Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel zum Thema: NTF-Archive News



Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 111: Der Transformers Klassenkampf
In der neusten Episode der Transformers dreht sich alles um das Thema Preisklassen... also, zumindest war es sogar gedacht. Hier und da ist das Kernteam dann doch ein wenig vom Thema abgekommen und wir haben uns auch über Gimmicks, Preissteigerungen und Spielspaß ausgelassen, aber trotzdem: im Großen und Ganzen ging es um das Thema Preisklassen, also alles von Deluxe bis Titan und was sonst noch dazu gehört. Außerdem planen wir das IKEA x Transformers Crossover (Sechskantschlüssel inklusive), versuchen den Megatron Segway über den TÜV zu kriegen, und freuen uns, dass wir endlich die Daseinsberechtigung für die ganzen transparenten Transformers gefunden haben. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in unserer neusten Episode.
Viel Spaß
!

Diskussion: hier!

Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 110: Deathsaurus, Emperor of Crowd Funding
In der neusten Episode der Teutonicons widmen wir uns dem aktuellen Geschehen, genauer gesagt dem neu angekündigten HasLab Project Deathsaurus. Wer ist Deathsaurus? Das erfahrt ihr heute in unserer aktuellen Expertenrunde, verstärkt durch Teutonicons-Dauergast Scourge. Von Victory über Timelines bis zu Animated beleuchten wir alle Facetten des Weltraumhühnchens. Außerdem planen wir die nächsten Feiertags-Transformer (Hanuka Hot Shot und die heiligen drei King Starscreams sind in Planung), suchen den deutschen Sesam Straße Masterpiece Sammler, und gucken allgemein auch mal so, ob Crowd Funding jetzt wirklich was Gutes ist oder nur zum Meckern herhält. Das alles und natürlich wie immer noch sehr viel mehr in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 109: Was ist eigentlich Euro-G1?
In der neusten Episode der Teutonicons sind wir mal ganz europäisch und verschaffen euch einen Überblick, was eigentlich in der „toten“ Zeit zwischen G1 und G2 hier in Europa so alles abging. Von Motorvators, Turbomasters über Aquaspeeders bis hin zu einem Typen namens Overlord ist alles dabei. Außerdem planen Jazz und Magmatron das große Teutonicons Transformers RPG Special, hoffen auf ein neues, nicht-Handy Transformers Videospiel, und prüfen die Preise für Euro-G1 Transformers auf eBay. Das alles und natürlich wie immer die neusten News in Deutschlands erstem und einzigen Nur-Transformers Podcast.
Viel Spaß
!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast Episode - 108

In der neusten Episode der Teutonicons dreht sich alles um die Pulsecon vom vergangenen Wochenende und die dort neu vorgestellten Figuren. Zusammen stürzt sich das Team aus Jazz, Magmatron und Philister auf Neuerscheinung wie Legacy Evolution Tarn, Shattered Glass Soundwave und Light Brite Optimus Prime. Außerdem versuchen wir herauszufinden, ob für Jazz der Masterpiece Trainbots Zug wirklich abgefahren ist, rechnen schon mal die Ratenpläne durch zum Kauf des 70cm Metal Model Kits Optimus Prime, und hoffen, dass uns Leo Primes tote Augen nicht in unseren Alpträumen erscheinen werden. Das alles und natürlich alle weiteren News aus der Welt der Transformers in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Transformers News und Gelaber in deutscher Sprache von deutschen Transformers Fans für deutsche Transformers Fans (und natürlich alle sonstigen Fans, die der deutschen Sprache mächtig sind). Schaltet ein wenn wir über die neusten News und Entwicklungen unseres Lieblings-Hobbys diskutieren.

Wir freuen uns über konstruktives Feedback jeder Art. Lasst uns wissen was Euch gefallen hat und was nicht. Wir sind für alle Vorschläge offen und nehmen auch gerne Bewerbungen für weitere Teilnehmer entgegen.

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 107: Wir bringen die Zeit auf Linie!
In der neusten Episode der Teutonicons beschäftigen wir uns mit Transformers Timelines, der Quasi-Franchise von Fun Publiations, der Botcon und des Transformers Collectors Clubs. In voller Stärke diskutiert das Kern-Team über Shattered Glass, Games of Deception, Beast Wars Uprising und all die anderen Sets und Stories aus dieser Zeit. Außerdem stellen wir fest, dass wir lieber Figuren zum War for Cybertron High Moon Spiel als zur Netflix Serie in der Studio Series hätten, bringen die Daseins-Berechtigungs-Skala wieder ins Spiel, und suchen nach dem G1-Charaktere-mit-Biestmodus-im-G2-Stil Sammler. Außerdem hat Jazz natürlich wieder alle Figuren als erster und Magmatron kriegt endlich seine upgescalten Legends Figuren, aber nicht ganz so, wie er wollte. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode.
Viel Spaß
!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 106: Alles was Sie schon immer über Jhiaxus wissen wollten
In der neusten Episode der Teutonicons müssen Magmatron und Phil den Laden mal wieder alleine schmeißen. Aber das ist auch okay so, denn es geht um einen obskuren Charakter aus den Comics, den Liege Centuro Jhiaxus. Wer das ist und was er macht? Das erzählen wir euch natürlich haarklein, inklusive Kurzreview der neuen Legacy Figur. Außerdem rätseln wir, warum genau das Transformers Panel auf der kommenden Hasbro Pulsecon erst ab 18 ist, wann DNA Design damit anfangen werden das Upgrade Set noch vor der zugehörigen Figur rauszubringen, und wie lange es dauert, bis das weiße Plastik von Artfire noch cremiger wird. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 105: Nach der C.O.N.S. ist vor der C.O.N.S.
In der neusten Episode der Teutonicons blicken wir auf die C.O.N.S. zurück und schauen auch schon mal nach vorne ins nächste Jahr. Gemeinsam schwelgen wir in Erinnerungen und sammeln Verbesserungsvorschläge zur Umgestaltung der Tombola. Wie können wir Jazz vor Nicht-Transformers Ständen schützen? Wie verhindern wir, dass Reyjins Kamera wieder überhitzt? Kriegt Magmatron mehr Kartenspieler zusammen? Und wo findet Phil nächstes Jahr wieder mehr Vintage Transformer? Außerdem planen wir den Kitchenator Combiner und fragen uns, ob es noch Bayverse Sammler gibt. Das alles und natürlich auch wieder jede Menge Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 103: On the Road to C.O.N.S.
In einer ganz speziellen Teutonicons Episode sitzen Magmatron und Phil im Auto und sind auf der Straße nach Mendocino. Nein, Quatsch, natürlich sind die Beiden unterwegs zur C.O.N.S. und haben fünf Stunden totzuschlagen. Und da man eh nichts Besseres zu tun hat als über Transformers zu quatschen, nutzen sie die Zeit, um dem geneigten Zuhörer ein Thema näher zu bringen, welches ihre beiden Mitstreiter Jazz und Reyjin eher geringschätzen: die Beast Wars Comics. Außerdem die neusten News (soweit Magmatron sie auf dem Tablet mit unstetem Internet-Empfang lesen kann) und natürlich viel Vorfreude auf die C.O.N.S.
Viel Spaß
!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 102: Welche ist die beste TF Serie und warum es keine richtige Antwort gibt!
In der neusten Episode der Teutonicons versuchen wir das Unmögliche, nämlich die objektiv beste Transformers Serie zu finden. Was muss eine solche Serie haben, was darf sie nicht haben, und wieso ist es eigentlich müßig, über sowas zu diskutieren? Egal, Hauptsache es macht Spaß und wir können über Transformers: Energon und die Prime Wars Trilogie herziehen. Außerdem gibt es massenhaft News von der SDCC, Jazz liebäugelt mit einer Third Party Figur, Magmatron kauft sich bei Flame Toys ein, und Phil freut sich, dass es endlich mal wieder eine Third Party Figur in CHUG Scale gibt (lang, lang ist’s her). Das alles und natürlich die Vorfreude auf die in einer Woche anstehende C.O.N.S. hört ihr in unserer neusten Episode.
Viel Spaß
!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 101: Wahnsinn, dein Name ist Galvatron
Zum Auftakt der fünften Staffel der Teutonicons machen wir mal wieder ein Charakter Spotlight und nehmen uns des Wahnsinns fette Beute vor, Galvatron. Ist er Megatron aus der Zukunft, ein Barbar, ein Dimensionsreisender, ein Repaint, oder irgendeine Kombi davon? Wir finden es zusammen mit unserem Gast Mampfus raus, der sich extra als Vorbereitung noch schnell Legacy Galvatron gekauft hat. Außerdem planen wir das Hate Plague vs. Golden Lagoo Repaint Crossover Battle, fragen uns ob Kassetten für den Core Class Soundwave möglich sind, und fragen uns ob Reyjin tatsächlich alle fünf Dinobots in der Studio Series bekommt, oder er in die USA fahren muss, um das Hasbro Büro mit Alpha Bravos zu bombardieren. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!


250 Artikel (25 Seiten, 10 Artikel pro Seite)