Google+

TFSource NTF-Toys ADHD-Toys Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 25. September 2017, 06:16:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hasbro - Fragen, Anregungen. Wünsche und vieles Mehr!  (Gelesen 32326 mal)
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Bulkhead
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1033



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 18. Oktober 2016, 14:36:35 »

Zuerstmal Danke für die Beantwortung meiner Fragen!  Daumhoch

Hat zwar nichts mit TF zu tun, aber ihr macht ja auch Star Wars Figuren:
Finde es schrecklich dass die normalen 10cm Figuren keine gescheiten Gelenke mehr haben, die Blackseries, OTC, ... waren so super beweglich und die ganzen neuen Figuren sind nur albernes Kinderspielzeug.
Wenn ich die Figuren in einen Schaukasten stelle, dann bitte in interessanten Posen, da waren noch die Saga Figuren besser, hatten zwar auch nicht mehr Gelenke als die neuen, aber sie waren in dynamischen Bewegungen gestaltet.

Habe keine Figur mehr von SW gekauft, da ich wirklich sauer bin!  teufel
Und die Begründung seitens Hasbro es gibt ja die beweglichen 6 Inch Figuren - bringt mir nichts, wenn ich ca. 150+ 10cm Figuren habe was soll ich dann mit den 15cm Figuren anfangen?!?

Gespeichert

Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 19. Oktober 2016, 19:29:39 »

Ich wage mal zu behaupten, die Antwort wird dieselbe sein wie auf der CONS:

Hasbro Deutschland ist nur ein Vertrieb und hat auf die Herstellung der Figuren keinen Einfluss.
Gespeichert

Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1235



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 19. Oktober 2016, 19:51:07 »

Und trotzdem ist Hasbro daran interessiert was die Fans hier denken, was wir gut und schlecht finden. Denn dafür wurde Herr Lohmaier eingestellt, zwar für die Sektion Transformers, aber wer weiß was da noch kommen wird. Und auch dafür war er auf der CONS. Natürlich ist eine Aussage "Hasbro Deutschland ist nur ein Vertrieb" unbefriedigend, aber ich finde es trotzdem unfair dem Ganzen so einen negativen Unterton zu verpassen. Immerhin ist er hier auf NTF (ich unterstreiche das jetzt mal ganz fett) und bemüht sich um die Fans und stellt sich tapfer den Fragen. Das hat Respekt verdient. Also lasst uns mal ganz entspannt abwarten, was draus wird.
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
VectorSigma
NTF- Sparkhüter
Administrator
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975


RPG- Spielleiter


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 19. Oktober 2016, 23:49:19 »

Und trotzdem ist Hasbro daran interessiert was die Fans hier denken, was wir gut und schlecht finden. Denn dafür wurde Herr Lohmaier eingestellt, zwar für die Sektion Transformers, aber wer weiß was da noch kommen wird. Und auch dafür war er auf der CONS. Natürlich ist eine Aussage "Hasbro Deutschland ist nur ein Vertrieb" unbefriedigend, aber ich finde es trotzdem unfair dem Ganzen so einen negativen Unterton zu verpassen. Immerhin ist er hier auf NTF (ich unterstreiche das jetzt mal ganz fett) und bemüht sich um die Fans und stellt sich tapfer den Fragen. Das hat Respekt verdient. Also lasst uns mal ganz entspannt abwarten, was draus wird.

*This*
Und ausserdem: auch wenn Hasbro Deutschland "nur" ein Vertrieb ist- hat Big Old Screamer sicherlich die besseren Connections und kann unsere Fragen, Tipps und Kritik eventuell an entsprechende Stellen weiterleiten.
Im Endeffekt :"nütztz nix, schads nix"  Zwinkernd
Gespeichert

Before Cybertron was- I was
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 21. Oktober 2016, 12:58:35 »

Und trotzdem ist Hasbro daran interessiert was die Fans hier denken, was wir gut und schlecht finden. Denn dafür wurde Herr Lohmaier eingestellt, zwar für die Sektion Transformers, aber wer weiß was da noch kommen wird. Und auch dafür war er auf der CONS. Natürlich ist eine Aussage "Hasbro Deutschland ist nur ein Vertrieb" unbefriedigend, aber ich finde es trotzdem unfair dem Ganzen so einen negativen Unterton zu verpassen. Immerhin ist er hier auf NTF (ich unterstreiche das jetzt mal ganz fett) und bemüht sich um die Fans und stellt sich tapfer den Fragen. Das hat Respekt verdient. Also lasst uns mal ganz entspannt abwarten, was draus wird.

Es war kein negativer Unterton beabsichtigt. Die Frage wurde auf der CONS mehrfach gestellt, und das war letztendlich die Antwort.

Das Problem der deutlich gesenkten Produktionskosten (weniger Bemalungen, weniger Gelenke, hohle Teile) bei gleichzeitig steigenden Preisen wurde angesprochen, und Kollege Lohmaier hat uns zu erkennen gegeben, dass er die Kritik verstehen kann, Hasbro Deutschland jedoch auf die Produktion keinen Einfluss hat, da nur Vertrieb.

Wenn du in meiner Antwort einen negativen Unterton zu erkennen glaubst, entschuldige ich mich dafür; meine Absicht war es lediglich, bereits bekannte Antworten der Einfachheit halber zu wiederholen, um eine Anhäufung der immer selben Punkte zu vermeiden. Wir könnten hier gerne auf jede Diskussion verzichten und dieses Forum auf eine reine "Fans fragen, Hasbro (und niemand sonst) antwortet"-Veranstaltung reduzieren, aber ich denke, das könnte sehr schnell langweilig werden, zumal möglicherweise einige von uns Einblicke in andere Dinge haben, die vielleicht auch unserem Hasbro-Vertreter nicht sofort geläufig sind.
Gespeichert

Big Old Screamer
Moderator
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 07. November 2016, 18:58:15 »

Hier darf ruhig auch mal kritisch gefragt und argumentiert werden, solange eine gewisse "Nettiquette" eingehalten wird  Zwinkernd

Es stimmt schon was Nevermore sagt, und ich muss es leider schon wieder wiederholen: Hasbro Deutschland stellt selbst keine Figuren her und ist somit "nur" ein Vertrieb.

Der Sinn und Zweck dieses Austausches hier ist doch, dass euch die Möglichkeit gegeben wird ziemlich direkt eure Fragen und Wünsche zu äußern. Das das nicht immer positiv ausfällt erübrigt sich eigentlich zu erwähnen. Wir wollen hier eure Meinung hören/lesen damit wir wissen was wir besser machen können und müssen.
Gespeichert

TILL ALL ARE ONE
Nerdus
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 436



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 07. November 2016, 19:13:29 »

Ich hab mal eine direkte Vertriebsfrage. Wird es den Titans Return Deluxe Brainstorm, der soweit ich weiß in den USA exklusiv bei Walgreens erhähltlich ist, irgendwo in Deutschland geben?
Gespeichert
Lucy
NTF-C.O.N.S. Headmaster
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3817


NTF-Toys Support


Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 07. November 2016, 19:34:03 »

Da Deutschland schon auf den neuen Fortress Maximus verzichten mußte, im öffentlichen Handel, wäre es sehr schön wenn zumindest die Chance besteht für die Fans, den neuen Trypticon bekommen zu können. Würde mich sehr interessieren ob da schon genau etwas bekannt ist?
Gespeichert



Mikao
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 815



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 07. November 2016, 23:32:16 »

In dem Zusammenhang auch noch mal eine ganz banale Frage: Wann in etwa werden wir Titans Return Triggerhappy und Perceptor hier in Deutschland bekommen?
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 08. November 2016, 06:35:31 »

Da Deutschland schon auf den neuen Fortress Maximus verzichten mußte [...]

Steht das schon fest? Klar, den Metroplex hatten wir auch nicht, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung...
Gespeichert

Jazz
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 17. November 2016, 19:15:40 »

Ich habe da mal auch ne Frage warum gibt es soviel anderes Merchandise wie zum Beispiel Marvel, Star Wars, und andere Serien also sprich von Produkten von Party Zubehör, bis zu Flaschen oder sogar von solchen Towerboxen im den jeweiligen Themen und bei Transformers muss man es via Internet kaufen oder es gibt es nicht mal...? Warum eigentlich ?
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 18. November 2016, 16:36:38 »

Der Frage schließe ich mich an. Meine Frau wollte mir schon immer mal einen Transformers Adventskalender schenken, aber außer ein einziges mal für den 2007er Kinofilm gab es da nie was (und den nur in England).
Gespeichert

Metro
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 18. November 2016, 17:04:12 »

Also, letztens habe ich noch Transformers-Adventskalender gesehen. Die waren von RID, entweder nur Bumblebee oder Bumblebee, Sideswipe und Grimlock.
Gespeichert
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 09. Dezember 2016, 01:59:31 »

Wie sieht's eigentlich mit offiziellen Hasbro-Promofotos aus?

Aktuell stelle ich fest, dass diverse Figuren bereits (in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien) im Handel erhältlich sind, ohne dass es irgendwo finale Promofotos gibt. Im Falle von Titans Return Deluxe und Voyager Welle 3 gibt es zwar Fotos, aber bislang nur bei britischen Onlinehändlern.

Ich scherze in diesem Zusammenhang ja gerne mal, dass Hasbros Marketingabteilung und der Vertrieb schon seit Jahren nicht mehr miteinander reden. In solchen Fällen sieht es für mich so aus, als würde sich die Marketingabteilung strikt an einen vor Monaten festgelegten Zeitplan halten, während der Vertrieb alles rausschickt, was fertig zur Auslieferung ist.

Dem besseren Verständnis halber hier mal eine Übersicht, welche Promobilder es so gibt, anhand des Beispiels von Titans Return Deluxe Mindwipe:

Den Anfang machen die CG-Render, die Mitte 2015 die Fotos von handbemalten Prototypen abgelöst haben. Auch bekannt als "Pressebilder". Werden in der Regel auch auf der Rückseite der Verpackungen abgebildet.


Es folgen die finalen Produktabbildungen inklusive Verpackungsbildern. Zu unterscheiden ist zwischen außereuropäischer und europäischer Verpackung. Früher gab es noch eine weitere Unterscheidung zwischen US-amerikanisch/australisch/neuseeländisch/asiatischer Verpackung (englisch) und kanadisch/lateinamerikanischer Verpackung (mehrsprachig), allerdings ist die englischsprachige Verpackung mittlerweile weitgehend weggefallen. Zuletzt gab es diese Variante noch bei den Combiner Wars Deluxes sowie bei den RID-Power Heroes und Power Surge/Gigawatt Optimus Prime.


Schließlich gibt es noch ein komplettes "Fotoshooting", in der Regel zumindest für die ersten zwei Wellen:



Irgendeine Chance, dass wir hier so was auch mal bekommen, zumindest dann, wenn Hasbro USA aus welchen Gründen auch immer nicht in die Gänge kommt?
Gespeichert

Big Old Screamer
Moderator
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 08. Februar 2017, 19:19:02 »

Puh, also irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass hier gepostet wurde. Sorry dafür! Aber dann mache ich mich gleich mal an die Beantwortung eurer Fragen:

Leider sind die großen Titanen Metroplex, Fortress Maximus und auch Trypticon ebenso wie generell alle hochpreisigen Artikel sogenannte FOB-Artikel, das bedeutet es muss sich jemand finden, der bereit ist ein hohes Warenrisiko einzugehen und eine richtig große Stückzahl abnimmt. So einen Händler gab es z.B. für FortMax in England. Ob wir jemanden finden der dieses Risiko für Trypticon gehen möchte können wir leider noch nicht beantworten, aber wir sind dran! Ich persönlich hoffe das sich jemand findet denn das Teil ist der absolte Wahnsinn!!!
FortMax gab es in den letzten Monaten zu einem spitzen Preis über England zu beziehen und das sogar als SDCC-Variante. Ich hoffe da haben einige von euch zugeschlagen, denn zu dem Preis wird er sicherlich nicht mehr erhältlich sein. Womit sich auch ein deutsches Release erledigt hat, denn die erforderlichen Mengen können wir hier sicher nicht mehr absetzen.

Wir werden in Deutschland alle Waves der Titans Return Figuren bekommen! Die dritte Wave wurde schon teilweise augeliefert, es fehlen meies Wissens nur noch die Voyager. Wann der Einzelhandel die Figuren in die Regale stellen wird kann von Hasbro-Seite leider nicht beantwortet werden, da dieser Part dem Handel obliegt. Wir jedenfalls sind hier schon richtig gut dabei was die Release-dates angeht und haben unsere Hausaufgaben gemacht    Daumhoch

Ob es ein reguläres Release von Brainstorm geben wird ist noch gänzlich unbekannt, bisher war er ja nur als Exclusive zu haben bzw. im Set mit Windblade und Sentinel. Das ärgert mich auch und ist eine Entscheidung die ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann. Es wäre schon schön wenn die "four warriors from the sky" auf normalem, Wege komplettiert werden könnten. Vielleicht werden wir ja noch überrascht, wie es auch bei Deluxe Groove aus Combiner Wars der Fall war...

Die Frage nach Merchandise lässt sich ganz leicht beantworten: Marvel ist ein Universum dass ein x-faches mehr Leute anspricht und deshalb auch in allen Bereichen präsenter ist. Meist sind Produkte wie Adventskalender, Lunch-Boxen, Tischdeko, Schulranzen etc. Lizenz-Produkte für die ein x-beliebiger Hersteller anfragt ob er das machen kann/darf. Für TF-Produkte gibt es da leider einfach keinen so großen Markt.

Wozu brauchen wir denn Promofotos wenn bereits lange vor dem tatsächlichen Release alle wissen welche Produkte kommen?  lol
Spaß beiseite: die gibt es natürlich, nur eben nicht für jedermann, sondern nur für Händler. Nicht alle Fotos werden auch genutz und nicht alles leakt ins WWW Zwinkernd
Gespeichert

TILL ALL ARE ONE
Bulkhead
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1033



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 09. Februar 2017, 13:38:05 »

Keine Transformers aber eine Auslieferungs-Frage für den Vertrieb:

Es gibt ein TRU-Exclusive Star Wars Micro Machines Set, mit über 40 Fahrezugen/Figuren, wird es das auch in deutschen TRU's geben???
« Letzte Änderung: 09. Februar 2017, 13:39:50 von Bulkhead » Gespeichert

Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 11. Februar 2017, 20:00:30 »

Leider sind die großen Titanen Metroplex, Fortress Maximus und auch Trypticon ebenso wie generell alle hochpreisigen Artikel sogenannte FOB-Artikel, das bedeutet es muss sich jemand finden, der bereit ist ein hohes Warenrisiko einzugehen und eine richtig große Stückzahl abnimmt. So einen Händler gab es z.B. für FortMax in England. Ob wir jemanden finden der dieses Risiko für Trypticon gehen möchte können wir leider noch nicht beantworten, aber wir sind dran! Ich persönlich hoffe das sich jemand findet denn das Teil ist der absolte Wahnsinn!!!
FortMax gab es in den letzten Monaten zu einem spitzen Preis über England zu beziehen und das sogar als SDCC-Variante. Ich hoffe da haben einige von euch zugeschlagen, denn zu dem Preis wird er sicherlich nicht mehr erhältlich sein. Womit sich auch ein deutsches Release erledigt hat, denn die erforderlichen Mengen können wir hier sicher nicht mehr absetzen.

Devastator gab's letztes Jahr mit viel Verspätung auf der deutschen Amazon-Seite. Verkauf und Versand durch Amazon, kein Drittanbieter. War das auch ein FOB-Artikel? Oder hat Amazon hier seine eigenen Lieferkanäle genutzt?

Zitat
Wir werden in Deutschland alle Waves der Titans Return Figuren bekommen! Die dritte Wave wurde schon teilweise augeliefert, es fehlen meies Wissens nur noch die Voyager.

Voyager Optimus Prime wird seit gestern bei Amazon Deutschland als "auf Lager" gelistet, Megatron soll am 20. Februar verfügbar sein. Neben diversen Drittanbietern gibt es auch hier wieder die Variante "Verkauf und Versand durch Amazon".

Bei der Gelegenheit habe ich übrigens festgestellt, dass mit Welle 3 von Titans Return sowie allen bisher in Deutschland erschienenen Figuren von RID Combiner Force Hasbro dazu übergegangen ist, jedem Produkt einen individuellen EAN-Barcode für Europa zuzuweisen. Es gab ja bis dato immer das Problem, dass alle Figuren in einem Sortiment (also z.B. alle RID Warriors) denselben EAN-Barcode hatten, ausgenommen "solid cases" für Onlinehändler, die es aber nicht zu jeder Figur gibt. Nun hat Hasbro nach vielen, vielen Jahren offenbar endlich das getan, was außerhalb Europas (mit den UPC-Barcodes) schon seit Ewigkeiten Usus ist. Es bleibt zu hoffen, dass dies die Situation insbesondere für Onlinehändler wie Amazon künftig verbessert und Scherze wie "Dieses Produkt existiert in verschiedenen Ausführungen! Vorauswahl nicht möglich. Sie erhalten ein Exemplar TRANSFORMERS WARRIOR." endgültig der Vergangenheit angehören.

Zitat
Wann der Einzelhandel die Figuren in die Regale stellen wird kann von Hasbro-Seite leider nicht beantwortet werden, da dieser Part dem Handel obliegt.

Ist ja nix Neues. Gerade trudelt Combiner Force in den Läden ein (diese Woche mehrfach von mir gesichtet, zweimal in idee+spiel-Läden und einmal bei TRU), da dürfte Titans Return Welle 3 hoffentlich nicht mehr weit sein.

Zitat
Ob es ein reguläres Release von Brainstorm geben wird ist noch gänzlich unbekannt, bisher war er ja nur als Exclusive zu haben bzw. im Set mit Windblade und Sentinel. Das ärgert mich auch und ist eine Entscheidung die ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann. Es wäre schon schön wenn die "four warriors from the sky" auf normalem, Wege komplettiert werden könnten. Vielleicht werden wir ja noch überrascht, wie es auch bei Deluxe Groove aus Combiner Wars der Fall war...

Groove war ja zumindest in den USA auch eine "Exklusiv"figur (online-exklusiv).

Wie stehen denn alternativ die Chancen, Exklusivfiguren wie Brainstorm deutschen Händlern exklusiv anzubieten? In der Vergangenheit (insbesondere während Age of Extinction) hat das doch auch geklappt. "Exklusiv bei Walgreens" bezieht sich doch meines Wissens nur auf die USA, es gab ja z.B. auch das DOTM-Legion-Set mit Bumblebee, Soundwave und Rodimus in Deutschland bei Rossmann (in den USA exklusiv bei Walmart).

Zitat
Wozu brauchen wir denn Promofotos wenn bereits lange vor dem tatsächlichen Release alle wissen welche Produkte kommen?  lol

Aber das nur, weil Hasbro mittlerweile extrem lange mit dem Ankündigen wartet. Vor ein paar Jahren, als Hasbro in den USA noch mit Hunter PR zusammenarbeitete, hatte Hasbro eine ganze Weile lang gegenüber den üblichen Lecks aus Asien fast immer die Nase vorn. Das Verhältnis hat sich erst 2015 wieder ins Gegenteil verkehrt.
Gespeichert

Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 22. Februar 2017, 11:07:25 »

Wie stehen die Chancen, dass von den auf der Toy Fair angekündigten Titans Return-Exklusivsets zumindest "Chaos on Velocitron" auch in Deutschland erscheint (da exklusiv bei Toys"R"Us)? Oder müsste ich die Frage direkt an TRU richten?
Gespeichert

Big Old Screamer
Moderator
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 07. März 2017, 12:25:01 »

Soweit mir bekannt ist, werden diese Sets alle Toys'R'Us exclusives sein die nicht über Hasbro Deutschland zu uns kommen werden. Du müsstest deine Anfrage somit direkt an TRU richten.

Zu Devastator habe ich auch mal recherchiert: der kam nicht über Hasbro Deutschland. Da hat Amazon wohl ein Kontingent gehabt und das dann entsprechend verteilt.
Gespeichert

TILL ALL ARE ONE
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 13. März 2017, 15:58:08 »

Zitat
Sehr geehrter Herr Abel,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice-Team von Toys"R"Us und Babies"R"Us.
 
Bislang liegen uns leider noch keinerlei Informationen darüber vor ob der Artikel auch in Deutschland verfügbar sein wird.
Gespeichert

Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 24. März 2017, 11:34:57 »

http://ntf-archive.de/News-Europaeische-Veroeffentlichung-von-Titans-Return-Deluxe-Brainstorm-item-18157.html
Bitte mal recherchieren. Smiley
Gespeichert

Axxis
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2850



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 24. März 2017, 13:07:50 »

Zitat
Sehr geehrter Herr Abel,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice-Team von Toys"R"Us und Babies"R"Us.
 
Bislang liegen uns leider noch keinerlei Informationen darüber vor ob der Artikel auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Hab jetzt auch mal nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen.

Vielleicht bemühen sie sich ja wenn nur genug nachfragen.

Hab aber auch eine Frage:

Die Combiner Force Figuren sind bis auf wenige Ausnahmen bisher nur bei Toys R Us erhältlich, gibt es eine gewisse Zeitspanne in der er die Figuren exklusiv hat bevor sie z.B. Müller kriegt?
Gespeichert

...und alle transformers transformierten sich zurück in trucks und autos. ENDE
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 25. März 2017, 22:06:36 »

Combiner Force habe ich auch schon bei anderen Ketten als TRU gesehen. Das dürfte keine gewollte "Exklusivität" sein, sondern das klassische Problem, dass Händler selbst entscheiden, was sie wann ordern und ins Regal stellen. Solange TRU der einzige Händler ist, der zugreift, kommt das zwar faktisch einer Exklusivität gleich, es hindert jedoch niemand andere Händler dran, gleichzuziehen... außer dem Unwillen der Händler.

Anders ausgedrückt: Wenn Müller keine Transformers ins Regal stellt, gib die Schuld dafür nicht Hasbro oder TRU, sondern Müller.
Gespeichert

Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409


Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 05. April 2017, 01:06:17 »

Mal so als Beispiel dafür, wie wenig Einfluss Hasbro darauf hat, was die Händler sich ins Regal stellen:

Am 16. November ließ Big Old Screamer uns wissen:
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread gelandet:
Ich habe gerade die Info bekommen, dass die 3. Wave der Legends und Titan Masters bei uns in der Auslieferung sind  tanz

Let the toy-hunting begin!

Am 5. Dezember folgte die Info:
Die 3. Wave der Deluxes (HotRod, Twinferno, Breakaway und Triggerhappy) ist ab sofort in der Auslieferung! Voyager und Leader folgen in Kürze!

Und am 8. Februar gab es folgende Neuigkeiten:
Wir werden in Deutschland alle Waves der Titans Return Figuren bekommen! Die dritte Wave wurde schon teilweise augeliefert, es fehlen meies Wissens nur noch die Voyager. Wann der Einzelhandel die Figuren in die Regale stellen wird kann von Hasbro-Seite leider nicht beantwortet werden, da dieser Part dem Handel obliegt. Wir jedenfalls sind hier schon richtig gut dabei was die Release-dates angeht und haben unsere Hausaufgaben gemacht    Daumhoch

Bislang sind davon nur die Deluxes bei Toys"R"Us aufgetaucht, und auch dort nur in wenigen Filialen und in arg begrenzter Stückzahl. Sichtungen durch mich: Triggerhappy und Twinferno am 18. Februar (!) bei TRU in Duisburg-Meiderich (mittlerweile ausverkauft) und Hot Rod und Twinferno am 6. März bei TRU in Düsseldorf-Derendorf (Hot Rod gab es dort letzte Woche noch). Ich habe in der Zwischenzeit die TRU-Filialen in Essen-Innenstadt, Dortmund-Kley, Bochum (Ruhr Park), Mönchengladbach, Neuss, Krefeld und Wuppertal besucht und keine weiteren Figuren aus Welle 3 gefunden; von diversen Real-, Karstadt-, Kaufhof-, Spiele Max- und Intertoys-Filialen ganz zu schweigen.

Voyager Optimus Prime und Megatron gab es erstmals Anfang Februar auf der deutschen Amazon-Webseite ("Verkauf und Versand durch Amazon"). Die beiden waren schnell ausverkauft, wurden aber vor ein paar Wochen noch mal nachbestückt. Ich habe mir beide bestellt, es handelt sich zumindest um für den europäischen Markt bestimmte Verpackungen.

Wir halten also fest: Legends und Titan Masters Welle 3 wurden bereits Mitte November ausgeliefert, bislang hat niemand einen Fund aus dem deutschen Einzelhandel gemeldet. Die Deluxes wurden Anfang Dezember ausgeliefert und sind erst Mitte Februar im Handel aufgetaucht, und auch dann nur in begrenzter Stückzahl und mit geringer Verbreitung. Die Voyagers gab es bislang nur bei Amazon, wobei Amazon den Bestand möglicherweise über seine eigenen Vertriebskanäle (ohne den Weg über Hasbro Deutschland) bezogen hat.


Die einzige Möglichkeit, die für mich noch in Betracht kommt, ist, dass Hasbro auch in Deutschland neuerdings starre Erstverkaufstermine vorgibt und einzelne Händler dagegen verstoßen. Bis vor Kurzem kannte ich das nur von den Spielzeugreihen zu den Kinofilmen, bei denen es für die erste Welle einen offiziellen EVT gibt, aber seit mindestens letztem Jahr gibt es das auch für Titans Return. Onlinehändler haben die neuen Wellen zum Teil schon auf Lager, dürfen sie aber erst zu einem bestimmten Datum auf der Seite listen. Vorbestellungen sind nicht erlaubt. Es kann sogar sein, dass schon die Bekanntgabe des EVTs untersagt ist! Besonders ärgerlich für die Onlinehändler ist es dann, wenn der stationäre Einzelhandel entweder gegen den EVT verstößt oder aber der EVT nur auf den Onlinehandel beschränkt ist.
« Letzte Änderung: 05. April 2017, 01:19:50 von Nevermore » Gespeichert

White_Shadow
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 05. April 2017, 09:48:52 »

Ich kann mich da nur anschließen, es ist schon deprimierend, dass man Woche für Woche in die Läden geht und immer dieselben Figuren sieht oder Kinder Zeug wie RID und neuerdings massig Rescue Bots neu aufgestellt werden. Da schon vor zwei Monaten das erste mal ein Broadside in ebay gelandet ist, hoffe ich immer wieder ihn mal auch im Laden zu sehen, aber Fehlanzeige. Immer nur lauter Bumblebees und Optimus Prims in allen Variante, sonst nichts.

Ich habe jetzt die 3.Wave in einem Laden (Ich glaube Vedes) in Mettmann gefunden, wo ich mir Triggerhappy ergattern konnte. Aber jede Figur gab es dort auch nur 1x.
Generell habe ich das Gefühl, egal ob Vedes, Müller, TRU, Galeria Kaufhof die kriegen genau 1 Kiste, wo jede Figur genau 1x enthalten ist und wenn die weg ist, ist sie weg. Auf Nachfrage wird mir zumindest jedes Mal gesagt, man könnte nichts nachbestellen -_-

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Archive  |  Hasbro Fan Support (Moderator: Big Old Screamer)  |  Thema: Hasbro - Fragen, Anregungen. Wünsche und vieles Mehr!
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines