Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 26. September 2018, 13:18:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: (Musik) Spielt ihr ein Instrument?  (Gelesen 69260 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Knockout
Gast
« Antworten #25 am: 21. März 2014, 16:17:11 »

Leider nicht, ich würde gerne Klavier und Gitarre spielen können. Klavier aber am liebsten! Was ist denn eine Keystation? Ist das für Playstation?


Das hier ist eine Keystation:
http://www.m-audio.com/images/global/product_pics/big/keystation61es_v2008.jpg

Dieses schließt du über USB 2.0 an den PC an (es gibt auch ein Programm dazu) und kannst dann wie (fast) auf einem richtigen Klavier spielen. Hat aber auch seinen Preis: ca. gute. 400-500.  Smiley
Gespeichert
EvilSeeker
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 430



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 21. März 2014, 17:38:37 »

Also ich wollte anfangen das Spielen auf einer Okarina (11 Löcher)  zu üben...nur leider krieg ich da nicht mal nen Ton raus ^^;.
Ich glaube die bleibt nur Deko in meinem Zimmer *lol*.
Gespeichert

Wenn ein Engel weint, dann kannst du dir sicher sein, dass etwas mächtig schiefgelaufen ist. Ein Engel vergießt seine Tränen für die Fehler der Menschheit...
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 347



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 21. März 2014, 22:26:21 »

AAAAlso, wo fang ich an - als Musiker kommt bei mir nen bissl was zusammen, was ich über die Jahre gelernt habe.
Fangen wir mal mit meinem ersten Instrument an -> Schlagzeug/Percussion. In der Pubertät kam dann die Zeit der Rebellion und ich fing an mit Gitarre - als dann meine intensive Metalheadzeit sich dem Ende neigte kam Bass dazu, was auch zu meinem Hauptinstrument in Bands geworden ist. Wegen dem beruflichen Hintergrund habe ich noch Keyboard/Klavier gelernt (leider bis heute nicht genug Lächelnd ). Naja und an sonsten schnappt man hier und da nen paar Brocken auf wie man dies und jenes spielt. Mein aktueller Favorit wenn man hobbymäßig etwas Musik machen möchte -> Ukulele oder gleich eine e-ukulele, die kann man auch gleich an einen großen Amp anschließen und seine Metalvorlieben ausleben - Ich sollte dazu sagen, dass ich sogar Distortion auf Flöten packe! Lächelnd

Ach und übrigens -> die Keystation von M-Audio ist nur zu empfehlen und kosten mit einer vollen Klaviatur (88 Tasten) nur 165 Euro!!! Ich benutze sie selbst zum komponieren und samplen. Also nix hier mit 500 € - bei dem Preisniveau liegen dann die ersten passablen Stagepianos, aber die brauch man wirklich nur für höhere Ansprüche.
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 21. März 2014, 22:35:46 »

Find ich sehr cool! E-Ukulele klingt fett! ich mags auch gerne verzerrt hehe Grinsend

Ich fang demnächst an Posaune zu lernen. Ich mag dieses Instrument; ich würd so gerne mal in einer Big Band spielen oder - Achtung, Oldschool - in nem Posaunenchor. Ich liebe Bläser^^ Grad in Filmmusik, Klassik etc find ich fettes Blech immer saugeil^^

Ansonsten bilde ich mich grad fein weiter mit meinem (Schul)Musikstudium.
Kann inzwischen auch in nem MIDI-Studio arbeiten, hab da feine Progs wie Logic.
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 347



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 21. März 2014, 22:51:35 »

Mit Logic habe ich anfangen und arbeite immer noch damit. Also gute 10 Jahre. In der Zeit war ja leider ein Wechsel zu Apple nötig, da die ja die Softwarefirma gekauft hatten - ich mag keine Apple-Produkte Lächelnd - Langfristig bzw professionel gesehen reicht aber Logic gerade was Productionen mit Live-Instrumenten angeht nicht aus. Da sollte man dann auf Cubase oder im optimalsten Falle auf ProTools wechseln. Wobei sich bei letzterem empfiehl die Schulbank zu drücken um mit diesem Programm voll arbeiten zu können.

Posaune finde ich im wahrsten Sinne des Wortes auch voll FETT! Lächelnd
Man kann so geile Soundeffekte damit machen, dass glaubt man garnicht! Wenn z.B. bei dem Film Legion der Erzengel Gabriel erscheint oder um es nicht hier zuvergessen -> mehrere Soundeffekte bei den TF-Movies. Blechblasinstrumente sind generell sehr beliebt bei der Effektvertonung von Filmen.
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Murasame
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 606


CHIMICHANGAS


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 24. März 2014, 14:10:11 »

Leider nicht, ich würde gerne Klavier und Gitarre spielen können. Klavier aber am liebsten! Was ist denn eine Keystation? Ist das für Playstation?
Das hier ist eine Keystation:
http://www.m-audio.com/images/global/product_pics/big/keystation61es_v2008.jpg

Dieses schließt du über USB 2.0 an den PC an (es gibt auch ein Programm dazu) und kannst dann wie (fast) auf einem richtigen Klavier spielen. Hat aber auch seinen Preis: ca. gute. 400-500.  Smiley

Ah cool. Ich wollte mir einen Korg Nano Key holen und falls mir das irgendwann nicht mehr reicht, wollte ich mir dann ein richtiges Midikeyboard zulegen. Denke für den Anfang ist das in Ordnung, wenn man nicht gerade Live ganze Stücke spielen will. Dann krieg ich bestimmt die Melodien irgendwann schneller hin, als wenn ich die Töne immer hin und herschieben muss, bis die richtig sind, weil ich halt auch keine Noten kann Lächelnd
Gespeichert

Knockout
Gast
« Antworten #31 am: 24. März 2014, 14:36:02 »

Ich kann auch keine Noten, aber ich gehe auch lieber mit dem Farbsystem oder mit dem Zahlensystem. Dadurch kann ich zum Bsp. bestimmte LIeder nachspielen, wenn es mal funktioniert. x'D
Gespeichert
Murasame
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 606


CHIMICHANGAS


Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 24. März 2014, 14:43:30 »

Ich hab mir als Kind eine E-Gitarre gewünscht, bekam dann auch eine. Aber so eine kleine aus hellblauem Plastik von Mickey Mouse oder so...
Gespeichert

Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 15. Mai 2015, 19:12:41 »

Ich habe mich durchs Studium mit E-Bass angefreundet. Fetzt richtig zu spielen. Smiley
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Sideways
Joxer the Mighty
Administrator
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 727



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 15. Mai 2015, 21:06:10 »

Meiner einer speil seit Meheren Jahren Schlagzeug.

Mein drum set ist ein Yamaha Drum kit mit Meinl Becken

Gespeichert




aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 347



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 15. Mai 2015, 21:33:20 »

Schick, schick - Ich habe mir mal ein Sonor Force 2001 gekauft, was ich immer noch habe (mittlerweile immerhin 13 Jahre) - was Becken angeht habe ich noch Paiste Alpha aber von der alten Serie, müssten im schnitt auch alle schon so 10 Jahre alt sein. Würde ich mehr spielen wäre ich warschinlich schon auf die Zyldjian K-Series umgestiegen. - genug fachgesimpelt  BigSmile
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Zodius
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 302



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 14. Oktober 2017, 22:56:38 »

Meine Geige ist für mich gleich wichtig wie meine TF-Sammlung. Ich spiele schon seit vielen Jahren mit dieses Instrument.
Gespeichert
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 15. Oktober 2017, 20:02:12 »

Glaub das hatten wir hier noch nicht...cool! Geige ist super.
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1338



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 15. Oktober 2017, 21:47:48 »

Glaub das hatten wir hier noch nicht...cool! Geige ist super.

Ich beneide dich um das Klavierspielen.
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 23. Oktober 2017, 00:29:11 »

Ich bin immer noch dafür ne NTF Band zu gründen...Grinsend...sind ja einige Musikanten hier anwesend^^

Glaub das hatten wir hier noch nicht...cool! Geige ist super.

Ich beneide dich um das Klavierspielen.

Und ich dich um deine Zeichenkünste. Zwinkernd
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1338



Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 23. Oktober 2017, 06:24:42 »

 gruebel

Ich bring dir das Zeichnen bei und du mir das Klimpern.  BigSmile
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 18. November 2017, 01:32:27 »

Abgemacht! xD
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Archive  |  NTF Off-Topics  |  Thema: (Musik) Spielt ihr ein Instrument?
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines