Google+

TFSource NTF-Toys ADHD-Toys Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 26. September 2017, 14:37:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Umfrage
Frage: Würdet ihr eine User-spezifische Checkliste (Ich habe / Ich suche) auf Transformers Universe nutzen?
Sofort und auf der Stelle - 6 (50%)
Eventuell - 5 (41.7%)
Nein, nix für mich - 1 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Transformers Checkliste - Zeit für die Ausbaustufe 2  (Gelesen 162877 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5356


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« am: 17. April 2011, 19:21:44 »

Hallo liebe NTF-Nutzer,

schon wieder ich mit einer möglichen neuen Idee für meine Seite Transformers-Universe.com. Es geht um die in einem anderen Thread aufgekommene Idee einer Checkliste. Spezifisch würde das heißen:
- Jeder auf Transformers-Universe.com angemeldete User kann sich eine eigene Checkliste anlegen mit Figuren die er hat und eine Liste von TFs, die er sucht
- Der User kann selbst entscheiden, ob seine Liste für andere User bzw. Gäste einsehbar ist oder nicht
- Das ganze würde auf der TFU Toy Datenbank basieren und jedes dort hinterlegte Toy wäre für eine der beiden Listen auswählbar.

Habe mir heute mal Gedanken gemacht und das wäre durchaus umsetzbar, ist allerdings mit ein wenig Programmier-Aufwand verbunden. Insofern wollte ich doch erstmal die Frage in die Runde werfen, ob eine solche Funktion für euch interessant wäre oder dann nur ungenutzt rumliegen würde, denn bei letzterem wäre mir der Aufwand zu Schade.
« Letzte Änderung: 26. September 2012, 08:35:26 von Philister » Gespeichert

Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3370


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. April 2011, 19:32:16 »

Finde die Idee wunderbar und praktisch! Vielleicht sollte man seine Liste dann aber noch unterteilen können,
z.B. "besitze ich als..." und dann kann man Extralisten für Customs, Teilespender usw anlegen.
Auf Wunsch kann man diese Liste dann online stellen.
Andere User sehen dann das man eventuell gesuchte Figuren als Ersatzteilspender hat und kann sich an diesen User wenden.
Gespeichert
Prowl78
V.I.P.
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1324


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17. April 2011, 19:33:37 »

Mir gefällt die Idee hab nur einen Zweifel, sofern die ich suche Option für andere User lesbar ist verwandelt sich das ganze wohlmöglich in einen Flohmarkt der wieder verwaltet werden muß sofern ich das jetzt richtig verstanden hab.
Gespeichert
Synyster Gates
Gast
« Antworten #3 am: 17. April 2011, 19:36:46 »

Ich finde die idee sehr gut! würde mich dann auch endlich mal anmelden XD
Gespeichert
Pyps
Deluxe
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1949


F*ck you Megatron!


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17. April 2011, 19:39:34 »

Mir gefällt die Idee hab nur einen Zweifel, sofern die ich suche Option für andere User lesbar ist verwandelt sich das ganze wohlmöglich in einen Flohmarkt der wieder verwaltet werden muß sofern ich das jetzt richtig verstanden hab.

Denke ich auch, aber ich würde sofort dabei sein Zwinkernd
Gespeichert

Megatron kommt angerannt und schiesst alles nieder:
"Okay Sentinel jetzt machen wir aber Waffenstillstand!"
Customizer_1
Gast
« Antworten #5 am: 17. April 2011, 19:45:52 »

Ich finde die Idee super smiles
Gespeichert
Bexter
Gast
« Antworten #6 am: 17. April 2011, 20:00:01 »

Das währe der Knüller  tanz
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5356


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 17. April 2011, 20:21:29 »

Einen Flohmarkt wollte ich jetzt nicht aufmachen, aber dass die Leute dann die Funktion als Wunschzettel oder Zu verkaufen Liste nutzen wäre ja kein Thema, solange diese Käufe dann außerhalb meiner Seite abgewickelt werden. Zwinkernd
Gespeichert

Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3448


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 17. April 2011, 21:23:50 »

Finde die Idee sehr gut Daumhoch

Auch das mit einer Art Wunschliste bzw. Hab ich/ Hab ich nicht Funktion is scho echt net schlecht, könnte grad auch für alle hier bei NTF auch interessant sein.

Persönlich würde ich es halt gerne sehen wenn die Checkliste als solche auch so vollständig ist wie es nur geht (über die Zeit eben) und wirklich korrekt aufgeteilt ist.
Soll heißen kein MischMasch zwischen Hasbro und Takara und wirklich auch Bezug nehmen auf möglichst alle Varianten einer Figur denn anders würde eine Checkliste keinen Sinn machen, also für mich zumindest.
Als Toy-Collector nehm ich es da schon sehr genau und möchte genauestens wissen welche Versionen es gab und wo und wie usw. Denke da hätte auch jeder hier die Möglichkeit mit Infos zu helfen wenns denn nötig oder gewünscht wäre.

Ansonsten, ja würde mich interessieren und würde es wohl auch nutzen wenn es, verzeiht die Ausdrucksweise, meinen "Ansprüchen" an eine Checkliste gerecht wird smiles
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5356


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17. April 2011, 22:20:59 »

Den Anspruch auf Vollständigkeit meiner ToyDB habe ich auch, keine Sorge. Wobei ich die Grenze ziehe, wenn es um unterschiedliche Regionen geht, also z.B. ob eine Figur jetzt in der US-Verpackung, der dreisprachigen Kanada-Verpackung oder der 12-Sprachigen Europa-Verpackung ist. Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein (so sprach der NTF-Transformers Papst) Zwinkernd
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #10 am: 17. April 2011, 22:23:03 »

Amen Schwester! zungeraus
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5356


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17. April 2011, 22:35:23 »

Vielleicht sollte man seine Liste dann aber noch unterteilen können,
z.B. "besitze ich als..." und dann kann man Extralisten für Customs, Teilespender usw anlegen.
Auf Wunsch kann man diese Liste dann online stellen.
Andere User sehen dann das man eventuell gesuchte Figuren als Ersatzteilspender hat und kann sich an diesen User wenden.

Das wäre dann eventuell für eine zweite Ausbau-Stufe interessant, für den Start aber denke ich erstmal etwas zu weit gegriffen. Werde ich mir aber merken, danke.
Gespeichert

Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3448


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 17. April 2011, 22:48:47 »

Den Anspruch auf Vollständigkeit meiner ToyDB habe ich auch, keine Sorge. Wobei ich die Grenze ziehe, wenn es um unterschiedliche Regionen geht, also z.B. ob eine Figur jetzt in der US-Verpackung, der dreisprachigen Kanada-Verpackung oder der 12-Sprachigen Europa-Verpackung ist. Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein (so sprach der NTF-Transformers Papst) Zwinkernd

Da mach ich mir keine Sorgen, ich seh es ja an Deiner Seite und man darf wohl behaupten das eine der besten überhaupt is, in Deutschland wohl auch die beste.

Und um die Packung gehts mir net, nur um Varianten der Toys selbst, gutes Beispiel sind die Movie/ROTF Toys, die ersten der Japanischen Toyline waren zumeist identisch mit den Hasbro Versionen und es gab nur Takara exklusive repaints, später unter Allspark Power / HTFD aka Autobot Alliance sind die Toys aber unterschiedlich. Oder eben auch ein Alternator ist kein Binaltech, ein Hasbro Grimlock kein Masterpiece auch wenns eine nahezu identische Figur im Grunde ist, aber eben nicht ganz.
Und natürlich wenn eine Figur zwar gleich aber in verschiedenen Packs zu haben war, z.B. ROTF The Fallen, gabs ja einzeln oder im Gathering at the Nemesis 3-Pack aber The Fallen war eben die gleiche Figur, also egal auf welchem Weg man ihn bekommt.
Man braucht deswegen ja nicht von jeder Packung ein Foto aber die Info halte ich für wichtig welche Figur in einem Pack ein repaint war und welche nicht smiles

Damit man eben genau sieht wie welche Figur ist und was man fürs Geld bekommt, auch ob sich der Import lohnt usw.  smiles
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5356


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 19. April 2011, 02:30:40 »

So, obwohl die Reaktionen zahlreicher hätten sein können, habe ich mich hingesetzt und nach anderthalb Tagen intensiver Arbeit ist der Prototyp fertig. Hier mal die Kurzanleitung:

Anleitung Checklisten-Funktion:
Die Transformers-Universe Checkliste funktioniert wie im Folgenden beschrieben. Im linken Menü fallen euch drei neue Links ins Auge. Diese sind:
1.   My Checklist -> Der Link zu eurer eigenen Checkliste
2.   Checklist Options -> Einstellungen eurer Checkliste
3.   Checklist Search -> Suche nach Checklisten anderer User
Bitte beachtet dass die Punkte 1 und 2 nur registrierten Benutzern angezeigt werden. Gäste bzw. nicht eingeloggte User können nur Punkt 3 sehen.

My Checklist:
Auf dieser Seite seht ihr eure bisherige Checkliste, unterschieden in die Abschnitte „Habe“ und „Suche“. In welchem Abschnitt ihr euch befindet seht ihr daran, welches der beiden Bilder größer und dicker umrandet ist. Durch Klick auf das jeweils kleinere Bild könnt ihr in den zur Zeit nicht angezeigten Abschnitt wechseln.
Es werden alle Transformers aufgelistet, die momentan auf eurer jeweiligen Liste stehen. Ein Klick auf den Namen führt euch direkt auf die zugehörige Info-Seite der Figur, wo ihr die Figur dann auch von eurer Checkliste entfernen bzw. von einem Abschnitt in den anderen verschieben könnt (z.B. von „Suche“ nach „Habe“).

Checklist Options:
Hier könnt ihr zum einen die Einstellung vornehmen, ob eure Checkliste für andere User und Gäste von Transformers Universe sichtbar sein soll oder nicht. Zum anderen könnt ihr eure Liste mit einem einzigen Knopfdruck komplett leer machen (gilt dann für „Suche“ wie „Habe“).

Checklist Search:
Hier könnt ihr nach den Checklisten anderer Transformers Universe User suchen. Über eine Auswahlbox werden euch die Namen aller User angezeigt, die eine öffentlich sichtbare Checkliste mit min. einem Eintrag darin besitzen. Leere Liste werden nicht angezeigt. Durch Auswahl und Klick auf den Button „Los“ geht’s dann in die Checkliste des jeweiligen Users. Die Folgeseite ist identisch aufgebaut wie eure eigene Checkliste.

Wie füge ich Transformers meiner Checkliste hinzu?

Um einen Transformers auf eure „Suche“ oder „Habe“ Liste zu setzen müsst ihr ihn über die Suchfunktion der Toy Datenbank suchen und dann auf die entsprechende Info-Seite gehen (das blaue „I“). Dort seht ihr unter dem Bild der Figur einen blauen Kasten, der die Verknüpfung zu eurer Checkliste ist. Wenn die Figur noch nicht auf eurer Liste ist, könnt ihr sie dort hinzufügen. Ist sie schon auf der Liste, könnt ihr sie von einem Abschnitt in den anderen verschieben oder wieder von der Liste löschen.




Bitte um intensives Testen und Feedback. Bitte beachten, am Look & Feel wird natürlich noch gefeilt, es geht jetzt in erster Linie mal um die Funktionalität.

Ach so, und um Misverständnissen vorzubeugen: Bei den beiden bisher vorhandenen Checklisten von "Philister" und "Back-Up" handelt es sich natürlich um Testdaten. Soll also niemand kommen und mir einen Movie Frenzy (Robot Hero) andrehen wollen, nur weil ich den laut meiner Liste doch suche...
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 02:34:50 von Philister » Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #14 am: 19. April 2011, 04:14:35 »

Echt Klasse

Ich würde es genial finden, wenn ich direkt über die suchmaske auch die toys meiner Lüsten hinzufügen könnte
Gespeichert
Bexter
Gast
« Antworten #15 am: 19. April 2011, 06:53:30 »

Ich habe da ei Problem:

Ich fnde diesen blauen Button nicht womit ich die Figur zb. zur Sucheliste hinzufügen kann  Traurig


Hoffe dass,da mir einer helfen kann  smiles
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #16 am: 19. April 2011, 07:16:35 »

Weil du die Anleitung nicht gelesen hast.... Mal wieder....


Das ganze funktioniert über die toysuche

Z.b. Such mal nach movietoys, dann bekommst du eine Liste, klicke dort auf das blaue i

Dann. Öffnet sich das Fenster mit dem toy uUNTER DESSEN BILD der Button zum hinzufügen ist
Gespeichert
Bexter
Gast
« Antworten #17 am: 19. April 2011, 07:55:59 »

Danke Leute,Ich habe die Toy Gallery nicht an der Seite gesehen,jetzt habe ich meine checkliste Azn
Gespeichert
BornToulouse
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 19. April 2011, 08:59:32 »

Funktioniert bisher ganz prima eigentlich. Ich frage mich nur, ob ich zu dämlich bin, die Suchmaschine richtig zu benutzen, da ich von Universe Powerglide (Ultra) weder die Henkei USA, noch die Walmart-Variante (beide in Rot) finden kann.
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #19 am: 19. April 2011, 09:07:36 »

BT: einige toys fehlen dort, noch, aber Philister kann auch nicht von heut auf morgen alle toys auf der seite haben, das was wir da sehen ist das ergebnis von JAHREN harter arbeit!

Recon barraicade ist ein beipsiel, oder eben der von dir genannte Red PG, kommt schon noch alles Smiley
Gespeichert
Bexter
Gast
« Antworten #20 am: 19. April 2011, 10:03:52 »

aLSO ES VERLäuft alles Prima.  Daumhoch

Schließt man Die Geschäffte per E-mail ab oder kann man sich Nachrichten schicken=??
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 10:08:51 von Bexter » Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #21 am: 19. April 2011, 10:09:22 »

Son ganz paar Toys vermisse ich auch noch, aber das melde ich erst wenn das Grundgerüst steht wie es soll (hinzufügen/löschen ohne den extraklick)

hab meine liste auch geringfügig erweiter, knapp 150 movietoys + CHUG - ja hammer Lächelnd und einige habe ich 100%ig vergessen Smiley und neue sind noch unterwegs..... selbst wenn man nur von 10 euro pro figur ausgehen würde (was ja nicht stimmt) würde man mich für bescheuert erklären und einweisen..... Lächelnd


Dann noch meine Customs dazu... weia....
Gespeichert
Bexter
Gast
« Antworten #22 am: 19. April 2011, 10:10:51 »

Mod Edit oben,habe 1 Frage...
Gespeichert
BornToulouse
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 19. April 2011, 10:14:07 »

BT: einige toys fehlen dort, noch, aber Philister kann auch nicht von heut auf morgen alle toys auf der seite haben, das was wir da sehen ist das ergebnis von JAHREN harter arbeit!

Recon barraicade ist ein beipsiel, oder eben der von dir genannte Red PG, kommt schon noch alles Smiley

Ja, Phils Seite ist auch toll...was man da alles für Reviews findet, wenn man genauer stöbert Smiley. Für solch eine differenzierte Spielzeug-Reihe wie es die Transformers nun einmal sind, ist die Datenbank auch sehr umfassend...Powerglide war auch die einzige Figur, die ich für meine Liste (Want-Liste) nicht finden konnte.

P.S.: War übrigens sehr erstaunt, als ich den DOTM-Powerglide in Phils Datenbank gesehen habe. Bis auf das Gesicht deutlich G1-getreuer im Aussehen als die Universe-Figur lol Zwinkernd.
Gespeichert
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5356


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 19. April 2011, 10:24:35 »

Ah, nach einer durchgearbeiteten Nacht jetzt mal austgeschlafen und gleich so viel positives Feedback, da fängt der Tag doch richtig gut an. Um mal auf ein paar Punkte einzugehen:

Ich würde es genial finden, wenn ich direkt über die suchmaske auch die toys meiner Lüsten hinzufügen könnte

Ist geplant, wird aber etwas komplizierter, da ich aufpassen muss den eh schon knappen Rahmen der Ergebnisliste mit so einer zusätzlichen Option nicht zu sprengen. Ist aber auf der Liste.

Schließt man Die Geschäffte per E-mail ab oder kann man sich Nachrichten schicken=??

Ist ganz allein dein Ding, damit habe werder ich noch meine Seite was zu tun. Kannst die Suche-/Habe-Liste als Basis für Geschäfte nutzen, aber mit der Abwicklung kann und will ich nix am Hut haben.

Son ganz paar Toys vermisse ich auch noch, aber das melde ich erst wenn das Grundgerüst steht wie es soll

Ich wollte die Tage eh mal eine Art Melde-Funktion einbauen, wo User melden können, wenn sie in der ToyDB was vermissen bzw. einen Fehler finden (sind garantiert noch welche drin, bin ja nicht Gott sondern nur der Papst Zwinkernd )

Sofern keiner einen echten Funktionsfehler oder sowas findet werde ich heute mal ein wenig am Look & Feel feilen und die obige Anleitung in deutsch und englisch auf meiner Seite integrieren, damit auch Nicht-NTF-User wissen, wie's geht.

An der Stelle nochmal eine kurze Frage: Ist das Vorgehen bei der Checkliste einigermaßen intuitiv oder hat euch was schwer verwirrt?
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Sonstige Projekte  |  Thema: Transformers Checkliste - Zeit für die Ausbaustufe 2
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines