Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 19. Juni 2018, 02:28:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 ... 61 62 63 64 65 [66] 67   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fragt, was ihr schon immer über Transformers wissen wolltet!!!  (Gelesen 2392638 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Mikao
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 978



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1625 am: 21. Februar 2018, 13:08:43 »

Ich hab mal eine Frage zur Lore der Aligned Continuity:

In War for Cybertron sieht man ja häufig, wie Brücken und dergleichen sich aus der Umgebung heraustransformieren. Daher stellt sich mir die Frage, wie der Gebäudebau auf Cybertron funktioniert hat? Haben sich die benötigten Einrichtungen von selbst errichtet, oder wurde das von den Autobots irgendwie noch gesteuert? Oder wurden auch die transformierenden Brücken im Vorfeld gebaut und installiert?
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #1626 am: 21. Februar 2018, 14:30:39 »

Ich denke, das ist eine Frage,  die nur deine (unsere ) Fantasie beantworten kann
Entweder man nimmt an , das Cybertron von den Quintessons so erdacht und erbaut wurde oder ein Lebendiger transmorphe Organismus ist..in dem fall Primus ..der wiederum auch von den Quintessons so gebaut wurde
oder man nimmt sich der Film variante vor die wiederum 2 Varianten vorstellen ,woraus TF´s und deren Technologie entstanden sind...da wäre zum ersten den Geheimnissvollen magischen Allspark oder die Variante die in AoE vorkam...Programmierbare Partikel  allis Transformium .
Gespeichert

Mikao
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 978



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1627 am: 21. Februar 2018, 22:27:05 »

Mir fällt gerade ein, dass man in Predacons Rising sieht, wie Bulkhead zusammen mit einer Gruppe Vehicons auf einer Baustelle arbeitet. Kann natürlich auch daran liegen, das Cybertron da noch nicht im selben Zustand war wie vor dem großen Krieg, aber ja, letztens ist das wohl Auslegungssache.

Danke für den Denkanstoß, Gaja. Zwinkernd
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #1628 am: 22. Februar 2018, 00:16:53 »

Zitat
Danke für den Denkanstoß, Gaja.
 denke das dieser Denkanstoß nötig war...den wenn man alles zusammen nimmt an fakten ist planet Cybertron verdammt alt ...und wir reden hier nicht von Millionen sondern wahrscheinlich von Milliarden Jahren ..und da würde sich deine besagte szene nicht passen.......bzw. jede Natur ist im ständigen Wechsel....somit änderte sich wahrscheinlich auch immer die Infrastruktur...daher wahrscheinlich die szene.....mal davon sind die einige Charas in Transformers wenn man so sagen kann Uralt

errinnere dich bitte an More than Meets the Eye, Part 1 Folge,  wo es um Jetfire ging den man aus dem Eis Befreit hat.......laut zeitrechnung soll er mit Starsscream vor 9 Millionen Jahren auf der Erde gelandet sein sie wurden getrennt...Jetfire wurde in einem Schneesturm gefangen.....Die Autobots landeten genau 4 millionen Jahre Später mit der Ark auf der Erde . ..Bevor die Arche auf der Erde Einschlug war ja der Bürgerkrieg auf cybertron auch schon und noch im Gange ..


Deswegen sag ich ja ,das ganze ist so komplex geworden aber dafür auch zu verworren von der Story ,das es schwer ist da eine vernünftige und einheitlich Aussage zu bekommen ...grade dann wenn soviele ( als Beispiele hier die Comics ) serien gab/gibt....für mich hat es erst eine "Lore" wenn sie Nahtlos ,lückenlos und vorallem nicht Wiedersprüchlich vorranschreitet ... und da zählt die Aligned Continuity für mich nicht zu ...die Aligned Continuity ist Hasbros Versuch eine vereinigten Kontinuität zu Synthetisieren zwischen G1, der Unicron Trilogie und den Realfverfilmungen......und da gibs ne menge ungereimtheiten und Logiklücken. 

Und wenn du jetzt versuchst zu klären warum sich Brücken Transformieren dann kannste ja mal nach Aligned Continuity manier sowas ausmalen :

Die Quintessons haben nen kahlen Planeten zerbombt um Programmierbare Partikel  zu erschaffen, nennt sich Transformium....und mit dem Allspark den sie im All gefunden haben, haben sie dem Transformium leben eingehaucht....damit haben sie dann Cybertron und die Transformers erschaffen....  BigSmile
« Letzte Änderung: 22. Februar 2018, 00:26:04 von Gaja Prime » Gespeichert

Nevermore
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Profil anzeigen
« Antworten #1629 am: 22. Februar 2018, 02:05:48 »

errinnere dich bitte an More than Meets the Eye, Part 1 Folge,  wo es um Jetfire ging den man aus dem Eis Befreit hat.......

Das war in "Fire in the Sky", und sein Name in der Serie lautete "Skyfire".  weg
Gespeichert

Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #1630 am: 22. Februar 2018, 10:12:37 »

Ja das ist richtig in der Folge hieß er Skyfire.....für mich aber Jetfire.... ich meine mich zu erinnern das er im damaligen Stickerbook Jetfire genannt wurde.......und wenn man nach beiden Namen Googelt bekommt man trotzdem immernoch ein und den selben Charakter angezeigt Zunge
Gespeichert

Mikao
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 978



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1631 am: 22. Februar 2018, 17:28:23 »

Äh... die Aligned Continuity, die ich meine, gehört nicht zu G1, Unicron Trilogie oder dem Movieverse. Ich mein die Continuity, zu der die Spiele von High Moon Studios, TF Prime, Rescue Bots und die neuere RiD-Serie gehören.

Oder bezog sich dein Statement darauf, dass Aligned sich quasi die wichtigsten Elemente der von dir genannten Reihen rausgepickt hat?
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #1632 am: 22. Februar 2018, 21:53:30 »

achso ?!  da gibs auch ne eigene Aligned Continuity ?  waaaaas  war mir nicht bekannt  gruebel

Aber ja so wars gemeint
Gespeichert

Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1633 am: 22. Februar 2018, 22:13:33 »

Die sog. "Aligned Continuity" umfasst TFPrime, Robots in Disguise (2015) und die Videospiele War for Cybertron / Fall of Cybertron. Das die Spiele und Prime mal eben garnicht zusammenpassen sei hier mal geflissentlich übersehen. Zwinkernd
Gespeichert

Mikao
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 978



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1634 am: 23. Februar 2018, 11:05:58 »

Hasbro hatte ja mal erklärt, dass die einzelnen Einträge "lose" zusammengehören, es gibt ja auch gerade in Fall of Cybertron mehrere Andeutungen darauf, dass die Spiele ein Prequel zur Prime-Serie sind (Bumblebee ist stumm, Cliffjumper's Kopf sieht aus wie in Prime, Optimus' Standardwaffe, der Path Blaster, hat eine frappierende Ähnlichkeit zu seiner Armkanone).

Ungereimtheiten wie die Rolle von dunklem Energon werden dadurch natürlich nicht bereinigt, aber naja...
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Darth Zodac
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #1635 am: 11. April 2018, 09:04:19 »

Hi,
Habe heute die Bots bekommen um Bruticus zu bauen. Hat noch jemand Probleme Brawl als Panzer zusammen zufügen? Bei mir kann ich die Beine nicht weit genug in den Körper schieben, damit eine geschlossene Panzerkette zustande kommt.
Weiß jemand eine Lösung?
Gespeichert

It's skill not a blade that ensures Victory!
Big Old Screamer
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51



Profil anzeigen
« Antworten #1636 am: 11. April 2018, 09:21:38 »

Die Beine werden - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe - seitlich am Kniegelenk "eingeklappt" und in einen kleine Erhöhung eingeschoben (Nut und Feder). Die ist teilweise etwas tricky zu treffen, aber ein bisschen "rumnoggeln" sollte helfen.

Hilft dir das weiter?
Gespeichert

TILL ALL ARE ONE
Darth Zodac
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #1637 am: 11. April 2018, 10:02:54 »

Danke für die schnelle antwort.
Dabei springt immer das Hüftgelenk raus.

Hab Grad ein Video auf ytbe gesehen. Hatte das Hüftgelenk nicht weit genug reingedrü kg. Jetzt funzt es.
Gespeichert

It's skill not a blade that ensures Victory!
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #1638 am: 22. April 2018, 17:23:32 »

Ich hätte noch ne frage , zu der Ausgereifte Kontinuitätsfamilie/ Aligned Continuity-Familie , was Genau wohlte Hasbro damit bezwecken .?  soweit ich es verstehe  ist das nur ein längere anhalte  Continuity , als bei den andern.


die Aligned Continuity steht ja nicht über den andern Continuity  oder? Ich meine sie alle zählen immernoch alle gleich viel ? und ist es auch so mit Jeden einzel Universium der nicht zu eine Continuity usw passt?
Gespeichert
Mikao
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 978



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1639 am: 23. April 2018, 19:17:39 »

Mit der Annahme, dass die Aligned Continuity länger anhalten soll, liegst Du richtig. Laut TFWiki sollte sie als Basis für sämtliche TF-Iterationen der nächsten Jahre bilden.

Es sollte angemerkt werden, dass die Angelegenheit mit Canon und Continuities in erster Linie ein Fan-Anliegen ist. Hasbro selbst ist da etwas lockerer und macht sich weniger Gedanken, was wie zusammen passt. Insoweit (sofern ich deine Frage richtig verstehe) steht die Aligned Continuity nicht über den anderen Continuities.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #1640 am: 23. April 2018, 21:12:42 »





Zitat
Mit der Annahme, dass die Aligned Continuity länger anhalten soll, liegst Du richtig. Laut TFWiki sollte sie als Basis für sämtliche TF-Iterationen der nächsten Jahre bilden.

Die meisten Meine ich , es gibt ja Comics und ander Lizens Sachen die sich eh an ander Countinuity  richten.Die In den Letzten jahren erschiene sind.



Zitat
Insoweit (sofern ich deine Frage richtig verstehe) steht die Aligned Continuity nicht über den anderen Continuities.

aber auch nicht nur Continuities sondern auch andern Universumen ? die für sich allein stehen .






Ich frage ja auch deshalb weil :Ich habe mal Gehört das die Aligned continuity über alle anderen steht soll , sprich das alle andern Universumen usw nicht mehr zählen .Aber ich höre aber Immer das alles Bei Transfomers zählt solange es ne Lizens hat  ( aber jedes nur ihn sein Universum) . Nun weiß ich nicht genau was von beiden stimmt.
Gespeichert
Nevermore
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Profil anzeigen
« Antworten #1641 am: 24. April 2018, 08:57:24 »

Hasbros Absicht war, mit der Aligned Continuity eine Art "ultimative" Version der Transformers-Geschichte zu erschaffen, die alles bisher dagewesene miteinander vereint.

Dieser Plan ist aber gründlich in die Hose gegangen, und so ist die Aligned Continuity heute tatschlich im Endergebnis nur eine weitere unter vielen.


Also: Hasbros ursprünlicher Plan war das eine, das Endergebnis das andere.
Gespeichert

Marcellus
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #1642 am: 24. April 2018, 19:17:00 »

Zitat
Hasbros Absicht war, mit der Aligned Continuity eine Art "ultimative" Version der Transformers-Geschichte zu erschaffen, die alles bisher dagewesene miteinander vereint.

ah ok




Zitat
Dieser Plan ist aber gründlich in die Hose gegangen, und so ist die Aligned Continuity heute tatschlich im Endergebnis nur eine weitere unter vielen


Also beleibt es am ende so : Das ALLES bei Transfomers gleich zählt jedes Universum , die Aligned Continuity  steht nicht über ander , und die anderen stehen nicht über Aligned Continuity .



Zitat
Also: Hasbros ursprünlicher Plan war das eine, das Endergebnis das andere.

hat Hasbro ein gesehen , das es nicht Geklapt hat ?



Also kann die antwort auf meine Frage das dasss letzte stimmt das alles gleich zählt.


Zitat
Ich frage ja auch deshalb weil :Ich habe mal Gehört das die Aligned continuity über alle anderen steht soll , sprich das alle andern Universumen usw nicht mehr zählen .Aber ich höre aber Immer das alles Bei Transfomers zählt solange es ne Lizens hat  ( aber jedes nur ihn sein Universum) . Nun weiß ich nicht genau was von beiden stimmt.


Gespeichert
Nevermore
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Profil anzeigen
« Antworten #1643 am: 25. April 2018, 23:30:50 »

hat Hasbro ein gesehen , das es nicht Geklapt hat ?

Bedenke, dass "Hasbro" keine Einzelperson ist, sondern ein großes Unternehmen mit vielen Beschäftigten.

Diejenigen, die bei Hasbro in Sachen Transformers das Sagen hatten, als das Aligned-Universum entwickelt wurde, arbeiten heute überhaupt nicht mehr bei Hasbro.
Gespeichert

Mikao
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 978



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1644 am: 29. April 2018, 17:31:15 »

Die Aligned Continuity "zählt" genausoviel wie die anderen Continuities auch, und Serien wie die Prime Wars-Trilogie (Combiner Wars, Titans Return, Power of the Primes) gehören auch nicht mehr dazu, sondern sind Teil der G1-Continuity.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zodius
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 270



Profil anzeigen
« Antworten #1645 am: 12. Mai 2018, 23:22:06 »

Ich habe vor, Devastator Encore 20 (nicht Encore 20A) zu bestellen.
Habe einige Fragen:

Ist die Figur 1 zu 1 gleich wie G1 Original Figuren aus dem Jahr 1985? Oder hat es einige Änderungen?
Wenn ja, was für Änderungen?

Schiessen die Fäuste auch so einfach (und gefährlich) raus wie bei G1 Figuren?
Gespeichert
Nevermore
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Profil anzeigen
« Antworten #1646 am: 13. Mai 2018, 12:19:14 »

Die Encore-Constructicons stammen offenbar aus neuen/wiederhergestellten Gussformen und weisen daher alle kleinere Abweichungen gegenüber den Originalen auf.

- Die eingravierten Copyright-Vermerke wurden alle geändert; anstelle von "Hasbro" und "Takara" sowie Jahreszahlen steht dort nur noch "© Tomy Made in China".
- An Bonecrushers rechtem Arm wurde ein kleiner Stecker angebracht, damit die Arme im Planierraupen-Modus besser zusammenhalten
- Auf der Rückseite von Bonecrushers Kopf befinden sich nun vier zusätzliche kleine kreisrunde Einbuchtungen
- Bei Scavenger fehlt die kreisrunde Einbuchtung im Stecker auf der Brust des Robotermodus, der verwendet wird, um ihn zwecks Bildung von Devastator mit Hook zu verbinden
- Der Stift auf der Rückseite von Scavengers Bagger-Modus ist kürzer
- Die Löcher in Scrappers Fäusten sind eckig statt rund
- Scrappers Knie sind geschlossen, die rechteckigen Löcher des Originals (die von Aufklebern verdeckt wurden) fehlen
- Hooks Gesichtszüge sind deutlich weicher und die Details weniger ausgeprägt
- Hooks Kranhaken wurde umgekehrt angebracht und zeigt nun nach innen statt nach außen
- Der Stecker auf Hooks rechter Schulter, der verwendet wird, um Scrappers "Super Wing" an Devastators Brust zu befestigen, ist länger und runder
- An der Seite von Hooks rechtem Bein wurde ein zusätzlicher Stecker angebracht, damit er als Devastators Brust besser zusammenhält
- Die Fenster von Hooks Kran-Steuerhaus sind nunmehr schwarz statt violett
- Das rechteckige Loch in Long Hauls Brust, das sich bei frühen Exemplaren aus dem Jahr 1985 fand, fehlt (so wie schon bei späteren Varianten und sämtlichen weiteren Redecos und Veröffentlichungen der Figur aus den 80ern und 90ern)
- Die Unterseite von Long Hauls LKW-Modus besteht aus violettem statt schwarzem Plastik
- Devastators Mund ist schmaler

Vergleichsbilder:
https://tformers.com/transformers-takara-tomy-encore-devastator-comparison/16841/news.html
http://higekumatoytoy.blog60.fc2.com/blog-entry-1339.html
http://higekumatoytoy.blog60.fc2.com/blog-entry-1340.html
http://higekumatoytoy.blog60.fc2.com/blog-entry-1341.html
http://www.tfw2005.com/boards/threads/good-shots-of-encore-devastator.497003/#post-6914075
« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 12:32:07 von Nevermore » Gespeichert

Zodius
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 270



Profil anzeigen
« Antworten #1647 am: 14. Mai 2018, 18:10:44 »

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Gespeichert
Darth Zodac
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #1648 am: 24. Mai 2018, 16:11:55 »

Hi Folks,
Weiß jemand wie viele Comics es bei den combiner wars deluxe Figuren gibt/gab? Und ob man die als ganzes Werk bekommen kann? Was ist die erste Ausgabe? Was muss man vorher lesen, um in der Story mitzukommen?

Thx and greets DZ
Gespeichert

It's skill not a blade that ensures Victory!
Magmatron
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 176



Profil anzeigen
« Antworten #1649 am: 24. Mai 2018, 16:45:13 »

Insgesamt sind es 20 Comics wenn ich mich nicht täusche. Dabei hadelt es sich im Grunde nur um die reguleren IDW Comics mit anderem Cover.

Auf der Seite hier hat man einen Überblick was alles zu Combiner Wars Event dazu gehört (mehr oder weniger)

https://tfwiki.net/wiki/Combiner_Wars_(comic)

Die Hefte sind auch als Sammelbände erschienen.

https://www.amazon.de/Transformers-Combiner-Wars-Mairghread-Scott/dp/1631403869/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1527172270&sr=8-1&keywords=Combiner+Wars+idw

Wenn man wirklich alles verstehen will macht es natürlich Sinn bei Band 1 anzufangen.

https://www.amazon.de/Transformers-Robots-Disguise-John-Barber/dp/1613772912/ref=pd_sim_14_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=1613772912&pd_rd_r=adbe4674-5f5f-11e8-986a-05c886ce098e&pd_rd_w=9WUJf&pd_rd_wg=BxQpB&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=5296994838746851949&pf_rd_r=21ZTYMQJ7ZYA3D6NZ8P4&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=21ZTYMQJ7ZYA3D6NZ8P4

Combiner Wars spielt nach Band 7

https://www.amazon.de/Transformers-7-Combiner-Wars-First-Strike/dp/1631402854/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1527172412&sr=8-2&keywords=Combiner+Wars+idw&dpID=51Tdq%252BXNytL&preST=_SY344_BO1,204,203,200_QL70_&dpSrc=srch


Ich hoffe das hilft dir weiter.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 16:47:02 von Magmatron » Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 63 64 65 [66] 67   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Allgemein  |  Thema: Fragt, was ihr schon immer über Transformers wissen wolltet!!!
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines