Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 19. Juni 2018, 06:47:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Umfrage
Frage: Sollen die Posts im Forum gezählt werden? Ja oder Nein?  (Umfrage geschlossen: 30. August 2010, 15:13:44)
Ja - 19 (55.9%)
Nein - 15 (44.1%)
Stimmen insgesamt: 30

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Postingzähler  (Gelesen 109166 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Motormaster
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 140



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 01. August 2010, 21:57:13 »

wie cybertroner schon sagte gehört für mich ein postzähler einfach dazu, hab also für ja gestimmt.
Gespeichert
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 01. August 2010, 22:03:31 »

Ich hab' auch für Ja gestimmt, einfach weil es für mich auch zu einem Forum gehört. Tieferen Grund gibt's nicht.
Gespeichert

Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 01. August 2010, 23:52:20 »

Auch ich habe für Ja gestimmt, aber auch nur weil ich sowas gewohnt bin, wenn es eine Lösung für alle gefunden wird, bin ich sehr zufrieden damit. Wird es abgeschafft, dann akzeptiere ich das. Smiley
Gespeichert
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5342


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 02. August 2010, 02:05:57 »

Ich habe auch für Ja gestimmt, weil....... sowas gehört einfach zu einem Forum. Zwinkernd
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 02. August 2010, 02:14:11 »

Wow, steht ja immer noch Gleichstand. o__o'
Gespeichert
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5342


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 03. August 2010, 00:48:20 »

Wann wird die Umfrage geschlossen? gruebel

EDIT: Hoppla, habe es wohl oben überlesen. BigSmile
« Letzte Änderung: 04. August 2010, 01:02:40 von Megatron_Zero » Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
SoundScream
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 279



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 03. August 2010, 00:54:58 »

ich bin auch dafür! JA
Gespeichert

MICHEAL BAY EJECT. OPERATION: STOP MAKING MOVIES!
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3757



Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 04. August 2010, 21:26:02 »

Ist mir so gesehen egal.
Auf der einen Seite ist es ein Forenklassiker, es gehört dazu und macht Spaß.
Auf der anderen Seite gibts wohl hier und da Konsorten, die aus der Sache nen ernsten Wettbewerb machen...und das ist nicht Sinn der Sache.

Ich enthalte mich meiner Stimme. Smiley
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3380


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 04. August 2010, 21:55:50 »

Okay, habe einen (für mich und manch anderen User) schwerwiegenden Grund gefunden, warum der Postingzähler weiterhin bleiben sollte:

In den Verkaufsthreads ist eine hohe Posting-Anzahl von Vorteil, um das Vertrauen anderer User zu gewinnen. Neuere User vertrauen einem Stammuser mit hunderten Postings mehr, als einem User mit kaum Beiträgen.
Deswegen ist es in vielen anderen Foren auch so, das nur User ab z.B. 250 Postings Verkaufsthreads eröffnen dürfen.
Gespeichert
Cybertroner
NTF-C.O.N.S. TF-Händler
V.I.P.
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 437

lietrov mi ralk tsi nnak nesel rew


Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 04. August 2010, 22:06:36 »

Hierzu muß ich jetzt meinen Senf abgeben. Denke nicht das ein bestimmte Anzahl von Post unterstüzend auf den Vakrkauf wirkt. Kenne genug Gegenbeispiele wo User länger dabei waren auch mehrere Posts hatten und im nachhinein die Ware trotz Bezahlung nie ankam.
Gespeichert


Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 05. August 2010, 15:51:05 »

Also min. ein Gegenbeispiel kenne ich da auch.
Gespeichert

Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4802


7081-JAC


Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 05. August 2010, 15:55:03 »

So Leutz... ich hab auch für JA gestimmt  Zwinkernd
Gespeichert
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17385


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 09. August 2010, 13:04:37 »

Erst 29 Stimmen??? Na da fehlen aber noch einige.  gruebel

Also wer noch nicht gestimmt hat, noch läufts, dann mal ran an den Speck.  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Gespeichert

Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17385


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 26. August 2010, 12:57:33 »

Also sagt mal, wa sist denn los?  Schockiert

31 Stimmen, bei 237 Usern? Hat denn keiner mehr eine Meinung dazu?  Schockiert

Also ihr habt jetzt noch ca. 3,5 Tage Zeit eure Stimme abzugeben. Dann mal ran an den Speck und an der Umfrage teilnehmen  Cool, damit sich dann keiner benachteiligt fühlt, wenn wir umstellen.   smiles smiles smiles
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #39 am: 26. August 2010, 13:11:18 »

Von 231 sind allerdings nur 43 aktiv und einer davon ist eine Katze...
Gespeichert
Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 26. August 2010, 14:28:21 »

Jut, denn schreibe ich mal noch meine Meinung *räusper* Also im Grunde finde ich es ist ziemlich egal, ob die Posts gezählt werden oder nicht. Sie machen die User auf den ersten Blick einschätzbarer, verleiten aber auch viele zum sinnlosen "Sammeln". Man merkt aber auch recht schnell, wer nur rumspammt, so dass der "seriöse User" mit den vielen Posts da wegfällt. Klar nervt das, aber wenn wir den Zähler abschalten und nur die Ränge beibehalten, werden diejenigen sich trotzdem zu den entsprechenden Rängen durchspammen und das wird nur ein neuer "Freizeitsport" für einige.
Komplett wegnehmen würde ich so ein Rang-/Zählsystem aber auch nicht, weil es irgendwie zu einem Forum dazugehört. Deshalb habe ich auch für Ja gestimmt. Selbst wenn Zähler und Ränge komplett weggenommen werden werden sich eingie dazu hingezogen füheln zu spammen und zu provozieren. Vielleicht gerade, weil sie dann nicht auf den ersten Blick einschätzbar sind.

Einer der aktiven User ist eine Katze?!? Oooookeeeyyyy. Meine beiden Kater haben ja auch ein seltsames Interesse für meine Transformer und stellen sogar die Kampfszenen nach, wenn ich mal wieder Transformers kucke. Bei meinem einen weis ich, dass er in der Lage ist, ein neues Hintergrundbild auf meinem Computer zu installieren. Sollte ich mir vielleicht Gedanken machen und sie nicht mehr mit dem Computer alleine lassen?  Schockiert

Gespeichert
Alpha3
Autobots
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 945



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 26. August 2010, 14:38:46 »

Was für eine Thematik  lol

Aber ich werde auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben , denn ich habe gegen den Postingzähler gestimmt und das hauptsächlich aus dem ganz einfachem Grunde , um das Spamming zu unterbinden , denn wie sich bestimmt einige aus dem Forum an die älteren Foren von NTF erinnern können , wurde sehr oft nur gespammt und das sogar sehr in Offtopic-Themen , was in einem Themenbezogenem Forum nicht wirklich gut rüberkommt und da schreibe ich nicht nur von NTF , diese Spielchen kommen auch in anderen Foren vor.

Von daher Klassiker oder nicht. Eigentlich möchte doch jeder ein Forum mit Diskussionen und kein Gespamme oder?

Gruß
Alpha3
Gespeichert

Jazzy
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 26. August 2010, 15:16:04 »

Da sich ja und nein momentan so ziemlich die Wage halten:
Wäre es evtl. eine Option den Zähler nicht mehr öffentlich an zu zeigen, sondern nur noch in den Profilen? Dann könnte jeder, der sich dafür interessiert nachkucken, indem er einfach den User anklickt, der Reiz der öffentlichen Präsentation wäre aber für Hobbiespammer nicht mehr gegeben.
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #43 am: 26. August 2010, 15:40:10 »

so würde es eh sein wenn der großteil für nein stimmen sollte super

was mir gerade auffällt: es wird gesagt die spammer hätten die meisten beiträge, das stimmt nciht, seht euch die liste an udn die statistik der jeweiligen user

ic z.b. habe einen offtopic-anteil von 2,3%! Das heisst grob überm daumen das ich 23 offtopicbeiträge habe, ich denke das spricht für sich, ud dennoch kann ich getrost auf den ollen counter verzichten, im profil reicht das dicke aus

ich habe mir auch andere poweruser angesehen, alle haben etwa den gleichen schnitt, bis auf 2 ausreisser
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 18:51:07 von LimeWire » Gespeichert
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17385


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 26. August 2010, 23:03:57 »

Um das mal mit dem Kater zu erklären roterkopf: Diesen Account habe ich nur, um bei Umstellungen oder Veränderungen im Forum zu schauen, wie es für einen normalen User aussieht, ohne das ich mich jedesmal ausloggen muß.  Zwinkernd Zwinkernd Um ehrlich zu sein, es ist meine Faulheit und weil es halt schneller geht. Okaaaaay ich gebe zu, ab und zu postet der liebe Kleine dann auch mal, aber einfach nur, um Spaß rein zubringen. Denn ab und zu muß man mal lachen, nech?  BigSmile

Und nur mal nebenbei: Der Screamer ( so heißt der Kater ) hat ihr nicht abgestimmt, denn er kann nicht, wegen der gleichen IP, denn das kann man so einstellen, das nur eine IP abstimmen kann.
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #45 am: 26. August 2010, 23:32:02 »

Ip? Kein Problem

Router aus, Router an, fertig augenkheif
Gespeichert
Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3380


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 26. August 2010, 23:49:09 »

Kurz OT:

Ich konnte eben die ganze Zeit nicht hier posten, weil der Antworten-Knopf nicht sichtbar war.
Hat da jemand was verstellt oder so? gruebel
Jetzt gehts jedenfalls wieder Zwinkernd

Öhmm... also ich habe auch für nein gestimmt, allerdings bin ich jetzt der Meinung, das sowas einfach zu einem Forum gehört.

Neue User sehen dann z.B.: "Ach der Lime, der hat über 1000 Beiträge, das ist wohl ein alter Hase was TF angeht"
Oder man sieht auf den ersten Blick ob jemand neu ist oder schon lange dabei. Ich weiß nicht, mir würde das schon irgendwie fehlen.
Außerdem kann man ja auch etwas Stolz empfinden, wenn man richtig viele Beiträge hat, oder nicht?

Also ich war damals bei TTF ziemlich stolz, als ich die Tausendermarke geknackt hatte.
Gespeichert
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17385


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 27. August 2010, 00:04:02 »

Ip? Kein Problem

Router aus, Router an, fertig augenkheif

Wir haben eine Standleitung, heißt : Immer selbe IP. augenkheif
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #48 am: 27. August 2010, 00:07:42 »

woah, NEID!!! Lächelnd

aber auch das liße sich mit proxyservern umgehen ;P
Gespeichert
Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3380


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 27. August 2010, 00:25:41 »

Ja ich bin total eifersüchtig, will auch soviele Posts Traurig

*spam*
 Zwinkernd

Wo kann man das denn sehen, wieviel OT man postet?
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Archive  |  NTF Allgemein  |  Thema: Postingzähler
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines