Google+

TFSource NTF-Toys ADHD-Toys Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 21. September 2017, 15:59:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 ... 58 59 60 61 62 [63] 64   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fragt, was ihr schon immer über Transformers wissen wolltet!!!  (Gelesen 1988140 mal)
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Magmatron
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Profil anzeigen
« Antworten #1550 am: 06. September 2017, 00:14:48 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Transformers_(Zeichentrickserie)/Episodenliste

Auf der Seite sieht man auch nochmal gut welche G1 Episoden überhaupt auf deutsch raus kammen und welche für G2 wiederverwertet wurden (die mit den kleinen Zahlen neben dem Namen)

Zitat
1. was genau ist der writers room ?

Einfach gesagt eine Gruppe Autoren die sich in einem Raum zusammensetzen und gemeinsam Ideen ausarbeiten.

Zitat
2. Wer hat den mehr rechte an Transfomers Japan oder USA ? ( ich weiß das in der USA Hasbro die rechte hat, aber ich habe den namen von Japan vergessen die Firma da XD)

Die Rechte liegen bei den Firmen Hasbo und Takara(zu gleichen Teilen soweit ich weis), wobei Hasbro hauptsächlich für die westlichen Länder zuständig ist und Takara für Japan und ein paar andere asiatische Länder ,wenn ich mich nicht täusche.
Gespeichert
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1551 am: 06. September 2017, 01:41:19 »

Ich hätten noch ein parr fragen .

1. Wie lange gibt es schon der writers room ?

2.ich habe mal gehört das der writers room nur für die Mr.bay filme da sind bzw diese Universum .stimmt das? und hat sie bei anderen universium geholfen bzw entwickelt wie Unicron trilogy ?

3. benutzen Takara die gleiche regeln das jedes universium für sich selbst steht? wie bei Hasbro?

4. Hat Hasbro selbst mal gesagt das alles kanon ist was ne lizens hat? oder ist diese regelen von fans entstanden? also das das jedes universium/ Kontil für sich selbst steht.


5. soweit ich weiß wurde der writers room aufgelöst. hat das irgenweche Auswirkung auf die regeln das alles ,als eingen universium/ Kontil  für sich selbst steht.? bzw Zählt.

« Letzte Änderung: 06. September 2017, 01:45:48 von Marcellus » Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1552 am: 06. September 2017, 09:17:38 »

1 und 2) Dieser komische Writers Room war eine Schnappsidee von Paramount in 2016 (glaube ich), die gucken wollten wie weit sie die Transformers Live-Action Film-Kuh noch melken können bevor sie tot zusammenbricht. Insofern ja, gilt nur für die Kinofilme.

3) Takara hat recht eigene Vorstellungen darüber wie die diversen Cartoons, Comics, Filme und sonstige Transformers Stories miteinander zusammenhängen. Es gibt Überlappungen mit der westlichen Variante, aber auch einige Unterschiede.

4) Hasbro ist es glaube ich relativ egal ob und wie diverse Stories jetzt zusammenpassen, solange es die Fans weiter glücklich macht. Das Wort Canon ist nicht von Hasbro erfunden, sondern definiert einfach den Unterschied zwischen offiziellen (also vom Eigentümer der Franchise abgesegnetem) Material und Fan Fiction.

5) Der Writers Room hat nichts mit den sonstigen Transformers Universen zu tun, nur mit den Kinofilmen. Insofern ist das für alle anderen Transformers Serien völlig egal und ich gehe mal davon aus, dass die "Ergebnisse" dieses Writer Rooms auch zu min. 90% in der Tonne gelandet sind bzw. in 1-2 Jahren völlig überholt und vergessen sind. Wie gesagt, es war eine Schnappsidee von Leuten die den Spruch "zu viele Köche verderben den Brei" nicht verstanden haben.
Gespeichert

Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3595


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #1553 am: 06. September 2017, 13:51:22 »

Ich hatte mal vor paar wochen eine Doku gesehen..das Thema war "Geplante Obsoleszenz" ...also Geplanter Verschleiß bei Konsumgüter ( Haha Bumblebee lässt grüßen ).....lustigerweise  kam darin auch die Firma Hasbro zum thema und Transformers .... um auf den Punkt zu Kommen....Die Thematik und die Stories zu Transformers war in 10 Minuten in einer Amikneipe zu Bier und Zigarette enstanden

zumal auch wissen sollte um die Toys zu Vermarkten wurde deswegen die Cartoonserie entwickelt....sie war eigentlich nur als eine Dauerwerbesendung gedacht...die Comics und Filme kamen später
Gespeichert

Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1554 am: 06. September 2017, 15:02:10 »

:ja, gilt nur für die Kinofilme:

ok danke .


:Takara hat recht eigene Vorstellungen darüber wie die diversen Cartoons, Comics, Filme und sonstige Transformers Stories miteinander zusammenhängen. Es gibt Überlappungen mit der westlichen Variante, aber auch einige Unterschiede:

ah ok. beide Sichtweisen von hasbro und Takara zählen für ihre lände bzw Hasbro für den westen und Takara für Asien ?



 :Hasbro ist es glaube ich relativ egal ob und wie diverse Stories jetzt zusammenpassen, solange es die Fans weiter glücklich macht. Das Wort Canon ist nicht von Hasbro erfunden, sondern definiert einfach den Unterschied zwischen offiziellen (also vom Eigentümer der Franchise abgesegnetem) Material und Fan Fiction:

Meine frage war mehr so: Das Hasbro die regel gesagt hat das mit den universium / kont usw für sich selbst zählen, oder das diese regeln von den fans gemacht worden sind.bzw erfunde sind .
Das diese liste hier Offzier von Hasbro abgesegnet wurde.Oder das sie von den Fans entwickelt wurde.?

Generation 1 / Beast Era (der " Primax Cluster" nach dem TransTech )
Roboter in der Verkleidung (" Viron Cluster")
 die Unicron Trilogie (" Aurex Cluster")
  die Live-Action-Filmreihe (" Tyran Cluster")
 Transformatoren Animierte (" Malgus Cluster")
 Ausgerichtet (" Uniend Cluster")

etc


:Cartoonserie entwickelt....sie war eigentlich nur als eine Dauerwerbesendung gedacht...die Comics und Filme kamen später:

Ok wusste ich nicht, aber das ändert nix daraqn das G1 Cartoon für sich selbst steht ?





« Letzte Änderung: 06. September 2017, 15:04:39 von Marcellus » Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1555 am: 06. September 2017, 16:37:15 »

Takara ist nur Japan, punkt. Der Rest von Asien ist ebenfalls Hasbro.

Was die Unterteilung in die Universen, die Cluster, etc. angeht, da ist die Antwort ein wenig von beidem. Lange bevor Hasbro sich darüber Gedanken gemacht hatte haben die Fans diverse Theorien entwickelt, jede Menge Ausdrücke geprägt und dem Transformers Franchise als Ganzem gewisse Eigenheiten gegeben. Nach und nach wurden einige davon "eingebürgert", also von Hasbro offiziell abgesegnet (z.B. der Begriff "Seeker"). Und inzwischen sind viele, die als Kind Fans von TFs waren, auch aktiv an der Franchise beteiligt, sei es bei Hasbro, bei Fun Publications, bei IDW oder anderen. Somit verschwimmt die Grenze hier, wer was gemacht hat, doch sehr stark.

Und der G1 Cartoon steht für sich selbst, ja, wobei Beast Wars und Beast Machines quasi Fortsetzungen davon sind, wenn auch nur in dem Sinne dass sie im selben Universum spielen.

Nebenbei: die Charakter-Profile sämtlicher 1984er Transformers wurden von Marvel Comics geschrieben, genauer gesagt Bob Budianski, der leider an einem Freitag keinen anderen mehr fand, der das machen wollte, und es deshalb über das Wochenende selbst übernahm und Montags abgab.
Gespeichert

Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1556 am: 06. September 2017, 18:05:49 »

:Takara ist nur Japan, punkt. Der Rest von Asien ist ebenfalls Hasbro.:

ah ok danke.




:Was die Unterteilung in die Universen, die Cluster, etc. angeht, da ist die Antwort ein wenig von beidem.Und inzwischen sind viele, die als Kind Fans von TFs waren, auch aktiv an der Franchise beteiligt, sei es bei Hasbro, bei Fun Publications, bei IDW oder anderen. Somit verschwimmt die Grenze hier, wer was gemacht hat, doch sehr stark:

Das ist schön und gut aber das ist ( Führ mich gesehen) keine direkte antwort auf meine frage Nun hat Hasbro es offziel abgesegnet oder nicht?Das Hasbro die regel gesagt hat das mit den universium / kont usw für sich selbst zählen.
Oder ist das Unbekannt?



:Und der G1 Cartoon steht für sich selbst, ja, wobei Beast Wars und Beast Machines quasi Fortsetzungen davon sind, wenn auch nur in dem Sinne dass sie im selben Universum spielen. :

ok danke

Gespeichert
Magmatron
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Profil anzeigen
« Antworten #1557 am: 06. September 2017, 19:15:22 »

http://tfwiki.net/wiki/List_of_universal_streams#cite_note-askvectorprimefb-0

Auf der Seite hat man eine gute Übersicht über alle Transformers Universen die von offizieller Stelle bestätigt wurden. Man kann diese als von Hasbro abgesegnet betrachten.
Gespeichert
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1558 am: 06. September 2017, 21:02:42 »

:Auf der Seite hat man eine gute Übersicht über alle Transformers Universen die von offizieller Stelle bestätigt wurden. Man kann diese als von Hasbro abgesegnet betrachten:

Danke für die liste ,
Aber ich verstehe nicht die Qullen die es als Offziel  bestätigen sollen. bzw weche Qulle genau wird gesagt das es bestätigt wurde? Oder wurde es auf mehren Qullen verteilt die es bestätigen?


Ich habe bei der Unicron trilogy , Energon nicht gefunde also der Cartoon .
Gespeichert
Magmatron
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Profil anzeigen
« Antworten #1559 am: 07. September 2017, 20:59:15 »

Unten auf der Seite stehen die meisten Quellen (References). Ein Großteil stammt von "Ask Vector Prime", einer offiziellen Frage-Antwort Seite.

http://tfwiki.net/wiki/Ask_Vector_Prime

Ich vermute der Energon Cartoon spielt auch in Aurex 802.23 Alpha, da es sich ja um eine Fortsetzung von Armada handelt
Gespeichert
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1560 am: 08. September 2017, 01:57:54 »

:Unten auf der Seite stehen die meisten Quellen (References). Ein Großteil stammt von "Ask Vector Prime", einer offiziellen Frage-Antwort Seite:

Hat jemand mal die frage gestellt wie ich ? (Hat Hasbro selbst mal gesagt das alles kanon ist was ne lizens hat? oder ist diese regelen von fans entstanden? also das das jedes universium/ Kontil für sich selbst steht.)

wurde sie so oder so ähnlich gestellt?   und war die antwort ja ?




:Ich vermute der Energon Cartoon spielt auch in Aurex 802.23 Alpha, da es sich ja um eine Fortsetzung von Armada handelt:

Finde ich denoch seltsam , weil hier in den link Energon  steht.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://tfwiki.net/wiki/Continuity&prev=search



was ich auch schade finde ist das diese kanon regeln die da steht auch kein bzw kaum Qullen angaben machen.

http://tfwiki.net/wiki/Canon

Beim Umgang mit Transformers Fiktion gelten diese allgemeinen Regeln:
Alle offiziell lizenzierten Fiktionen sind für eine Kontinuität kanonisch .
Wenn widersprüchliche Ereignisse auftreten, die angeblich innerhalb derselben Kontinuität liegen, gibt es keine einzige "korrekte" Interpretation, es sei denn, ein offizieller Retcon wird später ausgegeben. Fans können einen Konsens darüber erreichen, oder nicht. Die beiden Ereignisse können auf leicht unterschiedliche Kontinuitäten verteilt werden, oder es kann eine In-Continuity-Fix ​​angewendet werden.
Während Canon aus einer Kontinuität im Allgemeinen nicht als Beweis für die Unterstützung von Kanon in einer anderen Kontinuität verwendet werden kann, gibt es Ausnahmen. Zum Beispiel werden die Tech Specs und Bios aus Spielzeugverpackungen als Grundlage für Charakterpersönlichkeiten über verschiedene Kontinuitäten hinweg verwendet und können daher ein Kreuzkontinuitätsgewicht haben.
Fan-Fiktion ist nicht Kanon.
Spielzeugkataloge, die von anderen Firmen als Hasbro (wie JC Penney ) produziert werden, sind kein Kanon.
Einige Fans haben ihre eigenen Vorstellungen darüber, was Canon ausmacht und nichts, was sonst sagt, wird ihre Meinung ändern (siehe persönlicher Canon ).
Vielleicht am wichtigsten von allem ... es hat nur ein N in der Mitte, und eins am Ende. Megatron hat eine "persönliche Kanone", aber du wirst es wahrscheinlich niemals haben


Gibt es ein buch , Comic oder sonst etwas von hasbro  was diese regeln bestätigt ?

« Letzte Änderung: 08. September 2017, 01:59:50 von Marcellus » Gespeichert
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406


Profil anzeigen
« Antworten #1561 am: 08. September 2017, 09:46:12 »

Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen. Wäre es möglich, dass du die Zitierfunktion benutzt, anstatt einfach die Beiträge, auf die du dich beziehst, mit einem Doppelpunkt zu versehen?
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1562 am: 08. September 2017, 18:42:02 »

Marcellus, ich weiß leider nicht was du jetzt willst. Was für Regeln stellst du dir da vor? Was ist so schwer daran zu verstehen, dass der Eigentümer der Franchise entscheidet was offiziell dazu gehört und was nicht? Paramount macht das für Star Trek, Disney für Star Wars und so weiter.
Gespeichert

Magmatron
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Profil anzeigen
« Antworten #1563 am: 08. September 2017, 22:38:59 »

Zitat
Hat jemand mal die frage gestellt wie ich ? (Hat Hasbro selbst mal gesagt das alles kanon ist was ne lizens hat? oder ist diese regelen von fans entstanden? also das das jedes universium/ Kontil für sich selbst steht.)

wurde sie so oder so ähnlich gestellt?   und war die antwort ja ?

Hasbro selbst hat zwar die Rechte an Transformers, ist in erster Linie aber ein Spielzeughersteller. Anders als etwa bei Marvel oder DC werden die meisten Storys (Comics, Filme, Games, usw.) nicht direkt von Hasbro sondern von lizenzierten Unternehmen produziert. Daher kommt es eher selten vor das Hasbro Aussagen darüber trifft was jetzt Kanon ist und wie die Kontinuitäten zusammen hängen.
Solche Informationen kommen in erster Linie von den erwähnten lizenzierten Unternehmen. Eines dieser Unternehmen war Fun Publications die das "The Official Transformers Collectors' Club Magazine" veröffentlicht haben, so wie die "Ask Vector Prime" Seite betrieben. Ein Großteil der Informationen über das Transformers-Muliversum gehen auf diese Quellen zurück.

Fun Publications war so zu sagen offiziell von Hasbro beauftragt Fans über solche Dinge zu Informieren, bzw sie hatten das Recht sich bestimmte Fakten auszudenken oder Fantheorien offiziell zu bestätigen.

Wenn etwa ein Fan gefragt hat: In welchem Universum spielt den das Transformers: Age of Extinction mobile Game? Konnte sich Fun Publications einfach einen Namen für das Universum ausdenken. In dem Fall Tyran 614.19 Kappa.

Die einfache Antwort auf deine Frage wäre wohl: Ja, Fun Publications hat es stellvertretend für Hasbro betstätigt.

Zitat
Finde ich denoch seltsam , weil hier in den link Energon  steht.

Ich nehme an du meinst das Diagramm? Ein separates Energon Universum wäre ja nur notwendig, wenn die Story sich nach Armada in verschiedene Stränge aufgeteilt hätte. Es spricht aber Nichts dagegen das alles im selben Universum spielt.

Zitat
was ich auch schade finde ist das diese kanon regeln die da steht auch kein bzw kaum Qullen angaben machen.
Zitat
Gibt es ein buch , Comic oder sonst etwas von hasbro  was diese regeln bestätigt ?

Wie Philister schon sagt:
Zitat
der Eigentümer der Franchise entscheidet was offiziell dazu gehört und was nicht
Es handelt sich um ALLGEMEINE Regeln und einfache Logik. Daher ist es nicht wirklich notwendig, dass diese bestätigt werden.
Und da Transformers ein unendliches Muliversum hat kann ja eh jede Geschichte in irgendeinem passendem Universum geschehen sein.




Eine kleine Info noch, wenn du jemanden zitierst benutze einfach das Sprechblasensymbol.



« Letzte Änderung: 09. September 2017, 00:02:40 von Magmatron » Gespeichert
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1564 am: 09. September 2017, 13:56:51 »

Zitat
Marcellus, ich weiß leider nicht was du jetzt willst. Was für Regeln stellst du dir da vor? Was ist so schwer daran zu verstehen, dass der Eigentümer der Franchise entscheidet was offiziell .


Ich will wissen ob Hasbro die regelen mit also das das jedes universium/ Kontil für sich selbst steht  usw bestätigt hat oder ihren stellvertrettern.


Zitat
Die einfache Antwort auf deine Frage wäre wohl: Ja, Fun Publications hat es stellvertretend für Hasbro betstätigt.

Fun Publications , hat es also für Hasbro, mit also das das jedes universium/ Kontil für sich selbst steht  usw bestätigt .? richtig?



Zitat
Es handelt sich um ALLGEMEINE Regeln

Mh ich wüsste nicht das es sich um allgemeine regeln handelt. ich kenne auch kein Universium außer Transfomers ,das diese regeln hat.


Zitat
und einfache Logik

Mag sein ,aber denoch nicht jeder hat die gleiche Logik, bzw ich sehe Sachen Logischer ,die du nicht Logisch sehen würdest usw.


Zitat
Daher ist es nicht wirklich notwendig, dass diese bestätigt werden.



Naja ich würde es für leute die nachfragen schon, wichtig es Bestätigen zulassen.
Gespeichert
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406


Profil anzeigen
« Antworten #1565 am: 09. September 2017, 21:03:41 »

Hasbro interessiert sich herzlich wenig für Multiversen. Hasbro interessiert sich für eine "brand identity". Wenn man Hasbro fragt, welcher Starscream in den Filmen auftritt und welcher Starscream in der Serie "Transformers: Prime", so wird Hasbros Antwort lauten: STARSCREAM natürlich. Für Hasbro ist das alles ein und derselbe Charakter in unterschiedlichen Ausprägungen.

Sachen wie "Canon" sind für Hasbro absolut unbedeutend. Es sind nur die Hardcore-Fannerds, die sich über so etwas Gedanken machen.
Gespeichert

Magmatron
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Profil anzeigen
« Antworten #1566 am: 09. September 2017, 22:43:13 »

Zitat
Fun Publications , hat es also für Hasbro, mit also das das jedes universium/ Kontil für sich selbst steht  usw bestätigt .? richtig?

Richtig

Zitat
Mh ich wüsste nicht das es sich um allgemeine regeln handelt. ich kenne auch kein Universium außer Transfomers ,das diese regeln hat.

Hast du den ein konkretes Beispiel wo diese Regeln nicht zutreffen?

Zitat
Mag sein ,aber denoch nicht jeder hat die gleiche Logik, bzw ich sehe Sachen Logischer ,die du nicht Logisch sehen würdest usw.

Ich denke auf simple, objektive Logik können sich die meisten Leute einigen.

Zitat
Naja ich würde es für leute die nachfragen schon, wichtig es Bestätigen zulassen.

Mehr als die Bestätigungen von Fun Pub werden wir Fans wohl nicht bekommen. Wie Nevermore schon sagt interessiert Hasbro sich nicht besonders für Fragen zum Multiversum oder zu Kontinuitäten. Es ist manchmal recht erschreckend wie wenig Ahnung einige der zuständigen Leute bei Hasbro haben.


Mal so aus Neugier, haben deine Fragen eigentlich einen tieferen Grund? Ich meine sind dir konkrete Probleme aufgefallen oder willst du wissen in welcher Reihenfolge man die Comics und Serien konsumieren sollte?
Gespeichert
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1567 am: 10. September 2017, 18:19:40 »

Zitat
Es sind nur die Hardcore-Fannerds, die sich über so etwas Gedanken machen.

Dan bin ich wohl einer.  Zwinkernd obwohl ich mich selbst so nicht bezeichnen würde.


Zitat
Hast du den ein konkretes Beispiel wo diese Regeln nicht zutreffen?

Jetzt auf die schnelle würde ich sagen, Mass effect.


Zitat
Ich denke auf simple, objektive Logik können sich die meisten Leute einigen

Wenn sie die gleiche simple Logik meine bzw es verstehen dan ja.




Zitat
Mehr als die Bestätigungen von Fun Pub werden wir Fans wohl nicht bekommen. Wie Nevermore schon sagt interessiert Hasbro sich nicht besonders für Fragen zum Multiversum oder zu Kontinuitäten. Es ist manchmal recht erschreckend wie wenig Ahnung einige der zuständigen Leute bei Hasbro haben.


einfach gesagt Hasbro ist es egal was die fans denken , also die univeriumen / konti usw ? richtig? Und des wegen hat Habsrob sagen wir mehre stellvertretteunternehmen die das Übernehmen sollen. und diese Unthernehmen haben dan die Regeln ,von den Universium / konti usw dan bestätigt , weil Hasbro es egal war? Richtig?



Zitat
Mal so aus Neugier, haben deine Fragen eigentlich einen tieferen Grund? Ich meine sind dir konkrete Probleme aufgefallen oder willst du wissen in welcher Reihenfolge man die Comics und Serien konsumieren sollte


Im grunde wollte ich wissen wie das Kanon bei Transfomers funktioniert ., weil ich da rejative neu bin . Und ich wollte wissen ob Hasbros/ Fun Pub usw  die ganzen regeln bestätigt hat, und nicht nur auf die fans auf die Idee gekommen sind, diese zu machen .
Und da wollte ich mehre Sachen wissen.


( Änder)

Wie viele Serien insgesammt gibt es von Transfomers. auch mit Comic usw eingerechnet.


« Letzte Änderung: 12. September 2017, 16:06:44 von Marcellus » Gespeichert
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1568 am: 15. September 2017, 19:05:30 »

Sorry für den Doppelpost , aber ich kann den Beitrag nicht ändern, als irgenwechen gründen.

ich hätte noch einpaar fragen .

1.
Gibt es G1 oder G2 auf DVD in Deutsch ? also die Kompletten folgen? oder kann man sie sonst wo bekommen?

2.
was ist den Transformers: Cyber Missions ? gibt es die auf DVD in Deutsch oder so ?


ps. wens noch geht könnte ihr dan die ander fragen noch beantworten?

Gespeichert
Soundorion Prime
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Profil anzeigen
« Antworten #1569 am: 15. September 2017, 20:00:42 »

Marcellus zu Transformers G1 gibt es zwei DVDboxen (Lieder nur Paar Folgen) dazu gibt es zwei DVDs zum Transformers G1 Filme Kampf um Cybertron auch TFG1 der Film gennant.

Transformers Cyber Missions ist eine Webserie und die gibt es so weit ich weis nur auf english zu sehen und auch nicht auf DVD.

Bei deiner Frage wie viele Serien und Comics kann ich nur den Teil mit den Serien sagen, es gibt 26 (bzw 29) Cartoon Serien und zwei OVAs.

Zum Thema Canon empfehle ich dir das Video von Primusprime22

Hier ist der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=8HfJ0Geq8RY
Gespeichert

Metro
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76



Profil anzeigen
« Antworten #1570 am: 15. September 2017, 20:05:38 »

Sorry für den Doppelpost , aber ich kann den Beitrag nicht ändern, als irgenwechen gründen.

ich hätte noch einpaar fragen .

1.
Gibt es G1 oder G2 auf DVD in Deutsch ? also die Kompletten folgen? oder kann man sie sonst wo bekommen?


Ja, es gibt ein Set von Flex Media, welches eine skurile Zusammenstellung von Folgen aus allen 4 Staffeln enthält. Außerdem eine Doppel-DVD, die neben "Die Wiedergeburt" noch "Die Rückkehr von Optimus Prime" enthält. Da wird überall die deutsche G1 Synchronisation von RTL/Polyband verwendet. Sollte man recht leicht über den Gebrauchtmarkt bekommen. Z.B. so:

https://www.amazon.de/dp/B0001W8Q7Q/

Zitat
2.
was ist den Transformers: Cyber Missions ? gibt es die auf DVD in Deutsch oder so ?



Cyber Missions war eine CGI Webserie, die nach "Revenge of the Fallen" auf Hasbros Webseite veröffentlicht wurde. Gehört damit zum "Movieverse" und wurde nie ins Deutsche synchronisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=7gLM4zqV274
Gespeichert
Reyjin
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 260



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1571 am: 15. September 2017, 20:37:51 »

Die Deutsche Synchro ist eine Grausame Quälerei XD ich bleib da lieber beim Englischen, habe gestern die Rebirth (Wiedergeburt) folgen auf Deutsch gesehen...
ich sag nur "Autobooots" und "Deseptikens" Da wurde damals noch kein wert drauf gelegt.
Gespeichert
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #1572 am: 16. September 2017, 02:58:04 »

Zitat
Bei deiner Frage wie viele Serien und Comics kann ich nur den Teil mit den Serien sagen, es gibt 26 (bzw 29)

Echt? so viele Serien?  Die alle aufzuzählen wäre wohl nicht so viel verlangt Zwinkernd


Zitat
Zum Thema Canon empfehle ich dir das Video von Primusprime22

Hier ist der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=8HfJ0Geq8RY

ist zwar nett, leider haben wir da ein Problem , ich kann nicht gut englisch XD , deswegen verstehte ich gut 95 % des Videos nicht. Aber ich denke mal das was er sagt , nix anders was ich schon mit Magmatron usw besprochen haben , oder sagt der typ in video was anders?



Zitat
Ja, es gibt ein Set von Flex Media, welches eine skurile Zusammenstellung von Folgen aus allen 4 Staffeln enthält. Außerdem eine Doppel-DVD, die neben "Die Wiedergeburt" noch "Die Rückkehr von Optimus Prime" enthält. Da wird überall die deutsche G1 Synchronisation von RTL/Polyband verwendet. Sollte man recht leicht über den Gebrauchtmarkt bekommen. Z.B. so:

https://www.amazon.de/dp/B0001W8Q7Q/


Ja ich kenne den Amazon link , ich meine es mehr aber so wie in Armada DVD , das alle deutschen folgen drin sind.




Zitat
Gehört damit zum "Movieverse

Hat Movieverse eine Bedeutung oder?






Gespeichert
Metro
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76



Profil anzeigen
« Antworten #1573 am: 16. September 2017, 13:21:44 »


Ja ich kenne den Amazon link , ich meine es mehr aber so wie in Armada DVD , das alle deutschen folgen drin sind.

Da sind nicht alle Folgen drin, nur 11 (+2, wenn man das 2er Set dazu kauft).  RTL hat damals 39 Folgen in der G1 Fassung ausgestrahlt. Den Rest gibt es nicht auf DVD. Später kamen noch 26 (eigentlich 20 + 6 die schon vorher liefen) weitere Folgen als G2 Fassung auf RTL, diese gibt es aber auch nicht auf DVD.


Zitat
Hat Movieverse eine Bedeutung oder?

Sollte es, denn das ist das Universum, wo die Filme von Michael Bay spielen. Zwinkernd








Gespeichert
Magmatron
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Profil anzeigen
« Antworten #1574 am: 16. September 2017, 20:28:13 »

Leider gibt es viele Transformers Serien nicht auf deutsch als DVD

Neben Armada fallen mir noch folgende ein:
Beast Wars – Erste Staffel als Box
Beast Machines – 2 Staffeln
Transformers Prime – 3 Staffeln plus Film

Von Animeted, Rescue Bots und Robots in Disguise gibt es auch DVDs. Die beinhalten aber immer nur ein paar Folgen.



Ich hab auch mal ein Frage an alle:

Kennt ihr informative Transformers Youtube Kanäle? Also nicht unbedingt Reviews sonder eher Lore Videos.

Mir sind bis jetzt folgende bekannt:

Primusprime22

Diamond Bolt

Chris McFeely
« Letzte Änderung: 16. September 2017, 20:32:46 von Magmatron » Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 60 61 62 [63] 64   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Allgemein  |  Thema: Fragt, was ihr schon immer über Transformers wissen wolltet!!!
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines