Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Transformers Allgemein » Wann habt ihr erkannt, daß die IDW-Comics nicht das Gelbe vom Ei sind? Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Wann habt ihr erkannt, daß die IDW-Comics nicht das Gelbe vom Ei sind?

Beiträge 932
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 17:22   

http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 932
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 17:22   

Im US-Fandom sind die Fans mittlerweile sehr enttäuscht von der allgemeinen Richtung der IDW-Comics.

Aber wann hat dieser Trend angefangen? Wann habt ihr das erste Mal gemerkt, daß ein Großteil der Transformers-Autoren bei IDW herzlich uninspirierte Geschichten schreibt, und die Redakteure eine gute Geschichte nicht von einer schlechten unterscheiden können?

http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 19882
Registriert: 1/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 17:35   

Das ist ein sehr sehr gutes Thema und mit Sicherheit eine interessante Umfrage.  :superb:

Nur leider gehöre ich zu der Kategorie Fans, die sich mit Comics leider überhaupt nicht auskennen und auch nicht lesen.  :redhead:

Aber ich werde das Thema mit Sicherheit verfolgen, denn vielleicht erfahre ich ja etwas für mich Neues und meine Neugier auf Comics wird evtl. doch noch geweckt. 

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 932
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 18:13   

Nur mal so zur Veranschaulichung:
http://tfwiki.net/wiki/Image:IDWBumblebeeDesignvsStyle.jpg

http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 7373
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 19:09   

Also für mich war bei "All Hail Megatron" alles vorbei. Die kleineren Aussetzer (z.B. Megatron Origin) davor konnte ich noch verkraften, aber seit diesem Fiasko war eigentlich nichts mehr dabei, was mich angemacht hat. Last Stand of the Wreckers fing noch gut an, aber das Ende war auch ziemlich mau. Und die Movie Comics waren eigentlich durch die Bank enttäuschend.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 932
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 19:12   


Zitat von Philister, am 19/12/2010 um 19:09

Last Stand of the Wreckers fing noch gut an, aber das Ende war auch ziemlich mau.



Echt? LSOTW war für mich insgesamt die beste TF-Comic-Geschichte seit Jahren. Inklusive Ende. Hab's nur der Vollständigkeit halber in die Liste aufgenommen. ;)
http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 7373
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 19:15   

Ich fand sie über lange Strecken wie gesagt auch gut, nur das Ende fand ich ziemlich konfus und der im Nachhinein eröffnete Zweck der ganzen Mission machte für mich auch nicht wirklich Sinn. Ist aber natürlich Geschmacksache.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 11133
Registriert: 30/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 20:15   

ich mag die comics de rmoviereihe, storytechnishc vermeng eich sie mi dne filmen und einer gesalzenen priese phantasie um eine schlüssige storyline im bays konfusem movieverse zusammen zukriegen, im prinzip habe ich damit meine eigene linie kreiiert :D

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3047
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 20:37   

ich find wiederum das die movie comics die schlechtesten von idw sind (mit ausnahme von defiance). alle anderen reihen haben mir bis auf gelegentliche story fehler aber ganz gut gefallen.

die ongoing serie ist aber wieder so ne sache, manche hefte sind ganz ok, manche sehr gut und wieder andere grotten schlecht (nr 8 hätte eigentlich eher in die g.i. joe reihe gepasst) und der ständig wechselnde zeichen stil geht mir auch auf die nerven, aber das ist ja bei fast allen amerikanischen comics so.

die bumblebee, ironhide und spotlights hast übrigens in der umfrage vergessen ;)

Excelsior!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 11133
Registriert: 30/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 20:41   

wieso? was stört dich an den moviecomics? wenn man seine phantasie zu komplettierung nutzt werden die dinger richtig gut und da sbeste: sogar eins tück weit logisch :D

nur nefrious hab ich nciht kapiert, vorallem die sache mit fortress...

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 3047
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 20:49   

nefarious war auch irgendwie komisch, aber der rest ich weiß nicht... es kommt mir so vor als versucht man krampfhaft alle möglichen spielzeug figuren in die movie comics unterzubringen die dann aber auch gleich wieder drauf gehen (weil sie ja im nächsten film ja ohnehin nicht dabei sind)

ist wahrscheinlich bei den g1 comics genauso nur da fällt es mir jetzt nicht so auf.

und manche zeichnungen (bin jetzt zu faul im den zeichner zu suchen) sind extrem undetailiert, vor allem in den tales auf the fallen comics waren das einige.

ach und sector 7 finde ich extrem langweilig aber das hab ich schon im dazugehörigen thread geschrieben ^^

Excelsior!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 11133
Registriert: 30/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/12/2010 um 20:52   

sector 7 habe ich noch  nicht, ich warte auch auf foundation :)

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 932
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/12/2010 um 02:24   


Zitat von LimeWire, am 19/12/2010 um 20:41

wieso? was stört dich an den moviecomics?



Schreiben nach Zahlen, bis auf Reign of Starscream und vielleicht die ersten ca. anderthalb Ausgaben von Alliance. Chris Mowry hat selbst zugegeben, daß ihm die Hände gebunden waren, er durfte quasi nichts Interessantes mit den Filmcharakteren machen, mußte aber andererseits den Schwerpunkt auf diese legen.

Besonders nervt mich, daß die Nur-Spielzeug-Charaktere regelmäßig als Kanonenfutter verheizt werden. Denn wer möchte nicht die drei Figuren kaufen, die nach zwei Panels in die Luft gejagt wurden? ;)
http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 7373
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/12/2010 um 09:55   

Was mich an den Movie Comics auch oft gestört hat, ist dass man bei den Zeichnungen teils garnicht erkennen konnte, welcher Bot oder Con das jetzt eigentlich gerade sein soll, speziell bei den Prä-Erde Stories. Reign of Starscream war hier noch das beste, wobei es natürlich auch unter dem selben Problem wie alle Movie Comics litt, nämlich dass im letzten Heft alles wieder zurück auf Anfang sein muss.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 932
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/12/2010 um 14:13   

Alex Milne und Carlos Magno sind zwei der schlechtesten Transformers-Comic-Zeichner...

http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 932
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2011 um 21:48   

Und jetzt darf Milne auch noch die Ongoing zeichnen.

Die Ongoing, in der Actionszenen mittlerweile zunehmend von Diskussionen verdrängt werden.

http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 7373
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2011 um 22:18   

Aber dafür wird Bumblebee, der mehr und mehr wie seine Movie Version aussieht, von einer Waffe im Look von G1 Megatron zerballert. Schön. :)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 3047
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2011 um 22:45   

ach, hast endlich mal weiter gelesen? ^^ ich traue mich aber meine tf sammlung wetten das wir bb nicht zum letzten mal gesehen haben ;)

vielleicht wird er ja jetzt endlich goldbug?

das mit milne ist äußerst nervig, aber die zeichner wechseln ja eh ständig, lange werden wir uns sicher nicht mit ihm rumschlagen müssen

Excelsior!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 932
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 6/1/2011 um 14:16   


Zitat von Axxis, am 4/1/2011 um 22:45

ach, hast endlich mal weiter gelesen? ^^ ich traue mich aber meine tf sammlung wetten das wir bb nicht zum letzten mal gesehen haben ;)

vielleicht wird er ja jetzt endlich goldbug?



Ich rechne eher damit, daß er im G1-Look zurückkehrt...
http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Transformers Allgemein » Wann habt ihr erkannt, daß die IDW-Comics nicht das Gelbe vom Ei sind? Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,102 Sekunden, mit 308 Datenbank-Abfragen