Thema: NTF-Archive auf der "Dark Side of Daedalus" in Bochum

Forum: Darkside Con (Deutschland)

Autor Skywarp


Skywarp - 17/10/2010 um 21:15


Skywarp - 17/10/2010 um 21:15

[html]Es ist soweit.

NTF-Archive wird am 06. November und am 07. November auf der Dark Side of Daedalus in Bochum vertreten sein. Diese Convention ist ein Zusammenschluss aus der Darksidecon und der Daedalus-Con. Und somit entsteht der Name: "Dark Side of Daedalus". Der Schwerpunkt liegt hauptsächlich bei Star Wars, Star Trek und Stargate, aber auch andere Bereiche des Scifi- und Fantasy- Genres sind vertreten.

Wer weitere Informationen haben möchte der findet die unter www.darksidecon.de. Ebenso könnt ihr unter dieser Adresse Tickets vorbestellen, wenn ihr denn Lust habt, vorbei zuschauen.

Lucy und ich würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar von euch in Bochum begrüßen dürften.

P.S.: Der Bericht von der Con und die Bilder findet ihr dann hier, wenn wir wieder im "Lande" sind.[/html]


Customizer_1 - 17/10/2010 um 21:38

wäre de rideale platz um mich zu präsentieren, ABER: keine zeit

Lucy - 5/11/2010 um 19:44

In ein paar Stunden ist es ja soweit, dann schlägt der NTF Stand bei der Darksidecon auf :-)
Bin echt mal gespannt wie es da so wird allgemein und was wir alles zu sehen bekommen dort.

Cybertroner - 5/11/2010 um 20:19

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg. Leider klappt es ja von unseret Seite nicht, aber ist ja nicht die letzte. Nächstes Jahr wollen wir das ganze dann auch erleben. ;)

Lucy - 5/11/2010 um 21:51

Vielen lieben Dank Cybertroner, wir können es immer brauchen ;)

Ich denke ja mal das wir ein paar Bilder und ein paar Worte nächste Woche dazu zeigen können um allen mal einen kleinen Eindruck zu geben :-)

Zilly - 5/11/2010 um 22:16

Ich würde gerne mitkommen, aber mein Taschengeld ist momentan recht stark gekürzt. XD
Ich werde Mal versuchen auch nächstes Jahr in Bochum zu sein, um euch zu unterstützen. :D

Hihi :)

Lucy - 5/11/2010 um 23:40

Wenn es nicht geht, geht es halt leider nicht und nächstes sieht es ja vielleicht wieder anders und noch besser aus  ;)

Zilly - 5/11/2010 um 23:44

Jup, meine Meinung. :3
Vielleicht kann ich ja wieder Helferlein spielen. :D :P

Skywarp - 7/11/2010 um 15:41

[html]

Ein Tag auf der "Dark Side of Daedalus" in Bochum

NTF - Archive hat es dieses Jahr geschafft, einen Tag zur "Dark Side of Daedalus" in Bochum zu fahren. Und hier kommt der Bericht für alle, die zu Hause geblieben sind.

Lucy, Alpha3 und ich ( Skywarp ) mussten doch sehr früh aus den Federn, um dann pünktlich um 8.00 Uhr morgens in Bochum anzukommen. Das Gebäude der evangelischen Gemeinde war auch gar nicht schwer zu finden. Wir also dann schnell ins Innere ( das war auch besser, denn es war doch sehr sehr nass draußen ).

Nach kurzer Aufregung, weil auf einmal keiner von unserem Kommen wusste, war dann doch alles geklärt und wir haben unseren Standplatz zugewiesen bekommen. Auf dem Weg dort hin hätten wir lieber Brotkrumen gestreut, denn es waren sehr viele Ecken um die wir gehen mussten. Die Orientierung war weg. Ok keine Panik, erst mal Kaffee trinken, Ruhe bewahren und Stand aufbauen.

Alles Fertig!!!! Und nun ...... Auf Rundgang. Ich kann euch sagen: Da kamen uns Gestalten entgegen, bei manchen wurde einem richtig Angst und Bange. Bloß nicht zeigen und schnell die Kamera gezückt:

Und es waren noch mehr Gestalten anwesend:

Nein Quatsch, das ist nur der Beweis dafür, das die beiden auch wirklich anwesend waren.

Hinter den vielen Ecken, von denen ich am Anfang gesprochen hab, gab es noch jede Menge Händler. Alle Mit Star Wars, StarGate, Star Trek und weiteren Sci Fiction Figuren, Kostümen und Zubehör. Auch diese haben wir für euch im Bild festgehalten.

Nun das Fazit:

Wir hatten Spaß, denn es war mal etwas ganz Anderes. Die Erfahrung zu machen, einmal auf einer solchen Veranstaltung zu stehen, war den Besuch wert. Auch wenn man sagen muss, das wir als einziger Transformers Stand ein wenig verloren waren. Viele der Besucher zeigten Interesse an uns und haben aufmerksam unseren Erklärungen zu gehört. Einige waren erstaunt, das Transformers doch ein so große Fangemeinde hier in Deutschland hat und haben uns Mut gemacht, dran zu bleiben und mit unserer C.O.N.S. auf einem guten Weg sind. Die Flyer wurden uns förmlich aus der Hand gerissen und viele meinten, sie würden es sich anschauen kommen. Auch haben wir eventuell 2 neue Händler für uns gewonnen, die es sich gut vorstellen können, bei uns ihre Ware anzubieten. Um was es sich dabei handelt, das bleibt vorerst unser kleines Geheimnis. Man kann sagen, das wir dieses Jahr ein wenig zu klein waren ( unser Stand ), um Transformers ins richtige Licht zu rücken. Es waren einfach zu viele Star ....... Anhänger. Obwohl einen klitzekleinen Hinweis auf uns gab es schon in den unzähligen Gängen:

Kurz vor der Abreise hat uns dann der Hauptveranstalter zur Seite gezogen und wir führten ein längeres Gespräch. Es ging um eine eventuelle Zusammenarbeit. Wir haben beschlossen, auf jeden Fall im Mai zur RPC nach Köln zu fahren. Das ist eine Messe, auf der alles gezeigt wird, was nur im Entferntesten mit Sci Fiction, Manga, Rol Play usw. etwas zu tun hat. Wir denken, das uns solch eine Werbung ganz gut tun wird, bei erwarteten 40-50000 Besuchern. Auch wurde besprochen, das die Dark Side of Daedalus auch nächstes Jahr wieder bei uns auf der C.O.N.S. vertreten sein wird und auch wir im nächsten Jahr wieder nach Bochum pilgern werden. Hier wäre es Super, wenn noch ein paar mehr von euch uns dort unterstützen würden, denn wenn wir als größerer Transformers Stand auftreten. können wir bestimmt noch mehr überzeugen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei dem gesamten Team der Dark Side of Daedalus für eure Gastfreundschaft und eure Unterstützung und wir hoffen auf eine sehr gute und lange Zusammenarbeit.

[/html]


Customizer_1 - 7/11/2010 um 23:24

klingt sehr geil und verlockend für mich das ganze, vorallem da sich hie rmeine interesse nahezu komplett übershcneiden.

gabs auch herr der ringe zu sehen?

Lucy - 7/11/2010 um 23:57

Ich glaube nicht, obwohl wir das nicht ganz verneinen können, als über den Bereich nicht Wissende ;)

Es wurde schon sehr viel geboten, was einen Fan begehrt  :-) Conan war ja auch dabei.

Super-Starscream - 8/11/2010 um 00:38

cool,ich habe ja verwandte in Bochum bei denne ich dann übernachten könnte.Mal sehn ob ich zur näschten Darkside komme.Vor alen da ich ja auch noch Star wars intressiert bn

Cybertroner - 8/11/2010 um 01:35

Schade das ich es verpasst habe, aber leider gings ja nicht. Scheinbar wars ja ne mords gaudi!!

Skywarp - 5/11/2011 um 23:50

[html]Der erste Tag auf der Dark Side of Daedalus in Bochum ist zu Ende und Lucy, Alpha3 und Skywarp sind zurück. Hier kommen die ersten Eindrücke in Bildform. Der komplette Bericht und noch mehr Bilder folgen morgen, denn morgen sind wir den zweiten Tag bei unserer Partnerconvention in Bochum. Also wer morgen noch nicht szutun hat, macht euch auf den Weg zu uns und trefft einige Figuren aus der SciFi Welt und natürlich euer NTF Team.

DSC02866 DSC02872 DSC02867 DSC02890 DSC02882

DSC02874 DSC02875 DSC02889 DSC02885

DSC02888 DSC02884 DSC02881 DSC02870

DSC02878 DSC02886 DSC02880 DSC02887

DSC02866 DSC02869 DSC02876 DSC02868

DSC02879 DSC02863 DSC02883 DSC02865

DSC02871 DSC02864 DSC02873 DSC02877

Und für alle, die uns besuchen kommen wollen hier die genaue Adresse:

Erich-Brühmann-Haus
Kreyenfeldstr. 36
44894 Bochum-Werne
[/html]


Gaja Prime - 6/11/2011 um 21:13

Sieht sehr interessant aus ...aber ich konnte mir nicht verkneifen ein kleines Comic mit Alpha und Lucy zu veranstalten  :a010:

hier isser :


http://s7.postimage.org/qsch3xffr/image.jpg http://s7.postimage.org/avdp77n1j/image.jpg http://s7.postimage.org/6c1glp55z/image.jpg http://s7.postimage.org/tjvqujdyf/image.jpg


Apropo nachladen...wie war das nerf gedöns da? oder hattest ladehemmungen...siehst auf den Bildern so niedergeschlagen aus .... :gruebel:

Skywarp - 6/11/2011 um 21:24

[html]Mit dem heutigen Sonntag Abend endet die Dark Side of Daedalus in Bochum und das NTF-Archive Team ist heil zurück in den eigenen vier Wänden. Es war anstrengend und stressig, aber es war sehr sher schön und wir hatten gute Unterhaltung. Das Team hat sich riesig gefreut uns wieder zu sehen und waren begeistert, das wir in diesem Jahr auch den zweiten Tag dabei waren.
Neben einer großen Auswahl an Star Wars, Star Trek, Star........ Figuren, liefen auch in diesem Jahr wieder einige skurile Wesen durch die Hallen. Aus der ganzen SciFi Welt kamen die Wesen nach Bochum und haben sich der Menschheit presentiert.
Das NTF Team konnte einen neuen Händler für die C.O.N.S. 2012 gewinnen. Der Bedruckshop-Sulz, mit der Inhaberin Silke Sulz wird am 22. Juli 2012 dabei sein. Ihre Spezialität ist das Bedrucken von Tassen, Schlüsselbändern, Fliesen, Maus Pads, Puzzeln, Tischuhren, Kerzendekorationen und und und. Wir freuen uns auf diesen Zuwachs und sind der Meinung, das sie und ihr Team eine Bereicherung ist.

Zum Abschluß möchten wir uns noch einmal bei Thorsten, Ralf und Marcel, den drei Hauptköpfen der Dark Side of Daedalus, bedanken und freuen uns schon jetzt, sie alle im nächsten Jahr auf der C.O.N.S. 4 begrüßen zu dürfen.

Und zum Schluß noch einige Eindrücke vom heutigen Tag in den folgenden Bildern.

DSC02913 DSC02919 DSC02896 DSC02922 DSC02912

DSC02903 DSC02908 DSC02921 DSC02923

DSC02895 DSC02905 DSC02902 DSC02914

DSC02891 DSC02893 DSC02924 DSC02906

DSC02907 DSC02910 DSC02894 DSC02904

DSC02892 DSC02899 DSC02916 DSC02917

DSC02897 DSC02918 DSC02915 DSC02920

DSC02901 DSC02909 DSC02900 DSC02911

DSC02913 DSC02898[/html]


Scourge - 6/11/2011 um 23:42

Ich fand ja alles soweit "normal", aber wer als Columbo verkleidet auf eine SciFi-Con geht ist entweder aus einem Paralleluniversum gekommen, kann weder Zeitung noch einen Kalender lesen, oder hält Peter Falk für einen Außerirdischen.

Lucy - 7/11/2011 um 00:07

@ Gaja Prime: Sauber hinbekommen, so ganz genau war das auch fast  :a010:

@ Scourge: Da man sich da wie unter Ausserirdischen vorkommt, tippe ich volle Kanne auf die letztere Variante  :biggersmile:

Gaja Prime - 7/11/2011 um 09:07


Zitat von Scourge, am 6/11/2011 um 23:42

Ich fand ja alles soweit "normal", aber wer als Columbo verkleidet auf eine SciFi-Con geht ist entweder aus einem Paralleluniversum gekommen, kann weder Zeitung noch einen Kalender lesen, oder hält Peter Falk für einen Außerirdischen.



Peter Falk ist ein Außerirdischer !!!  :a010:

Alpha3 - 8/11/2011 um 15:50

So, hier mal ein kleiner Nachtrag meinerseits.^^

[html]06112011771 05112011761 05112011762 05112011763 05112011764 05112011765 05112011766 05112011767 06112011768 06112011769 06112011770[/html]

Vor allem die Kostüme der Predatoren gefielen mir besonders gut. :thumbup:

Gruß
Alpha3

Gaja Prime - 8/11/2011 um 16:35


Zitat von Alpha3, am 8/11/2011 um 15:50

So, hier mal ein kleiner Nachtrag meinerseits.^^

[html]06112011771 05112011761 05112011762 05112011763 05112011764 05112011765 05112011766 05112011767 06112011768 06112011769 06112011770[/html]

Vor allem die Kostüme der Predatoren gefielen mir besonders gut. :thumbup:

Gruß
Alpha3

  Det iss ja mal Geilo...sehen schon fast aus wie echte Filmrequisiten....

Laserwave13 - 10/11/2011 um 17:19

Krass diese Kostüme... Was da an Arbeit drinne steckt, aber würde sagen hat sich gelohnt, sehen Bombe aus :o

Ach ja... Predator... Das waren noch Arnie Zeiten :love:

Was ist das mit der Cobra als Kopf.... Dino Riders ????

Alpha3 - 23/11/2011 um 09:48


Zitat von Laserwave13, am 10/11/2011 um 17:19

Was ist das mit der Cobra als Kopf.... Dino Riders ????



Öhm, das stammt aus Stargate. Kann man sich jetzt aussuchen ob es aus dem Film stammt oder aus der Serie SG-1.
Es stellt einen Jaffa als Schlangenwache dar, einem Diener des Goa´uld´s Apophis.

Gruß
Alpha3

Tracks - 23/11/2011 um 15:34

Mir gefällt das Kostüm der netten jungen Dame bei den beiden Predatoren ganz gut   ;)

Knight Rider - 23/11/2011 um 16:19


Zitat von Tracks, am 23/11/2011 um 15:34

Mir gefällt das Kostüm der netten jungen Dame bei den beiden Predatoren ganz gut  ;)



Beides, oder? ;-) Die Dame und ihr Kostüm ;-)

Tracks - 23/11/2011 um 18:03

... geht... Nett.
Meine Frau sähe darin bestimmt besser aus  :biggersmile:

Knight Rider - 23/11/2011 um 18:29


Zitat von Tracks, am 23/11/2011 um 18:03

... geht... Nett.
Meine Frau sähe darin bestimmt besser aus  :biggersmile:



Gut gebrüllt Löwe ;-)  :thumbup: :biggersmile:

Laserwave13 - 23/11/2011 um 22:26


Zitat von Alpha3, am 23/11/2011 um 09:48


Zitat von Laserwave13, am 10/11/2011 um 17:19

Was ist das mit der Cobra als Kopf.... Dino Riders ????



Öhm, das stammt aus Stargate. Kann man sich jetzt aussuchen ob es aus dem Film stammt oder aus der Serie SG-1.
Es stellt einen Jaffa als Schlangenwache dar, einem Diener des Goa´uld´s Apophis.

Gruß
Alpha3



Thx :thumbup:

Hab von Stargate halt Null Ahnung und is ewig her das ich den Film gesehen hab. Daher mein Dino Riders Tipp :biggersmile:

Tracks - 24/11/2011 um 13:23


Zitat von Knight, am 23/11/2011 um 18:29


Zitat von Tracks, am 23/11/2011 um 18:03

... geht... Nett.
Meine Frau sähe darin bestimmt besser aus  :biggersmile:



Ist ja schon gut, ich schweige und genieße dann doch lieber. Wollte ja jetzt nicht prahlen, aber ist doch klar, dass ich mir meine Frau nicht nur wegen ihrer Kochkünste ausgesucht hab oder?
Gut gebrüllt Löwe ;-)  :thumbup: :biggersmile:



Ist ja schon gut, ich schweige und genieße dann doch lieber. Wollte ja jetzt nicht prahlen, aber ist doch klar, dass ich mir meine Frau nicht nur wegen ihrer Kochkünste ausgesucht hab oder?
Denn demnach hätte ich mich besser selbst heiraten müssen  :a010:
Ihre Kochkünste waren anfangs unerträglich  :redhead:

Was ich halt damit nur sagen wollte, so manche Kostüme in dieser Richtung gefallen mir hin und wieder ganz gut  O0

Alpha3 - 24/11/2011 um 15:38

Öhm, Tracks? :gruebel:
Ich hoffe für Dich das Deine Frau nicht hier im Forum mitliest. :P
Irgendwie höre ich im Hinterkopf so ein komisches Geräusch, was mich stark an eine gußeiserne Bratpfanne erinnert, wenn man damit den Kopf trifft. :a010:

Gruß
Alpha3

Tracks - 24/11/2011 um 15:52

Hab ja gesagt, dass es anfangs so war. Hab ihr ja schon einige Tricks beigebracht. Das Essen schmeckt mittlerweile schon echt ganz gut.  :biggersmile:
Sie weiß, dass sie überhaupt nicht kochen konnte, ausser vor Wut  :devil:  :egypt:
Und nein, sie liest bestimmt nicht hier mit. Hat zwar alle 3 Filme gesehen, aber ansonsten nichts mit Transformers an der Mütze. Ich liebe sie trotzdem  :-)


Alpha3 - 24/11/2011 um 16:05

Gut, das Liebe nichts mit Hobbies zu tun hat^^
Sonst wären wir fast alle Singles^^

Tracks - 24/11/2011 um 17:08

Ein paar Gemeinsamkeiten/Interessen reichen in der Regel aus. Ansonsten ist es nämlich auch schön, wenn jeder was eigenes hat  :superb:

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=81&tid=848