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Artikel zum Thema: NTF-Archive News



NTF-Archive - Stammtisch mit besonderem Gast!!!

NTF-Archive News Der nächste NTF-Archive Stammtisch steht ins Haus und wir heißen alle von euch recht Herzlich Willkommen.
Am 22. Juli 2017 wird der Stammtisch stattfinden. Der Treffpunkt ist wie gewohnt in der NTF-Schaltzentrale in Mönchengladbach-Rheydt um 13:00 Uhr. Und diesmal haben wir einen besonderen Gast bei uns in der Schaltzentrale. Unser C.O.N.S. Händler Bram Bossers wird mit seiner Frau bei uns sein. Er bringt auch einen kleinen Teil seines Verkaufs mit und vielleicht findet ja der ein oder andere etwas bei ihm. Natürlich kann auch wieder die Möglichkeit genutzt werden, um bei NTF-Toys zu shoppen.
Für Essen und trinken (Standartgetränke) werden wir sorgen, aber es wäre schön wenn jeder etwas zu trinken mitbringt, gerade wenn man etwas ausgefallenes trinken möchte. Oder man hat die Möglichkeit einen kleinen Obolus ins Sparschwein zu stecken.

Bitte meldet euch hier an.

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Reyjin´s Transformers The Last Knight Gewinnspiel

NTF-Archive News Unser User Reyjin veranstaltet hier ein Transformers The Last Knight Gewinnspiel:

Moin Leute, da mein Stativ im Eimer ist und ich euch auch mal was geben wollte habe ich diesmal ein Gewinnspiel für euch.

Zu Gewinnen gibt es:
einen Transformers The Last Knight Voyager Class Grimlock,
einen Transformers The Last Knight Deluxe Class Dinobot Slash
und einen Transformers The Last Knight Deluxe Class Barricade.

Um einen der 3 Bots zu bekommen müsst ihr:
1. Abonnent meines Youtube Kanals sein
(Achtet darauf das eure Abo´s Öffentlich sind sonst kann ich nicht sehen ob ihr ein Abonnent seit und dadurch könnt ihr nicht teilnehmen.)
2. einen Kommentar da lassen welche Figur ihr wollt und warum.
3. einen Daumen nach Oben geben
4. innerhalb von Deutschland Wohnen. (Andere Länder sind ausgeschlossen)
5. etwas Glück haben.

Das Gewinnspiel beginnt heute am 02.05.2017 und endet am Samstag den 13.05.2017.

Am Samstag werde ich in Form eines Kleinen Videos die Gewinner bekannt geben. Sollten sich die Gewinner nicht bis zum 15.05.2017 gemeldet haben wird diese Figur neu verlost.
Die Gewinner können mir die Adresse wo es hingeschickt werden soll Via Facebook oder Youtube zukommen lassen.

Viel Spass und Erfolg euch allen

Diskussion: hier!

Frohe Ostern

NTF-Archive News Wir wünschen euch allen ein Frohes Osterfest.

NTF-Archive - Stammtisch

NTF-Archive News Nach einer sehr langen Pause wollen wir mal wieder einen NTF-Archive Stammtisch machen und heißen alle von euch recht Herzlich Willkommen.
Am 25. März 2017 wird der Stammtisch stattfinden. Der Treffpunkt ist wie gewohnt in der NTF-Schaltzentrale in Mönchengladbach-Rheydt um 12:00 Uhr. Wir werden dann etwas zu Essen bestellen und uns königlich beliefern lassen, damit auch jeder etwas hat, was er gerne möchte. Für einen gemütlichen Abend bleiben wir in der Schaltzentrale und würden es begrüßen, wenn jeder etwas zu trinken mitbringt, gerade wenn man etwas ausgefallenes trinken möchte ( Standard Getränke sind vor Ort ) oder aber einen kleinen Obolus ins Sparschwein steckt.
Es gibt bei diesem Stammtisch natürlich auch wieder die Möglichkeit bei NTF-Toys zu shoppen.

Bitte meldet euch hier an.

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Anmeldung: hier!

Frohes Neues Jahr / Happy New Year

NTF-Archive News Wir wünschen allen Usern, allen Gästen, Allen Teammitgliedern, allen Sponsoren ein Frohes Neues Jahr.


We wish all users, all guests, all team members, all sponsors a Happy New Year.



 

Transformers Timelines BotCon 2010 Double Punch

NTF-Archive News Hier haben wir eine Deutsche Review zum Transformers Timelines BotCon 2010 Double Punch. Die Review wurde exklusiv in der NTF-Archive Schaltzentrale von unserem User Reyjin gemacht.

Diskussion: hier!

Happy Halloween

NTF-Archive News Wir wünschen allen ein Happy Halloween!!!

Transformers-Halloween

Diskussion: hier!

John-Paul Bove NTF-Archive Interview zum Comic "UnEarth"

NTF-Archive News NTF-Archive hat ein exklusives Interview mit dem Autor und Coloristen John-Paul Bove, den wir bereits mehrfach auf unserer Convention als Special Guest begrüßen durften, geführt. Thema des Interviews ist sein letztes Jahr erschienenes Comic "UnEarth". Das Interview wurde auf englisch geführt, aber wir haben für euch auch die deutsche Übersetzung. Einen großen Dank an unseren Mitarbeiter Celice, der das möglich gemacht hat. Hier jetzt das Interview.

 

NTF-Archive: What inspired you, when you came up with the story of UnEarth?
John-Paul Bove: I'm half Italian and as a child I went to Pompeii and saw the incredible historical town and it has stuck with me throughout. The main thing which stayed with me was back then they had the bodies still in the places where they had died. 2000 years ago the towns people huddled together as the volcano blew and packed them with ash and all this time later even when the bodies were gone they filled the areas with plaster and you could literally see that moment frozen in time. If a whole town could vanish and be forgotten then what about something else? What if there were things which seemed like legends just because they had been forgotten about? What if something very bad was just waiting to be found...

NTF: What are the major differences, working on something creator owned and working on something owned by some big license holder?
J.P.: The biggest difference is creator owned is that you pay for everything! The main thing is the freedom you get from creating your own characters, deciding on your own direction for things. No-one can tell you that character X would not do that or that you cannot do something because there's a story coming up which would contradict with it. I do actually quite enjoy the rules of writing and working for licensed properties and different companies give differing levels of freedom, but sometimes doing your own thing is just driven by pure passion, what I need to write in that moment. I adore the characters I work on on the licensed side but I also have characters you have never seen and maybe never imagined that I can't wait to share!

NTF: Are there any deadlines while working on a creator owned project, other than self-imposed ones?
J.P.: There are deadlines, fitting in time to write, colour and letter a book as well as find a good and reliable artist which take time I don't always have. Beyond deadlines though to create your own book brings limitations of how much you can afford to get the art done, printed, marketed etc. It's pretty gruelling, because you have to tell people why they should pick it up, whereas with a franchise you know going in what it is.

NTF: How was the working relationship with Conor Boyle and how did he influenced the creative process?
J.P.: Conor is an ideal collaborator. He is one of the most decent guys I know and incredibly talented. Conor was pivotal in setting the mood in the story, I'd written a creepy strip but his artistry is what sells it. Also, in a one-shot there is so little space to sell who the characters are and he managed to give you a sense of who Dantini and Francis were visually. Dantini looks eccentric and like he hasn't really slept and Francis is very formal and buttoned-up. I genuinely cannot overstate how important Conor is to the end result. Comics is a collaboration and he brought a dream to life for me.

NTF: Which job do you enjoy more? Author or colourist?
J.P.: I enjoy them both very much. But I started out as a writer and ended up becoming a colourist to get my own projects finished, I never imagined I would be working as one on so many things! I think of myself equally as writer and colourist, but I have to convince everyone else that I am not only a colourist! Writing requires different parts of the brain to colouring. With colouring I am telling the story but my brain automatically knows what it's going to do. When I am writing I am starting with a blank page and building every action, every moment. There's pleasure in both.

NTF: Are you planing on doing more creator owned projects? And if so, what can we expect?
J.P.: I definitely am! Doing a creator owned project can be very expensive and takes a lot of time so it may be a while yet. But I have plans for a collection of short stories as well as something longer with a certain Transformers artist... We've been planning it for some time but finding a gap in both our schedules has been trickier than I would have liked...

NTF: What did you learned from your work on UnEarth and what will you do different on your next project?
J.P.: I learned that getting these things done is a hell of a task! I was quite fortunate that by the time I was doing UnEarth I had written and coloured a lot of stuff and worked with a lot of great artists so I had made all my mistakes long before I self published! I was very lucky in having done a lot of research and got to work with a great artist so going forward I would do that again!

NTF: Are there still copys of UnEarth available?
J.P.: UnEarth is available to buy as a physical copy (which you can also have signed) from http://unearth.bigcartel.com/ and it's also available from Comixology https://www.comixology.com/UnEarth/comics-series/55380

 

Hier ist die deutsche Übersetzung:

 

NTF-Archive: Was hat dich inspieriert, als du an der Geschichte von UnEarth gearbeitet hast?
John-Paul Bove: Ich bin halb-italienischer Abstammung und als Kind besuchte ich Pompeii und sah die erstaunliche historische Stadt und sie hinterließ einen bleibenden Eindruck. Was am meisten Eindruck auf mich machte, waren die Körper, die immer noch dort standen, wo sie gestorben sind. Vor 2000 Jahren kauerten sich die Stadtbewohner zusammen, als der Vulcan ausbrach und sie mit Asche eindeckte und all diese Zeite später, als die Körper verschwunden waren, füllten sie die Bereiche mit Gips aus und man konnte wörtlich den Moment eingefroren in der Zeit sehen. Wenn eine ganze Stadt einfach so verschwinden und vergessen werden kann, wie wäre es dann mit etwas anderem? Was wenn Dinge, wie Legenden wirken, nur weil man sie vergessen hat? Was wenn etwas sehr böses nur darauf warten würde, gefunden zu werden...

NTF: Was sind die großen Unterschiede bei der Arbeit an einem unabhängigen Projekt, im Gegenteil zu der Arbeit an einem Lizenswerk?
J.P.: Der größte Unterschied, bei einem unabhängigen Projekt ist, dass man für alles bezahlt! Der größte Vorteil ist, dass man die Freiheit hat seine eigenen Charaktere zu erschaffen und seine eigene Richtung für Dinge bestimmen kann. Niemand kann dir sagen, dass Charakter X das nicht machen würde oder das du etwas nicht machen kannst, weil es mit einer kommenden Story in Konflikt treten würde. Tatsächlich gefallen mir die Regeln des Schreibens und Arbeitens an lizensierten Werken und verschiedene Firmen geben einem verschiedene Level an Freiheit, aber manchmal ist dein eigenes Ding machen, nur angetrieben durch pure Leidenschaft, das was ich brauche, um in diesem Moment zu schreiben. Ich verehre die Charaktere, an denen ich auf der lizensierten Seite arbeite, aber ich habe auch Charaktere, die ihr noch nie gesehen habt und vielleicht eure Vorstellung überschreiten, bei denen ich es nicht erwarten kann, sie mit anderen zu teilen!

NTF: Gibt es, wenn man an einem unabhängigen Projekt arbeitet irgendwelche Deadlines, die man einhalten muss, abgesehen von selbst auferlegten?
J.P.: Natürlich gibt es Deadlines. Man braucht Zeit zum Schreiben, zum Kolorieren und Texten des Heftes, und natürlich auch um einen verlässlichen Künstler zu finden. Das alles braucht Zeit die ich nicht immer habe. Abgesehen von Deadlines, gitb es wenn man sein eigenes Heft macht, andere Einschränkungen, nämlich wie viel man sich leisten kann, um Kunst fertig zu kriegen, zu drucken und zu vermarkten und anderes. Es ist ziemlich zermürbend, weil man den Leuten erzählen muss, wieso sie es kaufen sollte, wo man auf der anderen Seite bei einem Franchise vorher schon weiß, was man zu erwarten hat.

NTF: Wie war das Arbeitsverhältnis mit Conor Boyle und wie hat er den Schöpfungsprozess beeinflusst?
J.P.: Conor ist ein idealer Kollaborateur. Er ist einer der anständigsten Kerle, die ich kenne und er ist unglaublich talentiert. Conor war ausschlaggebend im erschaffen der Atmossphäre der Story, ich hätte einen gruseligen Comic-Strip geschrieben, aber seine Kunst ist es, die die Story an den Mann bringt. Außerdem hat man in einem One-Shot nur wenig Platz, um die Charaktere vorzustellen und er hat es geschafft dem Leser ein Verständnis dafür zu geben, wer Dantini und Francis visuell sind. Dantini sieht exzentrisch aus und als ob er nicht viel geschlafen hätte und Francis ist sehr formell und verschlossen. Ich kann nicht überbetonen, wie wichtig Conor für das Endresultat ist. Comics sind eine Zusammenarbeit und er hat für mich einen Traum zum Leben erweckt.

NTF.: Welche Aufgabe gefällt dir mehr? Autor oder Colourist?
J.P.: Beide gefallen mir sehr gut. Ich find als Autor an und endete damit Colourist zu werden, um meine eigenen Projekte fertig zu kriegen, ich habe mir nie vorgestellt, dass ich als Colourist an so vielen Dingen arbeiten würde! Ich seh mich selbst gleichermassen als Autor und Colourist, aber ich muss die Leute davon überzeugen, dass ich noch was anderes bin als einfach nur Colourist! Schreiben beansprucht andere Teile des Gehirns, als colourieren. Beim colourieren erzähle ich eine Geschiche, aber mein Gehirn weiß automatisch was es tun wird. When ich schreibe, starte ich mit einer weißen Seite und baue jede einzelne Action, jeden einzelnen Moment, auf. In beidem steckt Vergnügen.

NTF.: Planst du weitere unabhängige Projekte? Und wenn ja, was können wir erwarten?
J.P.: Das plane ich definitiv! Ein unabhängiges Projekt kann sehr teuer sein und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, also wird es wohl noch eine Weile dauern. Aber ich habe Pläne für eine Kurzgeschichten Sammlung und etwas längeres in Zusammenarbeit mit einem gewissen Transformer Künstler..... Wir planen das nun schon eine ganze Zeit lang, aber eine Lücke in unser beider Zeitpläne zu finden, erweist sich als schwieriger, als ich es gerne hätte...

NTF.: Was hast du von deiner Arbeit an UnEarth gelernt und was wirst du bei deinem nächsten Projekt anders machen?
J.P.: Ich habe gelernt, dass es eine höllische Aufgabe ist, diese Dinger fertig zu kriegen. Ich hatte das Glück, dass ich zu der Zeit, zu der ich an UnEarth gearbeitet hab, bereits sehr viel geschrieben und colouriert habe und bereits mit einen großartigen Künstlern zusammen gearbeitet habe und all meine Fehler bereits gemacht hatte, bevor ich selber veröffentlichte! Ich hatte viel Glück, dass ich viele Nachforschung betrieben hatte und mit einem großartigen Künstler zusammenarbeiten durfte. Also weiter nach vorne gehend, würde ich dasselbe nochmal tun!

NTF.: Wo kann man eine Ausgabe von UnEarth erwerben?
J.P.: UnEarth Ist als physische Ausgabe(auf Wunsch signiert) hier erhältlich: http://unearth.bigcartel.com/
Außerdem ist es auf Comixology erhältlich:
https://www.comixology.com/UnEarth/comics-series/55380

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Frohe Ostern!

NTF-Archive News Wir wünschen euch allen ein Frohes Osterfest!

Ostergrüße: hier!

Herzlichen Glückwunsch - 15 Jahre RID und 15 Jahre NTF-Archive.de

NTF-Archive News Heute ist ein großer Tag für NTF-Archive.de. Heute vor genau 15 Jahren wurde die Seite ins Leben gerufen und wir wollen uns bei euch für eure Treue mit einem kleinen Video bedanken. Zum 15 jährigen Jubiläum von RID und zu unserem eigen Jubiläum haben wir etwas für euch aufgenommen.

Wir freuen uns noch auf viele Jahre mit euch!

Diskussion: hier!


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