Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Generation One » Definition G1 Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Definition G1

Beiträge 336
Registriert: 10/10/2017
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2017 um 21:58   

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 336
Registriert: 10/10/2017
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2017 um 21:58   

In einer amerikanischen G1 FB-Gruppe, die ich dabei bin (vielleicht auch einige von euch auch dabei seid), diskutieren oder streiten sie heiss über die Definition, was G1 Transformers für euch bedeutet.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier keine Streitereien anzetteln. Einfach offen über eure Meinungen sagen. Ob andere Mitglieder akzeptiert oder nicht, ist nicht eure Sache.

Ich fange schon mal an:

Für mich ist G1 --- Die G1 Spielzeug vom 1984-1992.

Muss nicht unbedingt ähnlich aussehen wie in der Serie. Also bitte nicht Böse sein, für mich sind MP-Figuren nicht G1.

Was ist mit euch?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2017 um 22:17   

Also Masterpiece ist Masterpiece, basiert natürlich auf G1, aber das tut Titans Return auch. Insofern ist für mich G1 auch ganz klar nur das, was rauskam bevor „Generation 2“ auf den Packungen stand (ReIssues mal außen vor).

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 229
Registriert: 29/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2017 um 22:37   

Ich denke wenn man G1 definieren will muss man zwischen "Original G1" und "G1 inspiriert" unterscheiden.

Original G1 = alle Transformers Produkte und Medien die bis 1992 erschienen sind

G1 inspiriert = Alle Transformers Produkte und Medien die nach 1992 erschienen sind, aber sich stark an dem Original G1 Designs orientieren

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 336
Registriert: 10/10/2017
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/11/2017 um 00:20   


Zitat von Magmatron, am 20/11/2017 um 22:37

Ich denke wenn man G1 definieren will muss man zwischen "Original G1" und "G1 inspiriert" unterscheiden.

Original G1 = alle Transformers Produkte und Medien die bis 1992 erschienen sind

G1 inspiriert = Alle Transformers Produkte und Medien die nach 1992 erschienen, sind aber sich stark an dem Original G1 Designs orientieren

Das stimme ich dir voll zu.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4327
Registriert: 18/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 21/11/2017 um 01:00   


Zitat von Magmatron, am 20/11/2017 um 22:37

Ich denke wenn man G1 definieren will muss man zwischen "Original G1" und "G1 inspiriert" unterscheiden.

Original G1 = alle Transformers Produkte und Medien die bis 1992 erschienen sind

G1 inspiriert = Alle Transformers Produkte und Medien die nach 1992 erschienen, sind aber sich stark an dem Original G1 Designs orientieren

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können ..danke dafür


Zitat:
für mich sind MP-Figuren nicht G1.



Alle MP Figuren sind aber an Orginalen G1 Charaktere ,die in den Cartoons liefen , exakt Definiert und Inspiriert. ..G1 definiert sich nicht nur durch die Toys der damaligen zeit sondern auch durch die Cartoons



die jetztigen Figuren sind im Prinzip durch G1 stark Inspiriert ........G1 Modern könnte man sagen...man erkennt die Charaktere ( beispiel : Optimus Prime...meist ein Truck,Rot/blau usw. )  Figuren werden stark durch ihre Merkmale oder gar die Farbe Definiert.....

Ich finde es gut das man hier ein guten Mix erwischt hat zwischen G1 und Moderne .... deswegen fand ich damals zb den TFC Hercules genial.....

für andere musste der unbedingt diesen Profillosen Kappes wie im Cartoon haben...und die seperaten Unterarme....und generell war es den einen oder andern immernoch nicht G1 Akkurat
somit war der moderne Aspekt und Konzept des Hercules dann für den Po-po...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 5910
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 21/11/2017 um 18:29   


Zitat von Magmatron, am 20/11/2017 um 22:37

Ich denke wenn man G1 definieren will muss man zwischen "Original G1" und "G1 inspiriert" unterscheiden.

Original G1 = alle Transformers Produkte und Medien die bis 1992 erschienen sind

G1 inspiriert = Alle Transformers Produkte und Medien die nach 1992 erschienen, sind aber sich stark an dem Original G1 Designs orientieren


Sehe ich auch so. Hätte ich nicht besser sagen können! :thumbup:
http://orig05.deviantart.net/310b/f/2012/031/0/8/ntf_signature_by_nmzero-d4o8qhg.jpg
If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1014
Registriert: 27/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 21/11/2017 um 20:51   

Ich bin da simpel gestrickt und bezeichne alles, was auch bei TFWiki als G1 bezeichnet wird, als G1 - ich gehe da also eher nach Continuity Family, als wie nach tatsächlichem Release der Figur.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 341
Registriert: 4/2/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 22/11/2017 um 02:31   

Ich finde Magmatrons Definition auch klasse.

Habe am Anfang das Kotzen bekommen, als ich in ebay immer gesehen habe, wie die ihre Artikel als G1 ausgeschildert haben, obwohl die Produkte weit nach 2000 produziert worden sind.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 90
Registriert: 31/10/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 26/11/2017 um 17:41   

Ich lese immer im englischsprachigen Raum Transformer KO. Ist das gleichbedeutend mit Transformers Reissue? Wenn nicht gleichbedeutend, wann kamen diese Neuproduktionen der G1 auf den Markt. Ich fände auch mal eine Gegenüberstellung einzelner Figuren interessant. Original G1 und/oder Reissue/KO. Also bei den Boxen muss man ja schon aufpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 298
Registriert: 9/11/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 26/11/2017 um 19:25   

Nein, diese KO (=Knock-Off) Versionen  sind illegale Nachproduktionen, die ohne Wissen von Hasbro/Tomy produziert werden. Also nichts weiter als Produktpiraterie.
Die echten Reissues heißen meistens Commemorative Serie, The Transformers Collection, Encore oder Platinum Edition. Die sind dann zumindest an der Verpackung als solche zu erkennen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 90
Registriert: 31/10/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 26/11/2017 um 20:18   

Danke.Letztens wurde in Kleinanzeigen ein Optimus Prime g1 mit Box verkauft für 100€. Nur beim genaueren hinsehen habe ich feststellen können dass es sich um eine Neuauflage gehandelt hat. In Ebay gibts die für 50€. Ob der Käufer das wusste?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4327
Registriert: 18/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 26/11/2017 um 22:10   

es gibt auch unterschiede an den Figuren die man auf den Verpackungen nicht sieht.

ich weiss nicht ob ich es noch wortgenau hinbekomme....aber man hat mir mal erklärt das zb. der G1 Optimus teilweise unterschiedliche Materialien aufwies wie z.b. metallteile .

G1 Optimus wurde von sovielen gebaut und vorallem Vertrieben wie MB zb.....

Verpackungen wurden damals zu hauf einfach nur Kopiert......manchmal konnte man des sehen...manchmal auch nicht.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 336
Registriert: 10/10/2017
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/11/2017 um 00:48   

Ich nehme Wunder, ob die "Transformers Collection" Reissue aus den Jahr 2000 oder 2002 wirklich das gleiche ist, wie aus 1984? Weil bei Starscream sind einige Teile anders gefärbt (nach den Trickfilm).

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 27/11/2017 um 22:19   

Die Transformers Collection sind offizielle ReIssues, also aus den Original Gussformen hergestellt. Dass die Bemalung an der einen oder anderen Stelle etwas vom Original abweichen mag ist denke ich unvermeidbar, allein schon weil manche der damals verwendeten Farben heute garnicht mehr zugelassen sind, weil nicht "ablecksicher".

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 90
Registriert: 31/10/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 27/11/2017 um 22:49   

Existiert eigentlich eine Datenbank wo G1 und Reissue Charaktere miteinander verglichen werden?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 336
Registriert: 10/10/2017
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/11/2017 um 00:16   

Meinst du vergleiche mit offiziellen Reissues oder KO Reissues? Uch glauve im Netz existiert schon so etwas, jin ich mir nicht so sicher. Aber ich war mal auf einer apage gewesenm der einige Boxen vergleichen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 90
Registriert: 31/10/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 28/11/2017 um 08:22   

Beides natürlich am Besten. Man findet zwar Videos von diversen Gegenüberstellungen aber auch nicht alles.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 298
Registriert: 9/11/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 28/11/2017 um 20:57   

Da gibts dann auch noch verschiedene Änderungen.

- Änderungen wegen Schlampereien (z.B. die nicht so ganz passende Farbe bei fast allen Optimus Prime Reissues oder bei Platinum Blaster)
- Änderungen aus Sicherheitsgründen (z.B. die gekürzten Auspuffrohre bei den westlichen OP/UM Reissues, Trypticon hat nun ein verschraubares Batteriefach)
- Änderungen um einen Konstruktionsfehler auszubügeln (z.B. haben die OP Reissues neue Fäuste, damit er endlich mal seinen Blaster richtig halten kann, und die neue Hüfte von Encore Metroplex)
- Änderungen, um der Cartoonversion ähnlicher zu werden (z.B. die blauen Augen bei Reissue Inferno/Grapple und Encore Hoist, der neue Kopf von Encore Bumblebee)
- Änderungen, durch Abnutzung der Form (z.B. das dämliche Grinsen von Reissue Jazz, außer bei Encore)
- Änderungen aus Copyrightgründen (Die "Martinii"-Aufkleber von Jazz sagen nun "Meister";)
- Änderungen, weil sich die Produktionsmethoden geändert haben (z.B. die Aufkleber bei Encore Twincast sind nun direkt aufgedruckt)
- Anderungen für neue Features (z.B. die neue Anhängerkupplung für die G1 Version von OP im DOTM 2er Pack, damit dieser auch den Movie-Anhänger ziehen kann)
- Ganz seltsame Änderungen (z.B. hat die Universe Version von Soundwave die Klappe von Soundblaster, damit dieser 2 Kassetten gleichzeitig halten kann.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Generation One » Definition G1 Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,147 Sekunden, mit 320 Datenbank-Abfragen