Thema: Ordnung im Wreckers Bereich

Forum: Wreckers Stammtisch

Autor NEMESIS


NEMESIS - 12/3/2012 um 19:21


NEMESIS - 12/3/2012 um 19:21

Habe eine Idee bzw. Vorschlag für NTF-Wrckers.
Was haltet ihr von einem eigenen Work in Progress Bereich?
Der Custom Bereich wird echt unübersichtlich und wir wollen uns, so war es zumindest angedacht, nach
aussen sauber präsentieren.
Schon wieder eine Änderung im Wrecker Bereich? Ich sage ja, denn es besteht sehr viel Interesse und es sind immer viele Gäste da! 

Tobimus Prime - 12/3/2012 um 20:41

stimmt, ein spezieller WIP bereich wäre durchaus nicht schlecht
zudem :was villeicht auch eine gute lösung wäre, namens ordnung, unter themen, so wie bei den reviews
jeder wrecker bekommt sein eigenes kleines thema indem er seine customs posten kann

Prowl78 - 12/3/2012 um 22:38

Idee klingt nicht schlecht so etwas ähnliches hatte ich kurz mal angepeilt, ein Unterboard wo jeder Wrecker seine Arbeiten Präsentiert aber nur alls Gallerie ohne WIP Phase oder Erklärung. Und dafür die Ursprüngliche Custom Gallerie im Board löschen da die eh nicht mehr Aktuell ist und nicht benutz wird.

Customizer_1 - 13/3/2012 um 01:06

Meine wips Wandel ich schlussendlich immer in finale Themen um

Einteilung in unterforen? Interessant ja, gut nein

Denn ohne Beschreibung wird das ganze sinnlos, Ordnung ja und Geheimniskrämerei auch ja? Tolle Wurst... Ich dachte wir wollten besser werden, dazu gehört für mich definitiv nicht dieses elitäre Getue... Hat schon jetzt Grundzüge wie procustomizers.com bzw als frenzy-mein bester Pinsel heißt Photoshop-rumble.....

NEMESIS - 13/3/2012 um 07:26

Ein Unterforum für Jeden halte ich auch für nicht sinnvoll, einen WIP Bereich aber schon.
@ Lime: Wo siehst Du Grundzüge wie bei Procustomizers und was ist sooo schlimm daran...die Thematik der boards ist doch die gleiche (speziell im Wreckers)

Customizer_1 - 13/3/2012 um 07:55

Warum wollt ihr das ändern? Nur pc Machtduellen wip-Bereich, niemand sonst, sector70 nicht (mehr, hatte früher einen) undtfw auch nicht.

Es gab diesbezüglich hier nie Probleme. Ich sehe keinerlei Grundlage dafür, das bläst das Forum nur unnötig auf. Zudem verdoppelt sich alles

Prowl78 - 13/3/2012 um 10:53

Bekomm ich den trotzdem ein Untergeordnetes Board wo jeder seine Gallerie veröffetlichen kann. :(

Customizer_1 - 13/3/2012 um 10:59

Die idee mit der gallerie finde ich Super, die gibt's bei den anderen Seiten auch, aber damit die Erklärungen quasi zu ersetzen (so hab ich das verstanden) stößt bei mir auf widerstand

Prowl78 - 13/3/2012 um 11:09

Ich möchte nur die alte nicht mehr aktuelle Custom Gallerie ersetzen die garnicht mehr genutzt wird.

NEMESIS - 13/3/2012 um 11:18

Es war ja auch nie Thema Irgendetwas zu verstecken oder Austausch zu verhindern.
Ich finde es einfach schöner, wenn ich im Wreckers Bereich ein Custom anklicke
und es im ersten Post anschauen kann, Lob oder Kritiken folgen in den anschließenden Posts.
Wenn mir etwas besonders gefällt und ich die Enstehung sehen und verstehen will kann ich
im WIP bereich nachschlagen.


Customizer_1 - 13/3/2012 um 11:18

Okay so langsam sehr ich klarer

Gewünscht ist nun folgendes:

WIP Bereich mit Erklärungen

Bereich für fertige customs mit Erklärungen

Sowie ein Forum sortiert nach Usern mit ihrer gallerie

Richtig verstanden oder wieder falsch?

NEMESIS - 13/3/2012 um 11:22


Zitat:
Okay so langsam sehr ich klarer

Gewünscht ist nun folgendes:

WIP Bereich mit Erklärungen

Bereich für fertige customs [s]mit[/s] ohne Erklärungen

Sowie ein Forum sortiert nach Usern mit ihrer gallerie

Richtig verstanden oder wieder falsch?



;)

Lucy - 13/3/2012 um 11:30

Also wenn ihr euch einig geworden seit, dann last es mich oder Skywarp wissen und wir werden zu sehen es best möglich umzusetzen :-)

Customizer_1 - 13/3/2012 um 11:45

Nemesis: wozu dann eine Galerie wenn die fertigen Themen eh keine Beschreibungen haben? Ist doch total Gaga...

NEMESIS - 13/3/2012 um 11:49

Galerie sollten wir prowl fragen, war sein Vorschlag

Das wäre in der Tat doppelt gemoppelt

Prowl78 - 13/3/2012 um 11:50

WIP Bereich mit Erklärung und fertige Customs mit Erklärung klingt irgendwie doppelgemopelt, hatte schon das Problem als Nemesis seinen Devastator baute kam mir irgendwie alles Doppelt vor. Zumal die Diskussionen sich wiederholen könnten das sich die User oder Gäste vielleicht verwirrt fühlen. :gruebel:

Aber die Gallerie geordnet nach Usern find ich super so können sich Gäste oder User sich leichter orientieren wenn sie etwas suchen, es sollte auch die Option auf gewünschte oder Ungewünschte kommentare geben.

NEMESIS - 13/3/2012 um 11:54

Ja Devastator hätte ich gleich in WIP setzen müssen aber es gibt ja keinen  ;)
Gutes Beispiel von dir!
Die Gallerie wäre dann ja der Wreckers Bereich, WIP zum fachsimpeln über das Custom.


Customizer_1 - 13/3/2012 um 12:04

Gut heißt wreckersbereich bleibt wie es ist, nur ein wipforum kommt hinzu, denn bedenkt: unterforumen können nur admins anlegen keine User

Ander Option: eigenes unterforum erst ab 3 customs

NEMESIS - 13/3/2012 um 12:28


Zitat:
Zitat einfügen

Gut heißt wreckersbereich bleibt wie es ist, nur ein wipforum kommt hinzu, denn bedenkt: unterforumen können nur admins anlegen keine User



So fände ich´s super

Wenn es dann auch richtig verwendet wird

Customizer_1 - 13/3/2012 um 12:37

Das steht auf einem anderen Blatt ;-)

Prowl78 - 14/3/2012 um 11:56

Wie gehts denn jetzt weiter?

Customizer_1 - 14/3/2012 um 12:21

Bin dafür:

Unterforen nur für User mit minum 3 Customs
Die Unterforen werden direkt in den Wreckers-Bereich eingegliedert
Neulinge veröffentlichen direkt im Wreckers-Bereich
Wir führen ein Wipforum ein (Wreckers in Progess ;-) ), dort wird die Wipphase (sofern man diese Zeigen will) mit Beschreibungen gezeigt
Finale Customs kommen SEPERAT in das Unterforum bzw. in den Wreckersbereich (Neulinge unter 3 Customs) und OHNE Beschreibung

Tobimus Prime - 14/3/2012 um 20:54

bin ebenfalls dafür  :-)

Prowl78 - 15/3/2012 um 11:03

Höhrt sich gut an.

Prowl78 - 17/3/2012 um 00:38

Möchte ja nicht Quängeln nur geht das hier weiter oder ist die Abstimmung jetzt beschloßen?

Customizer_1 - 17/3/2012 um 01:01

Ist mir persönlich Wurst

Ich komme mit dem jetzigen System extrem gut klar und werde mit einem neuen (gemäß meinem Vorschlag, den ja wohl alle akzeptiert haben) auch klar kommen

Also egal was passiert (oder eben nicht passiert): ich bin dabei und werde damit klar kommen

Skywarp - 17/3/2012 um 01:03

So jetzt frag ich dann mal als Admin: Wie soll es ein?

Ich hab das jetzt so verstanden.

1. Wir machen im Wreckers Bereich für jeden Customizer ( mehr wie 3 Customs ) ein eigenes Thema auf, mit dem Namen des Users.
2. Dort kann dann jeder Customizer selbst Themen zu jeder Figur eröffnen, aber nur die fertigen Figuren kommen da rein
3. Wir eröffnen ein weiteres Topic mit dem Namen "Wreckers in Progess"
4. Dort machen wir dann wieder Unterforen für jeden einzelnen Customizer auf ( mehr wie 3 Customs ), hier kommen dann die VIP Phasen rein.
5. Alle Neucustomizer erstellen erst einmal in den Topics selbst die Themen, wenn es mehr wie drei werden, dann erstellen wir wieder das passende Unterforum und verschieben.

Wenn ich da so richtig liege, dann sag ich gleich: Das geht nicht von heut auf morgen, denn das können nur Admins machen, das kann ein User selbst nicht. Wir müssen das Topic und die einzelnen Unterforen erstellen. Dann müssen wir alle Themen die schon da sind in das richtige Unterforen schieben ( jedes Thema zum richtige Customizer ).

Es ist kein Problem das so zu machen, denn auch wir möchten gern Ordnung haben. Danke das ihr es angesprochen habt.

Wenn ich was falsch verstanden hab, dann bitte berichtigen. Danke


Customizer_1 - 17/3/2012 um 01:07

1-3: korrekt
4: ohne unterforen sonst korrekt
5: korrekt

Die frage ist ob der Mehraufwand (zu Anfang immens, ich hab allein 3 Seiten fertige customs....) sich lohnt...

Skywarp - 17/3/2012 um 01:24

OK dann bin ich ja doch net ganz so Blöd  ;) ;) ;)

Ich sag mal so: Wir haben die Ordnung bei den Reviewern gemacht, dann können wir das auch hier. Denn so ein bissel Übersicht schadet nicht.  :-)
Ich hab da schon vor ein paar Tagen mal mit Lucy drüber gesprochen und sie sagt auch, schlecht wäre das nicht.

Im Moment kann ich noch nicht sagen, wann wir das in Angriff nehmen, denn Lucy geht es net so dolle und allein schaff ich das nicht. Aber sobald hier bei uns wieder alles klar ist, werden wir das dann mal in Angriff nehmen.

Nur eine Frage hab ich noch: Die Themen die jetzt schon bestehen, die können dann alle in dem Wreckers Bereich bleiben nur halt dann in das jeweilige Customizerunterforum? Oder sollen wir die dann auch trennen, nach das ist fertig und das nicht?  :o Weil da sag ich gleich, das machen wir nicht, denn das kann keiner verlangen, das wir dann noch alle durchschauen, welches ist fertig und welches nicht. Ich sag mal so, die Themen, die jetzt da sind, werden dann alle in das jeweilige Customizerunterforum verschoben, dort können die ja dann auch noch beendet werden. Oder?

Customizer_1 - 17/3/2012 um 08:43

Wips sind im Titel gekennzeichnet, fertige customshaben den Titel wip nicht, so geben es die regeln für den wreckersbereich eh vor

Skywarp - 17/3/2012 um 11:15

Ja das ist mir schon klar, aber trotzdem ist es dann ne heiden Arbeit, wenn ich auch noch nach dem Titel schauen muss. Denn so brauch ich noch dem Usernamen zu schauen und kann verschieben.

Aber ich schau mal wie ich das dann mache. Soll ja auch ein bissel nach euren Wünschen gehen.  ;)

NEMESIS - 17/3/2012 um 12:08

@ Skywarp
Danke dir und auch den anderen Admins schonmal im Voraus für eure Bemühungen und auch für eure Zustimmung meiner Idee.

Customizer_1 - 17/3/2012 um 13:52

Die anzahl der wipthreads ist überschaubar, wenn du willst kann ich die wipthreads (sobald die Foren eingerichtet sind) einfach melden, dann wird's einfacher

Skywarp - 17/3/2012 um 14:11

Las mal, das ist zwar nett gemeint, aber dann hab ich ja noch mehr zu schauen, wenn ich das dann alles per PM noch bekomme.

Ich hab das jetzt mal überdacht und ich denke, ich bekomme das hin. Wenn dann mal ein zwei falsch gelaufen sind, dann kannst mich immer noch anschreiben, Dann kann man das korrigieren. Das ist dann überschaulicher, denke ich mal.

Gut dann weiß ich nun über alles Bescheid. Danke für eure Mithilfe.  :superb: :superb: :superb: :superb:

Ich kann jetzt nur noch nicht sagen, wann wir das machen, denn wie ich schon sagte, Lucy ist aus Gefecht und ich weiß nicht, wann sie danach mit schauen kann. Denn bei den Unterforen erstellen, da brauch ich schon noch ein wenig Hilfe von ihr.

Aber wir nehmen es in Angriff, versprochen

Customizer_1 - 17/3/2012 um 14:30

Mach dir keinen stress

Customizer_1 - 21/3/2012 um 21:22

Wäre es nicht ggf. Ratsam einen Wrecker als Moderator einzusetzen (nur für den wreckersbereich, ähnlich den sponsorenforen)?

Ich empfehle da prowl ne/oder Nemesis, wobei Tobi darin ebenfalls Erfahrung hat.

Ich habe zwar auch Erfahrung, bin aber vom Grundauf aus extrem guten gründen dafür disqualifiziert

Ich denke das (ohne dem Team zu Nähe treten zu wollen) niemand besser dafür geeignet ist als ein Wrecker.

Es müsste noch nicht mal von Dauer sein, evtl nur bis die Ordnung hergestellt ist.

Wrecker. Können shr gut zwischen wip und final unterscheiden und würde euch dahingehend entlasten, immerhin ist es auch nicht mehr weit bis zur cons und euer stress für die Vorbereitungen steigt

Prowl78 - 22/3/2012 um 21:39

Frage: Wer betreut eigentlich dieses Board sollte generell mal in allen Boards Aufgezeichnet werden.

p.s. Wozu brauchen wir einen Moderator das hier ist nen Selbstläufer. :d010:

Customizer_1 - 22/3/2012 um 21:41

Selbstläufer? Nicht wirklich, wird harte Arbeit, Wirst sehen... 11 Jahre forenerfahrung

Starfire Magnus - 22/3/2012 um 21:42

Dieses Board wird von allen Admins hier betreut. Sind quasi alles "Supermoderatoren".

Und nein, einen Extra-Mod wird es hier nicht geben. Derzeit ist das Team ausgelastet. Wir achten hier schon auf Ordnung und Einige von uns sind ja nicht ganz unwissend was Customs etc angeht. ;)

Customizer_1 - 22/3/2012 um 21:44

Deine Argumente widersprechen sich... Team ist ausgelastet aber Hilfe ist nicht nötig... Aha... Muss ich nicht verstehen.... Und von dauerhafter Hilfe habe ich auch nicht gesprochen.

Starfire Magnus - 22/3/2012 um 21:47

Okay, "ausgelastet" war der falsche Ausdruck, sry. Eher "voll besetzt".  Haben das schon kurz intern diskutiert, dass es keinen weiteren Mod braucht.

Thema vorerst beendet. Bei weiteren Fragen PN an die Seitenleitung. :)

Danke

Skywarp - 23/3/2012 um 01:08

So nun mal um die Gemüter zu beruhigen, auch wenn es jetzt schon spät ist, aber ich denke ich bin hier eine kleine Erklärung schuldig.

LimeWire: Das mit dem Mod ist zwar eine super Idee, aber ich denke, ich bekomm das Verschieben schon hin. Hab ich ja oben schon geschrieben. Falls ein Thread im falschen Unterforum landet, kann man mir schnell ein Pm schicken und dann ändere ich das in Hand umdrehen ab. Das sollte dann nicht das Problem sein.

Ich hatte ja gesagt, es kann eine Weile dauern, bis wir die Unterforen angelegt haben, weil wir können nicht zaubern.  ;) ;) ;) Ich denke wir werden das an einem Wochenende tun, vielleicht nicht gleich an dem kommenden, aber wir werden die versprochen Sachen anlegen und verschieben, was die Maus und die Tastatur hergibt.

Ich weiß, du wolltest den Mod nur für die Verschieberein, aber wie schon gesagt, ist lieb gemeint, aber ich versuch es erst einmal so. Klappt schon. Ich bin da guter Dinge.

Nur bitte bitte gebt uns Zeit. Wir vergessen euch nicht, denn die Customizer auf NTF liegen uns doch sehr am Herzen.


Prowl78 - 23/3/2012 um 20:42

Jepp, Qualität braucht Zeit.

Customizer_1 - 24/3/2012 um 09:49

Ich bezweifle nach wie vor das es eine gute Idee ist

Customizer_1 - 8/5/2012 um 07:50

Da mich mehrere User angesprochen haben, das ich Zuviels wip Themen habe, habe ich erstmal alle wips die auf Seite 1 der wreckers waren gelöscht. Undich stimme den Leuten zu, es sieht nun deutlich ordentlicher aus.

Die anderen wip werde ich nach und nach bei Bedarf entfernen

Customizer_1 - 8/5/2012 um 17:43

Update: Alle Wip-Themen entfernt

Skywarp - 8/5/2012 um 19:20

Leider muss ich mich hier an dieser Stelle entschuldigen, das noch immer nix geschehen ist. Es tut uns sehr Leid, aber uns fehlt die Zeit.

Es gab familiär ein Problem, was sich bis jetzt in die Länge zieht und keiner weiß, wann es wieder den normalen Ablauf hier bei uns privat geben wird. Im Moment ist alles ein wenig holprig und nicht wirklich durch strukturiert. Leider muss auch NTF ein bisschen nachstehen. Wir versuchen die Seite am Laufen zu halten, so gut es nur geht, aber leider fehlt uns die Zeit, etwas neues zu entwerfen, geschweige denn neue Foren zu erstellen.

Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir haben euch nicht vergessen. Und entschuldigt das lange warten.

Customizer_1 - 8/5/2012 um 20:09

Macht euch keinen Kopf, was ich von der Idee halte wisst ihr ja eh.

Gelöscht habe ich letztlich da sich neben alpha3 noch weitere über das Übermaß meiner wips beschwert haben.

Prowl78 - 8/5/2012 um 23:12

@Skywarp
Familie geht vor und wer drängeln sollte soll sich hintenanstellen.

Customizer_1 - 9/5/2012 um 00:45


Zitat von Prowl78, am 8/5/2012 um 23:12

@Skywarp
Familie geht vor und wer drängeln sollte soll sich hintenanstellen.



:thumbup:  :superb:

Skywarp - 7/8/2012 um 16:48

Was lange währt wird endlich gut.... oder so ähnlich

Jetzt habe ich nun den Wreckers Bereich umgestaltet. Ich hoffe nur, das es so gut ist.

Im Wreckers Bereich hat nun jeder Customizer ( ab 3 Customs ) sein eigenes Unterforum. Dort kommen alle fertigen Customs hinein.

Dann haben wir einen Bereich, der sich "Wreckers in Progress" nennt. Dort kommen alle Customs hinein, die noch in Arbeit sind. Wenn sie abgeschlossen sind, wird ein neues Thema in eurem eigenen Forum aufgemacht und dort werden dann die Bilder zum fertigen Custom gepostet. Im "Wreckers in Progress" Bereich wird nicht für jeden Customizer ein Thema aufgemacht, dort bleibt es so wie es jetzt ist. Einfach ein neues Thema mit dem Titel des Customs aufmachen und WIP Phase rein setzen. .

Das ganze steht nun auch in den Foren Regeln. http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&topic=5.0 />
Im Progress Bereich sind nun alle Customs gelandet, wo in der Überschrift "WIP" stand. Alle anderen sind in euren eigenen Themen.

So und nun viel Spaß.

NEMESIS - 7/8/2012 um 16:52

Danke euch!  :thumbup:

Customizer_1 - 7/8/2012 um 17:39

[img width=600 height=365]http://www.bogley.com/forum/attachment.php?attachmentid=56558&d=1342620750[/img]

Kappa - 7/8/2012 um 17:45

Mal eine blode Frage : mein Motormaster z.b. Ist ja fertig wie kommt das Thema jetzt da rüber oder muss ich es selber unter meinen namen aufmachen? :redhead:

Skywarp - 7/8/2012 um 17:46

Ist es schon fertig gepostet und in der Überschrift steht bloss noch WIP, oder hast du den jetzt erst fertig?

Kappa - 7/8/2012 um 17:49

Er ist schon fertig müsste dann nur das wip weg

Prowl78 - 7/8/2012 um 17:56

Ist ja geil, vielen Dank. :tanz:

Catskind - 7/8/2012 um 18:30

TOLL!
DANKE!!

Skywarp - 7/8/2012 um 18:51

@Kappa: Hab ich jetzt abgeändert.

Aber ab jetzt dann die WIP im Progress Bereich posten und wenns fertig ist ein Thema in eurem Thema eröffnen und da dann das fertig Custom rein.

Kappa - 7/8/2012 um 19:53

Vielen dank Sky  ;)

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=32&tid=2462