerrutcamaro am 16. März 2012, 14:41:06
okay, you might be right there, i'm no laywer, but unfortunatly this doesn't apply to the current third party producers since they leech off of hasbro's idea's & characters



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Synyster Gates am 16. März 2012, 14:45:56
Richtig es geht nicht nur um die Figuren an sich sondern um deren design...
Je größer die ähnlichkeit mit Hasbros Designs desto geringer die Wahrscheinlichkeit das die Third party hersteller damit durchkommen...
Nicht Falsch Verstehen ich habe nichts gegen Third party toys, aber so ist nunmal die gesetzes Lage.



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 16. März 2012, 14:47:46
Es ist eine Grauzone, klar. Die iGear Seeker sind ganz klar abgekupfert und gehören verboten. Aber wo zieht man genau die Grenze? Der Hercules Combiner zum Beispiel ist natürlich eine Hommage an G1 Devastator, aber die Figuren sind nicht baugleich, heißen nicht so und auf der Packung steht auch nirgendwo Transformers drauf. Insofern dürfte TFC damit zumindest rein rechtlich unbefleckt sein. Die Grenze liegt denke ich igendwo dazwischen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 16. März 2012, 14:48:55
Zitat
Es geht hier also nicht nur ums Kopieren Exakter Figuren sondern auch um Urheberrechtliche geschütze designs wo hasbro mit sicherheit recht bekommen würde...

nur weil die Figur an sich eine eigenkreation ist, ist das design doch zu nahe am original

bei solchen aussagen kann man sich aber auch im Kreis bewegen..finde ich zumindest ....meine meinung immernoch das eine Ähnlichkeit für mich keine Kopie ist...


Zitat
Wenn ich morgen anfangen würde, Roboter herzustellen, die sich in Autos verwandeln, könnte mich kein Gericht der Welt daran hindern, es sei denn ich nenne die Dinger Transformers.

Das wäre revolutionär !

beste beispiel hier auch:

Hasbro hat den Computerhersteller ASUS verklagt weil sie ihr neues Android-Tablet PC "Transformer Prime" benannt haben.
Aus diesem Grund wird jetzt geklagt, ob Hasbro damit durchkommt, wird noch noch zeigen müssen. Meines Erachtens ist es mehr als offensichtlich, dass ASUS sich bei zumindest beim beinamen “Prime” zumindest den Kürzeren zieht...hätte ASUS nur "Transformer" gewählt,hätten die keine Probleme damit..bin ich mir ziemlich sicher...



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Synyster Gates am 16. März 2012, 14:57:00
Mal unter Google Urheberrecht in bezug auf design geschaut?

Zitat
Unter Design wird "die äußere Erscheinungsform eines Erzeugnisse" verstanden. Dieses kann ebenfalls urheberrechtlich geschützt sein.

Das Urheberrecht entsteht zum Zeitpunkt der Schöpfung des Designsund gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Designers. Das Urheberrecht kann nicht übertragen sondern nur vererbt werden

Der Urheber eines urheberrechtlich geschützten Designs hat das alleinige Recht zur Veröffentlichung, Verwertung, Vervielfältigung, Verbreitung und Ausstellung des Designs. Der Designer kann Nutzungsrechte für Dritte abtreten oder einräumen.


Der Einzelvergleich muß dann seperat gezogen werden und da hat auch TFC sehr schlechte Karten wenn man sich mal genauer informiert...

Ist leider so, da hilft auch kein schön reden...


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 16. März 2012, 15:26:52
Da bleibt halt die Diskussion wie ähnlich die äußere Erscheinung sein muss/darf, bevor eine Urheberechtsverletzung vorliegt. Aber das ist eher etwas, dass Gerichte entscheiden müssen, sofern es Hasbro wirklich darauf anlegt.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 16. März 2012, 15:45:36
jop und das wird wieder gesondert gehandelt und fällt unter Geschmacksmusterrechtsverletzung ( Ein Geschmacksmuster ist ein gewerbliches Schutzrecht, das seinem Inhaber die ausschließliche Befugnis zur Benutzung einer ästhetischen Gestaltungsform (Design, Farbe, Form) verleiht.) . ob diese Gesetzeslage International gilt weiss ich nicht...


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 16. März 2012, 16:44:09
Noch mal ganz kurz: weder hasbro noch takara haben düse grundlegenden Designs erstellt, soweit ich weiß stammen die Designs aus macross und diaclone welche beide anderen (bandai??) gehören

Also hört mir auf, hasbro war früher keinen Deut besser als tfc und Co, hasbro selbst hat mit abkupfern angefangen


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skylynx am 16. März 2012, 16:47:26
Soweit ich weiß, hatte HasTak dafür damals eine Lizenz erworben. Shockwave ist ja auch einer anderen Toyline entliehen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Synyster Gates am 16. März 2012, 19:47:02
Noch mal ganz kurz: weder hasbro noch takara haben düse grundlegenden Designs erstellt, soweit ich weiß stammen die Designs aus macross und diaclone welche beide anderen (bandai??) gehören

Also hört mir auf, hasbro war früher keinen Deut besser als tfc und Co, hasbro selbst hat mit abkupfern angefangen

FALSCH! Diaclone und MicroChange (megatron stammt ursprünglich aus dieser reihe) sind Spielzeugserien von Takara.
Hasbro hat die Lizenz für den Vertrieb für USA und den rest der welt erworben und die Figuren unter dem Namen Transformers vertrieben.
Einige andere Figuren stammen von Bandai, allerdings hat hasbro auch hier die nötigen lizenzen erworben für den Vertrieb im ausland und unter anderem Namen.
Die Japanischen Figuren von Takara und Bandai waren zu dieser zeit überhaupt nicht in den USA und rest der welt erhältlich
Die zusammenarbeit von Hasbro und Takara begann erst mit erwerb der Lizenzen für die Diaclone und Micro change toys.
Erst als sich abgezeichnet hat das Transformers in den USA ein erfolg ist hat man sich bei Takara entschlossen Diaclone einzustellen und die Figuren selbst unter dem Namen Transformers zu vertreiben.

Bitte Vorher informieren ;)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 16. März 2012, 22:20:22
Von aller Diskussion um Urheberrechte etc abgesehen ist eine Tatsache: Hasbro und FunPub sind die Veranstalter und dürfen deshalb frei entscheiden, wer dort ausstellen darf und auch, was in die Halle mit rein darf. Recht des Veranstalters eben.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 16. März 2012, 22:28:42
Hasbro ist kein Veranstalter sondern Sponsor und Gast, aber wie Phil schon korrekt angemerkt hat: funpub ist Lizenznehmer von hasbro und wird den Teufel tun und seinem Lizenzgeber den Knüppel zwischen die beinern werfen

Mich regt eh eh nur die Sache mit der Beschlagnahmung der toys von JEDERMANN auf, heißt Gäste werden damit systematisch beraubt!das ist meine Sichtweise, davon rücke ich nicht ab.

Was das Hausrecht angeht: keine frage deren recht, aber ein gewaltige Schuss ins Knie, denn die Signalwirkung die hasbro hier zeigt wird sich deutlich auf die Besucherzahlen auswirken

Hasbro hätte gut daran getan dieses Jahr einen Supreme  oder ultimate Devastator  (gleiche grösse wie de Hercules oder minimal grösser) zu präsentieren, das ganze für den Kaufpreis von 150$ Dollar, oder von mir aus auch 200$

Dann wären de Hercules und der andere (Giant???) schon mal am a****

Die knightmorpherreihe würde ich aufkaufen und selbst vermarkten, und fansproject sowie fanswantit würde ich Lizenzen verlaufen um offiziell addons herzustellen, dann wären so gut wie alle abgefrüstückt.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 16. März 2012, 22:31:10
....
Die Japanischen Figuren von Takara und Bandai waren zu dieser zeit überhaupt nicht in den USA und rest der welt erhältlich
....

Doch waren sie, in Europa, z.B. Italien unter "GIG" ;)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 16. März 2012, 22:34:25
Hab ganz vergessen mich bei synyster für die Korrektur zu bedanken: Dankeschön! Und bei Wikipedia hatte ich nichts gefunden :-/


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: VectorSigma am 17. März 2012, 00:16:29
*Einfach mal ne doofe Frage in Runde schmeiss*
Wenn ein Cosplayer auf der BotCon auftaucht der ganz klar als Optimus Prime erkennbar ist, aber weder von HasTak hergestellt noch ne Lizenz hat- wird der dann auch beschlagnahmt?
Dann wäre es drum nicht mehr nur Diebstahl sondern Freiheitsberaubung  :a010:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 17. März 2012, 00:21:36
irgendwie hat er recht...ich meine der Cosplayer hat ja das design übernommen......wir merken an sowas mit logik dranzugehen ist schon fail.....


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 17. März 2012, 07:37:48
Das gleiche bei customs, letztes jahr hat Encline als scratchbuilt Optimus Primas Rolling thunder dort ausgestellt, also gleich 2 Lizenzen verletzt

Bei customs gibt's bei eBay ja eh schon dauernd Ärger mit hasbro....


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Corydoras am 17. März 2012, 08:05:10
Das gleiche bei customs, letztes jahr hat Encline als scratchbuilt Optimus Primas Rolling thunder dort ausgestellt, also gleich 2 Lizenzen verletzt

Bei customs gibt's bei eBay ja eh schon dauernd Ärger mit hasbro....

Das is nicht dein Ernst?! Macht sich Hasbro in die Hose? Sie sollen ihre Energie wo anders zum Tragen bringen. Lächerlich, einfach nur lächerlich! 


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 17. März 2012, 08:26:29
Seit mehr als 2 Jahren ballert hasbro gegen customs bei eBay, du darfst lt hasbro nach dem customs keinen bekannten to Namen nehmen, müsst dir einen neuen ausdenken (quasi wie AMG und Mercedes) und daswort Transformers ist ebenfalls verboten.

Frenzy rumble und einige an,dere wurden sogar schon zu strafzahlungen verurteilt


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 17. März 2012, 10:18:38
Hasbro ist kein Veranstalter sondern Sponsor und Gast, aber wie Phil schon korrekt angemerkt hat: funpub ist Lizenznehmer von hasbro und wird den Teufel tun und seinem Lizenzgeber den Knüppel zwischen die beinern werfen

Mich regt eh eh nur die Sache mit der Beschlagnahmung der toys von JEDERMANN auf, heißt Gäste werden damit systematisch beraubt!das ist meine Sichtweise, davon rücke ich nicht ab.

Was das Hausrecht angeht: keine frage deren recht, aber ein gewaltige Schuss ins Knie, denn die Signalwirkung die hasbro hier zeigt wird sich deutlich auf die Besucherzahlen auswirken

Hasbro hätte gut daran getan dieses Jahr einen Supreme  oder ultimate Devastator  (gleiche grösse wie de Hercules oder minimal grösser) zu präsentieren, das ganze für den Kaufpreis von 150$ Dollar, oder von mir aus auch 200$

Dann wären de Hercules und der andere (Giant???) schon mal am a****

Die knightmorpherreihe würde ich aufkaufen und selbst vermarkten, und fansproject sowie fanswantit würde ich Lizenzen verlaufen um offiziell addons herzustellen, dann wären so gut wie alle abgefrüstückt.

Aufkaufen und Lizenzvergabe setzen voraus, dass der andre verkauft bzw überhaupt die Lizenz will. Vielleicht hat Hasbro es ja versucht, wer weiß. Und die Third-Party-Hersteller werden bestimmt nicht rumposaunen, dass sie eine Partnerschaft mit Hasbro abgelehnt haben, um weiter Leader-Class-Preise für Deluxe-große Figuren verlangen zu können.

Was einen Hasbro-eigenen Devi angeht: Die meisten Third-Party-Hersteller konzentrieren sich auf ein Projekt (und brauchen zum Teil über ein Jahr für eine Figur, bei Combinern noch länger und dann bricht die Figur beim transformieren auseinander), Hasbro muss pro Jahr Dutzende Figuren produzieren und konzentriert sich dabei auf Figuren begleitend zu aktueller Main-Fiktion anders gesagt: Filme und Serien) und wendet freie Kapazitäten für Neuauflagen alter Figuren auf (Classics/RtS/wieauchimmeresinzukunftheißt). Ein Devi könnte in Arbeit sein, aber mit 6 Figuren würde er wohl locker das Classics-Kontingent für ein Jahr belegen, ergo würden sich alle nicht-Constructiconsammler beschweren, dass X (= ihr Lieblingscharakter) nicht rauskommt. Außerdem macht der Sammlermarkt nur einen geringen Teil von Hasbros Umsatz aus, ganz im Gegensatz zu den Third-Party-Herstellern, die exklusiv nur Sammler bedienen (können).

Ich vermute mal, die Beschlagnahme läuft so, wie wenn ich im Unterricht 'nem Schüler das Handy abnehme: Nach der Stunde kriegt er's wieder (also nach der 'Con). Also kein Diebstahl, sondern erneut Nutzung des Hausrechts.

*Einfach mal ne doofe Frage in Runde schmeiss*
Wenn ein Cosplayer auf der BotCon auftaucht der ganz klar als Optimus Prime erkennbar ist, aber weder von HasTak hergestellt noch ne Lizenz hat- wird der dann auch beschlagnahmt?
Dann wäre es drum nicht mehr nur Diebstahl sondern Freiheitsberaubung  :a010:

Der Cosplayer verlangt aber kein Geld dafür, dass man ihn anguckt, also fällt das unter fair use, non-profit oder wie das genau heißt. Das ist der Unterschied. Man darf ja auch Customs basteln und ausstellen und Fotos ins Netz packen, soviel man will, aber wenn man sie verkauft, das Ganze also auf gewerbliche Ebene hebt, dann macht man sich eventuell genau so strafbar wie ein KO-Hersteller. Warum eventuell? Sagen, man erschafft ein komplett neues Design: sollte kein Problem sein. Imitiert man aber ein existierendes Design (Rolling Thunder OP, ein Retro-Custom mit DiaClone-Design oder ein K.I.T.T.), dann ist es ein handgemachtes Knockoff.
Das gleiche gilt z:B. auch bei Hausregeln fürr Pen&Paper-Rollenspiele oder Mods für PC-Spiele: Solange man kein Geld dafür nimmt, ist alles okay, will man aber Geld, braucht man eine Lizenz.

Und jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es würde ja auch niemand verlangen, dass GM auf einer Produktpräsentationsmesse Ford einlädt, doch auch gerade ihre Autos auszustellen. Keiner muss seine eigene Konkurrenz einladen. Oder schonmal 'ne RTL-Vorschau auf Sat1 gesehen?


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Corydoras am 17. März 2012, 12:31:10
Seit mehr als 2 Jahren ballert hasbro gegen customs bei eBay, du darfst lt hasbro nach dem customs keinen bekannten to Namen nehmen, müsst dir einen neuen ausdenken (quasi wie AMG und Mercedes) und daswort Transformers ist ebenfalls verboten.

Frenzy rumble und einige an,dere wurden sogar schon zu strafzahlungen verurteilt

Bessere Werbung gibt es doch gar nicht. Customizer (Fan) sollte man unterstützen und nicht bestrafen. Zudem wurden die Figuren welche zu Customzwecke verwendet wurden auch gekauft.  Ohne Worte!!!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Customizer_1 am 17. März 2012, 13:19:46
Interessante Argumente, stechen tut hier aber das corydoras: Grund hasbro ist kein Schaden entstanden (nachweislich da die Figur(en) die verwendet wurden mal irgendwo irgendwann gekauft wurden.

Bei scratchbuilt sieht das in der Tat aus wie Knight es beschreibt... Alles extrem undurchsichtig. Da wird einem ja schwindelig.

Fakt ist: hasbro ziehst durch und Ende, mal gucken was draus wird

Am Ende wurde beiderseitig nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, außerdem: wer weiß  schon was im Hintergrund evtl abläuft? Evtl rege uch mich ja sogar umsonst auf? Wir werden sehen, aber ich bedanke mich für die Rolle Diskussion die entstanden ist, hab einiges gelernt.

Auch die unterschiedlichen Sichtweisen kennenzulernen war Super, danke :-)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 19. März 2012, 13:06:50
Laut neusten Infos wird es wohl nicht so kommen, dass direkt Sachen konfisziert werden, sondern dass "Täter" eine Warnung erhalten, ihre nicht gewünschten Sachen vom Tisch zu nehmen. Tun sie es nicht, werden sie der Halle verwiesen und ihre Sachen konfisziert. Außerdem geht's wohl den Comic-Zeichnern ans Leder, denn alle nicht von Hasbro/Takara direkt beauftragten/lizensierten Zeichnungen werden als Fan-Art klassifiziert und dürfen zwar ausgestellt, aber nicht verkauft werden.

Das Interessanteste an der Sache ist für mich allerdings, was bei TFW2005 in dem Thread zu dem Thema abgeht. Wenn man da liest denkt man teilweise, dass 99% der Leute nur zu Botcon gehen, um dort 3rd Party Figuren zu kaufen und dass die Veranstaltung jetzt dem Untergang geweiht ist, weil "nur" Hasbro/Takara Sachen dort ausgestellt werden. Schon ziemlich interessant, bedenkt man dass vor wenigen Jahren noch es überhaupt keine 3rd Party FIguren gab und die Botcon trotzdem stattfand.

Mal sehen ob der "Aufschrei der Fans" (vermutlich nur ein minimal kleiner Teil davon) irgendwas bewirkt. Ich denke ja nicht. Hasbro zieht sein Ding durch und wenn's nicht läuft wie gewünscht, dann wird's halt nächstes Jahr wieder anders gemacht.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 19. März 2012, 13:24:49
Finde ja das ist ein interessantes Thema aber im Grunde wird wie so oft heißer diskutiert als gegessen.

Es gibt soo viele verschiedene Conventions mittlerweile und weder brauchen die TP Firmen die BotCon noch die Fans um die Sachen dort zu kaufen. Denke den TP Herstellern kann das soweit egal sein. Die Leute die sich solche Sachen kaufen wissen schon wie und wo sie die Sachen beziehen können.

Selbst wenn es irgendwann soweit kommt das BBTS oder TF-Source was auf die Finger bekommen und von Hasbro nicht mehr beliefert werden wenn sie TP Produkte im Programm haben holt man sich die Sachen halt wo anders. Was zwar schade wäre aber das die Fans die Sachen kaufen wird Hasbro nicht verhindern können. Zumindest nicht so leicht.

Und das die Fans nur einen "kleinen" Anteil am TF Markt und Umsatz ausmachen glaub ich auch net so wirklich. DOTM hat es ja bewiesen. Diese Toyline war leider die erste welche die neue Strategie im Bezug auf Kiddie-freundlich abbekommen hat und die Einbrüche im Verkauf waren offenbar so gigantisch das man diese Line nicht einmal zu Ende geführt hat. Weil eben die Fans deutlich weniger zugegriffen haben als bei den ROTF Toys damals.
Denn laut Hasbro sollte mangelnde Farbe und ähnliches den Kindern egal sein und dennoch war die Verkaufszahlen nicht mit ROTF vergleichbar.

Somit denke ich einerseits hat Hasbro im Moment einfach nur einen absoluten Höhenflug durch den Erfolg von DOTM als Film und gleich hinterher durch die Serie TF:Prime. Aber das klingt auch wieder irgendwann ab. Vergessen wir mal nicht was Hasbro den Fans in letzter Zeit angetan hat:
-DOTM wurde nicht richtig beendet, viele Figuren sind gar nicht mehr erschienen.
-TF:Prime First Editions war die Frechheit des TF Jahrhunderts.
-Gelernt wurde daraus wenig denn mit TF:Prime RID geht es genauso weiter was die Art der Toys und deren Verfügbarkeit angeht.
-Und nun solche derartigen Entgleisungen auf der TF Messe schlechthin, die BotCon sollte für mehr stehen als das gegenseitige Schulterklopfen der Hasbro Mitarbeiter.

Und solange die Fans das nicht vergessen was passiert ist und noch passieren wird ist das einzige was Hasbro erreicht sich die Fans, grad die älteren, immer mehr zu vergraulen und somit noch weiter in Arme der TP Hersteller zu treiben.

Aber das kann man natürlich alles sehen wie man will und denke zu viele Gedanken sollte man sich net machen, Morgen ist auch noch ein Tag und auch Hasbro kann sagen: "Was interessiert mich mein geschwafel von gestern".

Und das grad TFW das Arkham Asylum der TF Fans ist braucht man ja net erwähnen  :a010:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 21. März 2012, 10:27:19
Mal etwas anderes... auf der Botcon ab dem 29.04. wird in dem Exclusive-Set ein roter Tracks "Shattered Glass" angeboten.

Heute können wir euch das zweite Exklusiv aus dem Botcon 2012 Exklusiv Set zeigen. Es handelt sich hierbei um Shattered Glass Tracks, welcher den Mold des Reveal The Shield Turbo Tracks hat.

tracks BOTweb 374322 10150438945486711 100983336710 8913029 13

Quelle: botcon.com


Wie kommt man am besten an so einen dran? Gar nicht oder nur Ebay oder wie? Hat jemand eventuell einen Tip für mich?

Das ganze Set wäre für mich als Tracks-Fan ja Humbug und wahrscheinlich eh viel zu teuer, nehme ich mal an.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Knight3000 am 21. März 2012, 10:31:22
Und das die Fans nur einen "kleinen" Anteil am TF Markt und Umsatz ausmachen glaub ich auch net so wirklich. DOTM hat es ja bewiesen. Diese Toyline war leider die erste welche die neue Strategie im Bezug auf Kiddie-freundlich abbekommen hat und die Einbrüche im Verkauf waren offenbar so gigantisch das man diese Line nicht einmal zu Ende geführt hat. Weil eben die Fans deutlich weniger zugegriffen haben als bei den ROTF Toys damals.
Denn laut Hasbro sollte mangelnde Farbe und ähnliches den Kindern egal sein und dennoch war die Verkaufszahlen nicht mit ROTF vergleichbar.

Die DotM-Line bestand schon früh fast nur aus Repaints, und ich schätze, dass Eltern öfter mal gesagt haben: "Nein, den gelben hast du schon.", und auch viele Jugendlich dürften sich gedacht haben: "47 Bumblebees brauch ich echt nicht, da wart ich lieber auf Deluxe Dino." oder sowas. Das hat DotM gekillt: Zuviele Repaints.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 21. März 2012, 11:40:52
Mal etwas anderes... auf der Botcon ab dem 29.04. wird in dem Exclusive-Set ein roter Tracks "Shattered Glass" angeboten.
Wie kommt man am besten an so einen dran? Gar nicht oder nur Ebay oder wie? Hat jemand eventuell einen Tip für mich?

Vorbestellen kannst du nur das ganze Set. Musst also darauf hoffen, dass dann jemand Tracks einzeln auf eBay verscherbelt. Manchmal hat der TCC-Shop noch Restbestände im Angebot, ist aber eher die Ausnahme und auch dann meistens nur das Set als Ganzes.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 21. März 2012, 11:50:34
Okay, das ist echt schade. Zu den Preisen der Sets weiß man sicherlich auch erst etwas, wenn die Botcon läuft oder? Hatte jetzt hier im Thread soweit keinen Post dazu finden können und auch auf der Botcon Seite stand nichts. Sofern ich es nicht übersehen habe.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Desastron am 21. März 2012, 11:59:04
Die Sets kosten immer mehrere Hundert Euro.
Ich denke, wenn du nur den Tracks willst, wirst du auf Ebay bessere Chancen haben.
Erfahrungsgemäß dürfte der Preis für die Figur später bei etwa 100 Euro liegen, möglicherweise, falls sie nicht besonders läuft, auch weniger, oder eben mehr, sollte sie besonders begehrt sein.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 21. März 2012, 12:07:52
Ach ist das gemein. Bei Ebay gibt es komischerweise Pre-order für die Figur, aber ist fraglich, wie legitim das ganze ist. Da liegen die Figuren um die 70$


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Desastron am 21. März 2012, 12:31:41
Solange die erst nach der Botcon verkauft werden, ist das ganz in Ordnung. Werden die Dinger vorher herausgerückt, werden die Angebote meist recht flott wegen Beschwerden von Funpub gelöscht. Es kommt halt darauf an, wie vertrauenswürdig dir der Verkäufer erscheint. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Der Preis hört sich aber ganz gut an.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 29. März 2012, 17:16:02
Auf dem BotCon Twitter Kanal wurde soeben ein tolles Art Work des diesjährigen Exklusivs MetalHawk gepostet. Zu sehen ist er umringt von einigen Generations Figuren, nämlich Wheeljack, Warpath, Jazz und Tracks. Aber da ist noch eine Figur. Soll das der Targetmaster Scoop sein? Wir halten euch auf dem Laufenden.

1333031086 Ap KLSg5 CMAICg YL jpg large

UPDATE: Soeben wurde ein weiteres Bild auf dem Twitter Kanal der BotCon gepostet. Diesmal ist es das erste Bild des Exklusivs MetalHawk. Man sieht ihn mit dem G! Targetmaster Scoop.

1333037343 1



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 03. April 2012, 22:47:17
Jetzt wird wahrscheinlich das nächste Verbot für die BotCon 2012 ausgesprochen. Diesmal geht es an die Fan Art Künstler. Diese dürfen zwar Fan Art Bilder gezeichnet werden, aber sie dürfen nicht zum Verkauf angeboten werden. Künstler die im Namen von Hasbro arbeiten, sind davon wohl ausgeschlossen. Noch warten alle auf ein offizielles Statement und solang sollte das ganze hier als Gerücht genommen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: seibertron.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Hot Spot am 03. April 2012, 23:25:24
Hat Hasbro keine größeren Sorgen???

Wenn sich das als wahr erweist....

An das C.O.N.S. Team: Bitte, bitte erlaubt sowas ausdrücklich.
Setzt ein weiteres Zeichen im Namen der deutschen Fans!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Lucy am 03. April 2012, 23:32:25
Wir erlauben auf der C.O.N.S. alles an 3RD Party und hey warum sollte das jetzt hier eine Diskussion überhaupt sein ;)
Sowas ist willkommen auf unserer Convention! Wir machen ja auch seit Beginn einen Fan Art Contest :-)

Macht euch da mal keine Sorgen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 03. April 2012, 23:57:56
 :a010: Ich finde das irgendwie witzig.

Nach DOTM und Prime FE und dem Third Party Verbot nun das noch, Hasbro scheint es sich langsam aber sicher mit den US Fans versch... zu wollen. Und die exklusiven Figuren für die BotCon, nun, zumindest dieses Jahr sind bisher auch die kein Grund dort hin zu gehen.

Bin gespannt was Hasbros Höhenflug noch alles hervorbringt. Aber vielleicht kommt dann ja auch der bekannte tiefe Fall danach. Es denn der asien Markt wird denen mittlerweile wichtiger als der heimische US Markt.

Im Grunde egal, wir haben die CONS, eine "echte" FanConvention und solange es (gute) Third Party Produkte gibt werd ich auch welche kaufen :biggersmile:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 04. April 2012, 10:17:36
Es gibt einen weiteren Gast für die diesjährige Botcon, nämlich Buster Jones, die Stimme von G1 Blaster (im englischen Original, versteht sich).

(http://s17.postimage.org/nj4klsmwr/buster_jones.jpg) (http://postimage.org/)

Quelle: Allspark.com (http://www.allspark.com/content/view/10127/20/)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 04. April 2012, 10:40:17
Cool. Tracks voice Michael McConnohie wäre mir aber lieber. :-D Aber ich kann da eh nicht mal eben hinfliegen. Von daher isses Wurst.  :redhead:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 04. April 2012, 23:08:27
Wir haben hier ein Bild gefunden, auf dem man das Botcon 2012 Invasion Set sieht. Es ist das Exkluisv der diesjährigen BotCon und man kann die Figuren, Overlord Gigatron, Metalhawk, Soundwave und Treadshot, Ultra Magnus Und Turbo Tracks, in der Verpackung sehen.

532297 374282372612228 247519665288500 1096132 3

Quelle: BotCon auf Facebook



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 05. April 2012, 08:29:18
Ich WILL diesen Tracks :-(


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 06. April 2012, 10:26:04
Laut einer Aussage auf TFW 2005 hat Hasbro das Verbot für die Fan Art Künstler zurück gezogen. Hasbro hat es sich wohl nach dem Aufschrei der Fans in der letzten Woche noch einmal überlegt. Hier die Aussage für euch:

We're pleased to announce, per Hasbro, that artist tables will be allowed at BotCon 2012 as we have allowed it in the past, and will be permissible as part of the show. Hasbro sympathizes and understands fans' discouragement with the previous statements concerning fan art, and while remaining steadfast in the right to protect its IP in regards to unlicensed merchandise, wants to ensure fans can continue to enjoy the BotCon experience which they know is made so great in large part by the fan community.

Quelle: tfw2005.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 06. April 2012, 10:32:04
3 Wochen vor dem Event würde mich das nicht mehr jucken. Hasbro hat sich diese Botcon selbst versaut. Lang lebe die C.O.N.S.!!!


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 26. April 2012, 15:41:13
Dieses Wochenende startet die BotCon 2012 und schon geht es los mit den Bildern. Hier zeigen wir euch eine weitere Exklusiv Figur der BotCon. Es ist der Shattered Glass Straxus. Er ist ein Repaint von Generations Deluxe Darkmount.

r DSC05741 r DSC05742 r DSC05743 r DSC05744 r DSC05745 r DSC05746 r DSC05746a r DSC05747 r DSC05748 r DSC05751 r DSC05752 r DSC05753 r DSC05755 r DSC05756 r DSC05756a r DSC05757 r DSC05757a r DSC05760 r DSC05762 r DSC05762a r DSC05764 r DSC05765 r DSC05767 r DSC05767a r DSC05769 r DSC05769a

Quelle: seibertron.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 26. April 2012, 15:51:59
Wir haben euch von dem diesjährigen Exklusiv Set der BotCon berichtet. Auch die Figuren haben wir euch alle im einzelnen schon gezeigt. Da aber nun die BotCon beginnt, wollen wir euch weitere Bilder zum dem BotCon 2012 "Invasion" Boxset nicht vorenthalten. In dem Paket sind ebenfalls enthalten: Zwei Anstecknadeln, ein Comic und natürlich die 6 Deluxe Figuren. Wir haben hier eine Auswahl an Bildern, wenn ihr alle Bilder sehen wollt, dann schaut mal bei seibertron.com rein.

r DSC05772 r DSC05774 r DSC05784 r DSC05789 r DSC05799 r DSC05802 r DSC05806 r DSC05809 r DSC05813 r DSC05817



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 26. April 2012, 15:54:21
Ich will diesen Evil Tracks haben!!  :'(


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 26. April 2012, 15:55:43
Straxus in Gelb.... Hmm... Scrounge Homage? (http://tfwiki.net/wiki/Scrounge_%28G1%29)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 26. April 2012, 16:03:45
Vor allem finde ich schön, dass sein offizieller Name "Bard of Darkmount" ist. Scheinbar ist das Copyright am Namen Straxus immer noch nicht frei.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 26. April 2012, 23:00:47
Ich hatte schon die Hoffnung für diese Botcon aufgeben. Dieser Straxus ist sehr schön anzusehen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 27. April 2012, 16:06:50
Wir haben hier ein Video, indem uns die Exklusiv Figuren der diesjährigen BotCon live gezeigt werden.

Quelle: youtube.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 27. April 2012, 20:48:03
Wir haben hier eine Bildergalerie gefunden, die uns die Botcon 2012 Exklusiv Figur Metalhawk. Gut zu erkennen hier, ist das menschliche Gesicht, was doch sehr gezeichnet wirkt, zumindest von vorn betrachtet.

DSCF1273 DSCF1275 DSCF1277 DSCF1278 DSCF1282 DSCF1284 DSCF1285 DSCF1287 DSCF1291 DSCF1292 DSCF1294 DSCF1297 DSCF1298 DSCF1299

Quelle: tfw2005.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 27. April 2012, 21:08:54
Wenn man die Augen anschaut weiß man das der Designer sicher was genommen hatte als er diese Figur kreiert hat :a010:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 27. April 2012, 21:39:39
Auf der BotCon 2012 gibt es ein weiteres Exklusiv Set. Dieses beinhaltet drei Deluxe Figuren, welche Shattered Glass Junkions Wreckgar, Scrap Iron und Junkheap sind. Auf tformers.com haben wir dazu eine Bildergalerie gefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

botcon 2012 convention exclusives junkion (04) botcon 2012 convention exclusives junkion (05) botcon 2012 convention exclusives junkion (06) botcon 2012 convention exclusives junkion (07) botcon 2012 convention exclusives junkion (08) botcon 2012 convention exclusives junkion (09) botcon 2012 convention exclusives junkion (10) botcon 2012 convention exclusives junkion (11) botcon 2012 convention exclusives junkion (12) botcon 2012 convention exclusives junkion (13) botcon 2012 convention exclusives junkion (14) botcon 2012 convention exclusives junkion (15) botcon 2012 convention exclusives junkion (16) botcon 2012 convention exclusives junkion junkhe botcon 2012 convention exclusives junkion junkhe botcon 2012 convention exclusives junkion junkhe botcon 2012 convention exclusives junkion junkhe botcon 2012 convention exclusives junkion junkhe botcon 2012 convention exclusives junkion junkhe botcon 2012 convention exclusives junkion scrap botcon 2012 convention exclusives junkion scrap botcon 2012 convention exclusives junkion scrap botcon 2012 convention exclusives junkion scrap botcon 2012 convention exclusives junkion scrap botcon 2012 convention exclusives junkion scrap botcon 2012 convention exclusives junkion scrap botcon 2012 convention exclusives junkion scrap botcon 2012 convention exclusives junkion wreck botcon 2012 convention exclusives junkion wreck botcon 2012 convention exclusives junkion wreck



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 27. April 2012, 22:32:30
Hasbro hat eine große Ausstellung auf der BotCon 2012 aufgebaut. Sie besteht hauptsächlich aus Transformers Prime und Transformers Generations Figuren. Aber auch eine neue Figur haben wir unter den ganzen Bildern gefunden. Wir wissen ja, das es von Transformers Prime zwei RC ( Remote Controlk ) Autos geben wird, Bumblbebee und Knock Out. Jetzt wissen wir, das auch ein eOptimus Prime als RC heraus kommen wird. Aber nun viel Spaß mit den Bildern, die alle unter Mehr sind.

DSC8643 1335556058 DSC8644 1335556058 DSC8645 1335556058

DSC8501 1335554706 DSC8502 1335554706 DSC8503 1335554706 DSC8504 1335554706 DSC8505 1335554706 DSC8506 1335554706 DSC8507 1335554706 DSC8508 1335554706 DSC8509 1335554706 DSC8510 1335554706 DSC8511 1335554883 DSC8512 1335554883 DSC8513 1335554883 DSC8514 1335554883 DSC8515 1335554883 DSC8516 1335554883 DSC8517 1335554883 DSC8518 1335554883 DSC8519 1335554883 DSC8520 1335554883 DSC8521 1335554953 DSC8522 1335554953 DSC8523 1335554953 DSC8524 1335554953 DSC8525 1335554953 DSC8526 1335554953 DSC8527 1335554953 DSC8528 1335554953 DSC8529 1335554634 DSC8530 1335554953 DSC8531 1335554953 DSC8532 1335555016 DSC8533 1335555016 DSC8534 1335555016 DSC8534 1335555974 DSC8536 1335555016 DSC8537 1335555016 DSC8538 1335555016 DSC8539 1335555016 DSC8540 1335555016 DSC8541 1335555016 DSC8542 1335555016 DSC8543 1335555073 DSC8544 1335555073 DSC8545 1335555073 DSC8546 1335555073 DSC8547 1335555073 DSC8548 1335555073 DSC8549 1335555073 DSC8550 1335555073 DSC8551 1335555073 DSC8552 1335555073 DSC8553 1335555166 DSC8554 1335555166 DSC8555 1335555166 DSC8556 1335555166 DSC8557 1335555166 DSC8558 1335555166 DSC8559 1335555166 DSC8560 1335555166 DSC8561 1335555166 DSC8562 1335555166 DSC8563 1335555240 DSC8564 1335555240 DSC8565 1335555240 DSC8566 1335555240 DSC8567 1335555240 DSC8568 1335555240 DSC8569 1335555240 DSC8570 1335555240 DSC8571 1335555240 DSC8572 1335555240 DSC8573 1335555332 DSC8574 1335555332 DSC8575 1335555332 DSC8576 1335555332 DSC8577 1335555332 DSC8578 1335555332 DSC8579 1335555332 DSC8580 1335555332 DSC8581 1335555332 DSC8582 1335555332 DSC8583 1335555434 DSC8584 1335555434 DSC8585 1335555434 DSC8586 1335555434 DSC8587 1335555434 DSC8588 1335555434 DSC8589 1335555434 DSC8590 1335555434 DSC8591 1335555434 DSC8592 1335555434 DSC8593 1335555617 DSC8594 1335555617 DSC8595 1335555617 DSC8596 1335555617 DSC8597 1335555617 DSC8598 1335555617 DSC8599 1335555617 DSC8600 1335555617 DSC8601 1335555710 DSC8602 1335555710 DSC8603 1335555710 DSC8604 1335555710 DSC8605 1335555710 DSC8606 1335555710 DSC8607 1335555710 DSC8608 1335555710 DSC8609 1335555710 DSC8610 1335555710 DSC8611 1335555807 DSC8612 1335555807 DSC8613 1335555807 DSC8614 1335555807 DSC8615 1335555807 DSC8616 1335555807 DSC8617 1335555807 DSC8618 1335555807 DSC8619 1335555807 DSC8620 1335555807 DSC8621 1335555887 DSC8622 1335555887 DSC8623 1335555887 DSC8624 1335555887 DSC8625 1335555887 DSC8626 1335555887 DSC8627 1335555887 DSC8628 1335555887 DSC8629 1335555887 DSC8630 1335555887 DSC8631 1335555974 DSC8632 1335555974 DSC8633 1335555974 DSC8635 1335555974 DSC8636 1335555974 DSC8637 1335555974 DSC8638 1335555974 DSC8639 1335555974 DSC8640 1335555974 DSC8641 1335556058 DSC8642 1335556058 DSC8643 1335556058 DSC8644 1335556058 DSC8645 1335556058 DSC8646 1335556058 DSC8647 1335556058 DSC8648 1335556058 DSC8649 1335556058 DSC8650 1335556058 DSC8651 1335556126 DSC8652 1335556126 DSC8653 1335556126 DSC8654 1335556126 DSC8655 1335556126 DSC8656 1335556126 DSC8657 1335556126 DSC8658 1335556126 DSC8659 1335556126 DSC8660 1335556126 DSC8661 1335556201 DSC8662 1335556201

Quelle: tfw2005.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 27. April 2012, 22:49:18
Und hier kommt der zweite Teil der Hasbro Ausstellung auf der BotCon 2012. Diesmal sehen wir die Transformers Bot Shots, die Transformers Kre-Os und die Transformers Rescue Bots. Bei den Kre-O Figuren ist auch eine für uns neue dabei, nämlich der Street Showdown.

DSC8723 1335558548 DSC8724 1335558548 DSC8722 1335558548 DSC8725 1335558548 DSC8726 1335558548 DSC8727 1335558548

DSC8668 1335557597 DSC8669 1335557597 DSC8670 1335557597 DSC8671 1335557597 DSC8672 1335557597 DSC8673 1335557597 DSC8675 1335557597 DSC8676 1335557597 DSC8677 1335557597 DSC8678 1335557597 DSC8679 1335557863 DSC8680 1335557863 DSC8681 1335557863 DSC8682 1335557863 DSC8683 1335557863 DSC8684 1335557863 DSC8685 1335557863 DSC8686 1335557863 DSC8687 1335557863 DSC8688 1335557863 DSC8689 1335557987 DSC8690 1335557987 DSC8691 1335557987 DSC8692 1335557987 DSC8693 1335557987 DSC8694 1335557987 DSC8696 1335557987 DSC8697 1335557987 DSC8698 1335557987 DSC8699 1335557987 DSC8700 1335558246 DSC8701 1335558246 DSC8702 1335558246 DSC8703 1335558246 DSC8704 1335558246 DSC8705 1335558246 DSC8706 1335558246 DSC8707 1335558246 DSC8708 1335558246 DSC8709 1335558246 DSC8710 1335558385 DSC8711 1335558385 DSC8712 1335558385 DSC8713 1335558385 DSC8714 1335558385 DSC8715 1335558385 DSC8716 1335558385 DSC8717 1335558385 DSC8718 1335558385 DSC8719 1335558385 DSC8720 1335558548 DSC8721 1335558548 DSC8722 1335558548 DSC8723 1335558548 DSC8724 1335558548 DSC8725 1335558548 DSC8726 1335558548 DSC8727 1335558548 DSC8728 1335558548 DSC8729 1335558548 DSC8730 1335558674 DSC8731 1335558674 DSC8732 1335558674 DSC8733 1335558674 DSC8734 1335558674 DSC8735 1335558674 DSC8736 1335558674 DSC8737 1335558674 DSC8738 1335558674 DSC8739 1335558674 DSC8740 1335558774 DSC8741 1335558774 DSC8742 1335558774 DSC8743 1335558774 DSC8744 1335558774 DSC8745 1335558774 DSC8746 1335558774 DSC8747 1335558774 DSC8748 1335558774 DSC8749 1335558774

Alle Bilder sind wie immer unter Mehr!

Quelle: tfw2005.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 27. April 2012, 23:54:37
Endlich zahlt es sich aus, den aktuellen RID Voyager Prime nicht gekauft zu haben.
Dieser neue Voyager ist erste Sahne... :thumbup:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 28. April 2012, 00:21:07
Meinst du mit "dieser neue Voyager" vielleicht den Weaponizer Optimus Prime? Der hat Leader-Größe, mein Freund.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skylynx am 28. April 2012, 01:46:49
Die Leader/Weaponizer kommen mir nicht ins Regal... Bumblebee trägt das halbe Auto auf dem Rücken, Räder hängen in den Unterarmen... Prime sieht da auch nicht besser aus. Dann tasuendmal lieber die PRID Deluxe bzw. Voyager Figur.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 28. April 2012, 02:37:09
Meinst du mit "dieser neue Voyager" vielleicht den Weaponizer Optimus Prime? Der hat Leader-Größe, mein Freund.
Wenn nichts zum vergleichen auf den Bildern ist, ist das etwas schwer auszumachen.
Aber gut zu wissen.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 28. April 2012, 07:49:16
@ SG Junkions: Beste Idee für SG Figuren EVER!!! Die würde ich mir am liebsten in die Sammlung holen. Aber ich habe ja sonst keine Shattered Glass Figuren (okay, ich habe Thundercracker aber der zählt irgendwie nicht.

@ Kreo: Verdammt, Hasbro kriegt mich vielleicht doch noch rum damit. Hoffe ich kann widerstehen. Devastator gefällt mir aber sehr gut. Das muss ich mir wirklich überlegen.

@ Weaponizer: Optimus sieht gar nicht schlecht aus. Lediglich die Plastikwahl für den Grill ist echt bescheiden. Aber das kann man mit wenig Einsatz ja auch selbst beheben.



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Laserwave13 am 28. April 2012, 10:26:12
Im Westen nix neues... Haben wir ja alles scho gesehen was da so rumstand und vieles sah vorher irgendwie sogar besser aus als jetzt :gruebel:

Die exklusiven Figuren taugen mir auch net groß, außer Red Tracks und die beiden Jazz repaints sind net schlecht. Grad der Schwarze von beiden. Ansonsten für mich irgendwie die falschen Molds in noch falscheren Farben. Geld gespart.
 :biggersmile:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 28. April 2012, 11:06:45
Auf der Botcon wurde dieses Jahr auch ein Riesiges TF-P Diorama von Hasbro aufgestellt was sich sehen lassen kann. Hier dazu mal die Bilder zu dem Gigantischem Diorama.

DSCN1017 scaled 600 DSCN1018 scaled 600 DSCN1019 scaled 600 DSCN1020 scaled 600

DSCN1023 scaled 600 DSCN1026 scaled 600 DSCN1027 scaled 600 DSCN1028 scaled 600

DSCN1029 scaled 600 DSCN1030 scaled 600 DSCN1031 scaled 600 DSCN1032 scaled 600

DSCN1033 scaled 600 DSCN1034 scaled 600 DSCN1035 scaled 600 DSCN1036 scaled 600

DSCN1037 scaled 600 DSCN1038 scaled 600 DSCN1040 scaled 600 DSCN1041 scaled 600

DSCN1042 scaled 600 DSCN1043 scaled 600 DSCN1044 scaled 600

Quelle: http://tformers.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 28. April 2012, 11:24:45
Hier kommen weitere Bilder von der BotCon 2012. Diesmal sieht man den Händler Raum. Zum Beispiel stellt Robotkingdom dort die Bumblebee Statue aus. Leider scheint sie noch immer nicht fertig zu sein.

DSC8852 1335563673 DSC8853 1335563673 DSC8854 1335563571 DSC8855 1335563673 DSC8856 1335563673 DSC8857 1335563673 DSC8858 1335563673 DSC8859 1335563673 DSC8860 1335563673 DSC8861 1335563673 DSC8863 1335563673 DSC8865 1335563769 DSC8866 1335563769 DSC8868 1335563769 DSC8869 1335563769 DSC8870 1335563769 DSC8871 1335563769 DSC8872 1335563769 DSC8873 1335563769 DSC8874 1335563769 DSC8875 1335563821 DSC8876 1335563821 DSC8877 1335563821 DSC8878 1335563821 DSC8879 1335563821 DSC8880 1335563821 DSC8881 1335563920 DSC8882 1335563920 DSC8883 1335563920 DSC8884 1335563920 DSC8885 1335563920 DSC8886 1335563920 DSC8887 1335563920 DSC8888 1335563920 DSC8889 1335563920 DSC8890 1335563920 DSC8891 1335564308 DSC8892 1335564308 DSC8893 1335564308 DSC8894 1335564308 DSC8896 1335564308 DSC8897 1335564308 DSC8898 1335564308 DSC8899 1335564308 DSC8900 1335564308 DSC8901 1335564478 DSC8902 1335564478 DSC8903 1335564478 DSC8904 1335564478 DSC8905 1335564478 DSC8906 1335564478 DSC8907 1335564478 DSC8908 1335564478 DSC8909 1335564478 DSC8910 1335564478 DSC8911 1335564551 DSC8912 1335564551 DSC8913 1335564551 DSC8914 1335564551 DSC8915 1335564551 DSC8916 1335564551 DSC8917 1335564551 DSC8918 1335564551 DSC8919 1335564551 DSC8920 1335564551 DSC8921 1335564648 DSC8922 1335564648 DSC8923 1335564648 DSC8924 1335564648 DSC8925 1335564648 DSC8926 1335564648 DSC8927 1335564648 DSC8928 1335564648 DSC8929 1335564648 DSC8930 1335564648 DSC8931 1335564726 DSC8932 1335564726 DSC8933 1335564726 DSC8934 1335564726 DSC8935 1335564726 DSC8936 1335564726 DSC8937 1335564726 DSC8938 1335564726 DSC8939 1335564726 DSC8940 1335564726 DSC8941 1335564801 DSC8942 1335564801 DSC8943 1335564801 DSC8944 1335564801 DSC8945 1335564801 DSC8946 1335564801 DSC8947 1335564801 DSC8948 1335564801 DSC8949 1335564801 DSC8950 1335564801

Quelle: tfw2005.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Gaja Prime am 28. April 2012, 11:38:43
kann mir einer erklären warum doch einige Thirdparty produkte angeboten werden??? ich dachte das wäre jetzt ein Tabu dort??

was anderes.....ich find die Käppis .... :o..GEILLLL  ...


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 28. April 2012, 13:41:16
ich find die Käppis .... :o..GEILLLL  ...

War so was von klar!  8)

Die neuen Teile für die PCCs hole ich mir sicherlich 2 mal. Nur schade das man 2 Panzer und 2 Flieger pro Set bekommt.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 28. April 2012, 22:49:47
Soeben läuft das Hasbro Panel auf der BotCon 2012 und wir haben hier eine Zusammenfassung gefunden, in der uns eine Liste der kommenden Figuren genannt wird:

TRANSFORMERS PRIME
Welle 1 bis 3:
Dead End (Wheeljack Remold)
Shadow Strike Bumblebee
Airachnid
Sergeant Kup
Rumble
Voyagers Welle 1 und 2:
Voyager Dreadwing
Voyager Welle 4 :
Thundertron

TRANSFORMERS PRIME CYBERVERSE
Wheeljack
Quick Blade Bumblebee
Decepticon Flamewar (Arcee Repaint)
Ultra Magnus
Optimus Prime (Repaint)
Welle 1:
Bumblebee Battle Suit
Optimus Prime
2013 SNEAK PEAK: Airachnid Legend Figur

BOT SHOTS
Lockdown
Thundercracker
Jetfire
Chase Megatron
Top Spin
Powerglide
Jazz
Ironhide (schwarz)
Leadfoot
Chase Optimus Prime
Ironhide launcher (schwarz)
3er Pack Welle 2: Skyquake, Jetfire, Powerglide
3er Pack Welle 2: Brawl, Shockwave, and clear Ironhide

2012 EXCLUSIVES
Masterpiece Optimus Prime mit Trailer, Spike, blauer Roller

TRANSFORMERS GENERATIONS
Kickback (Insecticon)
Starscream
Fall of Cybertron Sideswipe
Ultra Magnus (Optimus Remold)
Fireflight (Shockwave Remold)

NEW FOR 2013 - Spring 2013
Voyager Class Generations:
Voyager Soundwave
Kommt mit tranformierbarer Data Disk (Laserbeak) Es passen 3 Data Disks hinein Soundblaster Repaint mit Buzzsaw als Data Disk Generations Legends Class - Rumble und Ravage, Ratbat und Frenzy, kommt mit eine Plastik Kiste

SDCC Exclusive
Bruticus - Alle 5 Figuren in einem Set und in Game Farben
Boxing Bruticus

Transformers The Ride - 3D
Universal Studios Singapore - Dezember 2011
Universal Studios Hollywood - 24. Mai 2012
Evac
als Exclusiv Produktion von Universal Studios

Transformers Rescue Bots

Kre-o
Devastator
Knock-Out
Wheeljack
7 neue Kre-O Sets
29 neue Kreons

Bilder folgen sobald wir sie haben.

Quelle: seibertron.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 28. April 2012, 23:05:03
Naja, nicht wirklich viel neues. Vieles haben wir schon gesehen. Aber dennoch ein paar wichtige Sachen dabei (SDCC Bruticus, SDCC Cliffjumper habt ihr übrigens vergessen, habe bei TFW verfolgt). Wir dürfen gespannt sein. Denke mal morgen wird aber interessanter wenn noch ein paar mehr Figuren gezeigt werden.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 28. April 2012, 23:20:08
Fireflight als Shockwave Repaint?  .... äh, ja. Okay.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 28. April 2012, 23:34:57
Fireflight als Shockwave Repaint?  .... äh, ja. Okay.

Das dachte ich damals bei Henkei Strafe!  :a010:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 28. April 2012, 23:55:10
Vor wenigen Augenblicken haben wir euch eine Zusammenfassung zum Hasbro Panel gegeben. Jetzt haben wir hier die Bilder zu ein paar Informationen daraus. MasterPiece Optimus Prime und Voyger Soundwave sind auf den Bildern.

DSC9031 1335649763 DSC9032 1335649763 DSC9033 1335649763 DSC9035 1335649763 DSC9036 1335649763 DSC9084 1335649692 DSC9085 1335649692 DSC9087 1335649692 DSC9090 1335649398

Quelle: tfw2005.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 29. April 2012, 00:10:57
Natürlich gab es auch ein IDW Panel auf der BotCon 2012. Es fand statt mit John Barber, Chris Metzen, Livio Ramondeli, Simon Furman, Jim Sorenson und Josh Perez. Dazu haben wir jetzt hier die Informationen und auch einige Bilder.

Transformers: ReGeneration One

Transformers: ReGeneration One will be out this coming Saturday as IDW Free Comic Book Day offering, it will feature 16 pages of new content.
Transformers: ReGeneration One 100 Page Spectacular will collect the last five issues of the original Marvel Comics run.
Approximately 21 years of relative peace have passed between the end of the Marvel run and the events in Regeneration.
Megatron and Ratchet are both alive and pivotal characters, as is Hot Rod.
Furman says he's going to make a lot of fans angry, characters will die and stay dead.
The Wreckers will be featured, but not necessarily the UK versions

1335643435 IMG 2690 1335643435 IMG 2708 1335643435 IMG 2724 1335643435 IMG 2725 1335643435 IMG 2726 1335643435 IMG 2727 1335643435 IMG 2729 1335643435 IMG 2730

Transformers: More Than Meets The Eye Ongoing

"Autobot School" with Ultra Magnus
MTME #6 will touch on the LSOTW story line particularly Fortress Maximus
MTME #7 will introduce the Decepticon Justice Division
Grimlock will appear in MTME

1335648811 IMG 2694 1335648811 IMG 2713 1335648811 IMG 2722 1335648811 IMG 2723

Transformers: Robots in Disguise Ongoing

Sky-Byte!
RID #6 will catch up with Orion Pax
Dinobots minus Grimlock who will be in MTME will appear

1335648975 IMG 2695 1335648975 IMG 2696 1335648975 IMG 2712

Transformers: Autocracy

Collection will be released before SDCC

1335649041 IMG 2697 1335649041 IMG 2699

Jim Sorenson's new project Transformers Legacy - The Box Art of Transformers

Scope G1 and G2 US and Japanese Release, maybe European Releases
Will include e-Hobby repaints, artist interviews, production artwork, unused box art, and more

1335649169 IMG 2704 1335649169 IMG 2719 1335649169 IMG 2720 1335649169 IMG 2721

Primus: MTME and RID Annuals coming in August/September

1335649389 IMG 2710

July 2012 Dinobot and Decepticon Month

1335649389 IMG 2716 1335649389 IMG 2718

Upcoming Retailer Incentive Covers

1335649389 IMG 2706 1335649389 IMG 2717

Quelle: seibertron.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: VectorSigma am 29. April 2012, 00:11:17
Warum hat Soundwave eine G1 Optimus Wumme in der Hand  :gruebel:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Axxis am 29. April 2012, 00:31:23
also soundwave ist schon jetzt meine größte enttäuschung dieses jahr. der deluxe wfc soundwave war schon ziemlich gut und ich denke alle haben sich einen erden modus erwartet...

naja, immerhin ist im juli dinobot monat  :biggersmile:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tobimus Prime am 29. April 2012, 00:33:55
Freue mich total, nachdem Bild mit dem Hasbro MP Optimus !  :egypt:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Megatron_Zero am 29. April 2012, 01:18:15
Ich würde nicht soviel auf speziell diesen Soundwave geben. Der wurde bestimmt für die Botcon bemalt.
Deshalb halte ich mir eine Meinung erstmal vor.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 29. April 2012, 09:11:46
Ich würde nicht soviel auf speziell diesen Soundwave geben. Der wurde bestimmt für die Botcon bemalt.
Deshalb halte ich mir eine Meinung erstmal vor.

Dito, wie schon im anderen Thema erwähnt. Totale Verschwendung. Zwar schön, das man auch mehr Minions hat, aber trotzdem.

Ansonsten cool das Hasbro dieser Jahr noch MP Optimus raus bringt. Und dann auch noch mit Trailer! Echt coole Sache!  :superb:


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 29. April 2012, 10:05:13
Hui, bin mal gespannt, ob der Hasbro MP Unterschiede zum Takara aufweist, abgesehen vom Preis...
Eigentlich würd ich ja gern Takara irgendwann mal komplettieren, aber bei dem MP-10 ist mir der Preis ansich zu hoch... :-(

Der Year of the Dragon Ultimate Prime von DotM wäre auch noch was für mich... Sternzeichen Chinesisch ist bei mir Drache :-)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 29. April 2012, 10:17:54
Jetzt haben wir hier die Ankündigungen aus dem Panel von Hasbro in Bildform für euch. Es sind einige neue Transformers Prime & Bot Shots Figuren zu sehen, untere anderen Transformners Prime Deluxe Dead End und Shadow Strike Bumblebee.

DSC9195 1335653130 DSC9212 1335653274

DSC9175 1335652785 DSC9176 1335652785 DSC9177 1335652785 DSC9178 1335652785 DSC9179 1335652785 DSC9180 1335652785 DSC9181 1335652785 DSC9182 1335652785 DSC9183 1335652785 DSC9184 1335652785 DSC9185 1335652957 DSC9186 1335652957 DSC9187 1335652957 DSC9188 1335652957 DSC9189 1335652957 DSC9190 1335652957 DSC9191 1335652957 DSC9193 1335652957 DSC9194 1335652957 DSC9195 1335653130 DSC9196 1335653130 DSC9197 1335653130 DSC9198 1335653130 DSC9199 1335653130 DSC9200 1335653130 DSC9201 1335653130 DSC9202 1335653130 DSC9203 1335653130 DSC9204 1335653130 DSC9205 1335653274 DSC9206 1335653274 DSC9207 1 1335653274 DSC9208 1335653274 DSC9209 1335653274 DSC9210 1335653274 DSC9211 1335653274 DSC9212 1335653274 DSC9213 1335653274 DSC9214 1335653274 DSC9215 1335653395 DSC9216 1335653395 DSC9217 1335653395 DSC9218 1335653395 DSC9219 1335653395 DSC9220 1335653395 DSC9221 1335653395 DSC9222 1335653395 DSC9223 1335653395 DSC9224 1335653395 DSC9225 1335653563 DSC9226 1335653563 DSC9227 1335653563 DSC9228 1335653563 DSC9229 1335653563 DSC9230 1335653563 DSC9231 1335653563 DSC9232 1335653563 DSC9233 1 1335652448 DSC9234 1335653563 DSC9235 1335653563 DSC9236 1335653661 DSC9237 1335653661 DSC9238 1335653661 DSC9239 1335653661 DSC9240 1335653661 DSC9241 1335653661 DSC9248 1335653763 DSC9249 1335653763 DSC9250 1335653763 DSC9251 1335653763 DSC9252 1335653763 DSC9253 1335653763 DSC9254 1335653763 DSC9255 1335653763 DSC9256 1335653835 DSC9257 1335653835 DSC9258 1335653835 DSC9259 1335653835 DSC9260 1335653835 DSC9261 1335653835 DSC9262 1335653835 DSC9263 1335653835

Quelle: tfw2005.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Scourge am 29. April 2012, 10:25:29
Airachnid sieht echt nice aus. Wird wohl nix mit dem Spinnen-Modus, aber trotzdem eine gute Figur. Auf den Insecticon bin ich gespannt. Kickback passt gut zu ihr.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 29. April 2012, 10:32:04
Airachnid sieht leider bisschen eher nach Cyberverse aus als Deluxe... :-(


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 29. April 2012, 22:24:10
Auf der BotCon lief gerade das Activision Panel und es gibt jetzt einige Informationen zu den Games Transformers Fall of Cybertron und Transformers Prime. Matt Tieger liefert einiges, zum Beispiel zum Multiplayer Modus. Jetzt kann jeder Spieler seinen eigenen Charakter customizen. Die Spieler sind in der Lage sein ihre eigenen Transformers zu bauen, einschließlich Kopf, Brust, Arme und Beine und sie können ihnen sogar ihre eigenen Farben geben. Auch wurde bekannt gegeben, das Gregg Berger seine Stimme Grimlock geliehen hat. Im Transformers Prime Game sind alle Synchronstimmen vorhanden, wie auch in der TV Serie.

DSCN1284 scaled 600 DSCN1285 scaled 600 DSCN1286 scaled 600 DSCN1287 scaled 600 DSCN1288 scaled 600 DSCN1289 scaled 600 DSCN1290 scaled 600 DSCN1291 scaled 600 DSCN1292 scaled 600 DSCN1293 scaled 600 DSCN1294 scaled 600 DSCN1295 scaled 600 DSCN1296 scaled 600 DSCN1297 scaled 600 DSCN1298 scaled 600 DSCN1299 scaled 600 DSCN1300 scaled 600 DSCN1301 scaled 600 DSCN1302 scaled 600 DSCN1303 scaled 600 DSCN1304 scaled 600 DSCN1305 scaled 600 DSCN1306 scaled 600 DSCN1307 scaled 600

Quelle: tformers.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Lucy am 30. April 2012, 07:35:18
Von Youtube User Sean Long haben wir hier ein Video von der Botcon in dem man noch mal einiges zu sehen bekommt.



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 30. April 2012, 08:50:18
Trotz des Verbotes, 3rd Party Produkte auf der BotCon zu zeigen, haben sich doch einige Exemplare eingeschlichen und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Prototyp Bilder vom MasterMind Creations KM-05 Air Screech

1335594696 1 1335594696 2 1335594696 3 1335594696 4

Hubcap und Thumper Kopf Upgrade Set von Renderform

1335594696 5 1335594696 6 1335594696 7

MasterShooter Collectibles Shootermasters Prototyp Bilder

1335594696 8 1335594696 9 1335594696 10

MasterMind Creations KM-03 Cyclops in Farbe

1335594696 11 1335594696 12 1335594696 13 1335594696 14 1335594696 15

Das kommenden Waffen Set von Renderform

1335595520 18 1335595645 16

TFC Toys Iron Army Upgrade PCC Limb Set und der Teaser zum kommenden TFC Toys Superion

1335595520 19 1335595645 17 1335760039 1 1335760039 2

PE-DX-01B RC und Dr. Wu's DW-TP01 Blade Upgrade für Transformers Prime Wheeljack

1335760039 IMG 2733 1335760039 IMG 2734 1335760039 IMG 2735 1335760039 IMG 2774 1335760039 IMG 2775 1335760039 IMG 2776

Quelle: seibertron.com



Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Tracks am 30. April 2012, 10:59:06
PE-DX-01B RC ist das der Typ da? der blaue? Hab diese Figur irgendwie noch nirgends gesehen?!  Welcher Chara ist denn das?


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 30. April 2012, 11:39:23
Das ist Arcee, gibt's auch in rosa.


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Norrin-Raad am 30. April 2012, 12:07:01
Arcee ?? Echt?


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 30. April 2012, 12:08:33
Also eine von Arcee inspirierte aber natürlich nicht so benannte und in keinster Weise von der rechtlich geschützten Figur Arcee abgekupferten Nicht-Transformers Figur. ;)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Norrin-Raad am 30. April 2012, 12:10:15
Ahhh ;)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Philister am 02. Mai 2012, 13:20:06
Ihr erinnert euch dass keine Third Party Produkte im Botcon Dealer Room geduldet wurden?

Willst du einen Warbot kaufen? (http://www.shortpacked.com/2012/comic/book-14/01-deady-dearest/lefty/)


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Synyster Gates am 02. Mai 2012, 15:20:22
hehehe lol^^ hab mir das grade mal bildlich vorgestellt xD und Bevor ichs vergesse: WILL HASBRO MP PRIME HABEN! NEED Money :P XD


Titel: Re:BotCon 2012
Beitrag von: Skywarp am 06. Mai 2012, 12:06:04
Hier ist ein Interview mit Hasbro von der BotCon 2012. Informationen gibt es auch noch einige Neue.

Quelle: youtube.com