Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 15. Oktober 2018, 11:36:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 17   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Cerb´s Zeichenwerkstatt  (Gelesen 530294 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DerSisch
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 530


"Ihr könnt nicht entkommen, akzeptiert euer Ende."


Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 25. Januar 2013, 23:39:25 »

Etwas Inspiration nötig, was?  BigSmile
Gespeichert

"Above this world are free men and woman fighting for their people throughout the galaxy. Those wo would die before yielding their liberty to yoke. Are youe a free men, ronan?"
"Yes."
"And are there other free men and woman here as well? Those who stand an be counted? Those who would fight until they are victorious?"
"There are."
"Then call them out... There ist battle waiting for use
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #76 am: 26. Januar 2013, 06:35:56 »

Nö, daran liegt es nicht. Fantasie habe ich genug. Es liegt eher dann an der Umsetzung. Ich kann nicht frei zeichnen.

EDIT:

Ich habe jetzt erstmalig in Farbe gearbeitet. Das fällt mir nicht leicht und ich habe damit erst angefangen. Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

(PS, bitte beachten, dass es sich dabei um Pastellkreide handelt... da ist detailliertes Arbeiten so ziemlich unmöglich)

 

« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 15:33:56 von Cerberus » Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #77 am: 26. Januar 2013, 17:00:40 »

Find ich richtig klasse. Smiley Schönes Motiv, Kreide ist was Feines. ^^
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
DerSisch
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 530


"Ihr könnt nicht entkommen, akzeptiert euer Ende."


Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 27. Januar 2013, 12:24:20 »

Sieht doch richtig schick aus.
Gespeichert

"Above this world are free men and woman fighting for their people throughout the galaxy. Those wo would die before yielding their liberty to yoke. Are youe a free men, ronan?"
"Yes."
"And are there other free men and woman here as well? Those who stand an be counted? Those who would fight until they are victorious?"
"There are."
"Then call them out... There ist battle waiting for use
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #79 am: 03. Februar 2013, 17:52:11 »

Und eine weitere Farbübung

Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Customizer_1
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2686



Profil anzeigen WWW
« Antworten #80 am: 03. Februar 2013, 18:00:20 »

Hervorragende arbeiten, gefallen mir wirklich sehr!
Gespeichert

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/
Sideways
Joxer the Mighty
Administrator
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 727



Profil anzeigen WWW
« Antworten #81 am: 03. Februar 2013, 18:46:44 »

ein sehr schönes bold von dir.

mach weiter so  haha
Gespeichert




Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #82 am: 03. Februar 2013, 18:49:06 »

 roterkopf

Danke, ich tu was ich kann.
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #83 am: 09. Februar 2013, 11:52:47 »

Und weiter gehts mit den Farbstudien. (Kann nicht nur an meiner Auftragsarbeit sitzen...)
Hier meine Lieblingskatze in Pastell. Technisch leider nicht so wie ich es wollte, aber ich muss erst noch austesten was mit Kreide und Stift geht und in wie weit man die untereinander kombinieren kann.
Hier der klassische Fall, dass man besser nicht mit einer weichen Kreide grundieren sollte, wenn man eine Felloptik erzeugen möchte.


Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #84 am: 10. Februar 2013, 13:47:05 »

... So nachdem ich denn nun schon mehrfach gefragt worden bin... (Ich hoffe, dass ist ok hier).

Ihr sucht ein besonderes Geschenk??? Ich kann eure Portraits (eventuell auch andere Motive) zeichnen! Alles was ich brauche ist min. ein wirklich gutes Foto, am liebsten mehrere.

Damit jetzt aber keiner denkt ich tue das nur just for fun... klar kostet das dann etwas. Immerhin ist das Material auch nicht billig, da ich ausschließlich Künstlermaterialien verwende und Zeit kostet so ein Bild natürlich auch. Kostenfaktor kann ich jetzt nicht wirklich benennen. Das ist einfach davon abhängig, was gewünscht ist, Detailgrad und eventuell auch das Material. (Kohle braucht z.B. ein Fixativ, was bei Bleistift nicht unbedingt nötig ist, Pastell braucht spezielles Papier etc..., so ein Block mit 15 Blatt kostet mal so eben zwischen 10 und 20 Euro und mehr...)

Bei Interesse dann gerne posten oder auch PN.


Aber ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht damit rechne  Zwinkernd ich wollte das nur anbieten. Aber da die wenigsten etwas dafür bezahlen wollen... ^^"



***

Ich editiere dann mal meine aktuelle Arbeit hier rein. Ich arbeite derzeit ja mit Pastell. Farbe ist für mich noch Neuland und von daher schon mal nicht so einfach. Pastell ist auch etwas schwer zu handhaben, da das Papier rauh sein muss und man aber aufpassen muss nicht zuviel Farbe zu verwenden, damit das Papier nicht so schnell gesättig ist. Diesen Fehler kann man sehr gut bei meinen letzten Arbeiten sehen. Aber gut, zum Üben ist das natürlich gut.

Aber man lernt ja aus den Fehlern. Hier dann quasi als Workshop









Da dieses Papier sehr rauh ist und ein richtiges Vorzeichnen kaum möglich ist ohne das Papier zu ruinieren, habe ich meine Skizze auf gewöhnlichem Papier angefertigt und dieses Blatt auf der Rückseite mit Graphit geschwärzt und meine Skizze auf dieses Papier aufgepaust.

Ich bin dieses Mal bei meine Pastellstiften geblieben, da durch die Kreide das Papier zu schnell gesättigt ist (ich muss mir ein anderes Papier zulegen) und ich keinen Farbabrieb für das Ausarbeiten der Details habe.









Und weiter gehts. Leider nur stückchenweise, weil mir aktuell die Konzentration schwerfällt.




Nachdem ich dann das erste Blatt ausgemalt hatte, gefiel mir der Palmwedel da links nicht mehr. Also hin und her überlegt und das hab ich jetzt lieber dorthin gemalt.
Zur Erklärung. Dieses Tier gehört zwar zur Gattung der Puma, wird aber als Floridapanther bezeichnet, von daher durften auf Grund des Lebensraumes auch solche Blätter ins Bild Zwinkernd



Umrisse gezeichnet (zum Probieren und Skizzieren nehme ich ein Extrablatt)



Hintergrund "reingeschmiert"

Ah ja und hier einmal mein bescheidener Arbeitsplatz. Der Utensilienkoffer sowie den Laptop (der ja die Vorlage auf dem Monitor hat) müssen auf dem Stuhl daneben Platz nehmen. Leider.







So und hier fehlt nur noch das Feintuning:

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 12:21:19 von Cerberus » Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #85 am: 13. Februar 2013, 12:20:30 »

So. Fertig. Sind jetzt nur noch ein paar Details gewesen (Schnurrhaare, Nase, Fellstruktur und an einigen Stellen hab ich die Farbe noch mal nachgezogen)


Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #86 am: 13. Februar 2013, 14:02:15 »

Echt klasse! Smiley
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Customizer_1
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2686



Profil anzeigen WWW
« Antworten #87 am: 13. Februar 2013, 22:47:10 »

Übelst genial!!!! Mir Blei t die Lücke weg, würd mir glatt an je Wand hängen! Mein lieber höllisch, höchster Respekt, aber allerhöchster!!!!
Gespeichert

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17727


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #88 am: 13. Februar 2013, 23:16:10 »

Sieht richtig richtig genial aus. Gefällt mir echt gut. Davor zieh ich meinen Hut
Gespeichert

-Bexter-
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


Suche rotf leader megatron!


Profil anzeigen
« Antworten #89 am: 13. Februar 2013, 23:33:08 »

Das sieht umwerfend aus tolle und beeindruckende Arbeit cerberus!  Daumhoch Daumhoch
Gespeichert
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #90 am: 14. Februar 2013, 11:13:43 »

roterkopf

Jetzt werd ich aber rot.  roterkopf Dankeschön.

Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Kappa
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2332



Profil anzeigen
« Antworten #91 am: 14. Februar 2013, 11:18:49 »

Ich muss auch mal was dazu sagen.... WOW echt Top Arbeiten  Daumhoch
Gespeichert

Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #92 am: 14. Februar 2013, 17:59:54 »

Danke Kappa.

Hab dann ein neues Bild angefangen. Leider hab ich in den ersten Zügen schon festgestellt, dass diese Papiersorte Mist ist. Nimmt die zweite Farbschicht nicht gut an und dann hab ich mich auch noch prompt mitm Malmesser geschnitten... Naja, Augen zu und durch...

Feel being observed?  Zwinkernd


Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
-Bexter-
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


Suche rotf leader megatron!


Profil anzeigen
« Antworten #93 am: 14. Februar 2013, 18:23:38 »

Mach weiter so da sist topp!  Daumhoch
Gespeichert
Customizer_1
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2686



Profil anzeigen WWW
« Antworten #94 am: 14. Februar 2013, 19:25:23 »

Einfach irre!!!!

Magst mirvmak ne pm schicken mit ungefährer Preisspanne für ein Bild in DIN A3?
Gespeichert

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #95 am: 14. Februar 2013, 20:09:11 »

Hast PN, ist gemessen an dem letzten Bild. Natürlich abhängig davon, was gewünscht ist. Durchaus VHB.
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #96 am: 15. Februar 2013, 17:47:20 »

So und da ich mich langsam ans Pastellkritzeln gewöhne gehts aktuell auch schon etwas schneller.



Bisher hab ich jetzt 6 Std gewerkelt und das Bild ist nun zu 3/4 fertig. Es fehlen eigentlich nur noch die Pfoten, die Schnurr- und Barthaare sowie links noch etwas vom Körper. Den Hintergrund schmiere ich immer mal zwischen durch rein. Kommt drauf an mit welchem Farbton ich mich grade vollgeschmaddert hab.  lol

Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Sideways
Joxer the Mighty
Administrator
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 727



Profil anzeigen WWW
« Antworten #97 am: 15. Februar 2013, 20:36:07 »

voll geil cerbi omgnooooooo

ich komme aus den staunen nicht mehr raus
Gespeichert




Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #98 am: 28. Februar 2013, 21:06:39 »

Danke Sideways  roterkopf

Hier der aktuelle Stand. Im Moment ist ein bissl wenig Zeit zum Malen.

Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1339



Profil anzeigen WWW
« Antworten #99 am: 01. März 2013, 21:44:19 »

So...fertsch... Barthaare noch hinzugefügt und dem Baum ein sinnvolles "Ende" verpasst.


Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 17   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Fan Art  |  Thema: Cerb´s Zeichenwerkstatt
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines