Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 23. September 2018, 14:48:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 ... 86   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Movie 3 - News und Gerüchte  (Gelesen 3938417 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #500 am: 22. Juli 2010, 17:38:21 »

die vorherigen primes wurdne von fallen absorbiert und zerstört, bis auf 7, die ahben sich für die matrix geopfert
Gibt es diese Version offiziell? In Defiance waren es 13 Sarkophage, die gefunden wurden. Im Film waren es 7 Primes, wobei sich 6 für die Matrix opferten. In Tales of the Fallen waren es 7 Primes, wobei 5 starben und der 6. Fallen besiegen konnte, indem er seine gefallenen Brüder absorbierte. Deine Kombination habe ich noch nicht wirklich so kombiniert gefunden. Es ist eine gute Version, die einiges erklären würde, aber ist sie offiziell belegt?



Als ich im Comic las, dass Ratchet meinte, das Symbol der Primes, das bei den Ausgrabungen gefunden wurde wäre auch an Optimus, habe ich mich mal etwas genauer damit befasst. Im Comic trägt Optimus besagtes Symbol an seinem rechten Ohr. Das selbe Symbol trägt er im Film auch, allerdings auf der Stirn. Auf seinem rechten Ohr befinden sich zwei andere Symbole, von denen besonders eins interessant ist, da man es im Grab der Primes auch auf dem einen Finger des Primes findet, der vorne an dem Loch war, das Bumblebee geschossen hatte. Dieses Symbol trägt Megatron auch auf der Stirn. Optimus, Megatron und zumindest der eine Prime , der vorne am Loch war, tragen also das selbe Symbol. Was auch immer das jetzt bedeuten mag.

Ich glaube auch nicht, dass Prime im Film ein Titel ist den man sich verdienen kann, zumal Jetfire auch erwähnte, dass Optimus ein „erhabener Nachfahre“ sein müsse und das ist etwas anderes als ein Nachfolger, der einen Titel für irgendwelche Verdienste bekommt. Da Optimus den Titel im Comic auch gar nicht so recht wollte, denke ich nicht, dass er ihn von sich aus angenommen hat. Gut, da alle irgendwelche Symbole tragen wäre es vielleicht auch ganz interessant, was die überhaupt bedeuten und ob sie sie von anfang an haben.

Wisst ihr was mir auch komisch vorkommt? Warum wissen die nichts über ihre Vergangenheit? Warum weis Optimus (im Comic) nicht, dass er ein Prime ist? Was ist da passiert? Nach dem ersten Krieg sind die Seeker auf der Erde geblieben. Sie liegen zwar in Stasis, weil ihnen nach den ganzen Jahren doch so langsam das Energon ausgeht, aber dadurch wissen wir, dass sie entsprechend alt werden. Die Energonreserven auf Cybertron dürften ja noch gereicht haben, da es ja neue Generationen gab. Wo sind auf Cybertron die ganzen alten Bots hin, die noch als Zeitzeuge erzählen könnten was damals los war? Dass alle alten Bots auf der Erde geblieben sind, kann nicht sein, weil dann keiner eine neue Zivilisation auf Cybertron hätte aufbauen können.
Kann es sein, dass die Transformer vielleicht älter sind als wir denken und sie auf Cybertron nach dem Krieg so eine Art kollektive Gehirnwäsche bekommen haben? Vielleicht, damit keiner auf die Idee kommt Fallen nochmal zu folgen. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass es wirklich 13 Primes waren, wobei 6 die Matrix schützten, 5 getötet wurden und einer Fallen bannte, würde das auch erklären, warum Fallen damals nicht einfach weiter machte, nachdem sich die Primes geopfert haben. Aber was ist dann mit dem letzten Prime passiert? Wenn meine Gehirnwäschetheorie stimmt, könnte es also auch sein, dass Optimus gar kein Nachfahre ist, sondern immer noch der Prime, der Fallen damals besiegt hat. Das würde vielleicht auch erklären, warum er anfangs eher schwach war und dann kräftemäßig extrem aufdreht. Er hätte ja immer noch die absorbierte Power seiner Brüder, wäre sich aber dessen nicht bewusst gewesen. Warum sonst konnte Optimus Fallen besiegen, wenn gegen ihn damals nicht mal seine Bruder zusammen angekommen sind?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 17:40:37 von Jazzy » Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #501 am: 22. Juli 2010, 18:20:59 »

Warum wussten wir bis 2009 nicht wo Troja lag?
Warum weiß man nciht wie die Pyramiden erbaut wurden?
Wo ist Atlantis?
Warum kann niemand den Aztekenkalender erklären?
Wie wurde Stonehenge erbaut?

Zum thema: Die erbauer der Harvester waren Seeker und Constructicondrohnen

so zu den 13 primes, guck dir mal bitte genau an was du recherchiert hast:

7 primes sagst du wovon 5 starben = 2 - 1 (fallen) - 1 (der vorfahre von optimus der fallen versiegelte und dabei krepierte)

so 6 stück haben aber das opfer für die matrix gebracht (siehe film)

fällt dir was auf?

fallen + 5 tote + den versiegeler + 6 opfer für die matrix = 13 Zwinkernd

daher schrieb ich dies Smiley
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #502 am: 22. Juli 2010, 18:26:09 »

@ Lime:

Diese Kombination gibt es gar net.  Zwinkernd
Da hast du was verwechselt mit dem Prime, der ihn verbannt.


@ Jazzy:

Interessante Theorie, es würde einiges erklären. Ganz besonders warum, der Prime - der Fallen verbannt - und Optimus cybertronisches Aussehen, sich so sehr ähneln. Aber, dass ist nur ne Theorie...

Die vergessene Vergangenheit kann auch ganz andere Folgen haben. Lächelnd

Kann es sein, dass du Mal bei den Storyschreibern dieser Geschichte dabei warst? XD
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #503 am: 22. Juli 2010, 18:28:38 »

opti: falsch, diese gibt es, siehe erklärung Zwinkernd
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #504 am: 22. Juli 2010, 18:44:11 »

Oh ja...
Sorry, da warst du schneller als ich. XD
Gespeichert
Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #505 am: 22. Juli 2010, 18:56:55 »

Ja Lime, das macht Sinn, wenn man den Film und die Comics zusammenschmeißt um eine logische Lösung zu finden. Deine Erklärung gefällt mir auch, gerade weil sie logisch ist. Bei Defiance waren es ja ursprünglich auch mal 13 Sarkophage, die gefunden wurden, von denen man in späteren Comics aber wieder abwich und die im Film überhaupt nicht vorkamen.  In der Kammer der Primes standen bei Tales of the Fallen auch nur 7 Sarkophage. Das was du da sagst ist logisch, wurde aber nie so zusammen bestätigt.

Und natürlich wissen wir vieles von unseren Nachfahren nicht mehr. Da liegen aber etliche Generationen dazwischen über die man das vergessen kann. Mal eine kleine Rechnung: Der Allspark landete vor 10.000 Jahren auf der Erde. Die Bots die wir kennen sind also schon über 10.000 Jahre alt. Davor war der Allspark auch ein Weilchen im All unterwegs, und der Krieg war auch schon etwas in Gange. Vor dem Krieg dürften die uns bekannten Bots auch schon ein Weilchen gelebt haben…. Die Zeit lässt sich schlecht abschätzen, aber es steht fest, dass sie schon um einiges älter sind, als 10.000 Jahre. Und so wie Bumblebee aussieht, würde ich nicht schätzen, dass er steinalt wäre. Die werden also noch um einiges älter. Die Dynasty der Primes endete vor 19.000 Jahren. Es ist also nicht so, dass da zig Generationen dazwischen liegen würden, über die man all das  vergessen könnte. Es gibt definitiv noch Bots, die damals gelebt haben. So z.B. Jetfire. Die Frage ist nur, warum man all das auf Cybertron vergessen hat.

@Optimus: Nein, ich war nicht bei den Storyschreibern dabei. Mir fallen nur gelgentlich solche Sachen auf und dann suche ich nach einer Logik BigSmile
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #506 am: 22. Juli 2010, 19:02:35 »

Gut, die Prime-Dynastie endete vor 19.000 Jahre.
Was ist, wenn die uns bekannten Bots, zu der Zeit noch in den Eiern waren und sie von Cybertron aus mit Energie versorgten wurden. Es kann ja auch möglich sein, dass diese Bots, als sie das Licht der Welt erblickten, die einzigen auf den Planeten waren?


Ist jedenfalls ne Überlegung wert... >___>
Gespeichert
Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #507 am: 22. Juli 2010, 20:20:46 »

Wäre ne Möglichkeit. Die nächste Brut wurde herangezogen und alle haben sich auf die Erde zurückgezogen, gekämpf und sind da gebliebent. Allerdings müssten die jungen Bots dann auch alles neu und von selbst  gelernt haben (die „alten“ Infos können sie ja nicht bekommen haben) Und einige Dinge, z.B. die Halle der Primes muss so verschüttet worden sein, dass es keiner wirklich mitbekommen hat. Allerdings würde ich bezweifeln, dass sie den Allspark ganz allein auf Cybertron zurückgelassen hätten, ohne ihn zu bewachen.
Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre: der Allspark hat nochmal von vorne angefangen und neue Transformer geschaffen als er merkte, dass die Primes starben. Hierbei  würde ich mich aber fragen, warum er sie nicht lehrte, wie sie ihre Energiequelle wieder auffüllen können. Vielleicht war noch genug da, oder er wartete auf Fallens Rückkehr (weil der ja noch lebte) aber irgendwie gingen die Reserven ja auch langsam zu Ende und er hätte sich mal melden müssen.

Bei allem frage ich mich aber auch, warum die Seeker nicht nach Cybertron zurück gekehrt sind. Wenn sie da noch Brut gehabt haben die ganz alleine wäre und um die man sich kümmern müsste so wie so. Aber allein schon von dem Aspekt her, dass es auf Cyberton noch Energon gab, das man nutzen konnte.  Und um den Allspark müsste sich ja auch mal einer kümmern.

Ich bin echt mal gespannt, ob Michael Bay das im dritten Teil nochmal ein bisschen aufgreift.
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #508 am: 22. Juli 2010, 20:25:46 »

Es bestand für den Allspark keine Gefahr mehr, als Fallen verbannt wurde. Er war in seinem Thron gefangen, deswegen konnte er sich erst befreien, als Optimus verstarb - außerdem musste er sich eh mit Energon aufladen.

Die Brut braucht ja nichts neues lernen, du darfst nicht vergessen: Es sind Maschinen, KEINE Menschen!
Das heißt, dass sie schon so programmiert wurde bzw, dass ihr Wissen schon vorhanden war, nur dass sie es anwenden mussten. Es brauchte sich keiner um sie zu kümmern.


Na ja, belassen wir es und warten Mal auf Bays Antwort.  BigSmile
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #509 am: 22. Juli 2010, 20:29:46 »

Prime und Megs sind weit älter als 19.000 Jahre

In den Comics wird nur gesagt das der allspark cybertron, die primes und die transformer erschaffen hat

Der allspark muss ja auch nur wieder aufgeladen werden weil die Sonne zerstört wurde

Dann zogen die primes mit den Dreiern, condtructicons und den harvestern los zum auffrischen
Gespeichert
Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #510 am: 22. Juli 2010, 21:33:32 »

Es bestand für den Allspark keine Gefahr mehr, als Fallen verbannt wurde. Er war in seinem Thron gefangen, deswegen konnte er sich erst befreien, als Optimus verstarb - außerdem musste er sich eh mit Energon aufladen.

Die Brut braucht ja nichts neues lernen, du darfst nicht vergessen: Es sind Maschinen, KEINE Menschen!
Das heißt, dass sie schon so programmiert wurde bzw, dass ihr Wissen schon vorhanden war, nur dass sie es anwenden mussten. Es brauchte sich keiner um sie zu kümmern.


Na ja, belassen wir es und warten Mal auf Bays Antwort.  BigSmile

Der Allspark ist lebenswichtig für die Transformer und einige andere sind auch scharf auf ihn. Von daher sollte man ihn, denke ich mal, immer etwas im Auge  behalten und nicht auf unbestimmte Zeit alleine lassen.
Klar lernen die nicht alles von null auf. Selbst die Geräte die auf der Erde zum Leben erweckt werden haben fortgeschrittenere Fähigkeiten als ein Kleinkind. Aber ich denke mal, dass die Staatsform der Primes und die Grundlagen des Allsparks mit dazu gehören müssten. Die wissen da ja so gut wie gar nichts mehr drüber. Oder dieses Wissen war für „blöde Arbeiter“ gar nicht vorgesehen.

Ich bin echt mal gespannt, ob Michael Bay diese Lücken noch schließt, oder es gekonnt unter den Tisch fallen lässt.

Prime und Megs sind weit älter als 19.000 Jahre

In den Comics wird nur gesagt das der allspark cybertron, die primes und die transformer erschaffen hat


Bingo, es wurde nie erwähnt, wann der Allspark angefangen hat die Primes zu erschaffen.  Das kann rein theoretisch etliche Millionen Jahre her sein.
Ich weis, ich nerve, aber woher hast du die Info, dass Optimus und Megs älter als 19.000 Jahre sind? Das würde dann nämlich heißen, dass sie das alles eigentlich noch wissen „müssten“ und wirklich irgendwas vorgefallen sein müsste, damit sie es vergessen.
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #511 am: 22. Juli 2010, 21:52:24 »

Nein sie wurden erst später erschaffen - der allspark bestimmt die primes, niemand sonst (evtl quints für Teil 3)
Gespeichert
Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #512 am: 22. Juli 2010, 22:28:33 »

Ach, du meintest das jetzt generell. Ich dachte du meinst mit Prime und Megs unseren Optimus und Megatron. Die dürfte es vor 19.000 Jahren ja noch nicht gegeben haben … es seie denn im nächsten Comic wird uns wieder was anderes erzählt.
Hey, wenn der Allspark als einziger die Primes bestimmt und Optimus ein Prime ist ... dann müsste er doch rein theoretisch auch vom Allspark geschaffen worden sein, oder? Also entweder ist er doch einer der ersten Primes, oder er wurde später noch vom Allspark erschaffen. (jetzt mal so mein Gedankengang)

Ich hoffe doch mal, dass im dritten Teil noch was über die Herrkunft des Allspark kommt. Das ist ja auch noch offen. Die Quintessons wären nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass Bay die noch einführt.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 22:32:57 von Jazzy » Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #513 am: 22. Juli 2010, 22:35:48 »

jazzy, sprry, aber: die tfs sind millionen von jahren alt! und ja optimus wurde demnach vom allspark erschaffen wie alle transformers....
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #514 am: 22. Juli 2010, 22:43:22 »

Ich finde auch, dass es erst einmal reicht. Wir sollten es beruhen lassen und uns auf den 3. Film freuen und uns auf ersehnte Informationen warten.

Ich glaube für diese Diskussion, könnte man schon nen eigenen Thread auf machen, denn es wird hier viel zu viel reininterpretiert und theoretisiert. Und dass ist nicht der Handlungspunkt dieses Threads.


Ich würde sagen: Btt, oder?
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #515 am: 22. Juli 2010, 22:48:03 »

tjo neues thema = abgewürgte tolle diskussion, aber von mir aus gern, bin dan aber nciht mehr mit von der partie Smiley

so wieder btt und bye Smiley
Gespeichert
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #516 am: 22. Juli 2010, 22:52:33 »

Wenn denn noch Diskussionsinteresse besteht, kann man ja eure Posts abspalten und in ein neues Thema verfrachten. Ehrlich gesagt find ich das Ganze hier ziemlich interessant. Smiley
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #517 am: 22. Juli 2010, 22:54:48 »

Ich ja auch, deswegen schlug ich es ja auch vor, es in einem anderen Thread fortzuführen, anstatt hier...  gruebel Zwinkernd

@ Lime:

Es ist ein Vorschlag und kein muss! Zunge
Gespeichert
Vibrance
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 390



Profil anzeigen WWW
« Antworten #518 am: 22. Juli 2010, 23:07:00 »

Ich glaube für diese Diskussion, könnte man schon nen eigenen Thread auf machen, denn es wird hier viel zu viel reininterpretiert und theoretisiert. Und dass ist nicht der Handlungspunkt dieses Threads.

Ich denke nicht, dass ein neuer Thread unbedingt angebracht ist. In den Newsmeldungen wird doch zum spekulieren eingeladen, das ist schon Sinn der Sache, glaub ich. Off-Topic war diese Diskussion jedenfalls nicht, allenfalls weitschweifig... und das ist zur Abwechslung doch auch mal nett. Zwinkernd

Wenn ihr mich fragt, haben wir hier eines der typischen Kontinuitätsprobleme, die sich durch die diversen Storyversionen von Transformers eben so ergeben.
In den meisten Kontinuitäten sind die TFs tatsächlich Millionen von Jahren alt, im Movieverse scheint sie Sache etwas anders zu liegen. Lauft der Movieverse Zeittafel im TF-Wiki ist der "Zwischenfall", der die Dynastie der Primes auslöschte, so um 17,000 BC gewesen. Und der einzige Überlebende ist ein "Waisenkind" (man kann orphan auch mit Waise allgemein, einschließlich Erwachsene, übersetzen, aber ich glaub, hier ist wirklich ein grade frisch entstandener TF gemeint). Ist zwar nicht wirklich belegt, dass das Optimus war, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch. Und damit wäre er mal grade knappe 20.000 Jahre alt. *schulterzuck*

Zu dem übrigen Rätselraten: Ich denke einfach mal, die ganze Geschichte hat ein paar logische Fehler bzw. Lücken, sowas kommt oft vor. Wenn ich da alleine an die Logik-Löcher im ersten Film zurückdenke...  Ahh
Was ich damit sagen will: Es muss nicht alles, was in den Movies passiert, Sinn und Verstand haben und mit Logik hinterlegt sein und wunderbar zusammen passen. So etwas anzunehmen ist schlichtweg unrealistisch. Ist doch auch kein Wunder: Die Drehbuchautoren sind eben auch nur Menschen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger Detailwissen über die TFs haben, als der durchschnittliche TF-Fan, Vorrecherche hin, Vorrecherche her.
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #519 am: 22. Juli 2010, 23:12:35 »

ich denke durch den "bruch" in de rdiskussion etwas weite roben hat sich da sthema nun eh erledigt, das durch solche brche jede diskussion sofort im sande verläuft, schade, aber üblich....
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #520 am: 22. Juli 2010, 23:18:05 »

Das mit dem Waisenkind klingt ja auch ziemlich interessant, da könnte man schon ne FF schreiben... gruebel

Um ehrlich zu sein, werden wir nie direkte Antworten auf unsere Fragen bekommen und so wird es auch im 3 Teil ablaufen. Es werden eher mehr Fragen aufgeworfen, als gelöst und deshalb, wird sich der durchschnittliche TF-Fan damit zu frieden geben, dass er selbst seine Interpretation reinbringen muss - was natülich jede Menge Stress, Ärger und Missverständnisse vorprogrammiert.

Egal, ich habe meine Meinung zu diesem Thema gesagt und es ist mir egal, ob ich ein Bruch reingebracht habe oder nicht. Diskutieren kann man darüber immer noch, wenn man will. Wer nicht will...
Tja, Pech gehabt.... >___>'
Gespeichert
Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #521 am: 22. Juli 2010, 23:28:26 »

Ich denke mal, dass sich Michael Bay und seine Leute über die Sache nicht halb so viel Gedanken gemacht haben, wie wir hier. Und er wird auch sicher nicht alle Löcher stopfen. Ich finde es aber eigentlich auch ganz interessant mal ein bisschen zu überschlagen, was im dritten Teil vielleicht noch kommen könnte/müsste/sollte. Vielleicht könnte man da einen Thread als „Nachbesprechung“ zum zweiten Teil machen, aber hier passt es als Vorbesprechung zu fehlenden Löchern auch hin und lockert etwas auf.

Ich glaube nicht, dass es nur einen Überlebenden gab, da ja auf der Erde noch etliche Seeker zu finden sind.
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #522 am: 22. Juli 2010, 23:44:37 »

Das muss nichts bedeuten, es kann auch sein, dass alle Seeker auch auf einen Prime hören können, da muss nicht unbedingt ein zweiter dabei sein.  gruebel

Aber wenn Optimus vielleicht doch das Waisenkind ist, wie passt dann Megatron dort rein? gruebel
Und... Wer hat ihn erschaffen? Habejn dioe Primes das Waisenkind hervorgebracht bzw. einen von ihnen oder war es der Allspark selbst?

Außerdem frage ich mich, warum die Cybertroniens ihre eigene Sonne zerstörten??  gruebel waaaaas
Gespeichert
Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #523 am: 22. Juli 2010, 23:58:06 »

Ich meinte eigentlich, dass ich die ganzen Seeker auch zu den Überlebenden zähle. Das wären dann ja schon ein paar Überlebende die auf jeden Fall da sind. Unabhängig von den Primes.

Ich glaube auch nicht, dass Optimus das einzig überlebende Weisenkind ist, das dann alles wieder aufgebaut hat, da Ironhide ja älter war als Optimus (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) Ich würde da also nicht mal unbedingt einen der uns bekannten Bots vermuten, sondern vielleicht wen ganz anderen.

Mal nen blöden Verdacht in den Raum geschmissen: was ist, wenn das Weisenkind Megatron war? Somit wäre evtl. erklärt, warum er Anführer ist. Und wenn Optimus wirklich vom Allspark geschaffen wurde und der eigentliche Anführer wäre, würde das auch die Konkurrenz erklären. Die Frage wäre nur, warum Optimus nicht weis, wer er eigentlich ist.
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #524 am: 23. Juli 2010, 00:03:27 »

Ach so, ja.... Doch das stimmt auch.

Ne, ich glaube, da verwechselst du was mit G1. Da war nämlich Ironhide älter als Optimus. Im Movie soll er jünger sein, was ich aber bezweifle, nach dem Comic her, indem er zum ersten Mal auftaucht.  gruebel

Nun, wenn du recht hast, dann erklärt es sich so: Es hat keiner gewusst, außer Megatron, der es ihm nicht sagte - wegen Rivalität. Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 ... 86   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers - Real Movies  |  Transformers 3 - Dark of the Moon (2011)  |  Thema: Movie 3 - News und Gerüchte
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines