Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 16. Juli 2018, 14:24:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel SpaĂź!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Phils Kritik zu: Generations Power of the Primes Blot  (Gelesen 203 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5567


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« am: 28. Juni 2018, 14:28:38 »


Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Robotermodus: Blot ist ein umfangreiches Retool von Rippersnapper, somit ist die Grundform der beiden Figuren recht ähnlich. Er gibt einen hervorragenden generischen Decepticon ab, da sein Robotermodus kaum Anhaltspunkte liefert, in was er sich verwandelt. Seine diversen „Monster“-Teile sind nicht sofort erkennbar. Was alles nicht so wirklich wichtig ist, denn Blot sieht einfach nur cool aus. Die schwarz-lila Färbung kennzeichnet ihn als Decepticon, der Roboter ist schön beweglich und detailliert und sieht insgesamt sehr gut aus.

Wo wir von Details sprechen, Blot hat so einige. Er hat Klauen an den Armen, was immer cool aussieht, und mir gefällt sein Gesicht besonders gut. Hier wird ein buschiger Schnauzbart angedeutet, sowie ein kleiner Kinnbart. Außerdem ist er eine der wenigen Figuren, die mit der Combiner-Faust als Brustharnisch nicht komplett fehlproportioniert aussieht. Ob man jetzt einen Prime Master vorne draufstecken will oder nicht sei jedem selbst überlassen. Trotzdem sieht es immer noch besser aus, wenn er die große Faust als zusätzliche Waffe zu seinem Gewehr benutzt.

Insgesamt ist Blot ein hervorragender Deluxe-Klasse Roboter. Keine Beschwerden, er gefällt mir sehr gut.

Alternativmodus: Genau wie sein G1 Vorgänger verwandelt sich Blot in einen… ja, in was eigentlich? Eine Art kybernetischen Krieger-Oger? Einen Dämonenaffen? Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber egal, er sieht auch in diesem Modus wirklich cool aus. Und kleine Randnotiz: er ist in diesem Modus kaum größer als G1 Blot, obwohl er ein deutlich größerer Roboter ist.

Der Oger (nennen wir ihn jetzt einfach mal so) hat eine Art Stativ auf dem Buckel, an dem man Blots Gewehr befestigen kann. Außerdem kann man dahinter noch die Combiner Faust anbringen, so eine Art zusätzlicher Rucksack, was auch sehr gut aussieht. Die Roboterfäuste klappen ein und dabei wird die dritte Klinge quasi zum Daumen. Die kurzen Beinchen des Oger sind jetzt zwar keine Bewegungswunder, aber passen gut ins Gesamtbild. Insgesamt toll gemacht, für mich einer der besten „Monster“-Modi, die ich kenne.

Combiner Modus: Blot wird zu einem Arm oder Bein des Abominus Combiners und ist mit allen Torso-Robotern aus Combiner Wars und Power of the Primes kompatibel. Mehr zu Abominus dann, wenn ich die einzelnen Teammitglieder fertig rezensiert habe.

Bemerkungen: Wie schon die anderen Terrorcons auch gibt es in punkto Charakter und Medienpräsenz bei Blot nicht viel zu erzählen. Er ist ein Terrorcon und Teil von Abominus, das war’s. Obwohl er somit wohl niemals zum Charakter des Jahres gekürt werden wird, ist Blot doch im Rennen um den Titel Transformers Hall of Fame Spielzeug des Jahres 2018. Und obwohl ich immer noch etwas sauer bin, dass Battletrap disqualifiziert wurde, weil er streng genommen zwei Spielzeuge ist anstatt einen, würde ich mich über einen Sieg Blots freuen. Er verdient ihn.

Insgesamt schwanke ich zwischen Blot und Rippersnapper, was meinen Lieblings-Terrorcon angeht. Da sie ja dieselbe Basisfigur nutzen ist das jetzt nicht wirklich überraschend. Blot ist eine exzellente Deluxe-Klasse Figur für jeden, der sich nicht daran stört dass er zu einem Robotermonster anstatt einem Fahrzeug wird. Dass man ihn braucht um Abominus zu vervollständigen fällt da kaum noch ins Gewicht. Geht los und kauft ihn euch!

Gesamtnote: 1-

Ihr besitzt diese Figur? Bewertet sie auf TFU!
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Teutonicons - Fan Reviews  |  Philister  |  Thema: Phils Kritik zu: Generations Power of the Primes Blot
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines