Google+

TFSource NTF-Toys ADHD-Toys Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 23. September 2017, 11:19:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Umfrage
Frage: Würdet ihr eine User-spezifische Checkliste (Ich habe / Ich suche) auf Transformers Universe nutzen?
Sofort und auf der Stelle - 6 (50%)
Eventuell - 5 (41.7%)
Nein, nix für mich - 1 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Transformers Checkliste - Zeit für die Ausbaustufe 2  (Gelesen 162674 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Customizer_1
Gast
« Antworten #25 am: 19. April 2011, 10:32:16 »

bissel wirr isses schon, wäre halt cool wenn man in de rliste bei dne toys einfach haken setzen könnte danna uf speichern - feddich

das gleiche zum entfernen in der eigenen checkliste, anhaken, untne auf löschen - feddich - dat wär traumhaft und wäre genauso groß wie das I-Symbol Zwinkernd

wer hat denn hier angeklickt er braucht die checkliste nicht?
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 19. April 2011, 10:58:34 »

bissel wirr isses schon, wäre halt cool wenn man in de rliste bei dne toys einfach haken setzen könnte danna uf speichern - feddich

Klar, aber es muss ja zwei Spalten geben, einmal für "Will ich" und einmal für "Habe ich" und dann muss eine Abfrage integriert sein, ob man die Figur nicht schon auf der Liste hat, denn je nachdem muss die SQL-Abfrage zum Update der Checkliste anders gestrickt sein (hat mich gestern fast eine Stunde gekostet, bis ich das gerafft hatte).
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #27 am: 19. April 2011, 11:24:50 »

naja die "will ich"-liste denke ich ist eher sekundär, eine Bestandsaufnahme ist den meisten doch weit wichtiger (bis auf 2 ausnahmen hier im board die alles haben wollen, da brauchste nur einen "want all"-button *lol* ^^)

Die "ich habe"-Liste sollte auf jeden fall direkt wählbar sein (so als bonus für mich *lol*)
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 19. April 2011, 11:27:01 »

Und für Lucy und mich dann den "Have All" Button? Zwinkernd

Werde mal sehen, was sich da machen lässt. Aber es freut mich dass ja schon einige User dabei sind, ihre Liste ordentlich zu bestücken.
Gespeichert

BornToulouse
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 19. April 2011, 11:29:51 »

Respekt nochmals, Philister und vielen Dank für die Arbeit, die Du in die Checkliste und die Seite investiert hast!
Das musste mal gesagt werden, ist ja schließlich auch keine Selbstverständlichkeit. Smiley
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #30 am: 19. April 2011, 12:02:23 »

Und für Lucy und mich dann den "Have All" Button? Zwinkernd

Werde mal sehen, was sich da machen lässt. Aber es freut mich dass ja schon einige User dabei sind, ihre Liste ordentlich zu bestücken.

da logisch, sowas tolles bekommt man nicht alle Tage.

solltest du auch auf tfw und co bewerben wenn die finale version steht Smiley

wenn man irgendwann noch die mengen eintragen kann und ggfs eigene kreationen (ich will nicht customs sagen *lol*) (mit extern verlinkten bildern ggf) einpflgen kann ist es das optimale tool Smiley
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 19. April 2011, 12:22:53 »

So, die nächste Ausbau-Stufe ist schon drin. Ab sofort kann man auf seiner eigenen Checkliste die Einträge individuell löschen oder von "Habe" nach "Suche" verschieben bzw. umgekehrt.
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #32 am: 19. April 2011, 12:32:17 »

Frage: Liese sich einrichten das er anzeigt wie viele Toys einer bestimmten Ära man hat und wie viele zur Komplettierung fehlen (z.B. 17/153)?
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 19. April 2011, 13:40:03 »

Sollte machbar sein. Kommt auf die Liste. Zwinkernd
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 19. April 2011, 18:53:59 »

So, die letzte Neuerung für heute. Jetzt gibt's auf der Ergebnisseite der ToyDB Suche die Möglichkeit, mehrere Figuren auf einmal mittels Anklicken einer Checkbox der eigenen Liste (allerdings nur der "Haben"-Liste) hinzuzufügen. Zum Speichern den Button unten drücken.



Eine Zusatzfunktion "Alle anhaken" folgt noch, aber nicht mehr heute.

Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #35 am: 19. April 2011, 21:06:09 »

geil Smiley
Gespeichert
Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3448


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 20. April 2011, 09:47:35 »

Moin Moin,

erstmal Respekt an Phil für die Arbeit der Tage, echt Klasse was Du da aufgestellt hast und das noch in so kurzer Zeit  Daumhoch

Werd mich noch anmelden und die Listen dann auch nutzen, sowohl haben wie warscheinlich auch suchen.
Beim vorab Einblick ist mir allerdings noch was aufgefallen, Du hast ein Sektion "Other TF"... Könnte man das vielleicht nutzen um einen Bereich für Takara TFs und einen Bereich für Third Party Toys zu machen??
Meine Frage bezieht sich darauf weil, zumindest meine Wenigkeit, keine Liste für die Alternitys findet, sie tauchen zwar über die ToyDB auf, aber nur einzeln wenn man z.B. nach Convoy sucht aber ich finde keine komplett Liste.

Mir gehts da eben wieder um die Trennung von Hasbro und Takara auch im Bezug auf Takara only Toylines. smiles

Falls ich mich nur zu doof anstell, kannst mir das natürlich gerne sagen. Bin halt sehr Toy versessen und auch n ziemlicher Japan Freak was da angeht. roterkopf

Und wenn ich eine haben Liste anleg, sollte die natürlich komplett sein (nach und nach natürlich) und die entsprechende Trennung zwischen Varianten ermöglichen.
Und bitte nicht denken ich erwarte hier etz alles auf einmal, ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit das is und finde es mehr als Klasse das Du dich dafür hergibst!! Wie gesagt, werde das auch nutzen denn nur will haben schreien und dann links liegen lassen is net smiles
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Customizer_1
Gast
« Antworten #37 am: 20. April 2011, 10:24:25 »

So auch hier: Brille Putzen, alles schon da:

http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/ToyDB_Suche.php&Sprache=1

Unter "Serie" einfach auswählen und fertig Smiley
Gespeichert
Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3448


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 20. April 2011, 10:31:30 »

Wie denn?? Ich trag ja keine Brille  Zunge

Danke Daumhoch
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Customizer_1
Gast
« Antworten #39 am: 20. April 2011, 10:37:40 »

dann wirds mal zeit für eine zungeraus
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 20. April 2011, 12:38:30 »

Ganz nebenbei, in der von dir angesprochenen Sektion "Other TF" ist Alternity gleich ganz oben mit drin. Halt nur eine Figur, weil dort nur die rezensierten Figuren drin sind.
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 22. April 2011, 20:27:02 »

Freut mich zu sehen, dass bereits 11 Leute (plus mir natürlich) die Checkliste auf TFU nutzen und schon mal ein Dank an Laserwave, der mit so viel Eifer dabei ist die Lücken und Schwächen der Toy Datenbank aufzudecken (ganz ehrlich gemeint, da ist sicherlich noch einiges zu tun).

Hab' heute noch ein wenig an der Darstellung auf der Info-Seite gefeilt, aber das war jetzt erstmal die letzte größere Änderung. Brauche eine Pause vom Programm-Code schreiben. Aber schon mal Danke dass es ja doch einigen Anklang zu finden scheint.
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 28. April 2011, 14:20:23 »

Kleine Neuerung: Auf der Suche Checklisten Seite gibt's jetzt die ersten Statistiken. Werde ich denke ich nochmal auf eine Extra-Seite auslagern, aber für den Moment steht's da:
http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/list_search.php&Sprache=1

Stand Heute ist ROTF Leader Prime die meist-besessene Figur meiner User und Universe Cosmos (?) die meistgesuchte. Sachen gibt's...
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #43 am: 03. Juni 2011, 16:36:13 »

Geilomat, bist ein Genie!

Abe rich hab gelernt das Prototypen entweder Aus Wachs sind oder aus Grauem Kunstoff zungeraus

Also ist deine Checkliste bunt wie die ist vom LK aus Japa gefallen ^^

nee ernsthaft: topleistung! stecken bestimmt viele stunden arbeit drin!
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 03. Juni 2011, 16:54:32 »

Äh, danke! Aber an der Checkliste habe ich doch schon seit einem Monat nix mehr gemacht. Oder beziehst du dich jetzt auf die Ergebnisliste mit Bildern?
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #45 am: 03. Juni 2011, 16:58:36 »

bezog mich auf das gesamtbild inkl. der neuesten neuerung Smiley
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 03. Juni 2011, 17:43:52 »

Okay, dann nochmal danke! Smiley
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 26. September 2012, 08:41:40 »

So, liebe Leute. Da ich momentan mal wieder etwas Elan habe, werde ich mal mit der nächsten Ausbaustufe der Checkliste anfangen. So einige der Leute hier nutzen die ja schon eifrig, insofern wollte ich dann gleich mal Feedback einholen.

Bisher auf der To-Do Liste für das nächste Release:
- Möglichkeit aus der eigenen "Habe Ich" Liste eine "For Sale" Liste zu generieren
- Möglichkeit zu jedem Eintrag einen (kurzen) Kommentar zu hinterlassen (z.B. "Waffe fehlt" oder "OVP mit Druckfehler" etc.)
- Ein paar Änderungen am Look & Feel (z.B. die Möglichkeit die eigene Liste auch mit Bildern anzuzeigen)
- Eigene Seite für die Statistik
- Persönliche Statistik (wieviel % von Serie X besitze ich, etc.)

Gibt's weitere Ideen / Wünsche / Anregungen?
Gespeichert

MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 26. September 2012, 09:11:35 »

Bei "For Sale" sollte auch unbedingt die Kontaktmöglichkeit (Facebook, E-Mail etc..) sowie die Möglichkeit einen Preis zu hinterlegen (inkl Versand) gegeben sein
Gespeichert

Synyster Gates
Gast
« Antworten #49 am: 26. September 2012, 09:52:26 »

intresseant wäre es auch wenn man figuren mehrfach in die liste aufnehmen kann wenn man eine Figur zum beispiel einmal ausgepackt und einmal in OVP hat.
Oder wenn man z.B. ein Custom draus gemacht hat ( Das könnte man dann wiederum als kurzen kommentar dabei schreiben).
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Sonstige Projekte  |  Thema: Transformers Checkliste - Zeit für die Ausbaustufe 2
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines