Teletraan Board

NTF-Archive => NTF Off-Topics => Thema gestartet von: Skywarp am 20. Januar 2010, 22:01:51



Titel: Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Skywarp am 20. Januar 2010, 22:01:51
Hier könnt ihr über Off Topic Themen reden, die ihr vielleicht eröffnen wollt. Hier könnt ihr auch fragen, wie das geht. Wenn ihr euch nicht sicher seit, ob es User interessiert, dann fragt hier vorher nach und wenn es sich lohnt, dann eröffnet das Thema und redet über was ihr wollt. Außer FSK 18 Themen natürlich  ;)

Viel Spaß


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 23. Januar 2010, 01:10:48
2. Anlauf: Ein Ebay-Thread, nicht um auf Auktionen hinzuweisen, sondern um Tipps zu geben und Fragen zu stellen.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 23. Januar 2010, 01:12:05
Ok wird besprochen bei der nächsten Sitzung ;-)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 26. Januar 2010, 13:44:02
Philosophie über die Welt und der Menschheit, darüber wird eigentlich gerne Diskutiert.
Sonst Haustiere - Tipps und Tricks bei der Pflege.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 10. Februar 2010, 01:50:02
Ich muss mich hier erst mal entschuldigen.

Wir haben es leider versäumt, bei der letzten Teamsitzung über dieses Thema zu sprechen. Es tut uns schrecklich leid.  :redhead: :redhead: :redhead: :redhead:

Es gab viel Wichtiges und da ist das leider leider etwas unter gegangen.

Aber so habt ihr jetzt noch ein paar Tage Zeit, noch mehr Vorschläge zu machen. Und am 5. März, bei der nächsten Teamsitzung, wird das dann hundert Pro besprochen. Versprochen!!!!!!!!


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 18. Februar 2010, 01:47:45
Ich habs in einem anderen Thread eben vorgeschlagen, hier nochmal:

Ein Thread rund um das Thema Körperpflege und was dazugehört.

Es gibt ja hier viele Mädchen, für die dieses Thema sehr wichtig ist, auch ein paar Kerle, die hin- und wieder mal ein paar Fragen haben wegen dem Kram.

Z.B. habe ich lauter Fragen wie zum Beispiel: "Wie bekomme ich ohne Fön meine Haare am schnellsten trocken?" :redhead:


Wäre cool :superb:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Customizer_1 am 18. Februar 2010, 10:55:09
Da bin ich mal total gegen, habe das schon 3 oder 4 mal in anderen Foren erlebt, ruck zuck ind wir im Intim und Ekelbereich, gerade dich muss ich da wohl nicht dran erinnern ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Prowl78 am 05. März 2010, 17:55:32
Ich schlage einen Thread für Hand-und Heimwerker vor, wo es um Reparaturen,Tipps und Tricks oder Hilfe beim Bau eines Werkstückes,
einfach nur Fachsimpeln oder Vorstellen der eigenen Projekte geht.
In Haushalten gibt es immer etwas zu tun wo der eine oder andere Hilfe braucht.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 05. März 2010, 21:09:45
Soooooo ihr lieben. Heute war es soweit, wir haben eure Vorschläge besprochen und sind zu Folgendem gekommen.

- Philosophie über die Welt und der Menschheit wurde abgelehnt. Der Grund: Um so philosophieren über die Menschheit kann man in die entsprechenden Foren gehen. Wir wollen, trotz Off Topic, ein Transformers Forum bleiben.

- Hand-und Heimwerker wurde aus den selben Gründen angelehnt

- Thema Körperpflege wurde abgelehnt, aus dem Grund, denn auch schon LimeWire hier gepsotet hat, dass kann ganz schnell in die Ekelrichtung gehen und auch in die Richtung Diskriminierung.

- Haustiere - Tipps und Tricks bei der Pflege wurde in dem Sinn auch abgelehnt. Grund: Wir haben schon ein Haustiere Thread, in diesen kann auch zur Pllege des Tieres gepostet werden. Auch Fragen in die Richtung können da hinein. Der Startpost wird dementsprechend abgeändert.

- Ebay-Thread wird versuchsweise eröffnet, aber da bitte ganz genau den Startpost lesen.

Vielen dank an all eure Vorschläge  :superb: :superb: :superb:

So nun ist wieder ein Monat offen, indem ihr uns eure Vorschläge mitteilen könnt, also auf gehts.  :-) :-) :-)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 08. März 2010, 02:43:42

- Ebay-Thread wird versuchsweise eröffnet, aber da bitte ganz genau den Startpost lesen.

Okay cool. Nur wo ist der? :gruebel:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: VectorSigma am 08. März 2010, 04:31:40

- Ebay-Thread wird versuchsweise eröffnet, aber da bitte ganz genau den Startpost lesen.

Okay cool. Nur wo ist der? :gruebel:

Na hier  ;): http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&topic=316.0


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Scourge am 13. März 2010, 20:01:03
Da ich mittlerweile von einigen Usern weiß das sie Fans der Spiele Reihe "Legacy of Kain" sind würde ich dafür gerne ein eigenes Games Thema im Off-Topic sehen.
Das wäre dann irgendwann auch mal ein Kandidat für das Rotationsprinzip.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Valong am 13. März 2010, 23:15:51
Muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein...denke schon seit Tagen dran, dasselbe zu fragen.  ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 17. März 2010, 09:52:37
Zu TF gibt es den Thread schon, aber nicht zu anderen Filmen/Serien, den man eher verallgemeinern kann.

Coole szenen und Sprüche von beliebten Filmen & Serien

Es gibt sicherlich immer wieder geile Sprüche, die einem so faszinieren, dass man es auch anderen gerne erzählen möchte oder übermitteln. Nun, ich würde sagen, dass dieser Thread sicherlich bei vielen gut ankommt. Es gibt ja schon welche, die schon mit solchen Sprüchen, um sich werfen. :lol:  :biggersmile:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Starfire Magnus am 02. April 2010, 18:17:04
Schnell noch vor Toresschluss...
Wie wäre es mal mit einem Thread für Fragen rund um PC/Läppi? Techniken, Software, Tipps und Tricks?
Hier sind ja genug PC-Freaks und Kenner on board und ich kann mir denken, dass die Eine oder der Andere mal ne Frage hat. :)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 02. April 2010, 18:35:33
Sehr gut, dem schließe ich mich an.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Motormaster am 02. April 2010, 19:01:21
Vielleicht eines über Wissenschaft, Tiere, Natur, Weltall usw.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Black Zarak am 03. April 2010, 10:05:23
Mein Off-Topic Thema ist (Trommelwirbel..) : Urlaub und Transformers.

Ich verbinde in Regel meinen Urlaub immer mit einen kleinen Besuch in Spielzeugläden. Egal wo. Ich suche vorher im Internet ob irgendwelche Läden angepriesen werden.
Leider fehlt meistens eine Bewertung oder Empfehlung ob der Laden das hat was ich brauche.

Ich wünsche mir einfach Reisetipps von Fans zu Fans. So ähnlich aufgebaut wie Toysichtungen aber mit kleinen Hinweisen, wo man den Laden findet, ob es sich rentiert, etc.

Es könnte dann auch nach Ländern aufgegliedert sein oder nach Städten wie New York, Hong Kong, Paris, Rotterdam, Mallorca, Wien.

Das wäre schön, zumal momentan ja Urlaubszeit ist, bzw. ja auch noch der Sommer kommt.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 09. April 2010, 21:04:37
So heute war es nun so weit. Es wurde verhandelt und das ist dabei heraus gekommen:

- Urlaub und Transformers. Lageplan von Geschäften auf der ganzen Welt - wird eröffnet. Bitte den Startpost beachten.

- Wissenschaft, Tiere, Natur, Weltall - wurde abgelehnt, Für Tiere haben wir ein Thema und der Rest schweift zu sehr von unserem Forum ab.

- Fragen rund um PC/Laptop. Techniken, Software, Tipps und Tricks. - wird eröffnet, hier aber bitte auch den Startpost beachten.

- Coole Szenen und Sprüche von beliebten Filmen & Serien nicht TF - wurde abgelehnt, weil wir haben schon zwei Themen, in die man das mit rein setzen kann, die hier: (Film & Fernsehen) Filme und (Film & Fernsehen) Serien
- Legacy of Kain - wurde in dem Sinn abgelehnt, aber es gibt einen Kompromiss. Es wird ein Thread eröffnet, indem man über alle Spiel reden kann, über die ihr reden wollt. Auch bitte Startpost beachten.


So und nun kann es weiter gehen, mit den Vorschlägen von euch. Seit kreativ und immer her mit euren Vorschlägen.

Bis nächsten Monat dann.  :superb: :superb: :superb:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Starfire Magnus am 03. Juni 2010, 16:47:16
Mir ist noch etwas eingefallen.
Das hatten wir auch noch im Vorgängerforum; wie wäre es mit einem Fotografen-Thread in der Fan Zone/OT?
Für Bilder, die nichts mit TF zu tun haben und dennoch zeigenswert sind?
Gibt ja einige Hobby-Fotografen hier. ;)

Und noch etwas: es gab auch mal einen Thread für lustige/coole Toy-Pics.
Das wäre ja was für den Funny TF Thread, aber da besteht die Gefahr, dass die eigenen Ideen untergehen.
Würde das auch für die Fan-Zone vorschlagen. :)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Tobimus Prime am 10. Juli 2010, 23:43:03
Also ich wäre mal für was in richtung gaming. Also ein Thread wo man sich z.B. zum Gamen verabreden kann wo jeder sagt wie er heisst auf der 360iger oder PS3 und man sich gegenseitig sucht oder sowas.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Customizer_1 am 10. Juli 2010, 23:56:07
Kann man doch im entsprechendem spieleforum oder per pm?


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Tobimus Prime am 11. Juli 2010, 00:00:04
Kann man doch im entsprechendem spieleforum oder per pm?

Schon, wäre aber trotzdem hilfreich  ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Customizer_1 am 11. Juli 2010, 04:16:47
Warum? Hier haben kaum 3 Leute das gleiche Spiel für das gleiche System, wo bestünde da der Sinn für ein extra Thema? Das bestehende reicht da dicke aus! Außerdem spielt ein große Teil nicht mal online, der thread würde verwaisen denke ich


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 11. Juli 2010, 10:22:35
Tut mir Leoid, Tobi, aber der Meinung bin ich auch. :(
Ist nicht schlimm, im Chat kann man sich ja auch darüber austauschen und so erhält man auch die Codes ode dass du benötigst.  :-)


Haben wir eigentlich schon ein Rätsel, Quiz und Knobbelthread? Wenn nicht, wäre dass mein Vorschlag, um die grauen Zellen Mal anzuregen.  :biggersmile:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Jazz am 13. Juli 2010, 17:30:33
Na so ein Topic verleiht die User wieder zu unendlichem Spammen in meinen Augen.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 13. Juli 2010, 17:38:02
Das entscheidest ja nicht du... ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Jazz am 13. Juli 2010, 17:42:37
Jo in einer hinsicht entscheide ich das nicht doch ich teile nur meine Meinung mit, gell Optimus-Prime ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Starfire Magnus am 13. Juli 2010, 18:09:20
Keine Angst, sowas wird gemeinsam im Team entschieden. Aber Meinungen sind ja erlaubt. :)
Wird alles nach der CONS geschehen, grad hängen dem Staff die Vorbereitungen im Nacken.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 13. Juli 2010, 20:47:53
Ich wäre ebenfalls für eine Rätselecke. Finde sowas in Foren immer ganz lustig. Einen Thread für allgemeine Fragen würde ich auch ganz cool finden.
Damit meine ich Fragen wie:


"Weiß jemand wie lange man nach Mallorca fliegt?"

"Ich habe vorhin ein Insekt fotografiert, weiß jemand genaueres darüber?"

oder

"Weiß jemand ob und wann ein neuer Star Wars-Film kommt?


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 13. Juli 2010, 22:47:53
@ Jazz & Starfire:

Das ist mir ja bewusst. :D
Watren wir es ab. ;)


@ Fuji:

Ja, so ein Thread ist auch gut. ^^b

Dann kan ich zu mindest fragen:

Wie kommen die Kristalle an die Salzstangen?

Oder

Wie lange braucht eine Schnecke, um die Erde zu umrunden?

Etc.

:D :a010: :biggersmile:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 13. Juli 2010, 23:04:56
@ Fuji:

Ja, so ein Thread ist auch gut. ^^b

Dann kan ich zu mindest fragen:

Wie kommen die Kristalle an die Salzstangen?

Oder

Wie lange braucht eine Schnecke, um die Erde zu umrunden?

Etc.

Ja gut, ich meinte eher realistische Fragen aus dem Alltag ;)

Eine Schnecke kann die Erde nunmal nicht umrunden.

Aber okay, solche Fragen können ja auch gestellt werden, wenn es dich nunmal beschäftigt ;)
Aber sinnvolle Antworten braucht man dann nicht erwarten, eher wilde Spekulationen.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 13. Juli 2010, 23:09:30
Nun, dass mit der Salzstange ist eine Frage aus dem Alltag. Mich würde es nämlich schon interessieren, wie sie das Salz ran machen.  :gruebel: XD

Das mit der Schnecke war nur ein Bsp. ;) Danke trotzdem.



Haben wir eigentlich schon eine Art: Computer-Hilfe-Thread?

Das wäre nämlich auch ganz hilfreich.  :gruebel: :idea: :redhead:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 13. Juli 2010, 23:43:33
Haben wir eigentlich schon eine Art: Computer-Hilfe-Thread?

Das wäre nämlich auch ganz hilfreich.  :gruebel: :idea: :redhead:

Ja den haben wir. Hier :

http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&topic=430.0

Und den ganzen anderen Rest entscheiden wir nach der CONS, so wie Star es schon schrieb. Also keine Bange es geht nichts verloren  ;) ;) ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 13. Juli 2010, 23:47:34
Ich dachte, da schreibt man nur rein, um sich Mal tz treffen oder so, aber nicht das es sich um Hilfe dreht.
Da verleihtet die Überschrift aber sehr.... >__>'

Das weiß ich ja, dass die Entscheidung erst danach ist. :D


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Customizer_1 am 13. Juli 2010, 23:50:37
Maximalgeschwindigkeit einer Schnecke. 0,0027 km/h (Gemessen)

Äquatorumfang der Erde: 40.075,017 km

Ergibt folgende Rechnung:

40075,017 : 0,0027 = 14842598,88888889 Stunden

14842598,88888889 : 24 = 618441,6203703704 Tage

618441,6203703704 : 365 = 1694,360603754439 Jahre

Ich hoffe geholfen zu haben :)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 13. Juli 2010, 23:55:21
Ich dachte, da schreibt man nur rein, um sich Mal tz treffen oder so, aber nicht das es sich um Hilfe dreht.
Da verleihtet die Überschrift aber sehr.... >__>'

Dafür gibt es ja einen Startpost, wo alles erklärt wird  ;) ;) ;)

@ LimeWire: Danke für die ausführliche Rechnung.  :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aber ich denke, solang lebt eine Schnecke nicht.  :o :o :o

Und nun wieder ..... na was wohl ...... BTT !  :-) :-) :-) :-)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 14. Juli 2010, 00:10:13
TOPIC:

@ Lime:

Jap, danke. XD


@ Sky:

Stimmt auch wieder. ^^'


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 24. September 2010, 16:50:45
Wie wäre es mit einem Smalltalk-Thread? Habe ich in anderen Foren auch schon gesehen, klappt wunderbar.

Da kann man sich z.B. über ganz alltägliche Dinge unterhalten wie z.B. Lime's Bienenjagt heute morgen ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Starfire Magnus am 24. September 2010, 17:13:16
Hatte ich in anderen Foren auch schon gesehen, funktionierte solide, allerdings kann da die Chat/Spam-Rate immer sehr hoch sein... :gruebel:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 24. September 2010, 17:14:46
Soll ja auch wie eine Art Chat sein ;)

Nur müsste man dann einstellen, dass da die Beiträge nicht mitgezählt werden, wobei mir das egal ist.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Starfire Magnus am 24. September 2010, 17:15:51
Naja, wäre eh im OT Bereich, da gibts den Beitragszähler nicht. ;)
Man könnte es mal probieren, mal schauen was der Rest vom Team dazu sagt.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Customizer_1 am 24. September 2010, 17:19:34
Es war 'ne Wespenjagt....


;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Fujiwara am 24. September 2010, 17:22:04
Naja, wäre eh im OT Bereich, da gibts den Beitragszähler nicht. ;)
Man könnte es mal probieren, mal schauen was der Rest vom Team dazu sagt.

Freut mich!

Es war 'ne Wespenjagt....


;)

Wohl eher ein Wespen-Massaker ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Customizer_1 am 24. September 2010, 17:23:07
Nenn mich Waspinator ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 24. September 2010, 21:29:16
Naja, wäre eh im OT Bereich, da gibts den Beitragszähler nicht. ;)
Man könnte es mal probieren, mal schauen was der Rest vom Team dazu sagt.

Seit unserer Umfrage wird auch da gezählt ;) ;) ;)

Und zu dem Vorschlag, da werden wir uns beraten, bei der nächsten Sitzung, die bald mal wieder fällig ist.  ;) ;) ;)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Starfire Magnus am 24. September 2010, 21:33:01
Oh...okay, ich dachte das OT-Unterforum war noch zählerfrei...:D
Erde an Star - aufwachen...<.<



Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 01. Oktober 2010, 20:24:38
So heute ist Teamsitzung und wir haben entschieden.

1. Der Rätsel Thread wurde erst einmal abgelehnt: Grund: Das Ganze braucht ein Konzept. Wie stellst du dir das vor Fujiwara. Soll ein Quizmaster sein, der die Rätsel online stellt, oder soll ein User ein Rätsel stellen und der jenige der es löst stellt das nächste? Wenn du uns eine Antwort da drauf gibts entscheiden wir neu, bei der nächsten Sitzung.

2. Der Fragen aus allen Richtungen-Thread wurde abgelehnt: Grund: Wenn jemand Fragen hat, die so nicht ins Forum gehören kann er diese gern in seinem Vorstellungthread stellen. Denn dafür ist der da. Immer wenn ihr etwas habt, was euch nicht schlafen lässt, stellt die Frage in eurem eigenen Thread.

3. Der Smalltalk-Thread wurde abenfalls abgelehnt: Grund: Es ist der selbe wie bei 2. . 


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Customizer_1 am 01. Oktober 2010, 20:39:59
 :egypt: :superb: :thumbup:


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Zilly am 01. Oktober 2010, 21:04:36
Mhm, bei dem Rätselthread würde ich das mit dem Quizmaster machen. ^__^'
Aber das ist Fujis Entscheidung.

Aber gut zu wissen, was auf einem zukommt, auch wenn es NIchts ist. :3


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Ratchet am 13. Februar 2012, 22:40:12
OT-Vorschlag:

Kinderlose Erwachsene über 25 werden demnächst eventuell zur Kasse gebeten.
Die Nachrichten bezeichneten dies eben als "Bußgeld für Kinderlosigkeit." .... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.. Aber der Merkel würde ich jetzt wahrlich gerne einen fetten Stein an den Schädel schmeißen dafür, dass sie diese Idee auch noch unterstützt!

Wenn die Politik hierzulande so weiter macht, dann werden hier wohl auch bald Kinos, Banken und Politische Stellen brennen - ganz wie in Griechenland.
(Und ich habe Verständnis für die normalen Bürger in Griechenland.)

Unsere Politik hat ne Vollmeise. >_>


Hier die Antwort darauf, was Asexuelle, Homosexuelle, kranke Menschen oder anderweitig verhinderte Menschen tun sollen: Trotzdem zur Kasse gebeten werden:

Ihre bayerische Kollegin Christine Haderthauer (CSU) sprang hingegen den jungen Abgeordneten bei: „Wir müssen wieder in eine Gesellschaft hineinwachsen, in der es nicht völlig egal ist, wie man lebt. Derzeit gibt es in unserem Sozialversicherungssystem eine Gerechtigkeitslücke zwischen Menschen mit Kindern und ohne. Derjenige, der Zukunft baut und Kinder hat, darf nicht mit denselben Beiträgen belastet werden wie jemand, der das – EGAL AUS WELCHEN GRÜNDEN – nicht tut.“ sagte Haderthauer "Welt Online".


Hier ein Link zu einem Welt-Online Bericht:
Sollen Kinderlose mehr für soziale Sicherheit zahlen? (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13866979/Sollen-Kinderlose-mehr-fuer-soziale-Sicherheit-zahlen.html)

Hier ein anderer Text hinzu:
Also auf was für Ideen einige Politiker manchmal kommen, nur um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, kann ja schon fast beschämend sein... :'D

"Die Junge Gruppe in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion will nach einem "Spiegel"-Bericht Kinderlose stärker zur Kasse bitten, um den Kostenanstieg in der Kranken- und Pflegeversicherung zu bremsen. In einem Konzept für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) plädieren die jungen Abgeordneten um den sächsischen Parlamentarier Marco Wanderwitz dafür, über 25-Jährige ab 2013 mit einer Abgabe für eine "solidarische Demografie-Rücklage" zu belasten. Sie soll prozentual vom Einkommen erhoben werden - diskutiert wird ein Prozent - und nach Anzahl der Kinder gestaffelt werden.

Kinderlose zahlen voll, Eltern mit einem Kind die Hälfte. Eltern, die zwei oder mehr Kinder haben, sollen hingegen von der Abgabe befreit sein.

Die Abgabe soll dem Fiskus bis 2025 einen zweistelligen Milliardenbetrag einbringen. Merkel soll laut "Spiegel" gegenüber der Idee aufgeschlossen sein. (KNA)"


http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2186147/Kinderlose-sollen-zahlen.html

Hier etwas ausführlicher: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13866979/Sollen-Kinderlose-mehr-fuer-soziale-Sicherheit-zahlen.html


Ich bezweifle zwar sehr stark, dass diese Idee von einer Mehrheit der Politiker angenommen wird (und erst Recht, dass die Bürger damit einverstanden wären), aber dass einige wirklich darüber nachdenken, so etwas überhaupt umzusetzen, bringt mich schon zum Kopfschütteln... Zwinkernd"
Ich meine, wo leben wir denn? Seit wann "drängen" wir unsere Bürger dazu, sich fortzupflanzen und dann auch noch mit einer Altersgrenze (es sei denn, man "will" Abgaben zahlen)? oO

Ach je, diese Politiker... *sigh*


Ich wollte dies als Information im Off-Topic angeben, geht aber leider nicht. Würde sicherlich einigen interessieren  :(


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Lucy am 13. Februar 2012, 23:13:51
Wir werden bei der nächsten Teamsitzung darüber entscheiden, die schon jetzt Mittwoch ist und sagen dann Bescheid!
Danke für die Einsendung :-)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Customizer_1 am 14. Februar 2012, 01:41:03
Bin dagegen, politische Themen haben hier nicht wirklich was verloren (wenns um Meinungsfreiheit und einhergehende Konsequenzen für ntf geht weil das Internet selbst zensiert werden könnte St das was anderes)

Ratchet: ohne dir zu Nähe treten zu wollen, aber dein Übereifer und Dramatisierung einiger Themen nimmt etwas überhand, bitte mal Bremsen. Außerdem: ich bin kinderlos mangels Partnerin, halte die GRUNDIDEE jedoch für richtig, nur sollte im Gegenzug der normale Soli (5 Jahre war geplant, nun sind es über 20.....) abgeschafft werden..".


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 15. Februar 2012, 21:56:26
@Ratchet: Das Thema wurde einstimmig abgelehnt. Der Grund dafür ist, das dies kein Forum ist, wo politische Entscheidungen diskutiert werden. Zumal man hier eh nichts dagegen unternehmen kann. Klar Politik ist überall, aber wir wollen hier dann doch eher den Spaß am Leben erhalten und uns nicht die Laune verderben lassen.

Trotzdem vielen Dank fürs einreichen und vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen. Auch von anderen.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Laserwave13 am 08. März 2012, 00:26:11
Moin Team und Admins :-)

Hätte da mal einen Vorschlag oder halt ne Anfrage zu einem Off-Topic Thema. Gäbe es die Möglichkeit im dort ein Thema betreffend anderer Toys einzurichten??

Die Idee kam vor allem aktuell durch das kommende "Lego Lord of the Rings" welches mich heiß interessiert. Auch die Ninja Turtles scheinen ja Fans zu haben und selber finde ich das Infos oder Fragen zu anderen Toys wie "Starcom" oder "MASK" auch einen Platz haben dürften. Damit es nicht ausartet eben alles unter einem Banner wie eben z.B. Off-Topic Toys oder so. Denn NTF soll ja ein TF Forum bleiben. Aber wiederum einige hier sammeln ja auch was anderes, ich selber auch so bissel nebenbei. Und wenn ich etz fragen zu einem Toy einer anderen Serie hab, wo stell ich die dann? Vielleicht ne Überlegung Wert?

Falls das schonmal gefragt wurde dann bitte ignorieren :-)


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skylynx am 08. März 2012, 00:34:26
Finde die Idee gut. Da ich ja bei den erwähnten Themen sehr aktiv bin für meine Seite, würde ich mich, wenn die Idee beim Team Anklang findet, dazu bereit erklären diesen Thread/Bereich/Whatever mit den News & Infos welche ich für ..........de zusammentrage zu bereichern.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Skywarp am 08. März 2012, 21:13:23
Das Thema wurde in der Teamsitzung besprochen und es wurde akzeptiert.

Und hier steht nun das Thema für euch:

http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&topic=2441.msg70695#msg70695

Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Off Topic Vorschläge.


Titel: Re:Off Topic Themen vorschlagen
Beitrag von: Laserwave13 am 09. März 2012, 01:59:16
Coole Sache, vielen Dank!!  :thumbup:

Werd ich doch gleich mal reinguggen :biggersmile:


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Skywarp am 19. Mai 2013, 17:28:53
Ich hab da mal ne Frage, bevor ich ein neues Off Topic aufmache, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt Sinn hat.

Also ich wollte mal Fragen, was ihr von einem Rezept Thread haltet. Der Grund dafür ist, das ich fast jeden Tag vor der selben Frage stehe: Was koche ich heute??? Klar es gibt im WWW tausende Rezepte, die man sicher alle nach kochen kann, aber die meisten davon sind immer so, das da irgendwas rein muss, was kein Aas kennt, oder das man erst mal Stunden einkaufen gehen muss. Und da hab ich mir gedacht, wenn man ihr einen Thread hat, wo alle mal einfache , schnelle und vor allem leckere, ohne großen Aufwand und ohne großen Mist Rezepte rein stellen, dann wäre meine Frage, nachdem was koche ich heute vielleicht beantwortet.

Was haltet ihr von so einem Thread.


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Cerberus am 19. Mai 2013, 17:37:29
Also ich koche sehr gerne... und dank meiner neuen Küche tu ich das auch wieder häufiger.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/DAFUER.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Gaja Prime am 19. Mai 2013, 17:43:25
Zitat
mal einfache , schnelle und vor allem leckere, ohne großen Aufwand

durchaus gibs ne menge einfache und schnelle und leckere Rezepte......die andere frage ist ob Lucy das auch mag und isst  ;) :biggersmile:

aber denke wir könnens probieren ....NTF-Schlemmerecke (http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/koch/smileys-koch-855618.gif) (http://www.animaatjes.de/smileys/)  :superb:




Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Bumblebeegirly am 19. Mai 2013, 20:20:09
Finde das eine Super idee bin öfters auf der suche nach was neues zum ausprobieren, was auch nicht so schwer ist da ich nicht die beste Köchin bin


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Sunshine am 19. Mai 2013, 20:36:01
Einen Rezepte-Thread finde ich gut, ich koche gern.  :-)


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Cerberus am 22. Mai 2013, 19:58:38
Und? Starten wir nen Versuch? Ich war grad kreativ in der Küche...Resteverarbeitung... Ergebnis... leckerer Tomaten-Reis-Gemüse-Topf ^^


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Skywarp am 22. Mai 2013, 20:11:40
 :egypt: :egypt: :egypt:

Ja wir starten es, habs schon aufgemacht

http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&topic=3465.msg101773#msg101773

Und nun her mit euren Rezepten aus der Hexenküche. Ich brauche Ideen  :biggersmile: :biggersmile: :biggersmile:


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Zodius am 14. Januar 2018, 22:04:41
So. Ich grabe diesen Thread raus. Habe eine Frage:

Von einer anderen (Anime/Manga) Forum habe ich die Idee aufgeschnappt.

Dort gibt es zwei Threads - Der eine heisst "Freude-Thread" und der andere heisst "Abreagier-Thread".

Der "Freude-Thread" posten die Mitglieder Sachen, die sie speziell eine Freude gemacht haben. Muss nicht aus der Vergangenheit sein. Man kann natürlich auch posten, wie z.B: "Heute freue ich mich so sehr, weil ich einen neuen Familienmitglied bekommen habe, sie ist weiss und 4-beinig."

Der "Abreagier-Thread" postet man Sachen, die man sehr genervt hat und wollte einfach nur rauslassen. Vielleicht ein Problem im Alltag posten und der eine oder andere haben Tipps dazu etc.

Ich hoffe, ihr meint, was ich sagen wollte. Glaubt ihr, es macht Sinn solche Thread in unserer Forum aufzumachen?


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Gaja Prime am 15. Januar 2018, 08:35:35
Dafür gibs Facebook  :a010:


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Philister am 15. Januar 2018, 09:36:26
Solche Threads hatten wir vor einigen Jahren schon mal, leider ist der "Negativ"-Thread immer wieder mal ausgeartet, weswegen wir dann beschlossen haben, sowas hier nicht mehr zu machen. Wie der Kollege sagte, gibt genug soziale Medien wo man sich über sowas auslassen kann. ;)


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: schorsch2489 am 16. Januar 2018, 20:52:15
Gute Entscheidung.
Ich mein, was sind wir hier? Ein Kindergarten? Oder für was braucht man solche Wein-Threads? ^^


Titel: Re:Off Topic Themen diskutieren
Beitrag von: Zodius am 21. Januar 2018, 16:57:08
War nur ein Vorschlag. Wenn es nicht nötig ist und / oder mal gehabt hat und schlechte Erfahrung erlebt hatte, dann sollen wir wirlich sein lassen,