Instagram

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 19. April 2019, 11:12:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beitr├Ąge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spa├č!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Cosplay: Transformers Soundblaster  (Gelesen 82932 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« am: 15. Januar 2012, 23:19:17 »

Eigentlich wollte ich schon seit l├Ąngerer Zeit mal ein TF-Cosplay machen, hatte aber nie den z├╝ndenden FUnken der mich angetrieben hat. Der kam als Hasbro Cosplayer f├╝r die N├╝rnberger Spielwarenmesse gesucht hat. Mit knapp 3 Wochen Zeit ist der Zeitrahmen um das Cosplay zu bauen mehr als knapp, was mich aber nur umso mehr anspornt. Nach einer Brainstorming Session fiel die Wahl auf Soundwave, jedoch musste ich mich aus Mangel an passenden Materialien (Vorallem bei der Farbe) f├╝r Soundblaster entscheiden. Als Vorlage dient mir diese Figur hier:


Gl├╝cklicherweise habe ich noch genug Schaumstoff und Styropor im Keller, was die Ausgaben stark verringert. Die Beine,Arme sowie der Torso werden nahezu komplett daraus bestehen. Der Helm wird teilweise aus einer bearbeiteten Paintball-Maske bestehen. Der Rest des Helms wird mit PU-Schaum auf einem aufgeblasenen Luftballon gespr├╝ht und dann zurecht gefeilt und beklebt. In die Brust wollte ich eigentlich Lautsprecher-Boxen einbauen, jedoch musste ich die Idee verwerfen nachdem mir beim Auseinanderbauen selbige kaputt gegangen sind. Stattdessen wird in eines der Armst├╝cke ein Fach f├╝r mein Smartphone eingebaut, welches auf Befehl Soundfiles abspielt. Ausserdem sieht das dann wie ein Display im Arm aus. Die Arme werden mit silbernen Lack-stoff ├╝berzogen und die Beine mit schwarzem, dadurch soll ein metallischer Look entstehen. Unter dem Torso-St├╝ck werde ich einen Rollkragen-Pullover tragen, damit der Hals und die Arme bedeckt sind. F├╝r die Beine besorge ich mir eine silberne Glanz-Leggings. Die F├╝├če mache ich indem ich ein altes Paar Schuhe mit PU-Schaum bespr├╝he und diesen danach dann kantig zurechtschleife. Die Maske sowie ein Decepticon-Aufkleber sind bestellt und mit den Beinen habe ich heute angefangen. Eins ist auch schon fertig und muss nurnoch mit dem Lack-Stoff ├╝berzogen werden. Die Schulterkanone baue ich aus einem St├╝ck Rohr. Warscheinlich baue ich noch etwas ein um die Kanone zu beleuchten. Bei den H├Ąnden bin ich noch unentschlossen, zur Wahl stehen schwarze Latex-Handschuhe oder Motorrad-Handschuhe mit kleinen Kevlar-Platten. Letztere sehen nat├╝rlich verdammt gut aus, sind aber f├╝r die Pr├Ąsentation von Transformers-Figuren eher ungeeignet.

Auf meiner To-Buy-liste stehen noch:
Rote durchsichtige Folie
Silberner Lack-Stoff
Schwarzer Lack-Stoff
Roter Lack-Stoff (F├╝r die Roten Streifen an den Armen und an der Kanone)
PU-Schaum
Silberne Glanz-Leggings
Gesch├Ątzer Einkaufspreis: ca. 50ÔéČ

Paintball-Maske

Decepticon-Logo



Fotos:









« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 23:27:55 von Skylynx » Gespeichert
optimal_optimus
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 579



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. Januar 2012, 19:19:02 »

Sieht bis hierhin doch schon mal gut aus.
Meine pers├Ânliche Lieblingsidee jetzt schon ist die mit dem Handy f├╝r die Soundfiles  super
Gespeichert
Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4862


Vinson Dynamics


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Januar 2012, 19:23:48 »

jedenfalls interessant, bin ma gespannt   smiles
Gespeichert

Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16. Januar 2012, 19:31:40 »

Wie hast du denn das Blasrohr gemacht? O.O
Das interessiert mich mal brennend und bisher sieht es richtig gut aus. Smiley
Gespeichert
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16. Januar 2012, 19:35:45 »

Die Schulterkanone ist ein ganz normales Rohr aus dem Baumarkt. Oben ein Stopfen aus Styropor drauf und eine Plastikscheibe mit L├Âchern drauf.

Hab neue Bilder:






Auf der To-Buy Liste steht jetzt nurnoch PU-Schaum und eine Leggings. Gesch├Ątzter Preis ca. 20ÔéČ.
Gespeichert
Lucy
NTF-C.O.N.S. Headmaster
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3830


NTF-Archive.de - C.O.N.S. Support


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 16. Januar 2012, 19:48:58 »

Das sieht nach Arbeit aus und nach Fortschritt!
Und echt nicht schlecht bis jetzt smiles
Gespeichert



Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16. Januar 2012, 19:57:20 »

Ah, danke dir. Smiley
Das sieht aber echt sehr ├╝berzeigend aus, dass Rohr. Lächelnd
Gespeichert
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 16. Januar 2012, 20:00:10 »

Danke.

Zuerst wollte ich f├╝r die Schulterkanone eine Schaumstoff-ROlle (Wie so eine Nackenrolle) nehmen, aber dann h├Ątte ich nicht mehr anch rechts gucken k├Ânnen.
Gespeichert
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5404


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 16. Januar 2012, 23:08:54 »

Das sieht jetzt schon vielversprechend aus..... Daumhoch
Bin echt gespannt...
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 17. Januar 2012, 23:48:51 »

Aktuelles Foto:


Heute kam ich zu nichts, morgen wird aber nochmal richtig angepackt.
Gespeichert
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18. Januar 2012, 21:14:04 »

So, heute haben wir noch die Armteile soweit vorbereitet und uns Gedanken um den Torso gemacht. Morgen wird dieser sowie der Helm (Sofern die Paintball-Maske ankommt) in Angriff genommen. Ausserdem heute eine kleine Anprobe gemacht.

Aktuelles Foto:
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3983


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 18. Januar 2012, 22:03:21 »

sieht schon sehr geil aus...mal ne frage die beinschilde sind doch aus pu schaum bzw. schaumstoffmatten oder? womit klebste die eigentlich zusammen?
Gespeichert

Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 18. Januar 2012, 22:05:41 »

Danke, bin bisher auch zufrieden, obwohl noch eine Menge Arbeit ansteht.
Ja genau, das sind Schaumstoff-Matten. Hatte die aus einem alten Sofa "entliehen". Zum Kleben habe ich Pattex Kraft-Kleber genommen.
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3983


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 18. Januar 2012, 22:08:49 »

Aha ok ...Ich dr├╝ck dir die daumen dass du das schaffst......bin aufjedenfall gespannt wie es sp├Ąter aussieht
Gespeichert

Galvatron
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Join the Dark Side Whe have Cookies


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19. Januar 2012, 09:55:18 »

Geniale Idee Smiley Freue mich auf weiter Bilder deines Projekts.
Gespeichert
Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3447


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 20. Januar 2012, 21:54:38 »

Wow... Wahnsinns geile Arbeit und das noch in der knappen Zeit, Klasse bisher Daumhoch

Hoffe Hasbro l├Ą├čt da auch ordentlich was f├╝r euch springen!

(Vielleicht RID Prime Toys? Wheeljack??smiles)
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts f├╝r kleine Kinder!
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 22. Januar 2012, 16:44:38 »

Derzeitiger Stand:


Damit man sich besser vorstellen kann, wie es mal aussehen wird:


Gebaut werden m├╝ssen noch die Schulterpads und die Kanone. Warte noch auf die Lieferung der Paintball-Maske und des Decepticon-Aufklebers. Denke bis Freitag bin ich fertig.
Gespeichert
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 18250


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 22. Januar 2012, 17:04:20 »

Na das sieht doch schon mal super aus  super super super

Ich bin echt schon gespannt auf das Ergebnis
Gespeichert

Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 22. Januar 2012, 19:57:54 »

Na frag mich mal XD
Bin froh, dass das ganze Kost├╝m vom Gewicht her sehr leicht ist. Das einzige was mir noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet, ist die verfluchte Paintball-Maske. Wenn die bis Dienstag nicht angekommen ist, kaufe ich mir eine Optimus Prime Maske und schneid sie mir zurecht.
Gespeichert
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3779



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 22. Januar 2012, 20:37:06 »

Jap, sieht richtig gut aus bis jetzt. Weiter so! Zwinkernd
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Customizer_1
Gast
« Antworten #20 am: 22. Januar 2012, 20:59:33 »

wow, nice, ich wette lucy w├╝rde das pink beibehalten Zwinkernd
Gespeichert
Lucy
NTF-C.O.N.S. Headmaster
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3830


NTF-Archive.de - C.O.N.S. Support


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 22. Januar 2012, 21:09:04 »

wow, nice, ich wette lucy w├╝rde das pink beibehalten Zwinkernd

Nein nicht so, wenn dann h├Ątte ich den komplett in richtig Pink gemacht  lol
Gespeichert



Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 22. Januar 2012, 21:28:06 »

Pinkblaster, oder wie?
Gespeichert
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3779



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 22. Januar 2012, 21:32:14 »

Dein Transformer f├╝rs My Little Pony Universum.  Hammer
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 22. Januar 2012, 21:35:00 »

Kennt Chefin eigentlich schon Pinkie Pie?

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=j9zexEs-HIc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=j9zexEs-HIc</a>
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Fan Cosplay  |  Thema: Cosplay: Transformers Soundblaster
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines