Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 24. November 2017, 12:05:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Umfrage
Frage: Würdet ihr eine User-spezifische Checkliste (Ich habe / Ich suche) auf Transformers Universe nutzen?
Sofort und auf der Stelle - 6 (50%)
Eventuell - 5 (41.7%)
Nein, nix für mich - 1 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Transformers Checkliste - Zeit für die Ausbaustufe 2  (Gelesen 169053 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 26. September 2012, 10:46:21 »

Interessanter Ansatz, wobei da die Möglichkeit zum Upload von Fotos gegeben sein müsste, denn wer kauft bei einem Custom schon gerne die Katze im Sack?
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 26. September 2012, 11:00:39 »

Das mit dem Upload hatte ich mir schon überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich nicht einen unkontrollierbaren Foto-Upload auf meinem privaten Server haben möchte. Idee wäre aber, dass man neben dem Kommentar noch einen Link zu einem anderswo abgelegten Foto hinterlegen kann, z.B. zu Postimage.org.

Thema Anzahl und Preisvorstellung sind notiert, ebenso die Auswahl einer Kontaktmöglichkeit.
Gespeichert

MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 26. September 2012, 11:07:49 »

Der Kompromiss mit dem Link (Uploadfunktion zu Postimage, Imageshack usw.) sollte sich ja einbauen lassen?
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #53 am: 26. September 2012, 12:13:11 »

Das sollte machbar sein, ja. Kommt mit auf die Liste.
Gespeichert

Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3448


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 26. September 2012, 14:05:50 »

So... Na gut dann bin ich halt wieder der Transformers der nervt und es ausspricht.

Solange man nicht zwischen Classics ODER Henkei FigurX unterscheiden kann nützt das alles nix. Warum?? Weil wenn ich FigurX als Classics Version als "haben" markiere sie dann automatisch auch als Henkei Version als "haben" markiert ist. So, was ist wenn ich die Classics Version hab und die Henkei Version suchen will. Aus die Maus denn laut Liste hab ich sie ja scho. Geht natürlich auch anders herum.
Lediglich bei unterschiedlichen Namen ist ein doppelter Eintrag möglich (z.B. Classics OP und Henkei Convoy) ansonsten nicht. Wenn die Namen gleich sind funzt das nicht. Auch ein Alternators Grimlock ist nunmal kein Binaltech Grimlock sondern die berühmten Äpfel und Birnen, ähnlich aber nicht gleich.

@Phil
Denke ich geh Dir damit warscheinlich mittlerweile tierisch auf den Sack aber für mich als Variantensammler ist das nunmal wichtig und vielleicht auch für andere.  roterkopf
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 26. September 2012, 15:03:35 »

Und wie ich dir schon in einem anderen Thread gesagt habe, Laserwave: Die Trennung Classics / Henkei ist längst vollzogen! Bei Animated und Binaltech muss ich noch ein wenig was machen, steht aber bereits auf der To-Do Liste.
Gespeichert

Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3448


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 27. September 2012, 00:37:50 »

Und wie ich dir schon in einem anderen Thread gesagt habe, Laserwave: Die Trennung Classics / Henkei ist längst vollzogen! Bei Animated und Binaltech muss ich noch ein wenig was machen, steht aber bereits auf der To-Do Liste.

Möchte mich in aller Form entschuldigen für die Drängelei diesbezüglich, hab nicht gesehen das Du den Post editiert hattest und daher auch nicht das z.B. Classics Henkei getrennt ist. Bitte um Verzeihung.
 roterkopf

Hab es bereits getestet und dafür erstmal meine komplette Liste zum austesten gekillt. Classics Universe funzt 1A  Daumhoch
Bei Alt und BT hab ich alle BTs markiert und da kamen automatisch vier Alternators mit durch aber denke das funzt dann auch bald. Animated klappt noch net so aber biste ja dran. Frage, wie machst Du das mit den Unicron Trilogy und den Movie Toys?? Bei denen waren die Retail Toys ja im Grunde identisch und keinerlei Varianten vorhanden, abgesehen von den jeweiligen Exclusives. Heißt da würde eine Hasbro List + Japan Exc. reichen oder an was hast Du gedacht?

Was mir noch aufgefallen ist, bei Prime First Editions wir nur bei den Voyagern zwischen Has und Tak unterschieden allerdings waren alle FE Figuren unterschiedlich. Manche halt bissel mehr, manche weniger. Grad auch Megatron der nur einmal gelistet ist (Entertainment Pack) aber ja auch von Takara einzeln zu haben war.
 smiles

Falls es Dir mit mir zu blöd wird sag bescheid, dann werd ich mich in Zukunft zurückhalten roterkopf
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 27. September 2012, 09:33:26 »

Kein Problem, kannst gerne weiter meckern und mir die Lücken in meiner DB aufzeigen.

Noch irgendwelche Anmerkungen und Vorschläge für die eigenliche Checklisten-Funktion?
Gespeichert

Tracks
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2845


"Looking good, is what life is all about!"


Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 27. September 2012, 11:25:24 »

Bei Prime steht FE Vehicon Hasbro was cancelled!? Only Takara.
Irgendwie habe ich Hasbro und nicht Takara.

Masterpiece Skywarp Hasbro finde ich gerade nicht, um ihn unter Masterpiece Sektion zu adden.
€dit: Unter Universe zu finden...
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 12:01:31 von Tracks » Gespeichert

MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 27. September 2012, 11:46:51 »

Der einzige FE von Hasbro (und Takara) der gecancled wurde war Terrorcon Cliffjumper, dieser kommt aber nun zumindest von Takara noch zu Weihnachten raus
Gespeichert

Tracks
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2845


"Looking good, is what life is all about!"


Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 27. September 2012, 11:54:57 »

Ist ja auch nur ein Hinweis an Phil für die Datenbank.
Klappt soweit ganz gut. Eine Übersicht nach kategorien, wie es bei der Suche möglich ist für die Checkliste wäre auch cool, aber ich habe keine Ahnung inwieweit sich das realisieren ließe.
Gespeichert

Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3448


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 27. September 2012, 21:23:08 »

Räusper....

@MadConvoy

Glaub Du verwechselst das bissel, von Takara kam der TerrorCliff bereits als AM-08 und da ist nix weiter angekündigt. Von Hasbro gab es ihn auch scho als SDCC Rust in Peace Version. Allerdings soweit bekannt bekommen die FE bei ihrem USA release um Weihnachten, Bumblebee gestrichen und dafür TerrorCliff spendiert, in wie weit der sich von der SDCC Version unterscheidet wird man sehen und ob überhaupt.

Was FE Vehicon angeht, beides richtig, Takara hat in zusammen mit den anderen FEs rausgebracht, der Hasbro wurde erst Monate später nachgeschoben als es sogar den RID scho gab. Und das auch nur in Asien und nicht in Kanada. Ob er beim US release der FE Figuren dabei ist wird man sehen aber ich glaube ja.

@Phil

Na da bin ich ja froh, dann kann ich ja weiter motzen und meckern was das Zeug hält BigSmile
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #62 am: 27. September 2012, 21:48:52 »

Jungs, nochmal: es geht hier um die Checkliste! Ist ja schön dass ihr mir die Lücken in der ToyDB aufzeigt (Vehicon ist auch schon korrigiert), gerne auch mehr davon, aber eigentlich geht's hier um was anderes.
Gespeichert

Tracks
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2845


"Looking good, is what life is all about!"


Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 28. September 2012, 06:26:42 »

Ist ja auch nur ein Hinweis an Phil für die Datenbank.
Klappt soweit ganz gut. Eine Übersicht nach kategorien, wie es bei der Suche möglich ist für die Checkliste wäre auch cool, aber ich habe keine Ahnung inwieweit sich das realisieren ließe.

Ja dann sag doch etwas zu meinem Vorschlag!?
Ich meine du kennst ja sicher andere Checklisten und deren Funktionen und Ühttp://www.thermografietech.de/bersichten. Wäre das etwas, was du auh anstrebst, oder wie sind da überhaupt die eigenen Zielsetzungen und Möglichkeiten? smiles

Ich kenne mich da nicht ganz so gut aus. Aber die Kategorien hast du ja schon selbst hier angelegt und vorgegeben. Kannst du das vielleicht auch für die Checklistenübersicht nutzen?  Beispielsweise auch 10 von 15 Prime Figuren laut check und must have und 10 von 157 laut ToyDB
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 06:30:40 von Tracks » Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #64 am: 28. September 2012, 08:55:48 »

- Eine Statistik (so und so viele von jeder Serie) ist schon drin, kann ggf. auch um noch weitere Punkte erweitert werden.
- Die Möglichkeit die eigene Checkliste zu filtern wird es erstmal nicht geben, man könnte aber in der eigentlichen ToyDB-Suchmaske ein Kriterium ergänzen, dass nur innerhalb der eigenen Liste gesucht werden soll.
Gespeichert

MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 28. September 2012, 09:24:10 »

Keine Ahnung ob das machbar ist (hat glaube ich nicht direkt was mit der Checkliste zu tun, eher mit der Verkaufen-Liste):

Ist es evtl machbar eine Art "Dax-Index" für die eingestellten Preise ala guenstiger.de einzubauen, basierend den Angaben der Leute die etwas verkaufen wollen? Wenn man sich dann noch für einen Preisalarm anmelden kann, der einen per E-Mail benachrichtigt, wenn mein "gewünschter" Preis erreicht wird, wäre das ein Traum, aber ich denke es wird einer bleiben
Gespeichert

Tracks
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2845


"Looking good, is what life is all about!"


Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 28. September 2012, 09:28:51 »

Keine Ahnung ob das machbar ist (hat glaube ich nicht direkt was mit der Checkliste zu tun, eher mit der Verkaufen-Liste):

Ist es evtl machbar eine Art "Dax-Index" für die eingestellten Preise ala guenstiger.de einzubauen, basierend den Angaben der Leute die etwas verkaufen wollen? Wenn man sich dann noch für einen Preisalarm anmelden kann, der einen per E-Mail benachrichtigt, wenn mein "gewünschter" Preis erreicht wird, wäre das ein Traum, aber ich denke es wird einer bleiben

Das ist aber etwas weitergehend als eine eigene Checkliste. Das läuft ja schon auf Marktplatz hinaus.
Gespeichert

MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 28. September 2012, 09:31:02 »

Zum Marktplatz wird das schon durch die Verkaufen-Liste!
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #68 am: 28. September 2012, 09:46:08 »

Es wird auf jeden Fall auf jeder Seite, die irgendwas damit zu tun hat, einen großen Hinweis geben dass TFU in keinster Weise an der eigentlichen Geschäftsabwicklung beteiligt ist und auch keine Haftung übernimmt. Das ist schon fest verdratet.

Zu dem Vorschlag mit den Preisen:
- In dieser Stufe wollte ich es so machen, dass jeweils auf der normalen Info-Seite jeder Figur unten aufgelistet wird, welche TFU User diese Figur gerade zum Verkauf anbieten und zu welchen Preisen. Das wäre ja schon ungefähr dein "Dax", richtig? Oder hattest du da noch eine andere Idee?
- Das mit dem Preisalarm ist eine Idee, wobei ich da noch nicht wirklich eine Idee habe, wie das progammtechnisch umsetzbar sein soll. Werde es mir aber für eine eventuelle 3.Ausbaustufe auf den Merkzettel schreiben.
Gespeichert

MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 28. September 2012, 09:51:25 »

Jop das wäre das in etwa, und das TFU nicht die Treibende und verantwortliche Kraft ist ist klar
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #70 am: 29. September 2012, 16:27:28 »

So, liebe Eidsgenossen und Weggefährten, die erste Runde Programmierarbeit ist fertig.

Los geht's hier:



Oder über diesen Link: Checkliste Hauptmenü

Ist alles ein wenig anders als vorher und ein gutes Stück komplexer, deshalb bitte die im Menü verlinkte Anleitung auch mal zu Rate ziehen. Am Look & Feel werde ich noch ein wenig feilen, aber jetzt gibt's erstmal den Live-Test, ob alles auch von der Funktionalität her passt.

Bitte um reichlich Probieren und konstruktives Feedback!

NACHTRAG: Kleiner Hinweis noch: Der User "Back-Up" ist ein Dummy, nur damit mal ein paar Verkaufs-Sachen außer meinen zum Angucken drin sind. Von dem kann man nix kaufen, sorry.
« Letzte Änderung: 29. September 2012, 16:41:43 von Philister » Gespeichert

MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 29. September 2012, 17:59:40 »

Sieht schon super aus, aber 2 Dinge:

man kann kann zwar die Menge angeben, aber da bei mehrereren vorhanden Figuren der Status der Figur unterschiedlich und somit auch der Preis abweichen kann, wäre es guten man die gleiche Figur mehrfach in seine €-Liste aufnehmen könnte

Und wenn man beim einstellen der Figur was nachgucken will und somitnochmal auf € klickt, fliegt die Figur sofort aus der €-Liste :-/

Edit:

Nachtrag, und das ist wirklich ärgerlich: das x zum löschen von Figuren aus der haben liste ist so unglücklich platziert das ich nun drei Figuren aus meiner liste gefegt habe anstatt das ich diese zur liste verkaufen hinzugefügt habe, keinerlei Nachfrage ob ich die Figur wirklich löschen wollte

Edit 2:

Auch unschön: um die Beschreibung der von Usern zu kaufenden Figur zu lesen muss ich erst die liste des Users, dann das Review und zuletzt noch mal auf den Namen der verkaufenden Users klicken, warum?
« Letzte Änderung: 29. September 2012, 18:13:15 von MadConvoy » Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5396


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #72 am: 29. September 2012, 19:13:15 »

Danke für das erste Feedback

- Das mit dem € Zeichen hab' ich geändert, hast Recht, war blöd. Ab jetzt kann man darüber nur das Verkaufen "Anschalten", nicht mehr "Ausschalten"
- Änderungen an Einträgen immer über den Edit-Button
- Werde mal gucken, dass ich den Lösch-Button noch etwas weiter absetze.
- Die Beschreibung kriegst du auch über den i-Button
Gespeichert

Tracks
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2845


"Looking good, is what life is all about!"


Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 04. Oktober 2012, 09:56:52 »

Kann man eigentlich einrichten, dass eine Übersicht zu sehen ist, was alles zu verkaufen ist, ohne einen User anzusteuern? So eine Art Übersicht, was es dort überall zu kaufen gibt?
Gespeichert

MadConvoy
Legend
*
Offline Offline

Beiträge: 293



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 04. Oktober 2012, 10:18:30 »

Sehr guter Einwand!

Das wäre eine ähnliche Liste wie bei Transformer-Land, welche quasi das gleiche machen wie du Smiley
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 10:21:06 von MadConvoy » Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Sonstige Projekte  |  Thema: Transformers Checkliste - Zeit für die Ausbaustufe 2
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines