Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 21. Januar 2018, 04:05:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel SpaĂź!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 15   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Der NTF-Computertreff  (Gelesen 333879 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5416


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 02. Mai 2010, 13:28:04 »

1) Gibt es eine Möglichkeit wie ich Programmeinstellungen, die ich als Admin gemacht habe, auch auf den Benutzer zu übertragen? Beispiel die Einrichtung von Teamspeak (Installiertes Betriebssystem ist Windows XP Professionell SP3)

Bei Firefox weiß ich's nicht, aber grundsätzlich sind installierte Programme auf einem PC allen dort angemeldeten Benutzern zugängig. Wichtig ist: Liegt das Icon für den Start des Programms in dem Startmenü für "All Users" bzw. "Default User" oder nur in dem für den Admin? Dann kommt der "normale" User nicht dran. Aber spätestens beim Start des Programms aus dem Windows Explorer heraus sollte es eigentlich für alle funktionieren.
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #26 am: 02. Mai 2010, 17:52:43 »


1) Gibt es eine Möglichkeit wie ich Programmeinstellungen, die ich als Admin gemacht habe, auch auf den Benutzer zu übertragen? Beispiel die Einrichtung von Teamspeak (Installiertes Betriebssystem ist Windows XP Professionell SP3)

- Entsprechend eingerichtete Progrmame fragen beim starten nach dem adminkennwort, also prinzipiell lautet die Antwort ja, ohne Passwort: Nein!

2) Etwas mehr in die Materie geht es hier mit meinem Browser Firefox: Habe als Admin schon alle fĂĽr mich wichtigen Erweiterungen drin. Leider kann ich diese nicht ĂĽber den Benutzer im Browser anwenden. Muss ich die jetzt doppelt installieren? (Aktueller Firefox 3.6.*)

Doppelt muss in diesem falle sein, kleiner Tipp: Keine 2 Konten verwenden, sondern Admin und Gastkonto verwenden, läuft wie geschnitten Brot.

Hinweis am Rande: Ich nutze generell NUR Adminkonten, wenn man gute Sicherheitsprogramme hat (Microsoft Security Essentials) hat man auch keinen Stress Smiley
Gespeichert
Super-Starscream
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 185



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 02. Juli 2010, 00:00:27 »

Wenn ich auf einer Seite den Kontakt anklicke um ne Mail zu schrieben wird folgendes angezeigt
Der Standart-Mailclient ist nicht richti installiert.Gibt es ein Programm(möglichst kostenlos)das dies behebt?
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #28 am: 02. Juli 2010, 00:04:34 »

Microsoft Oulook (Kostenpflchtig)
Microsoft LiveMail (Kostenlos aber Mist)
Mozilla Thunderbird (Kostenlos und in etwa so gut wie Outlook, bloß ohne Synchronisationsfunktion für Mobile Geräte)
Gespeichert
Super-Starscream
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 185



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 02. Juli 2010, 00:28:15 »

Microsoft Oulook (Kostenpflchtig)
Microsoft LiveMail (Kostenlos aber Mist)
Mozilla Thunderbird (Kostenlos und in etwa so gut wie Outlook, bloß ohne Synchronisationsfunktion für Mobile Geräte)

nen Link wär jetzt gut Lime  gruebel tanz
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #30 am: 02. Juli 2010, 08:16:58 »

Google wär jetzt gut - ich gebe Tipps zur Selbsthilfe IND Kaue nicht vor, sorry augenkheif nich böse sein smiles
Gespeichert
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 02. Juli 2010, 08:48:10 »

Such einfach nach Thunderbird ist eigentlich mit das beste Programm Smiley Kostenlos + sehr flexibel durch kostenlose Add On´s.

Kann das Lightning (Kalender fĂĽr Thunderbird) Add on nur empfehlen ist ein sehr guter Kalender und damit ist Thunderbird ein vollwertiger ersatz fĂĽr Microsoft Outlook.

Synchronisation mit mobilen Geräten ist bei Thunderbird ebenfalls möglich über Birdiesync. Allerdings ist dieses Programm kostenpflichtig Zwinkernd
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Super-Starscream
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 185



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 02. Juli 2010, 21:20:55 »

@jack
danke
@lime
ich hab natĂĽrlich erstt bei gogle geschaut aber nix gefunden
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #33 am: 02. Juli 2010, 22:17:09 »

Thunderbird nicht gefunden?Huch Ist gleich der erste Link!!!
Fühle mich grad kräftig verschaukelt
Gespeichert
Super-Starscream
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 185



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 02. Juli 2010, 23:23:19 »

Thunderbird nicht gefunden?Huch Ist gleich der erste Link!!!
Fühle mich grad kräftig verschaukelt
och meiente bevor ich die Frage gestellt habe hier im Forum
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #35 am: 02. Juli 2010, 23:52:43 »

Ach du kanntest die Programme also??? Man was los mit dir, Lade die thunderbird und fertig, langsam reichts irgendwo
Gespeichert
Super-Starscream
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 185



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 03. Juli 2010, 02:26:13 »

Ach du kanntest die Programme also??? Man was los mit dir, Lade die thunderbird und fertig, langsam reichts irgendwo

nein ich kannte die Programme nicht.Deshalb habe ich hier die Frage reingestellt,so schwer ist das doch nicht zu verstehen oder?Hätte ich die programme gekannt hätte ich nicht fragen müssen,oder?
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #37 am: 03. Juli 2010, 04:19:53 »

Ich verstehe nicht warum duvdann nach einem Link fragst, wo duvdoch den Namen erhalten hast und des googlen mächtig bist.

Hast du nun thunderbird installiert?
Hat es dein Problem gelöst?
Gespeichert
Super-Starscream
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 185



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 03. Juli 2010, 21:10:07 »

Also lieber Lime
ich hatte hier gefragt(den ersten )Post weil ich mich nicht mit sowas auskenne,ja das wars.Ja hat geklappt
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #39 am: 03. Juli 2010, 21:15:30 »

Klasse mehr wollt ich gar Net wissen smiles
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 14. Juli 2010, 13:24:47 »

Ich habe ein derbes Problem mit meinem Rechner. Ich habe Heute meinen einzigen Drucker installiert und mein PC klatschte mir andauernd vor die Nase, dass es nicht kombatible sei und dass ich die Installtion abbrechen sollte. Auch bei dem guten Virenprogramm Kaspersky sagte er mir das.

Da ich jedoch beides brauche und meine finfanzielle Lage mich daran hindert, große Einkäufe zumachen, musste ich es zulassen. Beides ist nun installiert und funktionieren.

Jedoch: Mein Firefox machte mir Schwierigkeiten!

Dieses Programm öffnet sich entweder gar nicht, manchmal erst in 5 - 10 min oder lässt meinen Rechner abstürzen.

Auslöser des ganzen - so vermute ich - war ein Film, den ich entpacken wollte. Als ich auf ausführen klickte verschwand die Datei spurlos und seit dem ist mein Rechner total Mist drauf.

Nun meine Fragen:

1. Was kann ich tun, damit es aufhört?
2. Wie kann ich diesen Film wiederfinden und löschen?
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #41 am: 14. Juli 2010, 13:28:13 »

1. Virenbefall, und zwar zu 100% sicher! und der virus liegt in dem film selbst begraben!

2. start-programme-zubhör-systemprogramme-systemwiederherstellung, auf ein datum VOR dem öffnen der filmdatei zurückstellen, ggfs muss der drucker neu installiert werden, und installationen üssen IMMER zugelassen werden, das hat ncihts mit der finanziellen lage zu tn, desweiteren hatd as druckerproblem keinen belang, da es gelöst ist Zwinkernd
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 14. Juli 2010, 13:37:36 »

Das ist sicherlich der Grund dafür! Das wäre auch ne Erklärung dafür, dass mein dämmlicher Explorer immer Werbung aufmacht. O.o

Danke. Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat. Smiley
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 14. Juli 2010, 14:18:04 »

Es hat NICHT funktioniert! Ich habe es 4x versucht, aber die Systemwiedergerstellung ist NICHT gelungen!

 Ärgerlich kopfgegenwand Daumrunter Weinen
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #44 am: 14. Juli 2010, 14:22:52 »

dann ist dein dateisystem durch den virus zerstört: formatieren und neu installieren, vorhe rdaten sichern udn in zukunft nciht jeden quark ausm netz ziehen Zwinkernd
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 14. Juli 2010, 14:24:22 »

Ich ahnte, dass sowas kommt. Da kein ich nur sagen: PC verschrotten und nen neuen her!  Ärgerlich Ärgerlich

Ne Sicherheits-CD hat  mein bekloppter Vater nicht mitgegeben!  Ärgerlich kopfgegenwand
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #46 am: 14. Juli 2010, 14:25:31 »

warum verschrotten? der pc selbst ist ja ok, nur deine daten nciht mehr Zwinkernd
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 14. Juli 2010, 14:33:53 »

Tja, ist aber die beste Lösung, wenn man diese bekloppte CD nicht hat!  Ärgerlich kopfgegenwand
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #48 am: 14. Juli 2010, 14:36:38 »

dan sagt man seinem dad bescheid und der schickt einem die, feddich
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 14. Juli 2010, 14:40:14 »

Tja, wenn man guten Kontakt hätte und er auch seinen HInter noch in dieser Woche bewegen würde, würden ich sagen: Kein Problem.

Aber dem interessiert die Probleme seiner Kinder nicht.

Also: Verschrotten!  Ärgerlich
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 15   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Archive  |  NTF Off-Topics  |  Thema: Der NTF-Computertreff
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines