Instagram

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 23. April 2019, 02:59:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel SpaĂź!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: CONS Custom 2010 Targetmaster Pointblank mit Peacemaker  (Gelesen 11978 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Black Zarak
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286



Profil anzeigen
« am: 31. Dezember 2010, 01:49:29 »

ENDLICH habe ich ein wenig Zeit fĂĽr NTF und stelle nun mein Beitrag zur CONS-Custom-Contest ein. (Doch noch im Jahr 2010 roterkopf)

Vorab nochmals einen Dank an Lucy und dem ganzen NTF-Team fĂĽr die tolle CONS.
Da es schon so lange her ist, hier erst die anderen Beiträge der Customizer:

Ein guter Erstlingsbeitrag von Vibrance
http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&action=post;board=31.0

Von Megatron Zero, sehr gute Drybrush-Arbeit. Und bin ich froh, das ich nicht mein Zweitprojekt Vortex hingesendet habe.
http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&topic=636.0

Und von Limewire, rundum eine sehr gute Arbeit. Wirklich viele nette Ideen.
http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&topic=637.0

Leider haben nicht viele mitgemacht, aber die Qualität der Teilnehmer war hoch.


Aber nun, Vorhang auf fĂĽr Pointblank und Peacemaker :
„Fasse dich kurz, handel um so mehr.“


Funktion                          Waffenaufseher/Vollstrecker
Alternativ Modus   Cybertron.    Raketen-Fahrzeug
Waffen                         Stereophonische Schallwaffe
                                  Raketenwerfer


Warum G1 Pointblank?
Pointblank gehörte zu den ersten Targetmaster die ich bekommen hatte.

Verwendete Materialien:
Cybertron Crumplezone
Universe Nightstick
Universe Blades(Kopf)
Autolackspray
Acrylfarben Revell, Tamiya, Hobbyline und Gameswork Shop
Wasserfarbe





Warum Crumplezone?
In Transformers 2010 hatten die meisten Transformers ein Cybertronischer Alternativmodus.
Deshalb suchte ich in der Transformers-Serie Cybertron nach einem passenden Mold.
Pointblank ist ein Raketen-Fahrzeug und Crumplezone Fahrzeugmodus druckt das am besten aus.




Crumplezone wurde nach Moglichkeit  in Teile getrennt und mit Autolack lackiert.
Die Teile lagen dann ein paar Tage still, damit der Lack gut durchtrocknet










Alle Teile wurden nach der Trocknungsphase wieder zusammen montiert.




Noch freiliegende Stellen wurden nachtraglich mit Farbe lackiert.

Kopf von Universe Blades wurde draufmontiert.



Nightstick lackiert.

Alle Basislackierungen sind somit vollstandigt.



Start der Fein- und Dekobemalungen:

Verschiedene Maltechniken benutzt:
Basisfarbe mit Autolack eingespruht
Dekoarbeiten mit Acrylfarbe
Oberarme mit Drybrush bearbeitet
Zum ersten Mal Panelarbeiten mit grauer Wasserfarbe

Autobotsaufkleber von Reprolabels.
















Zum Schluß : Einen Dank für alle die für mich gestimmt haben. Dank u wel auch an die holländischen Besucher.

GroĂźen Dank an Jazz fĂĽr die Stiftung des Preises.

Da ich nur kurz auf der CONS war, konnte ich mir Einblicke von den Arbeiten der Customizer machen.
Was cool war, ich konnte noch die Arbeiten von Der_Jack und Limewire begutachten.  flehen, net schlecht.

Black Zarak
Gespeichert

Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4862


Sonnenbezwinger


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31. Dezember 2010, 02:05:14 »

Wow... ich glaub das is der längste Startpost, den wir je hatten Zwinkernd (zumindest im wreckers bereich)
Aber ich muss sagen: Dieses custom gefällt mir extrem gut Daumhoch
Gespeichert

Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5404


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2010, 02:21:03 »

Ich konnte ihn ja persönlich sehen und bin deshalb auch nicht enttäuscht, verloren zu haben.
Es hat aber Spass gemacht.
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Pyps
Deluxe
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1949


F*ck you Megatron!


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 31. Dezember 2010, 13:26:28 »

hi, sry das passt jetzt nicht hier rein:
wie kann man bei diesem custom wettbewerb mitmachen?
mfg pyps
Gespeichert

Megatron kommt angerannt und schiesst alles nieder:
"Okay Sentinel jetzt machen wir aber Waffenstillstand!"
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 31. Dezember 2010, 13:36:18 »

@ Pyps: Bei diesem geht es leider nicht mehr Zwinkernd Der findet jährlich auf der CONS statt. Diese Figur war für den CONS Wettbewerb 2010.
Du kannst dich aber gerne noch fĂĽr den CONS 2011 Contest melden.

http://www.ntf-cons.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=69
Hier die Infos zur Teilnahme am Contest. Und ganz wichtig: Vorher darf nichts von der Figur gepostet werden, weder welche Figur du nutzt, noch irgendwelche Fotos Zwinkernd Aber lese dir am besten alles nochmal durch. Ansonsten kannst du mich dazu gerne befragen Zwinkernd

@Black Zarak: Der Lack der Figur sieht echt Hammer aus! Fand ich auf der CONS auch schon, magst du mir sagen was fĂĽr ein Lack dies ist?
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Black Zarak
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31. Dezember 2010, 14:35:21 »

@ Der_Jack:

Na klar, die Lackfarbe ist von der Firma Auto K. Racing Lackfarbe rot metallic.

Von denen habe ich einige Farben.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Wreckers  |  Wreckers Bereich  |  Black Zarak  |  Thema: CONS Custom 2010 Targetmaster Pointblank mit Peacemaker
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines