Instagram

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 25. Mai 2019, 11:45:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: DOTM Mechtech Sideswipe  (Gelesen 30208 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Drakole
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 980



Profil anzeigen
« am: 02. August 2011, 14:46:42 »

Ich mach das ganze mal kurz und schmerzlos .....

Mal ehrlich diese Figur ist der gr√∂sste Mist aller Zeiten.  

Erstmal Punkt 1 das Design:

Ich besitze nun schon den ROTF Sideswipe und konnte daher super Vergleiche machen, als
ich das Auto von DOTM in den Händen gehalten habe, war dort leider nix mehr mit schönem
glänzenden Silber, die Farbe ist ehr Grau, gemischt mit etwas Beige und sieht
einfach nur trostlos aus.....
Ich meine so sah er im Film gewiss nicht aus und selbst wenn ich
nicht nach dem Film gehen w√ľrde, sry Pluspunkt an ROTF.

Weiterer Pluspunkt an ROTF, das Gesicht des ROTF Sideswipe, war
eigentlich recht Detail getreu, genauso wie die Körperform, bei der DOTM Figur
sucht man sowas wie Details vergebens, einfalls
loser gings schon gar nicht mehr.

Punkt 2 die Transformation:

Ansich fängt das ganze ja ziemlich leicht an, bis Schritt nr.5,
wo die Vorderlichter des Autos nach vorne geklappt werden
sollen, damit Sideswipe ein Brust bekommt.....
Tja dumm nur, wenn der Kopf der Figur zu gross ist, bzw. das Loch
wo der Kopf durch muss zu klein ist.  
Aufgrund dessen lässt sich mein Sideswipe nicht transformieren, auch
nach mehreren Versuchen die Arme oder Motorhaube anders
hin zubiegen ..... es funst nicht ..... Daher kann ich ab hier auch nicht wirklich
weiter etwas zu der Transformation sagen.
Ich weiss auch nicht, ob das jetzt nur meine Figur ist, oder ob die
diesen Fehler bei allen gemacht haben ......

Punkt 3 allgemeiner Eindruck:

Eigentlich hab ich das oben schon erwähnt, die
Figur hat sich von meiner Seite aus √ľberhaupt nicht gelohnt und
ich bin nicht nur einfach unzufrieden, sondern wirklich
bitter enttäuscht, wie man nur son mist aufm Markt bringen
kann.  

Bilder folgen noch dazu .....

Edit: Fehler entfernt
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 15:19:42 von Drakole » Gespeichert

Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3779



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. August 2011, 15:04:09 »

Ist ja erstmal cool, dass du dich an nem Review versuchst. Respekt.

Allerdings:

Hast du dir mal Reviews von Phil oder auch Lime durchgelesen?
Fällt dir was auf?
Genau...die kleinen, runden, roten oder gelben Dinger, genannt, Smileys, gehören da nicht rein.
Das nimmt einem Review in meinen Augen einfach die Ernsthaftigkeit.

Dann: Orthographie und Gro√ü/Kleinschreibung: zu einem Review geh√∂rt eine ordentliche Rechtschreibpr√ľfung.
Die du wohl nicht gemacht hast... Motorhaupe?? Plus Punkt? transformation?
---> Fail.

Dazu w√§re es auch von Vorteil, ein ordentlichen Textform zu w√§hlen und nicht diese "T√ľrme".

Soviel zu meiner Kritik. Bin ja mal auf die Bilder gespannt.
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Drakole
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 980



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02. August 2011, 15:29:23 »

Sry f√ľr die Fehler >.> ich hab nunmal eine kleine Rechtschreibschw√§che, bin
aber dabei diese aus zub√ľgeln.

Naja hier sind die Bilder, als erste der besagte Schritt, der bei mir
nicht funst und dann Sideswipes Botmode.
Habe die Bilder mit Handy gemacht, als bitte nichts gegen die Quali sagen, hab
wie gesagt nichts besseres.













So und noch ein paar Vergleichsbilder mit dem
ROTF Sideswipe.









« Letzte Änderung: 02. August 2011, 15:41:05 von Drakole » Gespeichert

Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5729


Wo die jungen H√ľpfer noch was lernen k√∂nnen...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 02. August 2011, 15:35:24 »

Hab' Sideswipe alleine schon wegen der extrem lieblosen Farbgebung liegen lassen (scheinbar eine allgemeine Schw√§che der DOTM Reihe), das war f√ľr mich schon das aus (speziell wenn's da doch diesen wundersch√∂nen Wallmart Nascar Sideswipe stattdessen gibt). Gut zu wissen dass es die richtige Entscheidung war.

Was das Review selbst angeht muss ich Starfire aber zustimmen, da gehört noch etwas Feinschliff rein. Und sorry wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingt, aber ich hab' schon so oft das Wort "Rechtschreibschwäche" gehört, dass ich darauf einfach nur sagen kann: Rechtschreibkorrektur! Gibt's in jedem Schreibprogramm von Word bis Open Office und sogar in Outlook und anderen Mailprogrammen.
Gespeichert

Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3779



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 02. August 2011, 15:45:08 »

...und dazu bitte die Bilder vorm Hochladen auch drehen. Das ist wirklich etwas stressig. :/
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3984


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02. August 2011, 16:03:27 »

also laut einem video review wird der kopf nach hinten gekippt  um die brust nach vorne zu klappen bzw die komplette schulterparti wo die brust dran ist
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 16:07:54 von Gaja Prime » Gespeichert

Bexter
Gast
« Antworten #6 am: 02. August 2011, 16:26:53 »

Schöne Bilder.
Gespeichert
Drakole
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 980



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02. August 2011, 16:56:57 »

also laut einem video review wird der kopf nach hinten gekippt  um die brust nach vorne zu klappen bzw die komplette schulterparti wo die brust dran ist

Selbst das geht nicht, ich glaube auch nicht das das direkt am Kopf liegt sondern
daran, das das Loch zu klein ist, diese komischen Hörner oder was das auch immer hinten ist
das bei ihm am Kopf absteht, dr√ľcken immer an die obere Latte, allerdings war mein Sideswipe
bereits selbst in der OVP nicht richtig transformiert, man konnte deutlich sehen
das nicht alle Teile richtig in einander gesteckt waren, bzw. sie passten einfach nicht
wie z.B. die Seitenteile vom Auto, die im Botmode seine Klingen darstellen und auch
die Motorhaube stand halb offen und ich bin der Meinung sowas sollte man nicht
zum Verkauf anbieten, hab ihn nun √ľber Amazon.de bestellt und konnte
das vorher nat√ľrlich nicht sehen, sonst h√§tte ich ihn mir niemals gekauft oder h√§tte ne andere
Sideswipe-Figur genommen, aber
egal ich setz mich die tage mal hin und bearbeite die Figur einfach.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Teutonicons - Fan Reviews  |  Thema: DOTM Mechtech Sideswipe
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines