Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 26. September 2018, 13:14:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: NTF-Archive unterstützt das Niederrheinisches Freilichtmuseum  (Gelesen 129833 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« am: 12. März 2012, 13:21:52 »

423609 335681159817815 178087712243828 1018580 1

Ab März 2013 widmet das Niederrheinische Freilichtmuseum sowohl den erfolgreichsten als auch den weniger bekannten Actionfigurenreihen eine eigene Sonderausstellung. Neben der Geschichte der Figuren und deren Bedeutung für die Spiel- und Popkultur werden dabei auch Themen wie Produktion, Vermarktung und Sammeln näher beleuchtet. Darüber hinaus soll ein detaillierter Blick auf die Hintergründe der einzelnen Actionfigurenreihen zeigen, was sich hinter dem Plastik verbirgt.

Um ein mögliches breites Spektrum an Exponaten präsentieren zu können, bittet das Niederrheinische Freilichtmuseum um die Unterstützung von Freunden und Sammlern der unterschiedlichen Actionfigurenreihen, die bereit sind, Ihre Figuren für etwa drei Monate zur Verfügung zu stellen. Neben den Figuren und jeglicher Art von dazugehörigem Merchandise sucht das Museum außerdem spannende Geschichten rund um das Thema Actionfiguren.

Figuren aus den Reihen Star Wars, Masters of the Universe, Princess of Power und Golden Girl and the Guardians of the Gemstone sind größtenteils schon vorhanden. Gesucht werden noch Figuren aus folgende Reihen:
G.I. Joe
Captain Action
Big Jim
S.T.A.R. Team
Transformers
M.A.S.K.
Bravestarr
The Real Ghostbusters
Teenage Mutant Ninja Turtles
Dino Riders
Captain Planet
WWF Hasbro
Mighty Morphin` Power Rangers

Kontakt:
Niederrheinisches Freilichtmuseum
Ansprechpartner: Kevin Gröwig M.A.
Tel.: 0 21 58 / 91 73 12
Fax.: 0 21 58 / 9 17 16
Email: Kevin.Groewig@Kreis-Viersen.de
Wir von NTF-Archive unterstützen diese tolle Ausstellung, denn so kann man neue Fans gewinnen!!!

Dazu kann ich schon sagen, das alle Figuren in abgeschlossenen Glasvitrinen stehen und es auch OVP Figuren sein können. Die Figuren sind keinem Sonnenlicht ausgesetzt und sind versichert für den Zeitraum. Für den Anfang sucht das Museum Figuren aus den G1 Reihen der angegebenen Toyreihen.

Gespeichert

Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5606


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 12. März 2012, 13:23:09 »

Ist das bei euch irgendwo in der Nähe? Will sagen, habt ihr die Möglichkeit da mal nach dem Rechten zu sehen ob das wirklich alles ok ist?
Gespeichert

Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. März 2012, 13:25:58 »

Ja das ist so ungefair ca. 20 min ( je nach Verkehr auch schneller ) von uns entfernt. Und wir werden unsere Figuren auch selbst aufbauen, das hab ich schon abgeklärt mit dem Herrn Kevin Gröwig. Ein übrigens sehr netter Kontakt, der sich auch schon über uns Informiert hatte, vor dem Telefonat.  Zwinkernd
Gespeichert

Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3938


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12. März 2012, 14:20:58 »

Hey scheint ja alles gepasst zu haben....Freu mich das doch was draus geworden ist..   ich Finde es ne saucoole idee
Gespeichert

Tracks
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2846


"Looking good, is what life is all about!"


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12. März 2012, 14:37:32 »

Das Bild von Mantenna da oben finde ich geil bigsmiles Mannomann, da kommen Erinnerungen hoch bigsmiles

Naja was könnte meine Sammlung schon bieten, was die noch brauchen, wenn Lucy und Co. da hingehen und aufbauen. bigsmiles
Gespeichert

Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. März 2012, 14:41:22 »

Könnte meinen G2 Optimus Prime anbieten, ansonsten die My Little Ponies von meiner Freundin. Ansonsten hab ich von GI Joe nur Film-Figuren. Turtles hab ich einen 2003er Donatello.
Gespeichert
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 12. März 2012, 14:58:23 »

Ich werde in naher Zukunft deine Angebote Skylynx dem Herren Unterbreiten und dann geb ich dir Bescheid.
Gespeichert

Pyps
Deluxe
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1949


F*ck you Megatron!


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12. März 2012, 15:31:59 »

stellt mal so die optimus prime reihe hin von g1 über masterpiece zu buster prime Zwinkernd
Gespeichert

Megatron kommt angerannt und schiesst alles nieder:
"Okay Sentinel jetzt machen wir aber Waffenstillstand!"
Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3447


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12. März 2012, 23:17:46 »

Coole Sache super

Dann ist ja noch ein Jahr Zeit um passende Figuren zusamme zu bekommen. Könnte bei Bedarf evtl. mit einem G1 Optimus Prime mit/in der Packung aushelfen. Andere G1 Figuren müsste ich ma guggen und überlegen je nach dem was andere vielleicht auch noch anbieten können.
Aber ist ja noch Zeit.

Im Bezug auf Museumsreife alte Toys haben die Jungs übrigens "Starcom" vergessen Zwinkernd
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13. März 2012, 00:01:51 »

Ach, gerade erst gemerkt, dass das erst ab 2013 losgeht. Bis dahin kann ich warscheinlich noch mit einigen anderen Sachen dienen. Halte euch auf dem laufenden.
Gespeichert
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 13. März 2012, 15:32:09 »

Der Mitarbeiter des Niederrheinisches Freilichtmuseums, der die Actionfigurenausstellung organisiert, hat ein Bitte an alle Fans, die bei der Suche nach den passenden Actionfiguren helfen wollen.
Wenn ihr Figuren zu der Ausstellung beisteuern wollt, dann meldet euch bitte direkt bei ihm selbst. So ist es für ihn einfacher den Überblick zu behalten und er kann die Leihverträge für den Versicherungsschutz direkt mit euch selbst machen. Die Kontaktdaten findet ihr bei uns im Forum. Klick hier. Am Ende des Posts stehen alle Daten, die ihr für eine Kontaktierung benötigt. Besonders werden auch Figuren aus der Diaclone und MicroChange Serie gesucht. Und auch die Vorgänger von Transformers sind heiß begehrt.

Der Mitarbeiter ist für jede Unterstützung dankbar und freut sich auf eine Zusammenarbeit.

« Letzte Änderung: 13. März 2012, 15:55:02 von Skywarp » Gespeichert

Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 13. März 2012, 18:24:21 »

Wow, tolle Sache dat.  Daumhoch Ist mal eine Aktion der anderen Art.
Ja, auch NTF unterstützt den Bildungsauftrag von Museen.  BigSmile

Kann zwar leider nix zu beisteuern, aber ich wünsche viel Glück!!
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 18. März 2012, 19:52:42 »

So, der Herr Gröwig vom Museum war nun bei uns und er war begeistert. Ihn hat es quasi vom Hocker zu hauen.

Nun zur Info: Er hat für die Transformers Ecke alles zusammen  BigSmile

Was er wohl noch sucht, sind Sachen von Diaclone, aber wir haben ihm schon mitgeteilt, das das fast ein Ding der Unmöglichkeit wird. Aber wenn es dennoch einen unter euch gibt, der da Sachen davon hat, würde er sich natürlich riesig freuen. Ich kann noch einmal betonen, das die Sachen alle versichert sind und zwar schon auf dem Weg ins Museum und auch noch auf dem Weg zurück zu euch. Alles wird mit einem Leihvertrag für jede Figur amtlich gemacht.

Das aber nur zur Information. Wer zu den anderen Sachen noch etwas hat: Bitte melden.
Gespeichert

Tracks
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2846


"Looking good, is what life is all about!"


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10. August 2012, 09:39:38 »

Ich fänds toll, wenn wir uns da treffen könnten vielleicht smiles
Wenn es nicht am, Cebit Wochenende im März ist.

Bezüglich Diaclone kann ich mal jemanden fragen, der einen Jazz Diaclone hat. Aber versprechen kann ich nichts augenkheif
Gespeichert

Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 02. Oktober 2012, 17:13:02 »

Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, werden wir von NTF-Archive nächstes Jahr ein Actionfigurenaustellung im Niederrheinische Freilichtmuseum unterstützen. Die Arbeiten sind schon so gut wie abgeschlossen. Jetzt geht es nur an die Feinabstimmung in Sachen Transformers.
Zu dieser Veranstaltung gibt es jetzt auch einen Blog, auf dem bis zum Termin alle Neuigkeiten gepostet werden. Dieser Blog wird von Kevin Gröwig, dem Mitarbeiter des Museums und Organisator der Actionfigurenausstellung, bearbeitet und er würde sich freuen, wenn einige von euch mal einen Blick riskieren, oder gar einen Kommentar hinterlassen.

Den Blog findet ihr unter www.viel-mehr-als-plastik.de

Unbenannt

Gespeichert

Galvatron
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Join the Dark Side Whe have Cookies


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03. Oktober 2012, 14:55:24 »

Toller Blog tolle Idee mit so einen Museum weiter machen Smiley
Gespeichert
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3775



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 03. Oktober 2012, 15:25:36 »

Ich find das auch richtig gut. Me Starfire liiiike. Lächelnd
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Tracks
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2846


"Looking good, is what life is all about!"


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 15. April 2013, 16:05:03 »

Also 02.06.2013 wird eröffnet wenn ich das richtig gelesen habe. 1,5 Monate etwa. Ich bin mal gespannt, ob ich es dahin schaffe. Wäre echt cool.
Gespeichert

Lucy
NTF-C.O.N.S. Headmaster
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3793


NTF-Archive.de - C.O.N.S. Support


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 15. April 2013, 16:42:39 »

Das geht von Anfang Juni bis September, wir bekommen rechtzeitig Bescheid smiles

Einige unserer Transformers stehen ja schon da.
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 11:59:17 von Skywarp » Gespeichert



Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 16. Mai 2013, 11:30:27 »

Ihr habt bestimmt alle gelesen, das NTF-Archive das Niederrheinisches Freilichtmuseum bei einer der nächsten Ausstellungen unterstützt. Diese Ausstellung steht unter dem Motto "Viel mehr als Plastik - Actionfiguren und ihr Geschichte(n)". In dieser Ausstellung werden viele Actionfiguren der Vergangenheit und er Gegenwart ausgestellt. Natürlich dürfen dann dort die Transformers nicht fehlen. Das Museum hat sich aus der Sammlung von Lucy und Skywarp einige tolle Stücke ausgesucht und diese werden im Namen von NTF-Archive vom 2. Juni bis zum 8. September in Grefrath ausgestellt.
Wir von Ntf-Archive werden natürlich dabei sein und würden uns freuen einige von euch dort mal zu sehen. Die genaue Adresse lautet:

Am Freilichtmuseum 1
47929 Grefrath

Eintrittspreise:
Erwachsene: 4,50
Ermäßigt (Schüler, Studenten usw.): 3,50
Kinder (6 - 17 Jahre): 1,50 (am Wochenende frei)
Am Tag der Eröffnung (02.06.) ist bis 13 Uhr der Eintritt frei.

Plakat Viel mehr als Plastik

« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 12:50:19 von Skywarp » Gespeichert

IronHide1311
V.I.P.
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 221



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 16. Mai 2013, 15:00:30 »

 Daumhoch Daumhoch Daumhoch Daumhoch
Sehr schön!!!! Kevin war grad Gestern da um meine Motu 200X Figuren für die Ausstellung abzuholen, da ich dies auch unterstütze und echt Klasse finde!!!
Gespeichert

Homo Hominis Lupus Est
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 17. Mai 2013, 23:58:28 »

Hee ich wusste gar nicht, das du das Museum auch unterstützt, oder ich hab es vergessen.  roterkopf roterkopf

Aber cool, dann treffen wir uns vielleicht dort mal. Wäre cool
Gespeichert

Customizer_1
V.I.P.
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2686



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 18. Mai 2013, 00:03:28 »

Zeigen die da auch Hot Toys?
Gespeichert

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 18. Mai 2013, 00:12:27 »

Oh das ist jetzt eine gute Frage.  gruebel Das weiß ich gar nicht so genau. Leider hab ich auch die Liste nicht mehr, wo alles drauf stand. Sorry.

Aber ich werde, wenn ich denn irgendwie da hin komme ( wir haben ja zur Zeit kein Auto und Buss und Bahn ist leider da nicht drin ), Fotos der Ausstellung machen und die werd ich dann hier online stellen.
Gespeichert

Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17668


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 26. Juni 2013, 18:44:21 »

Wie wir euch schon vor einiger Zeit berichtet haben, unterstützt NTF-Archive das Niederrheinisches Freilichtmuseum in Grefrath. Schon seit gut einem Monat läuft die Actionfiguren Ausstellung und einige Figuren von Lucy und mir befinden sich dort. Zu dieser Ausstellung gibt es auch ein Buch, indem die Geschichte der Actionfiguren gezeigt wird.

DSC04833

Wir haben hier mal die Einleitung für euch, wie das Buch zu seinem Inhalt kam.

DSC04838 DSC04839  

Und natürlich ist auch NTF-Archive im Buch verewigt wurden.

DSC04836 DSC04837  DSC04841 DSC04843

Leider ist es uns noch nicht gelungen zur Ausstellung persönlich zu kommen. Das tut uns sehr Leid, denn wir hätten euch jetzt auch gern Bilder davon präsentiert. Aber wir versprechen, das wir dies so schnell wie möglich nachholen und dann bekommt ihr die Bilder hier auf Seite 1.

« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 18:58:12 von Skywarp » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Archive  |  NTF Allgemein  |  Thema: NTF-Archive unterstützt das Niederrheinisches Freilichtmuseum
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines