Google+

TFSource NTF-Toys ADHD-Toys Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Die neuen Boardregeln !

Teletraan Board Ab sofort sind die neuen Teletraan Board Regeln online und gelten f├╝r alle!

Es hat etwas gedauert aber auch zum Guten damit Unstimmigkeiten und Unklarheiten beseitigt wurden in den Regeln. Aber ich denke mal die M├╝he und Zeit war es wert und hoffe alle kommen damit klar.

Liebe NTF-Userinnen und NTF-User,

wie ihr sicher alle wisst, speziell wenn ihr hier schon l├Ąnger unterwegs seid, sind wir bei NTF hier stolz, dass unser Forum eines der Offensten und Liberalsten ├╝berhaupt ist. Wir sind keine Freunde von Verboten, strengen Regeln oder ├ähnlichem. Die meiste Zeit funktioniert das auch ganz gut, leider aber nicht immer.
Insofern haben wir Administratoren und Moderatoren uns jetzt mal hingesetzt und ein paar Grundregeln aufgestellt, die in diesem Forum befolgt werden m├╝ssen!


1) Umgangston: Wir sind alle hier, um uns gut zu unterhalten und Spa├č zu haben. Deshalb sollte bitte jeder auf seine schriftliche Aussprache achten. Das beinhaltet u.a. nicht ganze S├Ątze in Gro├čbuchstaben zu ÔÇ×schreienÔÇť, f├╝nfzig Ausrufezeichen anzusetzen, oder irgendwelche Kraftausdr├╝cke zu gebrauchen. Diese werden zwar zum gro├čen Teil zensiert, dennoch sollte es klar sein dass Beleidigungen und Vulg├Ąr-Posts nicht zum guten Umgangston geh├Âren. Kritik sollte immer konstruktiv sein und h├Âflich verfasst werden. Toleranz und Akzeptanz sind bei einem freundlichen Miteinander unabdingbar und sollten auch bitte immer wieder vor Augen gef├╝hrt werden. Wenn ihr was ironisch meint, dann bitte einen entsprechenden Smiley oder Anmerkung dazu setzen. Lest einfach noch mal ├╝ber das dr├╝ber was ihr posten wollt und fragt euch, ob das Ganze auch so formuliert ist, dass es nicht aggressiv oder verletzend r├╝berkommt. Desweiteren bitten wir euch auf eine gute Ausdrucksweise, sprich: Interpunktion, gesundes Hochdeutsch und keine ├╝bertriebene Chat-Sprache bzw. Pausenhof-Slang, zu achten.

2) Bilder im Forum:
2.1) Signaturbilder: Signaturen d├╝rfen insgesamt die Gr├Â├če von 500 mal 200 Pixel nicht ├╝berschreiten. Besteht die Signatur aus mehreren Bildern, dann sollten alle zusammen diese Gr├Â├če nicht ├╝berschreiten. Das ist ein Richtwert. Wenn euer Sig-Bild jetzt 10 Pixel breiter ist wird euch deswegen keiner die H├Âlle hei├č machen, aber haltet euch bitte grob da dran. Von der Dateigr├Â├če her sollte eine Obergrenze von ca. 300 KB eingehalten werden. Auch hier gilt: auf 1 KB mehr oder weniger kommtÔÇÖs nicht an, aber bitte in etwa dran halten.
2.2) Bilder in Beitr├Ągen: Euch Usern steht es frei, eure Bilder in den Beitr├Ągen direkt per IMG Befehl zu posten. Dabei bitten wir euch allerdings, eine Breite von 600 Pixeln nicht zu ├╝berschreiten. Au├čerdem achtet bitte darauf, dass ihr nicht Bilder von anderen Seiten per IMG-Tag hier reinstellt, es sei denn ihr habt die Erlaubnis des Seitenbetreibers bzw. es ist eure Eigene. Ansonsten bitte auf unsere interne Upload- Funktion zur├╝ckgreifen oder einfach einen Link auf das Bild setzen. Externe Uploader wie Imageshack & Co bitten wir euch bei M├Âglichkeit zu umgehen.

3) Inhalte: Es sollte ja eigentlich selbstverst├Ąndlich sein, dass wir keine Links zu Seiten mit illegalen Inhalten, Downloads etc. hier im Forum haben wollen. Der Vollst├Ąndigkeit halber soll es aber trotzdem noch mal erw├Ąhnt werden. Also bitte so was nicht bei uns posten. Desweiteren bitten wir euch Bilder, Texte oder sonstige Dokumente und Fundst├╝cke mit jugendschutzbedenklichem Inhalten nicht ins Forum zu stellen. Das beinhaltet unter anderem offensichtlich sexuelle und ├╝bertrieben brutale Inhalte und sonstige FSK 18- Dinge. Wir haben hier viele minderj├Ąhrige User an Board und m├╝ssen uns dazu als ├Âffendliche Seite im Netz den Jugenschutz- und FSK- Bestimmungen beugen. Bei eventuellen ÔÇ×GrauzonenÔÇť und Unsicherheiten sprecht lieber vorher einen Moderator an, der sich das anschauen kann. Niveauloser Sinnlos-Spam sowie reines Beitrags-Pushen durch Ein- bis Zwei-Wort/Smiley-Posts sind so gut wie es geht zu vermeiden. Wir sehen viele vorallendingen spa├čige Posts sehr gerne, aber es sollte im Rahmen des Vern├╝nftigen bleiben. Achtet auch auf begrenzte Off-Topic- und Chat- Spielchen in den Threads. Daf├╝r haben wir genug OT- Unterforen, wo ihr euch gegebenenfalls austoben d├╝rft.

4) Moderation:
4.1) Board und Topics: Es kommt immer wieder vor, dass im Forum, wenn auch ausversehen, gegen die Board- Regeln bzw. das gute Benehmen verstossen wird. Hierbei nehmen sich die Moderatoren das Recht, Posts zu editieren, Beitr├Ąge zu entfernen und gegenbenfalls zu ermahnen. Kraftausdr├╝cke werden, wie schon in Absatz 1 angedeutet, zum gro├čen Teil vom Board selber zensiert, jedoch werden sonstige verbale Entgleisungen gel├Âscht und mit einem Moderatoren-Kommentar versehen. Wir bitten euch den Anweisungen der Moderatoren Folge zu leisten. Bei Unstimmigkeiten verweisen wir auf die PN- Funktion, wo man sich noch einmal pers├Ânlich bei dem entsprechenden Moderator bzw. den Super-Moderatoren melden kann. Dieses wird im Internen besprochen und gegebenenfalls geregelt bzw. auch geahndet. Bedenkliche Themen werden von uns ebenfalls vorerst kommentarlos ins Interna verschoben und nach Absprache gel├Âscht bzw. wieder in das ├Âffendliche Board gestellt. Werbethreads, die nichts mit unserem Board-Inhalten zu tun haben sowie sinnfreie und niveaulose Topics werden sofort gel├Âscht und der entsprechende User via PN darauf hingewiesen.
4.2.) Verwarnungen: Sollte ein User trotz Hinweisen des Teams mehrmals unangenehm im Forum auffallen beziehungsweise einen schweren Regelverstoss begehen wird via PN eine Verwarnung ausgesprochen. Bei der dritten Verwarnung folgt eine Sperre des Accounts f├╝r 2 Wochen. Einzelne Verwarnungen verfallen nach einem Vierteljahr. Sollte also zum Beispiel ein User nach seiner 2. Verwarnung f├╝r 3 Monate nicht weiter auffallen wird diese Verwarnung zur├╝ckgenommen, die Erste verf├Ąllt dann nach dem n├Ąchsten Vierteljahr. Ein Foren-Ban, sprich, die komplette L├Âschung des Accounts erfolgt nach drei Sperren. Soweit unsere Regeln.

Wir hoffen dass wir es auch zuk├╝nftig bei diesem kurzen und knappen Regelwerk belassen k├Ânnen und unser Forum weiterhin so offen und ungezwungen bleiben wird, wie es immer war. Also haltet euch bitte dran. Bei R├╝ckfragen oder ├ähnlichem steht euch das Moderatoren-Team (Megatron_Zero, Swoop, OptimusPrime, VectorSigma, R-Bumblebee und Starfire) nat├╝rlich via PN (Private Nachricht) zur Verf├╝gung.
Und damit weiterhin auf ein gutes und angenehmes Miteinander!

Euer: NTF-Archive Team By Philister, edit by Starfire.

Die neuen Boardregeln !

Keine anonymen Kommentare m├Âglich, bitte zuerst anmelden

F├╝r den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.