Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Generation One » Die IDW Comic Windblade/Combiner Wars Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Die IDW Comic Windblade/Combiner Wars

Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/4/2014 um 23:11   

@Laserwave13: Ich hatte nur Strika als Beispiel genannt, du untermalst meinen Punkt noch besser. "Braucht TF mehr Frauen?", fragt der Titel des Threads, wenn es doch eigentlich, wenn ich mir Arcee und Wingblade ansehe, eher heißen müsste "Braucht TF mehr Fembots (=Roboter, die weiblich aussehen)?" oder (provokanter) "Braucht TF mehr Robo-Titten?".  Ich kann dazu nur sagen: Nein, TF braucht das nicht. Übertrieben gendersensible Redakteure und sonstige "Macher" hinter der TF-Marke denken, dass die Leser das brauchen. Und vielleicht haben sie, aus Gründen der Identifikation (Menschen sind nun mal Mann und Frau, sagt schon Genesis), sogar im Ansatz Recht.

Ergibt es In-Universe Sinn? In Kontinuitäten mit sexueller Reproduktion vielleicht (Säugen sie dann die Babybots mit ihren Robo-Brüsten?), in den anderen nicht zwingend. Laserwave13s Beispiele zeigen, wie es da laufen könnte: Tracks hat eine (mehr oder weniger) maskuline Persona, Road Rage, deren Körper (bis auf die Farbe) identisch ist, hat eine feminine Persona.

TFs gesucht und anzubieten

My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 25

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 11:05   


Zitat von Knight3000, am 10/4/2014 um 23:11

Und vielleicht haben sie, aus Gründen der Identifikation (Menschen sind nun mal Mann und Frau, sagt schon Genesis), sogar im Ansatz Recht.



Genesis sagt auch dass die Frau aus der Rippe eines Mannes entstand, dass wir alle Inzest-Kinder sind und dass Schlangen reden können.  :P

Aber zum Thema: ich werde mal abwarten, wie IDW das Thema jetzt wirklich umsetzt. Grundsätzlich scheint es ja so zu sein, dass Windblade ein eher unschuldiger TF und alles auf Cybertron für sie noch recht neu ist, was ja durchaus mal ein interessanter Blickwinkel für eine Story ist. Wie gesagt, ich hoffe es wird hier keine Fanfic-artige Beziehung mit Starscream geben, aber ansonsten... mal schauen.
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 26

Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 11:43   

Siehste? Selbst 'ne Geschichte mit solch abstrusen Elementen trägt immer noch der Tatsache Rechnung, dass es Männer und Frauen (oder im Original: Menschen und Menschinnen - hey, das wär doch noch was für's Vokabular der Feministinnen. Wobei... engl.: man - WOman kommt dem schon ganz nah. Aber ich glaube, die Klammer läuft off-topic. Am Ende erwähne ich noch, dass das Erschaffen aus der Rippe auf den jüdischen Beschreibung von Verwandschaft nach "Fleisch und Bein" statt über das Blut herrührt und zudem Betonen soll, dass Mann und Frau keine getrennten Schöpfungen sind, sondern fest zusammengehören, weil selbst der ältere und oft frauenfeindliche Text von Gen 2 eingesteht, dass Mann und Frau ebenbürtig sind. Aber zurück zum Fließtext...) gibt und dass das eine menschliche Grundtatsache ist.

Meine Befürchtung bei Wingblade ist eher, dass sie zur "Mary Sue" wird, zum author self-insertion character wird, der bei allen wichtigen Ereignisse dabei ist und die Welt der TFs für immer verändert. Aber da könnt ihr mich ja auf dem Laufenden halten, ich les die Comics ja nicht.^^

TFs gesucht und anzubieten

My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 27

Beiträge 5146
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 14:37   

Ich sehe ihn schon kommen.... den Fangirl-Aufstand wenn sie etwas mit Screamer "anfangen" sollte ;D lol, Fandom ;)

http://s8.postimage.org/y505o0iut/stm.png


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 28

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 17:05   

Der Fangirl- Aufstand wird auch kommen, falls Windblade mit Starscream nichts "anfangen" sollte. Oder mit einem/einer "unpassenden" Cybertroner/in.  ;D
Mal abwarten, wie der Charakter Windblade ist. Zur Zeit scheint sie nur die "Metrotitanen-Versteherin" zu sein.
Ich habe vor ein paar Wochen wieder angefangen, die Comics zu lesen und je nachdem, wie die Windblade-Miniserie und RID sind, lese ich vielleicht weiter.



Zitat von Knight3000, am 11/4/2014 um 11:43

Meine Befürchtung bei Wingblade ist eher, dass sie zur "Mary Sue" wird, zum author self-insertion character wird, der bei allen wichtigen Ereignisse dabei ist und die Welt der TFs für immer verändert.


Optimus Primes verschollene Zwillingsschwester, einziger weiblicher Prime/Knight of Cybertron und vielleicht noch die jüngere Schwester von diesem Psychiater, an den sich die Leute nie erinnern?  :biggersmile: Ähnlich wie He-Man und She-Ra?  :biggersmile: Meinst du ungefähr so was?


Antwort 29

Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 17:59   

Ja, sowas ungefähr.

TFs gesucht und anzubieten

My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 30

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 18:43   

Ich glaube nicht, dass Windblade sowas wird, das wäre dann doch etwas übertrieben. Aber egal, wie der Charakter Windblade und die neue Comic-Serie sein werden, ich bin sicher, dass es hitzige Auseinandersetzungen zwischen Fans und Gegnern geben wird.


Antwort 31

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 19:02   

Wie die Klinge im Wind flüster Windblade ins Ohr von Metroplex... die Metrotitan-Flüsterin... :D

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 32

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 19:34   


Zitat von Philister, am 11/4/2014 um 19:02

Wie die Klinge im Wind flüster Windblade ins Ohr von Metroplex... die Metrotitan-Flüsterin... :D



Sie liest ihm vor aus "Metrotitanen zähmen leicht gemacht."  :a010:

Mich würde aber mehr interessieren, woher Windblade kommt und woher sie Alpha Trion kennt.



Antwort 33

Beiträge 4809
Registriert: 2/11/2008
Status: Online
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/4/2014 um 19:38   

[html]

Hier haben wir nun die komplette Vorschau zu dem IDW Comic Transformers Windblade Heft #1 für euch.

TF Windblade 01 pr 00001 1397493599 TF Windblade 01 pr 00002 1397493599 TF Windblade 01 pr 00003 1397493599 TF Windblade 01 pr 00004 1397493599 TF Windblade 01 pr 00005 1397493599 TF Windblade 01 pr 00006 1397493599 TF Windblade 01 pr 00007 1397493599 TF Windblade 01 pr 00008 1397493599 TF Windblade 01 pr 00009 1397493599

 Quelle: Newsarama

[/html]

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 34

Beiträge 4809
Registriert: 2/11/2008
Status: Online
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/4/2014 um 20:42   

[html] Hier sind zu dem IDW Comic Transformers Windblade Spotlight noch ein paar neue Teaser Bilder für euch.

10155836 10152313298493279 5566103637517138773 n 1397496647 PROMO WB bl idw rattrap 1397498790 Transformers Windblade Exclusive Teaser Image

Quelle: IDW Publishing

[/html]

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 35

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/5/2014 um 19:20   

[html]Hier haben wir die kleine Vorschau zum IDW Comic Transformers Windblade Heft 2.

1399479334 w1 1399479334 w2 1399479334 w3

Quelle: itunes.apple.com[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 36

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/5/2014 um 09:50   

[html]Auf Amazon kann man jetzt das IDW Windblade Trade Paperback für Oktober vorbestellen. Zum Inhalt: In the aftermath of Dark Cybertron, Windblade takes the planet by storm! But where did she come from - and what does her secret mean to the future of the Transformers?

41dis DOIOML[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 37

Beiträge 4809
Registriert: 2/11/2008
Status: Online
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/5/2014 um 11:13   

[html] Von Seibertron & IDW Publishing haben wir nun die komplette Vorschau zum kommenden Comic Transformers Windblade Nr. 2 für euch.

1400535227 w1 1400535227 w2 1400535227 w3 1400535228 w4 1400535228 w5 1400535228 w6 1400535228 w7 1400535228 w8 1400535229 w9 [/html]

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 38

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/6/2014 um 21:22   

[html]Hier haben wir die Vorschau zum IDW Comic Transformers Windblade #3.

Bix67 JOCQAAOu2x 1394899914 1402423743 IMG 3163960x960 75 1402423743 IMG 3164960x960 75 1402423743 IMG 3165960x960 75 1402423743

Quelle: itunes.apple.com[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 39

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2014 um 23:54   

[html]Hier ist die Vorschau zum IDW Comic Transformers Windblade Heft 3.

TF Wind 03 pr 00001 scaled 800 TF Wind 03 pr 00002 scaled 800 TF Wind 03 pr 00003 scaled 800 TF Wind 03 pr 00004 scaled 800 TF Wind 03 pr 00005 scaled 800 TF Wind 03 pr 00006 scaled 800 TF Wind 03 pr 00007 scaled 800

Quelle: newsarama.com[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 40

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/7/2014 um 09:12   

[html]Hier ist die Vorschau zum IDW Comic Transformers Windblade Heft 4.

IMG 3417960x960 75 1404944276 IMG 3418960x960 75 1404944276 IMG 3419960x960 75 1404944276 STK642706 1398235161 1404944276

Quelle: itunes.apple.com[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 41

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/7/2014 um 09:45   

[html]Hier ist die Vorschau zum IDW Comic Transformers Windblade Heft 4 (Dawn of the Autobots).

TF Windblade 04 pr 00001 TF Windblade 04 pr 00002 TF Windblade 04 pr 00003 TF Windblade 04 pr 00004 TF Windblade 04 pr 00005 TF Windblade 04 pr 00006 TF Windblade 04 pr 00007

Quelle: newsarama.com[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 42

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/1/2015 um 11:41   

[html]Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass die Comic Serie Windblade, zusammen mit IDWs The Transformers Serie, das Crossover Event Combiner Wars bilden wird. Jetzt hat Mairghread Scoot, die Autoren der Serie, auf ihrer Tumblr Seite zu der Zukunft der Serie geäußert. Sie bestätigt, dass die Serie auch nach Combiner Wars weiter gehen wird.
Hier ein Auszug aus Tumblr:
"Hey. Just wanted some clarification. Is Windblade coming back as another miniseries or as an ongoing because I've heard both from different places"

"Windblade will be continuing after Combiner Wars. Happy New Year!"

Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

tumblr n2hkxs GRD11r1n44mo1 500 1394902563 142005[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 43

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 1/1/2015 um 16:45   

Wäre ja nicht übel. Da MtMtE im All spielt und Transformers (Ex-RiD) auf der Erde, wäre auf jeden Fall Raum für eine Serie auf Cybertron.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 44

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2015 um 10:45   

[html]Wir haben hier Bilder aus dem IDW Comic Combiner Wars Windblade #2. Zu sehen ist Devastator und Defensor. Ein Omen für die Figuren?

1506614 965159843495908 7035103441009845312 n 10405675 965161030162456 5572581161145883702 n [/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 45

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2015 um 09:57   

[html]The Mary Sue hat ein Interview mit Mairghread Scott, der Autorin von Windblade & Combiner Wars veröffentlicht, indem ein neuer Charakter genannte wurde. Es handelt sich um einen weiblichen Charakter mit dem Namen Mistress of Flame.

"In fact, we have an exclusive sneak peek at of one of the most important members of Camian society, the Mistress of Flame. The Mistress of Flame is the leader of the only faith on Caminus, The Way of Flame, which worships a female Prime said to be the mother of all Camiens. But fire can be as dangerous as it is helpful and the faith of Caminus burns hotter than any Cybertronian realizes."

Das ganze Interview findet ihr hier.

tfcw mistressofflame 1423532619[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 46

Beiträge 1014
Registriert: 27/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2015 um 18:11   

Ich find das Design schon mal echt cool! Würd mich freuen, wenn die Mistress es zum Toy schaffen würde und ihr Altmode nicht in einer Wagenladung Kibble endet.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 47

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/2/2015 um 10:37   

[html]Comic Book Resources haben ein Interview mit Mairghread Scott und John Barber veröffentlicht, indem es um das IDW Comic Combiner Wars Windblade geht. Dazu haben wir auch gleich die Vorschau zum ersten Heft.

TF RID 39 02 03 colors 000 29e07 1425067877 TF RID 39 09 colors 000 92d48 1425067877 TF Windblade01 CW cvr f30de 1425067877 TFWB 01 01 final fd857 1425067877

Das Interview findet ihr Hier.[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 48

Beiträge 22140
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/3/2015 um 21:33   

[html]Hier haben wir die kleine Vorschau zum IDW Comic Combiner Wars Windblade Heft 1.

0 1427050760 1 1427050760 2 1427050760 3 1427050760

Transformers: Windblade vol 2 #1 - Combiner Wars
THE WAR BEGINS! The first strike in COMBINER WARS is against WINDBLADE’S homeworld—and she’s not happy about it! Her long- lost CYBERTRONIAN colony is found… and the only thing that can protect it is SUPERION.

Quelle: itunes[/html]

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 49
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Generation One » Die IDW Comic Windblade/Combiner Wars Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,169 Sekunden, mit 321 Datenbank-Abfragen