Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Artikel zur Kategorie: TF-The Movie 3


DotM - Designing Sentinel Prime

TF-The Movie 3 Die offizielle Transformers Twitter Seite hat ein ein Update gepostet mit einem Video das den Titel trägt: "Designing Sentinel Prime". Zu sehen bekommt ihr ausser, wie der Titel schon sagt, etwas vom Sentinel Prime Designing, noch Aufnahmen mit Leonard Nimoy. Das ganze wird wohl mit verwendet um die neue Blu Ray special Edition zu promoten, viel Spaß beim ansehen!

Diskussion: Klick hier!

Drei Oscar Nominierungen fĂĽr Dark of the Moon

TF-The Movie 3 Die Oscar Nominierungen sind nun endlich bekannt und Transformers Dark of the Moon ist fĂĽr drei der begehrten Goldjungs nominiert.
Hier die Kategorien und jeweiligen Konkurenten fĂĽr die Nominierungen:

    Visual Effects:

        Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
        Hugo
        Real Steel
        Rise of the Planet of the Apes
        Transformers: Dark of the Moon

    Sound Editing:

        Drive
        The Girl with the Dragon Tattoo
        Hugo
        Transformers: Dark of the Moon
        War Horse

    Sound Mixing:

        The Girl with the Dragon Tattoo
        Hugo
        Moneyball
        Transformers: Dark of the Moon
        War Horse
Quelle:Academy Awards Website

Diskussion: hier

Transformers Dark of the Moon hinter den Kulissen

TF-The Movie 3 Es wurde ein Video online gestellt, in dem "Industrial Light and Magic" und erklärt, wie sie auf das Konzept mit dem umstürtzenden Hochhaus gekommen sind wie Michael Bay die Idee dazu hatte.

Quelle: youtube.com

Diskussion: hier!

Golden Mullet Award

TF-The Movie 3 Das Game "Transformers Dark of the Moon" hat einen Award gewonnen. Und zwar gibt es einen Award von X-Play, der die schlechtesten Spiele auszeichnet. Dark of the Moon hat in der Kategorie Schlimmer als der Film gewonnen. Dazu gibt es auch ein kleines Video.

Quelle: g4tv.com

Diskussion: hier!

Cybertroncon 2012 Exklusiv Optimus Prime

TF-The Movie 3 Auf der Cybertroncon 2012 wird es einen Dark of the Moon Voyager Optimus Prime, als Exklusiv Figur geben. Allerdings hat sein Trailer einen Aufdruck, der an Transformers - The Ride aus den Universal Studios Singapore erinnern soll. Die Cybertroncon findet in Singapore statt. Das genaue Datum ist der 11. März bis 14. März.
Hier haben wir die Bilder der Exklusiv Figur.

404497 221794484574154 109083992511871 519345 11

Alle Bilder sind unter Mehr!

Quelle: Hong Kong Galaxy Group auf Facebook

Diskussion: hier! mehr...

Deutsche Review zu Dotm Leader Bumblebee

TF-The Movie 3 Hier kommt die Review zu Dark of the Moon Leader Class Bumblebee, sowohl in Schriftlicher als auch in Video Form.
Viel SpaĂź beim Lesen und/oder anschauen!

Vorwort:

Als die ersten gerüchte über die neuen Dark of the moon Toys auf diversen seiten zu lesen waren, gingen auch schon spekulationen los welche Figuren es dieses mal in die Leader Class schaffen. Überraschender weise hat es kein Decepticon (Sentinel zählt nicht weil er sich selbst nie als Con gesehn hat).
Die zweite überaschung war ein Leader Bumblebee. Fakt ist das dies Bumblebees erste Figur in der Leader class ist, da die Ultimates und der Battle ops bumblebee deutlich größer als leader Figuren sind und daher auch nicht in die Leader Class gehören.
Nun aber zur Review, welche zeigt das sich ein zweiter Blick auf diese Figur durchaus lohnt.

Altmode:
An Bumblebees Altmode hat sich im laufe der Film Trilogie nicht wirklich viel verändert.
Auch in Dark of the moon verwandelt sich Bumblebee in einen gelben Chevrolet Camaro mit schwarzen Rennstreifen, welcher dieses mal jedoch eine leicht veränderte Front sowie einen Heckspoiler hat was daran liegt das es sich hier um eine etwas anders ausgestattete Variante handelt den Camaro SS.
Wie schon die Dark of the moon deluxe Figur, hat auch die Leader Figur eine art Gitter an den Seitenscheiben welches aber hier auf der innenseite der transparenten Scheiben eiskulptiert wurde.
Die Bemalung ist standart wie bei allen Bumblebees. Was positiv auffällt ist die ausführung, vor allem die Rennstreifen die hier eine art Carbon Struktur haben sind sehr gut gelungen. Was an der Bemalung negativ auffällt ist das Chevrolet Logo am Heck und die Felgen (sind im Film Chrom Felgen) wofür scheinbar keine Farbe mehr übrig war. Alles in allem ein solider Altmode mit minimalen schwächen.

Stealth Mode:
Im Stealth mode findet Bumblebees Jetpack das erste mal verwendung (im normalen Altmode ist dieses mehr als ĂĽberflĂĽssg).
Im grunde werden nur die Arme ausgeklappt, die Motorhaube auseinander gezogen und das Jetpack auf dem dach montiert.
Das Jetpack besteht im grunde aus den angedeuteten Triebwerken, zwei raketenwerfern, einer großen kanone mit einer art zielcomputer und natürlich der üblichen elektronik. Der stealthmode gefällt mir überaschend gut auch wenn er nicht so viel ähnlichkeit zum im Film gezeigten Modus hat.
Wie auf meinen Bildern zu sehen lässt sich dieser Stealth mode noch mit vielen weiteren Clip und Mechtech Waffen bestücken.

Transformation:
Die Transformation läuft bei allen größeren (ab deluxe) Versionen von Bumblebee recht ähnlich ab.
NatĂĽrlich gibt es hier mehr bewegliche teile da es sich hier um eine Leader Class Figur handelt allerdings ist die Transformation bei weitem nicht so fordernd wie beim Rotf leader Optimus Prime, also hier keinerlei Beschwerden.

Botmode:
Nach der Transformation hat man hier nun die für Dark of the Moon leicht veränderte Version von Bumblebees Robotermodus.
Durch die Änderungen im Brustbereich sieht selbiger nun wesentlich Muskulöser aus als in den Vorgängerversionen.
Persönlich finde ich den geänderten Brustbereich bei Optimus Prime allerdings besser gelungen aber das ist denke ich Geschmackssache.
Ohne Montiertes Jetpack hat Bumblebee eine sehr gute Beweglichkeit und lässt sich sehr gut Posieren.
Die Füße sind allerdings leider recht unbeweglich was einige Posen doch sehr merkwürdig aussehen lässt.
Montiert man nun Bumblebees Jetpack wird die Figur sehr Rückenlastig was posieren schwer bis fast unmöglich macht und außerdem fällt hier auf das einige Gelenke zu schwach sind um das zusätzliche Gewicht zu tragen.
Die Raketenwerfer und die Kanone befinden sich nun ĂĽber seinen Schultern.
Neben dem Jetpack als gimmick gibt es noch die herunterziehbare Battlemask und die Armkanone. Leider fehlt hier wieder eine zweite Hand was aufgrund der Tatsache das es sich hier um eine Leader class Figur handelt und es durchaus möglich gewesen wäre die Armkanone so zu designen das sie sich transformieren lässt doppelt ärgerlich ist.
Die Bemalung ist Okay obwohl ein paar mehr bemalte Details durchaus wünschenswert gewesen wären.
Im Robotermodus ist die bemalung auch leider nicht ganz so sauber wie im Alternativmodus und es scheint auch kein einzelfall zu sein da ich mir schon mehrere Bees in ihrer Box angesehen habe.

Fazit:
Der Figur kommt zugute das die Elektronik optional ist,
allerdings hat sie auch einige deutliche schwächen.
Ob diese Fgur nun nötig ist oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.
Mich hat sie positiv ĂĽberrascht da ich sie mir wesentlich schlechter
vorgestellt habe.

NOTE: 2-








VIDEO REVIEW:




Bumblebee bei Actionfiguren24

Diskussion: hier!

DotM nomiert fĂĽr den VES ( Visual Effects Society ) Award

TF-The Movie 3 Es gibt noch einen Award, fĂĽr den Dark of the Moon nominiert ist. Den VES ( Visual Effects Society ) Award, der am 7. Februar verliehen wird. In fĂĽnf Kategorien hat es Dark of the Moon geschafft nominiert zu werden. Diese sind:
Outstanding Visual Effects in a Visual Effects-Driven Feature Motion Picture.
Outstanding Created Environment in a Live Action Feature Motion Picture - for 155 Wacker Drive.
Outstanding Virtual Cinematography in a Live Action Feature Motion Picture.
Outstanding Models in a Feature Motion Picture - for The Driller.
Outstanding Compositing in a Feature Motion Picture.

Ob DotM es scahafft zu gewinnen? Wit halten euch auf Laufenden.

Quelle: hollywoodreporter.com

Diskussion: hier!

Deutsche Review zu DotM Nitro Bumblebee

TF-The Movie 3 Hier kommt die Deutsche Review zu Dark of the Moon Nitro Bumblebee. Gemacht wurde sie von unserem User Norrin Raad. Viel SpaĂź!!!

Quelle: Norrin Raad Youtube Kanal

Diskussion: hier!

Dark of the Moon unter den letzten 10!

TF-The Movie 3 Es gibt Neuigkeiten von den Oscar Nominierungen 2012. Dark of the Moon ist unter den letzten 10 Nominierten angekommen. In der ersten Vorrunde wurden aus 15 Nominierten die 10 besten heraus gefiltert. Jetzt geht es in die zweite Rund und dananch stehen dann die 5 Movies fest, die dann tatsächlich für den Oscar in der Kategorie "Visual Effects" nominiert sind. Diese Entausscheidung erfolgt am 24. Januar 2012. Die Oscarverleihung ist dann am 26. Februar diesen Jahres.

Quelle: hollywoodreporter.com

Diskussion: hier!

Dark of the Moon auf Blu-Ray

TF-The Movie 3 Zu Dark of the Moon gibt es eine DVD Box, in der drei CD´s enthalten sind. Die normale DVD zum Movie, die Blu-Ray und die Blu-Ray 3D. Dazu gibt es noch jede Menge Zusatzmaterial. Und zu dieser Box gibt es nun einen Werbetrailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Quelle: movies.yahoo.com

Diskussion: hier!


820 Artikel (82 Seiten, 10 Artikel pro Seite)