Thema: IDW Comic Transformers vs The Terminator

Forum: Transformers Allgemein

Autor Skywarp


Skywarp - 19/12/2019 um 23:44

AB März 2020 wird es von IDW eine neue monatliche Comic Serie geben. Der Titel "Transformers vs The Terminator ".


TRANSFORMERS VS. THE TERMINATOR brings together three longtime TRANSFORMERS contributors (writers David Mariotte and John Barber, and artist Alex Milne) with writer Tom Waltz (fresh off his celebrated 100-issue Teenage Mutant Ninja Turtles run) for an epic crossover that revisits the concepts of alien invasion and time-traveling resistance fighters… but twists them in unexpected ways!


TF-Term-001 TF-Term-002


Quelle: idwpublishing.com


Marcellus - 22/12/2019 um 01:24

Ich habe eine Frage bzw mehre Fragen .

1.Ist schon bekannt wann bzw ob, der Comic ihn Deutschland erscheint?

2. Soweit ich es Verstehe wird der Comic ein Crossover sein, wie Transformers & Stark Trek ?

3.Sind die Comics die Crossover sind Kanon für Transformers ? bzw auch für die Gegenseite wie Star trek oder Terminator ? ich meine der Comic wird ja von ein Bekannten Verlage/Comic Macher geschrieben, und die Müssen ja die Lizens dafür haben den sonst können bzw Dürfen sie ja kein Geld Gewinnen damit machen.


[Editiert am 22/12/2019 um 01:27 von Marcellus]

Axxis - 22/12/2019 um 09:55

1, da leider noch nie Transformers Comics von IDW übersetzt wurden, wird ziemlich sicher auch dieser Comic nicht auf Deutsch erscheinen.

2. Jep, ist wie das Transformer/Star Trek Crossover bzw. das Transformers/Ghostbusters Crossover und

3. standen diese neueren Crossover in keinem Zusammenhang mit der Ongoing (Transformer) Serie (einzige Ausnahme waren beim ersten IDW Run dieses Zombie Crossover, ist aber besser wenn sie ihre eigenen Geschichten erzählen können) ;)

Soundorion Prime - 22/12/2019 um 12:59

Mal sehen wie dieses Comic Crossover aussehen wird ich bin gespannt und vorallem da IDW mit Dark Horse zusammen arbeit (Dark Horse Comics wie Alien vs Predator wurden schon auf deutsch Übersetz) mal sehen ob dieses Comic übersetzt wird oder nicht.

Marcellus - 22/12/2019 um 15:33


Zitat von Axxis, am 22/12/2019 um 09:55


3. standen diese neueren Crossover in keinem Zusammenhang mit der Ongoing (Transformer) Serie (einzige Ausnahme waren beim ersten IDW Run dieses Zombie Crossover, ist aber besser wenn sie ihre eigenen Geschichten erzählen können) ;)


also Kanon ja, nein, vielleicht? soweit ich es mit bekommen habe wird alles von Transformers also Media als eigenes Universum betrachtet auch Crossover, aber ich bin da nicht sicher und frage da mal nach.

Axxis - 22/12/2019 um 16:23


Zitat von Marcellus, am 22/12/2019 um 15:33

Zitat von Axxis, am 22/12/2019 um 09:55


3. standen diese neueren Crossover in keinem Zusammenhang mit der Ongoing (Transformer) Serie (einzige Ausnahme waren beim ersten IDW Run dieses Zombie Crossover, ist aber besser wenn sie ihre eigenen Geschichten erzählen können) ;)


also Kanon ja, nein, vielleicht? soweit ich es mit bekommen habe wird alles von Transformers also Media als eigenes Universum betrachtet auch Crossover, aber ich bin da nicht sicher und frage da mal nach.


also zumindest für die neue Comic Serie wirds sicher nicht Kanon sein, ziemlich sicher auch nicht mit der alten Zeichentrick Serie oder sonst etwas, Ausgangspunkt dafür ist immer der Krieg auf Cybertron der sie auf die Erde führt und dort wird halt an die andere Franchise angeknüpft.

Marcellus - 23/12/2019 um 00:41

Weche neue comic Serie ? Gibt es neben transformers vs terminator noch neue comic Serie ?

Ich rede von kanon für sich selbst wie fast alles ihn transformers eben multiverse.

Soundorion Prime - 23/12/2019 um 09:48

Transformers vs The Terminator ist nur für Transformers Kanon und spielt im Primax Cluster des Transformers Multiversum.
Bei Terminator ist dieses Crossover nicht im Kanon.

Marcellus - 23/12/2019 um 15:58


Zitat von Soundorion Prime, am 23/12/2019 um 09:48
Transformers vs The Terminator ist nur für Transformers Kanon und spielt im Primax Cluster des Transformers Multiversum.



Ok danke für die info .


:Bei Terminator ist dieses Crossover nicht im Kanon:

Ist das sicher? ich meine der Comic muss ja auch die Liezens von Terminator haben, und je nach Qulle Ist Terminator auch ein Multuniversum.

Soundorion Prime - 23/12/2019 um 20:53

Ob Transformers vs. The Terminator Kanon bei Terminator ist müsste der Schöpfer von Terminator sagen.

Marcellus - 24/12/2019 um 23:25


Zitat von Soundorion Prime, am 23/12/2019 um 20:53
Ob Transformers vs. The Terminator Kanon bei Terminator ist müsste der Schöpfer von Terminator sagen.



Das ist es ja es wird nirgends wo was gesagt, aber normal reicht ihre Bloße anweseheit das sie kanon sind ? ich meine die Comic machen haben die Rechte und es wurde nix dagegen gesagt das sie nicht kanon sind.

Nevermore - 25/12/2019 um 00:12

Was genau bedeutet für dich "Kanon"?

Dass die Comics offiziell von den Rechteinhabern abgesegnet sind? Für Transformers wäre das bereits ein ausrechendes Kriterium, da jede offiziell abgesegnete Geschichte "Kanon" ist... nur gibt es eben unzählige separate Transformers-"Kanons". G1 Zeichentrickserie, G1 Marvel-US-Comics, G1 Marvel-UK-Comics, japanische Zeichentrickserien, G1 Dreamwave-Comics, G1 IDW-2005-2018-Comics, G1 IDW-ab-2019-Comics... und das sind nur die wichtigsten G1-Kanons. Hinzu kommen noch diverse Beast Wars-Kanons (die Teil der G1-Continuity-Familie sind), Robots in Disguise (2001), die Unicron-Trilogie, die Bay-Filme und deren Ableger-Kanons, Animated, die Aligned-Continuity und viele mehr.
Das hier ist ein Überblick über alle Transformers-Kontinuitäten, die es im Jahr 2006 gab.
https://i.postimg.cc/zHTPnfq7/Continuities.png

Dieses Flussdiagramm war schon kurz nach Veröffentlichung nicht mehr aktuell, und ist mittlerweile hoffnungslos veraltet. Ein ähnlicher Ansatz aus Japan, der etwa zur selben Zeit entstand, sah so aus:
https://i.postimg.cc/hzL5mjDr/Japaneseflowchart.jpg

Wenn du also ernsthaft versuchst, für die Transformers irgendeine tiefere Bedeutung in den Begriff "Kanon" hineinzuinterpretieren als "von offizieller Seite abgesegnet", gibst du dir offenkundig mehr Mühe als die Macher und Rechteinhaber.


Oder zielt deine Frage darauf ab, dass du wissen möchtest, ob die Ereignisse der Geschichte irgendwelche Relevanz außerhalb der Serie selbst haben werden, also z.B. in einer anderen, späteren Transformers- oder Terminator-Geschichte darauf Bezug genommen wird?

Das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen. Vermutlich wird es aber wie bei solchen Crossovern üblich ablaufen - entweder spielt die Geschichte generell in einem gemeinsamen Universum, dessen Eigenschaften, die in der Geschichte gezeigt werden, selbige inkompatibel mit allen bisher veröffentlichten Geschichten machen (also quasi "Kanon für sich", so wie beispielsweise das Crossover Star Trek vs. Transformers), oder aber es wird aufgrund der Rechtelage in Nur-Transformers- oder nur-Terminator-Geschichten nur ganz vage Bezug darauf genommen, ohne Charaktere aus dem anderen Franchise beim Namen zu nennen (so wie es IDWs "Spotlight: Ramjet" mit dem Crossover "New Avengers/Transformers" getan hat).


[Editiert am 25/12/2019 um 00:13 von Nevermore]

Marcellus - 27/12/2019 um 22:20

Danke Für die Lange Erklärung Nervermore.

Nun Kanon ist für mich, ja was Gültig ist oder wie du sagtest abgesegnet wurde also wenn ich ein Comic zu Transformers machen würde, müsse ich ja die Lizenz/Erlaubnis haben, ob es machen und Veröffentlichen zu Dürfen sprich Kanon, wenn manche Sachen nicht Kanon sein soll muss es für mich auch Gesagt werden, wenn nicht ist es Kanon, jedenfalls sehe ich das so.

Also kann man sagen ist es Kanon, aber Hauptselich bei sein Eignes Universum wie fast alles Bei Transformers ? kann man so zusammen fassen.

SimplyLoki - 28/12/2019 um 18:17

Das Ganze wird meiner Meinung nach nicht der klassische Standard-Kanon von Transformers oder Terminator sein sondern mehr ein Nischen-Universum wo sich loremäßig zufällig Transformers und Terminator überschneidet. Vergleichbar wäre das hier zum G1-Cartoon, G1 Comics US, G1 Comics GB und G1 Cartoons Japan ab Head Masters (?). Gehört alles zum G1-Universum, allerdings sind das alles (im Falle Japans ab eines gewissen Punktes) verschiedene Realitäten die erstmal "nur" gemeinsam das es sich um Transformers dreht. Als Beispiel gilt dafür z. B. für den US-Comic (kP wie es für GB aussieht), dass ein Underbase-aufgepowerter Starscream etliche Decepticons und Autobots getötet hat, später selbst starb und als Pretender später wiederbelebt wurde. Ist in den Cartoons z. B. nie passiert und folglich für den Cartoon-Kanon nicht zutreffend ist.

Für das neue IDW-Universum gilt daher: Derzeit sind hier die Transformers Comics + Transformers: Galaxies Kanon. Crossover wie mit Terminator sind erstmal "Taschen-Universen", die solange außerhalb des Kern-Universums existieren, bis sie in den Kern-Comics existieren. Beispiel hierfür wären z. B. G. I. Joe und MASK die durch ihre Einführung in den Kern-Comics zur Kern-Realität des alten Transformers-Universum gehören.

Solche Taschen-Universen sind auch innerhalb der Fiktion die Ursache dafür, dass Figuren wie Drift und Windblade zu G1 gehören, obwohl sie erst Jahrzehnte nach G1 Cartoons und Comics erschaffen wurden: Die IDW-Comics sind ihre eigene Taschen-Realität innerhalb G1.

Lange Rede kurzer Sinn:

G1 sind alle Kern-Medien (G1 Cartoons, Head Masters, BW, IDW-Comics etc) allerdings nicht alle gehören zueinander sondern sind in diverse Taschen-Realitäten unterteilt. Crossover mit anderen Franchises wie Ghost Busters, Star Trek, Neon Genesis Evangelion etc. sind wiederum losgelöste eigene Universen, die zu keiner der beteiligten Standard-Universen gehören.

Skywarp - 18/3/2020 um 10:14

Hier ist die kleine Vorschau zum IDW Comic Transformers vs The Terminator #1.


1984: When a deadly race of machines emerge from another time, will a robotic guardian be able to protect the Earth from a dire future… or will the T-800 fail in his mission to prevent the world from becoming a plaything to the Decepticons?


TFT-SW-001 TFT-SW-002 TFT-SW-003 TFT-SW-004 TFT-SW-005 TFT-SW-006 TFT-SW-007 TFT-SW-008 TFT-SW-009 TFT-SW-010 TFT-SW-011 TFT-SW-011-1 TFT-SW-012


Quelle: idwpublishing.com


Marcellus - 3/4/2020 um 15:35

https://www.youtube.com/watch?v=rbf2ynw8_i4&t=283s


Ich muss echt Sagen das ich Beeindruckte bin, vor allem Starscreams Design ist einfach Großatig vor allem das er ein Hunter Killer ist . Und die Terminatoren sehen echt Toll aus .

Also das als Film wäre bestimmt echt Toll.

Was sagt ihr ?

Axxis - 3/4/2020 um 20:02

Ich warte mit dem Heft bis mein Comic Händler wieder offen hat, freu mich aber schon drauf :)

Skywarp - 24/6/2020 um 08:00

Hier ist die große Vorschau zum IDW Comic Transformers vs The Terminator #2.


The T-800, last hope of his kind, has travelled back to 1984 to destroy the Cybertronians before they can awaken and subjugate his future. But when the Ark systems start to bring the Autobots and Decepticons back online, what will he do against two armies? It’s up to one Terminator to save the future and nothing’s gonna stand in his way!


TFv-T-2-001 TFv-T-2-002 TFv-T-2-003 TFv-T-2-004 TFv-T-2-005 TFv-T-2-006 TFv-T-2-007 TFv-T-2-008 TFv-T-2-009 TFv-T-2-010


Quelle: tfw2005.com


Skywarp - 12/8/2020 um 16:08

Jetzt zeigen wir euch die kleine Vorschau zum IDW Comic Transformers vs The Terminator #3.


The T-800’s mission is simple: Exterminate the Cybertronians and ensure the future belongs to SKYNET. When Optimus Prime offers his aid, suggesting they go after Megatron together, the T-800 faces his toughest decision yet. Is the enemy of his enemy his friend, or just another threat to the mission?


TFv-T-3i-001 TFv-T-3i-002 TFv-T-3i-003 TFv-T-3i-004 TFv-T-3i-005 TFv-T-3i-006


Quelle: iTunes


Marcellus - 12/8/2020 um 21:50

Ist zufällig bekannt, ob der Comics Deutsch Übersetzt wird ? und wann wird der 3 Band Erscheinen ?

Axxis - 13/8/2020 um 17:25


Zitat von Marcellus, am 12/8/2020 um 21:50
Ist zufällig bekannt, ob der Comics Deutsch Übersetzt wird ? und wann wird der 3 Band Erscheinen ?


Da ja schon seit Jahren bis auf ein paar Kinder Comics nichts von Transformers auf Deutsch kam, befürchte ich das auch dieser Comic nicht bei uns erscheinen wird.

Heft 3 kommt am 19.08. raus.

Skywarp - 18/8/2020 um 19:15

Hier ist die große Vorschau zum IDW Comic Transformers vs The Terminator #3.


TFv-T-3-5-001 TFv-T-3-5-002 TFv-T-3-5-003 TFv-T-3-5-004 TFv-T-3-5-005 TFv-T-3-5-006 TFv-T-3-5-007 TFv-T-3-5-008 TFv-T-3-5-009


Quelle: iTunes


Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=7&tid=5544