Google+

TFSource NTF-Toys ADHD-Toys Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 23. September 2017, 11:17:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Papercraft - Schon mal ausprobiert?  (Gelesen 10019 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
maschlea
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 122



Profil anzeigen
« am: 27. Juni 2015, 20:15:55 »

Hallo, habt ihr schonmal mit Papier gebaut? Ich hab das auf u-tube gefunden und find es total genial, wusste aber nicht, wo ich das posten kann.
Optimus Prime in Wohnzimmergröße, aus Papier gebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=tNGPVTRza_k&feature=iv&src_vid=EWskPCK-DGI&annotation_id=annotation_1679914573

Gespeichert
JazzMeister
V.I.P.
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 344



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Juni 2015, 07:01:16 »

Hi maschlea,

sowas ist ganz sch√∂n zeitaufw√§ndig, aber auch richtig gut, wie er Das umgesetzt hat, Respekt  Zwinkernd
Sitze aber gerade selber an meiner Facharbeit, zu welcher wir uns in 3D nachbauen sollen, und da lasse ich sowas von die Finger von Papercraft. Ich glaube das Papier und ich werden niemals Freunde BigSmile
Gespeichert
schorsch2489
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 479


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Juni 2015, 09:05:06 »

ich vermute mal, der hat aber auch spezialpapier genommen, welches stärker ist!
und ich hab sowas schonmal gemacht, aber nicht mit transformers und nicht in der größe
Gespeichert
BumbleTransBee
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 247



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Juni 2015, 09:36:37 »

Sieht ziemlich interessant und cool aus, da ich f√ľr solche Dinge aber ein weniger gutes H√§ndchen habe, lasse ich es besser sein.
Ich bin aber auch erst k√ľrzlich auf etwas √Ąhnliches gestossen:

Transformers Metal Earth Model Kits, die es von Optimus Prime, Bumblebee, Soundwave und Megatron f√ľr je nur 12 USD gibt.

Hier ein kurzes Video mit Bumblebee:
https://www.youtube.com/watch?v=gSVvaMg9jDY

Und hier ein Video, mit dem man sich einen Eindruck verschaffen kann, wie das √ľberhaupt funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=qORXPjskd50

Das gef√§llt mir fast besser, als Papercraft, ist vor allem auch stabiler und der Metal-Look macht auch einen hochwertigeren Eindruck. Aber auch hier: Ich habe kein H√§ndchen f√ľr solche Dinge. Traurig
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3596


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28. Juni 2015, 12:00:31 »

die Metal Earth Model Kits sind sogar noch simpler und einfacher als Papercrafts
Gespeichert

schorsch2489
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 479


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28. Juni 2015, 17:41:11 »

aber das finde ich ja viel coooler:
https://www.youtube.com/watch?v=BvIfF-R3paM
Gespeichert
maschlea
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 122



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28. Juni 2015, 20:58:09 »

Hi maschlea,

sowas ist ganz sch√∂n zeitaufw√§ndig, aber auch richtig gut, wie er Das umgesetzt hat, Respekt  Zwinkernd
Sitze aber gerade selber an meiner Facharbeit, zu welcher wir uns in 3D nachbauen sollen, und da lasse ich sowas von die Finger von Papercraft. Ich glaube das Papier und ich werden niemals Freunde BigSmile

Interessant. Womit arbeitest du? Autodesk?
Rein Theoretisch k√∂nnte man mit mit einem 3D Programm die UVs auch drucken und sich seine eigenen Vorlagen basteln. Vorausgesetzt man entsprechend gebaut und skaliert und verzerrt seine UVs nicht, dann kann man sie in Photoshop colorieren und ausdrucken. Man m√ľsste noch Klebekanten einplanen.
... also nur rein theoretisch mein ich...  weil ich das selbst auch noch nie gemacht hab.

Ich finds aber beeindruckend.

Beim Papier nehm ich an, dass er dass er Laserdruckerpapier mit glatter Oberfl√§che benutzt hat f√ľr satte Farben und Oberfl√§chenstabilit√§t und eine h√∂here Papierst√§rke, vielleicht 200gr.

Fraglich ist nur, ob die Figuren auch stabil genug sind um ihr Eigengewicht zu tragen, wenn irgendwann die Raumfeuchtigkeit das Material angreift. Der Oberkörper könnte mit dem Kleber ganz schön schwer werden.
hr hr hr Zwinkernd ich möcht mal n Origami-Meister sehen, der Optimus Prime ohne Kleber und Schere nachbaut.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Sonstige Projekte  |  Thema: Papercraft - Schon mal ausprobiert?
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines