Google+

TFSource NTF-Toys ADHD-Toys Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 25. September 2017, 22:31:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hasbro - Fragen, Anregungen. Wünsche und vieles Mehr!  (Gelesen 32421 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 16785


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« am: 10. Oktober 2016, 21:38:02 »

Auf der C.O.N.S. VIII haben wir zum ersten mal einen Mitarbeiter von Hasbro begrüßt, der uns in einem Interview versprochen hat, das er sich hier registrieren wird und ab sofort Frage und Antwort stehen wird. Zu diesem Zweck haben wir jetzt ein neues Unterforum. Das findet ihr hier. An dieser Stelle könnt ihr nun eure Fragen, Anregungen oder auch Wünsche direkt an Hasbro selber stellen. Der Mitarbeiter ist hier bei uns mit dem Nick Namen "Big Old Screamer" registriert.
Aber eine Bitte haben wir an euch:Wenn ihr Fragen stellt, gebt ihm ein bisschen Zeit. Big Old Screamer kann nicht immer online sein, aber er hat versprochen in regelmäßigen Abständen mal rein zu scheuen, um alles zu lesen und zu reagieren.

Wir heißen Big Old Screamer Herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

14611017_1054594357990094_4308722502204899120_n

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 21:47:11 von Skywarp » Gespeichert

Jazz
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2016, 14:22:05 »

Hallo da ich auf meinem Stand aufpassen musste auf der Cons 8 konnte ich Ihnen diese Frage leider nicht stellen und zwar gibt es vielleicht die Möglichkeit irgendwann auch dass ein Büro oder Sitz von Hasbro auch nach Luxemburg kommen wird ?
Gespeichert

Philister
NTF Transformers Papst
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5355


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. Oktober 2016, 16:20:02 »

Fasse mal die Anregungen von der CONS kurz zusammen:

Es ware schön wenn es von Hasbro Deutschland ein Announcement oder eine sonstige Liste gäbe, welche kommenden Toys (voraussichtlich) in Deutschland erscheinen werden und wenn möglich auch wo (Toys RUs, Kaufhof, Faix, etc.)

Ab und zu erscheinen Exclusives in Deutschland, z.B. Masterpieces, aber meist ohne Ankündigung und man weiß nicht wo. Auch hier ware eine allgemeine Ankündigung schön.

Gab glaube ich noch weiteres, muss das Video nochmal gucken. Zwinkernd
Gespeichert

Bulkhead
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1035



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. Oktober 2016, 17:54:19 »

Wenn es schon mal die Möglichkeit gibt möchte ich sie auch nutzen.
Schon mal danke an Hasbro für die Beantwortung oder zur Kenntnisnahme meiner Bitten:

1. Ich würde mir endlich mal einen G1 DELUXE Megatron und Optimus wünschen.
Die einzigen Figuren die an G1 am ehesten rankommen und Deluxe sind, sind Classics Meg und OP.

2. Mehr Comics, bzw. überhaupt Comics, auf Deutsch.

3. Die G1 Serie, zumindest die Episoden die damals in Deutschland liefen, und den Film auf DVD mit original Syncro von damals.

4. Wieder Kre-O Figuren/Sets in Deutschland, die waren nur sporadisch oder gar nicht hierzulande zu finden.

5. Ein Kreon Yearbook 1986 mit den Figuren vom Film und Staffel 3!!!
6. Ein Kreon Yearbook 1887 mit den Figuren von Staffel 4!!!
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 17:58:49 von Bulkhead » Gespeichert

Axxis
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2850



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. Oktober 2016, 20:55:23 »

Fasse mal die Anregungen von der CONS kurz zusammen:

Es ware schön wenn es von Hasbro Deutschland ein Announcement oder eine sonstige Liste gäbe, welche kommenden Toys (voraussichtlich) in Deutschland erscheinen werden und wenn möglich auch wo (Toys RUs, Kaufhof, Faix, etc.)

Ab und zu erscheinen Exclusives in Deutschland, z.B. Masterpieces, aber meist ohne Ankündigung und man weiß nicht wo. Auch hier ware eine allgemeine Ankündigung schön.


*hust* und in Österreich wenns geht *hust* Zwinkernd
Gespeichert

...und alle transformers transformierten sich zurück in trucks und autos. ENDE
Magmatron
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 11. Oktober 2016, 22:26:16 »

Sehr cool von Hasbro uns hier eine Möglichkeit zu bieten Fragen zu stellen.
Hier ein paar Fragen und Anregungen die ich hätte. Ein paar wurden zwar schon in ähnlicher Form gestellt, aber ich stell sie trotzdem noch mal um das Interesse zu bekräftigen.

1. Es wäre schön wenn es irgendwo eine offizielle Übersicht gäbe wann und wo welche Figuren in Deutschland erscheinen bzw welche Figuren überhaupt erscheinen.

2. Wird Titans Return Fortress Maximus und/oder einige der Combiner Giftsets (Victorion, Computron) in Deutschland erscheinen?

3. Es wäre toll wenn mehr (erwachsener) Transformers Comics in Deutschland erscheinen würden. Traurigerweise haben es die IDW G1 Comics immer noch nicht bis zu uns geschafft, obwohl diese in den USA recht erfolgreich sind und eine beachtlich Fanbase haben. Immerhin schaffen es auch vergleichbare Reihen wie die Ninja Turtels oder He-Man auf Deutsch zu erscheinen. Vielleicht könnte Hasbro ja mal bei Panini anfragen, ob nicht doch Interesse besteht zumindest mal einen Probelauf zu starten.

4. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen wenn die original G1 Serie und auch andere Serien wie Beast Wars(2+3 Staffel), Headmasters, Animeted, usw in Deutschland auf DVD erscheinen würden.

5. Etwas kritisch sehe ich die momentane Preisentwicklung der meisten Figuren. So hat eine Combiner Wars Delux Figur in den meisten Geschäften 24,99 Euro gekostet, die Titans Return Delux Figuren kosten nun schon 29,99 Euro. Heißt das ich werde in einem Jahr für eine Delux Figur 34,99 Euro und in zwei 39,99 Euro zahlen? Besonders "Adult Collector" neigen durch die gestiegenen Preise verstärkt dazu sich ihre Figuren lieber günstiger über Onlinehändler aus dem Ausland zu besorgen. Vielleicht könnte Hasbro da durch die eine oder andere Rabat Aktionen etwas auf die Fans zukommen. Bei Star Wars Artikeln scheint es ja auch zu klappen.
Gespeichert
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1235



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 12. Oktober 2016, 07:38:53 »

Die Preisfrage wurde auf der CONS ebenfalls gestellt. Die Antwort hierzu ist, dass Hasbro die Preise seit einiger Zeit nicht mehr vorgibt. Die Händler, sprich Karstadt, ToysRus etc machen die Preise. Die Empfehlung hierzu ist, den Händlern klipp und klar zu sagen, dass man die Figuren für den Preis nicht kauft weil sie zu teuer sind.
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Big Old Screamer
Moderator
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Oktober 2016, 12:54:09 »

Hallo liebe Community!

Als erstes möchte ich mich bei euch allen für die nette Aufnahme bei der diesjährigen C.O.N.s bedanken! Für mich als Fan war es eine super Erfahrung und es hat richtig viel Spaß gemacht mich mit gleichgesinnten auszutauschen!

In meiner Funktion als Beauftragter für Fan-Relations im Bereich Transformers hatte ich ehrlich gesagt schon etwas weiche Knie wie man wohl auf mich zukommen wird, aber ihr habt mir da echt das Lampenfieber genommen. Hier auch nochmal ein riesengroßes Danke an das NTF-Team und natürlich die Fans  super

Danke auch, dass hier ein Forum geschaffen wurde mit dem endlich ein Austausch zwischen Hasbro und der Community möglich ist.
 
Um es mit Philisters Worten zu sagen: Darauf noch eine Sidewipe!  lol

Ohne langes drum-herum bentworte ich euch gerne schonmal die ersten Fragen:

@ Jazz: Die Vertretung für Luxemburg, Belgien und die Niederlande läuft über die Niederlande und wäre somit Habsro BENELUX.

@ Philister: die Anfrage bzgl. der Veröffentlichungen habe ich schon weitergeleitet und bin hier bereits in der Abstimmung wie wir euch am Besten auf dem laufenden halten können  .... was mich auch gleich zu dem zweiten Punkt bringt: Ankündigungen Masterpiece etc.: diese laufen nicht über unseren deutschen Vertrieb, was wir aber ändern möchten. Zu diesem Punkt bin ich auf eure Mithilfe angewiesen und werde das über eine Umfrage ins Rollen bringen. Versprechen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts, aber ich bin guter Dinge dass wir hier einen vernünftigen Weg finden werden  tanz

@ Bulkhead: dir kann ich nur Zustimmen: mit den heutigen Möglichkeiten wären Deluxe Figuren zum G1 Megatron und Optimus der absolte Hammer! Ich befürchte aber leider dass Hasbro sich nicht dazu durchringen kann eine tatsächliche Waffe herauszubringen wie es in den 80ern, bzw. eigentlich früher schon der Fall war. Ich denke die Gründe dafür sind offensichtlich wenn man nur mal die Nachrichten anschaltet  Traurig Geil wärs trotzdem!
Den Vertriebsweg der Comics kenne ich leider nicht, das läuft jedenfalls nicht über uns, da sind wohl die Comichändler gefragt. Und Kreo verkauft sich bei uns in Germany leider nicht so gut Traurig

@ Magmatron, deine Fragen sind hiermit denke ich auch beantwortet?
Die Giftsets und FortMax werden wohl vorerst offiziell nicht in Deutschland erscheinen da diese über einen anderen Vertriebsweg laufen, was wir aber hoffentlich in absehbarer Zeit ändern können.


Gespeichert

TILL ALL ARE ONE
Lucy
NTF-C.O.N.S. Headmaster
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3817


NTF-Toys Support


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 13. Oktober 2016, 13:10:02 »

Klasse, danke für die vielen Antworten.  Daumhoch

Eine Umfrage könnten wir hier im Forum starten, das System bietet so eine Funktion, da kann auch keiner schummeln oder mehrfach abstimmen. augenkheif
Gespeichert



Corydoras
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1013



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13. Oktober 2016, 14:15:03 »

Wow, da tut sich ja was! Großen Dank an all diejenigen, welche diese "Zwischenschlatung" in's Rollen gebracht haben.
Oh ja, Masterpiece Figuren in den hiesigen Regalen, das wäre ein Traum! 
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 14:36:14 von Corydoras » Gespeichert
Jazz
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 13. Oktober 2016, 17:20:28 »

Ah ok danke für die schnelle Antwort.
Gespeichert

Magmatron
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14. Oktober 2016, 01:42:19 »

Vielen dank für die Antworten.

Hier noch eine Frage für die nächste Runde:

Was genau fällt eigentlich alles unter eure Verantwortung bei Hasbro Deutschland und für den Vertrieb welcher Produkte seid ihr genau verantwortlich und welche laufen über andere Kanäle? (Comics, Masterpiece Figuren)

Gespeichert
Predaking77
V.I.P.
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 895


"Buzz-off"


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14. Oktober 2016, 06:45:41 »

Wie wärs einfach mit dem Hasbro Online Shop, wo Mann einfach alle TF bestellen kann. Auch die Sammler Sachen wie z.b. Masterpiece oder Platinum Editon.....
Außerdem muss der Shop auch nicht alleine auf TF beschränkt sein, andere Serien wie z.B. Star Wars sollten auch verfügbar sein. Insbesondere auch die Sachen die in Deutschland nicht verfügbar sind ( z.b. Big Millenium Falke usw)
Gespeichert

"Clarity of thought before rashness of action"
Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1235



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 14. Oktober 2016, 07:58:15 »

Hallo liebe Community!

Als erstes möchte ich mich bei euch allen für die nette Aufnahme bei der diesjährigen C.O.N.s bedanken! Für mich als Fan war es eine super Erfahrung und es hat richtig viel Spaß gemacht mich mit gleichgesinnten auszutauschen!

In meiner Funktion als Beauftragter für Fan-Relations im Bereich Transformers hatte ich ehrlich gesagt schon etwas weiche Knie wie man wohl auf mich zukommen wird, aber ihr habt mir da echt das Lampenfieber genommen. Hier auch nochmal ein riesengroßes Danke an das NTF-Team und natürlich die Fans  super


Gesteinigt haben wir noch nie jemanden Lächelnd und Mut wird belohnt. Ich war mir bis zuletzt nicht sicher ob diesmal jemand von Hasbro kommen würde. Spitze, dass es dieses Mal geklappt hat und vielen Dank für deine offene Art und ehrliche Antworten. Dass du jetzt auch hier im Forum bist zeigt doch, dass wir Fans nicht ganz so unwichtig sind wie, zumindest ich, bisher gedacht. Ich hoffe du bist im nächsten Jahr auch wieder bei der CONS dabei. Smiley
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Lucy
NTF-C.O.N.S. Headmaster
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3817


NTF-Toys Support


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 15. Oktober 2016, 09:51:38 »

Ich finde es echt klasse, wie es gerade läuft.
Das gibt uns Fans doch mal einen Lichtblitz am Horizont und hoffen wir mal auf eine positive Zukunft. smiles
Gespeichert



Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 411


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 16. Oktober 2016, 14:26:52 »

Die Preisfrage wurde auf der CONS ebenfalls gestellt. Die Antwort hierzu ist, dass Hasbro die Preise seit einiger Zeit nicht mehr vorgibt. Die Händler, sprich Karstadt, ToysRus etc machen die Preise.

Dumme Frage: Wenn Hasbro keine Preise mehr vorgibt, wieso berufen sich dann einige Händler immer noch auf eine UVP?


http://www.mytoys.de/hasbro-transformers-rid-gigawatt-optimus-30-cm-4785981.html
http://onlineshop.real.de/Hasbro-Transformers-Rid-Mini-Con-Battle-Packs/0324516001001
http://onlineshop.real.de/Hasbro-Transformers-Hyperchange-RID/0033330001001
https://www.leiselsbach.de/spielwaren/basteln-und-hobby/miniatur-actionfigu/hasbro-tf-titan-wars-titan-masters-z-b-b4697eu4-hasbro-european-trading-b-v/a-310032995/

Hat das irgendwas mit den Vertribeswegen zu tun? Wer ist "Hasbro European Trading B.V."? Aber Idee + Spiel oder auch Real sollten ihre Ware doch über Hasbro Deutschland beziehen, oder?


Nächste dumme Frage: Wieso heißt es bei vielen Händlern immer noch "Titan Wars" statt "Titans Return"? Ist das wieder so ein Fall von "Info an Händler ging raus, bevor die Namensänderung beschlossen wurde, und die Händler ändern es nicht mehr"? Ähnlichen Quark gab es ja schon mehrfach mit den Namen der Preissegmente (AOE "Deluxe Attackers" statt "Power Battlers" oder "Power Attackers", RID "One-Step Warriors" statt "One-Step Changers" oder "Hyperchange Heroes" statt "Three-Step Changers" usw.).
http://www.brandora.de/P394814.brandora
http://www.brandora.de/P394947.brandora
http://www.brandora.de/P394948.brandora
http://www.brandora.de/P394949.brandora
http://spielwaren-kroemer.de/hasbro-transformers/18040-hasbro-transformers-titan-wars-titan-masters-5010994945626.html
https://www.amazon.de/dp/B01HQ8QTYE
http://shop.faix.de/spiel-sammelfiguren/27707-hasbro-transformers-titan-wars-titan-masters-5010994945626.html
https://www.ich-will-zu-nagel.de/index.php?main=art_details&artrecnr=114548
https://www.ich-will-zu-nagel.de/index.php?main=art_details&artrecnr=114549
https://www.ich-will-zu-nagel.de/index.php?main=art_details&artrecnr=114550
https://www.ich-will-zu-nagel.de/index.php?main=art_details&artrecnr=114551


Und noch so eine kuriose Frage am Rande: Was ist bei europäischen Sortimentsnummern der Unterschied zwischen "EU0" und "EU4"? (Ich gehe mal davon aus, "ES0" sind grundsätzlich Einzellieferungen bestimmer Figuren?)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2016, 14:43:33 von Nevermore » Gespeichert

Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1235



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 16. Oktober 2016, 15:10:02 »

Das ist eine unverbindliche Preisempfehlung... keine Preisbindung wie z.B. bei Büchern...

Zitat
Unverbindliche Preisempfehlung
Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE, auch unverbindlicher Verkaufspreis, UVP) ist der Preis, der dem Handel vom Hersteller, Importeur oder Großhändler als Weiterverkaufspreis an den Kunden empfohlen wird. Da (beziehungsweise: sofern) Preisempfehlungen verwendende Unternehmen (z. B. Hersteller als Verkäufer, Großhändler und/oder Einzelhändler als Weiterverkäufer) auf verschiedenen Wirtschaftsstufen tätig sind, wird auch von vertikaler Preisempfehlung (vPE) gesprochen.

Zu unterscheiden sind zwei Formen der vPE: Verbraucherpreisempfehlung und Händlerpreisempfehlung oder Handelspreisempfehlung. Unterscheidungskriterium ist der jeweilige Adressatenkreis. Verbraucherpreisempfehlungen werden den Verbrauchern unmittelbar bekannt gemacht, etwa durch Verpackungs- oder Etikettenaufdruck, durch Preisangabe in der Medienwerbung oder in Katalogen mit deutlichem Zusatz der Unverbindlichkeit des Preises. Händlerpreisempfehlungen sind Wiederverkaufspreise, die den Weiterverkäufern in Handel und Dienstleistungsgewerbe empfohlen werden, aber nicht unmittelbar an die Endverbraucher kommuniziert werden (z. B. Bruttopreislisten, Händlerkataloge). Die Verbraucherpreisempfehlungen unterliegen in Deutschland der Missbrauchsaufsicht durch das Bundeskartellamt (Problem der Mondpreise und der Unbestimmtheit empfohlener Verkaufspreise).[1]

Mit seiner eigenen Preisangabe kann der Einzelhändler die Verbraucherpreisempfehlung jederzeit unterbieten, um so seine Preisaktivität im Wettbewerb unter Beweis zu stellen, um Sonderangebotsaktionen durchzuführen oder um die Umschlagshäufigkeit bei einem Artikel mit vPE oder seine Lagerräumung zu beschleunigen. Werden empfohlene Preise von mehreren oder allen konkurrierenden Händlern – durch Druckausübung oder aus welchen Gründen immer – eingehalten, besteht die Gefahr, dass ein unerlaubtes Quasi-Preiskartell entsteht. Anders als bei der vPE gewährt die vertikale Preisbindung aus wettbewerbssystematischer Sicht keine flexible und individuelle Kalkulation. Hier hat sich der Händler vertraglich verpflichtet, den gebundenen Endverkaufspreis einzuhalten.

Unverbindliche Preisempfehlungen gibt es in Deutschland seit dem 1. Januar 1974, seitdem die Festpreisbindung von Markenartikeln aufgehoben wurde. Bei der Verwendung des Begriffes unverbindliche Preisempfehlung wird in der Werbung eine hohe Sorgfalt aufgewendet, um juristischen Ärger (z. B. in Form von Abmahnungen) zu vermeiden. Insbesondere werden in der Werbung keine Abkürzungen des Begriffes verwendet, um Missverständnisse zu vermeiden.
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 411


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 16. Oktober 2016, 15:33:16 »

Ja, aber UVPs sind bei Spielwaren allgemein und Transformers im Speziellen meines Wissens doch schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten Usus, deshalb verstehe ich nicht, was so neu sein soll an "Hasbro macht den Händlern keine Preisvorgaben mehr".

Dass es überhaupt mal eine Preisbinding wie bei Büchern gegeben hätte, wäre mir neu.


Vielleicht bin ich aber auch gerade nur total auf dem Holzweg.
Gespeichert

Cerberus
NTF-Moderator
Administrator
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1235



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 16. Oktober 2016, 16:17:49 »

Ich habe früher mal zeitweise in einem Spielwarengeschäft ausgeholfen. Es gab/gibt zum Beispiel Marken wie zB. Diddl von Depesche (jaja, lang ists her, bin ja auch schon was älter). Da musste der Händler die Ware exakt zu dem angegebenen UVP verkaufen. Das waren Vertragsregelungen um diese Ware überhaupt im Sortiment haben zu dürfen. Und es gibt sie auch heute noch. Noch ein Beispiel... aus dem Süsswarenbereich: die Produkte von Niederegger kosten bundesweit auch überall das Gleiche. Die dürfen gar nicht zu einem anderen Preis verkauft werden.

Ansonsten kann ich mich höchstens selbst zitieren, was die Definition der unverbindlichen Preisempfehlung ist. Die Preise sind keine Vorgabe sondern lediglich eine Art "Vorschlag".
Gespeichert

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 411


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 16. Oktober 2016, 17:04:36 »

Dann wüsste ich aber gerne, seit wann Hasbro den Händlern keine Preisvorgaben mehr macht. Intertoys ist z.B. schon seit Jahren sehr häufig teurer als die Konkurrenz.

Die Aussage unseres Hasbro-Vertreters auf der C.O.N.S. klang für mich so, als sei das eine neuere Entwicklung.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2016, 17:09:42 von Nevermore » Gespeichert

Lucy
NTF-C.O.N.S. Headmaster
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3817


NTF-Toys Support


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 16. Oktober 2016, 19:50:34 »

Kleine Info von Hasbro:

Ich bin schon mal informiert wurden das man sich zur Zeit bei Hasbro Gedanken macht bzgl. der Umfrage die hier statt finden soll. Sobald das geklärt ist wird das sofort für alle hier online gesetzt. smiles
Gespeichert



Mikao
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 817



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 16. Oktober 2016, 21:52:10 »

Ich war zwar leider nicht auf der C.O.N.S., aber es freut mich nichtsdestotrotz zu lesen, dass Hasbro Deutschland auch seine Fühler nach uns ausstreckt.

Die Infos zu der Preisgestaltung und die Aussicht auf Veröffentlichungslisten hierzulande sind schon mal topp.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 411


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 16. Oktober 2016, 23:43:26 »

Auch auf die Gefahr hin, als Schwarzmaler dazustehen, aber wenn Hasbro Deutschland so funktioniert wie Hasbro USA, werden die Veröffentlichungslisten regelmäßig unvollständig und veraltet bleiben.

Der Onlinekatalog auf der internationalen Hasbro-Webseite wird ja auch seit jeher nur sporadisch und scheinbar willkürlich aktualisiert.

Würde mich natürlich über den Beweis des Gegenteils freuen. Leider bin ich schon oft genug enttäuscht worden, so dass ich erst mal skeptisch bleibe.
Gespeichert

Big Old Screamer
Moderator
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 17. Oktober 2016, 18:24:32 »

@ Predaking77: einen Onlineshop wird es in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht geben...  Traurig  Der hasbrotoyshop in USA bedient ja z.B. den ganzen Kontinent, das ist eine ganz andere Hausnummer...

@ Nevermore: Dumme Fragen gibt es nicht, da mache dir mal keine Sorgen Zwinkernd Es gibt nur einige Fragen die nicht beantwortet werden können...

Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast und gleich Belege lieferst. Die Frage nach der "unverbindlichen Preisempfehlung" hat Cerberus schon sehr gut beantwortet. Eine UVP bleibt eine UVP und ist nicht zu verwechseln mit der Preisbindung. Beides gibt es für die Transformers-Produkte in Deutschland nicht.
Wie das im (europäischen) Ausland gehandhabt wird kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur für Hasbro Deutschland sprechen kann.

Die Toyline Titans Return heißt aber schon immer so. Ich hatte das zu Beginn aber auch als Titan Wars im Kopf.

Die Bezeichnung der einzelnen Produktgruppen wird oft aus Bequemlichkeitsgründen durcheinandergeworfen, bzw. heissen manche Produkte in unterschiedlichen Ländern einfach anders.

Wie ich schon angeführt habe sind wir an einem sinnvollen Konzept dran euch mit den deutschen Release Dates zu versorgen.
Gespeichert

TILL ALL ARE ONE
Nevermore
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 411


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 17. Oktober 2016, 20:01:52 »

@ Nevermore: Dumme Fragen gibt es nicht, da mache dir mal keine Sorgen Zwinkernd Es gibt nur einige Fragen die nicht beantwortet werden können...

Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast und gleich Belege lieferst. Die Frage nach der "unverbindlichen Preisempfehlung" hat Cerberus schon sehr gut beantwortet. Eine UVP bleibt eine UVP und ist nicht zu verwechseln mit der Preisbindung. Beides gibt es für die Transformers-Produkte in Deutschland nicht.
Wie das im (europäischen) Ausland gehandhabt wird kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur für Hasbro Deutschland sprechen kann.

Kannst du denn die Frage beantworten, seit wann Hasbro keine Preise mehr vorgibt? Also seit einem halben Jahr, seit einem Jahr, seit zwei Jahren, seit zehn Jahren o.ä.?

Zitat
Die Toyline Titans Return heißt aber schon immer so. Ich hatte das zu Beginn aber auch als Titan Wars im Kopf.

"Titan Wars" war tatsächlich der ursprünglich geplante Name beim ersten Teaser letztes Jahr. Wurde dann aber in der Planungsphase geändert. Passiert schon mal gelegentlich. Mich wundert halt nur, dass einige Händler den Namen immer noch verwenden, das sieht für mich nach "Wir ändern das jetzt nicht mehr ab" aus.

Zitat
Die Bezeichnung der einzelnen Produktgruppen wird oft aus Bequemlichkeitsgründen durcheinandergeworfen, bzw. heissen manche Produkte in unterschiedlichen Ländern einfach anders.

Für mich sieht's so aus, dass Hasbro gelegentlich mal bis kurz vor knapp noch mal die Bezeichnungen für die Preissegmente ändert, und einige Händler bleiben dann bei der alten Version (wie bei der oben etwas überspitzt angedeuteten Mentalität).
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Archive  |  Hasbro Fan Support (Moderator: Big Old Screamer)  |  Thema: Hasbro - Fragen, Anregungen. Wünsche und vieles Mehr!
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines