Thema: Combinerwars Deluxe Class IDW Comics

Forum: Transformers Allgemein

Autor Darth Zodac


Darth Zodac - 20/7/2020 um 21:20

HI Foks,
weiß einer, ob es die Comics, die bei den Deluxe Class Figuren Teilweise dabei waren als Sammelband gibt?
Habe nämlich leider nur die ersten 4 (Combaticons) und dann nr 13-16 (Ironhide ,Prowl,Mirage, Sunstreaker).

Wie viele comics der Reihe gab es?


vielen Dank schonmal

greets Darth

Magmatron - 20/7/2020 um 21:52

Die Hefte sind aus der "The Transformers: Robots in Disguise" Comicreihe und den Combiner Wars Event Heften.

https://tfwiki.net/wiki/The_Transformers:_Robots_in_Disguise

https://tfwiki.net/wiki/Combiner_Wars_(comic)

Die sind auch alle in verschiedenen Sammelbänden erschienen. Damit man die Geschichte ganz versteht, macht es natürlich am meisten Sinn mit Band 1 anzufangen.


[Editiert am 20/7/2020 um 21:53 von Magmatron]

Nevermore - 22/7/2020 um 11:21

Es handelt sich dabei ausschließlich um Nachdrucke von Heften aus IDWs Reihen "Robots in Disguise" (die ab Heft 35 ihren Titel zu "The Transformers" änderte) und "Windblade" (zweite Serie) mit neuen Covern, bei denen es sich jeweils um die offizielle Illustration der jeweiligen Spielzeugfigur handelte. Den Anfang machten einige Hefte, die ganz grob als "Vorgeschichte" zum "Combiner Wars"-Event angesehen werden können, gefolgt vom Event selbst. Einige Hefte sind sogar mit mehreren Figuren enthalten gewesen.

Hier ein Überblick, welche Figur welches Heft enthielt:

Deluxe-Klasse Welle 1: Die Figuren sind weltweit zunächst ohne Comics erschienen. Eigentlich sollten sie in den USA mit Comics erscheinen, letztendlich erschien aber nur die Comic-Version von Dragstrip. Die restlichen Comics liste ich nur der Vollständigkeit halber auf, zumal sie später noch mal mit anderen Figuren enthalten waren.
  • Alpha Bravo und Skydive hätten mit "Combiner Wars #1" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #8) und "Combiner Wars #2" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #9) erscheinen sollen. Die Hefte waren später noch mal mit Vortex und Brawl aus Welle 5 erhältlich.
  • Firefly hätte mit "Combiner Wars #3" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #11) erscheinen sollen. Das Heft war später noch mal mit "May Mayhem" Quickslinger und Blast Off aus Welle 5 erhältlich.
  • Decepticon Dragstrip erschien mit "Combiner Wars #4" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #12). Das Heft war später noch mal mit Swindle aus Welle 5 erhältlich.

Deluxe-Klasse Welle 2:
  • Breakdown erschien mit "Combiner Wars #5" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #13).
  • Decepticon Offroad erschien mit "Combiner Wars #6" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #14).
  • Air Raid erschien mit "Combiner Wars #7" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #15).
  • Dead End erschien mit "Combiner Wars #8" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #16). Das Heft war später noch mal mit "May Mayhem" Brake-Neck erhältlich.

Deluxe-Klasse Welle 3:
  • Protectobot Streetwise erschien mit "Combiner Wars #9" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #33).
  • Protectobot Rook erschien mit "Combiner Wars #10" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #34).
  • Protectobot Blades erschien mit "Combiner Wars #11" (ein Nachdruck von The Transformers #35).
  • Protectobot First Aid erschien mit "Combiner Wars #12" (ein Nachdruck von The Transformers #36).

Deluxe-Klasse Welle 4:
  • Prowl erschien mit "Combiner Wars #13" (ein Nachdruck von The Transformers #37).
  • Sunstreaker erschien mit "Combiner Wars #14" (ein Nachdruck von The Transformers #38).
  • Ironhide erschien mit "Combiner Wars #15" (ein Nachdruck von The Transformers #39). Mit diesem Heft begann das eigentliche "Combiner Wars"-Event.
  • Mirage erschien mit "Combiner Wars #16" (ein Nachdruck von Windblade vol. 2 #1).

Deluxe-Klasse Welle 5: Mit den Combaticons wurden noch mal die Hefte nachgereicht, die eigentlich schon für Welle 1 vorgesehen waren, aber mit Ausnahme von Dragstrip nie ofiziell mit den entsprechenden Figuren erhältlich waren.
  • Decepticon Vortex erschien mit "Combiner Wars #1" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #8), das ursprünglich schon mit Alpha Bravo oder Skydive hätte erhältlich sein sollen.
  • Brawl erschien mit "Combiner Wars #2" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #9), das ursprünglich schon mit Alpha Bravo oder Skydive hätte erhältlich sein sollen.
  • Decepticon Blast Off erschien mit "Combiner Wars #3" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #11), das ursprünglich schon mit Firefly hätte erhältlich sein sollen und tatsächlich schon mit "May Mayhem" Quickslinger erhältlich war.
  • Swindle erschien mit "Combiner Wars #4" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #12), das ursprünglich bereits mit Decepticon Dragstrip erhältlich war.

Deluxe-Klasse Welle 6:
  • Trailbreaker erschien mit "Combiner Wars #17" (ein Nachdruck von The Transformers #40).
  • Wheeljack erschien mit "Combiner Wars #18" (ein Nachdruck von Windblade vol. 2 #2).
  • Autobot Hound erschien mit "Combiner Wars #19" (ein Nachdruck von The Transformers #41).
  • Smokescreen erschien mit "Combiner Wars #20" (ein Nachdruck von Windblade vol. 2 #3).

"May Mayhem" Deluxe-Klasse 2015:
  • Quickslinger erschien mit "Combiner Wars #3" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #11), das auch mit Firefly aus Welle 1 hätte erhältlich sein sollen und später noch mal mit Blast Off aus Welle 5 erhältlich war.
  • Brake-Neck erschien mit Combiner Wars #8" (ein Nachdruck von Robots in Disguise #16), das auch mit Dead End aus Welle 2 erhältlich war.


Wie du siehst, fehlen da einige Nummern, beispielsweise Robots in Disguise #10 sowie alle Hefte zwischen #17 und #32. Einige davon (die Vorgeschichte zu "Dark Cybertron" und das "Dark Cybertron"-Event) waren vor der "Combiner Wars"-Reihe bereits mit den "Thrilling 30"-Deluxes erhältlich.

Zu beachten ist auch, dass die Comics, die mit den Figuren erhätlich waren, einige Änderungen gegenüber den ursprünglichen Versionen enthalten. Die Dialoge wurden oft geändert und "entschärft", so dass z.B. jegliche Erwähnungen von Sachen wie "Tod", "töten" und "sterben" zu "deaktivieren" oder "offline" verharmlost wurden. Außerdem enthielten die ursprünglichen Einzelveröffentlichungen der Hefte diverse Fehler (in einigen Heften befinden sich unter den Protectobots anstelle von Blades und Streetwise vielmehr der Action Master Mainframe und der Monsterbot Grotusque, und als Scoop die Rolle des toten Scrappers als Devastators Bein übernimmt, hat er nach wie vor seine ursprüngliche Farbe). Die Fehler wurden dann für die Sammelbände zum Teil korrigiert, aber wenn ich mich nicht vollkommen irre, sind in den Heften, die mit den "Combiner Wars"-Deluxes erhältlich waren, die ursprünglichen Fehler wieder enthalten.

Wenn du wirklich nur die Hefte, die mit den "Combiner Wars"-Deluxes enthalten waren, in Sammelbänden lesen willst (was nicht zu empfehlen ist), dann brauchst du die folgenden Bände:
  • Robots in Disguise Volume 2 (enthält die Hefte 6 bis 9)
  • Robots in Disguise Volume 3 (enthält das 2012er-Annual sowie die Hefte 10 und 11)
  • Robots in Disguise Volume 4 (enthält die Hefte 12 bis 16)
  • The Transformers Volume 7: Combiner Wars First Strike (enthält die Hefte 33 bis 38)
  • The Transformers: Combiner Wars (enthält The Transformers #39 bis #41 sowie Windblade #1 bis #3)


    [Editiert am 22/7/2020 um 11:27 von Nevermore]

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=7&tid=5619