Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 23. März 2019, 08:44:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: [Custom] DOTM Human Alliance Soundwave  (Gelesen 32108 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3380


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« am: 04. Januar 2012, 15:41:59 »

Tag,

wollte euch mal kurz meinen Soundwave vorstellen, hab ihn soweit fertig bis auf ein paar Details.

Hab den kompletten Altmode neu lackiert. Hab dazu die originale graue Farbe angeschliffen, grundiert, lackiert und mit
glänzenden Klarlack versiegelt (mehrere Schichten).
Als Lack habe ich KFZ-Lack aus der Dose verwendet, nennt sich irgendwie "Effektlack silber" oder so.
Die Dose ist schon uralt und verrostet, kann den genauen Namen deswegen nicht lesen.
Das Ergebnis hat sogar mich selbst √ľberrascht, so gl√§nzend h√§tte ich mir den Lack nicht vorgestellt.  super
Nur Scheiben, Vorderlichter und Räder hatte ich abgeklebt, den Rest habe ich per Hand nachgepinselt, also alle Lufteinlässe,
R√ľcklichter und Grill.
Nach ein paar Stunden trocknen ging es gestern direkt weiter. Die Roboterteile habe ich wie gewohnt mit Revellfarbe bemalt,
nichts aufregendes. Einige Stellen werde ich nochmal nacharbeiten und ein paar Details möchte ich noch verbessern,
aber insgesamt wird er so bleiben wie er jetzt ist.
Man kann ihn nach wie vor problemlos verwandeln, der Lack hält bombenfest und ist dank dem Klarlack sehr Kratzfest.

Konnte leider nicht mehr Bilder machen weil unsere Kamera vorhin verstorben ist, aber es kommen auf jeden Fall noch mehr.

PS: Bei manchen Ebay-Auktionen werde ich die Figur als Schleichwerbung f√ľr mich selbst zur Schau stellen, quasi als Gr√∂√üenvergleich
zu anderen Figuren. Daher bitte nicht wundern falls die Figur in manchen Ebay-Auktionen pl√∂tzlich auftaucht  Zwinkernd



« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 15:43:57 von Fujiwara » Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #1 am: 04. Januar 2012, 16:04:07 »

Hab dir ja bei TFW schon die F√ľ√üe gek√ľsst, dahe rnochmals her: Genial! Einfahc nur super!

Wenn du so freundlich wärst dein Geheimnis des Abklebens zu erklären wäre ich dir dankbar! Smiley
Gespeichert
Corydoras
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1024



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. Januar 2012, 16:08:41 »

Jetzt noch die Felgen verchromen, dann isser perfekt. Scherz bei seite, das sieht verdammt gut aus!
Gespeichert
Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4860


Vinson Dynamics


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04. Januar 2012, 20:33:33 »

echt nich schlecht, den guten will ich aber auch ma live sehen  Zwinkernd
Gespeichert

PGwainbenn
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 156



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04. Januar 2012, 21:43:11 »

Sehr gut gelungen! Der Robot-Mode sieht ja schon nicht schlecht aus, aber ich muss zugeben, der Lack des Alt-Modes ist noch besser! So richtig schön glänzend silbern (und vermutlich tierisch krebserregend Zwinkernd), das Schätzchen aus dem Keller musst du dir erhalten!
Großes Lob!
Gespeichert
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5398


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04. Januar 2012, 23:42:00 »

Hasbro, Takara, SO soll das aussehen!!!! Zwinkernd
Nein ernsthaft, der Look des Alt-Modes ist Masterpieceverdächtig. super
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5713


Wo die jungen H√ľpfer noch was lernen k√∂nnen...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 05. Januar 2012, 08:15:10 »

Sieht wirklich gut aus. Einzige Kritik: F√ľr ein solches Meisterwerk ist der Fu√üboden vom Klo kein geeigneter Hintergrund mehr. Zwinkernd
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #7 am: 05. Januar 2012, 09:36:14 »

Er hats da Fotografier weil: "He beats da sh*t out of him!!" *lol*
Gespeichert
Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3380


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 05. Januar 2012, 12:23:48 »

Also erstmal danke f√ľrs tolle Feedback! Smiley Hatte Bedenken das nur HA Soundwave-Hass-Spr√ľche kommen BigSmile

Hab dir ja bei TFW schon die F√ľ√üe gek√ľsst, dahe rnochmals her: Genial! Einfahc nur super!

Wenn du so freundlich wärst dein Geheimnis des Abklebens zu erklären wäre ich dir dankbar! Smiley

Dahinter steck jahrelanges Training und extrem teures Klebeband. Nur Profis können sowas!
Aber in Wirklichkeit: Paketklebeband drauf, mit einem Teppichmesser die Konturen der Teile nachschneiden und das Klebeband abziehen.
So toll ist das Ergebnis aber nicht, musste ein wenig mit Nagellackentferner und Wattest√§bchen nachbessern.  Zwinkernd
Du hättest das sicherlich besser hinbekommen.

Jetzt noch die Felgen verchromen, dann isser perfekt. Scherz bei seite, das sieht verdammt gut aus!

Ja gut, verchromen jetzt nicht gerade, aber schwarz w√§re auch geil gewesen  Zwinkernd

echt nich schlecht, den guten will ich aber auch ma live sehen  Zwinkernd

In die Schule schleppe ich den aber nicht mit, wenn dann komme ich wieder bei dir vorbei
und dann trinken wir zusammen einen warmen Kakao. Dein Kaff liegt immerhin fast auf meinem Arbeitsweg  Zwinkernd


Sehr gut gelungen! Der Robot-Mode sieht ja schon nicht schlecht aus, aber ich muss zugeben, der Lack des Alt-Modes ist noch besser! So richtig schön glänzend silbern (und vermutlich tierisch krebserregend Zwinkernd), das Schätzchen aus dem Keller musst du dir erhalten!
Großes Lob!

Hehe, ja der Lack an sich hat schon fast Modellauto-Niveau, nur ganz so perfekt lackiert habe ich nicht. Bin beim bemalen ein paar mal
sehr ungem√ľtlich mit der Figur angeeckt und musste ein wenig mit Revellfarbe nachbessern. Wenn man genau hinsieht, sieht man die Stellen auch.

Mein Vater auch auch noch richtigen Chromlack, also Chrom aus der Spraydose. Genauer spr√ľh es nicht, sondern spritzt eine Fl√ľssigkeit heraus.
Hat er damals in der DDR gekauft und seitdem haben wir das Zeug. Ist aber inzwischen illegal das Zeug, weil man beim einatmen regelrecht beobachten kann,
wie in dem Moment die Tumoren wachsen. Aber geil schaut das Ergebnis aus! Hatte damals meinen Rollerauspuff damit verchromt  Zwinkernd

Hasbro, Takara, SO soll das aussehen!!!! Zwinkernd
Nein ernsthaft, der Look des Alt-Modes ist Masterpieceverdächtig. super

Oder einfach nur Human Alliance Jazz verd√§chtig  Zwinkernd Der Lack sieht fast gleich aus.

Sieht wirklich gut aus. Einzige Kritik: F√ľr ein solches Meisterwerk ist der Fu√üboden vom Klo kein geeigneter Hintergrund mehr. Zwinkernd

Das Klo ist inzwischen ein Markenzeichen von mir, JEDES Custom oder jede f√ľr Ebay-gedachte Figur wird auf dem Kloboden abgelichtet  Zwinkernd
Wie gesagt, es kommen noch weitere Bilder, vielleicht auch mit schwarzen Hintergrund Smiley
Ein Gruppenfoto mit all meinen Lieblingscustoms kommt auch noch.

Er hats da Fotografier weil: "He beats da sh*t out of him!!" *lol*

Naja, nicht so ganz  Zwinkernd
Gespeichert
Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4860


Vinson Dynamics


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 05. Januar 2012, 14:03:25 »

jap, so machen wir dass dann ma  smiles
k√∂nnen wir ja dann verbinden, wenn ich dir dann nen warpath mitbestelle und er hier angekommen ist  Zwinkernd
Gespeichert

Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3380


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 05. Januar 2012, 23:40:14 »

So machen wir das Smiley

Hab mal Fotos mit dem Handy meiner Freundin gemacht, ist ganz gut geworden denke ich:


Gespeichert
Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4860


Vinson Dynamics


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 06. Januar 2012, 00:37:33 »

nach wie vor einfach klasse  Daumhoch
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Wreckers  |  Wreckers Bereich  |  Fujiwara  |  Thema: [Custom] DOTM Human Alliance Soundwave
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines