Thema: Dr. Do (it yourself) - Seeker Shoulder Guns (Lego)

Forum: Tutorial & How To-Sektion

Autor Bulkhead


Bulkhead - 15/10/2014 um 14:21


Bulkhead - 15/10/2014 um 14:21

Die Waffen der Classics Seeker Molds haben mich schon immer gestört.
Dachte ich kauf mir die von Dr. Wu, aber die für die Seekers waren mir zu teuer, die für die Coneheads wären ok.
Dann habe ich mir überlegt wie man die selber machen könnte.

Habe darauf hin welche aus Lego gebaut, das einzige Problem, die Lego Noppen sind keine 5mm, wie die TF Pegs groß, sondern nur 4,...!
Habe deshalb 5mm breite und 9mm lange Zapfen aus Kunststoff an der Drehbank gedreht.
(ich weis: nicht jeder hat eine Drehbank, vielleicht gäbe es ja auch 5mm Rundprofiele im Baumarkt oder bei Conrad)

Aber Lego hat fast jeder, beschreibe auf den folgenden Bildern wie es geht.
Die Waffen der Coneheads habe ich nicht genauer beschreiben, da diese von IDW, G1 Cartoon oder den Hasbro Figuren alle etwas anders aussehen, habe mich an dem IDW Style orientiert.

Den Stift kann man, in diese Legosteine, wenn man sie etwas ausfeilt hineinstecken und zur Sicherheit mit Sekundenkleber befestigen.

Die Lego Farben entsprechen nicht 100%ig den der Hasbro Figuren, aber sie kommen dem recht nahe.
Einen Ramjet habe ich leider noch keinen, deshalb sind meine Coneheads nur zu zweit.

Übrigens sieht es an manchen Stellen besser aus wenn man diese Lego-Rundsteine, etwas kürzt (siehe Bilder).


Nun lasse ich die Bilder sprechen.  ;)
(Bilder ansehen scheinbar nur eingeloggt möglich)


Megatron_Zero - 15/10/2014 um 23:48

Sehr gut gemacht. :thumbup:

Bulkhead - 16/10/2014 um 12:07

PS: gerade mal geschaut, wenn ihr so was machen wollt sucht über Google nach "5mm", "Vollstab", "Rundprofile".
Dann kommt ne ganze Reihe Onlineshops, mit Stäben aus Acrylglas, Carbon, ...
Wenn's ausschließlich für den Schaukasten brauchbar sein soll kann man auch LEGO-Technik Achsen zusammen drücken, dass sie Flach und größer werden, die lottern zwar aber für Deko-Zwecke reicht das.

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=77&tid=4175