Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 22. April 2018, 04:38:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Animated - Die DVD´s  (Gelesen 55306 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Murasame
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 606


CHIMICHANGAS


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 30. Mai 2014, 10:23:58 »

....

Jedenfalls das interessante ist, das das Bildmaterial von Animated wohl auch in HD vorliegt, irgendwo lief das letztens wohl in US in HD auch. Weiß nicht ob's auf Hub Network war.

Jedes Hauptmaster ist im Grunde HD fähig, die müssen es nur anständig umsetzten. Denke die Serie ist wohl eher im Bereich 480/720p angesiedelt und womöglich auf 1080i ausgestrahlt worden. Also per scaling aufgeblasen.

Ein richtiges HD Bild in 1080p würde sich nur mit einem kompletten neuen digitalen mastering und natürlich dem release auf Blu-Ray rentieren. Und da letzteres nicht der Fall ist scheidet ersteres aus. Da bleibt nur DVD und selbst ein upscaling auf 1080i/p machen was zwar der Auflösung hilft, dem Bild an sich aber nicht, also HD wirds deswegen trotzdem nicht.

Abgesehen davon dürfte eine animierte Serie auch auf DVD ausreichend gut aussehen und ist eben das billigere Massenmedium, denn eine BD würden nur die Fans kaufen.

Kotzt mich noch immer an das es keine UK Blu-Ray von TF:Prime gibbed und die US Version halt leider Code A ist  Traurig

Naja, mag bei Animated zutreffen, aber bei Thundercats ärgert mich das schon, das es da erstmal nur eine DVD gibt und davon nur Book 1. Ich habe die ganze Serie in Full HD auf Festplatte und da sehe ich es nicht ein, mir dann eine schlechtere Variante zuzulegen. Ich will da ja Geld für auf den Tisch legen, aber dann möchte ich auch bitte das in der gleichen Quali in der es auch ausgestrahlt wurde. Die Serie ist so wunderschön in HD... ist mir immer nur unbegreiflich, das so eine großartige Serie einfach abgesetzt wurde. War immer ein Fan der originalen Serie, aber die neue fand ich 1000x besser und selbst als Transformers Fan muss ich sage, das im direkten Vergleich, wo die beiden Serien ja parralel liefen, ich Thundercats viiiiel lieber geguckt habe und immer jeder Folge entgegen gefiebert habe, während ich Transformers Prime nur geguckt hab, weil halt Transformers drin waren und Season Premiere und Season Finale jedesmal großartig waren und auf mehr haben hoffen lassen, was aber leider nicht passierte. Das hat mich echt enttäuscht.

Selbst Animated war viel besser, obwohl die Serie echt kindisch war, aber es hat einfach Spaß gemacht zuzugucken. Selbst Bumblebee war toll in Animated, und Bumblebee fand ich immer kacke, selbst in G1.
Gespeichert

Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3447


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 30. Mai 2014, 15:35:08 »

Kotzt mich noch immer an das es keine UK Blu-Ray von TF:Prime gibbed und die US Version halt leider Code A ist  Traurig

Was ist so schlimm an der De-Version, die ja auch O-Tön hat?

Mich ärgerts, dass Staffel2 und 3 etc. noch nich auf BR raus ist.

Mitunter genau das, die Unzuverlässigkeit was die Veröffentlichungen angeht und ich trau deutschen Fassungen gerade in solchen Fällen einfach nicht. Da weiß man nie von welchem Master gezogen wurde oder ob eine eigene HD (Upscaling) Version produziert worden ist. Dafür wird in Germany zuviel geschludert und verhunzt, weiß ich aus jahrelanger Erfahrung wie US / UK Fassungen und deutsche Versionen aussehen können was Filme und Medien wie LD, DVD und auch BD angeht.
Auf Blu-Ray ist es zwar besser geworden da die Fassungen meist EU weit die gleichen sind und gerade die Franzosen den Filmfirmen aufs Dach steigen würden wenn etwas nicht passt, aber besser heißt nicht perfekt. Dem deutschen Media Markt Kunden kann man im Grunde jeden Mist vorsetzen und es wird gekauft.

Persönlich würde ich mehr darauf vertrauen das eine UK Blu-Ray vom US Master stammt und passt. Bin mit den US DVDs an sich zufrieden abd notfalls hol ich es halt irgendwann nach wenn der Zwang zu einem Code A BD Player groß genug geworden ist.
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Animated  |  Thema: Animated - Die DVD´s
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines