Thema: metallische Farben

Forum: Wreckers Stammtisch

Autor ottmartron


ottmartron - 2/11/2013 um 18:06


ottmartron - 2/11/2013 um 18:06

Hallo,

ich bin neu im custom bereich und wollte mal fragen wie es denn mit metallischen farben verhält. ich möchte nen prime ultra magnus ein repaint verpassen und möchte hierfür ein metallic rot, sowie blau/türkis verwenden. hab gelesen dass eine möglichkeit sei, mit silber nen basecoat  zu machen und dann mit der anderen farbe drüber, alles mit drybrush. kann ich mir aber noch nich so recht vorstellen, dass das en effekt erziehlt den ich gerne hätte.
daher die frage gibt es schon fertige metalische farben zu kaufen? hab noch nix in der richtung gefunden, außer fürs auto....
bin über alle anregungen und antworten dankbar!  :thumbup:

grüße!!!

Customizer_1 - 2/11/2013 um 18:21

Tamyia (mag ich nicht)
Vallejo (fur einsteiger perfect, da airbrush und Pinsel tauglich, nutze ich derzeit und. Nemesis ebenfalls
Games Workshop (mag ich nicht)
Alclad (airbrush only, aber das beste was es gibt), hab ich grad bestellt, wenn alles klappt Steige ich dauerhaft hierauf um


Silber basecoat und andere  Farbe mit drybrush? Was du dann Erhalts ist Müll... Sieht total behämmert aus...

Was geht ist silber, Eisen, Chrom als Basis und dann mit transparenten Packen drüber (geht nur mit emaille farben)

ottmartron - 2/11/2013 um 19:54

was ist mit gaia color farben? schon probiert?

ok, das ist ja schon mal ne große hilfe, also danke schon mal  :thumbup:
geht das überpinseln von der metallgrundierungdann mit jedem farbton einer emailie farbe? hab grade emailie farbe gegooglet, ravell kam da gleich, von vallejo hab ich keine gefunden...
als grundierung wurde auch Tamiya Spray Lacquer Paint epfohlen, also unter alles drunter.

grüße
der unwissende  :biggersmile:

Customizer_1 - 2/11/2013 um 22:47

Gaia sind Automotive Farben, also Kfz mäßig, kenne einige die drauf schwören, hab aber keine Erfahrung damit, im metallic Bereich gibt normal kaum besseres als alclad

Das übermalen geht nur mit transparenten Farben, habe ich auch geschrieben

Deckende Farben wurden eben die Metallfarbe überdecken, und bitte lies was ich Scheibe und mische die Informationen  nicht , sonst geht das schief ;)

Vallejo hat nur acrylfarben, und keine transparenten Farben

Werde bald von alclad berichten können.

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=32&tid=3731