Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 17. Januar 2018, 10:02:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beitr├Ąge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spa├č!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Omega Supreme bei Ebay  (Gelesen 1611 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
G1Robot
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



Profil anzeigen
« am: 26. November 2017, 19:51:08 »

Soeben ersteigert in EBay. Vielleicht hat ja jemand das Teil auch gesehen. Ich freu mich riesig als Fan der alten Schinken. Opa von Omega Supreme?  BigSmile

J
Gespeichert
G1Robot
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. November 2017, 20:07:10 »

Man beachte hier schon die Farben des Schriftzuges. Das Cover absolut Klasse.
Gespeichert
Zodius
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 171



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. November 2017, 20:13:29 »

K├Ânnte auch einen uralten KO sein? Sieht jedenfalls Klasse aus!
Gespeichert
G1Robot
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26. November 2017, 20:19:30 »

Zitat Zum Verkauf steht eine seltene Trans Robot Figur von GAMA - urspr├╝nglich als "Super Change Robo Mechabot-1" von Toybox 1984 in Japan erschienen wurde der Roboter in Lizenz auch in anderen L├Ąndern gebaut, z.B. als Omegatron von Grandstand UK in der Convertors Serie, von HASBRO als Omega Supreme oder eben von Gama in Deutschland. Interessanterweise ist auf den einzelnen Teilen "JAPAN" aufgedruckt, obwohl der Roboter ├╝ber Gama vertrieben wurde.
Gespeichert
Metro
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26. November 2017, 20:19:53 »

Ja, der kuriosten St├╝cke der fr├╝hen G1 Geschichte in Deutschland. Die Firma Gama hat den japanischen Mechabot-1 damals direkt bei Toybox lizenziert und in den Originalfarben herausgebracht. Welche ich ├╝brigens deutlich besser als die von Omega Supreme finde. ├ähnlich war es bei der Firma Grandstand, die den Robo als "Omegatron" in Gro├čbritannien auf den Markt brachte. Das hat alles dann dazu gef├╝hrt, dass Hasbro damals in gro├čen Teilen Europas keinen Omega Surpreme ver├Âffentlichen durfte.

Kleines Details am Rande: F├╝r die deutsche Version wurde die Panzerkanone gek├╝rzt und eine Radarsch├╝ssel dabeigelegt, die man da nun aufstecken kann. Man wollte den Deutschen wohl damals kein Kriegsspielzeug zumuten. Zwinkernd
Gespeichert
G1Robot
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26. November 2017, 20:31:35 »

Danke. Klasse wissen! Freu mich auf das Teil.
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3726


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 26. November 2017, 20:53:52 »


Zitat
Interessanterweise ist auf den einzelnen Teilen "JAPAN" aufgedruckt, obwohl der Roboter ├╝ber Gama vertrieben wurde.
Vertrieb heisst nicht Produzieren......das zeug wurde immernoch in Japan hergestellt  Zwinkernd

Kleines Details am Rande: F├╝r die deutsche Version wurde die Panzerkanone gek├╝rzt und eine Radarsch├╝ssel dabeigelegt, die man da nun aufstecken kann. Man wollte den Deutschen wohl damals kein Kriegsspielzeug zumuten. Zwinkernd
Dabei ist GAMA daf├╝r bekannt Panzer zu bauen....in den 1930gern...und wurden noch lange nach dem Krieg produziert und gebaut...Gama hat zu ihren Anf├Ąngen Blechspielzeug hergestellt. geh├Ârt jetzt M├Ąrklin.
Gespeichert

Black Zarak
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 26. November 2017, 21:30:30 »

Herzlichen Gl├╝ckwunsch,

Ich war auch daran interessiert. Aber ab 40ÔéČ war ich dann drau├čen.
Zum Gl├╝ck habe ich ihm schon.

Gru├č und viel Spa├č mit ihm.
Gespeichert

Metro
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 27. November 2017, 21:04:19 »

Funktioniert die Elektronik denn noch?
Meiner ist absolut neuwertig, da hat nie ein Kind mit gespielt. Trotzdem haben die jahrelange Lagerung dem Trans Robot nicht gut getan. Vielleicht suche ich mir mal einen alten Omega Supreme als "Spender" f├╝r einen funktionierenden Motor.
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3726


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 27. November 2017, 21:41:19 »

Funktioniert die Elektronik denn noch?
Meiner ist absolut neuwertig, da hat nie ein Kind mit gespielt. Trotzdem haben die jahrelange Lagerung dem Trans Robot nicht gut getan. Vielleicht suche ich mir mal einen alten Omega Supreme als "Spender" f├╝r einen funktionierenden Motor.
  ...absolut neuwertig.......nie bespielt....jahrelange Lagerung.....motor Kaputt...ersatz suchen..mhmmm...weitere Jahre der Lagerung.........sorry ich musste grade irgendwie den Kopf Sch├╝tteln ├╝ber diese Logik


Gespeichert

Metro
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 27. November 2017, 21:52:40 »

Naja, neuwertig im Sinne von "Sticker nicht aufgeklebt" und "Verbindungsclips sind noch im Rahmen und nicht herausgetrennt". Zwinkernd
Gespeichert
G1Robot
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 01. Dezember 2017, 20:09:06 »

Wurde heute zu sp├Ąter Stunde noch gebracht. Ich bin begeistert vom Zustand und der Qualit├Ąt. Hoff die Bilder funzen. Ein kleiner Vorgeschmack.





« Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, 20:11:38 von G1Robot » Gespeichert
G1Robot
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 02. Dezember 2017, 10:34:47 »

Kein Gebrauchsspuren und komplett. Der Kopf leuchtet, die Motorik bleibt allerdings tot. Sollte nach dem einschalten direkt loslaufen?

Gespeichert
Metro
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 02. Dezember 2017, 11:45:08 »

Kein Gebrauchsspuren und komplett. Der Kopf leuchtet, die Motorik bleibt allerdings tot. Sollte nach dem einschalten direkt loslaufen?



Ja, das sollter er. Dann hast du wohl das gleiche Problem wie ich. Traurig

Ich mag das Farbschema, macht sich in der Vitrine gut neben den anderen b├Âsen Decepticon-Giganten. .
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3726


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 02. Dezember 2017, 13:02:28 »

das ist nat├╝rlich traurig....ich nehme mal an ,das die schmierstoffe im Motor ( wenn es ├╝berhaupt verwendet wurde ) verdunstet/vertrocknet oder verharzt sind. k├Ânnte aber auch ein Mechanischer Defekt sein das zb Teile Verkantet sind oder aus der F├╝hrung gerutscht sind


ich w├╝rde an der stelle mal die Mechanik testen ob Bewegungen m├Âglich sind...ansonsten den Motor checken im ausgebautem Zustand...wenn das ├╝berhaupt m├Âglich ist....
Gespeichert

G1Robot
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 02. Dezember 2017, 13:45:20 »

Ich war ja schon vorgewarnt, dass der Motor wahrscheinlich defekt ist. Dennoch bin ich sehr zufrieden.
Gespeichert
Metro
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 02. Dezember 2017, 16:24:37 »

Bei mir konnte ich feststellen, dass eines der wei├čen R├Ądchen, die die Bewegung von der Antriebssektion in die Ketten ├╝bertragen soll, offenbar nicht korrekt eingerastet ist. Ob das das komplette Versagen des Motors erkl├Ąrt, wei├č ich nicht. Aus Angst vor Kratzern habe ich auch nicht gro├čartig versucht, das zu beheben.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Allgemein  |  Thema: Omega Supreme bei Ebay
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines