Instagram

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 21. Mai 2019, 01:23:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wert von Transformern  (Gelesen 20520 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Drift
Minibot
*
Offline Offline

Beiträge: 171



Profil anzeigen
« am: 18. Juli 2011, 15:45:46 »

Sooo wie der Titel schon sagt geht es hier um den tatsächlichen Markwert der Toys.
Vorallem eben ältere TFs, Sondermodelle etc, da man auf einigen Seiten diverse Preise sieht, nehmen wir mal Ebay,
die niemals erreicht werden und dennoch immer als 'Wert' angegeben werden... Und ich immer mal was altes hier rumfliegen habe ;')

Ich fange mal mit :

Machine Wars Megaplex 1996 Lose

Danke und schönen Tag noch :3
Gespeichert
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18. Juli 2011, 16:34:53 »

Der Wert der meisten Figuren ist in steter Bewegung.

Grade bei den aktuellen. Ist die Figur selten wird sie teuer, wird die nachproduziert sinkt der wert. Erscheint eine Figur in einem Land nicht wird sie ebenfalls teuer. Ich finde nen pauschalen Wert zu finden ist sehr schwierig...

Bei alten Figuren  bestimmt wiederrum einfach die Freie Marktwirtschaft den Preis. Ist die Nachfrage gro√ü das Angebot klein, so werden mehr leute bereit sein Geld in die Hand zu nehmen.

Ich richte mich oftmals nach beendeten Angeboten bei eBay Smiley Bzw. nach beendeten Auktionen. Dann kommt noch mein subjektiver Geschmack hinzu, der sagt mir dann ja das ist die Figur wert oder nicht ^^ Und je nachdem was mir mein Geschmack sagt, gebe ich auch schonmal mehr als den eBay Preis aus.

Ansonsten einige Shops vergleichen.

Zu der genannten Figur kann ich leider nichts sagen.
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Cybertroner
NTF-C.O.N.S. TF-Händler
V.I.P.
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 437

lietrov mi ralk tsi nnak nesel rew


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 18. Juli 2011, 16:47:54 »

Hinzu kommt dann noch ob die Figur ovp ist, lose mit Verpackung und Anleitung, lose komplett usw. Auch ein Faktor ist wie der Zustand der Figur ist, bespielt undbespielt und sind die Gelenke schön fest. Sind alle Sticker vorhanden und sauber aufgeklebt. Sind sehr viele Faktoren die dazu kommen um einen Preis zu ermitteln.
Jack gebe ich recht, einen genauen oder ungefähren Wert zu nennen und oder zu ermitteln ist verdammt schwer.
Gespeichert


Drift
Minibot
*
Offline Offline

Beiträge: 171



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. Juli 2011, 16:55:58 »

Grade weil es nicht so leicht ist, finde ich nen thread praktisch wo man nachfragen kann ob nun als jemand der ne Figur hat oder will~
Mehr Augenpaare die vielleicht etwas gesehn haben, oder einem Tipps geben können, btw was mitbekommen haben~

Vielleicht hat ja User A ne Figur gesehn und will sie ist sich √ľber den Preis nicht sicher, User Z hat aber selbige woanders f√ľr weniger gelistet gesehn.

Es geht ja nicht um nen genauen Preis von 23,46‚ā¨ sondern einem ungef√§hren realistischem Wert ;-D
(Vorallem da auf ebay etc machmal die Seltenheit sooo angepreisen wird, ein einzeöner Mensch hat ja keinen Überblick aber mehrere eher~)
Gespeichert
Alpha3
Autobots
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 945



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18. Juli 2011, 17:30:14 »

So, Drift, ich bin mal auf Ebay nachschauen gewesen.
Die Figur, die Du meinst wird da auch verkauft, wenn auch aus den USA, da steht der Preis immo bei 38,94 Euro aber komplett eingepackt, will heißen OVP.
Also kannste davon ausgehen, das Deine lose Figur im Wert gesunken ist.
Megaplex ist zwar ziemlich alt aber f√ľr eine Scout/Basic- Figur w√ľrde ich jetzt zum Beispiel keine 30 Euro ausgeben, ausser es w√§re vielleicht eine Exclusive von der BOTCON oder so.
Jetzt haste mal den ungefähren Preis der Figur in OVP aber wie gesagt, Deine ist ausgepackt und vielleicht noch bespielt.
Wie Der_Jack und Cybertroner schon sagten, es ist schwer, Preise festzulegen, solange man den Zustand der Figur nicht kennt.

Gruß
Alpha3
Gespeichert

Bexter
Gast
« Antworten #5 am: 19. Juli 2011, 22:08:11 »

Hallo,


Ich habe mal eine Frage wie hoch ist der wert von Action Masters g1 megatron?
Gespeichert
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5729


Wo die jungen H√ľpfer noch was lernen k√∂nnen...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20. Juli 2011, 09:57:05 »

Kommt drauf an. Jetzt nur die lose Figur ohne Zubeh√∂r kannst du denke ich genausogut in die Tonne treten, aber wenn alles dabei ist, am besten noch OVP, dann sind schon mal 80-90 Euro drin, w√ľrde ich jetzt mal grob sch√§tzen.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Allgemein  |  Thema: Wert von Transformern
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines