Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 2 Minuten

DOTM Leadfoot (Takara Deluxe Version) jetzt im deutschen Review

TF-The Movie 3 Vorwort: Kennt ihr Roseanne? Wenn ja, dann kennt ihr auch John Goodman, der in der Serie ihren Ehemann Dan gespielt hat. Warum ich euch das erzähle? Na weil Leadfoot für mich irgendwie der John Goodman der Transformers ist. Er ist bullig, er ist „füllig“ er sieht lustig aus und kann so derbe brutal sein. Auch das Gesicht ist für mich eine John Goodman-Hommage. Also dann, hier ist das Review von John Goodman... ähhh... Leadfoot.

Alternativmodus: Leadfoot verkörpert in seinem Alternativmodus - wie auch schon seine Wrecker-Kollegen Topspin und Roadbuster - einen Nascar Chevrolet Impala. In diesem Fall den Wagen mit der Nummer 42 von Juan Pablo Montoya (sollte einigen Formel 1 Fans in Europa noch ein Begriff sein, der Junge war der erfolglosere der beiden BMW-Piloten ). Glücklicherweise aber nicht in seiner normalen Nascar-Form (welche im Film dem Schnitt zum Opfer gefallen ist), sondern in seiner Stealth-Force / Brute-Mode-Variante.

Das tolle an Leadfoots und Topspins Stealth-Modi ist ja, dass sie erst mal von unzähligen, aber nicht offensichtlichen MechTechPorts übersät sind. Noch dazu bringen diese beiden Figuren nicht nur 2 überdimensionierte MechTech-Wummen mit, nein, sie bringen noch jede Menge kleinere aber weitaus coolere Knarren mit. Wer übrigens auf Hasbro schimpft, sie hätten an den Figuren die Farbe vergessen, der sollte Takara verklagen, denn die vergessen sogar sämtliche Nascar-Logos. So ist das halt, wenn Japaner keine Lizenzgebühren abführen wollen. Übrigens ist Leadfoot die erste Figur, wo die MechTechwaffe (übrigens ein Aufguss von der von Deluxe Ratchet) im Alternativmodus nicht deplatziert und bescheuert aussieht.

Robotermodus: Die Transformation ist mal wirklich innovativ, interessant und - zumindest für mich - mal was ganz Neues. Die Front des Fahrzeuges bildet Beine und Füße, die Seitenteile und die Hinterräder formen die Arme. Nichts Besonderes auf den ersten Blick, ja stimmt auch, interessant ist aber, dass beide Teile die Plätze tauschen müssen. Allein beim Gedanken daran bekommt man einen Knoten im Hirn. Netterweise ist das ganze aber recht einfach und pfiffig gelöst worden.

Nachdem man alles zurecht gedreht hat erhält man in meinen Augen die coolste Deluxe-Figur der DOTM Reihe (Wheeljack und Soundwave mal ausgenommen). Gedrungen, bullig, kraftvoll irgendwie lustig im Auftreten, John Goodman der Transformer eben. Der Schlabberbauch aus dem Film ist hier zwar weitestgehend starr, aber super nachempfunden. Die Posierbarkeit ist erstaunlich gut, ebenso die Standfestigkeit. Die roten Highlights und die silbernen sowie beigen Akzente passen hervorragend zusammen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, da lasse ich lieber die Bilder sprechen.

Gimmick: Hier diesmal nicht besonderes, außer einem lauwarmen Aufguss der Waffe von Deluxe Ratchet. Ich hätte mit was Neues gewünscht. Wobei man sagen muss, dass die Waffe zu Leadfoot weit besser passt als zu Ratchet.

Fazit: Ganz klare Kaufempfehlung. Auch die etwas triste Takara-Variante ist der Kracher! Wer aber die filmakkuratere Version haben will, darf sich gerne den Hintern platt sitzen und warten, bis in ein paar Wochen/Monaten die Hasbro-Variante (limitiert) auf dem Markt erscheint. Ich sage, holt euch die Takara-Version und Nascar-Decals und fertig ist die Laube.

Note: 1-

116418 Leadfoot Package Front

Alle Bilder sind unter Mehr!

Diskussion: hier!


116420 Leadfoot Profile 116411 Leadfoot Car 116410 Leadfoot Robot Closeup 116412 Leadfoot Car Front

116413 Leadfoot Car Other Side 116414 Leadfoot Car Rear 116415 Leadfoot Car Mechtech Side 116405 Leadfoot Robot Shooting

116404 Leadfoot Robot Other Side 116416 Leadfoot Car Mechtech Top 116408 Leadfoot Robot Frontal Saw 116403 Leadfoot Robot Back

116407 Leadfoot Robot Saw Attack 116409 Leadfoot Robot Looking Up 116417 Leadfoot Twins 116402 Leadfoot Robot Side

116401 Leadfoot Robot 116406 Leadfoot Robot Posed 116418 Leadfoot Package Front 116419 Leadfoot Package Back

DOTM Leadfoot (Takara Deluxe Version) jetzt im deutschen Review

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.