Thema: G1 - Der Movie von 1986

Forum: Generation One

Autor Galvatron


Galvatron - 26/1/2010 um 11:33


Galvatron - 26/1/2010 um 11:33

Huhu Zusammen
Wie der Name schon sagt was waren eure lieblings Szenen im G1 Movie:

Meine

Optimus trifft Megatron um die schlachtum autobot city  :thumbup:
Megatron wird von Unicron in Galvatron trasnformiert
Starscream Krönung zum Decepticon Anführer und wird danach von Galvatron vernichtet.

Eure?

lg

Galva  ;)

Zilly - 26/1/2010 um 11:42

Der Tod von Optimus Prime
Die Neuformatierung von Megatron und Crew
Rodimus Auferstehung
Ultra Magnus Heldenmut kurz vor der Vernichtung
Der Quintesson-Planet

Starfire Magnus - 26/1/2010 um 15:22

- "You got the touch!" - die Überszene von Optimus Prime inklusive sein Kampf gegen Megatron und das Schlachtengetümmel
- Primes Sterbeszene (epic drama  ;( )
- Alle Szenen mit Ultra Magnus (komisch wa? "I can´t deal with that now!" :D)
- Megatron Transformation zu Galvatron

Philister - 26/1/2010 um 15:25

Primes Durchmarsch durch die halbe Decepticon Armee bei der Schlacht von Autobot City...
resultiered in seinem Tod
Hot Rods Verwandlung in Rodimus Prime
Unicrons Verwandlung

Scourge - 26/1/2010 um 20:15

- Optimus Gegenangriff gegen die Decepticons (You go the touch!!!)
- Finaler Kampf Prime vs. Megatron
und dann quasi alles ab da bis einschließlich Starscreams Krönung samt Barbeque
- Unicrons Verwandlung

Jazz - 26/1/2010 um 20:36

1. Also bei mir ist es die Szene wo Optimus Prime sich vom Truck zu Roboter verwandelt und in der Luft noch ein Paar Decepticons wegballert.
2. Unicrons Verwandlung.
3. Als Hot Rod zu Rodimus wird und man die Stimme von Optimus hört Rise Rodimus Prime.

Jazz - 26/1/2010 um 21:35

Äh, ich glaube dieser Topic handelt vom Transformers The Movie, und nicht von der G1 die Serie.

Starfire Magnus - 26/1/2010 um 21:37

Genau Jazz. Sowas gehört dann eben hier rein:

Szenen und Zitate ;-)


Skywarp - 26/1/2010 um 21:48

Aber für die G1 Serien Diskussion haben wir auch ein extra Thema und zwar

[html]hier[/html]

Megatron_Zero - 26/1/2010 um 22:03

Also die einzigen Szenen, die mich beeindruckt haben sind Unicrons Angriff auf den Planeten am Anfang des Films, seine Verwandlung und sein Ende. :gruebel:

Zilly - 2/3/2010 um 11:05

Ja, dass war wirklich gut. Ganz besonders die Hg-Musik. Ich war damals begeistert und bin es Heute immernoch. :thumbup: O0

Starfire Magnus - 2/3/2010 um 16:10

Vince DiColas Score sowie die Songs sind bei mir immer noch Dauerbegleiter beim Autofahren. ;D

Ich kann mich auch dunkel entsinnen, dass Stan Bushs "Dare" sogar mal irgendwann im Radio lief...gaaaanz früher.

Zilly - 2/3/2010 um 16:15

Echt?! :o

Mhm... Kann man ja Mal wiederholen. Zur Zeit läuft auf BB Radio so eine Aktion mit L-Songs und Liedern. Da könnte man es eventuell ausprobieren.  :egypt: :biggersmile: :idea: :gruebel:

Skywarp - 10/12/2010 um 19:14

[html]Heute können wir euch Dank Boltax.BlogSpot.com einen Link zu Download anbieten, unter dem ihr das Script vom ersten Transformers Movie bekommen könnt. Dieses Script ist vom 1986er Transformers Movie und wurde 1985 vom Movie Schreiber Ron Friedman verfasst.

Zum Download kommt ihr unter www.megaupload.com.
Viel Spaß beim lesen. [/html]


masterX244 - 10/12/2010 um 22:26

schon gezogen. Kommt morgen zur Auswetung dran.
Grüßerl
MasterX244

Skywarp - 30/12/2010 um 21:52

[html]Heute können wir euch einige Konzept Art Bilder aus dem 86er Transformers Movie zeigen. Zu sehen sind Unicron, Wreck Gar und Sharkticon.

Quelle: tfw2005.com[/html]


Axxis - 30/12/2010 um 23:13

auf dem ersten bild schaut unicron irgendwie deformiert aus ^^

die tage ist mir übrigens ne (wahrscheinlich sau blöde) idee gekommen, hasbro versucht doch nach wie vor die g1 liebhaber zufrieden zu stellen, ne fortsetzung von g1 in serien form kommt nicht in frage weil sie ja jetzt ihre aktuelle kontinuität ausbauen wollen.

aber was spricht dagegen eine fortsetzung des 86er films zu zeichnen? von mir aus mit ein paar neuen charakteren das hasbro auch was verdient mit den figuren.

nen mega erfolg wirds wahrscheinlich nicht, aber das sind zb die ben 10 filme auch nicht und es gibt sie trotzdem.

Prowl78 - 31/12/2010 um 07:47

Weshalb eine Fortsetzung :waa:, staffel 3 und 4 haben die Geschichte weitergeführt.

Desperoth - 31/12/2010 um 10:36

Naja, für G1 liebhaber gibt es doch die IDW Comics.

Drakole - 21/5/2011 um 22:28

oha an den Movie kann ich mich nur zu gut Erinnern, am besten fand ich die Szene, bei Autobot City, wo Optimus und Megatron so richtig mal nen 2 Kampf der extra Klasse liefern. Damals fand ich es schade, das er gestroben ist und alleine der Sound haute schon rein .... zumal ich mir zuvor wegen Ironhide sein Tod total die Augen raus geheult habe :(

Und dann kam die rettung, Hot Rod wird zu Rodimus, damals hätte man
die Szene nich besser machen können. xD

Laserwave13 - 21/5/2011 um 22:40


Zitat von Drakole, am 21/5/2011 um 22:28

Und dann kam die rettung, Hot Rod wird zu Rodimus, damals hätte man
die Szene nich besser machen können. xD



Rettung...Rodimus..??  :waa:

Ein absoluter Wiederspruch in sich  :biggersmile:

Bin ja kein Charakter-geek aber selbst n Blinder sieht bzw. hört das Rodimus im Grunde die No.1 Lusche is im TF Universum bzw. G1 Universe und das noch als "Anführer".
Eigentlich müsste der "Jammerbot" heißen.

Sorry aber der musste sein wenn man scho beim 80er Movie sind :-)

Desperoth - 21/5/2011 um 22:43


Zitat von Laserwave13, am 21/5/2011 um 22:40

Rettung...Rodimus..??  :waa:

Ein absoluter Wiederspruch in sich  :biggersmile:

Bin ja kein Charakter-geek aber selbst n Blinder sieht bzw. hört das Rodimus im Grunde die No.1 Lusche is im TF Universum bzw. G1 Universe und das noch als "Anführer".
Eigentlich müsste der "Jammerbot" heißen.

Sorry aber der musste sein wenn man scho beim 80er Movie sind :-)




Allein schon die tatsache das rodimus die führung der autobot als last ansieht und nicht als pflicht UND warum fragt roddie ANDAUERN Ultra Magnus nach Rat?

Prime wusste auf dem sterbebett schon wer besser geeignet wäre...

Philister - 21/5/2011 um 23:40

Ich persönlich fand Rodimus immer schon sehr gut. Er war halt der normale Typ, der sich durch eine Fügung des Schicksals in der Rolle des Anführers gefunden hat. Gewollt hat er das nicht, nein, aber er hat die Rolle akzeptiert. Und andere nach Rat zu fragen ist kein Zeichen von Schwäche, nur so nebenbei. Nur Idioten glauben, immer alles selbst am besten zu wissen.

Laserwave13 - 21/5/2011 um 23:47

Dennoch sollte sich ein Anführer nicht ständig vor der eigenen Manschaft ausheulen  :-)

Desperoth - 22/5/2011 um 00:25

Ich kann das schon verstehen, Rodimus wollte nie der Anführer werden und das wurde ihn aufgezwungen, dennoch ist es meistens so das ein Auserwählter immer gut darin ist, wofür er ausgewählt wurde. sonst wäre er ja nicht der Auserwählte.
In der einen Folge wo mann Zombie-Prime sah, hat Rodimus SOFORT die Matrix an Optimus zurückgegeben. Weil er einfach nicht der Anführer sein wollte. Er hat nicht an sich selbst geglaubt kein Selbstvertrauen gehabt. Sowas merken die anderen Autobots auch. es ist auch komisch das es danach eigentlich nie wieder eine Serie mit einen richtigen Rodimus Prime gab[spoiler](IDW nicht mitgezählt weil er den Namen da von Swindle kriegt, praktisch als Spitzname)[/spoiler]

VectorSigma - 22/5/2011 um 04:58


Zitat von Drakole, am 21/5/2011 um 22:28

Und dann kam die rettung, Hot Rod wird zu Rodimus, damals hätte man
die Szene nich besser machen können. xD



Dazu habe ich nur 3 Sätze:

*Kup*  Stay away lad, thats Primes fight
*Optimus* Out of the way, Hot Rod
*Megatron* Fall, fall, fall  !!


....get it? :gruebel:

[html][/html]

Drakole - 22/5/2011 um 10:35

Ich weiss das Rodimus die absolute Lusche hoch drei ist .....
ich hab das halt nur beschrieben, wie ich den Film entfunden habe, als
ich mit meinen 7 Jahren vorm Fernseh sass und das gesehen habe.
Heute denk ich nur noch oh mein Gott, warum grade Hot Rod und nich Ultra Magnus und
warum zum Teufel mussten die Fans so übel reagieren und Optimus wieder holen. xD

Scourge - 8/8/2011 um 21:41

Happy Birthday, Transformers: The Movie!

Heute vor 25 Jahren im Kino gespielt. Lang, lang ist es her! Schaue nachher nochmal die DVD.  :egypt:

Ratchet - 8/8/2011 um 21:48

Echt? Heute vor 25 Jahren? :o
Wow, na dann: :HappyBirthday: Transformers the Movie 1986. :D

Knight Rider - 8/8/2011 um 22:06

Wow, habe ihn mir am Sa erst wieder mal angesehen ;-)
Happy Birthday!!!!  :a010: :superb:

Optimus Prime forever!!! :thumbup:

Ratchet - 8/8/2011 um 22:09

Das ist immer noch einer der besten Movies aller Zeit von TF. Q^Q

Knight Rider - 8/8/2011 um 22:17

Für mich der Beste! ;-)
Alleine die Szene mit "You've got the touch"!  :superb: 8)

Ratchet - 8/8/2011 um 22:21

Au ja und Optimus Primes Kampf vor seinem Tod, einfach der Hit!  :sabber: :thumbsup:

Axxis - 8/8/2011 um 22:22

dann gratuliere ich auch mal, happy birthday!  :-)

wird immer der beste transformers film bleiben!

Optimus_Crime - 8/8/2011 um 22:36

Yeah!!!

25 Jahre so alt wie ich bin ^^

Geil!!!!

Ich liebe Optimus, Rodimus, Magnus, Blurr, Arcee, Wheeljack, Ironhide, Ratchet, Bumblebee, Grimlock etc...

Ein Hoch auf die Autobots!!!!!!

Philister - 8/8/2011 um 22:44

Das Hauptproblem von Rodimus Prime war halt in den Augen vieler, dass er nicht Optimus Prime war. Und natürlich auch, dass für viele mit seiner Prime-Werdung die sinnlose Abschlachtung der liebgewonnenen Staffel-1+2 Bots einhergeht. Hätte man sicherlich alles etwas sanfter einführen können, dann wäre Rodimus vielleicht auch beliebter gewesen.

Ratchet - 8/8/2011 um 22:45

Der Meinung bin ich auch, außerdem hatte er sehr an sich selbst gezweifelt, als Optimus es tat und das war ebenfalls ein Minuspunkt für ihn, dennoch mag ich ihn trotzdem. :)

Philister - 8/8/2011 um 22:47

Kleine Randnotiz: Heute vor genau 25 Jahren kam der Transformers Film in die Kinos! Man, ist das schon lange her!

Optimus_Crime - 8/8/2011 um 22:54


Zitat von Philister, am 8/8/2011 um 22:47

Kleine Randnotiz: Heute vor genau 25 Jahren kam der Transformers Film in die Kinos! Man, ist das schon lange her!



Und heut vor 25 Jahren war ich fast ein Jahr alt ^^
GEIL!!!!!

Ratchet - 8/8/2011 um 22:56

Und stellt euch mal vor: In den nächsten 25 Jahren erinnern wir uns als alte Rostlauben an die Bay-Movies! :lol:

Optimus_Crime - 8/8/2011 um 23:18


Zitat von Ratchet, am 8/8/2011 um 22:56

Und stellt euch mal vor: In den nächsten 25 Jahren erinnern wir uns als alte Rostlauben an die Bay-Movies! :lol:



LOL genau und haben jeder eine Extra Wohnung wegen unserer Sammlung ^^ Vielleicht gibt es dann schon Figuren die sich selber komplett transformieren ^^

Ratchet - 8/8/2011 um 23:27

Na das wäre ja was! XD
Egal, die erinnerungen an den Film sind immer noch die Besten und erst durch uns Fans, lebt diese Serie erst weiter. :thumbup:

Skywarp - 8/8/2011 um 23:31

[html]Heute genau vor 25 Jahren war es soweit. Damals wurde allen Transformers Fans der erste Transformers Movie in die Kino gebracht. Alle G1 Fans wissen wovon die Rede ist. Der Generation 1 Movie kam in die Kinos und das wird heute gefeiert.

Hier ist der original Trailer von damals für euch:

Quelle: youtube.com[/html]


optimal_optimus - 8/8/2011 um 23:31


Zitat von Philister, am 8/8/2011 um 22:47

Kleine Randnotiz: Heute vor genau 25 Jahren kam der Transformers Film in die Kinos! Man, ist das schon lange her!



Dann mal herzlichen Glückwunsch!!!  :HappyBirthday:

Da war ich 3, als er rauskam. Der Geburtstag ist mir irgendwie entfallen, aber ich hab ihn mir gestern noch von meiner Ultimate Edition aus angesehen. Und wenn Optimus offline geht, möcht ich immer noch heulen...  :';(     Hot Rod ist schuld!!!  
Schwerer Filmfehler, den Helden zu killen!!

Trotzdem bleibt das für mich der TF Movie!  

Knight Rider - 8/8/2011 um 23:58

Meine Augen werden jedes Mal nass, wenn Prime stirbt.  :';(
Aber Gott sei Dank durfte er ja wiederkommen, genau wie bei den neuen Movies, ohne Prime hätte ich DOTM auch bestimmt nicht angeschaut.
Naja Hot Rod war zwar iwie an Primes Tod schuld aber er war halt der jugendliche Heißsporn und wollte Prime eigentlich nur helfen.
Ich mag Hod Rod und Rodimus trotzdem.
Vor allem ist Rodimus im Gegensatz zu Sentinel (Bay-Movie) ein richtiger Prime für mich ;-)  :idea:

Ratchet - 8/8/2011 um 23:58

Man, nach dem Trailer bekommt man wieder Lust ihn erneut anzusehen! :D

Jap, Hot Rod war noch jung und... dumm, aber er reift und das ist interessant. Er hat einen Fehler begannen, aber erst dadurch kommen ja auch seine ständigen Zweifel, weil er sicherlich weiß, dass er da einen gewaltigen Fehler machte. ^-^'

Optimus_Crime - 9/8/2011 um 00:35

Ach Hot Rod musste einfach in die Rolle schlüpfen die ihm gegeben wurde.

Ist sicherlich nicht leicht für ihn... erst ein junger Rowdie und dann ein Leader... ist eine heftige beförderung. Aber ich mag Hot Rod einfach oder besser Rodimus ^^

Wir haben übrigens jemanden vergessen... und dafür schäme ich mich...

Peter Cullen hatte am 28.07.2011 seinen 70 Geburtstag... GRATULATION MR. PRIME ^^

Ratchet - 9/8/2011 um 00:54

Seinen 70.?! :o
Wow! Na dann: :HappyBirthday: Peter Cullen!

Knight Rider - 9/8/2011 um 01:00

Habs nicht vergessen, nur vergessen zu posten ;-)  :redhead: shame on me....

Nachträglich auch noch von mir Alles Gute und die Besten Wünsche Peter!!!

:HappyBirthday: :HappyBirthday:


Ratchet - 9/8/2011 um 02:36

Mal ne ganz dumme Frage:

Woher weiß Hot Rod, dass Ultra Magnus und sein Team auf dem Müllplaneten ist? Ô.o

Philister - 9/8/2011 um 07:29


Zitat von Ratchet, am 9/8/2011 um 02:36

Woher weiß Hot Rod, dass Ultra Magnus und sein Team auf dem Müllplaneten ist? Ô.o



Weil's so im Drehbuch steht. ;)

Galvatron - 9/8/2011 um 08:16

Alles Gute TF Movie G1 zum 25 BDay.


Zitat von Philister, am 9/8/2011 um 07:29


Zitat von Ratchet, am 9/8/2011 um 02:36

Woher weiß Hot Rod, dass Ultra Magnus und sein Team auf dem Müllplaneten ist? Ô.o



Weil's so im Drehbuch steht. ;)



Und ich dachte das liegt daran das die Autobots ein GPS System haben ^^

Philister - 9/8/2011 um 09:53

Das war 1986, da gab's noch kein GPS. ;)

Scourge - 9/8/2011 um 10:07

Wahrscheinlich hat er die letzten Koordinaten angepeilt (als Cyclonus angegriffen hat) und hat von da aus die nächstliegenden Planeten in Erwägung gezogen.

Ratchet - 9/8/2011 um 11:18

Ah, dass iust einleuchtender! ^^
Thx. :)

optimal_optimus - 9/8/2011 um 19:44


Zitat von Optimus_Crime, am 9/8/2011 um 00:35

Peter Cullen hatte am 28.07.2011 seinen 70 Geburtstag... GRATULATION MR. PRIME ^^



JuuuH! :HappyBirthday:  Herzlichen Glückwunsch! Optimus Prime! 

Und Glückwunsch zu den Movies und TF Prime, wieder dabei bei TF, juuh! Cullen #1!! 

Skywarp - 1/3/2013 um 17:33

[html]Es gibt zwei Videos in denen man Skizzen aus dem 86er Moviie zu Storys zusammen geschnietten hat.

Here is a video I made of one of the deleted scenes from the 1986 Transformers movie. It's made using a set of production used storyboards I own. I have included a section of the film either side so you can see where it would have fit in. I believe this scene was animated as it exists in very late production notes & music was written to accompany it. It was cut as Nelson Shin felt it ruined the flow of Primes attack leading up to his battle with Megatron. Ultra Magnus, Tracks, Sideswipe & Red Alert were picked to attack Devastator as they all have rocket launchers. It also explains what Megatron was looking at when Prime found him. Hope you like.

This is a deleted scene from the 1986 Transformers Animated movie, recreated from a set of production used storyboards. In the storyboards Ultra Magnus had a much more barbaric death at the hands of the Sweeps. As you can see in the video, he is literally pulled apart. This scene was animated but removed due to concerns over the violence. There are many clues in the film that this scene should still be there. The audio matches this version exactly, Magnus sounds like he is being pulled apart. You see the Sweeps fire out 4 solid beams towards Magnus. Finally Galvatron catches the Matrix when it falls perfectly into his hands from above.

Quelle: TheSpacebridge auf Facebook[/html]


Starfire Magnus - 1/3/2013 um 17:38

Ugh...Video 2...
Magnus wird echt zu oft in die Mangel genommen ;D

Knight3000 - 1/3/2013 um 17:47

Optimus - angeschossen -> tot
Ultra Magnus - in Einzelteile zerlegt -> repariert

Das hab ich schon als Kind nicht verstanden.

optimal_optimus - 1/3/2013 um 18:00

Cool.
Bei Video 2 kann ich verstehen, dass sie dachten, das sei zu brutal für die Kiddies.
Aber jetzt da ich Video 1 kenne, find ich das die Szene mit Devi doch im Movie fehlt.

Blaster - 1/3/2013 um 18:09

Video 1 wäre echt cool gewesen!

Axxis - 1/3/2013 um 18:46

Bei Video 1 hätte ich lieber die Dinobots gehabt die Devastator in Einzelteile zerlegen ^^

@ Knight3000 glaube das die Junkions ihn noch hätten Reparieren können wenn sie dabei gewesen wären. UMs Tod war ja noch nicht lange her ;)

Knight3000 - 1/3/2013 um 20:21

Oder es lag einfach nur dran, dass UM ein neues Toy war.

Axxis - 1/3/2013 um 20:35

Das sowieso, aber ich dachte wir versuchen zumindest eine Storytechnische Erklärung zu finden ;)

Knight3000 - 1/3/2013 um 20:41

Nur UMs Rüstung war zerfetzt und er selbst hilflos im Torsostück gefangen?

Usul D Ruffy - 14/4/2013 um 00:19

Hab mir grad Video Nr.2 nochmal angeschaut und zumindest machts nach dem mehr Sinn wieso Ultra Magnus in so großen Teilen da rum liegt.
Sprich Arme, Beine und nicht viele Stückchen wie mans bei einer Explosion erwarten würde.
Scheinbar hat man die Szene geändert aber nicht die nachfolgenden richtig angepasst  :hammer:
Wirklich schade, denn so wird UM einfach nur zusammen gesteckt, polliert und alles bestens während Optimus oberflächlich nicht so stark beschädigt war.

Ich glaub ich muss mir den mal wieder angucken  :biggersmile:

Skywarp - 9/10/2013 um 16:42

[html]Vince Di Cola hat soeben getwittert, das es den Score vom 1986 Transformers Movie geben soll. Er kommt noch diesen Monat von der Firma Intrada/Sony auf den Markt.

* FINALLY... My Transformers score will be released in a few months by Intrada/Sony!!!
This will be the first 'official' release of the collection and I'm so excited to finally have the opportunity to inform my fans that this is actually happening! Obviously it took a very long time to reach this point, but hey... Good things take time, right?! When I have a definite release date I'll post it here, so stay tuned. Thanks to Doug and all the good folks at Intrada and Sony for making this happen!
Best, Vince

Bilder oder Fotos hochladen[/html]


JazzMeister - 10/10/2013 um 00:03

F*** Yeah!

http://s11.postimg.cc/k6cig6i2n/American_Eagle1.jpg

Starfire Magnus - 10/10/2013 um 01:07

Hmmmh... ich hab den schon auf CD, offiziell lizensiert.
Intrada? Ne gute Filmmusik-Ecke. Da kommt bestimmt noch etwas "special".

Murasame - 20/3/2014 um 22:36

Die CD von Intrada ist geil, jetzt bitte noch von der Serie :D
Habt ihr damals den Film auf RTL gesehen? Ich nicht, ich las irgendwann 2002 oder 2003 in Wikipedia und lese was davon, das Optimus Prime 2x starb, einmal im Film und ich so "ZWEI MAL? WELCHER FILM?" Au man *g*

Lucy - 20/8/2014 um 16:22

[html] Die Firma Kickstarter wird jetzt den Generation One Soundtrack neu aufnehmen und dabei soll eine bessere Qualität entstehen. Wann der Soundtrack dann auf dem Markt kommen soll, das steht noch nicht fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Dazu haben wir hier ein Video für euch:

G1sounds2 1408469729

[/html]

Blaster - 20/8/2014 um 16:26

Kickstarter bietet die Crowdfundingplattform, aufnehmen will das jemand anders.  :biggersmile:

Customizer_1 - 20/8/2014 um 23:18

Mal davon ab, das es illegal ist. 100% Urheberrechtsverletzung

Durch die immerwährenden neuen Auflagen von DVD und bluraydisc des Film verliert der Soundtrack seine Rechte nicht und wird damit kein Gemeingut

Könnt mir vorstellen das eine Grand Jury dem ganzen schnell den Riegel vorschieben wird

Murasame - 29/8/2014 um 04:33

Und das Ergebnis ist auch nicht so berauschend. Im Prinzip kauft man jemandem eine Software, die er meint dafür verwenden zu müssen, der aber anscheinend gar keine richtige Ahnung davon hat, da er ja bisher nicht mit einer Software für sowas gearbeitet hat. Unter Restoration versteh ich etwas mehr als nur oberflächlich die Effekte aus der Musik zu entfernen. Zumal er ja nicht einmal das richtig hinbekommen hat in den Beispielen. Also hat er wohl auch nicht die richtigen Lautsprecher Zuhause herumstehen und/oder das passende Gehör für so eine Arbeit...

Skywarp - 26/12/2014 um 12:10

[html]Wir haben hier einen VHS Rip gefunden, der ein Japanisches Takara Promo Video zeigt. Diese stammt vom 86er Movie.

This is a rip of a 1989 Japanese VHS cassette that was released along with a poster to promote the soon to be released animated movie in Japan. It served as a promo for the movie & also a "story so far" on the Transformers in Japan. It includes the original trailer for the movie, the intros to each Japanese cartoon show & some toy commercials from each, then at the end it shows the well known test footage for the movie complete with unused & alternate footage. Enjoy!

Quelle: thespacebridge[/html]


Usul D Ruffy - 24/10/2015 um 07:29

Wie stehen wohl die Chancen das wir nächstes Jahr zum 30. eine würdige VÖ bekommen?
Die Kinosynchro und nen passendes Cover würden mir theoretisch schon reichen.
Nette Extras währen aber auch fein

Skywarp - 12/4/2016 um 21:06

[html]Robert J Walsh und Sony Records werden gemeinsam den Score des 86er Movie heraus bringen. Es soll wohl ein größeres Projekt werden, denn es erscheinen einiges Scores von Cartoon Serien aus diese Zeit.

Currently remastering all the old Marvel and Hasbro orchestral scores for Sony Records release, so stay tuned. May be early summer 2016.

Ein weiterer Kommentar lautet: Certainly. I am working on the remastering now, and Hasbro and I are excited and looking forward to the releases of Transformers, G.I. Joe My Little Pony, series and movie, as well as Jem & the Holograms – starting around 1983 through 1988 or so. The original master tapes were in great condition, and I plan on remastering everything into 5.1 surround. We are not definite on this part yet, but may produce this in a boxed DVD set with newly filmed interviews of cast and crew and original artwork and some video footage. This is fairly large orchestra very well recorded with an MCI console in a European recording studio, and it’s sounding pretty spectacular so far. Sony Records will be releasing the albums.

walsh

Quelle: allspark.com[/html]


Skywarp - 9/6/2016 um 18:27

[html]Zum 30 jährigen Jubiläum wird es eine komplett remastered Version des G1 Transformers Movies geben. Die DVD / Blu Ray soll im September erscheinen. Der Herausgeber ist Shout! Factory, von denen hier ein Pressemitteilung ist.

SHOUT! FACTORY AND HASBRO STUDIOS ENTER NEW DISTRIBUTION ALLIANCE

Multi-Year Agreement Grants Shout! Factory Distribution Rights to Renowned Classic Animated Movie Adventure TRANSFORMERS - THE MOVIE

Los Angeles, California - June 9th, 2016 - Shout! Factory, a multi-platform media company, and Hasbro Studios announced a strategic distribution collaboration to bring the iconic animated feature, TRANSFORMERS - THE MOVIE to the home entertainment marketplace in the U.S. and Canada. This full-length animated adventure boasts the voice talent of Orson Welles in his final role and an all-star voice cast that includes Peter Cullen, Eric Idle, Casey Kasem, Judd Nelson, Leonard Nimoy, Robert Stack and Frank Welker. The announcement was made today by Shout! Factory's founders Richard Foos, Bob Emmer and Garson Foos; and Hasbro's Executive Vice President and Chief Content Officer Stephen Davis.

The multi-year alliance provides Shout! Factory with exclusive home entertainment packaged media (Blu-ray and DVD) and select digital rights to Hasbro's TRANSFORMERS - THE MOVIE for home entertainment releases in North America. In honor of the 30th anniversary of TRANSFORMERS - THE MOVIE, this beloved animated feature will be newly remastered and transferred in HD from the original 35mm elements. A full-range of bonus content and collectible packaging are currently in development. Shout! Factory plans an aggressive rollout of TRANSFORMERS - THE MOVIE 30th Anniversary Edition on September 13th, 2016.

"The Transformers franchise has been part of American popular culture for more than 30 years, developing into one of the most recognizable brands around the globe," said Stephen Davis, Chief Content Officer and Executive Vice President of Hasbro. "TRANSFORMERS - THE MOVIE played a huge role in the brand's early success, laying the foundation for major motion pictures, several successful TV series, clothing and apparel, toys and much more. We are thrilled to work with Shout! Factory to deliver the original movie to fans in a completely remastered HD experience."

"TRANSFORMERS - THE MOVIE is a highly sought-after animated feature, boasting a large fan following and consumer interest. On its 30th anniversary, we look forward to celebrating this film by bringing it to North America on Blu-ray for the first time. Having worked closely with Hasbro Studios on top brands like animated series TRANSFORMERS ROBOTS IN DISGUISE, G.I. JOE: A REAL AMERICAN HERO, TRANSFORMERS PRIME, MY LITTLE PONY, MY LITTLE PONY EQUESTRIA GIRLS movies and more, this is incredibly exciting and important news for us," said Melissa Boag, Senior Vice President of Kids & Family Entertainment at Shout! Factory. "We look forward to bringing TRANSFORMERS - THE MOVIE, featuring all-new HD transfer with stunning packaging and great extras to fans and on family home entertainment shelves."

Action-packed animated feature TRANSFORMERS - THE MOVIE chronicles the heroic efforts of the AUTOBOTS as they defend their native planet CYBERTRON from the evil DECEPTICONS and UNICRON.

The AUTOBOTS, led by the heroic OPTIMUS PRIME, prepare to make a daring attempt to retake their planet from the evil forces of MEGATRON and the DECEPTICONS. Unknown to both sides, a menacing force is heading their way - UNICRON. The only hope of stopping UNICRON lies within the Matrix of Leadership and the AUTOBOT who can rise up and use its power to light their darkest hour. Will the AUTOBOTS be able to save their native planet from destruction or will the DECEPTICONS reign supreme?

TRANSFORMERS - THE MOVIE is co-produced and directed by Nelson Shin; produced by Joel Bacal and Tom Griffin; supervising producer, Jay Bacal; executive producers, Margaret Loesch and Lee Gunther; music score by Vince DiCola.

13343083 1058307784239415 9117058303105916796 n[/html]


Skywarp - 9/8/2016 um 10:10

[html]Jetzt zeigen wir euch den Transformers The Movie Blu-Ray Release Trailer. Er zeigt eine kleine Vorschau auf das Bonusmaterial, was auf der Blu-Ray enthalten ist.

Quelle: Cosmic Book News[/html]


Zodius - 22/10/2017 um 13:15

Ich hoffe, es wird irgendwann die 30th Anniversary Version auch in den deutschen Markt geben. Oder zumindest eine Version, denn wir mit unserer Blueray Geräte oder PS4 abspielen zu können.

Was ich aber vermisse ist die deutsche Version von diesen Film. Ich hatte damals als Kind auf RTL einmal angeschaut und hatte nicht aufgenommen. Von dort aus wurde ich nämlich TF-Fan.

Wisst ihr, wo ich noch diesen alten Film auf DVD oder VHS auf deutsch noch kriegen kann?

Magmatron - 22/10/2017 um 14:11

Hier gibt es den Film auf deutsch. Leider nur mit der schlechteren der beiden deutschen Synchros.

https://www.amazon.de/Transformers/dp/B000LXGP1Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508674060&sr=8-2&keywords=transformers+the+movie+deutsch

Metro - 23/10/2017 um 12:52

Ich versuche gerade, das Label Pidax davon zu überzeugen, den Film (und natürlich die Serie) in Deutschland, evtl. auf Blu-Ray, mit der Originalsynchro zu veröffentlichen.

Wer mir dabei helfen will, kann ja mal im Forum von denen seinen Wunsch äußern... ;)
http://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1589 />

Zodius - 23/10/2017 um 22:30

Ich hoffe, dass die Deutschen DVDs irgendwann rauskommen. Zwar habe ich damals imJahr 1994 sie auf VHS aufgenommen. Fehlt eben der Movie und More than meets the eye Part 1.

VectorSigma - 24/10/2017 um 00:51


Zodius - 24/10/2017 um 22:36

Englisch ist für mich kein Problem. Und diese Seite kenne ich auch nicht. Vielen Dank für die Bekanntmachung. Ich nehme Wunder, ob diese Blueray auf europäischen PS4 funktionieren...

EDIT:
Hab genauer gelesen. Es handelt sich um ein England Import. Die PS4 Konsolen von England ist gleich wie bei uns in der Schweiz und in Deutschland, oder?

Magmatron - 24/10/2017 um 23:27

Also auf meiner PS4 konnte ich die Blueray problemlos abspielen. Sollte eigentlich auf allen funktionieren.

Wenn man gleich die ganze G1 Serie haben will kann ich noch die Box hier empfehlen:


Zitat:
https://www.amazon.de/Transformers-Classic-Animated-Collection-discs/dp/B00N7UF2I0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508880293&sr=8-2&keywords=transformers+g1


VectorSigma - 25/10/2017 um 00:14


Zitat von Zodius, am 24/10/2017 um 22:36

Englisch ist für mich kein Problem. Und diese Seite kenne ich auch nicht. Vielen Dank für die Bekanntmachung. Ich nehme Wunder, ob diese Blueray auf europäischen PS4 funktionieren...

EDIT:
Hab genauer gelesen. Es handelt sich um ein England Import. Die PS4 Konsolen von England ist gleich wie bei uns in der Schweiz und in Deutschland, oder?



Jup, müsste gehen. England hat Regionalcode 2 bei DVDs- wie wir auch.

Zodius - 25/10/2017 um 20:48

Danke. Ich werde es bestellen, sobald meine nächste Zahltag da ist. Freu mich schon drauf.

Metro - 26/3/2018 um 16:38


Zitat von VectorSigma, am 25/10/2017 um 00:14


Zitat von Zodius, am 24/10/2017 um 22:36

Englisch ist für mich kein Problem. Und diese Seite kenne ich auch nicht. Vielen Dank für die Bekanntmachung. Ich nehme Wunder, ob diese Blueray auf europäischen PS4 funktionieren...

EDIT:
Hab genauer gelesen. Es handelt sich um ein England Import. Die PS4 Konsolen von England ist gleich wie bei uns in der Schweiz und in Deutschland, oder?



Jup, müsste gehen. England hat Regionalcode 2 bei DVDs- wie wir auch.



Mal eine kleine Frage am Rande, hat Metrodome in England eigentlich jemals auf die korrierten Fassungen von Shout!Factory umgestellt, oder benutzen die weiterhin die fehlerhaften Folgen von Kid Rhino für ihre Sets?

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=8&tid=175